Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 11.07.2011, 15:36
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Neugierig? Wir doch nicht!!!

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ja, es gibt eine gute, kooperative Satzungsarbeit.
...
Ein Termin für eine außerordentliche JHV ist festgezurrt (nein, ich nenne ihn noch nicht), er liegt innerhalb der beschlossenen Frist.
Dort wird ein "runder" Satzungsentwurf vorgelegt werden. Dieser wird sowohl Resultate zu den auf der JHV beantragten Punkte enthalten als auch darüber hinaus Vereinbarungen beinhalten, die in der Tat die sehr gute Chance bieten werden, auf die Dauer Stabilität, Kompetenz und Akzeptanz in den Verein zu bringen.

Neugierig? Das sollte so sein.

Und nun ziehe ich mich wieder ins Schweigen zurück....

klööss
Und deshalb frage ich ja auch garnicht weiter nach

Nur soviel:
Danke an alle Beteiligten - und da schließe ich (nach Deinen Beschreibungen) auch die Gremien-/Vereinsvertreter ausdrücklich mit ein

Hoffen wir, daß wir es wirklich schaffen, endlich in Kürze eine Satzung verabschieden zu können, die modern und zukunftsorierntiert ist und unserem Verein endlich die nötige Ruhe bringt!!
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #142  
Alt 11.07.2011, 21:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
über umfangreiche Kenntnisse und über den eigentlichen Baubetrieb hinausgehende Kenntnisse.
- habt ihr schon mal von der Anti Solution Methode
beim Brainstorming gehört ..
da schreibt man alles auf was man machen kann
damit das Projekt auf keinen Fall läuft ..

am Ende kehrt man dies dann um und vermeidet dadurch mögliche Fehler

Ich denke da liegen die waren Fähigkeiten des Herrn vdK.
er hat am Tivoli halt nur vergessen, das dann umzukehren

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 22.07.2011, 21:13
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Da muss ich mich doch mal selbst zitieren und ärgere mich über mich selbst, dass ich so gutgläubig bin und den Versprechungen dieses Präsidenten noch irgend eine Beachtung schenke. Ich bin so sauer über mich selbst... wie kann ich nur so doof sein

- Kein Protokoll
- Keine Liste der Ansprechpartner für Mitglieder
- und und und...

Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Dass das Protokoll jetzt in den internen Bereich der Homepage gestellt werden soll, war spätestens nach der "knaller Einsichtnahme-Story" (kurz zusammengefasst) ... :

- Mitglied bekommt Einladungsschreiben in die GS vom Präsidenten - Alemannia-Gastfreundschaft? (Stuhl? Tisch? Wasser? -> Fehlanzeige)
- am Tresen des Fanshops kann sich das Mitglied das Protokoll stehend angucken
- Mitglied wird die ganze Zeit "überwacht"
- Mitglied macht Notizen
- 2. Alemannia-Mitarbeiter bricht die Einsicht (da Präsident im Vorfeld schriftlich verboten hat, in jeglicher Form was zu "vervielfältigen") ab [Anm.: Die Stelle aus dem Schreiben des Präsidenten wurde im AK wortwörtlich vorgelesen]
- Alemannia-Mitarbeiter verlangt Herausgabe der Notizen
- Mitglied rückt die nicht raus und bietet stattdessen an: "Dann rufen Sie doch die Polizei" (zur Klärung, ob Notizen abgegeben werden müssen)
- Mitglied fährt weg
- kurze Zeit später wird Mitglied von Alemannia angerufen, dass Notizen (rechtlich gesehen) doch erlaubt sind
- Mitglied fährt noch mal zur GS
- Mitglied bekommt aber nur 15 Minuten Zeit zum gucken und Notizen machen
-> In 15 Minuten kann man das Ding gerade mal komplett lesen...

... vom Präsidium kaum mehr zu verhindern, ohne ganz das Gesicht zu verlieren. Man hatte nämlich kein stichhaltiges Argument, warum man so (und in vielen anderen Fällen so ähnlich) mit seinen Mitgliedern umgeht!

Kopfschütteln und Unverständnis in der Runde sowie zwischendurch noch der entsetzte Kommentar von Hr. Reinders (ÄR): "Da muss man doch nicht die Polizei rufen?!" ...

Jetzt fragt man sich vielleicht, wie kam das im AK "Der Verein der Zukunft – was muss Mitgliedschaft bieten?" überhaupt zur Sprache? Ausgangspunkt war, dass man z.zt. guten Gewissens keine neuen Mitglieder werben kann, wenn solche Storys schon bei einem popeligen Protokoll ablaufen... : Thema "Respekt", "Transparenz" und "Mitglieder auf Augenhöhe" behandeln, sind da halt unumgänglich. ... ganz zu Schweigen von den unwürdigen Vorfällen auf der JHV (der letzten Jahre!)

An dieser Stelle möchte ich Andreas beipflichten, dass der Präsident das alles bedauert... Insbesondere, dass er sich scheinbar zu dieser Vorgehensweise hat drängen lassen.
Denn
- und da muss man hier den Präsidenten auch mal in Schutz nehmen (der tat mir schon ein bißchen leid) -
es kam deutlich rüber, dass das nicht auf seinem Mist gewachsen ist, sondern die "Juristen" (ratet mal wer?) es so durchziehen wollten...

Tipp des Tages:
Da das Protokoll demnächst im gesicherten Bereich erscheinen soll, kann ich allen Mitgliedern nur empfehlen sich das mal zu Gemüte zu führen...
Und dann wisst Ihr auch, warum der Verfasser (und der Verfasser ist nicht der Präsident), dieses Protokoll lieber Niemanden lesen lassen möchte!
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 22.07.2011, 21:30
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Da muss ich mich doch mal selbst zitieren und ärgere mich über mich selbst, dass ich so gutgläubig bin und den Versprechungen dieses Präsidenten noch irgend eine Beachtung schenke. Ich bin so sauer über mich selbst... wie kann ich nur so doof sein

- Kein Protokoll
- Keine Liste der Ansprechpartner für Mitglieder
- und und und...
Schade das du trotz gutem Willen die Bekanntschaft mit Baron Münchhausen machen musstest. Ich glaube ihm schon sehr sehr sehr lange nichts mehr, der macht einem doch nur ne lange Nase. Gut er ist vom Fach, aber so keck musste erstmal sein
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 22.07.2011, 23:12
TheElk TheElk ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 59 Danke für 17 Beiträge
Wat wollt ihr eigentlich?

Meijer hat 2 Jahre verlängert, somit hat der AR + VR + ÄR+Präsidium für dieses Jahr genug getan!

Immer diese Forderungen nach mehr und mehr...
__________________
Gruß Frank
--------------------------
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 22.07.2011, 23:24
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Wat wollt ihr eigentlich?

Meijer hat 2 Jahre verlängert, somit hat der AR + VR + ÄR+Präsidium für dieses Jahr genug getan!

Immer diese Forderungen nach mehr und mehr...
Rueschtuesch! Nach all dem Szenario den Pleb auf 0 drehen!! Gut gemacht Heyo!!
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 23.07.2011, 09:05
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Diese Präsidentschaft ist von einer Versprechung nach der anderen geprägt... und wieder mal hat man sich versprochen...

Immer nach dem Motto, der mir gerade am meisten Druck macht und vor mir steht, dem geb ich Recht und wenn der nächste kommt, der anderer Meinung ist (z. B. Vorstandskollegen) dann nehm ich (intern) alles zurück und lass es durch Untätigkeit im Sande verlaufen...

... und ne gute Ausrede hab ich auch noch, denn man hat es jetzt einfach bis in die Ferien verschleppt und jetzt kann man bis September einfach sagen ... ooohhh es sind doch Ferien (da haben wir keine 3 Minuten Zeit das Ding einzuscannen und ins Netz zu stellen...)

Das ist Alemannia:

- Wahlen abhalten wie der Iran
- verschleiern wie ne Bauchtänzerin
- aussitzen wie Helmut Kohl in seinen besten Tagen (war ja auch sehr erfolgreich! Chapeau)
- dokumentieren wie ein windiger Versicherungsvertreter oder Bankberater ... nämlich gar nicht!

Wo wollen wir mit so ner Führungscrew hin? In die Regionalliga...?
Ähnlich fähige (abgewählte ) Herrschaften haben uns schon den über uns schwebenden bankrott ans Bein genagelt...

Die Herrschaften wollen Ruhe im und um den Verein, dann sollte man sich doch mal an die eigene Nase fassen und sich auch mal so verhalten, wie es von einem Mitgliedervertreter (und nur das ist der Vorstand) zu erwarten ist.

Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Schade das du trotz gutem Willen die Bekanntschaft mit Baron Münchhausen machen musstest. Ich glaube ihm schon sehr sehr sehr lange nichts mehr, der macht einem doch nur ne lange Nase. Gut er ist vom Fach, aber so keck musste erstmal sein
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung