Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 05.09.2008, 14:18
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
wir brauchen einen capt´n mit einer gewissen sensibilität für die dinge...

http://www.youtube.com/watch?v=_pqC563bX_w

der wäre genau der richtige, denke ich.
na da nehmen wir doch lieber:The Dead Terrorist
http://de.youtube.com/watch?v=MugQDD...eature=related
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Werbung

  #142  
Alt 05.09.2008, 14:25
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
na da nehmen wir doch lieber:The Dead Terrorist
http://de.youtube.com/watch?v=MugQDD...eature=related
SILENCE! I Kill You!



Achmad ist einfach der Größte ...
Mit Zitat antworten
  #143  
Alt 05.09.2008, 14:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich habe Dich nicht angefeindet, sondern mich intensiv und sachlich mit Deiner Fragestellung auseinandergesetzt.
Der letzte Teil meines Beitrags resultierte aus der Tatsache, dass ich aufgrund der häufig und sehr früh von Dir geäußerten Zweifel an Plaßhenrich abgesehen habe, dass dies auf eine spätere provokantere Diskussion hinausläuft. Als nun der passende Thread dazu kam, sah ich mich dazu veranlasst, die Absehbarkeit dieses Werdegangs zu äußern.

Du hast vor kurzem geschrieben, Du setzt Provokation bewusst ein, um Diskussionen zu fördern. Gut so.
Ich habe das penetrante Aufgreifen des Themas "Plaßhenrich", schon seit einer Zeit vor den schlechten Leistungen, als solche Provokation gesehen. Das habe ich so empfunden, von mir aus kannst Du das Unterstellung nennen.
Vielleicht kann ich die wahre Intention Deiner Forenpostings teilweise genauso wenig erkennen, wie Du meinem Posting nicht erkennen kannst, ob ich Dich anfeinden wollte oder enfach nur vernünftig über die Förderlichkeit einer permanenten In-Frage-Stellung des Kapitäns zum jetzigen Zeitpunkt diskutieren wollte.
Leider kommt der Tonfall des anderen in einem Forum nicht rüber.

Wenn es aber so wäre, dass das penetrante Aufgreifen des Themas eine Provokation wäre, dann halte ich sie (im Gegensatz zu vielleicht anderen Themen, wo Du zu diesem Mittel greifst, z.B. Ultras, Eventcharakter des Spiels, Kommerz) für verfrüht, gefährlich und unangebracht, aus den sachlich vorgebrachten Gründen.
Das dahinter das bewusste Ziel steckt, jemanden zu demontieren können wir ja streichen...MEIN Ziel war es darauf hinzuweisen, dass eine für das Mannschaftsgefüge wenig förderliche Demontage erfolgt, und sei es unbewusst und ungewollt.
Dass ich mitunter Provokationen bewusst einsetze, um eine Diskussion zu initiieren, ist richtig.
Aber das trifft auf dieses Thema nicht zu.
Meineserachtens ist es besser, das Thema PL früh anzupacken und nicht erst, wenn es zu spät ist.
Ich glaube auch nicht, dass Diskussionen hier gleichzusetzen sind mit einer Demontage. Ich denke, dass sowieso auch intern darüber diskutiert wird.
Wir sollten uns auch nicht überschätzen, egal wer hier reinguckt und abschreibt. Wir sind nur ein virtueller Stammtisch, sonst nichts.
( meine Frau , die garnicht weiss, was ein Forum ist, wurde in diesem Sommer mal von einem Mächtigen bei Alemannia mit Frau " Knöpfle " angesprochen und war etwas irritiert)
Der Pauli kommt auf das Thema sowieso, egal, was hier geschrieben wird.

Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich schon vor der Saison Zweifel an seiner Leistung geäussert habe, sondern erst nach dem ersten Spiel gegen Wehen. Allerdings hat er mir schon am Ende der letzten Saison nicht mehr gefallen. Ich hatte aber gehofft, dass er anders aus der Pause kommt.
Dass Du von "pentrantem Aufgreifen " des Themas sprichst, gefällt mir auch nicht. Jeder hat doch gesehen, wie er spielt, nochmals LEIDER!!

Voreingenommen war ich sicher bei Buchwald, das gebe ich zu. Das liegt auch daran, dass ich die Vorgeschichte und Hintergründe kenne und Einschätzungen seiner Person durch Insider.
Schmadtke hat es mit Buchwald noch rechtzeitig gerichtet und wird es auch bei Plaßhenrich tun, falls es nötig wird.

Schönes Wochenende.
rolf
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (05.09.2008 um 14:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #144  
Alt 05.09.2008, 14:46
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Aber eigentlich habe ich garkeine Lust mehr bei den Anfeindungen, die man hier erfährt.
Ich verstehe Dich nicht. Warum eigentlich so mimosenhaft? Meiner Meinung nach wird in diesem Thread sehr sachlich diskutiert. Einige User sind der Meinung, dass Du Plaßhenrich als Sündenbock auserkoren hat. Das ist aber deren Meinung und nicht Unterstellungen (Anfeindungen schon gar nicht). Angesicht Deiner Beiträge über Plaßhenrich seit Beginn dieser Saison auch nachvollziehbar. Als Beispiel nehme ich Deinen Beitrag vom 10.08.:

Zitat:
Im offensiven Mittelfeld haben wir doch schon länger ein Problem!

Die Zeiten von Plaßhenrich sind auch bald vorbei. Der irt doch nur noch total überhastet durch das Mittelfeld.
Er wird das nächste Personalthema, fürchte ich.
Es folgten mehrere Beiträge von Dir in der gleichen Richtung. Was Deine Meinung ist. Bilden sich User aufgrund dieser Beiträge ihre Meinung uber den Threadöffner im Bezug auf Plaßhenrich, ist es doch nur all zu normal.

Ich kann bisher keine böse Angriffe (Anfeidungen) oder Beleidigungen erkennen. Und wenn man manchmal bewusst provoziert, muss das was bisher gekommen ist locker aushalten. Was soll ich erst sagen, wenn die Schmadtke-Jünger auf mich anlegen, wenn ich es wage mal die Ikone zu kritisieren?

Geändert von circo (05.09.2008 um 20:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #145  
Alt 05.09.2008, 16:34
Benutzerbild von Aachen-Vespe
Aachen-Vespe Aachen-Vespe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Es liegt nicht an Kapitän Heini, sondern am System. Man sollte besser den Erfinder der schwachsinnigen Doppelsechs teeren und federn dann klappt das auch wieder mit einem Mittelfeld das überzeugt.
Genau das ist es !
Heini sollte allein den Bereich vor der Abwehr sauber halten. Da wir endlich mal wieder eine ziemlich solide Innenverteidigung haben, schafft er das auch.
Dem Kapitano würde es sicher gut tun nicht auch noch fürs offensive Mittelfeld Verantwortung übernehmen zu müssen.
Wir haben mehrere Spieler die den Part eines offensiven Mittelfeldspieler übernehmen könnten.

Zum Thema: Heini ist der perfekte Kapitän !

Also, Jürgen: Systemwechsel und dann klappts auch wieder mit dem Kapitän.
Mit Zitat antworten
  #146  
Alt 05.09.2008, 17:06
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachen-Vespe Beitrag anzeigen

Also, Jürgen: Systemwechsel und dann klappts auch wieder mit dem Kapitän.
Nicht nur mit dem Kapitän, ich denke da würden auch andere wieder aufblühen.
Mit Zitat antworten
  #147  
Alt 05.09.2008, 17:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
...
Aber eigentlich habe ich garkeine Lust mehr bei den Anfeindungen, die man hier erfährt. ...
Seit wann so duennhaeutig?
Mit Zitat antworten
  #148  
Alt 05.09.2008, 17:32
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Seit wann so duennhaeutig?
besser als vorhäutig.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #149  
Alt 05.09.2008, 18:12
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachen-Vespe Beitrag anzeigen
Zum Thema: Heini ist der perfekte Kapitän !
Du kannst dir also keinen besseren vorstellen, unabhängig ob er sich bereits in unserem Kader tummelt oder nicht??? Das glaube ich nicht...
Ein Eric war nahezu der perfekte Kapitän, er hatte eigentlich alles... Aber Heini perfekt? Gut, ok, aber perfekt???
Mit Zitat antworten
  #150  
Alt 05.09.2008, 19:04
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
einen idealen kapitän haben wir einfach zur zeit nicht in der mannschaft.
stammspieler sind für mich bis jetzt nur drei spieler: nemeth, olajengbesi und stuckmann.

stuckmann kommt als torwart nicht in frage. die anderen beiden sind leider nicht die typen dafür.
defensives mittelfeld ist eigentlich eine sehr gute position für einen kapitän, aber leider fehlt uns da der richtige spieler.

die perfekte lösung haben wir nicht und deshalb ist das mit plaßhenrich ok. es gibt momentan keine bessere alternative.
Mit Zitat antworten
  #151  
Alt 05.09.2008, 20:00
Benutzerbild von Aachen-Vespe
Aachen-Vespe Aachen-Vespe ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Du kannst dir also keinen besseren vorstellen, unabhängig ob er sich bereits in unserem Kader tummelt oder nicht??? Das glaube ich nicht...
Ein Eric war nahezu der perfekte Kapitän, er hatte eigentlich alles... Aber Heini perfekt? Gut, ok, aber perfekt???
Nein, nein, nicht falsch verstehen.
In der momentanen Mannschaft ist er von seiner Einstellung her der einzige dem ich es zutraue die anderen mitzureissen, auch wenn das in den letzten Spielen nicht so geklappt hat, was aber meiner Meinung nach am System liegt und nicht am Spieler.
Bei Ihm ist der Wille und die Kampfbereitschaft meistens (auch über 90 Minuten) vorhanden. Da sehe ich in der jetztigen Mannschaft keinen der ihm das Wasser reichen kann.
Natürlich ist unser Eric (und wird's wahrscheinlich auch bleiben) der einzige perfekte Kapitän.
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 06.09.2008, 12:01
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Und warum zitierst Du mich jetzt? Verstehich jetzt nicht.
ups,na ja ich verstehe mich hin und wieder selber nicht ...wie sollst du es dann schaffen...schönes we....
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 06.09.2008, 18:46
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von ne 0echer Beitrag anzeigen
ups,na ja ich verstehe mich hin und wieder selber nicht ...wie sollst du es dann schaffen...schönes we....

Uiuiui, das ist gefährlich. Irgendwann geht es dann nur noch so: Anhang 507
Auch schönes WE
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/

Geändert von Urbi et orbi (24.09.2009 um 07:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 06.09.2008, 21:20
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
. als kapitän muss man ein TYP sein. und das ist plasse - ein TYP.
auch wenn seine spielerische leistung zur zet nicht die beste ist. sein einsatz ist immer vorbildlich und da können sich alle anderen eine scheibe von abschneiden.

Absolut, er ist der Leader, dennoch sehe ich, wenn es spielerisch keine Steigerung gibt, ein Problem, denn der Leader sollte er sowohl menschlich, aber auch spielerisch sein.
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 06.09.2008, 21:44
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Absolut, er ist der Leader, dennoch sehe ich, wenn es spielerisch keine Steigerung gibt, ein Problem, denn der Leader sollte er sowohl menschlich, aber auch spielerisch sein.

es ist ja auch nicht so, das er unantastbar ist.
wenn sich ein anderer spieler in seiner position aufdrängt, dann muss er weichen. ich sehe nur zur zeit keinen. weder vom typ her noch vom kampf.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 06.09.2008, 21:57
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
es ist ja auch nicht so, das er unantastbar ist.
wenn sich ein anderer spieler in seiner position aufdrängt, dann muss er weichen. ich sehe nur zur zeit keinen. weder vom typ her noch vom kampf.

Tja, Erik ist ja nun nicht mehr da......
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 06.09.2008, 23:15
Benutzerbild von NovemberRain
NovemberRain NovemberRain ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 91 Danke für 40 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Voreingenommen war ich sicher bei Buchwald, das gebe ich zu. Das liegt auch daran, dass ich die Vorgeschichte und Hintergründe kenne und Einschätzungen seiner Person durch Insider.
Na, dann kann Seeberger ja froh sein, dass Du ihn vorher nicht gekannt hast...

Gruß,

Christian
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen." Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer! ...
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 07.09.2008, 08:57
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 524
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 148 Danke für 51 Beiträge
Ich wüsste da einen...

Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Tja, Erik ist ja nun nicht mehr da......
zur Zeit ist Plashenrich o.K. alternativ Daun....
---aber der richtige Kapitain für Alemannia Aachen spielt zur Zeit im defensiven Mittelfeld bei Werder Bremen.
Mein Traum wäre das Torsten Frings bei der Eröffnung zur nächsten Saison im neuen Stadion die Kapitainbinde trägt und uns nachstes Jahr zur Meisterschaft und damit zum Aufstieg führt....Traum leider zu Ende !!!

Mann, das wäre der richtige Leader !!!

Geändert von raineruusoche (07.09.2008 um 08:58 Uhr) Grund: Schreibfehler
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 07.09.2008, 09:17
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
zur Zeit ist Plashenrich o.K. alternativ Daun....
---aber der richtige Kapitain für Alemannia Aachen spielt zur Zeit im defensiven Mittelfeld bei Werder Bremen.
Mein Traum wäre das Torsten Frings bei der Eröffnung zur nächsten Saison im neuen Stadion die Kapitainbinde trägt und uns nachstes Jahr zur Meisterschaft und damit zum Aufstieg führt....Traum leider zu Ende !!!

Mann, das wäre der richtige Leader !!!
Daun muß sich erst einmal selber in der Mannschaft finden.
Ich hatte mal auf Matze gehofft aber der scheint eh keinen Bock hier zu haben.Bei ihm habe ich den Eindruck das er nen Vertrag erfüllen muß obwohl er sich zu höherem berufen fühlt.(nein ich bin Matze Hasser,habe sogar ein Trikot von ihm zu Hause)
Und zu Frings,an ja ich weiß nicht seine letzten Auftritte ausserhalb des Platzes haben mich nicht überzeugt...irgendwie ist es immer unsympatischer geworden...ist ne rein persönlich Meinung die ich gerne revidieren würde wenn es dafür nen Grund gibt.
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 07.09.2008, 09:19
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
zur Zeit ist Plashenrich o.K. alternativ Daun....
---aber der richtige Kapitain für Alemannia Aachen spielt zur Zeit im defensiven Mittelfeld bei Werder Bremen.
Mein Traum wäre das Torsten Frings bei der Eröffnung zur nächsten Saison im neuen Stadion die Kapitainbinde trägt und uns nachstes Jahr zur Meisterschaft und damit zum Aufstieg führt....Traum leider zu Ende !!!

Mann, das wäre der richtige Leader !!!
in der Tat, der Traum ist nicht / kaum zu toppen.....aber wer weiss...
Obwohl wenn er, wie er sagt, noch 1 Jahr AC spielt, dann mit Sicherheit noch nicht nächstes JAhr....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung