Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 0 0%
Timo Achenbach 1 0,28%
Lukasz Szukala 4 1,14%
Seyi Olajengbesi 1 0,28%
Aimen Demai 45 12,82%
Cristian Fiel 4 1,14%
Florian Müller 38 10,83%
Kevin Kratz 136 38,75%
Benjamin Auer 73 20,80%
Manuel Junglas 42 11,97%
Babacar Gueye 3 0,85%
Szilard Nemeth 1 0,28%
Hervé Oussalé 3 0,85%
Thorsten Burkhardt 0 0%
Teilnehmer: 351. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 22.09.2009, 13:11
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 112 Danke für 59 Beiträge
Was stand eigentlich auf den Bannern der Ultras während des HZ-Spiels und beim Anstoss zu 2. Halbzeit.
Hab noch keine Bilder gefunden.

PS:Schon erledigt.Bei den Ultras gefunden ;-)
__________________
Mammutaufgabe Wiederaufstieg!!
26.04.2024, es ist Vollbracht
Double Loading........Mission complete

Geändert von 4Helden-AC (22.09.2009 um 13:14 Uhr)
Werbung
  #142  
Alt 22.09.2009, 14:44
Oberforstbacher Oberforstbacher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 52 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Emzo Beitrag anzeigen
Kurzes Fazit zum Saisonstart:

6 Spiele: 2 Siege, 2 Unentschieden, 2 Niederlagen = Mittelmaß !!!

Aber - Tendenz steigend !!!

Spiele 1-3: 2 Punkte, 2:7 Tore
Spiele 4-6: 6 Punkte, 5:1 Tore

Bin halt Optimist...

LG Emzo
Jetzt musst Du das ganze noch bis Saisonende hochrechnen .
  #143  
Alt 22.09.2009, 19:17
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Koebes Beitrag anzeigen
Komisch, ich finde, der hat extrem viele Bälle verstolpert. Ich fand ihn eher etwas schwach heute.
wenn Du permanent nur in Kinnhöhe angespielt wirst, anstatt die Bälle in den Lauf (oder zumindest auf den Fuss) bekommst, sieht Du eigentlich immer erst mal "schlecht" aus. Während Du den Ball nämlich erst mal verarbeitest, stehen Dir schnell zwei Gegenspieler auf den Füßen..

Gruss

svenc
  #144  
Alt 22.09.2009, 19:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
so habe ich das auch gesehen. Er war der schwächste in einer guten Mannschaft. Guter Einstand von Demai
was mich wundert, dass in den ersten Beiträgen sofort nach dem schwächsten Spieler gesucht wird und nicht über die stärksten Spieler gesprochen wird....

Gruss

svenc
  #145  
Alt 22.09.2009, 19:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
1.) Oussale: ich mag ihn als spieler einfach nicht. ich finde er spielt dem gegner gegenüber zu unfair, tritt jedem der den ball hat in die knochen, springt sie an oder rennt sie einfach um. ausserdem hat er (noch) nicht verstanden das fussball ein mannschaftssport ist! da ist mir ein nemeth alle mal lieber...
also hast Du Willi Landgraf auch nie gemocht?

Ich finde den Einsatz von Qussalé gut, allerdings braucht der Junge noch "Feinschliff". Nemeth ist ein Spieler, der in 1-2 Jahren über sein Karriereende nachdenken muss, Oussalé steht gerade noch am Anfang.

Es ist einfacher, jemanden der vor Energie "platzt" zu beruhigen, als jemanden, der von Haus aus eine Schlaftablette ist, aufzuwecken.

Gib Oussalé einfach mal etwas Zeit. Man muss aber auch mal sagen, dass Herve in den ersten 5 Minuten nach seiner Einwechslung direkt drei Torchancen hatte.
Wenn er noch etwas "bedachter" agiert, ist er der ideale Joker.
Wenn der zur 60. Minute reinkommt und aufdreht, ist kein Abwehrspieler in der 2. Liga in der Lage ihm zu folgen. Mit etwas mehr Souveränität bekommt er noch ein besseres Auge für die Situation, seine Mitspieler und setzt diese auch ein oder wird abgezockter beim eigenen Torabschluss.

Ich habe das Gefühl, dass er derzeit noch versucht allen zu beweisen, dass seine Aufstellung im Kader berechtigt ist.

Hier ist das Trainerteam gefragt und er braucht einfach regelmässig Einsätze. Man darf ihn nicht runtermachen, sondern muss seine übersprühende Energie einfach in die richtigen Bahnen lenken...

Gruss

svenc
  #146  
Alt 22.09.2009, 19:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Balou Beitrag anzeigen
……….so gesehen !!
Grundsätzlich gehört er für mich zu den Technisch und Läuferisch starken Spielern, aber heute hatte er einen nicht so guten Tag.

Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, für mich gehört ein Burkhardt zur zeit nicht in den Kader, er hat noch kein einziges Spiel gezeigt in dem er mal angedeutet hätte was er wirklich kann, einfach zu schwach was er zeigt !!!
dann hast Du die letzten Minuten verpasst. Burkhardt hat aus den wenigen Ballkontakten ne Menge gemacht. Einige Bälle gut erobert und schließlich sehr sauber das 2:0 vorbereitet.

Wenn er immer so spielen würde, darf er auch wieder in die Startelf.
Allerdings muss man nach dem 1860-Spiel sagen, dass sich kein Spieler aus der Startelf gespielt hat.

Zitat:
Und Sorry, ein Oussalle gehört überhaupt nicht in den Kader einer Zweitliga Mannschaft, tut mir leid, er ist kein Fußballer.
wie gut, dass Du nicht der neue Trainer geworden bist...

Zitat:
[Das einzige was er kann ist Verwirrung stiften, sowohl beim Gegner
und das finde ich in einer solchen Situation, knappe 1:0-Führung kurz vor Schluss, sehr wichtig. Er beschäftigt nämlich den Gegner, die somit kein vernünftiges Aufbauspiel mehr betreiben können.

Zitat:
als auch bei der eigenen Mannschaft, kein Auge für den Mitspieler und null Spielverständnis !!
bringe einfach mal etwas Geduld mit einem Spieler auf. Niemand hat bei der Verpflichtung gesagt, dass er Auer oder Nemeth ersetzen soll.
Oussalé hat letzte Saison alle 220 Min. das Tor getroffen, Nemeth nur alle 328 Minuten. Sooooo schlecht ist er also nicht.

Der braucht noch eine "leitende" Hand, dann wird das schon...
Es ist schade, dass er nicht in der 2. Mannschaft spielen darf, mehr Einsätze würden bestimmt helfen, seine Qualitäten besser zu steuern.

Gruss

svenc
  #147  
Alt 22.09.2009, 19:57
Benutzerbild von hustler1310
hustler1310 hustler1310 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2009
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
kein plan obs hier schon gepostet wurde.. aber ich finds hammer, wie sich die situation bei den löwen(von der spielerischen leistung etc..) doch mit der situation bei der alemannia ähnelt.. so wars nach oberhausen.. obs bei uns auch im 2wochen rhythmus läuft??

http://www.eyep.tv/beitrag/2-bundesl...uf-180-13.html
__________________
Also bei mir geht das mit dem linken Fuß genauer und mit dem rechten fester! Auf die Torwand schieße ich mit dem rechten. - - Andreas Brehme im Sportstudio auf die Frage, mit welchem Fuß er schießt..:aetsch:
  #148  
Alt 22.09.2009, 20:17
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.429
Abgegebene Danke: 6.223
Erhielt 2.885 Danke für 1.299 Beiträge
Die PK von Zettel-Ewald ist richtig gut.

Wenn einer Zeit hat - ist in voller Länge.

Zitat: "Der 1860-Coach betont, dass er "nicht frustriert" sei, sondern "hoch motiviert". Das bekam ein Journalist deutlich zu spüren."
  #149  
Alt 22.09.2009, 21:09
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...
Gib Oussalé einfach mal etwas Zeit. Man muss aber auch mal sagen, dass Herve in den ersten 5 Minuten nach seiner Einwechslung direkt drei Torchancen hatte.
Wenn er noch etwas "bedachter" agiert, ist er der ideale Joker.
Wenn der zur 60. Minute reinkommt und aufdreht, ist kein Abwehrspieler in der 2. Liga in der Lage ihm zu folgen. Mit etwas mehr Souveränität bekommt er noch ein besseres Auge für die Situation, seine Mitspieler und setzt diese auch ein oder wird abgezockter beim eigenen Torabschluss.

Ich habe das Gefühl, dass er derzeit noch versucht allen zu beweisen, dass seine Aufstellung im Kader berechtigt ist.

Hier ist das Trainerteam gefragt und er braucht einfach regelmässig Einsätze. Man darf ihn nicht runtermachen, sondern muss seine übersprühende Energie einfach in die richtigen Bahnen lenken...
Ich sehe ihn ähnlich. Ein Mann für die Startaufstellung ist er (noch) nicht, dafür ist er zu egoistisch. Allerdings als Unruhestifter in den letzten 20 - 25 Minuten sollte man ihn regelmäßig bringen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #150  
Alt 23.09.2009, 02:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Lieber Herr Wurst,
darf ich Sie, auch wenn Sie nun schon vier Monate dabei sind, nachträglich noch einmal herzlich Willkommen im Alemannia Fan-Forum heißen?! Dann möchte ich auch die Gelegenheit ergreifen, meinen "totalen Schwachsinn" zu erläutern: Ich meinte mit "wenn der Stadionhype vorbei ist" eher den Zeitraum von einigen Jahren. Sollte uns der Erfolg in den nächsten Jahren nicht hold sein, wird die Zahl der DK-Inhaber zurückgehen. Dazu kommt, daß an manchen Wintertagen bei unattraktivem Gegner weniger Besucher als DK-Inhaber im Stadion sind. Das war gemeint; und zugegeben, die Zahl 9000 war eine leichtfertige, im Siegesrausch und unter Alkoholeinfluß abgegebene Schätzung. Dafür, und daß ich im Zusammenhang mit der Alemannia Zeitskalen von Jahren anspreche, die bei manchem die Grenzen der Vorstellung sprengen, möchte ich mich entschuldigen. Nicht nur bei Ihnen, sondern bei allen Menschen auf dieser Erde mit Internetanschluß. In der Hoffnung auf weitere konstruktive Diskussionen verbleibt für heute mit herzlichen Grüßen
Ihr Celtic
P.S.: Ich würde diese Antwort gerne mit einem versöhnlichen Smiley beenden, aber dafür bin ich dann wohl wirklich zu alt. So fühlen Sie sich bitte gegruschelt.
[OT]
Kurze Frage dazu...

Hast Du Dir mal die Zuschauerzahlen der letzten Jahre angeschaut? Auch die bei schlechtem Wetter und Kälte? Ich meine nicht die Saison 1. Liga, sondern die Jahre davor und danach.

Du wirst feststellen, dass wir eigentlich immer über 14.000 Zuschauer im Stadion hatten. Unsere Zuschauerzahlen sind nämlich seit Jahren konstant steigend und der Tivoli war immer zu weit mehr als 90% ausgelastet. Auch dies war ein Grund für den Neubau. Uns sind in den letzten Jahren ne Menge Zuschauereinnahmen entgangen, da wir gar keine Plätze anbieten konnten.
Solange wir in der 2. Liga in der oberen Tabellenhälfte stehen, werden wir nicht unter diese Zahlen sinken. Spielen wir halbwegs um den Aufstieg mit, haben wir deutlich über 20.000 Zuschauer im Schnitt.

Warum wird hier eigentlich immer alles negativ gesehen und selbst nach einem so schönen Spiel als erstes wieder von "desaströsen" Zuschauerzahlen und "wenn wir nicht erfolgreich sind... blabla"... Meine Güte...
[/OT]

mit der gleichen Leistung wie am Sonntag können wir am Frankfurt zumindest ein halbwegs offenes Spiel gestalten. Auch wenn wir dort verlieren, mit einer ähnlichen Leistung müssten wir uns dann nicht schämen.

Hihi... übrigens... Traktor Erkelenz hatte endlich sein 1. DFB-Pokal-Heimspiel in der Betonburg....
Hihi, es wird für längere Zeit das letzte DFB-Pokal-Heimspiel gewesen sein

Gruss

svenc
  #151  
Alt 23.09.2009, 02:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Mal ein anderes Thema:Eckbälle
Wir haben uns heute eine Reihe von Ecken erarbeitet. In der ersten Halbzeit ausgeführt von Achenbach, hoch in den Fünfer, gepflückt vom Keeper. Zweite Halbzeit ausgeführt von Kratz, hoch in den Fünfer, gepflückt vom Keeper. Nach dessen Auswechslung Demai - hoch -gepflückt. Danch wieder Achenbach, wie gehabt.
Sollten im Training auch mal alternative Varianten geübt werden.
bin da ganz Deiner Meinung. Mehrfach stand Junglas sehr schön kurz vor dem Strafraumeck vollkommen ungedeckt und ich habe immer darauf gewartet, dass er mal eine Ecke schön flach zugespielt bekommt. Aber egal wer die Ecken ausgeführt hat, er hatte wohl Scheuklappen auf.

Ein bisschen mehr Kreativität würde ich mir da wünschen, besonders wenn man erkennt, dass der gegnerische Torwart im und um den 5m-Raum herum alles locker runterfischt.
Mal ne Variante in den Rücken der Abwehr oder halt kurze Varianten vor den Strafraum (falls der Gegner dort Lücken lässt)...

Gruss

svenc
  #152  
Alt 23.09.2009, 02:09
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von P-Blocker Beitrag anzeigen
Wäre schön wenn die Typen Zuhause blieben, die heute in S3 standen.
Kamen schon vor dem Spiel nicht mehr ohne Hilfe die Trepen rauf und runter weil sie so besoffen waren. Und einer meinte er müsste zum Olanjengbesi rufen "Spiel den Ball Nigger". Sorry, aber auf solche Fans kann ich gerne verzichten.
Hast Du ihm denn wenigstens eins aufs Maul gegeben oder einen der Ordner informiert? Solche Sprüche braucht kein Mensch und so jemand benötigt dringend Stadionverbot..

Gruss

svenc
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung