Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 17.01.2013, 18:18
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
http://www.11freunde.de/artikel/ruec...n-sich-zurueck


Auch hier wird direkt die Verbindung zu uns gesponnen. Demnach befinden wir uns in einer Nazi Hochburg. Einfach nur noch zum Kotzen, was da geschrieben wird.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
Mia Schwarz Gelb (17.01.2013)
Werbung
  #1562  
Alt 17.01.2013, 18:43
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.939
Abgegebene Danke: 5.287
Erhielt 6.926 Danke für 1.955 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
http://www.11freunde.de/artikel/ruec...n-sich-zurueck


Auch hier wird direkt die Verbindung zu uns gesponnen. Demnach befinden wir uns in einer Nazi Hochburg. Einfach nur noch zum Kotzen, was da geschrieben wird.
Tatsächlich, im Artikel werden wir als eine von drei Nazihochburgen in Deutschland beschrieben. Da bleibt mir die Spuke weg. Was ist nur aus uns geworden?
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 17.01.2013, 19:26
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Tatsächlich, im Artikel werden wir als eine von drei Nazihochburgen in Deutschland beschrieben. Da bleibt mir die Spuke weg. Was ist nur aus uns geworden?
...es ist zum kotz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dibe (17.01.2013), hemingway (19.01.2013)
  #1564  
Alt 17.01.2013, 22:27
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Pressefreiheit hin oder her,Journalisten - Narrenfreiheit ect.alles gut und schön,aber wenn ein Traditonsverein wie die Alemannia so weit in der Schei...steckt,sich darüber auch noch dieser Schmierfink lustig macht,dann hört bei mir das Verständnis auf.

ich habe fertig

Gruß
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu uraltalemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.01.2013)
  #1565  
Alt 17.01.2013, 22:48
Benutzerbild von MeijerAC
MeijerAC MeijerAC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.07.2009
Beiträge: 391
Abgegebene Danke: 201
Erhielt 201 Danke für 73 Beiträge
Was ist hier eigentlich los? In den letzten Tagen/Wochen wird hier kommentiert und ohne Link gepostet ohne Ende. Wenn es Neulinge wären, würde ich es darauf zurückführen, aber mittlerweile macht es ja scheinbar Schule. Es gibt einen extra Thread für Diskussionen. Warum nutzt man dann den Pressethread???
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 17.01.2013, 22:51
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Tatsächlich, im Artikel werden wir als eine von drei Nazihochburgen in Deutschland beschrieben. Da bleibt mir die Spuke weg. Was ist nur aus uns geworden?
Wenn man fragt, was aus uns geworden ist, zieht man sich den Schuh aber auch selbst an. So weit würde ich niemals gehen. Die Frage sollte eher lauten: Was wird aus uns gemacht? Klar, gibt's da Nazis - aber Hochburg? Leicht übertrieben, wie ich finde.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 17.01.2013, 23:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Das kann man sehen wie man will. Ich finde den Artikel höchst unlustig. Da wird eine gute Idee einfach mal durch den Dreck gezogen weil andere Vereine nicht darauf gekommen sind, btw. es zu dieser Zeit nicht die technischen Möglichkeiten gab so etwas umzusetzen. Und wenn ich das schon lese: "Saufen für St.Pauli". Die hätten 5-10€ Gutscheine für Gästefans ausgeben können die man(n) auf der Reeperbahn einlösen könnte. Frei nach dem Motto "****** für Pauli". Aber entweder funktioniert das hochgelobte Netzwerk Kiez-FC St.Pauli doch nicht so gut oder man kam nicht auf diese Idee.

Schön auch die Anspielung auf die Sex-Hotline.

Ach ja, gehört "Welt" nicht zum Axel Springer Verlag? Bin mir da momentan nicht sicher, aber wo hat (hatte) der Verlag noch gleich seinen Sitz?

Ein lächerlicher Artikel!
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 17.01.2013, 23:17
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.763
Abgegebene Danke: 5.290
Erhielt 5.627 Danke für 2.315 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Wenn man fragt, was aus uns geworden ist, zieht man sich den Schuh aber auch selbst an. So weit würde ich niemals gehen. Die Frage sollte eher lauten: Was wird aus uns gemacht? Klar, gibt's da Nazis - aber Hochburg? Leicht übertrieben, wie ich finde.
Übertrieben? Du weisst doch sicherlich noch wie viele tausend beim Spiel gegen Bielefeld an unsere zivilcouragierten friedliebenden Vorbildfans gerichtet "Ultras raus!" gebrüllt haben - Alles Nazis!

Und da willst Du noch eine Aachener Hochburg leugnen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 17.01.2013, 23:40
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das kann man sehen wie man will. Ich finde den Artikel höchst unlustig. Da wird eine gute Idee einfach mal durch den Dreck gezogen weil andere Vereine nicht darauf gekommen sind, btw. es zu dieser Zeit nicht die technischen Möglichkeiten gab so etwas umzusetzen. Und wenn ich das schon lese: "Saufen für St.Pauli". Die hätten 5-10€ Gutscheine für Gästefans ausgeben können die man(n) auf der Reeperbahn einlösen könnte. Frei nach dem Motto "****** für Pauli". Aber entweder funktioniert das hochgelobte Netzwerk Kiez-FC St.Pauli doch nicht so gut oder man kam nicht auf diese Idee.

Schön auch die Anspielung auf die Sex-Hotline.

Ach ja, gehört "Welt" nicht zum Axel Springer Verlag? Bin mir da momentan nicht sicher, aber wo hat (hatte) der Verlag noch gleich seinen Sitz?

Ein lächerlicher Artikel!
Sehe ich auch so. Die Brücke zur Sex-Hotline verstehe ich auch nicht ganz. Unseriös? Nur eine direkte Geldspende ist meiner Meinung nach seriöser. Außerdem: Wenn man 50 Cent pro Bier hätte spenden können, so wäre dies gemacht worden. Wir müssen aber Geld aus dem NICHTS machen. Das scheint der werte Autor übersehen zu haben.

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Übertrieben? Du weisst doch sicherlich noch wie viele tausend beim Spiel gegen Bielefeld an unsere zivilcouragierten friedliebenden Vorbildfans gerichtet "Ultras raus!" gebrüllt haben - Alles Nazis!

Und da willst Du noch eine Aachener Hochburg leugnen?
Ich nehme mal an, das war Ironie.. !?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1570  
Alt 18.01.2013, 00:13
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.763
Abgegebene Danke: 5.290
Erhielt 5.627 Danke für 2.315 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich nehme mal an, das war Ironie.. !?
Aber natürlich.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 18.01.2013, 01:29
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.713
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Tatsächlich, im Artikel werden wir als eine von drei Nazihochburgen in Deutschland beschrieben. Da bleibt mir die Spuke weg. Was ist nur aus uns geworden?
Das ist aber ganz unabhängig vom Fußball so.
Ich kann mich an mehrere Medienberichte erinnern, nach denen die Zahl organisierter Rechtsextremer in der Region Aachen überdurchschnittlich hoch sei.
Man legt dazu wahrscheinlich die bekannte Anzahl an Mitgliedern von Gruppen wie der KAL etc. zugrunde. Und demnach leben wir halt in Relation zu anderen Regionen in einer Hochburg, auch wenn diese Typen glücklicherweise immer noch eine kleine Minderheit darstellen.
Mit der Alemannia hat dieser Begriff also zunächst eigentlich nichts zu tun. Trotzdem muss natürlich gerade deshalb darauf geachtet werden, dass diese Personen nicht den Eindruck gewinnen, man würde sie am Tivoli besonders willkommen heißen.
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 18.01.2013, 05:53
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.939
Abgegebene Danke: 5.287
Erhielt 6.926 Danke für 1.955 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Wenn man fragt, was aus uns geworden ist, zieht man sich den Schuh aber auch selbst an. So weit würde ich niemals gehen. Die Frage sollte eher lauten: Was wird aus uns gemacht? Klar, gibt's da Nazis - aber Hochburg? Leicht übertrieben, wie ich finde.
Das ist mir zu einfach! Für unseren "Ruf" sind wir selbst mitverantwortlich.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 18.01.2013, 08:28
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Was ist hier eigentlich los? In den letzten Tagen/Wochen wird hier kommentiert und ohne Link gepostet ohne Ende. Wenn es Neulinge wären, würde ich es darauf zurückführen, aber mittlerweile macht es ja scheinbar Schule. Es gibt einen extra Thread für Diskussionen. Warum nutzt man dann den Pressethread???
Also ich hätte schwören können, der Name dieses Threads sei:

Pressethread - Diskussion und Meinung hierzu
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TedStriker für den nützlichen Beitrag:
hemingway (18.01.2013)
  #1574  
Alt 18.01.2013, 08:41
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Was ist hier eigentlich los? In den letzten Tagen/Wochen wird hier kommentiert und ohne Link gepostet ohne Ende. Wenn es Neulinge wären, würde ich es darauf zurückführen, aber mittlerweile macht es ja scheinbar Schule. Es gibt einen extra Thread für Diskussionen. Warum nutzt man dann den Pressethread???
Liebe Forenpolizei,
das ist so,wenn hier schon ein selten dämlicher und sarkatischer Artikel gepostet wird,das ist auch gut so,somit erfährt man auch was so in der Presse über uns geschmiert wird, dann ist es doch verständlich--- wenn dazu HIER --- auch einige Sätze fallen.Somit ist doch auch der Zusammenhang zu erkennen !
Gruß
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 18.01.2013, 09:16
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 927
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Ich habs nicht gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wieder im Pressethread diskutiert wurde, MeijerAC sich darüber im Pressethread aufgeregt hat, und dann alles von den Moderatoren hierhin verschoben wurde.
Dass sich MeijerAC dann augenscheinlich darüber aufregt, dass im Pressethreads-Diskussions-Thread diskutiert wird, sieht dann sicherlich unlogisch aus, hat aber nichts mehr mit deinem eigentlichen Sachverhalt zu tun.

Daher ruhig Blut, Leute.
Und recht hat er schon. So viel, wie in letzter Zeit von sogenanneten Veteranen und Experten im Pressethread gepostet wurde, hatten wir schon lange nicht mehr.

Grüße,
Wolfbiker
Mit Zitat antworten
  #1576  
Alt 18.01.2013, 10:44
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Ich habs nicht gesehen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass wieder im Pressethread diskutiert wurde, MeijerAC sich darüber im Pressethread aufgeregt hat, und dann alles von den Moderatoren hierhin verschoben wurde.
Dass sich MeijerAC dann augenscheinlich darüber aufregt, dass im Pressethreads-Diskussions-Thread diskutiert wird, sieht dann sicherlich unlogisch aus, hat aber nichts mehr mit deinem eigentlichen Sachverhalt zu tun.

Daher ruhig Blut, Leute.
Und recht hat er schon. So viel, wie in letzter Zeit von sogenanneten Veteranen und Experten im Pressethread gepostet wurde, hatten wir schon lange nicht mehr.

Grüße,
Wolfbiker

Um das mal abzuschließen hier,habe ich noch eine Frage : wie deutest Du -- sogenannten --- Veteranen und Experten ? Was willst Du damit sagen ? Gruß
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #1577  
Alt 18.01.2013, 11:42
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 927
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen

Um das mal abzuschließen hier,habe ich noch eine Frage : wie deutest Du -- sogenannten --- Veteranen und Experten ? Was willst Du damit sagen ? Gruß
Dass es Leute gibt, die an die 1000 Posts haben und den Sinn des Pressethreads nicht verstehen.
Da frag ich mich dann was das "Experte" da soll.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
djzackzack (18.01.2013)
  #1578  
Alt 18.01.2013, 13:37
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das ist mir zu einfach! Für unseren "Ruf" sind wir selbst mitverantwortlich.
Ich für meinen Teil kann mir nirgends zuschreiben, diese falsche, überspitzte Darstellung der 11 Freunde irgendwie hervorgerufen zu haben.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (18.01.2013)
  #1579  
Alt 18.01.2013, 14:20
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Dass es Leute gibt, die an die 1000 Posts haben und den Sinn des Pressethreads nicht verstehen.
Da frag ich mich dann was das "Experte" da soll.
jau,verstehe,dann ist ja gut - ich habe da nix reingeschrieben oder jemals einen Artikel reingestellt.
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #1580  
Alt 18.01.2013, 16:41
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
So ganz verstehen tue ich das nicht.

Klar haben einige möglicherweise die Lust an der Alemannia etwas oder ganz verloren. Aber warum fast die Hälfte die Konsequenz ziehen sollte, auf eine bereits gezahlte Leistung freiwillig zu verzichten, leuchtet mir nicht ein. Man kann ja die 8 Spiele nicht mehr hingehen, wenn man nicht mehr will,.....aber spontan, bei Langeweile, wer weiß......das Freischalten der ohnehin bereits bezahlten Karte kostet ja nichts.

Warum verzichtet fast 50% der Leute, die für 19 Spiele eine Karte gekauft haben nun freiwillig auf den "möglichen" Besuch der letzten 8 Spiele daraus.
Verstehe ich nicht.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung