Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 12.09.2022, 15:03
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.617
Abgegebene Danke: 3.289
Erhielt 5.793 Danke für 1.804 Beiträge
vermutlich werden wir zeitnah noch einen IV dazunehmen, sofern der Markt hier aktuell einen guten, fitten und vereinslosen Spieler hergibt. Das sind jetzt vermutlich sogar sich gegenseitig ausschließende Kriterien, ich weiß. Aber irgendein Haudegen wird doch hoffentlich noch aufzutreiben sein?! Schließlich suchen wir keine eierlegende wollmilchsau, die auch noch die Spieleröffnung macht. Zentis macht´s hoffentlich möglich.

Drücke Heinze natürlich weiterhin die Daumen. Ihn werden wir nicht ersetzt bekommen. Weder vom Typ her noch von der Qualität. Aber selbst wenn später Entwarnung gegeben werden sollte, wovon ich eher nicht ausgehe, sind wir hier recht dünn besetzt.

Nichts gegen Damascheck, Wilton und natürlich Dervisevic, die hier auch spielen können wenn Heinze ausfallen sollte. Das sind mE aber aktuell B-Lösungen auf der IV Position. Damaschek und Wilton haben Ihre Qualitäten eher auf der 6 oder links außen. Dervisevic sieht Kilic wohl noch nicht soweit, sonst hätten wir ihn in den ersten Spielen öfter gesehen...
Mit Zitat antworten
Werbung

  #1562  
Alt 12.09.2022, 15:48
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.527
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 5.172 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
vermutlich werden wir zeitnah noch einen IV dazunehmen, sofern der Markt hier aktuell einen guten, fitten und vereinslosen Spieler hergibt. Das sind jetzt vermutlich sogar sich gegenseitig ausschließende Kriterien, ich weiß. Aber irgendein Haudegen wird doch hoffentlich noch aufzutreiben sein?! Schließlich suchen wir keine eierlegende wollmilchsau, die auch noch die Spieleröffnung macht. Zentis macht´s hoffentlich möglich.

Drücke Heinze natürlich weiterhin die Daumen. Ihn werden wir nicht ersetzt bekommen. Weder vom Typ her noch von der Qualität. Aber selbst wenn später Entwarnung gegeben werden sollte, wovon ich eher nicht ausgehe, sind wir hier recht dünn besetzt.

Nichts gegen Damascheck, Wilton und natürlich Dervisevic, die hier auch spielen können wenn Heinze ausfallen sollte. Das sind mE aber aktuell B-Lösungen auf der IV Position. Damaschek und Wilton haben Ihre Qualitäten eher auf der 6 oder links außen. Dervisevic sieht Kilic wohl noch nicht soweit, sonst hätten wir ihn in den ersten Spielen öfter gesehen...
Die Verantwortlichen müssen in erster Linie für sich klären, ob man mit einer soliden Runde um Platz 8 - 12 zufrieden ist.

Ich glaube nämlich, dass man dann keine externen Neuzugänge benötigt und das Ding mit Wilton/Damaschek/Dervisevic zu wuppen ist. Rückschläge, siehe Saisonanfang, gilt es dann eben hinzunehmen. Damit hast du vielleicht in der Spitze einen Qualitätsabfall, dennoch glaube ich, dass man mit dem Personal durchaus einen Mittelfeldplatz erzielen kann.

Scheinen wir nun tatsächlich mit einem Auge nach oben blinzeln zu wollen, dann wird man nachlegen müssen. Auch das haben die ersten Spieltage, aber auch das Spiel gegen Wiedenbrück gezeigt. Im Anbetracht der Stärke von Münster weiß ich aber nicht, ob wir da überhaupt ansatzweise Chancen haben.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (12.09.2022), Heinsberger LandEi (17.09.2022), josef heiter (13.09.2022), LinkerVogel (12.09.2022), Mott (13.09.2022), Salamander (15.09.2022)
  #1563  
Alt 12.09.2022, 15:55
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen

Scheinen wir nun tatsächlich mit einem Auge nach oben blinzeln zu wollen,........
Dass wir hier nach zwei "Horrorjahren" und drei knappen (wenngleich hochverdienten) Siegen schon wieder, wenn auch noch eher sanft, nach ganz oben schielen ist dann doch irgendwie typisch Alemannia Aachen.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (12.09.2022), Geheimniskremer (12.09.2022), Mott (13.09.2022), Salamander (15.09.2022), V-Blocker (12.09.2022)
  #1564  
Alt 12.09.2022, 16:11
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.617
Abgegebene Danke: 3.289
Erhielt 5.793 Danke für 1.804 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Die Verantwortlichen müssen in erster Linie für sich klären, ob man mit einer soliden Runde um Platz 8 - 12 zufrieden ist.

Ich glaube nämlich, dass man dann keine externen Neuzugänge benötigt und das Ding mit Wilton/Damaschek/Dervisevic zu wuppen ist. Rückschläge, siehe Saisonanfang, gilt es dann eben hinzunehmen. Damit hast du vielleicht in der Spitze einen Qualitätsabfall, dennoch glaube ich, dass man mit dem Personal durchaus einen Mittelfeldplatz erzielen kann.

Scheinen wir nun tatsächlich mit einem Auge nach oben blinzeln zu wollen, dann wird man nachlegen müssen. Auch das haben die ersten Spieltage, aber auch das Spiel gegen Wiedenbrück gezeigt. Im Anbetracht der Stärke von Münster weiß ich aber nicht, ob wir da überhaupt ansatzweise Chancen haben.
also wenn ich das letzte Kilic Interview noch in den Ohren habe, dann war Aussage so in etwa ..."Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz. Und wer mich kennt, der weiß, dass ich damit nicht Platz 9 meine"..

Ich denke, wenn man im Hinblick auf die kommende Saison möglichst viele Leute (Fans und Sponsoren) mitnehmen möchte, dann ist - eigentlich immer - maximal möglicher sportlicher Erfolg die Maßgabe. Aber ich glaube es ist klar, dass wir uns diese Saison hinter Münster und wahrscheinlich auch hinter Rödinghausen einsortieren werden. 8-12 wird man schwierig verkaufen können. Und den aktuellen Zuschauerschnitt wird man damit auch nicht halten.

Ansonsten bin ich kein Freund von falscher Bescheidenheit, auch wenn noch an einigen Defiziten zu arbeiten ist.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (12.09.2022)
  #1565  
Alt 12.09.2022, 16:22
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.528
Erhielt 1.379 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Nichts gegen Damascheck, Wilton und natürlich Dervisevic, die hier auch spielen können wenn Heinze ausfallen sollte. Das sind mE aber aktuell B-Lösungen auf der IV Position. Damaschek und Wilton haben Ihre Qualitäten eher auf der 6 oder links außen. Dervisevic sieht Kilic wohl noch nicht soweit, sonst hätten wir ihn in den ersten Spielen öfter gesehen...
Man wächst bekanntlich an seinen Aufgaben... Lasst die Jungs doch erstmal spielen. Erst dann sollten wir urteilen, ob wir jetzt unbedingt mit einem vereinslosen Spieler nachlegen sollten.
Bestes Beispiel ist doch Wilton, der hier von einigen schon als Totalausfall deklariert wurde. Wer weiss, vielleicht blüht er auch in IV auf.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (12.09.2022), Heinsberger LandEi (17.09.2022), LinkerVogel (12.09.2022), V-Blocker (12.09.2022)
  #1566  
Alt 12.09.2022, 16:42
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.617
Abgegebene Danke: 3.289
Erhielt 5.793 Danke für 1.804 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Man wächst bekanntlich an seinen Aufgaben... Lasst die Jungs doch erstmal spielen. Erst dann sollten wir urteilen, ob wir jetzt unbedingt mit einem vereinslosen Spieler nachlegen sollten.
Bestes Beispiel ist doch Wilton, der hier von einigen schon als Totalausfall deklariert wurde. Wer weiss, vielleicht blüht er auch in IV auf.
ja, wenn der Markt nichts hergeben sollte, dann gerne. Wie gesagt, das sind alles gute Jungs, die man auch reinschmeißen kann.
Und ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Aber lass dann Uzelac noch ausfallen oder gesperrt sein. Die Möglichkeiten im Kader sind dann - was die IV Position anbetrifft - auch irgendwann einmal ausgereizt. Und bevor Heinze zurückkam, hatten wir hinten halt deutlich mehr Wackler drin

ich hoffe natürlich immer noch auf Entwarnung beim Doc. Dann ist das alles entspannt!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Salamander (15.09.2022), Tünnes (15.09.2022)
  #1567  
Alt 12.09.2022, 17:15
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 343
Abgegebene Danke: 1.088
Erhielt 206 Danke für 95 Beiträge
Steffen Schäfer

Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
ja, wenn der Markt nichts hergeben sollte, dann gerne. Wie gesagt, das sind alles gute Jungs, die man auch reinschmeißen kann.
Und ich will den Teufel nicht an die Wand malen. Aber lass dann Uzelac noch ausfallen oder gesperrt sein. Die Möglichkeiten im Kader sind dann - was die IV Position anbetrifft - auch irgendwann einmal ausgereizt. Und bevor Heinze zurückkam, hatten wir hinten halt deutlich mehr Wackler drin

ich hoffe natürlich immer noch auf Entwarnung beim Doc. Dann ist das alles entspannt!
https://www.bing.com/ck/a?!&&p=00e4e...MTE5Mjkx&ntb=1 Vielleicht mal anfragen
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Lorenzius für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.09.2022), Christoph.Ac (12.09.2022), LinkerVogel (12.09.2022), Neverwalkalone (12.09.2022)
  #1568  
Alt 12.09.2022, 18:44
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 176
Erhielt 260 Danke für 109 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Wäre für ihn vielleicht auch gut. Wäre wieder nah an der Heimat (Köln Nord)
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 12.09.2022, 19:15
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.527
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 5.172 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
https://www.transfermarkt.de/mika-ha...spieler/334225

Ehemaliger U-Nationalspieler. Perfekt ausgebildet. Im Sommer ein wenig verpokert mit dem Wunsch nach Profi-Fußball. Könnte man ja nun gemeinsam angehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.09.2022), chris2010 (12.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (12.09.2022)
  #1570  
Alt 12.09.2022, 19:35
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.486
Abgegebene Danke: 6.105
Erhielt 9.247 Danke für 2.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
https://www.transfermarkt.de/mika-ha...spieler/334225

Ehemaliger U-Nationalspieler. Perfekt ausgebildet. Im Sommer ein wenig verpokert mit dem Wunsch nach Profi-Fußball. Könnte man ja nun gemeinsam angehen.
Auch mein Lieblings-Fund gestern. Eierlegende Wollmilchsau, immer noch jung.
Habs dann aber gelassen, meine Anstoss-Zeiten sind wirklich vorbei ;-)
Helge und Fuat werden wissen, was sie tun. Und lassen.

[Edith staunt: tm hat ja social media-links....klickt man auf Mikas Insta-Account, könnte man aber auch meinen, im Kraftsportlerforum gelandet zu sein. krass! Perspektive täuscht bestimmt...]

alemannia - rares für bares
#14
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 12.09.2022, 19:40
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.527
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 5.172 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Auch mein Lieblings-Fund gestern. Eierlegende Wollmilchsau blutjung.
Habs dann aber gelassen, meine Anstoss-Zeiten sind wirklich vorbei ;-)
Helge und Fuat werden wissen, was sie tun. Und lassen.

alemannia - rares für bares
#14
https://www.aachener-nachrichten.de/...n_aid-76673147

Heinze muss vorerst nicht operiert werden. Die Diagnose klingt im Bericht etwas schwammig, es handelt sich allgemein um eine Kapselverletzung. Positiv, dass die operierte Stelle dem Ganzen standgehalten hat. Ausfallzeit wird mit 2-3 Wochen angegeben. Es hängt davon ab, wie sich Heinze fühlt (Bezogen auf die Therapie, die zunächst konservativ erfolgt).

Insgesamt ist Heinze zum 5. (!) Mal die Schulter rausgesprungen.

„Natürlich mache ich mir Gedanken“, sagt Heinze. Die Ärzte sprechen von einem kalkulierbaren Risiko, die Saison so fortzusetzen. Bei einer erneuten Operation wäre das Fußballjahr gelaufen, nun steht eine zwei- oder dreiwöchige Wettkampfpause an, abhängig von der Genesung. (AZ/AN - 12.09.22)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Kosh (12.09.2022), LinkerVogel (12.09.2022), Salamander (15.09.2022)
  #1572  
Alt 12.09.2022, 20:06
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.847
Abgegebene Danke: 7.194
Erhielt 3.808 Danke für 1.837 Beiträge
Alexander "Doc" Heinze ist mein Lieblingsalemanne, wenn das nicht zu anmaßend klingt. Ich würde ihm jetzt Zeit geben zur echten Genesung. Gerade deswegen würde ich unser letztes Geld, wenn vorhanden, in einen gelernten und verfügbaren Innenverteidiger stecken. Ich bin von Damaschek da nicht überzeugt und Dervisevic scheint Kilic nicht zu überzeugen. Man sollte den Aufschwung nicht gefährden, indem man nur Notlösungen praktiziert.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (12.09.2022), SteffAC (12.09.2022)
  #1573  
Alt 12.09.2022, 20:16
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 343
Abgegebene Danke: 1.088
Erhielt 206 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Alexander "Doc" Heinze ist mein Lieblingsalemanne, wenn das nicht zu anmaßend klingt. Ich würde ihm jetzt Zeit geben zur echten Genesung. Gerade deswegen würde ich unser letztes Geld, wenn vorhanden, in einen gelernten und verfügbaren Innenverteidiger stecken. Ich bin von Damaschek da nicht überzeugt und Dervisevic scheint Kilic nicht zu überzeugen. Man sollte den Aufschwung nicht gefährden, indem man nur Notlösungen praktiziert.
Der Doc fällt voraussichtlich 2-3 Wochen aus . Kapselverletzung in der Schulter.
Mit Zitat antworten
  #1574  
Alt 12.09.2022, 20:21
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.847
Abgegebene Danke: 7.194
Erhielt 3.808 Danke für 1.837 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lorenzius Beitrag anzeigen
Der Doc fällt voraussichtlich 2-3 Wochen aus . Kapselverletzung in der Schulter.
Genau das meine ich. Der Doc steigt nach 3 Wochen wieder ein und ...
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 12.09.2022, 20:31
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 343
Abgegebene Danke: 1.088
Erhielt 206 Danke für 95 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Genau das meine ich. Der Doc steigt nach 3 Wochen wieder ein und ...
Ich bin trotzdem der Meinung, dass uns ein 3. gestandener IV weiterhelfen würde. Die Schulter von Heinze ist schon eine sehr fragile Geschichte und selbst wenn er künftig mit Manschette spielt, ist die Gefahr einer erneuten, vielleicht sogar noch schlimmeren Verletzungen sehr groß.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Lorenzius für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (12.09.2022)
  #1576  
Alt 12.09.2022, 20:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.715
Abgegebene Danke: 5.570
Erhielt 11.002 Danke für 3.184 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Alexander "Doc" Heinze ist mein Lieblingsalemanne, wenn das nicht zu anmaßend klingt. Ich würde ihm jetzt Zeit geben zur echten Genesung. Gerade deswegen würde ich unser letztes Geld, wenn vorhanden, in einen gelernten und verfügbaren Innenverteidiger stecken. Ich bin von Damaschek da nicht überzeugt und Dervisevic scheint Kilic nicht zu überzeugen. Man sollte den Aufschwung nicht gefährden, indem man nur Notlösungen praktiziert.
Wenn die Ausfallzeit vom Doc auf zwei, drei, vier Monate geschätzt würde, könnte ich die Argumentation nachvollziehen. Aber es ist erstmal nur von zwei, drei, vier Wochen die Rede. Selbst ein gestandener und entsprechend teurer neuer IV würde als seit Monaten vertragsloser Spieler vermutlich mehrere Wochen brauchen, um topfit zu werden und um sich in unser System zu integrieren. Bis es soweit ist, ist Heinze vielleicht schon wieder fit und der Neue würde erstmal nicht mehr gebraucht. Da gefällt mir die Idee, es mit Wilton, Müller, Damaschek oder (am liebsten) Dervisevic zu probieren, viel besser. Diese Jungs stehen voll im Saft, kennen das Team, den Trainer und das System, und sie haben ja auch Qualität. Die Umstellung kann im Training sofort einstudieren. Man soll doch bitte nicht so tun, als seien das alles unzureichende Notlösungen. Einen Ersatz, der Heinze von heute auf morgen ohne Vorlaufzeit hundertprozentig ersetzt, werden wir ohnehin nicht finden.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.09.2022), Eu-Forist (12.09.2022), Heinsberger LandEi (17.09.2022), josef heiter (13.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (12.09.2022), Salamander (15.09.2022)
  #1577  
Alt 12.09.2022, 20:44
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.527
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 5.172 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn die Ausfallzeit vom Doc auf zwei, drei, vier Monate geschätzt würde, könnte ich die Argumentation nachvollziehen. Aber es ist erstmal nur von zwei, drei, vier Wochen die Rede. Selbst ein gestandener und entsprechend teurer neuer IV würde als seit Monaten vertragsloser Spieler vermutlich mehrere Wochen brauchen, um topfit zu werden und um sich in unser System zu integrieren. Bis es soweit ist, ist Heinze vielleicht schon wieder fit und der Neue würde erstmal nicht mehr gebraucht. Da gefällt mir die Idee, es mit Wilton, Müller, Damaschek oder (am liebsten) Dervisevic zu probieren, viel besser. Diese Jungs stehen voll im Saft, kennen das Team, den Trainer und das System, und sie haben ja auch Qualität. Die Umstellung kann im Training sofort einstudieren. Man soll doch bitte nicht so tun, als seien das alles unzureichende Notlösungen. Einen Ersatz, der Heinze von heute auf morgen ohne Vorlaufzeit hundertprozentig ersetzt, werden wir ohnehin nicht finden.
Im Bericht stehen zwar die 2-3 Wochen Ausfallzeit, dennoch klingt das erstmal alles sehr vage. Auch wird eine OP nicht vollends ausgeschlossen, schlussendlich hängt vieles am Heilungsverlauf und Heinzes Gefühl in die Schulter. Und dann war es nun bereits der fünfte Zwischenfall.

Wahrscheinlich muss man sich dann sogar als Verein mit Alternativen beschäftigen, wenn nicht in den kommenden Wochen, dann spätestens im Winter. Ich hoffe wirklich, dass Heinze nichts überstürzt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (13.09.2022)
  #1578  
Alt 12.09.2022, 20:48
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.847
Abgegebene Danke: 7.194
Erhielt 3.808 Danke für 1.837 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn die Ausfallzeit vom Doc auf zwei, drei, vier Monate geschätzt würde, könnte ich die Argumentation nachvollziehen. Aber es ist erstmal nur von zwei, drei, vier Wochen die Rede. Selbst ein gestandener und entsprechend teurer neuer IV würde als seit Monaten vertragsloser Spieler vermutlich mehrere Wochen brauchen, um topfit zu werden und um sich in unser System zu integrieren. Bis es soweit ist, ist Heinze vielleicht schon wieder fit und der Neue würde erstmal nicht mehr gebraucht. Da gefällt mir die Idee, es mit Wilton, Müller, Damaschek oder (am liebsten) Dervisevic zu probieren, viel besser. Diese Jungs stehen voll im Saft, kennen das Team, den Trainer und das System, und sie haben ja auch Qualität. Die Umstellung kann im Training sofort einstudieren. Man soll doch bitte nicht so tun, als seien das alles unzureichende Notlösungen. Einen Ersatz, der Heinze von heute auf morgen ohne Vorlaufzeit hundertprozentig ersetzt, werden wir ohnehin nicht finden.
Damaschek hat mich am Samstag nicht ganz überzeugt, aber das heißt nichts. Dervisevic wage ich nicht zu beurteilen, er wäre, wenn er es schafft, sicher die top Lösung. Ich bin weiter der Meinung, dass man beim Doc kein Dauerrisiko eingehen sollte, für dessen sportliche Zukunft und persönliches Wohl.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #1579  
Alt 12.09.2022, 20:50
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.142
Abgegebene Danke: 3.353
Erhielt 2.124 Danke für 618 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn die Ausfallzeit vom Doc auf zwei, drei, vier Monate geschätzt würde, könnte ich die Argumentation nachvollziehen. Aber es ist erstmal nur von zwei, drei, vier Wochen die Rede. Selbst ein gestandener und entsprechend teurer neuer IV würde als seit Monaten vertragsloser Spieler vermutlich mehrere Wochen brauchen, um topfit zu werden und um sich in unser System zu integrieren. Bis es soweit ist, ist Heinze vielleicht schon wieder fit und der Neue würde erstmal nicht mehr gebraucht. Da gefällt mir die Idee, es mit Wilton, Müller, Damaschek oder (am liebsten) Dervisevic zu probieren, viel besser. Diese Jungs stehen voll im Saft, kennen das Team, den Trainer und das System, und sie haben ja auch Qualität. Die Umstellung kann im Training sofort einstudieren. Man soll doch bitte nicht so tun, als seien das alles unzureichende Notlösungen. Einen Ersatz, der Heinze von heute auf morgen ohne Vorlaufzeit hundertprozentig ersetzt, werden wir ohnehin nicht finden.
Mir kommt Damaschek zu schlecht weg nach dem letzten Spieltag. Ja er steht etwas zu weit weg beim zweiten Gegentor, aber der Treffer ist auch bei besserer Positionierung schwer zu verhindern. Danach hat er aber eine fehlerlose Partie gezeigt und er hat im Vergleich zu Heinze eine etwas bessere Spieleröffnung und ist deutlich schneller. Klar, keiner ist so zweikampfstark wie unser Alex, aber Damaschek ist eine wirklich gute Vertretung. Das Geld für einen neuen IV können wir sparen und die Verträge von wichtigen Spielern noch vor dem Winter verlängern, zumal in 3 Wochen Heinze wieder zurück ist. Sollte er aus gesundheitlichen Gründen seine Schuhe an den Nagel hängen, können wir über einen neuen IV holen, bis dahin möchte ich dem restlichen Personal das Vertrauen schenken, dafür haben wir doch den breiten Kader und dafür wurde auch Dervisevic überzeugt, bei der Alemannia zu bleiben.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.09.2022), chris2010 (12.09.2022), Heinsberger LandEi (17.09.2022), Holgsson (13.09.2022), josef heiter (13.09.2022), ottwiller (12.09.2022), Salamander (15.09.2022), tivolino (12.09.2022), Zaungast (13.09.2022)
  #1580  
Alt 12.09.2022, 21:07
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.715
Abgegebene Danke: 5.570
Erhielt 11.002 Danke für 3.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Mir kommt Damaschek zu schlecht weg nach dem letzten Spieltag. Ja er steht etwas zu weit weg beim zweiten Gegentor, aber der Treffer ist auch bei besserer Positionierung schwer zu verhindern. Danach hat er aber eine fehlerlose Partie gezeigt und er hat im Vergleich zu Heinze eine etwas bessere Spieleröffnung und ist deutlich schneller. Klar, keiner ist so zweikampfstark wie unser Alex, aber Damaschek ist eine wirklich gute Vertretung. Das Geld für einen neuen IV können wir sparen und die Verträge von wichtigen Spielern noch vor dem Winter verlängern, zumal in 3 Wochen Heinze wieder zurück ist. Sollte er aus gesundheitlichen Gründen seine Schuhe an den Nagel hängen, können wir über einen neuen IV holen, bis dahin möchte ich dem restlichen Personal das Vertrauen schenken, dafür haben wir doch den breiten Kader und dafür wurde auch Dervisevic überzeugt, bei der Alemannia zu bleiben.
Es spricht nichts dagegen, wenn Hohl jetzt unverbindlich die Fühler ausstreckt. Zumindest die nächsten beiden Spiele würde ich aber unbedingt abwarten, bevor ich was fest eintüte. Vielleicht überraschen unsere Nachrücker ja auch positiv. Bei Damaschek bin ich auch bei dir. Ob die Neuformierung klappt, hängt im übrigen nicht nur von den Spielern, sondern auch und mehr noch vom Trainer ab. Nach neuen Spielern zu rufen, ist der einfachste Weg. Es gilt aber zumindest für Bocholt und wohl auch für Münster ohnehin, mit den vorhandenen Leuten die beste Lösung zu finden. Bin gespannt, was Fuat sich einfallen lässt.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (13.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (12.09.2022)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung