Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 20.09.2023, 13:13
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.466
Abgegebene Danke: 3.126
Erhielt 5.840 Danke für 1.933 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephan S. Beitrag anzeigen
Das könnte ich tun, aber Du umgehst erneut die Frage: Warum wird es von Vereinsseite nicht direkt getan? ...
Und auch das kannst Du die Verantwortlichen selber fragen, und uns dann berichten.
Tuste aber nicht, weil Du ein Tuppes bist. (Das ist in Aachen gar nicht so ein schlimmes Wort, trifft es aber aufm Punkt, sollte ich zu weit gegangen sein, nehme ich die Sperre und bekräftige, dass Du ein Tuppes bist)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (20.09.2023), JUAC99 (20.09.2023), oecher68 (20.09.2023)
Werbung
  #1562  
Alt 20.09.2023, 13:18
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.466
Abgegebene Danke: 3.126
Erhielt 5.840 Danke für 1.933 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
In Bezug auf diese, mit Blick auf das was er zuletzt gemacht hat wenig überraschende Beobachtung, sollte man vielleicht wirklich mal drüber nachdenken ihn unter Vertrag zu nehmen.

Wie schon an anderer Stelle gesagt, kann keine großen Ansprüche stellen was Gehalt und Startformation angeht und vorrausgesetzt er ist in einem fußballerisch "brauchbaren Zustand", wäre er aber eine Waffe für gewisse Momente im Spiel, wo Brasnic (oder Peters) einfach nicht die Leute sind die man mal steil in den Sprint schicken kann. Grad so die letzten Minuten im Spiel, wenn es auch von der Kondition her nicht mehr passt.

Aber muss natürlich HB entscheiden.



Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
und er kann Linksaußen spielen...
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 20.09.2023, 13:31
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.087
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 948 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Und auch das kannst Du die Verantwortlichen selber fragen, und uns dann berichten.
Tuste aber nicht, weil Du ein Tuppes bist. (Das ist in Aachen gar nicht so ein schlimmes Wort, trifft es aber aufm Punkt, sollte ich zu weit gegangen sein, nehme ich die Sperre und bekräftige, dass Du ein Tuppes bist)
Wenn man für die Wahrheit gesperrt wird wäre das schon traurig.

Der User ist ein Tuppes
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 20.09.2023, 13:42
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Wenn unser Kader in der Offensive nicht so aufgebläht wäre, würde ich ihn vielleicht sogar gerne bei uns sehen. Spätestens mit der Verpflichtung von Ramaj sehe ich aber absolut keinen Platz mehr für einen Sané. Fussballerisch hat er deutlich Defizite und was die Schnelligkeit angeht, die bringt Ramaj mit Abstrichen auch mit.

Im Spiel gegen Wattenscheid damals war Sané zwar einige Male gegen uns durch, konnte aber mit dem Raum nichts anfangen. Dann lieber einen auf 100m wenige ms langsameren Ramaj, der im Zweifel das 1gg1 gegen den Torwart und auch mal eine gefährliche Situation gegen die letzten 2 Verteidiger alleine kreieren. Auch ein Willms ist, was die Schnelligkeit angeht, nicht weit hinter Sané anzusiedeln und bietet fussballerisch mindestens einen 2-Klassen-Unterschied.

Wenn noch Geld übrig ist, würde ich das bei Saghiri draufpacken und endlich einen echten 6er verpflichten!
Ja Sané wäre natürlich sehr viel Experiment.

Schätze die Chancen das wir da zuschlagen auch nicht so hoch ein aber irgendwie juckt es da in den Fingern.

Problem mit der 6er Position bleibt, was mit Müller machen der auch Kapitän ist.

Da macht man sich evtl. eine ganz schöne Baustelle auf.

Das das zuletzt nicht prickelnd war, grade auch der Eindruck, dass er gefühlt nach 20 Spielminuten aus den Latschen kippt, waren jetzt nicht grade Argumente für ihn.

Ich glaube HB wird Müller erst mal wieder einsetzen und dann gucken was geht.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1565  
Alt 20.09.2023, 14:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von done Beitrag anzeigen
Wie bereits gesagt, wenn du so ein großes Misstrauen gegenüber unseren Verantwortlichen und denen von Hohkeppel hast, nimm doch einfach Kontakt auf. Dann lässt sich das ganze bestimmt sehr leicht aus der Welt schaffen. So wirkt es, als ob du einfach einen Aufhänger suchst um Unruhe zu stiften.
Ist jetzt vielleicht ein Vergleich mit Äpfel und Birnen, aber ich kann seine Skepsis ein wenig verstehen. Bei uns im Dorf haben wir auch mal eine Spendensammlung durchführen lassen. Für ein krankes Kind der Familie, einer Lebensgefährtin eines Spielers. Macht man ja gerne! Es wurde auch etliches Geld gesammelt, aber nachher hörte man... NICHTS. Nicht mal mehr etwas wie "Dankeschön an die Spender, wir haben 357,18 Euro gesammelt", geschweige denn eine Info das das Geld übergeben wurde. Das das dann hinterher nicht gut ankommt ist ja wohl selbstverständlich!

Genauso selbstverständlich ist es normalerweise, das man klar und deutlich im Vorfeld schreibt "Das Geld kommt der Familie unseres Spielers XY zugute, die in Marokko ein Haus verlor" oder "Das Geld geben wir der Organisation Hohekeppel hilf Marokko".

Ich will und möchte auch keinem etwas unterstellen, kann aber seine Kritik sehr gut nachvollziehen!

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1566  
Alt 20.09.2023, 14:28
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Spätestens mit der Verpflichtung von Ramaj sehe ich aber absolut keinen Platz mehr für einen Sané. Fussballerisch hat er deutlich Defizite und was die Schnelligkeit angeht, die bringt Ramaj mit Abstrichen auch mit.
Ich würde sogar behaupten, dass Sané Fußballerisch höchstens Oberliga Niveau hat. Flinke Bewegungen und starke Sprints reichen für eine Mannschaft nicht aus die aufsteigen möchte. Zudem stehen die meisten Regionalliga Mannschaften sehr kompakt und gegen uns sowieso recht tief, da bringt uns seine Schnelligkeit gar nichts. Zwar gibt es auch bei uns Situationen in denen er uns geholfen hätte, beispielsweise in der Schlussphase gegen Rödinghausen als Konterspieler, aber solche Szenarien sollten die absolute Ausnahme sein.

Wenn wir jemanden verpflichten, dann eine Alternative für die 6 oder einen potenziellen Stammspieler für die Innenverteidigung, sofern Aldin nicht mehr berücksichtigt wird. Vielleicht einen Spieler mit mehr Tempo als Hanraths/Rumpf. Gegen die U-Mannschaften als auch Vereine die auf Schnelligkeit im Sturmzentrum setzen wäre so jemand ideal..
Mit Zitat antworten
  #1567  
Alt 20.09.2023, 14:38
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 361 Danke für 157 Beiträge
Wenn Aldin dauerhaft raus sein sollte, bräuchten wir vor allem noch U23 Spieler, die nah an der ersten 11 dran sind. Von den 5 Testspielern erfüllt nicht einer die U23 Regel. Aktuell müssen Johnen, Strauch, Statovci und Baum im Kader stehen, alternativ Spieler aus der U19.
Mit Zitat antworten
  #1568  
Alt 20.09.2023, 14:39
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.087
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 948 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Ja Sané wäre natürlich sehr viel Experiment.

Schätze die Chancen das wir da zuschlagen auch nicht so hoch ein aber irgendwie juckt es da in den Fingern.

Problem mit der 6er Position bleibt, was mit Müller machen der auch Kapitän ist.

Da macht man sich evtl. eine ganz schöne Baustelle auf.

Das das zuletzt nicht prickelnd war, grade auch der Eindruck, dass er gefühlt nach 20 Spielminuten aus den Latschen kippt, waren jetzt nicht grade Argumente für ihn.

Ich glaube HB wird Müller erst mal wieder einsetzen und dann gucken was geht.

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Da Herzog bisher auch nicht überperformt hat, sehe ich Müllers Chancen auf eine Startelf gar nicht so schlecht.. Müller hat einen Drang nach vorne. Wenn man Ihm einen Abräumer an die Seite stellt und mit der Doppel 6 Spielt wo Müller den Part mit Offensivdrang hat, sehe ich kein Problem.

Eher bei Schwermann und Baum.
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #1569  
Alt 20.09.2023, 15:17
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.726
Abgegebene Danke: 3.806
Erhielt 4.385 Danke für 1.203 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ist jetzt vielleicht ein Vergleich mit Äpfel und Birnen, aber ich kann seine Skepsis ein wenig verstehen. Bei uns im Dorf haben wir auch mal eine Spendensammlung durchführen lassen. Für ein krankes Kind der Familie, einer Lebensgefährtin eines Spielers. Macht man ja gerne! Es wurde auch etliches Geld gesammelt, aber nachher hörte man... NICHTS. Nicht mal mehr etwas wie "Dankeschön an die Spender, wir haben 357,18 Euro gesammelt", geschweige denn eine Info das das Geld übergeben wurde. Das das dann hinterher nicht gut ankommt ist ja wohl selbstverständlich!

Genauso selbstverständlich ist es normalerweise, das man klar und deutlich im Vorfeld schreibt "Das Geld kommt der Familie unseres Spielers XY zugute, die in Marokko ein Haus verlor" oder "Das Geld geben wir der Organisation Hohekeppel hilf Marokko".

Ich will und möchte auch keinem etwas unterstellen, kann aber seine Kritik sehr gut nachvollziehen!

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Ich kann das auch verstehen, absolut. Es wäre gut, wenn die beiden Vereine entsprechend kommunizieren würden. Mir fällt allerdings schwer, mir den Betrug hier auch nur vorzustellen. Glaubt denn jemand, ohne das Branding als "Benefizspiel" wären weniger Zuschauer gekommen?



Es gibt jedenfalls aber schon einen Unterschied zwischen dieser Art von Kritik (wie Du sie schreibst) und den Sätzen "Hier stinkt etwas gewaltig" und "Wir sehen uns dann bei der nächsten strafrechtlichen Untersuchung". Ich gehe zunächst mal davon aus, dass hier schlecht kommuniziert wurde und das noch folgt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
Andreas (20.09.2023), Geheimniskremer (20.09.2023), Michi Müller (21.09.2023), Mott (21.09.2023), Münzenberg (20.09.2023)
  #1570  
Alt 20.09.2023, 16:06
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
In der App steht zum Benefizspiel folgendes:

Zitat:
Der Vorstandsvorsitzende von Hohkeppel, Hakan Ekmen sowie Alemannia-Geschäftsführer Sascha Eller haben aus aktuellem Anlass gemeinsam beschlossen, ein Testspiel für den guten Zweck auszutragen. Alle Einnahmen aus den Ticketverkäufen kommen den Opfern des Erdbebens in Marokko zugute, das mittlerweile etwa 3.000 Todesopfer und viele weitere tausend Menschen verletzt oder ohne zuhause zurücklässt.
Wo ist jetzt das Problem?

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 20.09.2023, 16:49
Benutzerbild von HauDeMull
HauDeMull HauDeMull ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.03.2023
Beiträge: 2.163
Abgegebene Danke: 6.268
Erhielt 2.220 Danke für 1.021 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
In der App steht zum Benefizspiel folgendes:



Wo ist jetzt das Problem?

Gesendet von meinem SM-S911B mit Tapatalk
Man kennt nicht den Namen, Adresse und Telefonnummer der Personen in Marokko, denen das Geld zukommt
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu HauDeMull für den nützlichen Beitrag:
Christoph.Ac (21.09.2023), Larrymannia (20.09.2023), Pascalinho (20.09.2023)
  #1572  
Alt 20.09.2023, 19:01
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.764
Abgegebene Danke: 1.114
Erhielt 3.487 Danke für 1.707 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nach dem Spiel von Gestern muss ich sagen,
nein, von denen ist keiner dabei, der uns aber auch nur ansatzweise weiterbringen könnte.
Das 0:2 in der 2. Halbzeit spricht Bände ob der "Leistung" der Probespieler.
Was erwartest du denn von einem bunt zusammengewürfelten Mittelfeld/Sturm, das/der in dieser Konstellation das erste Mal zusammenspielt (über 45 Minuten) ?

Strauch
Afamefuna - Uzelac - Statovci - Oeßwein
Sagiri
Ballmert - Pagliuca - Uka
Fofana - Sané


Dazu noch Statovci als Innenverteidiger und ein U19 Torhüter ab der 60, Minute.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (20.09.2023)
  #1573  
Alt 20.09.2023, 20:21
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.434
Abgegebene Danke: 986
Erhielt 2.152 Danke für 895 Beiträge
https://www.facebook.com/stories/112...ared_permalink

Ramaj‘s Sprinter Tor.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (20.09.2023), Pandaman SchwarzGelb (20.09.2023)
  #1574  
Alt 20.09.2023, 21:16
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 3.194
Erhielt 1.998 Danke für 587 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Hoffentlich bekommt Backhaus ihn motiviert, ein echter Unterschiedsspieler.
Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 20.09.2023, 23:35
Benutzerbild von Alter Vader
Alter Vader Alter Vader ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.05.2013
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 2.044
Erhielt 250 Danke für 94 Beiträge
Gehts auch ohne Facebook,hab ich nicht ,will ich nicht
Mit Zitat antworten
  #1576  
Alt 20.09.2023, 23:43
JT JT ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.09.2023
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 51 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alter Vader Beitrag anzeigen
Gehts auch ohne Facebook,hab ich nicht ,will ich nicht

Es wurde ebenfalls in der Instagram Story der Alemannia gepostet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu JT für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (20.09.2023)
  #1577  
Alt 21.09.2023, 02:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Hoffentlich bekommt Backhaus ihn motiviert, ein echter Unterschiedsspieler.
Wenn die Gerüchte seiner Verpflichtung stimmen, müsste er eigentlich motiviert genug sein...

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #1578  
Alt 21.09.2023, 22:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
Ich kann das auch verstehen, absolut. Es wäre gut, wenn die beiden Vereine entsprechend kommunizieren würden. Mir fällt allerdings schwer, mir den Betrug hier auch nur vorzustellen. Glaubt denn jemand, ohne das Branding als "Benefizspiel" wären weniger Zuschauer gekommen?



Es gibt jedenfalls aber schon einen Unterschied zwischen dieser Art von Kritik (wie Du sie schreibst) und den Sätzen "Hier stinkt etwas gewaltig" und "Wir sehen uns dann bei der nächsten strafrechtlichen Untersuchung". Ich gehe zunächst mal davon aus, dass hier schlecht kommuniziert wurde und das noch folgt.
Ohne das jemand dieses Thema hier angesprochen hätte, wäre ich gar nicht erst auf die Idee gekommen über "Betrug" nachzudenken!

Aber Du kennst das ja, manchmal wirft jemand etwas in den Raum und erst dann denkt man darüber nach...

Trotzdem kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass ein Fussballclub (noch dazu einer der ja anscheinend im Geld schwimmt) sich mit sowas bereichern will!
Mit Zitat antworten
  #1579  
Alt 22.09.2023, 08:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.776
Abgegebene Danke: 4.129
Erhielt 9.878 Danke für 3.687 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wenn die Gerüchte seiner Verpflichtung stimmen, müsste er eigentlich motiviert genug sein...

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk

Hallo Michi, wie sind die denn?
__________________
Mit Zitat antworten
  #1580  
Alt 22.09.2023, 08:56
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 571
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 893 Danke für 322 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hallo Michi, wie sind die denn?
Ich gehe davon aus, dass er die Gerüchte meint, dass Ramaj den Vertrag bekommen haben soll, damit er sich weiter in Deutschland aufhalten darf.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pablo1909 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (22.09.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung