Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #15081  
Alt 09.10.2023, 21:16
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 487
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 349 Danke für 180 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Nach der Überprüfung aller für das Lesen und Verstehen zuständiger Units auf meiner Seite kann ich dir mitteilen, das auf meiner Seite alles bestens ist.

Worüber diskutierst du hier eigentlich ?
.
"ich versteh alles ... worüber diskutierst du? "

Naja, offensichtlich nicht darüber, ob es eine Meinung ist, dass Pyro verboten oder erlaubt ist.
Deswegen hast du es ja offensichtlich nicht verstanden.

Zu dem Verbotsthema habe ich in einem anderen Beitrag etwas gesagt. Wenn du mir da widersprechen möchtest oder darauf eingehen möchtest zitieren den entsprechenden Beitrag doch gerne.
So viel vorweg: Ich sage nicht, dass es eine Meinung ist, dass Pyro verboten ist
Mit Zitat antworten
Werbung
  #15082  
Alt 09.10.2023, 21:21
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 487
Abgegebene Danke: 171
Erhielt 349 Danke für 180 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Du provozierst und argumentierst wie die AfD.
Was ist denn mit dir nicht richtig?
Nenn doch Beispiele und bring nicht so eine polemische *******e.
Mit Zitat antworten
  #15083  
Alt 09.10.2023, 21:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Das geht mir genauso.. Tempolimit in Ortschaften? Gibt es das nicht schon seit Jahrzenten? Hmm..
Und genau da wird es doch interessant!

Darf man Ultras die Pyro zünden als "Verbrecher" bezeichnen, wenn man selber immer überall so mit 10 km/h oder mehr zu schnell fährt? Auch Geschwindigkeitsbegrenzungen haben ja ihren Sinn, damit man bestimmte Bremswege z.B. vor Schulen, Zebrastreifen usw. einhalten kann. Wer also mit 40 in einer 30er Zone fährt, der gefährdet u.U. genauso die Gesundheit anderer Menschen wie ein Pyromane im Stadion. Wo fängt es an, wo hört es auf? Kann man in beiden Fällen sagen "passiert schon nichts"?

Einige machen es sich einfach zu einfach!

ABER... ich beziehe mich mit meinem Post hier nur auf die Gefahr die von Pyrotechnik ausgeht, nicht auf finanzielle Strafen für Alemannia. Denn in diesem Punkt kann es keine zwei Meinungen geben. Jeden Euro den wir für sowas zahlen müssen, fehlt uns am Ende an anderer Stelle...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (10.10.2023)
  #15084  
Alt 09.10.2023, 21:37
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
drittens wegen der arroganten Versuche, das Forum zu übernehmen.
Habe ich etwas verpasst? Kannst Du das bitte mal genauer erklären, damit ich es auch verstehe...
Mit Zitat antworten
  #15085  
Alt 09.10.2023, 21:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Für mich stellt sich die Frage, ist Pyro im Stadion erlaubt, ist es zwar verboten, wird aber geduldet, oder ist es verboten?
Mich würde mal interessieren wie es in den 90ern in Lautern, Dortmund und Offenbach war. War es da tatsächlich (vielleicht sogar laut Stadionordnung) erlaubt, oder war es genauso verboten wie heute und wurde einfach nur geduldet?

So war es übrigens auch immer in Italien. Es war nie wirklich erlaubt, es wurde einfach nur geduldet. Ich habe genug Spiele dort gesehen und es war schon immer interessant zu sehen das man dort z.B. kurz vor Spielbeginn mit Feuerwehrschläuchen die Tartanbahnen vor den Fankurven flutete damit die Bengalos keinen Schaden anrichten.
Mit Zitat antworten
  #15086  
Alt 09.10.2023, 21:42
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
"Der Kölner Vip-Bereich wurde von Aachenern stimmungsmäßig übernommen, am Mannschaftsbus wartete eine größere Gruppe, um mit den Spielern zu singen und zu feiern. Es war einer dieser Abende, die noch lange nachhallen."

Schade, dass dazu noch kein Bildmaterial aufgetaucht ist - sicher eine wahre Augenweide und ein Hörgenuss. Kann doch gar nicht sein, dass niemand das gefilmt hat ... ;-)

https://www.aachener-zeitung.de/loka...t_aid-99096553
Keine Ahnung wovon Du redest
Mit Zitat antworten
  #15087  
Alt 09.10.2023, 21:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
Diese Aussage kannst du nicht ernst meinen?!?!?!?!??!?!?!?!
Doch! Denn die meisten labern einfach nur und machen (fast) nichts...

Gilt für mich genauso. Ja, manchmal spende ich hier und da Geld, oder auch mal Sachspenden, aber wirklich helfen im Sinne von anpacken mache ich zugegebenermaßen nicht. Wer ist denn nun der "bessere" Mensch? Ich, der mim Hintern zu Hause auf dem Sofa sitzt aber kein Bengalo zündet, oder der Hans, der sich sozial engagiert, aber ab und zu mal ein Bengalo in der Hand hält?

Eigentlich eine interessante Frage, oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #15088  
Alt 09.10.2023, 21:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.574
Abgegebene Danke: 5.327
Erhielt 10.595 Danke für 3.078 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Doch! Denn die meisten labern einfach nur und machen (fast) nichts...

Gilt für mich genauso. Ja, manchmal spende ich hier und da Geld, oder auch mal Sachspenden, aber wirklich helfen im Sinne von anpacken mache ich zugegebenermaßen nicht. Wer ist denn nun der "bessere" Mensch? Ich, der mim Hintern zu Hause auf dem Sofa sitzt aber kein Bengalo zündet, oder der Hans, der sich sozial engagiert, aber ab und zu mal ein Bengalo in der Hand hält?

Eigentlich eine interessante Frage, oder nicht?
Je mehr alten Omas ich donnerstags über die Straße geholfen habe, umso mehr Bengalos darf ich freitags im Stadion schwenken?! Ach, Michi...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
virus (09.10.2023)
  #15089  
Alt 09.10.2023, 22:08
Paschkalo Paschkalo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.04.2023
Beiträge: 371
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 459 Danke für 192 Beiträge
Boa, hier kommt man ja gar nicht mehr mit

Kurz Bisschen gelesen.. das artet ja hier zum Kindergarten aus..

Grade bei YouTube gesehen, dass auf unserem Banner „Fahne“ ohne h geschrieben wurde.. ernsthaft liebe Ultras?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Paschkalo für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (09.10.2023), virus (09.10.2023)
  #15090  
Alt 09.10.2023, 22:22
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.489
Abgegebene Danke: 11.415
Erhielt 8.627 Danke für 2.890 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Verharmlosend weil es die Wahrheit ist? Das musst du mir erklären. Das macht keinen Sinn.
Ich hab auch nicht behauptet, dass Hetztriaden nichts mit hetzen zu tun haben soll. Aber nur weil einer hetzt muss er nicht gleich eine Hetztriade ablassen.
Nachdem Du jetzt 40 Deiner 42 Beiträge hier in diesem Faden veröffentlicht hast, ist, glaube ich, klar, wo der Schwerpunkt Deines Fan-Daseins liegt. Das ist ja auch okay, und ich will nicht behaupten, dass da nicht auch bedenkenswerte Dinge bei waren. Aber geht das jetzt auf so einem Niveau wie oben weiter? Dann mache ich doch wieder einen Bogen um diesen Thread.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (09.10.2023), Mott (11.10.2023)
  #15091  
Alt 09.10.2023, 22:49
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.391
Abgegebene Danke: 998
Erhielt 2.126 Danke für 756 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Dann mache ich doch wieder einen Bogen um diesen Thread.
Das geht auch eleganter:

IMG_0564.jpg
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
virus (09.10.2023)
  #15092  
Alt 09.10.2023, 23:15
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 999
Abgegebene Danke: 1.322
Erhielt 929 Danke für 290 Beiträge
Ich finde, dass einige wieder etwas runter kommen sollten. Mittlerweile artet es in einem perönlichen Kleinkrieg aus.

Bleibt bitte sachlich und beim Thema.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (09.10.2023), PaTroNuS (09.10.2023)
  #15093  
Alt 09.10.2023, 23:42
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Je mehr alten Omas ich donnerstags über die Straße geholfen habe, umso mehr Bengalos darf ich freitags im Stadion schwenken?! Ach, Michi...
Davon redet doch gar keiner. Habe ich auch nie so gesagt. Das ist einfach nur wieder ein "Totschlagargument" deinerseits
Mit Zitat antworten
  #15094  
Alt 09.10.2023, 23:54
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.693
Abgegebene Danke: 653
Erhielt 1.055 Danke für 225 Beiträge
Quod erat demonstrandum

Zitat:
Zitat von Paschkalo Beitrag anzeigen
(...)
Grade bei YouTube gesehen, dass auf unserem Banner „Fahne“ ohne h geschrieben wurde.. ernsthaft liebe Ultras?


Aus somit gegebenem Anlass darf ich mich mal selbst zitieren (#14977):

"Gibt es eigentlich eine Studie über die Zugehörigkeit der Pyromanen, Becherwerfer usw. und deren Unterstützer zu bestimmten Bildungsschichten?
Wäre mal interessant..."

Ist meine Frage dadurch beantwortet?
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #15095  
Alt 09.10.2023, 23:57
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Ich habe seit 3 Tagen hier nicht gelesen und es auch nicht nachgeholt?
Und, ist schon was passiert, entsprechend der Ankündigung von Anfang August?

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...altung-26104h/

Nun ist es ja eingetreten, worauf die Alemannia mit aller Härte reagieren will. Man hat es kommen sehen.
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Die Alemannia und Moberz haben ja klare Ansagen gemacht und ein eindeutiges Statement zu Fanfehlverhalten abgegeben. Gott sei Dank. Gut so!
Für die Ultras brechen damit düstere Zeiten an.
Sollten sie so weiter machen wie in den letzten 20 Jahren (bzw. YC kürzer) ist nach den jetzigen Aussagen der Alemannia-Verantwortlichen davon auszugehen, das Karlsbande und YC auf dem Tivoli bald Geschichte sein werden.
Bin ja echt gespannt, wie sich die Stimmung auf dem Tivoli entwickelt, wenn die Ultras jetzt die Dauerkarten verlieren.
Und wie die JHV'en so ablaufen, wenn den Ultras die Mitgliedschaften entzogen werden.

Oder soll alles nun doch nur wieder mal viel großes Getöne und dann doch nur heiße Luft gewesen sein? Wäre ja mal ganz was Neues bei unseren Verantwortlichen.

Und was lese ich schon in der AZ von Herrn Eller:
"Der Geschäftsführer kündigt am Samstag an, auch die Pyro-Aktivisten in Regress zu nehmen – wenn man sie denn identifizieren kann. Gelungen ist das allerdings in seiner Amtszeit noch nie."
Ach ja, na klar. Nicht zu identifizieren. Die Einzeltäter-Theorie. Das Ultra- Kollektiv hat als Gruppe natürlich gar nichts davon gewusst und ist total empört, dass da Einzelne, die man leider, leider nicht benennen kann, völlig autark so alemannnia-schädlich gehandelt haben.
Boah ey, Du bist in regelmäßigen Kontakt mit den Verursachern, lächelst mit ihnen in die Kamera bei irgendwelchen Spendenaktionen, hast sie lt. Sicherheitskreisen und Polizei letztes Jahr an den Stadiontoren gewähren lassen.

Der GF und derjenige, der diesen beaufsichtigen soll, wissen, welche Gruppen die Verantwortlichen sind. Ihr tut nicht, was ihr ankündigt. Aber wehe, ein Familienvater macht 1x eine reflexartige unbedachte Handlung. Dann seid ihr ganz groß.
Jetzt seid ihr feige.
Am 5.8. gab es eine große Ankündigung. Jetzt muss gehandelt werden.

Ansonsten heißt es wieder mal: Großes Getöne, viel heiße Luft.
Hoch leben die Wähler.
Die Gefährdung der Alemannia-Ziele ist dann doch nur zweitrangig.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (10.10.2023), Bucki (10.10.2023), Koebes (10.10.2023), virus (10.10.2023), ZappelPhilipp (10.10.2023)
  #15096  
Alt 10.10.2023, 00:03
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.050
Abgegebene Danke: 1.398
Erhielt 1.272 Danke für 481 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
ja aber muss man es denn jetzt einfach hinnehmen solange es einen abbruch gibt?
und der ist schneller da, als man denkt.
Für die Pyro-Befürworter mal was zum Nachdenken, ganz aktuell von diesem Wochenende: https://www.kicker.de/im-video-spiel...r-972828/video
...und das war bei eigener Führung bestimmt keine Absicht der Montpellierfans, nur ein dummer Zufall. Pyro ist ein Spiel mit dem Feuer (real und im übertragenen Sinn) und die Finger sind flotter verbrannt, als man glaubt. Werdet doch bitte mal wach!
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
schnuffel (10.10.2023)
  #15097  
Alt 10.10.2023, 00:50
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.368
Abgegebene Danke: 966
Erhielt 2.116 Danke für 878 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
und der ist schneller da, als man denkt.
Für die Pyro-Befürworter mal was zum Nachdenken, ganz aktuell von diesem Wochenende: https://www.kicker.de/im-video-spiel...r-972828/video
...und das war bei eigener Führung bestimmt keine Absicht der Montpellierfans, nur ein dummer Zufall. Pyro ist ein Spiel mit dem Feuer (real und im übertragenen Sinn) und die Finger sind flotter verbrannt, als man glaubt. Werdet doch bitte mal wach!
Nicht zu vergessen dass der Spielleiter( Schiri) eine Fürsorgepflicht für die Spieler hat, es braucht nur einer zum Schiri hingehen und sagen ich habe Angst so weiterzuspielen, dann ist der Drops aber mal sowas von gelutscht.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #15098  
Alt 10.10.2023, 01:04
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.707
Abgegebene Danke: 3.007
Erhielt 2.288 Danke für 884 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Aber wehe, ein Familienvater macht 1x eine reflexartige unbedachte Handlung. Dann seid ihr ganz groß.
Jetzt seid ihr feige.
Da ist sie wieder die Doppelmoral
Man relativiert eine ausgeführte Körperverletzung (Straftat) um eine Ausführung von Pyrotechnik (Ordnungswidrigkeit) zu dramatisieren.. womit auch der Unterschied und die unterschiedlichen Reaktionen der GF erklärt sein dürfte!
Mit Zitat antworten
  #15099  
Alt 10.10.2023, 01:13
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Da ist sie wieder die Doppelmoral
Man relativiert eine ausgeführte Körperverletzung (Straftat) um eine Ausführung von Pyrotechnik (Ordnungswidrigkeit) zu dramatisieren..
o.k., sehe ich ein. Den Vergleich hätte ich mir sparen können. Ich wollte gezielte Würfe auf Spieler/Schiris nicht relativieren.

Mein Punkt: Die Alemannia wollte nun endgültig alle, die der Alemannia schaden und Ziele gefährden, bei Vergehen loswerden. Dauerkarten-Entzug, Mitgliedschafts-Entzug. Die Aussagen waren eindeutig.

Sie kennen die Ultras. Bitte schön. Machen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Andreas (10.10.2023), Mott (11.10.2023)
  #15100  
Alt 10.10.2023, 01:14
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.707
Abgegebene Danke: 3.007
Erhielt 2.288 Danke für 884 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Nicht zu vergessen dass der Spielleiter( Schiri) eine Fürsorgepflicht für die Spieler hat, es braucht nur einer zum Schiri hingehen und sagen ich habe Angst so weiterzuspielen, dann ist der Drops aber mal sowas von gelutscht.
Nein, das geht nicht so einfach.. Nur wenn der Spieler durch das Pyro aktiv in eine Gefahrensituation gerät und der Abbruch damit unausweichlich ist.
In Montpellier wurde der Torwart beworfen und die Pyro lag in unmittelbarer Nähe, da ist der Tatbestand keine Ordnungswidrigkeit mehr, sondern klare Körperverletzung.. Aber das war am Freitag zu keinem Zeitpunkt der Fall.. sonst könnten die Spieler bei Rückstand auch zum Schiri gehen und sagen, wir haben Angst vor den schwenkenden Fahnen, die man ebenfalls als Waffe nutzen könnte.. sogar in höherer Reichweite als Pyro..
Und nur weil jemand Pyro zündet, schmeißt er ja nicht gleich die Fackel auf die Spieler, sonst wäre ja auch jeder Fan mit einem Getränk eine potenzielle Gefahrenquelle weil er den Becher schmeißen könnte..

Darum wird im Strafenkatalog ja auch sehr strikt von Zuschauerrängen und Spielfeld unterschieden.. weshalb ein Flitzer (aktiv) auch mehr Strafe als ein Zündler (passiv) bekommt..
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung