Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14801  
Alt 26.09.2023, 13:01
prinzniklas prinzniklas ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.06.2023
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 16 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Danke für den Beitrag.
Hier ist Kritik mit Substanz und eigene Vorschläge, wie du es gut finden würdest.
So etwas regt die Diskussion an und denunziert nicht alle die eine andere Meinung haben.

Deswegen kann ich auch mal dazu kommen, zu erläutern was meine Meinung dazu ist.

Vorne weg das Thema Fahne. Dass dieses Thema zu körperlichen Auseinandersetzungen führt ist einfach nur traurig und darf nicht sein.
Meiner Meinung nach auf dem Tivoli voll ok, die große Fahne zu schwenken, wo man genug Platz hat sich wo anders hinzustellen. Wie gesagt gabs auch schon auf dem alten Tivoli die STJ-Fahne, die dort wesentlich einschränkender für die Sicht war. Ähnlich wie jetzt in Düsseldorf. Dort finde ich persönlich den Störfaktor zu groß um das zu verargumentieren. Mit einem vollen Überdachten Block hätte man meiner Meinung nach eine bessere Stimmung entfachen können, um so die Mannschaft besser zu Supporten.

Jetzt zu deinen Punkten.
1. Ich persönlich feier es schon, wenn Lieder auch mal länger als 3 Minuten gehen. Dafür müssen aber die Randbedingungen passen. Heißt, nur wenn die Mitmachquote stimmt, bzw. man von Wiederholung zu Wiederholung lauter wird. Und es muss natürlich auch ein passendes Lied sein.
Bsp. von den Dresdnern: https://www.youtube.com/watch?v=UBZmqH8YcHo
oder auch von Union: https://www.youtube.com/watch?v=jRdzCwEAcDc

2. Es gibt meiner Meinung nichts einfacheres als situationsbedingten Support herbeizuführen. Dafür braucht es die Ultras nicht. Wenn etwas passend ist machen gleich viel mehr Leute mit, und verbreitet sich dann so auch viel schneller. Einfach mal machen. Feier auch extrem wie früher nach jeder Großchance entweder das langgezogene "Aachen, Aachen, Aachen" oder "Heja Heja Alemannia" kam.

3. Genau das sind auch die Zeiten, wo ich die länger gesungenen Lieder sehe. Bei entschiedenen Spielen, wo man so die Mannschaft bis nach dem Abpfiff hinaus besingt.

4. und 5. Sehe ich genauso. Abwechslung schadet nicht. Inspiration genauso wenig. Ich bin allerdings kein Liederschreiber und extrem unkreativ. Also hier keine Hilfe.
1. Die Beispiele haben ja auch mehr Drive und sind abwechslungsreicher auch durch komplexere Texte als manche von unseren Liedern, dann sehe ich das auch nicht kritisch. Bei Union kommt ja auch noch die optische Komponente mit den Schals dazu.

2. Unter situationsbedingtem Support verstehe ich auch, dass bei einem Rückstand Lieder gesungen werden, die mehr pushen, wenn wir 3:0 führen kann ich auch mit den monotoneren Sachen leben, vielleicht weckt das dann auch den Gegner nicht auf

3. Ich fände gut, wenn es ein Ritual wäre, also immer das oder die selben Lieder.

4. und 5. Ich bin da auch nicht wirklich talentiert aber hier haben ja auch viele Kritik geübt und für mich wäre das ein Weg, dass man sich zusammensetzt und Vorschläge und Ideen austauscht und vielleicht dann auch mal in einen wirklichen Dialog kommt
Mit Zitat antworten
Werbung

  #14802  
Alt 26.09.2023, 15:17
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.797
Abgegebene Danke: 1.165
Erhielt 2.516 Danke für 1.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Welches sind denn die Lieder, die virus, hemingway und die anderen Patienten so beleidigt werden lassen, dass diese nicht mehr die Mannschaft anfeuern können und diese dann im Forum meckern müssen.

Seit über 20 Jahren gibt es jetzt die Alemannia mit einem Vorsänger wo die Ultras versuchen das ganze Spiel durchzusingen und die Mannschaft nach vorne zu schreien. Sei es auf dem alten Tivoli, dem neuen Tivoli oder Auswärts.

Ihr tut hier so als wär das etwas neues und das stimmt einfach nicht.
Nur das Megaphon wurde nicht auf dem alten Tivoli benutzt, weil die Tribüne nicht so hoch ging. Aber Auswärts war es in den großen Stadien dabei. (In Düsseldorf fand ich das auch unnötig)

Hier sollten sich mal einige echt hinterfragen, warum sie nur die nörgelnde kleine Zicke spielen können, nach deren Nase alles laufen muss nachdem sie geschnipst haben. Keinen Diskurs, keine Argumente, Hauptsache meckern und sich selber über die anderen stellen.
Ich weiss ja nicht welche Erziehung du genossen hast der noch geniessen solltest, und was man dir in der Schule zum Thema lesen beigebracht hat. Ich habe mehrfach erörtert was mich stört. Warum muss ICH eine Lösung fnden? Ich bezahle einen Sitzplatz, und muss 90 Minuten stehen, und sehe dennoch nicht was aufdem letzten drittel des Spielfeldes passiert -> Stehblock, siehe auch wunderbar im Verlinkten YT Video vom Käfer. Ebenso habe ich nie behauptet die Ultras seien keine wahren Alemannen, lediglich die art, mit der sie versuchen das durchzuboxen missfällt mir. Ich sprach ja bereits davon das es zu körperlichen Vorfällen im Rahmen von Blockstürmen kam, jetzt bringt ein anderer User das Beispiel wenn man kritisiert, wird man körperlich angegriffen. Da ist die Fanbetreuung in der Pflicht, nicht ich.

Und das mit dem Patienten kannst du dir sparen, du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht. Ich betitel dich ja auch nicht auf irgendeine weise. Aber da sind wir beim Thema Erziehung.. @Wolfgang, sowas kann doch nicht der Anspruch hier sein oder...




https://www.youtube.com/watch?v=nXuwM1wwIHc ab min. 3:08, dort im Übrigen auch direkt das Bsp für den "beleidigenden" Sing Sang der null mit dem Spiel zu tun hat, auch wenn dort HZ oder Vor dem Spiel zu sehen ist, war während des Spiels genauso


Aber gerne mehr Bsp, weshalb mich die Ultras Nerven, mit dem was sie vorleben
https://www.youtube.com/watch?v=6PcKUMYtVbA
https://www.youtube.com/watch?v=axuOILqgZ7c
https://www.youtube.com/watch?v=OvyzIYX6CV4
https://www.youtube.com/watch?v=IykqZFRdRy4
auch wenn einige Videos älter sind und manche Probleme, zb das mit der Verbindung der KBU zu WestWall Ac sich mittlerweile erledigt haben. Es zeigt doch wie sehr sie dem Wohl des Vereins Schaden, auch wenn manche dinge Grossartig sind, Choreos etc.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"

Geändert von virus (26.09.2023 um 15:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #14803  
Alt 26.09.2023, 16:40
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 545
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 413 Danke für 207 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Ich weiss ja nicht welche Erziehung du genossen hast der noch geniessen solltest, und was man dir in der Schule zum Thema lesen beigebracht hat. Ich habe mehrfach erörtert was mich stört. Warum muss ICH eine Lösung fnden? Ich bezahle einen Sitzplatz, und muss 90 Minuten stehen, und sehe dennoch nicht was aufdem letzten drittel des Spielfeldes passiert -> Stehblock, siehe auch wunderbar im Verlinkten YT Video vom Käfer. Ebenso habe ich nie behauptet die Ultras seien keine wahren Alemannen, lediglich die art, mit der sie versuchen das durchzuboxen missfällt mir. Ich sprach ja bereits davon das es zu körperlichen Vorfällen im Rahmen von Blockstürmen kam, jetzt bringt ein anderer User das Beispiel wenn man kritisiert, wird man körperlich angegriffen. Da ist die Fanbetreuung in der Pflicht, nicht ich.

Und das mit dem Patienten kannst du dir sparen, du kennst mich nicht, ich kenne dich nicht. Ich betitel dich ja auch nicht auf irgendeine weise. Aber da sind wir beim Thema Erziehung.. @Wolfgang, sowas kann doch nicht der Anspruch hier sein oder...




https://www.youtube.com/watch?v=nXuwM1wwIHc ab min. 3:08, dort im Übrigen auch direkt das Bsp für den "beleidigenden" Sing Sang der null mit dem Spiel zu tun hat, auch wenn dort HZ oder Vor dem Spiel zu sehen ist, war während des Spiels genauso


Aber gerne mehr Bsp, weshalb mich die Ultras Nerven, mit dem was sie vorleben
https://www.youtube.com/watch?v=6PcKUMYtVbA
https://www.youtube.com/watch?v=axuOILqgZ7c
https://www.youtube.com/watch?v=OvyzIYX6CV4
https://www.youtube.com/watch?v=IykqZFRdRy4
auch wenn einige Videos älter sind und manche Probleme, zb das mit der Verbindung der KBU zu WestWall Ac sich mittlerweile erledigt haben. Es zeigt doch wie sehr sie dem Wohl des Vereins Schaden, auch wenn manche dinge Grossartig sind, Choreos etc.
Jetzt aber mal halblang hier. Mir die Erziehung absprechend und die Fähigkeit zu lesen wenn man ganz offensichtlich damit überfordert ist einfachste Zusammenhänge zu verstehen ist ekelhaftes Verhalten. Können wir per Privatnachricht ausdiskutieren, aber wie man in den Wald schreit so hallt es nun mal zurück. Wenn du mir dein angekündigtes Video aber zeigst, was du machen willst kannst du mich nennen wie du möchtest

Dass mit der Fahne habe ich zuvor nicht mitbekommen, dass du das Erwähnt hattest. das Verstehe ich ja noch als Punkt. Du hast nur behauptet, dass die ganze Zeit Lieder von der Tribüne angestimmt werden, wo dann versucht wird diese von den Ultras zu übertönen.

Jetzt aber weiter gegen Leute zu hetzen mit Themen die über 10 Jahre alt sind, nur weil man mit deren "sing sang" nicht klar kommt ist einfach erbärmlich und drifted grade komplett von der Diskussion ab. Dass wir das von vor 10 Jahren nicht nochmal erleben wollen da sind wir uns ja wohl hoffentlich einig.

Für mich ist es halt unbegreiflich, warum man Lügen verbreiten muss und Leute denunzieren muss, nur weil man eine andere Meinung dazu hat wie der Support auszusehen hat. Und wie man Leute so verteufeln kann nur, weil diese Versuchen auf ihre weise die Mannschaft zu supporten. Wobei man da zu deiner Verteidigung sagen kann, dass du diese inhaltslosen Beiträge nicht selber verfasst sondern nur mit einem Danke bewertet hast. Außer dein letzter Beitrag, wo du auf Krampf ein Thema von vor 10 Jahren aufmachen möchtest, was zum Glück nichts mit unserer aktuellen Situation zu tun hat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (26.09.2023)
  #14804  
Alt 26.09.2023, 17:03
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Du bist einfach nur ein kleiner/großer Hetzer

Das erste Video hat NULL mit Karlsbande oder Yellow Connection zu tun. Im Gegenteil, zu Beginn des Videos sieht man doch sogar noch wie die Ultras unten im Block stehen und ein Spruchband hochhalten. Die die den Platz stürmten kamen erst später ins Stadion gelaufen.

Beim zweiten Video muss man auch dazu sagen, dass direkt auf der gegenüberliegenden Seite eine geklaute Zaunfahne von Roda Kerkrade gezeigt wurde. Ich war bei diesem Spiel anwesend und bin sogar der Meinung das es auf Grund dieser Tatsache noch relativ ruhig abgelaufen ist.

Das dritte Video war beim Spiel in Köln. Da kamen (linke) Gleichgesinnte aus halb Deutschland und stellten sich mit ACU zusammen in einen Block. Das die nicht nur da waren um unser Team auf dem Platz zu unterstützen ist ja wohl klar. Und wer steht denn da vermummt mit Stangen in der Hand und macht sich auf Richtung KBU???

Sorry, aber jetzt so nen Blödsinn raus zu kramen ist echt nicht mehr normal. Das ist einfach nur billigste Stimmungsmache!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (26.09.2023)
  #14805  
Alt 26.09.2023, 18:42
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.790
Abgegebene Danke: 12.439
Erhielt 9.509 Danke für 3.097 Beiträge
Dieser Thread disqualifiziert sich gerade selbst.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (26.09.2023), JUAC99 (26.09.2023), Michi Müller (26.09.2023), Mott (27.09.2023), Odin (26.09.2023), ZappelPhilipp (26.09.2023)
  #14806  
Alt 26.09.2023, 19:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Dieser Thread disqualifiziert sich gerade selbst.
korrekt! Ich weiß auch wirklich nicht, wie man von "schlechter Stimmung" zu Themen kommt, die glücklicherweise der Vergangenheit angehören...
Mit Zitat antworten
  #14807  
Alt 26.09.2023, 20:36
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.797
Abgegebene Danke: 1.165
Erhielt 2.516 Danke für 1.047 Beiträge
Wenn ich 10 jahre alte dinge ausgrabe ist es mist, aber wenn ihr von den alten Zeiten am alten Tivoli vor 20 jahren redet, ist das ok? seis drum, meine Ignorierliste füllt sich
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (26.09.2023)
  #14808  
Alt 26.09.2023, 22:10
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.123
Abgegebene Danke: 4.004
Erhielt 2.781 Danke für 1.078 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Wenn ich 10 jahre alte dinge ausgrabe ist es mist, aber wenn ihr von den alten Zeiten am alten Tivoli vor 20 jahren redet, ist das ok? seis drum, meine Ignorierliste füllt sich
Beides Mist.. Wir sollten den Blick mal nach vorne richten statt nach hinten

PS: das gilt auch für die letzten 15 Monate!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (27.09.2023)
  #14809  
Alt 26.09.2023, 22:10
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.864
Abgegebene Danke: 7.230
Erhielt 3.828 Danke für 1.847 Beiträge
Sind unsere Ultras gerade in Münster beim Pokal gegen Bayern? Der SCP ist chancenlos und die Singsang Truppe grölt ihren Unsinn Fähnchen wedelnd ohne Pause. Bleibt doch da....
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #14810  
Alt 26.09.2023, 22:12
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.123
Abgegebene Danke: 4.004
Erhielt 2.781 Danke für 1.078 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Sind unsere Ultras gerade in Münster beim Pokal gegen Bayern? Der SCP ist chancenlos und die Singsang Truppe grölt ihren Unsinn Fähnchen wedelnd ohne Pause. Bleibt doch da....
Willkommen im Fußball des 21. Jahrhunderts
Mit Zitat antworten
  #14811  
Alt 26.09.2023, 22:34
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.864
Abgegebene Danke: 7.230
Erhielt 3.828 Danke für 1.847 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Willkommen im Fußball des 21. Jahrhunderts
Sag mal, ist das dein Ernst? Oder verglast du mich grade?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #14812  
Alt 26.09.2023, 22:37
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.864
Abgegebene Danke: 7.230
Erhielt 3.828 Danke für 1.847 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Willkommen im Fußball des 21. Jahrhunderts
Sag mal, ist das dein Ernst? Oder verg... du mich grade?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #14813  
Alt 26.09.2023, 22:55
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.123
Abgegebene Danke: 4.004
Erhielt 2.781 Danke für 1.078 Beiträge
Ist mein kompletter Ernst.. das ist der aktuelle Fussball mit seinen Fans.. ein Fussballspiel, kein Konzert
Mit Zitat antworten
  #14814  
Alt 26.09.2023, 23:01
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.864
Abgegebene Danke: 7.230
Erhielt 3.828 Danke für 1.847 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Ist mein kompletter Ernst.. das ist der aktuelle Fussball mit seinen Fans.. ein Fussballspiel, kein Konzert
Jetzt bin ich aber platt. Unsere Ultras, die tolle Choreos machen, haben ad eins von Fußball keine Ahnung, denn sie gucken das Spiel nicht, ein Konzert aber auch nicht, denn das Gesinge ist zu monoton.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #14815  
Alt 26.09.2023, 23:21
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.123
Abgegebene Danke: 4.004
Erhielt 2.781 Danke für 1.078 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich aber platt. Unsere Ultras, die tolle Choreos machen, haben ad eins von Fußball keine Ahnung, denn sie gucken das Spiel nicht, ein Konzert aber auch nicht, denn das Gesinge ist zu monoton.
Nur leider haben wir heute nicht gegen Bayern gespielt sondern Münster.. Und somit waren es auch nicht unsere Ultras sondern die von Münster.. also verstehe den Vergleich zu unserer Ultraszene nicht..

Was aber bleibt ist, dass einigen scheinbar der Gesang der aktuellen Ultras stört... unseren sowie auch deren von anderen Vereinen.. Daher kann ich nur nochmal sagen.. Willkommen im 21. Jahrhundert..

Wer schonmal in der Premier League Fussball im Stadion geschaut hat, der kann froh sein über unseren Sing Sang denn dort ist tote Hose !
Ich war schon in West Ham, Brighton und sogar mal in Liverpool.. Ich muss ganz ehrlich sagen, bis auf 2-3 Lieder vor und während dem Spiel (you'll never walk alone, Allez Allez Allez) war dort gar keine Stimmung.. Da wäre unser Sing Sang eine Wohltat gewesen..

Die aktuelle Stimmung im Weltfussball besteht nun mal größtenteils aus Pyro, Choreo, Fahnenchoreos und Lieder der Ultraszenen.. schaut euch mal Spiele von Paris, Besiktas, Dortmund, Schalke, Juventus, Barcelona usw. an.
Die Ausnahmen sind sehr sehr selten und das auch nur bei bestimmten Spielen..

Da fallen mir auch bei der Alemannia gute Stimmungsspiele ein.. Leverkusen im Pokal, Essen und Münster.
Mit Zitat antworten
  #14816  
Alt 26.09.2023, 23:42
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.761
Abgegebene Danke: 2.588
Erhielt 2.668 Danke für 1.231 Beiträge
Es gab in den letzten 10 Jahren kein einziges Spiel mit richtiger Tivoli Atmosphäre, selbst die Pokalspiele gegen Gladbach und Leverkusen waren Stimmungsmäßig nichts besonderes. Beim Rekordspiel gegen Essen als auch beim Saisonstart gegen Wuppertal haben verschiedene Faktoren die Stimmung gehemmt, die Sitzplätze, die Anspannung, kein Spielbezogener Support, Spaltung der Fanszene, der Spielverlauf oder fehlender Mut um seine Zehn Fans um sich herum zum mitsingen zu bewegen. Das hat auch nichts mit dem sogenannten Fußball des 21. Jahrhundert zu tuen, so ein Stuss

Die beste Stimmung hatten wir vor dem Anpfiff gegen St.Pauli, seit dem geht es auf allen Ebenen Berg ab. Gegen Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt gab es hitzige dramatische Ligaspiele mit grelligen Support, jedoch lag das auch an den Gegnerischen Fans als auch an der Tabellarischen Situation. Ebenfalls wurden die Pokalfights gegen Mainz und Frankfurt von guter Stimmung begleitet, aber einen Hexenkessel gab es am neuen Tivoli noch nie
Mit Zitat antworten
  #14817  
Alt 27.09.2023, 00:40
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.950 Danke für 2.855 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Es gab in den letzten 10 Jahren kein einziges Spiel mit richtiger Tivoli Atmosphäre, selbst die Pokalspiele gegen Gladbach und Leverkusen waren Stimmungsmäßig nichts besonderes. Beim Rekordspiel gegen Essen als auch beim Saisonstart gegen Wuppertal haben verschiedene Faktoren die Stimmung gehemmt, die Sitzplätze, die Anspannung, kein Spielbezogener Support, Spaltung der Fanszene, der Spielverlauf oder fehlender Mut um seine Zehn Fans um sich herum zum mitsingen zu bewegen. Das hat auch nichts mit dem sogenannten Fußball des 21. Jahrhundert zu tuen, so ein Stuss

Die beste Stimmung hatten wir vor dem Anpfiff gegen St.Pauli, seit dem geht es auf allen Ebenen Berg ab. Gegen Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt gab es hitzige dramatische Ligaspiele mit grelligen Support, jedoch lag das auch an den Gegnerischen Fans als auch an der Tabellarischen Situation. Ebenfalls wurden die Pokalfights gegen Mainz und Frankfurt von guter Stimmung begleitet, aber einen Hexenkessel gab es am neuen Tivoli noch nie
Auch wenn wir es oft auf das (zu) große Stadion schieben, damit machen wir es uns zu einfach. Denn ab und zu blitzt ja ein paar Minuten auf, was für ein Hexenkessel es sein KÖNNTE, auch bei 6.000 Zuschauern...

Gesendet von meinem 22101316UG mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (27.09.2023), Odin (27.09.2023)
  #14818  
Alt 27.09.2023, 08:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.864
Abgegebene Danke: 7.230
Erhielt 3.828 Danke für 1.847 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Nur leider haben wir heute nicht gegen Bayern gespielt sondern Münster.. Und somit waren es auch nicht unsere Ultras sondern die von Münster.. also verstehe den Vergleich zu unserer Ultraszene nicht..

Was aber bleibt ist, dass einigen scheinbar der Gesang der aktuellen Ultras stört... unseren sowie auch deren von anderen Vereinen.. Daher kann ich nur nochmal sagen.. Willkommen im 21. Jahrhundert..

Wer schonmal in der Premier League Fussball im Stadion geschaut hat, der kann froh sein über unseren Sing Sang denn dort ist tote Hose !
Ich war schon in West Ham, Brighton und sogar mal in Liverpool.. Ich muss ganz ehrlich sagen, bis auf 2-3 Lieder vor und während dem Spiel (you'll never walk alone, Allez Allez Allez) war dort gar keine Stimmung.. Da wäre unser Sing Sang eine Wohltat gewesen..

Die aktuelle Stimmung im Weltfussball besteht nun mal größtenteils aus Pyro, Choreo, Fahnenchoreos und Lieder der Ultraszenen.. schaut euch mal Spiele von Paris, Besiktas, Dortmund, Schalke, Juventus, Barcelona usw. an.
Die Ausnahmen sind sehr sehr selten und das auch nur bei bestimmten Spielen..

Da fallen mir auch bei der Alemannia gute Stimmungsspiele ein.. Leverkusen im Pokal, Essen und Münster.
Celtic FC
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #14819  
Alt 27.09.2023, 10:58
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.398
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
.. Willkommen im 21. Jahrhundert..
Ja klar. Und weil das überall so ist, muss das bei uns natürlich auch so sein. Ansonsten ist man ja als Mob nicht im 21. Jahrhundert angekommen. Schön dem Herdentrieb folgen. Bloß keine Individualität. Bloß kein Alleinstellungsmerkmal. Ein Lob auf den Konformismus.

Wir waren einmal ziemlich stolz und in Folge vielleicht auch auch reichlich arrogant, weil wir am Tivoli eine einmalige (im wahrfsten Sinne des Wortes) Stimmung hatten. Kreativ-aggressiv würde ich sie im Rückblick bezeichnen. Wir haben unsere eigenen Gesänge erfunden: "Und am Montag spielt der FC Köln", "Aachen in Berlin", "Eins kann uns keiner nehmen". Um nur einige Beispiele zu nennen. Ganz zu schweigen vom animalischen Roar, sobald ein Gegenspieler den Ball am Fuß hatte. Das ZDF schwärmte einmal von der "gefürchtesten Atmosphäre in der zweiten Liga". Heute sind wir beliebig. Austauschbar. Wem's gefällt.

Ja, in vielen Stadien auf der Insel ist es totengräbrig geworden. Da gebe ich Dir Recht. Na und? Was hilft uns das? Zudem sieht es unterhalb der ohnehin nichts mehr mit englischem Fußball zu tun habenden PL noch anders aus.

Oder nehmen wir NL: Okay, ich kann sie auf Tod & Teufel nicht ausstehen: Aber guck Dir mal ein Heimspiel von Feyenoord an. Da ist so gut wie nichts mit Ultra, dafür jedoch so was von pushend.

Aber warum in die Ferne schweifen: Am Millerntor beweisen die SPU wie man die alte Atmosphäre gut mit der modernen Ultrakultur zusammenbringen kann. Ja, auch dort geben die Ultras in der Regel den Ton an. Allerdings ohne den traditionellen Millerntor-Roar zugunsten des üblichen Einheitsbreis aufzugeben.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (27.09.2023), chris2010 (27.09.2023), Jonas (28.09.2023), virus (27.09.2023), ZappelPhilipp (27.09.2023)
  #14820  
Alt 27.09.2023, 11:02
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.398
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Celtic FC
Sorry, falscher Film. Leider. Ähnlich wie bei den Rangers verschafft sich auch da zunehmend herkömmlicher Ultra-Support Raum. Siehe "Green Brigade" bzw. "Union Bears". Noch überwiegt der klassische Inselsupport. Aber es wandelt sich.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung