Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1421  
Alt 13.01.2011, 19:30
Benutzerbild von EUPENUNITED
EUPENUNITED EUPENUNITED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Drekkes Beitrag anzeigen
Grundsätzlich wäre ich misstrauisch...meine Karte zu tauschen
Stell dir vor, einer der Ebayer dreht dir zum Tausch dafür eine gesperrte Karte an, wer steht dann dumm da?

ich glaub kaum das ein User mit 143 Beiträge mich über den Tisch ziehen will !!!
__________________
ALEMANNIA SCHON IMMER FÜR IMMER !!
Werbung
  #1422  
Alt 13.01.2011, 19:32
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Hier eine Insider-Info, aus erster Hand, arbeite bei der AM

Die AM hat letztes Jahr eine Abmahnung von der Alemannia bekommen, da die zur Verfügung gestellten Freikarten teilweise bei Ebay angeboten wurden.
Man hat mit dem Entzug sämtlicher Freikarten gedroht, ein entsprechendes Rundschreiben wurde im Intranet veröffentlicht.
Ich hatte mich schon gewundert, dass sich Leute für die Verlosung angemeldet haben, die sich nicht im Geringsten für Fussball interessieren ...
P.S. Natürlich gibt es auch "Bonzenkarten", die nicht verlost werden.

Richtig so

Aaaaber sicher, die Alemannia läßt ihrem seit Jahren treuen Hauptsponsor wegen ein paar Freikarten abmahnen.

Der war gut.
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

  #1423  
Alt 13.01.2011, 19:43
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Hier eine Insider-Info, aus erster Hand, arbeite bei der AM

Die AM hat letztes Jahr eine Abmahnung von der Alemannia bekommen, da die zur Verfügung gestellten Freikarten teilweise bei Ebay angeboten wurden.
Man hat mit dem Entzug sämtlicher Freikarten gedroht, ein entsprechendes Rundschreiben wurde im Intranet veröffentlicht.
Ich hatte mich schon gewundert, dass sich Leute für die Verlosung angemeldet haben, die sich nicht im Geringsten für Fussball interessieren ...
P.S. Natürlich gibt es auch "Bonzenkarten", die nicht verlost werden.

Richtig so
Freikarten und gekaufte Karten kannst Du nicht vergleichen. In keinster Weise.

Zudem könnte der Alemannia durch den Weiterverkauf von Freikarten einen finanziellen Schaden entstehen. Zuschauer, die diese Karten kaufen, bringen der Alemannia für das Spiel kein Geld.
  #1424  
Alt 13.01.2011, 19:53
Benutzerbild von Drekkes
Drekkes Drekkes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 147 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von EUPENUNITED Beitrag anzeigen
ich glaub kaum das ein User mit 143 Beiträge mich über den Tisch ziehen will !!!
das habe ich auch nicht gesagt.
Zumindest nicht, dass dieser User es tuen würde.
Das wäre Verleumdung, da ich den User nicht kenne.

Nur generell wäre ich bei einem Kartentausch vorsichtig.
__________________
Wegberg-Beeck - ATSV 06.04.2024 (2700 Zuschauer)
Kommentator: 2700 Augen schauen gebannt auf die Pfeife des Schiedsrichters....
  #1425  
Alt 13.01.2011, 19:54
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.131
Abgegebene Danke: 689
Erhielt 679 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Hier eine Insider-Info, aus erster Hand, arbeite bei der AM

Die AM hat letztes Jahr eine Abmahnung von der Alemannia bekommen, da die zur Verfügung gestellten Freikarten teilweise bei Ebay angeboten wurden.
Man hat mit dem Entzug sämtlicher Freikarten gedroht, ein entsprechendes Rundschreiben wurde im Intranet veröffentlicht.
Sieh mal zu, dass _Du_ keine Abmahnung bekommst ...
__________________
NO TO CORRUPTION !
  #1426  
Alt 13.01.2011, 20:14
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
Aaaaber sicher, die Alemannia läßt ihrem seit Jahren treuen Hauptsponsor wegen ein paar Freikarten abmahnen.

Der war gut.
du musst es ja besser wissen
  #1427  
Alt 13.01.2011, 20:21
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Sieh mal zu, dass _Du_ keine Abmahnung bekommst ...
Warum er hat doch Recht. Gibt genug Mitarbeiter von Sponsoren die Freikarten im Internet verkaufen
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #1428  
Alt 13.01.2011, 20:40
Benutzerbild von berlinaix
berlinaix berlinaix ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.131
Abgegebene Danke: 689
Erhielt 679 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Warum er hat doch Recht. Gibt genug Mitarbeiter von Sponsoren die Freikarten im Internet verkaufen
Das mag vielleicht sein - mein Thema war jedoch ein anderes .

Hier interne "Insider-Infos" eines Arbeitgebers, das über Intranet (Firmenintern) verbreitet wurde , publik zu machen , ist nicht rechtens .

Wenn es überhaupt stimmt ,was er so in seiner Aufregung erzählt.
Denn das glaube ich eher nicht .
__________________
NO TO CORRUPTION !
  #1429  
Alt 13.01.2011, 21:27
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von berlinaix Beitrag anzeigen
Das mag vielleicht sein - mein Thema war jedoch ein anderes .

Hier interne "Insider-Infos" eines Arbeitgebers, das über Intranet (Firmenintern) verbreitet wurde , publik zu machen , ist nicht rechtens .

Wenn es überhaupt stimmt ,was er so in seiner Aufregung erzählt.
Denn das glaube ich eher nicht .
Keine Sorge, steht schon in der Bibel : "Gegen die Wahrheit gibt es kein Gesetz"
Es entspricht der Wahrheit. Wenn das Rundschreiben (vom letzten Jahr) noch nicht gelöscht ist, stelle ich es hier gerne rein.
Habe mich gerade nochmal in die Firma eingewählt, noch nicht gefunden, bleibe aber uneingeschränkt bei meiner Darstellung
  #1430  
Alt 13.01.2011, 21:37
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
.....Die AM hat letztes Jahr eine Abmahnung von der Alemannia bekommen, da die zur Verfügung gestellten Freikarten teilweise bei Ebay angeboten wurden.
Man hat mit dem Entzug sämtlicher Freikarten gedroht, ein entsprechendes Rundschreiben wurde im Intranet veröffentlicht.....
Ich weiß ja nicht, was die AM so im Intranet veröffentlicht, um ihre Mitarbeiter auf die Füße zu treten. Aber zu den fettmarkierten Passagen:

Die AM als Hauptsponsor ist, neben dem Augen-zu-und-durch Verhalten der Stadt und städtischen Betriebe, der Grund schlechthin, warum wir noch existieren. Wenn die AM nicht immer wieder in die Bresche gesprungen wäre und der Alemannia die Stange gehalten hätte: Gute Nacht!
Und denen soll die Alemannia wegen ein paar Freikarten so entgegen getreten sein, wie Du es beschreibst???? Nie und nimmer!
Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass das nicht stimmt, was Euer Intranet angeht, aber wenn, dann kommt das sicher von der AM, um Mitarbeitern, die sich um Freikarten bewerben, etwas auf die Finger zu klopfen. Niemals von der Alermannia! Die wird sich hüten, dem treuen Hauptsponsor irgendwelche Vorschriften zu machen....hoffentlich.
  #1431  
Alt 13.01.2011, 22:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, was die AM so im Intranet veröffentlicht, um ihre Mitarbeiter auf die Füße zu treten. Aber zu den fettmarkierten Passagen:

Die AM als Hauptsponsor ist, neben dem Augen-zu-und-durch Verhalten der Stadt und städtischen Betriebe, der Grund schlechthin, warum wir noch existieren. Wenn die AM nicht immer wieder in die Bresche gesprungen wäre und der Alemannia die Stange gehalten hätte: Gute Nacht!
Und denen soll die Alemannia wegen ein paar Freikarten so entgegen getreten sein, wie Du es beschreibst???? Nie und nimmer!
Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass das nicht stimmt, was Euer Intranet angeht, aber wenn, dann kommt das sicher von der AM, um Mitarbeitern, die sich um Freikarten bewerben, etwas auf die Finger zu klopfen. Niemals von der Alermannia! Die wird sich hüten, dem treuen Hauptsponsor irgendwelche Vorschriften zu machen....hoffentlich.
Gute Analyse.

Aber möglich war dieses Augen-zu-Verhalten der Stadt und ihrer Tochterfirmen ASEAG, APAG, STAWAG , ohne das Alemannia nicht mehr existieren würde, nur durch gewisse Doppelfunktionen.

Oder wie es der User Marco Polo nannte: Bündelung der Kräfte.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1432  
Alt 13.01.2011, 22:08
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.764
Abgegebene Danke: 5.290
Erhielt 5.632 Danke für 2.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Keine Sorge, steht schon in der Bibel : "Gegen die Wahrheit gibt es kein Gesetz"
Es entspricht der Wahrheit. Wenn das Rundschreiben (vom letzten Jahr) noch nicht gelöscht ist, stelle ich es hier gerne rein.
Habe mich gerade nochmal in die Firma eingewählt, noch nicht gefunden, bleibe aber uneingeschränkt bei meiner Darstellung
Ich jedenfalls glaube Dir das ales gerne, riskier mal lieber nicht unnötig deinen Job durch völlig überflüssige Veröffentlichung von Betriebsinternas.

Und wie Flutlich dazu ja schon schreibt vermute ich auch, die Mitteilung geht wohl wenn überhaupt dann von Seiten der AM aus nicht von der Alemannia selber.

Gegen den Verkauf von Freitickes für eine Sponsorenbelegschaft bei Ebay gibt es doch auch ein ganz einfaches, aber sehr effektives Mittel.

Die Tickets einfach erst unmittelbar beim Stadionbesuch oder alternativ halt zeitlich extrem kurzfristig vor Spielbeginn an die entsprechend begünstigten Personen aushändigen (etwa erst Stunden und nicht schon Tage vor Spielbeginn). Dann kommen auch nur diejenigen Mitarbeiter ins Stadion die es verdienen oder auch selber wirklich möchten und ein Schindluder mit den Freikarten ist unterbunden. Schlag solch eine Praktik doch mal bei den entsprechenden Leuten der AM vor, dann sollte derartigem Schindluder mit einfachsten Mitteln ein sehr wirkungsvoller Riegel vorgeschoben sein.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #1433  
Alt 13.01.2011, 22:11
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Gute Analyse.

Aber möglich war dieses Augen-zu-Verhalten der Stadt und ihrer Tochterfirmen ASEAG, APAG, STAWAG , ohne das Alemannia nicht mehr existieren würde, nur durch gewisse Doppelfunktionen.

Oder wie es der User Marco Polo nannte: Bündelung der Kräfte.
Der eine nannte es "Bündelung der Käfte", andere nennen es Filz und Klüngelei. Aber lassen wir das, da wird es keine einhellige Meinung geben.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #1434  
Alt 13.01.2011, 23:59
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Und denen soll die Alemannia wegen ein paar Freikarten so entgegen getreten sein, wie Du es beschreibst???? Nie und nimmer!
Ich möchte jetzt nicht behaupten, dass das nicht stimmt, was Euer Intranet angeht, aber wenn, dann kommt das sicher von der AM, um Mitarbeitern, die sich um Freikarten bewerben, etwas auf die Finger zu klopfen. Niemals von der Alermannia! Die wird sich hüten, dem treuen Hauptsponsor irgendwelche Vorschriften zu machen....hoffentlich.
Auch wenn du es nicht für möglich hältst, mir ist der Sachverhalt in ähnlicher Form von anderer Stelle auch bekannt. Allerdings ist "Abmahnung" da sicher das falsche Wort. Hinweis und Bitte würde ich es eher bezeichnen. Außerdem betrifft meine Information nicht das letzte Jahr, sondern die Bundesligasaison. Schließlich hat der Ebay-Markt im letzten Jahr kaum stattgefunden.
  #1435  
Alt 14.01.2011, 07:49
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.939
Abgegebene Danke: 5.287
Erhielt 6.926 Danke für 1.955 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Keine Sorge, steht schon in der Bibel : "Gegen die Wahrheit gibt es kein Gesetz"
Wo bitte steht das in der Bibel?
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
  #1436  
Alt 14.01.2011, 08:42
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo G. Beitrag anzeigen
Auch wenn du es nicht für möglich hältst, mir ist der Sachverhalt in ähnlicher Form von anderer Stelle auch bekannt. Allerdings ist "Abmahnung" da sicher das falsche Wort. Hinweis und Bitte würde ich es eher bezeichnen. Außerdem betrifft meine Information nicht das letzte Jahr, sondern die Bundesligasaison. Schließlich hat der Ebay-Markt im letzten Jahr kaum stattgefunden.
So hört sich das ja auch anders an. Damals war ja auch jeder Platz im Stadion sehr kostbar und Sponsorenkarten rarer.
Vor allem ist aber seit der BuLi-Saison ja auch viel passiert, was die Abhängigkeit der Alemannia vom Wohlwollen und der Hilfsbereitschaft der AM angeht. Der Sponsor war natürlich schon immer wichtig, inzwischen war er aber ein Lebensretter.
  #1437  
Alt 14.01.2011, 09:36
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
So hört sich das ja auch anders an. Damals war ja auch jeder Platz im Stadion sehr kostbar und Sponsorenkarten rarer.
Vor allem ist aber seit der BuLi-Saison ja auch viel passiert, was die Abhängigkeit der Alemannia vom Wohlwollen und der Hilfsbereitschaft der AM angeht. Der Sponsor war natürlich schon immer wichtig, inzwischen war er aber ein Lebensretter.
Da hast du sicher Recht. Trotzdem kann man einen Partner, und so würde ich das Verhältnis mit dem wichtigsten Sponsor bezeichnen, auch darauf hinweisen, wenn die Karten bei Ebay oder sonst wo auffallen. Zumal bei dem ganzen derzeitigen Hype anscheinend manchmal vergessen wird, dass der Aufschrei damals mindestens genauso groß war. Da wurde von Vereinsseite jedenfalls intensiv gegen den Verkauf bei Ebay vorgegangen.
  #1438  
Alt 14.01.2011, 09:53
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Völlig OT - Frage:

Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Der eine nannte es "Bündelung der Käfte", andere nennen es Filz und Klüngelei. Aber lassen wir das, da wird es keine einhellige Meinung geben.
Völlig OT:

Entstehen "Filz und Klüngelei" grundsätzlich, oder doch erst durch eine intransparente "Bündelung der Kräfte"?

Gegen eine nachvollziehbare und gewollte und satzungskonforme und durch gewählte Vertreter begleitete und kontrollierte "Bündelung von Kräften" ist doch nichts einzuwenden, oder?

Insofern sind "Filz und Klüngelei" doch auch (stets ?) das Ergebnis fehlender Transparez und fehlender demokratisch legitimierter Kontrolle.

Mein ja nur...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (14.01.2011 um 09:56 Uhr)
  #1439  
Alt 14.01.2011, 10:09
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Völlig OT:

Entstehen "Filz und Klüngelei" grundsätzlich, oder doch erst durch eine intransparente "Bündelung der Kräfte"?

Gegen eine nachvollziehbare und gewollte und satzungskonforme und durch gewählte Vertreter begleitete und kontrollierte "Bündelung von Kräften" ist doch nichts einzuwenden, oder?

Insofern sind "Filz und Klüngelei" doch auch (stets ?) das Ergebnis fehlender Transparez und fehlender demokratisch legitimierter Kontrolle.

Mein ja nur...

klööss
Ich widerspreche ja gar nicht. Ich wollte lediglich damit zum Ausdruck bringen, dass es zu dieser Thematik immer zwei Sichtweisen geben wird. Welche dann als richtig oder falsch gewertet ist, wird immer subjektiv sein.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #1440  
Alt 14.01.2011, 12:25
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Was meinst du denn, wie oft Alemannia-Tickets denn so interessant sind, dass jemand bei eBay mehr als den üblichen Preis dafür zahlen will?

Ich vermute mal, dass die auch bei eBay angebotenen Tickets für Fürth oder Karlsruhe weit unter ihrem normalen Preis weggehen werden.

Die Alemannia-Tickets sicherlich nicht, aber die aus Gladbach, Köln, Düsseldorf, Leverkusen und dem Ruhrgebiet können auch hin und wieder mal was wert sein. Glaubst du wirklich, die Chance auf schnelles Geld fällt nur ein paar Aachenern vor Ort auf? Wenn man sich schlau anstellt, kann man gerade in NRW dadurch ein paar Mücken extra verdienen.

Wenn nur gelegentlich mal eine "Ich kann doch nicht"-Karte bei eBay landen würde, wäre es ja auch kein wirkliches Problem. Auch nicht, wenn sich ein oder zwei Kids etwas Taschengeld mit der Zweitkarte verdienen. Problematisch sind ja nur diejenigen, die sich gezielt mit Tickets zum Weiterverkauf eindecken... und ich hätte nichts dagegen, wenn deren Handeln als gewerblich eingestuft wird.

Endgültig verhindern kann man es eh nicht - unterbindet die Alemannia eBay-Auktionen, dann werden die Karten halt anderweitig gehandelt.

Vorsichtig sollte man jedoch beim Sperren nach Screenshot-Barcodes sein. Ich möchte nicht wissen, wieviele stolze Alemannen ihre Karte samt Barcode zur Präsentation bei Facebook & Co. eingescannt haben und eine böse Überraschung erleben, wenn ein schlauer Kartenhändler nicht den Screenshot der zur verkaufenden Karte benutzt hat. Dann boxt der Papst im Kettenhemd durch die Clearing-Stelle
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung