Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1421  
Alt 02.08.2011, 15:03
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, Fußball ist letztlich auch ein Ergebnissport. Für die B - Note wegen künstlerischem Ausdruck gibt es da leider keine Bewertung, erst recht keine Punkte. Und letztlich zählt im Fußball vor allem eines, nämlich Tore. Schießt du die und gewinnst deine Spiele, ist alles in Ordnung. Schießt du keine Tore und verlierst deine Spiele, hast du ein Problem und stehst bei ständiger Wiederholung mit Recht in der Kritik. So sind nun einmal der Wettbewerb und die Mechanismen dieser Sportart, die wir, wie ich denke, genau so lieben.

Wem dies nicht gefällt, der kann ja zum Eiskunstlauf gehen, da gibt es dann auch endlich mal Punkte für den schönen Auftritt und den künstlerischen Wert der Darbietung.

Aber zurück zum Fußball: Geht dir im Fußball beim Ausbleiben des notwendigen Erfolgs dann noch das Wohl und Wehe des betreffenden Vereins nicht sonst wo vorbei, machst du dir halt Sorgen über die Situation und versuchst zu analysieren, woran es denn liegt. Und gegebenenfalls tauschst du dich mit anderen Leidensgenossen, denen dieser Verein ähnlich am Herzen liegt, auch noch in irgend so einem Fanforum darüber aus. Wobei es dann dort auch leider immer wieder jene Zeitgenossen gibt, die dies dann als Rumnörgelei und Panikmache abtun und mit emotionsloser Gelassenheit den Dingen ausharren, die denn da so kommen. Nicht meine Art, Fußball zu leben!
Punktlandung! Danke!
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1422  
Alt 02.08.2011, 15:06
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.764
Abgegebene Danke: 4.121
Erhielt 9.872 Danke für 3.683 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix-Freund Beitrag anzeigen
Totaler Blödsinn! Du wirfst mir, ohne mich zu kennen, vor, ich wäre nicht mit Emotionen dabei und ich sei unkritisch. Dabei will ich nur in Frage stellen, ob deine "Analysen" und deine "Prognosen" zutreffend und zu einem so frühen Zeitpunkt überhaupt ernst zu nehmen sind.

Nach dem 4. Spietag der letzten Saison hieß es hier doch auch, Hyballa mache eklatante Fehler, die Einkaufspolitik sei schlecht, der Kader zu jung und die Spielweise schön aber erfolgslos. Spezialisten wie Petrocelli haben das Abstiegsgespenst beschworen und jeden, der zur Geduld auffordert, als ahnungslosen Schönredner bezeichnet.

Wer nach drei Pflichtspielen ALLES in Frage stellt, ist kein Kritiker, sondern ein Panikmacher. (beziehe ich nicht auf dich allein, sondern auf dich und deine Brüder im Geiste)
Sorry, aber die Beiträge Deiner Brüder im Geiste unterscheiden sich offensichtlich nicht mal, egal ob wir von den letzten 10 Spielen nur eins gewonnen oder aber nur eins verloren haben.

ps.: Und wem dies egal ist, dem ist dann letztlich auch der Fußball egal.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (02.08.2011 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1423  
Alt 02.08.2011, 15:18
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von sukram Beitrag anzeigen
Wir haben 3 Pflichtspiele zum Auftakt verloren und die Meute schreit nach Veränderungen. Ich frag es gerne nochmal: spinnt ihr? Wir sind hier nicht beim FC Bayern. Wir werden nicht jedes Spiel gewinnen.
Kurzer Rückblick auf die letzte Saison: 2:2 gegen Union (gut gespielt), 0:3 in Karlsruhe (grottig). Dann mussten wir nach Fürth, wo keiner mit nem Punkt gerechnet, Ergebnis 1:1. Dann haben wir zu Hause gegen Cottbus verloren. Selbst wenn wir jetzt die beiden Spiele verlieren, sind es nur zwei Punkte weniger als letzte Saison.
Lasst den gesamten sportlichen Bereich doch mal in Ruhe arbeiten. Und Erik Meijer, bitte den Vertrag mit Hyballa verlängern.

Ich würde mal gerne wissen, wer jetzt schon Veränderungen auf der Position des Trainers fordert und Neuzugänge nach 3 Pflichtspielen kritisiert? Sind es die Menschen, die beim 0:2 gegen Braunschweig geklascht, gejubelt haben? Wenn es so ist, haut ab!!! Ihr gehört nicht zur Alemannia!!!
Hast du zu entscheiden wer dazu gehört? Ich finde es nicht richtig während des Spiels höhnig zu sein , nach dem Spiel kann Mann seinen Frust äußern . Aber sind Leute die auch mal Sachen kritisch hinterfragen keine Fans? Ist man nur Fan wenn Mann zu allem ja sagt?
Aber bei einigen Leuten wird mit zweierlei maß gemessen , zb demai ist der letzte ***** , dagegen junglas ist der King .
Einige scheinen nicht zu verstehen das es ein Unterschied ist ob wegen Erfolglosigkeit nur noch 10000 statt 12000 ins Stadion kommen .
Die Leute machen sich halt sorgen , und dieses Ja der Knoten wird schon platzen ist nur eine durchhalte Parole wie schnell es gehe. Kann siehe bielefeld.

Geändert von Stolberger (02.08.2011 um 15:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1424  
Alt 02.08.2011, 15:22
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, Fußball ist letztlich auch ein Ergebnissport. Für die B - Note wegen künstlerischem Ausdruck gibt es da leider keine Bewertung, erst recht keine Punkte. Und letztlich zählt im Fußball vor allem eines, nämlich Tore. Schießt du die und gewinnst deine Spiele, ist alles in Ordnung. Schießt du keine Tore und verlierst deine Spiele, hast du ein Problem und stehst bei ständiger Wiederholung mit Recht in der Kritik. So sind nun einmal der Wettbewerb und die Mechanismen dieser Sportart, die wir, wie ich denke, genau so lieben.

Wem dies nicht gefällt, der kann ja zum Eiskunstlauf gehen, da gibt es dann auch endlich mal Punkte für den schönen Auftritt und den künstlerischen Wert der Darbietung.

Aber zurück zum Fußball: Geht dir im Fußball beim Ausbleiben des notwendigen Erfolgs dann noch das Wohl und Wehe des betreffenden Vereins nicht sonst wo vorbei, machst du dir halt Sorgen über die Situation und versuchst zu analysieren, woran es denn liegt. Und gegebenenfalls tauschst du dich mit anderen Leidensgenossen, denen dieser Verein ähnlich am Herzen liegt, auch noch in irgend so einem Fanforum darüber aus. Wobei es dann dort auch leider immer wieder jene Zeitgenossen gibt, die dies dann als Rumnörgelei und Panikmache abtun und mit emotionsloser Gelassenheit den Dingen ausharren, die denn da so kommen. Nicht meine Art, Fußball zu leben!
Gestatten, aber das ist kompletter Unsinn. Es geht hier lediglich darum, nicht überzuschnappen, wie es einige hier offenbar tun und nach einem neuen Übungsleiter rufen. Anstatt hier rumzujammern, sich vor lauter Panik in die Hosen zu sch.... und laut darüber nachzudenken, was denn wäre, wenn wir nach 6/12/15 oder wie viel Spielen auch immer noch punkt- und torlos dastünden, würde ich einigen Herrschaften empfehlen, ihren offenbar verlorengegangen Sinn für die Realitäten reaktivieren. Mit emotionsloser Gelassenheit hat das nichts zu tun, aber manchmal ist weniger einfach mehr.
Angst essen bekanntlich Seele auf ....
Mit Zitat antworten
  #1425  
Alt 02.08.2011, 15:40
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Sorry, aber die Beiträge Deiner Brüder im Geiste unterscheiden sich offensichtlich nicht mal, egal ob wir von den letzten 10 Spielen nur eins gewonnen oder aber nur eins verloren haben.

ps.: Und wem dies egal ist, dem ist dann letztlich auch der Fußball egal.
Da irrst du gewaltig. Sollten wir tatsächlich am 10. Spieltag noch ohne Punkt dastehen, würde mir zweifelsfrei auch die Angst kommen. Ich würde mich dann aber ungemein schwer tun, dir und den anderen Panikschiebern nachträglich recht zu geben, da man diese Panikmache eins zu eins auch letztes Jahr ertragen mußte und ich eure Argumente auch dieses Jahr nicht überzeugend finde.

Zum jetzigen Zeitpunkt spricht aus meiner Sicht wesentlich mehr dafür, daß das Team in die Spur finden und punkten wird.

Nach drei verlorenen Spielen, wobei man zwei mal klar das bessere Team war, sehe ich halt einfach keinen Grund zur Panik. Du behauptest, von unserer Spielweise (Stichwort B-Note) könnten wir uns nichts kaufen, da Fußball Ergebnissport ist. Aber haben wir die Punkte in der letzten Saison nicht auch durch unsere Spielweise eingefahren( mit guter B-Note und gutem Ergebnis)?
__________________
Coitus ergo sum.
Mit Zitat antworten
  #1426  
Alt 02.08.2011, 17:06
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 4.958
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Stimmt, wir haben gegen eine bunt gemischte Truppe Heinsberger Amateure tatsächlich ein 1:1 gespielt. Klasse Leistung!

Und gegen Volendam haben wir tatsächlich eins (das einzige!!) der letzten 10 Spiele gewonnen. Da hat aber, wie Du richtig erkannt hast, nicht mal unsere komplette 1. Profimannschaft auf dem Platz gestanden.

Ich sag ja, alles in Butter bei uns, so kann es weitergehen, kein Grund zur Besorgnis...........
Walter, Testspiele sollte man in den Vergleich nicht unbedingt mit einbeziehen. Ich meine mich zu erinnern, dass vor den Spielen in Heinsberg und Baesweiler am Vormittag jeweils harte Trainingseinheiten gewesen sein sollen. Da kann man abends keine Topleistung erwarten (allerdings erschließt sich mir letztendlich der Sinn dieser Spiele nicht; man macht mit solchen Leistungen noch nicht mal Werbung in eigener Sache).

Ich bleibe dabei. Erst nach dem Spiel gegen Düsseldorf sollte man ein erstes Fazit ziehen. Die bis dahin zu absolvierenden Spiele gg. Hamburg (A), Cottbus (H), Rostock (A) und Düsseldorf (H), werden sicher keine Selbstläufer für unsere Mannschaft, zumindest dann nicht, wenn wir weiterhin keine Buden machen.

Übrigens. Gegen Volendam spielte schon in der Hauptsache unsere erste Mannschaft. Gegen Venlo war es der Mix aus U23 und den Profis. Das Spiel wurde verloren.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1427  
Alt 02.08.2011, 17:30
Benutzerbild von sukram
sukram sukram ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 49 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
Hast du zu entscheiden wer dazu gehört? Ich finde es nicht richtig während des Spiels höhnig zu sein , nach dem Spiel kann Mann seinen Frust äußern . Aber sind Leute die auch mal Sachen kritisch hinterfragen keine Fans? Ist man nur Fan wenn Mann zu allem ja sagt?
Nein, ich sehe es auch durchaus kritisch und auch mit Sorge. Aber ich zweifel nicht am Konzept der sportlichen Leitung nach 3 Niederlagen im Testspiel. Sowas ist lächerlich!

Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
Aber bei einigen Leuten wird mit zweierlei maß gemessen , zb demai ist der letzte ***** , dagegen junglas ist der King .
Ich habe keinen Spieler kritisiert oder gelobt. Ich glaube, daß habe ich in keinem meiner Posts bisher gemacht.

Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
Einige scheinen nicht zu verstehen das es ein Unterschied ist ob wegen Erfolglosigkeit nur noch 10000 statt 12000 ins Stadion kommen .
Die Leute machen sich halt sorgen , und dieses Ja der Knoten wird schon platzen ist nur eine durchhalte Parole wie schnell es gehe. Kann siehe bielefeld.
Soll ich mal ehrlich. Manchmal wünsche ich mir, daß es wieder "nur" 10.000 Zuschauer sind. Vielleicht rückt dieser Teil dann wieder enger zusammen. Denn was die meisten vergessen, vor unserem "Lauf", der im im Frühjahr 2005 begann, waren es in der Regel genau diese 10.000-12.000 Zuschauer. Und trotzdem bleieb ich dabei, wer höhnisch klatscht, ein Tor des Gegners bejubelt, der kann zu Hause bleiben! Für immer!!! Der gehört nicht zur Alemannia!
Mit Zitat antworten
  #1428  
Alt 02.08.2011, 19:53
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
@Sukram geb dir ja recht, das es sich nicht gehört höhnisch zu klatschen. Ich bin ja auch nur der Meinung , dass es an kleinen Sachen mangelt zb die Standards oder die wechsel.
Und du warst mit dem Beispiel demai nicht gemeint
Mit Zitat antworten
  #1429  
Alt 02.08.2011, 20:26
Benutzerbild von sukram
sukram sukram ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 49 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
@Sukram geb dir ja recht, das es sich nicht gehört höhnisch zu klatschen. Ich bin ja auch nur der Meinung , dass es an kleinen Sachen mangelt zb die Standards oder die wechsel.
Und du warst mit dem Beispiel demai nicht gemeint
Ok, kommen uns ja näher. Bei den Standards sind wir wirklich schwach, die ja meistens vom ersten Gegenspieler abgewehrt werden können. Aber ich bin mir sicher, daß dies auch von der sportlichen gesehen wird und auch gegengesteuert wird. Außerdem wird mit Hadouir wohl ein neuer Schütze für sämtliche Standards demnächst auflaufen. Da erwarte ich mir ne deutliche Verbesserung.
Und wenn ich mich da an einen Ribery erinnere, von dem mussten mal deutlich über 100 Ecken in den Strafraum fliegen, bis die Bayern wieder eingenetzt haben. Und sowohl Ribery als auch der gesamte FC Bayern hat ne andere Qualität wie wir.
Mit Zitat antworten
  #1430  
Alt 02.08.2011, 20:40
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von sukram Beitrag anzeigen
Ok, kommen uns ja näher. Bei den Standards sind wir wirklich schwach, die ja meistens vom ersten Gegenspieler abgewehrt werden können. Aber ich bin mir sicher, daß dies auch von der sportlichen gesehen wird und auch gegengesteuert wird. Außerdem wird mit Hadouir wohl ein neuer Schütze für sämtliche Standards demnächst auflaufen. Da erwarte ich mir ne deutliche Verbesserung.
Und wenn ich mich da an einen Ribery erinnere, von dem mussten mal deutlich über 100 Ecken in den Strafraum fliegen, bis die Bayern wieder eingenetzt haben. Und sowohl Ribery als auch der gesamte FC Bayern hat ne andere Qualität wie wir.
Das dick Markierte hoffen wir schon seit mehr als einem Jahr! Getan hat sich da ungefähr... nichts!

Ach doch, eins hat sich geändert: nach 1,5 Jahren hat Achenbach nicht mehr als LV die rechten Ecken geschossen, was der größte Humbug seit Gedenken ist, denn er hat damit IMMER hinten gefehlt, immerhin ETWAS hat man also abgestellt.

Aber nur Hadouir dann als Standard-Schützen? Zumindest einer, wenn er genau so wie bei Roda weitermacht. Es wäre aber trotzdem SCHÖN, wenn Kratz & Co. auch mal mehr daran üben würden. Immer so hüfthohe und zu kurze Bälle, da braucht der Gegner ja nicht mal mehr eine mauer stellen, so ungefährlich sind wir. Einzig Stiepermann schiesst noch gute Standards, der Rest ist derzeit und auch vergangene Saison nicht zweitligawürdig... Da muss auch dringend RICHTIG dran gearbeitet werden - sollte ein van der Luer doch als ehemals guter Techniker schaffen, oder irre ich?

Einfach mal nach jedem Training 3 bis 4 Jungs zusammen holen und Überstunden machen. Richtig für den Verein reinhängen. Leider hört udn sieht man dazu aber nichts, das stimmt einen traurig. Aber wir Fans sollen dann immer alles geben und aus uns rausholen lassen, ach so ja, ist klar
Mit Zitat antworten
  #1431  
Alt 02.08.2011, 23:06
Stolberger Stolberger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 303
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 15 Danke für 9 Beiträge
Ich frag mich immer , warum nicht mal den Ball scharf vor die Bude. Manchmal bekommt auch der Gegner nicht mehr den Kopf weg.
Mit Zitat antworten
  #1432  
Alt 03.08.2011, 01:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Du weisst aber schon, dass man Spiele nur dann gewinnen kann wenn man die Kiste trifft. Und zwar mindestens einmal mehr als der Gegner. Fuer "schoenes Spiel" kann ich mir nach 1200 km nach Aue und 700 km nach Karlsruhe nichts kaufen. Will ich auch gar nicht. Genausowenig kann ich mir etwas dafuer kaufen wenn ich in der Zeitung lese, dass ein Radu so ein Ding wie in der Nachspielzeit in Karlsruhe im Training blind rein macht.
ich kann Deine Enttäuschung mehr als nachvollziehen.
Ich wäre auch nicht gut gelaunt.
Aber wenn man dann doch mal versucht das Ganze etwas aus der Distanz zu betrachten, war die spielerische Leistung oft mehr als ok.
Dass man die Tore machen muss, um zu gewissen...... ich glaube ich habe davon schon einmal gehört....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1433  
Alt 03.08.2011, 01:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Alemannianer Beitrag anzeigen
Das würde ja im Umkehrschluss bedeuten, dass es am besten ist wenn man gar keine neuen Spieler holt. Das wäre viel zu einfach. Also so kann man den Trainer nicht verteidigen.
Ich gehöre (noch) nicht zu den Leuten, die seinen Kopf fordern aber irgendwas läuft schief.

Gruss

Alemannianer
ja, es läuft was schief. Die Offensiv-Leute treffen das Tor nicht.

Wenn man eine gut eingespielte und erfolgreiche Mannschaft hat und kein Geld für bessere Spieler, bzw. keine besonders guten Spieler durch Top-Vereine abgeworben werden, dann muss ich nicht unbedingt 6-7 Spieler neu verpflichten.

Warum auch. Aue hat letzte Saison mit dieser Mannschaft zeitweilig um den Aufstieg gespielt. Sie haben keine Spieler abgeben müssen und kein Geld für für echte Verstärkungen, wo ist also das Problem?
Braunschweig hat eine überragende Saison in der 3. Liga gespielt.
Auch dort mussten keine Spieler abgegeben werden und viel Geld für echte Verstärkungen ist auch nicht da.

Eine Not kann auch mal eine Tugend sein.
Unsere Not ist, dass wir sehr gute Spieler meist abgeben müssen (kein Zweitligaverein kann auf Ablösesummen von mehr als 1 Mio. Euro verzichten), von diesem Geld aber leider keine neuen Spieler kaufen können/dürfen. Somit holen wir hoffnungsvolle Talente, um damit vielleicht am Ende der Saison wieder Geld zu verdienen.
Mainz hat das jahrelang nicht anders gemacht... wir sind nicht Mainz, aber man kann sich dort auch mal etwas abschauen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1434  
Alt 03.08.2011, 01:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MeijerAC Beitrag anzeigen
Genau richtig! Ich hoffe, dass wir auf St.Pauli hochverdient und überlegen gewinnen, damit hier man Ruhe im Puff ist. Einige würden aber wohl selbst bei nem 10:0 auf St. Pauli noch Fehler erkennen und den Kopf des Trainers fordern...
selbstverständlich, besonders wenn es wagen sollte Junglas aufzustellen/einzuwechseln...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1435  
Alt 03.08.2011, 01:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blockbuster Beitrag anzeigen
...


Ein ganz ganz großes Problem ist für mich der Wechsel ins neue Stadion. Irgend etwas ist nun nicht mehr vorhanden, was auch das neue Stadion nicht auszugleichen vermag. Vielleicht wirkt das damalige 0:5 gegen Pauli noch nach, jedenfalls war der alte Kasten immer für ein Dutzend Punkte Bonus gut, die fehlen halt jetzt.
wie in einem anderen Thread hier schon nachgewiesen, ist das sorry "Träumerei". Der Tivoli war schon seit Urzeiten keine Festung mehr. Das ist schon sehr sehr lange vorbei. Einzig die Aufstiegssaison war sehr gut (ich glaube 12 Heimsiege)

Zitat:
Was mich betrifft, so gehe ich davon aus, dass es noch eine ganze Weile dauern kann, ehe das Team gefestigt und somit sicherer ist. Demzufolge muss man einbeziehen, dass es noch Wochen dauern kann, ehe sich die Truppe vom Tabellenende nach oben bewegt. Fatal wäre es, nach vier, fünf oder sechs verlorenen Spielen den Trainer zu wechseln und den Rückwärtsgang einzulegen in Richtung Neururer & Co.

Der Neuaufbau war geplant. Der Neuaufbau ist richtig. Der Neuaufbau muss mit kleinem Budget gelingen. Eine Garantie für sofortiges Gelingen war nicht im Paket enthalten. Nach einigen Mißerfolgen jetzt schon alles in Frage zu stellen, ist mutlos und auch unaufrichtig (Was bitteschön haben denn einige der Kritiker erwartet?).
Danke! Endlich jemand, der nicht nach 3 Spielen den Kopf des Trainers fordert..
Uns ist immer gesagt worden, dass wir jetzt Zeit und Geduld brauchen und das dieser Neuanfang etwa 3 Jahre dauern wird (wir sind zu Beginn von Jahr 2).

Zitat:
Natürlich: Eine Deadline (fieses Wort, aber heutzutage auch quasi Standard) muss man natürlich im Hinterkopf haben, wenn keine Entwicklung hin zum Positiven gegeben ist. Aber auch dann gilt: Sachliche Analyse und nicht direkt den Kopf des Trainers fordern.
SOLLTE es so weitergehen, wird man bestimmt umdenken müssen (Ein Abstieg würde die Insolvenz nach sich ziehen).
Allerdings heisst das auch nicht, dass man Trainer/Manager entlassen muss.
Es gibt dazu ja sehr schöne Statistiken, die belegen, dass ein Trainerwechsel im Abstiegskampf nicht mehr Erfolg gebracht hat, als die weitere Zusammenarbeit mit dem "alten" Trainer.
Als ob ein Trainer alleine für Erfolg/Misserfolg verantwortlich wäre....

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1436  
Alt 03.08.2011, 01:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Da stellt sich für mich die Frage, warum wir es nicht schaffen, eine Mannschaft hinzukriegen, bei der die Mannschaft der Star ist und aus der nicht einzelne Spieler herausragen, die dann eh nur Begehrlichkeiten von Erstligisten wecken. Andersrum ausgedrückt, die Einzelspieler von Braunschweig und Aue sind für Erstligisten uninteressant, aber als Mannschaft harmonieren sie so super, dass sie auf einem guten Niveau spielen können. Das kann nichts mit fehlender Kohle zu tun haben.
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

Was war an meiner Aussage, dass Aue und Braunschweig zu Beginn der Saison aufgrund der kurzen Vorbereitung Vorteile gegenüber Mannschaften hat, die recht viele neue Spieler integrieren müssen, nicht zu verstehen?

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1437  
Alt 03.08.2011, 01:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Gestatten, aber das ist kompletter Unsinn. Es geht hier lediglich darum, nicht überzuschnappen, wie es einige hier offenbar tun und nach einem neuen Übungsleiter rufen. Anstatt hier rumzujammern, sich vor lauter Panik in die Hosen zu sch.... und laut darüber nachzudenken, was denn wäre, wenn wir nach 6/12/15 oder wie viel Spielen auch immer noch punkt- und torlos dastünden, würde ich einigen Herrschaften empfehlen, ihren offenbar verlorengegangen Sinn für die Realitäten reaktivieren. Mit emotionsloser Gelassenheit hat das nichts zu tun, aber manchmal ist weniger einfach mehr.
Angst essen bekanntlich Seele auf ....
DAS ist eine Punktlandung.

Wenn man die ganze Energie, die man in das Schlechtreden der Mannschaft/Trainer/Manager steckt in positive Emotionen und Grell umwandeln würde, hätten wir wieder die alte Alemannia-Stimmung.
"Vür sönd allemoele Öcher Jonge, weä jät welt, dea kann jo komme......"

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1438  
Alt 03.08.2011, 02:01
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stolberger Beitrag anzeigen
@Sukram geb dir ja recht, das es sich nicht gehört höhnisch zu klatschen. Ich bin ja auch nur der Meinung , dass es an kleinen Sachen mangelt zb die Standards oder die wechsel.
Und du warst mit dem Beispiel demai nicht gemeint
Die Kritik an den Standards und Wechseln ist ja auch berechtigt.
Das sind Dinge, die man kritisieren kann.

Auch ich sehe schon seit (gefühlten) 10 Jahren eine Schwäche bei Standards (unter Seeberger auch bei Standards gegen uns; dann kam Ola und es war Ruhe) und bin auch der Meinung, dass man im Training mehr daran arbeiten sollte.
Aber diese Kritik ist doch nicht gleichbedeutend mit dem Ruf nach Rauswurf von Trainer/Manager usw...


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1439  
Alt 03.08.2011, 02:09
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.315
Abgegebene Danke: 3.152
Erhielt 1.385 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

Was war an meiner Aussage, dass Aue und Braunschweig zu Beginn der Saison aufgrund der kurzen Vorbereitung Vorteile gegenüber Mannschaften hat, die recht viele neue Spieler integrieren müssen, nicht zu verstehen?

Gruss

svenc
Hab ich schon verstanden. Mich hat nur in dem Zusammenhang beschäftigt, weshalb die ihre Mannschaft zusammen halten konnten und wir eben nicht.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #1440  
Alt 03.08.2011, 02:23
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich verstehe Deinen Beitrag nicht.

Was war an meiner Aussage, dass Aue und Braunschweig zu Beginn der Saison aufgrund der kurzen Vorbereitung Vorteile gegenüber Mannschaften hat, die recht viele neue Spieler integrieren müssen, nicht zu verstehen?

Gruss

svenc
Das wiederholst Du gebetmühlenartig (wie so oft), aber gegen Aue waren diese vermeintlichen Vorteile auf Auerseite nicht zu sehen. Wir waren spielerisch die klar bessere Mannschaft. Dass unsere Spieler nicht einnetzten hat nichts mit mangelnde abstimmung und dergleichen zu tun.

Bei Braunschweig gebe ich Dir recht. Da konnte man die Eingespieltheit mit Händen greifen.

Allgemein gibt es aber bei Zweitligisten eine sehr grosse Fluktuation. Das ist keine alemaniiatypische Besonderheit.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung