Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #14241  
Alt 28.09.2022, 11:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
In fast allem kann ich Dir nur zustimmen...

Ende der 90er hatte ich viel öfters "Angst" wenn ich zu Fußballspielen gefahren bin das man eins auf die Mütze bekommt. Und nicht nur bei Alemannia. Ob Köln, Düsseldorf oder Gladbach in der Bundesliga, es war definitiv DEUTLICH gefährlicher als heute.

Auch die Gesänge waren doch im Grunde genommen viel herber als heute. Heute traut man sich doch nicht mal mehr "Ruhrpott***" zu brüllen.

Nein, das mit den Ultras alles schlechter wurde stimmt so einfach nicht, vieles hat sich in den letzten Jahrzehnten aus Sicht der normalen Stadionbesucher/Familien deutlich gebessert! (Was natürlich anders rum jetzt auch nicht an den Ultras liegt)
Leave Michi, geht die "Hände rein waschen" Aktion jetzt wieder los.
Fehlt nur noch das bewährte "das waren wir nicht, das waren ganz bestimmt ganz andere...".

Ich würde an deiner Stelle langsam mal ein Referentenhonorar von Seiten der Ultras beantragen. Und schließlich, laut Polizei waren es identische Sturmhauben, die beim Angriff auf den Zug (wo u.a. Bengalos auf den Zug geworfen wurden) und auf dem Tivoli benutzt wurden (wo Bengalos ebenfalls gezündelt wurden). Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Zu deutsch, verarschen könnt ihr euch selber, oder besser noch, F.ickt Euch ins Knie!!

Fehlt zur Abrundung nur noch die Info der Buschtrommeln, dass Pyros, Rauchbomben und Spruchband bereits drei Tage vorher in den Räumen der Ultras hinterlegt wurden, womit sich die Frage, wie der Dreck denn an den Einlasskontrollen vorbei ins Stadion gelangt ist, erledigt hat.
__________________
Mit Zitat antworten
Werbung
  #14242  
Alt 28.09.2022, 11:36
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.536
Abgegebene Danke: 5.284
Erhielt 10.463 Danke für 3.052 Beiträge
Und so sieht die Yellow Connection die Geschehnisse rund ums Münster-Spiel:
https://www.yc2014.de/4-spieltag-ale...n-muenster-42/
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (28.09.2022)
  #14243  
Alt 28.09.2022, 11:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und so sieht die Yellow Connection die Geschehnisse rund ums Münster-Spiel:
https://www.yc2014.de/4-spieltag-ale...n-muenster-42/

Ar.schlöcher. Ich weiß, ich weiß, die Netiquette. Ich hoffe inständig auf ähnliche Sicherheitslücken wie die Yellow-Vorredner.
__________________
Mit Zitat antworten
  #14244  
Alt 28.09.2022, 12:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und so sieht die Yellow Connection die Geschehnisse rund ums Münster-Spiel:
https://www.yc2014.de/4-spieltag-ale...n-muenster-42/

Noch was zu den Bildern. Wer sich die Bilder mal genau anschaut, vom Vorsänger bis zu den Nebenstehenden der Sturmhaubenträger, erkennt folgendes: Yellow Connection, mittendrin statt nur dabei.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Pratschjeck (28.09.2022)
  #14245  
Alt 28.09.2022, 12:22
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Leave Michi, geht die "Hände rein waschen" Aktion jetzt wieder los.
Fehlt nur noch das bewährte "das waren wir nicht, das waren ganz bestimmt ganz andere...".

Ich würde an deiner Stelle langsam mal ein Referentenhonorar von Seiten der Ultras beantragen. Und schließlich, laut Polizei waren es identische Sturmhauben, die beim Angriff auf den Zug (wo u.a. Bengalos auf den Zug geworfen wurden) und auf dem Tivoli benutzt wurden (wo Bengalos ebenfalls gezündelt wurden). Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Zu deutsch, verarschen könnt ihr euch selber, oder besser noch, F.ickt Euch ins Knie!!

Fehlt zur Abrundung nur noch die Info der Buschtrommeln, dass Pyros, Rauchbomben und Spruchband bereits drei Tage vorher in den Räumen der Ultras hinterlegt wurden, womit sich die Frage, wie der Dreck denn an den Einlasskontrollen vorbei ins Stadion gelangt ist, erledigt hat.
Auch wenn es natürlich Kritik an meiner Meinung/Haltung war, so danke ich Dir trotzdem für die vernünftige Antwort! Warum nicht immer so

Ich habe wie auch die anderen Spiele dieser Saison bei denen ich war mit Freundin und Kindern im Familienblock gesessen - übrigens völlig rauchfrei Sehr angenehm!

Ich selber fand übrigens das Wort "picken" fast noch schlimmer als die Rauchtöpfe. Was soll ich meinem Sohn oder der Tochter meiner Freundin da erklären??? Den Rauch fanden beide toll und das lag definitiv nicht an mir, weil ich ihnen gegenüber noch nie erzählt habe "wie toll das ist".

Die Sturmhauben kann vermutlich jeder der möchte kaufen. Kann natürlich sein das die Ultras auch in ÜP waren, muss aber nicht zwangsläufig sein. Weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen.

Außerdem gebe ich hier nur MEINE Meinung wieder. Ja, ich habe vor mehr als 2 Jahrzehnten die Ultras (mit) gegründet. Und ja, ich war auch Mitglied bei ACU. Bei der Karlsbande oder einer anderen Gruppierung war ich noch nie Mitglied. Somit bin ich auch kein Sprachrohr für irgendeine Person oder Gruppe...

Zu Einlasskontrollen kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen, wenn man wirklich will bekommt man so ziemlich alles ins Stadion. Völlig ohne irgendwelche Hilfen oder Beziehungen zum Ordnungsdienst. Oder hat Dir schon mal ein Ordner an die Eier gepackt
Mit Zitat antworten
  #14246  
Alt 28.09.2022, 12:57
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und so sieht die Yellow Connection die Geschehnisse rund ums Münster-Spiel:
https://www.yc2014.de/4-spieltag-ale...n-muenster-42/
teilweise etwas krass formuliert, aber ich kann ihren Unmut durchaus verstehen. Noch nie hat sich irgendjemand um Blockfahnen oder Banner geschert, auf einmal werden deswegen Spiele nicht angepfiffen. Ein wenig Kindergarten und Pipimannvergleich war das schon... wer hat den dickeren?
Mit Zitat antworten
  #14247  
Alt 28.09.2022, 13:20
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.206
Abgegebene Danke: 2.831
Erhielt 4.659 Danke für 1.505 Beiträge
"Pure Emotion"
und "...feurig geht es ins Spiel...."

Eine andere Tonalität für ein und dasselbe. Merkt Ihr was?

https://www.youtube.com/watch?v=h3Wb1jYJ-q4

Bei dem Ding von Winter fühlte ich mich übrigens irgendwie an August erinnert

Und in Duisburg haben die Ultras sogar "Eier":

https://www.reviersport.de/pokal/nie...-hat-eier.html
Mit Zitat antworten
  #14248  
Alt 28.09.2022, 13:25
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
teilweise etwas krass formuliert, aber ich kann ihren Unmut durchaus verstehen. Noch nie hat sich irgendjemand um Blockfahnen oder Banner geschert, auf einmal werden deswegen Spiele nicht angepfiffen. Ein wenig Kindergarten und Pipimannvergleich war das schon... wer hat den dickeren?
Ist es nicht so, dass zu der großen Choreo gegen Ahlen nicht auch Bengalos zum Gesamtkonzept gehörten. Und ist es nicht so, dass nicht wegen der Choreo an sich, sondern wegen der befürchteten und - quod erat demonstrandum - berechtigten Annahme, dass gegen Münster auch wieder Bengalos zu der ganzen Choreonummer mit geplant gewesen sind, das Ganze abgesagt und nicht genehmingt worden ist.

Und ist es nicht so, dass genau deswegen der Text des Spruchbandes Wort für Wort so war, wie er eben war.

Und ist es nicht so, dass durch die Pyros/Bengalos dann das umgesetzt wurde, was auf dem Spruchband stand, nämlich die Machtdemonstration, dass sie die Regeln setzen und sich von niemand anderem im Stadion, gemeint die Alemannia, Regeln setzen lassen und die Alemannia machtlos ist. ****t Euch ins Knie. Und genau deswegen ist entgegen der Ausführungen von Mott oben, an die du dich dankend anhängst, die ganze Aktion eine Ansage an alle anderen im Stadion. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.09.2022), Salamander (28.09.2022), tivolino (28.09.2022)
  #14249  
Alt 28.09.2022, 13:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen

Und in Duisburg haben die Ultras sogar "Eier":

https://www.reviersport.de/pokal/nie...-hat-eier.html

Ja, in Aachen aber halt nicht!!
__________________
Mit Zitat antworten
  #14250  
Alt 28.09.2022, 13:47
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.502
Abgegebene Danke: 6.651
Erhielt 3.385 Danke für 1.661 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
teilweise etwas krass formuliert, aber ich kann ihren Unmut durchaus verstehen. Noch nie hat sich irgendjemand um Blockfahnen oder Banner geschert, auf einmal werden deswegen Spiele nicht angepfiffen. Ein wenig Kindergarten und Pipimannvergleich war das schon... wer hat den dickeren?
Viel haben einen dickeren, lieber Michi, ich auch - nämlich Hals
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Reinach (28.09.2022)
  #14251  
Alt 28.09.2022, 14:20
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.367
Abgegebene Danke: 962
Erhielt 2.082 Danke für 742 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Auf so ziemlich jedem Konzert, bei vielen Sport-Events (Boxen z.B.) oder bei etlichen TV-Shows wird Pyrotechnik verwendet. Weil man weiß das die meisten Menschen das toll finden.

Es ist eben nicht so das 90% der Menschen Pyrotechnik verabscheuen!
Ich denke nicht, dass Du ein dummer Mensch bist - warum versuchst Du aber immer mit solchen kruden Vergleichen Unrechtes zu relativieren?

Mir persönlich gefallen auch Feuerwerk und Pyrotechnik, wenn sie von Profis veranstaltet werden. Auf den von Dir genannten Veranstaltungen sind nämlich nur Profis am Werk. Das sind Experten, die sich mit solchen Gefahrstoffen auskennen und die rechtlichen Bedingungen beherrschen. Außerhalb von Silvester ist ein Feuerwerk oder Pyrotechnik nämlich genehmigungspflichtig.

Ich denke nicht, dass bei den Ultras solche behördlich zertifizierte Experten am Werk sind.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Reinach (28.09.2022), Salamander (29.09.2022)
  #14252  
Alt 28.09.2022, 14:47
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.536
Abgegebene Danke: 5.284
Erhielt 10.463 Danke für 3.052 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ist es nicht so, dass zu der großen Choreo gegen Ahlen nicht auch Bengalos zum Gesamtkonzept gehörten. Und ist es nicht so, dass nicht wegen der Choreo an sich, sondern wegen der befürchteten und - quod erat demonstrandum - berechtigten Annahme, dass gegen Münster auch wieder Bengalos zu der ganzen Choreonummer mit geplant gewesen sind, das Ganze abgesagt und nicht genehmingt worden ist.

Und ist es nicht so, dass genau deswegen der Text des Spruchbandes Wort für Wort so war, wie er eben war.

Und ist es nicht so, dass durch die Pyros/Bengalos dann das umgesetzt wurde, was auf dem Spruchband stand, nämlich die Machtdemonstration, dass sie die Regeln setzen und sich von niemand anderem im Stadion, gemeint die Alemannia, Regeln setzen lassen und die Alemannia machtlos ist. ****t Euch ins Knie. Und genau deswegen ist entgegen der Ausführungen von Mott oben, an die du dich dankend anhängst, die ganze Aktion eine Ansage an alle anderen im Stadion. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Wenn die Truppe dem Verein bei Anmeldung der Choreo angedeutet haben sollte, dass Pyro ein Bestandteil der geplanten Aktion ist, konnte der Verein doch gar nicht anders als die Nummer zu untersagen. Die Alemannia käme beim Verband und den Ordnungsbehörden doch in Teufels Küche, wenn sie so etwas entgegen aller Vorschriften einfach absegnen würde.

Es dann trotzdem rauchen zu lassen und dem Verein ein "Kickt euch ins Knie" entgegenzureihern, zeigt allzu deutlich, dass die Typen nicht nur "ihren" Block, sondern die gesamte S-Triüne als rechtsfreien Raum betrachten, wo sie selber die Regeln machen. Das darf der Verein nicht akzeptieren; ich erwarte entsprechende Sanktionen, z.B. den Entzug von Privilegien im Stadion.
In den vergangenen Monaten hatte ich eigentlich den Eindruck gewonnen, dass wir mit unseren Ultras auf einem ganz guten Weg sind. Jetzt eskaliert die Sache leider wieder. Dass sich die YC nicht mal von der Kiste am Bahnhof distanziert, sondern offenbar ihren Spaß daran hatte, ist erschreckend. Bin kein Insider, aber diese Gruppen sind ja ziemlich heterogen struktiert. Man hat den Eindruck, dass die zeitweise tonangebenden gemäßigteren Leute im Moment wieder von den Hardlinern verdrängt werden.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (28.09.2022), josef heiter (30.09.2022), Kosh (28.09.2022), Salamander (29.09.2022)
  #14253  
Alt 28.09.2022, 15:08
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.206
Abgegebene Danke: 2.831
Erhielt 4.659 Danke für 1.505 Beiträge
zur Info:


KONTAKT
Wenn Ihr Anregungen, Fragen oder sonstige Anliegen habt, könnt Ihr uns gerne im Block oder am Infostand ansprechen. Ansonsten dürft Ihr uns natürlich auch jederzeit eine E-Mail an folgende Adresse schreiben:

info@yc2014.de



....ist vielleicht besser, dort direkt mal ne Duftmarke zu hinterlassen, anstatt sich hier die Finger wund zu tippen
Mit Zitat antworten
  #14254  
Alt 28.09.2022, 15:31
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.536
Abgegebene Danke: 5.284
Erhielt 10.463 Danke für 3.052 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
...Langes Blabla, kurzer Sinn:...

Das ist zweifellos zutreffend.
Was für ein aalglitschiger argumentativer Eiertanz! Einerseits, andererseits...; ja, aber...; früher war doch alles viel schlimmer...; wir wissen ja gar nicht, ob es Ultras oder Hools waren...; und die Ultras machen ja auch gute Sache...Kein Wunder, dass Michi dir da begeistert zustimmt.
Zumindest solltest auch du inzwischen bemerkt haben, dass dieses Kickt-euch-Banner nicht irgendein blöder Spruch war, den man ganz lässig als putzig-derbe Stadionfolklore abtun sollte. Denn es folgten ja auf dem Fuße handfeste Taten, die zeigen, dass es mit dem Wir-lassen-uns-hier-von-euch-garnix-verbieten-Banner bitterernst gemeint war. Eine Zeitlang war es in der Szene ja angesagt, nur auf fremdem Platz zu zündeln. Dass das jetzt offenbar auch wieder im eigenen Stadion durchgesetzt werden soll, ist eine Besorgnis erregende Verschärfung des Konflikts, eine Kampfansage an den Verein. Einerseits "Differenzierung" einzufordern und andererseits den Kritikern solcher Aktionen eine "Paranoia" anzudichten, ist im übrigen ziemlich armselig. Aber manche werden wohl erst wach, wenn ein Alemannia-Spiel abgebrochen und die Punkte am grünen Tisch verteilt werden. Am Samstag standen wir kurz davor.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.09.2022), Aix-la-Chapelle (28.09.2022), Braveheart (28.09.2022), Franz Wirtz (28.09.2022), josef heiter (30.09.2022), Koebes (28.09.2022), Kosh (28.09.2022), Neverwalkalone (28.09.2022), Reinach (28.09.2022), Salamander (29.09.2022), Steen (28.09.2022), ZappelPhilipp (28.09.2022)
  #14255  
Alt 28.09.2022, 17:32
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.531
Abgegebene Danke: 4.160
Erhielt 4.784 Danke für 1.850 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Und so sieht die Yellow Connection die Geschehnisse rund ums Münster-Spiel:
https://www.yc2014.de/4-spieltag-ale...n-muenster-42/

…der Münsteraner Rauch war aber rot, nicht grün…, mein ja nur …
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #14256  
Alt 28.09.2022, 17:43
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
teilweise etwas krass formuliert, aber ich kann ihren Unmut durchaus verstehen. Noch nie hat sich irgendjemand um Blockfahnen oder Banner geschert, auf einmal werden deswegen Spiele nicht angepfiffen. Ein wenig Kindergarten und Pipimannvergleich war das schon... wer hat den dickeren?
Es war kein Schwanzvergleich.

Wenn ich nich richtig erinnere, geht der Fluchtweg für den unteren Teil der Stehtribüne über die Tore und das Spielfeld zum großen Tor ins Freie.

Der für die Stadionsicherheit Zuständige hätte schon viel früher beim Verhängen der Tore mit Bannern einschreiten müssen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #14257  
Alt 28.09.2022, 17:51
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 436 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Der für die Stadionsicherheit Zuständige hätte schon viel früher beim Verhängen der Tore mit Bannern einschreiten müssen.
Wofür bezahlt Alemannia eigentlich einen Ordnungsdienst ? Sind die dafür nicht zuständig ?
Mit Zitat antworten
  #14258  
Alt 28.09.2022, 18:32
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.069
Abgegebene Danke: 3.810
Erhielt 5.213 Danke für 1.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Wofür bezahlt Alemannia eigentlich einen Ordnungsdienst ? Sind die dafür nicht zuständig ?

Normalerweise sind die für die Ordnung zuständig, das ist richtig.
Dafür wird der Sicherheitsdienst auch bezahlt....und ich denke nicht zu knapp.



Wie ich aber durch ein kurzes persönliches Gespräch mit einem Security Mitarbeiter "vor" dem Münster Spiel mitbekommen habe fühlt man sich wohl unterbesetzt.
Ob das wirklich zutrifft oder nur bei Risikospielen/ höherer Zuschauerauslastung zutrifft möchte ich nicht bewerten, habe es aber zur Kenntnis genommen.
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.09.2022)
  #14259  
Alt 28.09.2022, 19:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.623
Abgegebene Danke: 1.882
Erhielt 833 Danke für 421 Beiträge
Ausrufezeichen Schall und Rauch … (Kurt Tucholsky)

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das ist zweifellos zutreffend.
Was für ein aalglitschiger argumentativer Eiertanz! Einerseits, andererseits...; ja, aber...; früher war doch alles viel schlimmer...; wir wissen ja gar nicht, ob es Ultras oder Hools waren...; und die Ultras machen ja auch gute Sache...Kein Wunder, dass Michi dir da begeistert zustimmt.
Zumindest solltest auch du inzwischen bemerkt haben, dass dieses Kickt-euch-Banner nicht irgendein blöder Spruch war, den man ganz lässig als putzig-derbe Stadionfolklore abtun sollte. Denn es folgten ja auf dem Fuße handfeste Taten, die zeigen, dass es mit dem Wir-lassen-uns-hier-von-euch-garnix-verbieten-Banner bitterernst gemeint war. Eine Zeitlang war es in der Szene ja angesagt, nur auf fremdem Platz zu zündeln. Dass das jetzt offenbar auch wieder im eigenen Stadion durchgesetzt werden soll, ist eine Besorgnis erregende Verschärfung des Konflikts, eine Kampfansage an den Verein. Einerseits "Differenzierung" einzufordern und andererseits den Kritikern solcher Aktionen eine "Paranoia" anzudichten, ist im übrigen ziemlich armselig. Aber manche werden wohl erst wach, wenn ein Alemannia-Spiel abgebrochen und die Punkte am grünen Tisch verteilt werden. Am Samstag standen wir kurz davor.
Der Klub wusste sich seit jeher mit seinem Namen bewusst an die Stadt Aachen zu binden, auf deren Unterstützung er ohnehin immer schon angewiesen war, und wohl auch immer sein wird. Da verwundert es schon, dass genau jener Name durch eine Horde Verhaltensauffälliger beständig in den Schmutz gezogen werden darf/kann.

Wie lange soll [wird] sich die Stadt Aachen das noch bieten lassen? Und warum überhaupt? Weil einzelne aktuell Verantwortliche diesbezüglich ihre eigenen Wertvorstellungen für das Maß aller Dinge halten? 🤔 Kaum zu glauben, dass das noch lange gut geht.

PS:
„Ehrlicher Name! Wahrhaftig eine reichhaltige Münze, mit der sich meisterlich schachern läßt, wer's versteht, sie gut auszugeben.“ – Friedrich von Schiller
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #14260  
Alt 28.09.2022, 19:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ist es nicht so, dass zu der großen Choreo gegen Ahlen nicht auch Bengalos zum Gesamtkonzept gehörten. Und ist es nicht so, dass nicht wegen der Choreo an sich, sondern wegen der befürchteten und - quod erat demonstrandum - berechtigten Annahme, dass gegen Münster auch wieder Bengalos zu der ganzen Choreonummer mit geplant gewesen sind, das Ganze abgesagt und nicht genehmingt worden ist.

Und ist es nicht so, dass genau deswegen der Text des Spruchbandes Wort für Wort so war, wie er eben war.

Und ist es nicht so, dass durch die Pyros/Bengalos dann das umgesetzt wurde, was auf dem Spruchband stand, nämlich die Machtdemonstration, dass sie die Regeln setzen und sich von niemand anderem im Stadion, gemeint die Alemannia, Regeln setzen lassen und die Alemannia machtlos ist. ****t Euch ins Knie. Und genau deswegen ist entgegen der Ausführungen von Mott oben, an die du dich dankend anhängst, die ganze Aktion eine Ansage an alle anderen im Stadion. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Dann soll man es aber auch von Polizeiseite ganz klar so offen und ehrlich kommunizieren. Aber dieses wischi waschi von wegen "Fluchtwege sind blockiert" ist in meinen Augen unglaubwürdig. Das hat die letzten 100 Jahre auch keinen interessiert.

Wenn man sagt "nö, beim letzten Mal habt ihr unter der Fahne Pyrotechnik gezündet unsere Kameras können das dann nicht aufzeichnen" ist das wenigstens ehrlich.

Für mich richtete sich das Spruchband nicht gegen Alemannia sondern gegen die Polizei oder wer auch immer die Choreo verboten hat.

Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung