Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1401  
Alt 25.06.2009, 22:32
inderWinkel inderWinkel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mein Gott bleibt die Schrift oder nicht das ist doch so ...... egal.
Es gibt reichlich Geld dafür und nicht nur da wo wir es sehen können, andere Frage für mich ist mal darf die liebe STAWAG überhaupt eine Werbung auf unsere Kosten (an dieser Stelle ,so öffentlich ) platzieren?

jaja einige Fragen sind schon dummmmmmmmmmm oder?

gruß jörsch
Mit Zitat antworten
Werbung

  #1402  
Alt 25.06.2009, 22:38
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 814
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 86 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Natürlich bleibt sie.
Schliesslich hat die Stawag dafür bezahlt.
Warum denn auch nicht ?
Es war eben nur wieder schlecht kommuniziert.
Bist du sicher, dass sie schon dafür bezahlt hat, oder wird sie lediglich die zukünftigen Energiekostenabrechnungen durch den Reisswolf schicken?!
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #1403  
Alt 25.06.2009, 22:44
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bill Collins Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass sie schon dafür bezahlt hat, oder wird sie lediglich die zukünftigen Energiekostenabrechnungen durch den Reisswolf schicken?!
Wenn sie das denn einmal täte ... Ich zweifel daran etwas auf Grund der damaligen Pressemitteilung.

Im Grundsatz gilt, es kann nahezu alles verkauft werden, wenn es denn teuer genug verkauft wird.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #1404  
Alt 25.06.2009, 22:46
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du kriegst bestimmt einen Freundschaftspreis.....
Hi Dirk,

den brauch ich doch auch. Den Preis für 2 Plätze zum Preis von einem. ;-)

Ich hap doch vor den Hellmich die Karre hier zu mopsen, damit ich mit dem Teil auch immer Baupit gerecht vorfahren kann. ;-)

http://www.alemannia-luke.de/Sonstig.../lukemobil.jpg

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #1405  
Alt 25.06.2009, 23:05
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Hi Kleeblatt

//über die Preise weiß ich nix, da ich zu den Teilnehmern des öffentlichen Nahverkehrs zähle !!//

Bin ich auch oft genug.


//Vermutlich weiß die Alemannia selbst noch nicht so genau, wieviele Plätze sie zu welchen Preisen an die "gemeine" Öffentlichkeit zur Verfügung stellen kann und kann somit auch noch keine Preise dazu raushauen.//

Jau, die jenigen die datt Ding bauen wissen es nicht. Die von neben an, die Nachbarn schon. Soviel ich weiß haben die im Vorfeld alle 1236 Plätze an den Mann und an die Frau gebracht.

Von uns wollen sie 199€ für ein Plastikjedöns, doch was ein Parkplatz regulär kostet wissen sie nicht. Brauchen Knete und mit den Stellplätzen weiß man es noch nicht?

Nee, mir bleibt das alles suspekt.

Nach den Zahlen von eben würde das Parkhaus, bei unserer Eigennutzung und bei 14 Mille, in ca. 27 Jahren abbezahlt sein. Chio und sowas mal ausgeklammert.

Anstatt die Kohle rein zuholen, wird wohl zuerst mal geguckt, wer denn würdig genug ist da ein Plätzchen zu bekommen?

So langsam bekomme ich Panik, dass wenn ich mir mal ein Bier in der Fankneipe trinken gehe, ich auf einmal ein Parkhaus mit auf dem Deckel stehen habe.

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #1406  
Alt 25.06.2009, 23:10
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.591
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
................

So langsam bekomme ich Panik, dass wenn ich mir mal ein Bier in der Fankneipe trinken gehe, ich auf einmal ein Parkhaus mit auf dem Deckel stehen habe.

Gruß Hans

*ironiemodusan*
Na iss doch nicht das schlechteste, dann kann der Wirt die Striche nicht mehr erkennen
*ironiemodusaus*
Mit Zitat antworten
  #1407  
Alt 25.06.2009, 23:12
Benutzerbild von Prophet
Prophet Prophet ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.07.2008
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Hi Luke,

mal kurz ein Verweis auf diesen Artikel:

http://www.alemannia-stadion.de/v1/a...sse_detail.htm

Zitat: "Demnach wird Alemannias Stadion GmbH das Parkhaus errichten. Betrieben wird das 13 Millionen teure Objekt von der Apag, die ihrerseits mit der Stadion GmbH einen Leasingvertrag abschließt. Dieser Leasingvertrag räumt der Apag das Recht ein, das Parkhaus nach zwei Jahren zu kaufen. Sie, die Apag, vermietet die Parkplätze an die Alemannia-Stadion GmbH, die diese überdachten Stellflächen als VIP-Parkraum nutzt und in Form von Sponsorenpaketen anbietet und – hoffentlich – auch „verkauft“. Insgesamt wird die Apag jedoch nicht nur das neue Tivoli-Parkhaus bewirtschaften, sondern an den jeweiligen Spieltagen der Alemannia auch die im Umfeld gelegenen Parkplätze Eulersweg wie den Parkraum auf dem Gelände des Aachen-Laurensberger Rennvereins (ALRV). Der Bereich Friedenstraße II sei darin nicht einbezogen, betonte Linden.
„Die Stadt stellt der Apag ein Darlehen in Höhe von 13 Millionen Euro für die Investition zur Verfügung. Der aktuelle städtische Haushalt wird mit null Euro belastet“, erläuterte der OB, „entscheidend war für uns, dass der Apag-Aufsichtsrat zugestimmt hat.“
__________________
Tabellenführer der Ewigen 2.Liga Tabelle.
Mit Zitat antworten
  #1408  
Alt 25.06.2009, 23:19
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Das werd ich dann aber in alter Wildknipsermanier festhalten....

Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Hi Dirk,

den brauch ich doch auch. Den Preis für 2 Plätze zum Preis von einem. ;-)

Ich hap doch vor den Hellmich die Karre hier zu mopsen, damit ich mit dem Teil auch immer Baupit gerecht vorfahren kann. ;-)

http://www.alemannia-luke.de/Sonstig.../lukemobil.jpg

Gruß Hans
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1409  
Alt 25.06.2009, 23:22
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Hi Prophet,

Merci,für den Artikel.

Hm, wenn wir Miete zahlen sollen, müssen wir doch auch Kohle rein holen?

Gruß Hans


Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Hi Luke,

mal kurz ein Verweis auf diesen Artikel:

http://www.alemannia-stadion.de/v1/a...sse_detail.htm

Zitat: "Demnach wird Alemannias Stadion GmbH das Parkhaus errichten. Betrieben wird das 13 Millionen teure Objekt von der Apag, die ihrerseits mit der Stadion GmbH einen Leasingvertrag abschließt. Dieser Leasingvertrag räumt der Apag das Recht ein, das Parkhaus nach zwei Jahren zu kaufen. Sie, die Apag, vermietet die Parkplätze an die Alemannia-Stadion GmbH, die diese überdachten Stellflächen als VIP-Parkraum nutzt und in Form von Sponsorenpaketen anbietet und – hoffentlich – auch „verkauft“. Insgesamt wird die Apag jedoch nicht nur das neue Tivoli-Parkhaus bewirtschaften, sondern an den jeweiligen Spieltagen der Alemannia auch die im Umfeld gelegenen Parkplätze Eulersweg wie den Parkraum auf dem Gelände des Aachen-Laurensberger Rennvereins (ALRV). Der Bereich Friedenstraße II sei darin nicht einbezogen, betonte Linden.
„Die Stadt stellt der Apag ein Darlehen in Höhe von 13 Millionen Euro für die Investition zur Verfügung. Der aktuelle städtische Haushalt wird mit null Euro belastet“, erläuterte der OB, „entscheidend war für uns, dass der Apag-Aufsichtsrat zugestimmt hat.“
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
  #1410  
Alt 25.06.2009, 23:31
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.840
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von Prophet Beitrag anzeigen
Hi Luke,

mal kurz ein Verweis auf diesen Artikel:

http://www.alemannia-stadion.de/v1/a...sse_detail.htm

Zitat: "Demnach wird Alemannias Stadion GmbH das Parkhaus errichten. Betrieben wird das 13 Millionen teure Objekt von der Apag, die ihrerseits mit der Stadion GmbH einen Leasingvertrag abschließt. Dieser Leasingvertrag räumt der Apag das Recht ein, das Parkhaus nach zwei Jahren zu kaufen. Sie, die Apag, vermietet die Parkplätze an die Alemannia-Stadion GmbH, die diese überdachten Stellflächen als VIP-Parkraum nutzt und in Form von Sponsorenpaketen anbietet und – hoffentlich – auch „verkauft“. Insgesamt wird die Apag jedoch nicht nur das neue Tivoli-Parkhaus bewirtschaften, sondern an den jeweiligen Spieltagen der Alemannia auch die im Umfeld gelegenen Parkplätze Eulersweg wie den Parkraum auf dem Gelände des Aachen-Laurensberger Rennvereins (ALRV). Der Bereich Friedenstraße II sei darin nicht einbezogen, betonte Linden.
„Die Stadt stellt der Apag ein Darlehen in Höhe von 13 Millionen Euro für die Investition zur Verfügung. Der aktuelle städtische Haushalt wird mit null Euro belastet“, erläuterte der OB, „entscheidend war für uns, dass der Apag-Aufsichtsrat zugestimmt hat.“
Meine Güte. Also nochmal.

Die Stadion-GmbH baut das Parkhaus, verleast es mit Kaufoption an die APAG, die sich dazu das Geld von der Stadt leiht. Dazu erteilt der APAG-Aufsichtsrat seine Zustimmung, der in seiner Zusammensetzung durch den Hauptgesellschafter, die STAWAG, bestimmt wird, die wiederum im Besitz der Stadt ist. Diese APAG vermietet das Stadion nun wieder an die Stadion-GmbH... Na, wenn das mal alles glattgeht.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #1411  
Alt 25.06.2009, 23:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Meine Güte. Also nochmal.

Die Stadion-GmbH baut das Parkhaus, verleast es mit Kaufoption an die APAG, die sich dazu das Geld von der Stadt leiht. Dazu erteilt der APAG-Aufsichtsrat seine Zustimmung, der in seiner Zusammensetzung durch den Hauptgesellschafter, die STAWAG, bestimmt wird, die wiederum im Besitz der Stadt ist. Diese APAG vermietet das Stadion nun wieder an die Stadion-GmbH... Na, wenn das mal alles glattgeht.
Es ist doch alles Stadt Aachen,
egal ob APAG, STAWAG oder ASEAG.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1412  
Alt 26.06.2009, 00:16
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 877 Danke für 154 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich finde diese Gäste "Verknasterei" auch nicht gerade gut, aber allerdings ist es eine rationale und nicht ganz sinlose Maßnahme. Und es senkt sicherlich die Polizeikosten bei Einsätzen. Leider gibt es ja zuviele Gründe die dafür sprechen und das kann außer den betreffenden Randalierern auch kaum jemand wirklich ändern. Also finde ich mich halt einfach mit der mehr oder weniger gegebenen Notwendigkeit oder Berechtigung dafür ab. Der Tunnel ist eben sicherlich eher unschön, aber durchaus zweckmässig, leider.
Notwendigkeit? Zweckmäßig? Wat erzählst du denn hier? Das ist das absolut Letzte. Das ist mir so ähnlich erst einmal, in Alkmaar, passiert. Und da bin ich heute noch stinksauer drüber. Man wird der Menschenrechte beraubt, weil man nen Schal anhat.
Aber das scheint hier niemanden zu stören. Wichtiger ist, ob die Verkleidung an der Fassade nun gelb oder Kiefer natur ist.
Celtic
P.S.: Die, die zum Sekt saufen und Häppchen fressen und zum gesehen werden ins Stadion kommen, kriegen ein Parkhaus, nen Kellner und nen Sessel. Die, die für Fußball hunderte Kilometer fahren, werden so durch den Lieferanteneingang reingeschleust, daß sie nicht stören, kriegen nen Stehplatz in der letzten Ecke und als Einzige alkoholfreies Bier - Herzlich willkommen in der Kaiserstadt, liebe Gäste. Aber uns wirds bald woanders auch so gehen.
Mit Zitat antworten
  #1413  
Alt 26.06.2009, 00:22
Eschweiler Eschweiler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.11.2007
Beiträge: 543
Abgegebene Danke: 190
Erhielt 81 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Notwendigkeit? Zweckmäßig? Wat erzählst du denn hier? Das ist das absolut Letzte. Das ist mir so ähnlich erst einmal, in Alkmaar, passiert. Und da bin ich heute noch stinksauer drüber. Man wird der Menschenrechte beraubt, weil man nen Schal anhat.
Aber das scheint hier niemanden zu stören. Wichtiger ist, ob die Verkleidung an der Fassade nun gelb oder Kiefer natur ist.
Celtic
P.S.: Die, die zum Sekt saufen und Häppchen fressen und zum gesehen werden ins Stadion kommen, kriegen ein Parkhaus, nen Kellner und nen Sessel. Die, die für Fußball hunderte Kilometer fahren, werden so durch den Lieferanteneingang reingeschleust, daß sie nicht stören, kriegen nen Stehplatz in der letzten Ecke und als Einzige alkoholfreies Bier - Herzlich willkommen in der Kaiserstadt, liebe Gäste. Aber uns wirds bald woanders auch so gehen.

wie teuer war die Karte für Alkmaar?
Mit Zitat antworten
  #1414  
Alt 26.06.2009, 00:32
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 814
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 86 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Notwendigkeit? Zweckmäßig? Wat erzählst du denn hier? Das ist das absolut Letzte. Das ist mir so ähnlich erst einmal, in Alkmaar, passiert. Und da bin ich heute noch stinksauer drüber. Man wird der Menschenrechte beraubt, weil man nen Schal anhat.
Aber das scheint hier niemanden zu stören. Wichtiger ist, ob die Verkleidung an der Fassade nun gelb oder Kiefer natur ist.
Celtic
P.S.: Die, die zum Sekt saufen und Häppchen fressen und zum gesehen werden ins Stadion kommen, kriegen ein Parkhaus, nen Kellner und nen Sessel. Die, die für Fußball hunderte Kilometer fahren, werden so durch den Lieferanteneingang reingeschleust, daß sie nicht stören, kriegen nen Stehplatz in der letzten Ecke und als Einzige alkoholfreies Bier - Herzlich willkommen in der Kaiserstadt, liebe Gäste. Aber uns wirds bald woanders auch so gehen.
Zur Belohnung für all´ diese Strapazen dürfen die ja auch immerhin cash bezahlen, so schlimm kann´s also nicht sein ...!?

Alemannia - echt.gastfreundlich?
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #1415  
Alt 26.06.2009, 01:31
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 484
Erhielt 1.577 Danke für 503 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Aber uns wirds bald woanders auch so gehen.
Vollkommen Richtig!
Und DANN beschweren sich alle!
Mit Zitat antworten
  #1416  
Alt 26.06.2009, 14:35
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.485
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 969 Danke für 374 Beiträge
Ich hab mal ne Frage: War vielleicht einer heute schon am Tivoli / beim CHIO, um zu gucken, ob das mit dem Parkhaus reibungslos abläuft?
Weiß nicht, ob da immo überhaupt schon ne Veranstaltung ist...

Danke für die Info.
Mit Zitat antworten
  #1417  
Alt 26.06.2009, 16:02
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Heute ist eine Veranstaltung.



Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Ich hab mal ne Frage: War vielleicht einer heute schon am Tivoli / beim CHIO, um zu gucken, ob das mit dem Parkhaus reibungslos abläuft?
Weiß nicht, ob da immo überhaupt schon ne Veranstaltung ist...

Danke für die Info.
Mit Zitat antworten
  #1418  
Alt 26.06.2009, 20:23
CarstenAC CarstenAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.12.2008
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Weiß nicht, ob da immo überhaupt schon ne Veranstaltung ist...
Freitag, 26. Juni 2009
Albert-Vahle-Halle
9.00 UhrPflicht Einzel (Damen & Herren)
13.30 Uhr Preis der SparkassePflicht Teams
15.45 Uhr Kür Einzel (Damen & Herren)
Mit Zitat antworten
  #1419  
Alt 26.06.2009, 22:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Heute ist eine Veranstaltung.
Sauerbratenessen!
Aber Vorsicht wegen der Medikamentenrückstände.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1420  
Alt 26.06.2009, 22:30
Au Hur Au Hur ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 856
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 242 Danke für 80 Beiträge
Die Damen und Herren der Lebensmittelüberwachung habe ich vor geraumer Zeit schon auf die Missstände in der Sauerbratenproduktion des ALRV hingewiesen.

Wer dies ebenfalls tun möchte um den öffentlichen Druck ein wenig zu erhöhen kann dies unter folgender Adresse erledigen:

http://www.lebensmittelkontrolle-nrw.de/


Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung