Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > 1. Bundesliga

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 03.10.2008, 03:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
Was ich noch viel schlimmer finde, ist die Ankündigung vom DFB gegen weiter Schmährufe vorzugehen und zwar gegen den gegnerischen Verein. Wo soll das nur hinführen? Das familienfreundliche, reingewaschene Kuschelstadion?
- raucherfrei
- nur gut rasierte Fans
- Fans nur in frisch gewaschenen Klamotten
- statt Bier gibt es Bionade
- statt Bratwurst mit Senf gibt es Tofu mit Ginsengsauce
- die akustische Atmosphäre wird vom Band eingespielt

reden wir jetzt von Fußball oder dem Sommerfest der Waldorfschule?



Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 03.10.2008, 03:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Hi Supoporter,
ich denke das wäre ganz schön doof, das gleiche Plakat hoch zu halten. Denn damit würde man sich vielen unnötigen Ärger einhandeln. Aber wie schon im Artikel beschrieben, ist doch jetzt ein Ideenwettbewerb ausgerufen worden.
Das Motto: Wie drücke ich meinen Protest aus, ohne Angeklagt zu werden!
Ist schon traurig, wenn man über so etwas in einem freien Land nachdenken muss.
Obwohl ich hoffe, dass der Dortmunder freigesprochen wird, denn er hat in meinen Augen nur den Fehler gemacht, eine einzelne Person "anzugreifen" und kein Kollektiv. Vielleicht hätte er Hasta la vista Hopp(enheimer) schreiben sollen und wäre schon aus dem Schneider...
Man wird sehen...
Den Ideenwettbewerb finde ich gut.
Vielleicht sollte man beim Spiel gegen den "Verein mit der besten Jugendförderung" () mal einen Sponsor aktivieren und noch mal schöne Fähnchen drucken lassen, die dann jeder Zuschauer vor Spielbeginn in die Hand gedrückt bekommt.

Mit diesen Fahnen wird dann ein "Gesamtslogan" gebildet, einmal quer durchs Stadion
"Bitte beleidigen Sie Herrn Hopp nicht während des Spiels, er ist es nicht wert"


Vielleicht sollte man einen Rechtsschutzversicherer an Land ziehen, der ein bisschen Eigenwerbung macht...
"Advocard ist Hopp-Schmähers Liebling"
"Mit Advocard macht Hopp-Bashing mehr Spass"


Advocard gehört doch zur AM-Gruppe... da hätten wir ja kurze Wege

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 03.10.2008, 08:54
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 689 Danke für 255 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
- raucherfrei
- nur gut rasierte Fans
- Fans nur in frisch gewaschenen Klamotten
- statt Bier gibt es Bionade
- statt Bratwurst mit Senf gibt es Tofu mit Ginsengsauce
- die akustische Atmosphäre wird vom Band eingespielt

reden wir jetzt von Fußball oder dem Sommerfest der Waldorfschule?



Gruss

svenc
......eigentlich traurig, aber so wirds wohl kommen
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 03.10.2008, 10:09
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Ich bekomme alles was ich will... - Dietmar H aus H

Wäre doch auch ein schöner Slogan. Passend hierzu:


"Nach Jahrzehnten des Sehnens habt Ihr es geschafft: 2011 werden Spiele einer Fußball-Weltmeisterschaftsspiel in M******gladbach ausgetragen. Die sympathische Wellblech-Arena von Rheydt öffnet ihre Garagentore für die WM der Frauen! Genau wie Leverkusen (Glückwunsch!) und, äh, Sinsheim. Letzteres hat natürlich überhaupt nichts damit zu tun, dass Sinsheim die Heimspielstätte der TSG Hoffenheim ist, jenes sympathischen kleinen Klubs, dessen Macher die Fußballweisheit mit großen Löffeln zu sich nehmen – und dass dessen Frauenfußballabteilung vom Sohn von DFB-Präsident Theo Zwanziger geleitet wird. Aber besser einen echten Zwanziger in der Tasche als einen falschen Fuffziger auf dem Dach. Oder so. Theo Zwanziger ist übrigens Gladbach-Fan, aber das lassen wir jetzt mal beiseite. Freuen wir uns auf eine schöne Frauenfußball-WM unter Freunden."


Der ganze Artikel:
http://www.ksta.de/html/artikel/1222984866430.shtml


Grüsse
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 03.10.2008, 10:38
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
- raucherfrei
- nur gut rasierte Fans
- Fans nur in frisch gewaschenen Klamotten
- statt Bier gibt es Bionade
- statt Bratwurst mit Senf gibt es Tofu mit Ginsengsauce
- die akustische Atmosphäre wird vom Band eingespielt
Der eine oder andere gute Ansatz ist in deiner Aufzählung schon dabei!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 03.10.2008, 12:15
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.716
Abgegebene Danke: 3.797
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Ist eigentlich irgendjemand ernsthaft der Meinung, dass Hoppihopp gegen den Dortmunder Fan eine Beleidigungsklage durchbekommt? Für eine erfolgreiche Beleidigung in nach deutscher Rechtsprechung ein sog. ehrverletzendes Moment erforderlich - und diese Ehrverletzung besteht beispielsweise darin, das "Opfer" auf eine gewisse Weise sozial oder anders herabzuwürdigen - das müsste hier schon konstruiert werden. Bitte denkt auch daran, dass in einem eventuellen Prozess nicht Hoppihopp der Ankläger ist, sondern die Staatsanwaltschaft in Vertretung des Staates. Hier nützen H. also auch noch so teure Anwälte nichts.
Weiterhin hat es meines Wissens noch nie eine Verurteilung wegen Beleidigung anhand des öffentlichen Verhaltens in einem Fußballstadion gegeben - eben weil Beleidigungen ("Hoeneß, du *********", "Hurensöhne", "Du *******") so üblich und häufig sind, dass man quasi mit dem Betreten des Stadions damit rechnen muss, beleidigt zu werden, ohne dass dies in ehrverletzender Absicht erfolgt. Fahrlässige Beleidigung gibt es nicht, der Dortmunder Fan müsste also eine über das normale Stadionverhalten weit hinausreichende ehrverletzende Absicht gehabt haben - nie im Leben.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 06.10.2008, 07:35
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.825
Abgegebene Danke: 4.059
Erhielt 2.222 Danke für 1.080 Beiträge
Soweit ich gehört habe, geht es bei der Anzeige gegen den BVB-Fan aber nicht um Beleidigung, sondern Aufruf/Anstiftung zum Mord/Totschlag.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 06.10.2008, 12:05
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.716
Abgegebene Danke: 3.797
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Soweit ich gehört habe, geht es bei der Anzeige gegen den BVB-Fan aber nicht um Beleidigung, sondern Aufruf/Anstiftung zum Mord/Totschlag.

Gruß
Printenduevel
Hm, ich habe in Erinnerung, dass man eine Klage anhand der genannten Bestände für aussichtslos hielt und eher auf eine Beleidigung gehen wollte.

Eine Frage habe ich allerdings, vielleicht kennt sich jemand aus: Ist ein Stadionverbot automatisch bundesweit? Also, sind die DFL-Vereine verpflichtet, ein z. B. von Hoffenheim verhängtes Stadionverbot auch bei sich selbst durchzusetzen? Damit ist diesem Verein eine ganz schön mächtige Waffe gegeben.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 06.10.2008, 12:26
A-a-c-h-e-n-supporter
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Hm, ich habe in Erinnerung, dass man eine Klage anhand der genannten Bestände für aussichtslos hielt und eher auf eine Beleidigung gehen wollte.

Eine Frage habe ich allerdings, vielleicht kennt sich jemand aus: Ist ein Stadionverbot automatisch bundesweit? Also, sind die DFL-Vereine verpflichtet, ein z. B. von Hoffenheim verhängtes Stadionverbot auch bei sich selbst durchzusetzen? Damit ist diesem Verein eine ganz schön mächtige Waffe gegeben.

Automatisch ist ein Stadionverbot nicht bundesweit, es kommt auf die Schwere der Tat an. Google mal "Richtlinien Stadionverbot" da steht alles drin.

Geändert von A-a-c-h-e-n-supporter (06.10.2008 um 12:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 10.10.2008, 10:26
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Leute, eure Argumentationsstruktur verstehe ich nicht.
War es nicht Jenne, die in einem anderen Thread jemanden dazu aufrief, nicht beleidigend zu werden?
Hier rufst du dazu auf, Menschen möglichst originell zu beleidigen.
Gibt es Dünnhäutigkeit nur bei Milliardären?
Darf man Hopp zum Abschuss freigeben, über unseren Aufsichtsrat aber nicht sagen, dass es senile Profilneurotiker sind?
Dies alles deutet für mich auf 2 Dinge hin:
1) Einem Mangel an Respekt vor anderen Menschen. Die üblichen Beleidigungen sind nämlich etwas anderes als z.B. die Zielscheibe.
2) Einem Mangel an Objektivität. Liebe Jenne, wäre der Herr Hopp in unserem Aufsichtsrat, würdest du über Schmähungen wahrscheinlich so reden:
Kritik soll geäussert werden, doch ist eine gewisse Einhaltung von Gesellschaftsformen und angebracht. Dies ist in meinen Augen bei Deinen Beiträgen nicht gegeben und solltest Du Interesse an der Fortführung einer Diskussion zum Thema haben, so solltest Du eventuell mal die Art und Weise überdenken.

Ehrlich gesagt finde ich eine solche Doppelmoral zum Kotzen!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 10.10.2008, 11:46
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.716
Abgegebene Danke: 3.797
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Fakt ist doch, dass (auch harte) Beleidigungen gegenüber Uli Hoeneß, den Fans des BVB, allen anderen Vereinen, Christoph Daum etc. vom DFB ungeahndet bleiben. Das ist Doppelmoral. Entweder der klinisch reine Sport, oder auch ein Herr Hopp muss mal etwas ertragen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 10.10.2008, 13:15
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Fakt ist doch, dass (auch harte) Beleidigungen gegenüber Uli Hoeneß, den Fans des BVB, allen anderen Vereinen, Christoph Daum etc. vom DFB ungeahndet bleiben. Das ist Doppelmoral. Entweder der klinisch reine Sport, oder auch ein Herr Hopp muss mal etwas ertragen.
Richtig!
Es lässt sich sicher lang drüber streiten ob die Fadenkreuz-Sache nun zu weit ging oder nicht. Aber ich finde es ne Unverschämtheit, dass in anderen Fällen nie oder sehr lange nichts von DFB Seite unternommen wurde und im Fall Hopp direkt harte Strafen angedroht werden. Und dass der Sohn vom Zwanziger als Manager für die Frauenmannschaft bei Hoffenheim arbeitet sieht in dem Zusammenhang einfach nach nem sehr komischen Zufall aus...
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 10.10.2008, 13:54
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Leute, eure Argumentationsstruktur verstehe ich nicht.
War es nicht Jenne, die in einem anderen Thread jemanden dazu aufrief, nicht beleidigend zu werden?
Hallo lieber User "flamebird"!
Ich hoffe Du hattest einen Eimer oder zumindest ein Tüte in der Nähe, nachdem Du meine Post`s in diesem Thread gelesen hast.

Aber nun zum Thema!
Ich rufe hier nicht dazu auf, Herrn H. persönlich zu beleidigen, oder gar anzugreifen. Herr H. sieht es ja als Aufruf zum Mord an, wenn sein Konterfei in mitten einer Zielscheibe abgebildet ist.
Ich denke keiner von uns und auch kaum einer der Fussballfans kennt Herrn H. persönlich. Und ich denke darüberhinaus, keiner hat gegen Ihn persönlich etwas hervor zu bringen. Fakt ist jedoch, dass er mit Hilfe von überaus, ja in meinen Augen ungeheueren Finanzmitteln, einen absolut unterklassigen Fussballverein in die erste Liga gekauft hat. Und zwar mit allem drum und dran. Er hat nicht nur erstklassige Spieler gekauft, und die Jugendabteilungen der umliegenden Spitzenvereine; Nein!
Er hat sich sogar in guter Kapitalistenmanier auch schön in die Vereinsstrukuren des deutschen DFBs eingekauft. Alle kriechen ihm plötzlich in den Allerwertesten, denn nicht zuletzt durch die Tätigkeit eines nahen Verwandten des Herrn Zwanzigers in seinem Verein, hat er ja auch jetzt beim DFB ein tolle Lobby. Und wenn Du die Post`s in diesem Thread verfolgst, solltest Du auch begreifen wie er mit (Regime)kritischen Zeitungsberichten/Zeitungen umgeht.

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Hier rufst du dazu auf, Menschen möglichst originell zu beleidigen.
Gibt es Dünnhäutigkeit nur bei Milliardären?
Wie gesagt, Du scheinst nicht zu verstehen, dass ich nicht dazu aufrufe, die Person Hopp zu beleidigen, sondern das System/Modell Hoffenheim, für das er ja immer gerne breit in die Kamera grinsend, steht.
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Darf man Hopp zum Abschuss freigeben, über unseren Aufsichtsrat aber nicht sagen, dass es senile Profilneurotiker sind?
Du kennst den User G.Bergmann aber nicht zufällig persönlich? Oder bist vielleicht identisch? Nur so ein Gedankengang!
Solltest Du Dich wirklich derart mit meinen Postings befasst haben, wie Du hier vorgibst, so wirst Du eventuell feststellen, dass ich Herrn H. nicht beleidige. Eventuell Hoffenheim aber nicht Herrn H.
Aber wenn Du auf Deine Frage eine Antwort von mir haben möchtest, so sage ich Dir folgendes: Herr H. stellt sich am liebsten vor die Kamera und erzählt uns allen etwas von Neid und Angst um seine persönliche Sicherheit.
Im nächsten Augenblick prahlt er dann von den Erfolgen seiner Jungs.
Der Auffsichtsrat der AA GmbH, setzt sich nicht so ins Rampenlicht.
Also ist es doch eigentlich kein Wunder, dass ein Ar nicht derat angegangen wird.
Aber, lieber User, Du und auch alle anderen hier dürfen sagen was sie wollen.

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Dies alles deutet für mich auf 2 Dinge hin:
1) Einem Mangel an Respekt vor anderen Menschen. Die üblichen Beleidigungen sind nämlich etwas anderes als z.B. die Zielscheibe.
Ich würde Dich gerne mal näher kennelernen. Ich finde Menschen interessant, die so vorschnell urteilen. Die meisten dieser Menschen zeichnen sich im übrigen damit aus, dass Sie überdies in Diskussionen auch dann noch zu Ihrem Standpunkt stehen, wenn Ihr Standpunkt,ihre Meinung, ihr Statement schon lange als unrichtig wiederlegt ist.
Um zum Thema Zielscheibe zurück zu kehren. Du findest es überzogen, diese Art der Kritik, dann schau Dich doch mal in einer Grossstadt Deiner Wahl um. Ich denke an den einschlägigen Punkten wirst Du Jugendliche treffen mit Zielscheiben auf ihren Kleidungstücken gemalt mit Sprüchen wie "alle Bullen sind Schweine". Diese Art der "Beleidigung" gibt es schon seit Jahren!

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
2) Einem Mangel an Objektivität. Liebe Jenne, wäre der Herr Hopp in unserem Aufsichtsrat, würdest du über Schmähungen wahrscheinlich so reden:
Lieber Feuervogel. Ich hab Dich auch lieb !
Das wir uns schon so gut kennen, dass Du schon weisst, was ich im Falle eines Falles machen würde, ist mir Neu!
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Kritik soll geäussert werden, doch ist eine gewisse Einhaltung von Gesellschaftsformen und angebracht.
Die Wortwahl kommt mir irgendwie Bekannt vor. Ich finde es schön, dass sich endlich mal jemand so intensiv mit meinen Beiträgen auseinandersetzt.
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Dies ist in meinen Augen bei Deinen Beiträgen nicht gegeben und solltest Du Interesse an der Fortführung einer Diskussion zum Thema haben, so solltest Du eventuell mal die Art und Weise überdenken.
Ganz ehrlich? Ich habe ein sehr grosses Interesse an der Fortführung dieser und auch anderer Diskussionen! (Keine Ironie)
Doch die Art und Weise, solltest Du mir schon selbst überlassen. Ich sehe keinen Grund für eine Änderung meiner "Art und Weise" und wenn Du meine Beiträge schon länger verfolgst, so wirst Du (überrascht?) feststellen, dass ich mich auch gerne von anderen Standpunkten überzeugen lasse, wenn ich merke, dass ich auf dem Holzweg bin.
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt finde ich eine solche Doppelmoral zum Kotzen!
Zu diesem Thema, möchte ich auf den Eingang des Posts verweisen!

Nachsatz:
Flamebird, mir ist der Sinn und Zweck dieses Beitrages nicht ganz klar.
Möchtest Du mich provozieren? Angreifen? Demontieren?
Denn es beschleicht mich dass Gefühl, dass es Dir nicht um Herrn H. geht, sondern darum, mir Deinen Spiegel vor zu halten um mir zu zeigen, wie Respektlos ich mich in diesem Thema verhalte.
Im Gegensatz zu Dir habe ich zumindest Respekt vor der Struktur des Forums und ich möchte Dich bitten, Post`s die nur mit Kritik an meinen Beiträgen zu tun haben, entweder mir persönlich (Stichwort:PM) oder zumindest im eigens dafür vorgehaltenen Thread zu veröffentlichen.
Aber das geht ja nicht, denn dann würden ja die anderen Mitglieder nicht mitbekommen, dass Dir meine Art und Weise scheinbar Magenprobleme bereitet.
Wenn Du etwas zum Thema beitragen willst, dann mach das doch einfach und lass persönliche Anfeindungen nicht zum Thema deines Post`s werden. Anders als an Unfallstellen interessiert es wahrscheinlich hier eh keinen.
Und wenn Du jetzt wissen willst, warum ich denn dann nicht per PM zurückschreibe...
Lies Dir den ersten Absatz durch; der ist meiner Meinung nach für alle bestimmt.

Nichts für ungut!
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs

Geändert von Jenne (10.10.2008 um 13:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 10.10.2008, 14:07
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Richtig!
Es lässt sich sicher lang drüber streiten ob die Fadenkreuz-Sache nun zu weit ging oder nicht. Aber ich finde es ne Unverschämtheit, dass in anderen Fällen nie oder sehr lange nichts von DFB Seite unternommen wurde und im Fall Hopp direkt harte Strafen angedroht werden. Und dass der Sohn vom Zwanziger als Manager für die Frauenmannschaft bei Hoffenheim arbeitet sieht in dem Zusammenhang einfach nach nem sehr komischen Zufall aus...
Vielleicht sollte sich der User Flamebird einfach mal mit der Thematik "Hoffenheim und der DFB" beschäftigen, bevor er hier vorschnell Kritik übt.

Mein ja nur...

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 10.10.2008, 15:21
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Liebe User,

hier habe ich ja mal richtig in ein Wespennest gestochen.
Und, liebe Jenne, es tut mir leid, dass ich vor allem dich so aufs Korn genommen habe. Vielleicht war ich auch in meiner Wortwahl etwas zu hart, was aber auch etwas daran liegt, dass dieses Thema mich wirklich nervt. Dies liegt auch ein wenig daran, dass ich selbst in meiner Meinung zwiegespalten bin.
Ach ja, den gbergmann kenne ich weder persönlich, noch bin ich es.

Was mich nervt ist, dass dieses Hopp-Bashing derzeit zum absoluten Mainstream geworden ist und dabei alle Grenzen überschritten werden. Das mit der Zielscheibe geht zu weit. Da braucht man doch nicht drüber zu diskutieren. Die Zielscheibe mit dem Polizisten ist auch nicht pc, aber man setzt ja niemanden persönlich ins Fadenkreuz. Dies ist doch eingroßer Unterschied.
Außerdem ist es doch lächerlich wenn die Fans von Gazprom 04 sich zu Großsponsoren äußern.
Und das gilt doch auch für uns! Wir waren doch alle etwas enttäuscht, dass unser Herr Lieven nicht sein Privatvermögen eingebracht hat.
Und würde Herr Hopp sein Geld hier investieren, es würde kaum einer meckern, so lange der ERfolg da ist.
Und was dich, Jenne, so in den Mittelpunkt gebracht hat, war deine flammende Verteidigungsrede für den AR in Verbindung mit dem Aufruf zur Beleidigung für Hopp.
Dies steckt in den Worten:
"Aber wie schon im Artikel beschrieben, ist doch jetzt ein Ideenwettbewerb ausgerufen worden.
Das Motto: Wie drücke ich meinen Protest aus, ohne Angeklagt zu werden!
Ist schon traurig, wenn man über so etwas in einem freien Land nachdenken muss."
für mich irgendwie drin. Sorry!
Umgekehrt: Ich habe selten einen so selbstdarstellerischen Menschen wie den Herrn Linden erlebt. Dies darf man deiner Meinung hier aber nicht sagen. Dies sehe ich als Doppelmoral an.
Trotzdem möchte ich noch einmal betonen, dass ich dich nicht so hart angehen wollte, wie es in dem Beitrag für dich rüberkam.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 10.10.2008, 17:43
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi, ich muss mal was los werden, und zwar lese ich überall immer "wenn der Hopp die Kohle in deinen Verein Investiert hätte dann würdest du das doch Toll finden". Das ist genau der Standpunkt den der Hopp und alle anderen großen "Investoren" irgendwo haben, denn die verstehen nicht worum es geht. Es geht darum das es ungerecht den anderen Vereinen gegenüber ist solche Vereine, von denen die meißten wahrscheinlich noch nie was gehört haben, mit jeder menge Mäzengeld so hochzupushen das er, man könnte schon sagen, ums überleben kämpfende Traditionsvereine aus der Liga und bald wahrscheinlich auch von den Plätzen für Internationale Spiele verdrängt. Hier geht es nicht um Neid ich kapier nicht warum das manche Leute nicht verstehen wollen, es geht darum das solche "Modelle" unseren Fußball zerstören. Ich will mir gar nicht ausmalen was passiert wenns demnächst 2,3,4,5.. solcher Vereine gibt, ich glaube dann können wir solangsam Alemannia in Liga 1 abhaken denn mit denen können wir dann wahrscheinlich nicht mithalten.

Ich will auf keinen Fall das irgendein Hopp Verschnitt in Aachen auftaucht, der uns dann ganz Nett und ohne Hintergedanken "sein Geld zur verfügung stellt". Ich habe lieber Alemannia in Liga 2 als irgendeine Investor/Mäzen-Mod€ll Alemannia in der Champions leage oder sonst wo. Und das entspricht wirklich meiner Meinung auch wenns einige wohl nicht glauben werden..
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 10.10.2008, 20:24
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 989
Abgegebene Danke: 1.310
Erhielt 917 Danke für 284 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Ich will auf keinen Fall das irgendein Hopp Verschnitt in Aachen auftaucht, der uns dann ganz Nett und ohne Hintergedanken "sein Geld zur verfügung stellt". Ich habe lieber Alemannia in Liga 2 als irgendeine Investor/Mäzen-Mod€ll Alemannia in der Champions leage oder sonst wo. Und das entspricht wirklich meiner Meinung auch wenns einige wohl nicht glauben werden..
So werden es die meisten Fans sehen. Für Eventheinis ist das natürlich schwer zu verstehen.
Vielleicht sollten wir eine Traditionsliga aufmachen. Mit Vereinen wie Essen, Düsseldorf etc. Glaube das wäre interessanter als die Kommerzliga, wo nur noch das Geld zählt und nicht der Volkssport an sich.
__________________

Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 10.10.2008, 21:09
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ich finde eure Meinung ehrenhaft und sympathisiere auch damit, aber das hat doch nichts mehr mit dem heutigen Fußball zu tun.
Klar, die Zeiten in den 70ern waren reizvoller. Aber sie sind halt lange her und die meisten von uns kennen nur noch den Kommerzfußball, den wir heute sehen.
Auch wir bekommen Sponsorengelder und zwar nicht zu knapp. Die Jungs in unserem Team spielen nicht für Ehre und Hosenknöpfe.
Und ehrlich gesagt, nehme ich Hopp mehr Herzblut für Hoffenheim ab, als z.B. einem gewissen Aachener Oberbürgermeister, dessen Gesicht immer in der Nähe jeder Kamera steht.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 10.10.2008, 21:15
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.833
Abgegebene Danke: 3.735
Erhielt 5.522 Danke für 1.775 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
So werden es die meisten Fans sehen. Für Eventheinis ist das natürlich schwer zu verstehen.
Vielleicht sollten wir eine Traditionsliga aufmachen. Mit Vereinen wie Essen, Düsseldorf etc. Glaube das wäre interessanter als die Kommerzliga, wo nur noch das Geld zählt und nicht der Volkssport an sich.
Der Profifußball hat mit dem Volkssport, wie du ihn nennst nichts mehr gemeinsam als die Regeln. Da es wahrscheinlich auch bei der Alemannia keinen Spieler gibt, der nicht für ein höheres Gehalt bei einem anderen Verein auflaufen würde, sind wir nicht anderes als ein Kommerzverein, wie die anderen auch. Somit ist es erste Priorität neben den Zuschauereinnahmen und den Fernsehgeldern, Sponsorengelder zu generieren, um gute Spieler zu transferieren und finanzieren zu können.
Das würde auch uns mit einem Hopp leichter fallen, obwohl mir eine Abhängigkeit von einem einzelnen Menschen Angst machen würde. Aber man soll die Augen nicht vor der Wirklichkeit verschließen, selbst in den oberen Amateurklassen ist der Volkssport allein nicht der Grundgedanke.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 10.10.2008, 21:17
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.833
Abgegebene Danke: 3.735
Erhielt 5.522 Danke für 1.775 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ich finde eure Meinung ehrenhaft und sympathisiere auch damit, aber das hat doch nichts mehr mit dem heutigen Fußball zu tun.
Klar, die Zeiten in den 70ern waren reizvoller. Aber sie sind halt lange her und die meisten von uns kennen nur noch den Kommerzfußball, den wir heute sehen.
Auch wir bekommen Sponsorengelder und zwar nicht zu knapp. Die Jungs in unserem Team spielen nicht für Ehre und Hosenknöpfe.
Und ehrlich gesagt, nehme ich Hopp mehr Herzblut für Hoffenheim ab, als z.B. einem gewissen Aachener Oberbürgermeister, dessen Gesicht immer in der Nähe jeder Kamera steht.
95 % Übereinstimmung, aber auch das Herz unseres OB schlägt für die Alemannia, da bin ich sicher.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung