Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 27.12.2012, 06:02
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass beim Fußball überhaupt nicht vernünftig kooperiert wird. Jeder hat sein eigenes Stadion, seine eigene Infrastruktur, sein eigenes Risiko beim Spielerkader etc.. Vereine aus der 1. Liga und 3. Liga sind keine direkten Konkurrenten, die könnten schon zusammenarbeiten, so dass es beiden nützen würde.

Auch Stadien könnte man sich in viel mehr Städten teilen. Mit Ausnahme der Münchener und der kleinen Stuttgarter fallen mir keine Vereine ein, die sich ein Stadion teilen, obwohl das in Duisburg/Düsseldorf, Köln, Berlin usw. grundsätzlich auch möglich wäre. Da werden lieber künstliche Rivalitäten befeuert, als eine Lösung für beide zu finden, die Unmengen an Geld spart. Man hätte das Stadion auch nach Herzogenrath legen können und mit Roda Kerkrade zusammen bauen. Theoretisch.



Hallo!

Wie soll denn das gehen?

Viktoria Köln spielt im Rheinenergiestadion? Neben den Terminüberschneidungen, wie sollen die denn die Pacht bezahlen.

Das gleiche gilt mit Union Berlin und Hertha. Nebenbei wollen die Unioner nicht im "Westen" spielen.

Warum soll die Fortuna in Duisburg spielen ?




......... man hätte das Stadion auch nach Herzogenrath legen können und mit Roda Kerkrade zusammen bauen.......

Besser noch. Man hätte sich den Tivoli sparen können und die Heimspiele in M******gladbach durchführen können. Jeder der niederkniet die Gladbachfahne bei der Eingangskontrolle küßt hätte 50 Cent Rabatt auf ein Würstchen bekommen.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #122  
Alt 27.12.2012, 16:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Schalke - Bodenseebank

Kann mir mal jemand etwas erklären:

Ich denke wir können von folgender Faktenlage ausgehen:
Wir haben einen Vertrag mit Schalke über ein Freundschaftsspiel auf dem Tivoli, dessen Einnahmen zu 100% an die Alemannia gehen sollen. Hintergrund ist der Wechsel von Lewis Holtby zu Schalke 04.

Die Einnahmen dieses Spiels (wie hoch werden diese nach Abzug aller Kosten sein?... 100-150.000 Euro? (wenn ich mal von 20-25.000 Zuschauern ausgehe)) werden an die Bodenseebank abgetreten.

- Wie viel hat uns die Bodenseebank denn dann an Kredit gegeben? Aufgrund dieses extrem spekulativen Charakters, doch maximal 50% der Summe.

- Mir kann doch niemand erzählen, dass diese Bank (eine Volksbank) so ein Darlehen vergibt, ohne dass sie eine zusätzliche Sicherheit erhalten (also z. B. ein Bürge haftet).

- Oder war es so, dass die Alemannia gar nicht Darlehensnehmer war, sondern eine 3. Person?

Das würde auch erklären, warum die Alemannia so überrascht ist, dass die Einnahmen aus diesem Spiel ihr gar nicht zugute kommen.
Das hätte doch Scherr bekannt sein müssen (als Geschäftsführer).

Für mich klingen die letzten Meldungen so, dass Scherr seine Kontakte zu Schalke hat spielen lassen, dort um einen schnellen Termin für das Freundschaftsspiel gebeten hat und er dann dort erfahren hat, dass die Ansprüche dieses Spiels bereits von der Alemannia an die Bodenseebank (oder eine andere Person) abgetreten worden sind.

Würde das bedeuten (nur eine Vermutung), die Bodenseebank hat ein Darlehen gewährt, dieses aber gar nicht der Alemannia, sondern einer 3. Person. Diese Person hat dieses Geld dann als Darlehen der Alemannia zur Verfügung gestellt.

Als Sicherheit hat die Alemannia dann die Einnahmen aus dem Schalke-Spiel abgetreten, die der ursprüngliche Darlehensempfänger dann als Sicherheit an die Bodenseebank weitergereicht hat. Da dieser Darlehensgeber kein Bankinstitut war, konnte dieser auch mit dem höheren Risiko leben.

Für mich ist es unerklärbar, dass eine Bank am Bodensee (eine Volksbank) solche extrem spekulativen Geschäfte mit einem Fussballverein in NRW macht, da MUSS irgendetwas anderes noch gelaufen sein.
Normalerweise müsste für solche Darlehen dann Zinsen gezahlt werden, die über die Sätze der Antoniusstraße und ähnlichen "Kreditinstituten" hinaus gehen.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
mise (27.12.2012), Pratsch-Gelb (27.12.2012)
  #123  
Alt 27.12.2012, 18:31
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Kann mir mal jemand etwas erklären:

Ich denke wir können von folgender Faktenlage ausgehen:
Wir haben einen Vertrag mit Schalke über ein Freundschaftsspiel auf dem Tivoli, dessen Einnahmen zu 100% an die Alemannia gehen sollen. Hintergrund ist der Wechsel von Lewis Holtby zu Schalke 04.

Die Einnahmen dieses Spiels (wie hoch werden diese nach Abzug aller Kosten sein?... 100-150.000 Euro? (wenn ich mal von 20-25.000 Zuschauern ausgehe)) werden an die Bodenseebank abgetreten.

- Wie viel hat uns die Bodenseebank denn dann an Kredit gegeben? Aufgrund dieses extrem spekulativen Charakters, doch maximal 50% der Summe.

- Mir kann doch niemand erzählen, dass diese Bank (eine Volksbank) so ein Darlehen vergibt, ohne dass sie eine zusätzliche Sicherheit erhalten (also z. B. ein Bürge haftet).

- Oder war es so, dass die Alemannia gar nicht Darlehensnehmer war, sondern eine 3. Person?Das würde auch erklären, warum die Alemannia so überrascht ist, dass die Einnahmen aus diesem Spiel ihr gar nicht zugute kommen.
Das hätte doch Scherr bekannt sein müssen (als Geschäftsführer).

Für mich klingen die letzten Meldungen so, dass Scherr seine Kontakte zu Schalke hat spielen lassen, dort um einen schnellen Termin für das Freundschaftsspiel gebeten hat und er dann dort erfahren hat, dass die Ansprüche dieses Spiels bereits von der Alemannia an die Bodenseebank (oder eine andere Person) abgetreten worden sind.

Würde das bedeuten (nur eine Vermutung), die Bodenseebank hat ein Darlehen gewährt, dieses aber gar nicht der Alemannia, sondern einer 3. Person. Diese Person hat dieses Geld dann als Darlehen der Alemannia zur Verfügung gestellt.

Als Sicherheit hat die Alemannia dann die Einnahmen aus dem Schalke-Spiel abgetreten, die der ursprüngliche Darlehensempfänger dann als Sicherheit an die Bodenseebank weitergereicht hat. Da dieser Darlehensgeber kein Bankinstitut war, konnte dieser auch mit dem höheren Risiko leben.

Für mich ist es unerklärbar, dass eine Bank am Bodensee (eine Volksbank) solche extrem spekulativen Geschäfte mit einem Fussballverein in NRW macht, da MUSS irgendetwas anderes noch gelaufen sein.
Normalerweise müsste für solche Darlehen dann Zinsen gezahlt werden, die über die Sätze der Antoniusstraße und ähnlichen "Kreditinstituten" hinaus gehen.


Gruß

svenc
Wer kommt denn da in Betracht ?
Ich würde mal bei Friedjofs Sponsoren-Spezis suchen, mit denen er ja viele Geschäfte gemacht hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (27.12.2012)
  #124  
Alt 27.12.2012, 18:42
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer kommt denn da in Betracht ?
Ich würde mal bei Friedjofs Sponsoren-Spezis suchen, mit denen er ja viele Geschäfte gemacht hat.
Die Vermutung hatte ich erst auch; ob da jemand auf dem Rückweg aus der Schweiz noch mal eben sein Geld zur Bodenseebank gebracht hat, die dieses Geld dann wiederum der Alemannia als Darlehen zur Verfügung gestellt hat (bzw. die Koffer als echte Sicherheit dienten)...


Wie ich mittlerweile erfahren habe, ist das Darlehen anders gelaufen, bitte nicht nach Details fragen, die muss meine Quelle mir erst "freigeben".

Ein "krummer" Hintergrund liegt aber wohl nicht vor. Das Darlehen stammt schon aus 2008 und die Bodenseebank scheint häufiger mit Profivereinen Geschäfte zu machen, z. B. auch mit Borussia Dortmund.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 27.12.2012, 19:58
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 3.112
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 5.003 Danke für 1.231 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...
Ein "krummer" Hintergrund liegt aber wohl nicht vor. Das Darlehen stammt schon aus 2008 und die Bodenseebank scheint häufiger mit Profivereinen Geschäfte zu machen, z. B. auch mit Borussia Dortmund.
"Krumm" vielleicht nicht, aber ein weiteres Mosaiksteinchen zu der Vermutung, dass alles verpfändet und verscherbelt wurde, was auch nur in etwa nach zukünftigen Einnahmen aussehen könnte.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wolfgang für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.12.2012), BigBandi (29.12.2012), Max (30.12.2012), Yogibär (28.12.2012)
  #126  
Alt 27.12.2012, 20:39
Benutzerbild von Brother
Brother Brother ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.07.2008
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Verbindlichkeit...?

...habe nicht alles gelesen und bin kein Experte; vlt. ist dies ne dumme Frage: aber warum gehört das Spiel nicht zu den Verbindlichkeiten, die -wie die Dauerkarten- nicht mehr zählen...? Danke
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 27.12.2012, 22:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Brother Beitrag anzeigen
...habe nicht alles gelesen und bin kein Experte; vlt. ist dies ne dumme Frage: aber warum gehört das Spiel nicht zu den Verbindlichkeiten, die -wie die Dauerkarten- nicht mehr zählen...? Danke
ich glaube genau das ist ja aktuell in Prüfung. Deshalb erwähnten M & M ja im Interview, dass geprüft wird, ob dieser Vertrag "insolvenzfest" ist..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Brother (27.12.2012)
  #128  
Alt 29.12.2012, 16:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Das Darlehen stammt schon aus 2008 und die Bodenseebank scheint häufiger mit Profivereinen Geschäfte zu machen, z. B. auch mit Borussia Dortmund.

Gruß

svenc
Hab ich doch gesagt... Kannst mir ruhig auch mal glauben. Das hört sich vielleicht anrüchig an, weil der Bodensee nicht gerade um die Ecke ist, aber diese Bank ist bei den Vereinen für solche Geschäfte ein seriöser Partner und für diese Art Geschäfte auch bekannt.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 29.12.2012, 17:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hab ich doch gesagt... Kannst mir ruhig auch mal glauben. Das hört sich vielleicht anrüchig an, weil der Bodensee nicht gerade um die Ecke ist, aber diese Bank ist bei den Vereinen für solche Geschäfte ein seriöser Partner und für diese Art Geschäfte auch bekannt.
naja... nachdem ich den ungefähren Zinssatz für das Darlehen weiss, wäre in dem Fall die Antoniusstr. als Kreditgeber nicht wirklich "unseriöser" gewesen

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 29.12.2012, 18:51
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
naja... nachdem ich den ungefähren Zinssatz für das Darlehen weiss, wäre in dem Fall die Antoniusstr. als Kreditgeber nicht wirklich "unseriöser" gewesen

Gruß

svenc
Nun, uns waren zu diesem Zeitpunkt wohl die Sicherheiten ausgegangen und wir mussten bestimmt schnell etwas "bedienen". Da freut sich die Bank über einen hohen Zinssatz und verzichtete auf die üblichen Sicherheiten.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 29.12.2012, 22:48
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
naja... nachdem ich den ungefähren Zinssatz für das Darlehen weiss, wäre in dem Fall die Antoniusstr. als Kreditgeber nicht wirklich "unseriöser" gewesen

Gruß

svenc

Der Zinssatz hängt sicher auch davon ab, wer anklopft.

Was ich meinte ist, dass der Umstand als solches, dass wir bei dieser Bank eben das Spiel verpfändet haben, nicht unseriös ist und die Bodenseebank für genau diese Geschäfte in der Branche bekannt und eben kein windiger Partner ist. Die hatten da nicht mal eben eine Idee und fanden in uns das passende Opfer, sondern das ist wohl eine "Spezialität" der Bank.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 29.12.2012, 22:57
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Der Zinssatz hängt sicher auch davon ab, wer anklopft.

Was ich meinte ist, dass der Umstand als solches, dass wir bei dieser Bank eben das Spiel verpfändet haben, nicht unseriös ist und die Bodenseebank für genau diese Geschäfte in der Branche bekannt und eben kein windiger Partner ist. Die hatten da nicht mal eben eine Idee und fanden in uns das passende Opfer, sondern das ist wohl eine "Spezialität" der Bank.
Jeder bekommt doch heutzutage den Zinssatz, den er wert ist.

Wenn eine Alemannia GmbH kurz vor der Insolvenz das Holtby - Ablösespiel verpfändet, ist eben der Zinssatz höher als bei einem kleinen Häuslebauer
mit sicherem Job + x % Eigenkapital.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 29.12.2012, 23:01
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Jeder bekommt doch heutzutage den Zinssatz, den er wert ist.

Wenn eine Alemannia GmbH kurz vor der Insolvenz das Holtby - Ablösespiel verpfändet, ist eben der Zinssatz höher als bei einem kleinen Häuslebauer
mit sicherem Job + x % Eigenkapital.
Bei unseren "Sicherheiten" hätte der Zinssatz bei etwa 100% liegen müssen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 29.12.2012, 23:12
acbull acbull ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Der Zinssatz hängt sicher auch davon ab, wer anklopft.

Was ich meinte ist, dass der Umstand als solches, dass wir bei dieser Bank eben das Spiel verpfändet haben, nicht unseriös ist und die Bodenseebank für genau diese Geschäfte in der Branche bekannt und eben kein windiger Partner ist. Die hatten da nicht mal eben eine Idee und fanden in uns das passende Opfer, sondern das ist wohl eine "Spezialität" der Bank.
Nur weil jemand es öfter macht heißt es nicht das es seriös ist.
Die Kreditgeber, die keine Schufa wollen und an Arbeitslose, Rentner und Hausfrauen ohne Einkommen vergeben machen das auch öfters und sind deswegen trotzdem nicht seriös.

Der Pfandwert stand auf wackeligen Füssen (wie hoch wird der Gewinn sein, findet es überhaupt statt?), die Alemannia war quasi pleite.
Dann noch ein Zinssatz vermutlich jenseits von Gut und Böse und das Ganze riecht nach zwielichtigem Geschäftsgebahren.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 29.12.2012, 23:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Nur weil jemand es öfter macht heißt es nicht das es seriös ist.
Die Kreditgeber, die keine Schufa wollen und an Arbeitslose, Rentner und Hausfrauen ohne Einkommen vergeben machen das auch öfters und sind deswegen trotzdem nicht seriös.

Der Pfandwert stand auf wackeligen Füssen (wie hoch wird der Gewinn sein, findet es überhaupt statt?), die Alemannia war quasi pleite.
Dann noch ein Zinssatz vermutlich jenseits von Gut und Böse und das Ganze riecht nach zwielichtigem Geschäftsgebahren.
Wahnsinn!! 12% auf die 12!!
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 29.12.2012, 23:20
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Nur weil jemand es öfter macht heißt es nicht das es seriös ist.
Die Kreditgeber, die keine Schufa wollen und an Arbeitslose, Rentner und Hausfrauen ohne Einkommen vergeben machen das auch öfters und sind deswegen trotzdem nicht seriös.

Der Pfandwert stand auf wackeligen Füssen (wie hoch wird der Gewinn sein, findet es überhaupt statt?), die Alemannia war quasi pleite.
Dann noch ein Zinssatz vermutlich jenseits von Gut und Böse und das Ganze riecht nach zwielichtigem Geschäftsgebahren.


Deine Meinung.

Ich sag Dir nur, welchen Ruf sie in diesem Bereich genießen.

Abgesehen davon: Selbst wenn sie unseriös wären, waren wir denn ein seriöser Partner? Kraemer konnte schon da froh sein, dass ihm noch wer Geld gegeben hat. Den Umstand hat sich die Bank entsprechend bezahlen lassen. Hätten wir nicht nackt bei denen an der Tür gestanden, wären sicher andere Kondition en möglich gewesen oder meinst Du, ein BVB oder anderer Erstligist schließt ohne Not da zu solchen Konditionen ab. In dem Fall müssen wir erstmal vor unserer Tür kehren.

Ergänzung: Angeblich hat keiner unserer Partner, Gremiker usw die wahren Ausmaße gekannt. Meinst Du, Kraemer hat das dann der Bank genau gesagt? Die wussten sicher auch nur, dass er dringend Geld brauchte. Welche Sicherheiten er in Wirklichkeit noch hatte bzw nicht hatte, konnten die sicher auch nur grob erahnen und abschätzen. Also haben sie sich über den Zinssatz was rein holen wollen. Wundert mich nicht wirklich. Dass wir überhaupt was bekommen haben, lag sicher daran, dass mit Schalke ein namhafter Verein Teil des Deals war. Und das Abschätzen von Gewinn aus solch einem Spiel, dazu haben sie sicherlich Erfahrungswerte.

Geändert von Stephanie (29.12.2012 um 23:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 29.12.2012, 23:52
acbull acbull ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Deine Meinung.

Ich sag Dir nur, welchen Ruf sie in diesem Bereich genießen.

Abgesehen davon: Selbst wenn sie unseriös wären, waren wir denn ein seriöser Partner? Kraemer konnte schon da froh sein, dass ihm noch wer Geld gegeben hat. Den Umstand hat sich die Bank entsprechend bezahlen lassen. Hätten wir nicht nackt bei denen an der Tür gestanden, wären sicher andere Kondition en möglich gewesen oder meinst Du, ein BVB oder anderer Erstligist schließt ohne Not da zu solchen Konditionen ab. In dem Fall müssen wir erstmal vor unserer Tür kehren.

Ergänzung: Angeblich hat keiner unserer Partner, Gremiker usw die wahren Ausmaße gekannt. Meinst Du, Kraemer hat das dann der Bank genau gesagt? Die wussten sicher auch nur, dass er dringend Geld brauchte. Welche Sicherheiten er in Wirklichkeit noch hatte bzw nicht hatte, konnten die sicher auch nur grob erahnen und abschätzen. Also haben sie sich über den Zinssatz was rein holen wollen. Wundert mich nicht wirklich. Dass wir überhaupt was bekommen haben, lag sicher daran, dass mit Schalke ein namhafter Verein Teil des Deals war. Und das Abschätzen von Gewinn aus solch einem Spiel, dazu haben sie sicherlich Erfahrungswerte.
Ich stimme dir voll und ganz zu, wir (oder besser FK) war in dem Geschäft das größere Problem.
Es hätte gar nicht zur Notwendigkeit dieses Deals kommen dürfen. Und die Fälle in der Vergangenheit (z.B. BVB) scheinen ja zu bestätigen das es auch klappen kann. Nun waren wir wohl die Ausnahme die die Regel bestätigt.

Nur halte ich halt nix davon jemanden in akuter Schieflage (nix anderes suggeriert der Kredit mit Sicherheiten in Form von Gewinnen aus einem Freundschaftsspiel als letzte Option) so zu helfen.
Da wäre wohl ein offenes Wort mehr Wert gewesen.

Je nachdem wann der BVB den Deal abgeschlossen hat waren die ebenfalls in einer Notsituation. Ich glaube es war 2003/2004 als der BVB kurz vorm Exitus stand.

Kennst du weitere Vereine die Deals mit der Bank gemacht hat? So rein interessenhalber.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 30.12.2012, 00:02
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Ich stimme dir voll und ganz zu, wir (oder besser FK) war in dem Geschäft das größere Problem.
Es hätte gar nicht zur Notwendigkeit dieses Deals kommen dürfen. Und die Fälle in der Vergangenheit (z.B. BVB) scheinen ja zu bestätigen das es auch klappen kann. Nun waren wir wohl die Ausnahme die die Regel bestätigt.

Nur halte ich halt nix davon jemanden in akuter Schieflage (nix anderes suggeriert der Kredit mit Sicherheiten in Form von Gewinnen aus einem Freundschaftsspiel als letzte Option) so zu helfen.
Da wäre wohl ein offenes Wort mehr Wert gewesen.

Je nachdem wann der BVB den Deal abgeschlossen hat waren die ebenfalls in einer Notsituation. Ich glaube es war 2003/2004 als der BVB kurz vorm Exitus stand.

Kennst du weitere Vereine die Deals mit der Bank gemacht hat? So rein interessenhalber.
Die DEG (Eishockey) und die Köln 99ers (ehemals Basketball) haben ähnliche Deals mit diesem Kreditinstitut gemacht. Die Konditionen oder Vertragsinhalte sind mir aber nicht bekannt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 30.12.2012, 00:08
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Die DEG (Eishockey) und die Köln 99ers (ehemals Basketball) haben ähnliche Deals mit diesem Kreditinstitut gemacht. Die Konditionen oder Vertragsinhalte sind mir aber nicht bekannt.
Nur soviel, bei beiden kam nicht sonderlich viel dabei herum. Nur mal so am Rande erwähnt... Aber das wissen bestimmt schon alle...
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 30.12.2012, 00:15
acbull acbull ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Die DEG (Eishockey) und die Köln 99ers (ehemals Basketball) haben ähnliche Deals mit diesem Kreditinstitut gemacht. Die Konditionen oder Vertragsinhalte sind mir aber nicht bekannt.
Auch Vereine mit finanziellen Schwierigkeiten.
Irgendwie dubios für mich...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung