Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 21.08.2010, 11:40
Benutzerbild von Droverjong
Droverjong Droverjong ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2009
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wire wärs denn, wenn ACUdann mit KB und dem Block mitsingen?
Oder hat ACU dann den Wettbewerb verloren?

Von schräg oben sah das Abgestrampele des dicken Vorsängers phasenweise tragisch, weil unnütz , aus.
Ich frag mich ob du neben dem Austeilen auch Einstecken kannst?
__________________
Der gläserne Fussballfan - gegen Kartenpersonialisierung!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 21.08.2010, 11:51
sensimilia sensimilia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Im Ernst: War es nicht mal so - und sollte es nicht auch so sein -, dass einfach gesungen wird was gefällt, wenn es gefällt? Geht man dafür nicht zum Fußball? Nicht um sich bespaßen zu lassen, sondern um Spaß zu haben?
nein, denn wir haben jede menge stimmungsfaschos unter uns, die anderen vorschreiben wollen, wie sie zu supporten haben oder was sie unter fankultur zu verstehen haben. vorneweg die sitzplatzfuzzis!

diese eigentlich doch viel zu große tribüne sollte doch platz genug für jeden bieten, sofern er sich an gewisse grundregeln des umgangs hält. bin mal gespannt wie die wedelsoap weitergeht

was gibts von den ganzen anderen fangruppen denn so zu berichten?
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 21.08.2010, 12:09
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
nein, denn wir haben jede menge stimmungsfaschos unter uns, die anderen vorschreiben wollen, wie sie zu supporten haben oder was sie unter fankultur zu verstehen haben. vorneweg die sitzplatzfuzzis!
Aha,war mir noch gar nicht aufgefallen.
Sitzplatzhools
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 21.08.2010, 12:20
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
Stimmung war ja mal mega Geil! Richtig laut und Spielbezogen!
Spielbezogen. Ja. Mit einer Ausnahme. Mal wieder wurde viel zu früh der Sieg gefeiert, da hüpft das halbe Stadion, Union ist in diesem Moment im Angriff und erzielt aus einer Nachlässigkeit unserer Hintermannschaft den glücklichen Ausgleich. In dieser Phase wäre echter spielbezogener Support angebracht gewesen. Das kann auch mal ein Pfeifkonzert beim Angriff des Gegners sein (wie in Frankfurt 2007). Möglicherweise hätte ein Pfeifkonzert die Konzentration bei unseren Jungs in dieser Situation einen Jota höher gehalten und das besch*ssene Gegentor wäre nicht gefallen. Möglicherweise.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 21.08.2010, 12:36
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.814
Abgegebene Danke: 1.381
Erhielt 1.199 Danke für 474 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Spielbezogen. Ja. Mit einer Ausnahme. Mal wieder wurde viel zu früh der Sieg gefeiert, da hüpft das halbe Stadion, Union ist in diesem Moment im Angriff und erzielt aus einer Nachlässigkeit unserer Hintermannschaft den glücklichen Ausgleich. In dieser Phase wäre echter spielbezogener Support angebracht gewesen. Das kann auch mal ein Pfeifkonzert beim Angriff des Gegners sein (wie in Frankfurt 2007). Möglicherweise hätte ein Pfeifkonzert die Konzentration bei unseren Jungs in dieser Situation einen Jota höher gehalten und das besch*ssene Gegentor wäre nicht gefallen. Möglicherweise.
Das war ein wenig unglücklich, da gebe ich dir Recht. ABER, es war einfach die Freude und Euphorie nach einer so schlechten letzten Saison die uns alle zum Hüpfen gebracht hat. Sowas muss man verzeihen weil es einfach im Eifer des Gefechts so war. Es kommen auch wieder Tage an denen das Stadion hüpft und den Sieg feiert und Aachen dann noch einen macht weil sie mit gerissen werden.

lg Chris
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 21.08.2010, 12:42
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac
Das war ein wenig unglücklich, da gebe ich dir Recht. ABER, es war einfach die Freude und Euphorie nach einer so schlechten letzten Saison die uns alle zum Hüpfen gebracht hat. Sowas muss man verzeihen weil es einfach im Eifer des Gefechts so war. Es kommen auch wieder Tage an denen das Stadion hüpft und den Sieg feiert und Aachen dann noch einen macht weil sie mit gerissen werden.
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 21.08.2010, 12:55
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.708
Abgegebene Danke: 709
Erhielt 1.068 Danke für 548 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Spielbezogen. Ja. Mit einer Ausnahme. Mal wieder wurde viel zu früh der Sieg gefeiert, da hüpft das halbe Stadion, Union ist in diesem Moment im Angriff und erzielt aus einer Nachlässigkeit unserer Hintermannschaft den glücklichen Ausgleich. In dieser Phase wäre echter spielbezogener Support angebracht gewesen. Das kann auch mal ein Pfeifkonzert beim Angriff des Gegners sein (wie in Frankfurt 2007). Möglicherweise hätte ein Pfeifkonzert die Konzentration bei unseren Jungs in dieser Situation einen Jota höher gehalten und das besch*ssene Gegentor wäre nicht gefallen. Möglicherweise.

Aber Hallo !!!!

Ich kriege da jedesmal zuviel !

__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 21.08.2010, 13:18
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Ich finde gut, das ***** wieder die Fangesänge UNTEN anstimmt. Ihn hört man bis ganz oben. Ihn hört man sogar deutlicher als wenn die 200 ACU jungs da unten singen.

Karlsbande war auch recht ordentlich, obwohl 1-3 fangesänge einfach zu oft gesungen wurden (( z.B: "clap clap clap Aachen clap clap clap Aachen!" ))

Dagegen wurden andere gesänge lauter vorgetragen als sonst, auch die "neuen" Lieder der vergangenen Saison mit viel Text wurden super Gesungen.

Zudem isses prima, das wir 2 richtige Fanlager nun auf der Süd haben.


Eins nervt mich aber noch extrem, diese 2 kleinen Trommeln...
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 21.08.2010, 13:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Droverjong Beitrag anzeigen
Ich frag mich ob du neben dem Austeilen auch Einstecken kannst?
Ich habe doch nicht ausgeteilt, sondern nur gesagt, dass das Abgestrampele des Vorsängers unten leicht tragisch aussah, weil es nichts nützte, d.h. man die Südtribüne nicht erreichte .
Das war definitiv so, Von oben wurde mehr Einfluss genommen.

Eigentlich ist das aber unerheblich.Die Mannschaft hat den erwarteten Neuanfang gezeigt, nur leider nicht gewonnen.
Alles andere ist unwichtig.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 21.08.2010, 13:51
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.128
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von kölnaixilant Beitrag anzeigen
Da ist man längere Zeit nicht mehr da - und schon wird darüber diskutiert, ob dieser besser oder jener und ob man diesem oder jenen eine Chance geben soll usw.

Es soll einfach jeder, jede Gruppe, jeder Trommler, wenn es passt, das passende Lied anstimmen. Wir sind doch hier nicht im Marketingseminar. Müssen jetzt einzelne Fangruppen Werbung für sich machen? Bekomme ich ein Freibier, wenn ich bei der Gruppe "Megagröhler" mitsinge, und verliere ich meinen Bonus auf Schals und Fahnen, wenn ich auch noch bei den "Gefürchteten" mitsinge? Muss ich einen Ultragewerbeschein haben, um ein "Aber eins, aber eins..." anzustimmen?

Im Ernst: War es nicht mal so - und sollte es nicht auch so sein -, dass einfach gesungen wird was gefällt, wenn es gefällt? Geht man dafür nicht zum Fußball? Nicht um sich bespaßen zu lassen, sondern um Spaß zu haben?
Diese Diskussionen sind echt fürchterlich. Jeder kann das anstimmen, wozu er gerade Lust hat. Das was am besten zur Situation wird automatisch mitgetragen, was nicht passt verstummt. Das läuft alles von selbst, und so soll es sein.

Jetzt fangen hier schon die ersten an, anscheinend mitzuzählen, was denn wie oft gesungen wurde. Das war mir heute aber ein bißchen viel, das war mir auch 2x zu oft, und irgendiwe hat mir als Zugabe Lied so und so noch gefehlt.
Außerdem haben bei Fangruppierung xy 15x andere mitgesungen und 12x nicht. Fan Heinz Müller hingegenn traute sich 4x, davon 2x mit dem gleichen Lied, was 1x mitgetragen wurde und 1x nicht, vermutlich weil zeitgliech Peter Schmitz mit Lied xy mehr Erfolg hatte.

Ich bin im falschen Sport. Wenn ich da stehe, dann kommt alles aus meinem Mund spontan ohne nachzudenken. Mein Gott, ist Fußball-Fan-sein kompliziert geworden.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 21.08.2010, 14:01
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe doch nicht ausgeteilt, sondern nur gesagt, dass das Abgestrampele des Vorsängers unten leicht tragisch aussah, weil es nichts nützte, d.h. man die Südtribüne nicht erreichte .
Das war definitiv so, Von oben wurde mehr Einfluss genommen.

Eigentlich ist das aber unerheblich.Die Mannschaft hat den erwarteten Neuanfang gezeigt, nur leider nicht gewonnen.
Alles andere ist unwichtig.
Was ich vermisse sind die Anfeuerungslieder früherer Tage und eine größere Auswahl von ihnen beim Spiel (Come on Aachen ole,ole.Lalalaaala Hey,Ey,Ey-TSV,Alemannia Hey,Wir sind Stolz auf unser Team usw. ) Gerade die Phase in der zweiten Halbzeit die Mannschaft einen Hänger hatte.hätte sie die Unterstützung von den Fans gebraucht.Es gab hauptsächlich zwei Lieder die immer wieder angestimmt wurden(Wir lieben unse heimat)

Die Lieder kann sich auch hier noch mal anhören:http://www.ochehoppaz.de/
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!

Geändert von Ruhrpott Alemanne (21.08.2010 um 14:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 21.08.2010, 14:17
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.128
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das kann auch mal ein Pfeifkonzert beim Angriff des Gegners sein
Bei allem Gefühl einer insgesamt richtig guten Stimmung gestern: Zum richtigen Grell vergangener Tage fehlt das voll und ganz. Die Spieler sollten schon merken, für wen die Stimmung gemacht wird und eben auch für wen nicht. Das ist völlig verloren gegangen.
"Angst" vor unsere´m Stadion und unsere Stimmung hat sicher kein Gegner mehr. Je besser die Stimmung, desto mehr Lust hat haben auch gegnerische Spieler, hier zu spielen. Das ist schlecht! Früher hatten Gegner überhaupt keine Lust, bei uns zu spielen, weil (aus unserer Sicht) gute Stimmung war.
.

Geändert von Flutlicht (21.08.2010 um 14:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 21.08.2010, 14:19
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.296
Abgegebene Danke: 6.079
Erhielt 2.753 Danke für 1.238 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Bei allem Gefühl einer insgesamt richtig guten Stimmung gestern: Zum richtigen Grell vergangener Tage fehlt das voll und ganz. Die Spiler sollten schon mekren. für wenn die Stimmung gemacht wird und eben auch für wen nicht. Das ist völlig verloren gegangen.
Das kann ich voll und ganz unterschreiben!

AAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH

Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 21.08.2010, 16:14
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Das war ein wenig unglücklich, da gebe ich dir Recht. ABER, es war einfach die Freude und Euphorie nach einer so schlechten letzten Saison die uns alle zum Hüpfen gebracht hat. Sowas muss man verzeihen weil es einfach im Eifer des Gefechts so war. Es kommen auch wieder Tage an denen das Stadion hüpft und den Sieg feiert und Aachen dann noch einen macht weil sie mit gerissen werden.

lg Chris
Ich befürchte, das Verhalten wiederholt sich noch oft in dieser Saison. Leider.
Hüpfen kann man, wenn die Mannschaft sicher führt. Ein Eintorevorsprung ist nie sicher.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 21.08.2010, 16:42
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.814
Abgegebene Danke: 1.381
Erhielt 1.199 Danke für 474 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich befürchte, das Verhalten wiederholt sich noch oft in dieser Saison. Leider.
Hüpfen kann man, wenn die Mannschaft sicher führt. Ein Eintorevorsprung ist nie sicher.
Mir ist es aber wesentlich lieber vor Freude und Euphorie bei einem Tor vorsprung zu hüpfen als die Mannschaft bei einem Gegentor auszupfeifen.
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 21.08.2010, 16:44
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.603 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Bei allem Gefühl einer insgesamt richtig guten Stimmung gestern: Zum richtigen Grell vergangener Tage fehlt das voll und ganz. Die Spieler sollten schon merken, für wen die Stimmung gemacht wird und eben auch für wen nicht. Das ist völlig verloren gegangen.
"Angst" vor unsere´m Stadion und unsere Stimmung hat sicher kein Gegner mehr. Je besser die Stimmung, desto mehr Lust hat haben auch gegnerische Spieler, hier zu spielen. Das ist schlecht! Früher hatten Gegner überhaupt keine Lust, bei uns zu spielen, weil (aus unserer Sicht) gute Stimmung war.
.
Den sagenumwobenen Grell gab es aber auch auf dem alten Tivoli seit langem nicht mehr. Der war schon vor dem Aufstieg in die erste Bundesliga weg.

Ich wünsche mir auch mehr Grell, aber die Zeiten ändern sich eben leider auch ein wenig. Und die Stimmung gestern war in der Tat so gut wie lange nicht mehr. Auch auf dem alten Tivoli war die Stimmung doch zuletzt nicht mehr besser als gestern.
Seit dem Bundesligaabstieg war das doch kaum mehr der Fall und wenn, dann auch kaum über ganze 90 Minuten gesehen.

Das liegt vorwiegend an der Mannschaft und ihrem auftreten. Und vermutlich auch daran, daß wir alle so lange nach dieser Art von Fussball gelechtzt haben. Dazu die Aufbruchstimmung, der neuanfang, all das.

Die Spaltung der Ultras mit der neugegründeten Karlsbande trägt da natürlich auch ihren Teil zu bei. Allerdings halte ich persönlich den doch für eher gering, denn die Stimmung gestern kam ganz von allein. Was die Karlsbande allerdings wirklich gut geschafft hat, ist diese Anti Ultra-Stimmung auf der Tribüne während der Spiele überwunden wurde.
Das ist eben dadurch gelungen dass sie sich wirklich in dem Punkt was die Philosophie oder das Verständnis was denn nun eine gute Stimmung und gutem Support angeht tatsächlich den hier bei uns allgemein vorherrschenden "Tivoli Idealen" angepasst haben. Dadurch findet dieses gegeneinander Ansingen auch nicht mehr so statt wie zuletzt und man singt stattdessen endlich gemeinsam zusammen. Es ist einfach vom Stil her klassisch und dadurch eben auch harmonisch und erheblich verträglicher als dieses gewollte, inszenierte Vorgedudel der letzten Saison, welches ja mit dem jeweiligen Geschehen auf dem Rasen nie wirklich etwas zu tun hatte.
Die ACUs unten haben sich aber offenbar auch etwas angepasst und verzichten nun endlich auf dieses wiederliche Megaphon.

Die Stimmung im neuen Tivoli nun aber ständig immer wieder nur mit dem alten Tivoli Grell, dem Tivoli Roar bereits mehr oder weniger lange vergangener Tage zu vergleichen ist nicht ganz sinnvoll und etwas unfair, denn wenn man wirklich ehrlich ist, ging der doch schon lange vor dem Stadionneubau verloren.
Wir sollten dennoch versuchen die Stimmung im neuen Tivoli etwas in diese Richtung hin zu verbessern, aber eben möglichst konstruktiv und nicht nur in den vergangenen Tagen schwelgen und über das hier und heute motzen und meckern. Der alte Tivoli wird gerne etwas idolisiert.
Der war toll (ist natürlich immer noch toll) die Stimmung war früher anders und teilweise besser, aber das liegt wahrlich lange nicht so sehr am Bauwerk, sondern viel mehr an uns allen selber.
Und wir haben uns doch gerade mit Beginn der neuen Saison ein gutes Stück zum positiven hin bewegt, zumindest wenn man das mit den letzten Saisons vergleicht, mit der im neuen Tivoli allerdings aber eben auch mit den letzten paar im alten Tivoli.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (21.08.2010 um 16:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 21.08.2010, 17:05
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.128
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Den sagenumwobenen Grell gab es aber auch auf dem alten Tivoli seit langem nicht mehr. Der war schon vor dem Aufstieg in die erste Bundesliga weg.

Ich wünsche mir auch mehr Grell, aber die Zeiten ändern sich eben leider auch ein wenig. Und die Stimmung gestern war in der Tat so gut wie lange nicht mehr. Auch auf dem alten Tivoli war die Stimmung doch zuletzt nicht mehr besser als gestern.
Seit dem Bundesligaabstieg war das doch kaum mehr der Fall und wenn, dann auch kaum über ganze 90 Minuten gesehen.
Das ist vollkommen richtig.

Mein Posting hätte ich (und vermutlich habe ich das auch) genauso gut in den letzten beiden Spielzeiten im alten Stadion so schreiben können.

Der oft veröffentlichten Auffassung, das neue Stadion und seine Art trägt Schuld an alle diesen Stimmungsaspekten, die uns verloren gegangen sind, habe ich schon immer deutlich widersprochen. Der Grell war im alten Stadion auch schon futsch. Mein "früher" hat nichts mit "auf dem alten Tivoli" zu tun.

Aber gestern war mal wieder ein stimmungsvolles Spiel. Und wenn dann zwar gute Stimmung ist, aber kein Grell, dann heißt das wohl, die Art des Supports kommt auch so schnell nicht mehr. Vielleicht brauchen wir heute abend mal das Los "Gladbach" oder "Köln" und dann in den ersten 10 Minuten 2 rote Karten oder sowas.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 21.08.2010, 17:14
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.603 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Das ist vollkommen richtig.

Mein Posting hätte ich (und vermutlich habe ich das auch) genauso gut in den letzten beiden Spielzeiten im alten Stadion so schreiben können.

Der oft veröffentlichten Auffassung, das neue Stadion und seine Art trägt Schuld an alle diesen Stimmungsaspekten, die uns verloren gegangen sind, habe ich schon immer deutlich widersprochen. Der Grell war im alten Stadion auch schon futsch. Mein "früher" hat nichts mit "auf dem alten Tivoli" zu tun.

Aber gestern war mal wieder ein stimmungsvolles Spiel. Und wenn dann zwar gute Stimmung ist, aber kein Grell, dann heißt das wohl, die Art des Supports kommt auch so schnell nicht mehr. Vielleicht brauchen wir heute abend mal das Los "Gladbach" oder "Köln" und dann in den ersten 10 Minuten 2 rote Karten oder sowas.
Das liegt immer auch etwas mit am Gegner, die Berliner sind ja ein symphatischer kleiner Verein aus dem anderen Ende der Repubik, gegen den wir zudem keine wahnsinnig große Historie haben die einer Rivalität irgendwie förderlich sein könnte.
Lass uns nur erst mal die Kölner oder MG Bauern hier mal aus dem Pokal werfen ,da wirst Du dann gleich viel mehr Grell erleben.

Aber dennoch klar, so schnell wird der wohl (leider) nicht wiederkehren.
Aber wer weiss, wir sind ja bisher immer für eine Überraschung gut gewesen und diese gute Stimmung gestern hätte doch so letzte Saison auch wohl kaum jemand erwartet.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 21.08.2010, 17:28
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Mir ist es aber wesentlich lieber vor Freude und Euphorie bei einem Tor vorsprung zu hüpfen als die Mannschaft bei einem Gegentor auszupfeifen.
Darum geht es doch gar nicht - Du verstehst es einfach nicht .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 21.08.2010, 20:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wie wärs denn, wenn ACUdann mit KB und dem Block mitsingen?
Oder hat ACU dann den Wettbewerb verloren?

Von schräg oben sah das Abgestrampele des dicken Vorsängers phasenweise tragisch, weil unnütz , aus.
Spielt es denn eine Rolle welche Figur er hat, das Du das in jedem zweiten Beitrag erwähnst??? Ich meine, die besten Opernsänger/innen sind auch meistens etwas kräftiger...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung