Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 12.11.2007, 19:41
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.813
Abgegebene Danke: 3.594
Erhielt 1.875 Danke für 609 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wo hast du das denn her?

Selbst wenn es stimmen sollte, du schreibst doch selbst, dass es auch Arbeiter gibt, die sich nicht asozial verhalten - warum ist denn der Tivoli ein Freibrief für ein solches Benehmen?


Hi Blackthorne,

der Troche hat nur diesen Post hier zitiert:

http://www.alemannia-brett.de/forums...8&postcount=63

Leider hat er dabei wohl die quote's mit weggelöscht, so dass es aussieht als wäre alles von ihm. Im Prinzip sieht er es genau wie Du, dass Pfeifen eben nicht geht.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #122  
Alt 12.11.2007, 19:43
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
ich habe p.l. nicht ausgepfiffem und werde p.l. nicht auspfeifen und unterstütze schon mal überhaupt nichts aber ich halte ihn für einen grottenschlechten spieler, der in der zweiten bundesliga überfordert ist. das hatten die kölner längst erkannt und wir bezahlen zur zeit mit geld und punkten für diese erkenntnis.
BB
Dann hatte ich einen falschen Eindruck. Sorry! Und gegen harte Kritik ist nichts einzuwenden.

Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
schlimmer als die pfiffe empfinde ich übrigens das raunen, wenn p.l. mal an den ball kommt. wie soll denn das verhindert werden?
So sehe ich das auch. Das einzige was man damit erreicht ist eine noch größere Verunsicherung und damit eine schlechtere Leistung. Dann passiert das wie bei Kristian...

Grüße zurück!
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 12.11.2007, 19:44
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
was ich ganz vergessen habe.

Ich unterstütze den Brief der MAnschaft auch.....
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 12.11.2007, 19:48
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
In früheren Zeiten würden noch ganz andere Lieder gesungen z.B. Katharina Lotze zeige mir deine usw... Vielleicht kam das Aachener Publikum deshalb immer asozialer rüber als Fans anderer Vereine. Na Und! Die Stimmung war damals tausendmal besser als heute. Ich Fussball gehören Lieder aller Art dazu. Aber mittlerweile kommt 70 % der Zuschauer nur zum Familienausflug auf den Tivoli Oma, Opa bis hin zum Baby. Oder Freund und Freundin weil gerade nichts im Kino lief. Oder Leute die einfach nur mal die neue GmbH kennenlernen wollen. Solche Leute brauche ich am Tivoli nicht die noch nicht mal die Mannschaft richtig kennen. Ich brauche Leute die voll den Fussball akzeptieren ihn unterstützen mit allen Liedern. Benehmen gehört in die Gesellschaft, beim Essen im Rathaus, Quellenhof mit Schlips und Kragen. Wenn ich aber am Sonntag mein Trikot anziehe kommt halt das Assi-Benehmen. Denn Fussball ist und bleibt ein Sport für Arbeiter. Auch die Spieler kämpfen, spucken, beleidigen. Sind sie dann auch Asis und haben keine IQ. Ich hoffe nicht dass der Fussball immer mehr zum Schach montiert weil sich jede hier über paar Schimpfworte aufregt die eigentlich total harmlos sind.


Lieber Simon,

ich glaube, bei Deiner Aussage werden nicht nur einige hier im Forum, sondern auch ich sowie einige meiner Kollegen einer renommierten Düsseldorfer KAnzlei heftigst den Kopf schütteln.

Ich denke, dass ein one-sided view keinem weiter hilft...uns hier im Forum erst recht nicht
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 12.11.2007, 19:51
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Was aber meiner bescheidenen Meinung nicht sein darf, ist der Punkt, dass das Pfeifen massiv als modus operandi, sprich gezielt als Mobbing eingesetzt wird.
Damit hast du dich aber eindeutig als Nicht-Arbeiter geoutet - du solltest dir einen anderen Sport suchen (Schach, Golf ...).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 12.11.2007, 19:51
Benutzerbild von Death Dealer
Death Dealer Death Dealer ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 530
Abgegebene Danke: 609
Erhielt 223 Danke für 64 Beiträge
Ohne jetzt jeden Beitrag gelesen zu haben muss ich sagen das mir das Verhalten der Mannschaft gefällt. Sie stellen sich schützend vor ihren Kameraden, das zeigt doch das es intern zu stimmen scheint.

Es war einfach peinlich zu sehen wie Pekka Lagerblom ausgepfiffen wurde.

Klar er hat bisher selten überzeugen können doch er ist Teil der Alemannia und für ihn und jeden anderen Spieler gilt meine Unterstützung.

Das man nach einem Spiel die einzelnen Leistungen kritisieren kann ist legitim und sinnvoll, aber dieses Verhalten ist unverständlich.

Momentan scheint es Mode zu sein gewisse Spieler zu mobben. Ebbers, Lagerblom, Nicht oder wer auch immer als Nächster an der Reihe ist haben es nicht verdient so behandelt zu werden. Gerade diese Spieler zeigen Einsatz und versuchen dem Team zu helfen, das die Leistung vielleicht nicht mit der Erwartung übereinstimmt ist eine andere Sache, aber kein Grund die Spieler zu verteufeln.
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 12.11.2007, 19:58
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Damit hast du dich aber eindeutig als Nicht-Arbeiter geoutet - du solltest dir einen anderen Sport suchen (Schach, Golf ...).


Ich gestehe und bekenne....aber auch mir schmeckt das 5.Bier oft besser als das 3.

Was ich sage ist der Punkt, dass die Liebe zu Alemannia "Queerbeet" läuft.

Man sollte sich da nicht täuschen...

nur der Info halber....ich stehe im Stadion, ich sitze nicht...


Unter dem Strich kann man, so denke ich, subsummieren, dass jeder nach seiner Ansicht glücklich werden soll, ohne ein gewisses Maß an Respekt gegenüber Anderssehenden zu verlieren.

Right!?
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.

Geändert von DüsseldorfACer (12.11.2007 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 12.11.2007, 20:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
Right!?
Absolut!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 12.11.2007, 20:01
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Ohne jetzt jeden Beitrag gelesen zu haben muss ich sagen das mir das Verhalten der Mannschaft gefällt. Sie stellen sich schützend vor ihren Kameraden, das zeigt doch das es intern zu stimmen scheint.

Es war einfach peinlich zu sehen wie Pekka Lagerblom ausgepfiffen wurde.

Klar er hat bisher selten überzeugen können doch er ist Teil der Alemannia und für ihn und jeden anderen Spieler gilt meine Unterstützung.

Das man nach einem Spiel die einzelnen Leistungen kritisieren kann ist legitim und sinnvoll, aber dieses Verhalten ist unverständlich.

Momentan scheint es Mode zu sein gewisse Spieler zu mobben. Ebbers, Lagerblom, Nicht oder wer auch immer als Nächster an der Reihe ist haben es nicht verdient so behandelt zu werden. Gerade diese Spieler zeigen Einsatz und versuchen dem Team zu helfen, das die Leistung vielleicht nicht mit der Erwartung übereinstimmt ist eine andere Sache, aber kein Grund die Spieler zu verteufeln.

__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 12.11.2007, 20:16
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
teilweiser Einspruch

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
trotzdem sollen die spieler mal den ball flach halten mit ihren behauptungen "die ist nur in aachen so"... entweder sie sind in ihrem bisherigen leben mir scheuklappen durch die gegend gelaufen oder aber sie waren bei vereinen ohne fans!!!!!!!
verglichen mit anderen vereinen (und da habe ich genug auf der welt gesehen) geht es bei uns sogar relativ ruhig zu.

und das "pekka" am sonntag z.b. ausgepfiffen wurde als er vom aufwärmen zur trainerbank lief (falls dies ebenfalls damit gemeint sein sollte) hatte überhaupt nichts mit ihm zu tun - die pfiffe richteten sich gegen buchwald, da wohl die meisten (inklusive mir) dachten das buchwald den zweiten defensiven spieler nach vuckovic einwechselt!!!

Da möchte ich Dir 2-mal teilweise widersprechen:

1) Schnelles Hochjubeln und und genauso schnelles extremes Niedermachen von Spielern ist sicherlich überall an der Tagesordnung, aber dass so extreme Herauspicken einzelner Spieler als Buhmann mt gnadenlosen Pfiffen hat bei uns schon eine ganz besondere Qualität (und glaube mir, ich habe, wenn auch altersbedingt, sicherlich nicht weniger Vereine gesehen).
...und wenn ein Spieler in anderen Vereinen diese Behandlung bekommt, hat er sich anderes zu Schulde kommen lassen, als 3 verdammt miese Spiele....(Gründe wie Arbeitsverweigerung oder unliebsame Vereinswechsel oder Beleidung des Vereins kann man Lagerblom ja wohl kaum vorwerfen).

2) Deine zweite Aussage trifft auf die Mehrzahl der Pfeiffer sicherlich nicht zu. Wenn die paar in meiner Umgebung repräsentativ sind, dann handelt es sich bei vielen um solche, die sicher nicht wissen, welche Position wer bei welcher Einwechslung denn nun einnehmen könnte. Zweiter defensiver Mittelfeldspieler? Hää? Sorry, aber 50% der Zuschauer haben bei der WM 2006 ihr erstes Fussballspiel gesehen: lange blonde Haare, aha Lagerblom, läuft Richtung Bank => pfeifen.

Und noch was dazu: Deine oben beschriebene Einwechslung hätte man Buchwald nach den bisherigen Erfahrungen leider durchaus zutrauen können. Aber als Kritker seiner Einwechslungen muss ich ihm zu Gute halten: Als Lehmann rausmusste, wäre Lagerblom ja durchaus die positionsmäßig naheliegendste Alternative auf der Bank gewesen. Damit, dass er dann stattdessen lieber einen gelernten IV für´s Mittelfeld brachte, hat er ja mal ein richtiges Gespür gehabt und die Fanreaktion richtig eingeschätzt.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 12.11.2007, 20:28
Benutzerbild von Mecci
Mecci Mecci ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 252
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Ich kann die Aktion nur 100% unterstützen.

Würde mir aber wünschen, dass es nicht nur mit dem offenen Brief getan ist, sondern dass der Manschaftskapitän diese gerechtfertigen Forderungen beim nächsten Heimspiel vor dem Spiel auch nochmal verbal äußern wird. (da es sein könnte, dass Viele von denen die pfeifen, oder die Schiedsrichterin als Schlampe titulieren eventuell garnicht lesen können!!!!!!!!!!)
__________________

"Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme."
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 12.11.2007, 20:40
Benutzerbild von Blade
Blade Blade ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich kann es nicht mehr hören!

Wir FANS sind ja auch solche Verbrecher!
Wenn euch die Gesänge auf dem Tivoli nicht passen, dann bleibt doch zu Hause.
Ich singe und rufe auf dem Tivoli jedenfalls was ich will und nicht was Ihr wollt.
Und daran wird sich auch nichts ändern!
Ich komm aus dem nicht mehr raus, wenn ich sowas hier lese.
Stellt euch nicht so an. Das ist halt so beim Fußball!
So ich habe FERTIG. Das musste ich jetzt mal los werden.

Geändert von Blade (12.11.2007 um 20:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 12.11.2007, 20:50
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blade Beitrag anzeigen
Das ist halt so beim Fußball!
Das ist genau die Einstellung, die zu solchen besch... Dingen führt.

Ihr meint, Fußball ist etwas, bei dem man so richtig die Sau rauslassen kann (eigentlich bräuchtet ihr das Spiel dabei nicht, Hauptsache, das tumbe Gegröle in der Masse ist möglich).

Benehmen? Wozu?

Kinderstube, Erziehung? Hä?

Viel wichtiger scheint zu sein, dass man schon zu Regionalligazeiten rumpöbelte.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 12.11.2007, 20:56
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Vollkommen deiner Meinung

Ich bin vollkommen deiner Meinung Blade. Endlich mein ein Fan normaler Art. Ob Düsseldorf Kanzlei pensionierter Beamter oder wer auch immer meint ich hätte keine Erziehung genossen oder hätte Nichtwissen. Mir egal ich weiss was ich kann, habe einen Traumberuf und auch einen guten IQ. Wer dies nicht glaubt bitteschön. Am Tivoli vertrete ich auch meine Meinung und meine Gesänge lautstark. Angemacht oder zurechgewiesen hat mich noch keiner. A würde sich das keiner trauen weil ich körperlich gut gebaut bin und B würde dann hochintelligente Gegenantworten bekommen. Hier im Forum tue ich dies nicht weil ich nicht wie andere jede Minute hier vorhängen. Ich muss eben noch meinen Traumberuf nachgehen.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 12.11.2007, 21:05
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Genau so ist es!!!!

Zitat:
Zitat von AIXtern Beitrag anzeigen
Genau, du triffst den Nagel als Erster auf den Kopf! Die ganzen nickenden Mannschaftsbejubler zuvor sehen das nicht. Diego hat seine Hilflosigkeit schon durch diverse missglückte Auswechslungen offenbart und möglicherweise so erstens einige Punkte verschenkt und zweitens zur weiteren Verunsicherung der Mannschaft beigetragen.
Des Weiteren ist die Behauptung der Mannschaft, keiner habe ähnliches bei anderen Vereinen erlebt, schlicht weg falsch. Lagerblom sollte mal ehrlich berichten, wie die Fans ihn und seine Mitstreiter in Sülz behandelt haben. Und die Ex-60er können auch ein Lied davon singen.
Das Pfeifen bei strittigen Aufstellungs- oder Auswechselentscheidungen gehört zum Fußball-ZIRKUS, egal ob sie sich gegen Spieler oder Trainer richten - und das nicht nur in Aachen.
Der offene Brief der Mannschaft mit dem offenen Brief ist m.E. ein falsches Signal. Sie sollen auf dem Platz und in der Öffentlichkeit zeigen, dass sie Eier haben und keine Sissys sind. Oder sie gehen besser nach Hoffenheim, Fürth oder sonst wo - da gibt es wenigstens keine kritischen, nämlich gar keine Zuschauer. „Hexenkessel Tivoli“ bedeutet nicht nur Jubelperserei - wenn euch das nicht passt, geht zu Holiday on Ice. Es fehlt nur noch, dass die Mannschaft darum bittet, die Fans mögen das Schal-Wedeln unterlassen, da man sich bei der Zugluft auf dem Platz erkälten könne und außerdem die Strähnchen-Frisuren leiden.

18 Monaten nach Erik und Willi haben wir keine Typen mehr

Gute Nacht Alemannia






Ich frage mich gerade, ob ich die Mitgliedschaft kündigen soll....

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 12.11.2007, 21:09
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Wäre es nicht an der Zeit, daß z.B. die IG hier als Vertretung der Fans einmal Eier zeigt und ebenfalls mit einen offenen Brief antwortet? Oder findet diese wieder eine einen Grund unterzutauchen?[/quote]


ich finde, die Mannschaft sollte endlich Eier zeigen, und keine Briefe schreiben!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 12.11.2007, 21:11
Benutzerbild von Blade
Blade Blade ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Da stimme ich Dir 1000%ig zu!!!!
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 12.11.2007, 21:11
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Wäre es nicht an der Zeit, daß z.B. die IG hier als Vertretung der Fans einmal Eier zeigt und ebenfalls mit einen offenen Brief antwortet? Oder findet diese wieder eine einen Grund unterzutauchen?

ich finde, die Mannschaft sollte endlich Eier zeigen, und keine Briefe schreiben!

Carlos[/quote]

Ich will die Eier der Mannschaft gar nicht sehen... Aber wenn dir was dran liegt. Jedem das Seine...

Aber im Ernst: Ich glaube, Willi und Erik hätten da noch viel heftiger drauf reagiert.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 12.11.2007, 21:14
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Aber im Ernst: Ich glaube, Willi und Erik hätten da noch viel heftiger drauf reagiert.
.... 1000 % Agree ....
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef

Geändert von Tsv-Twin (12.11.2007 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 12.11.2007, 21:14
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
ich finde, die Mannschaft sollte endlich Eier zeigen, und keine Briefe schreiben!

Carlos
Und ich finde, dass die Mannschaft mit diesem Brief extrem Eier gezeigt hat !!! Straußeneier sozusagen !!! Also meinen Respekt haben sie jedenfalls dafür !!!

Aber scheinbar müssen die Fußballprofis die Kritik der Fans abhaben können. Ganz im Gegensatz zu den Fans. Die Mannschaft darf selbstverständlich das Verhalten von Fangruppen nicht kritisieren.

Wieso wird hier eigentlich immer mit zweierlei Maß gemessen ????
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung