Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 05.11.2019, 17:55
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.676
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von Allegretto Beitrag anzeigen
Feuer bekämpft man mit Feuerlöscher. Vor die Ulltra Tribüne mehrere Feuerlöscher bereitstellen (Wasser oder Schaum) und kräftig löschen.

Je nach Art und Zusammensetzung der Pyrotechnik kann der Einsatz von Wasser oder Schaum auch gefährliche chemische Wechselwirkungen hervorrufen und umstehende Fans noch mehr gefährden als die Pyrotechnik alleine. Das ist also aus Sicherheitsgründen leider keine Option.
Werbung
  #122  
Alt 05.11.2019, 17:56
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.366
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Meines Wissens nach sind solche Getränketütchen (wie Capri Sonne) am Tivoli erlaubt, da sie im Gegensatz zu Flaschen und Dosen kein hohes Verletzungsrisiko bergen, sollte mal jemand damit werfen.
Das waren so kleine Tetrapacks. Ich könnte damit ziemlich weit werfen.
Trotzdem danke für den Hinweis.
  #123  
Alt 05.11.2019, 17:59
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.676
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Das waren so kleine Tetrapacks. Ich könnte damit ziemlich weit werfen.
Trotzdem danke für den Hinweis.

Bei Tetrapacks weiß ich es nicht, als Hausherr würde ich die verbieten, weil sie ja doch harte Kanten haben im Gegensatz zur wabbeligen Caprisonne.


Müsste man mal die Alemannia fragen, was da geregelt ist.
  #124  
Alt 05.11.2019, 18:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Bei Tetrapacks weiß ich es nicht, als Hausherr würde ich die verbieten, weil sie ja doch harte Kanten haben im Gegensatz zur wabbeligen Caprisonne.


Müsste man mal die Alemannia fragen, was da geregelt ist.
Capri Sun...
  #125  
Alt 05.11.2019, 21:45
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 808
Abgegebene Danke: 1.815
Erhielt 983 Danke für 389 Beiträge
Filzen

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Kannst Du im Moment vergessen.


Ich war letzte Saison BVB gegen Hertha schauen, da brannte der Gästeblock förmlich und es gab ordentliche Ausschreitungen im Stadion.
Am letzten WE rasten die identischen Idioten wieder aus, dieses Mal bei Union Berlin.
Jedes Mal frage ich mich, wie bekommt man so eine Menge an Sachen ins Stadion? Warum unternemen die Vereine, die Verbände nix dagegen. Da gibt es auch keinen Schulterschluss gegen diese Leute, ganz im Gegenteil, die Verbände schieben den Vereinen alleine die Schuld zu und die müssen dann zahlen.
Und hier in Aachen macht man sich anscheinend vor 50 Trotteln ins Hemd. Jedes Jahr kommt mindestens 1-2 Mal so eine Nummer, danach verurteilt die Alemannia das Ganze und es passiert - korrekt nix.
Albern und feige in meinen Augen. Denn man könnte mal gut ein kleines Zeichen, auch innerhalb Deutschlands setzen, dass man bereit ist einigen Vollidioten, die überwiegend nur Probleme bereiten, die Stirn zu bieten

Wenn ich daran denke, dass ich bei jedem Spiel gefilzt werde, als ob ich Gott weiß was angestellt hätte, dann frage ich mich, wieso diese "Pyrotuppesse" nur meist so durchgelassen werden. Ich glaube mittlerweile, dass diese Ordner ( man mag hier dazu stehen wie man will ) nur aus Alibi für die Presse da stehen und unbescholtene Bürger filzen, aber die die dann bedrohlich wirken und diese Waffen dabei haben so durchgelassen werden, weil sie sonst wohl fürchten von dem Pack auch noh niedergeschlagen zu werden. - Aber eigentlich will man nur Fußball sehen. Erinnert mich alles an Zeiten, wo man uns in den 60igern und 70igern mit Wasserwerfern gegenüber stand - nur jetzt ist es keine Polizei mehr, sondern nur noch Halbschläger in Statistenrollen mit Alibifunktion anstatt wirklich mal durchzugreifen. Dann filzt man lieber ein paar unbescholtene Rentner oder die es mal werden wollen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (06.11.2019)
  #126  
Alt 05.11.2019, 21:57
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Wenn ich daran denke, dass ich bei jedem Spiel gefilzt werde, als ob ich Gott weiß was angestellt hätte, dann frage ich mich, wieso diese "Pyrotuppesse" nur meist so durchgelassen werden. Ich glaube mittlerweile, dass diese Ordner ( man mag hier dazu stehen wie man will ) nur aus Alibi für die Presse da stehen und unbescholtene Bürger filzen, aber die die dann bedrohlich wirken und diese Waffen dabei haben so durchgelassen werden, weil sie sonst wohl fürchten von dem Pack auch noh niedergeschlagen zu werden. - Aber eigentlich will man nur Fußball sehen. Erinnert mich alles an Zeiten, wo man uns in den 60igern und 70igern mit Wasserwerfern gegenüber stand - nur jetzt ist es keine Polizei mehr, sondern nur noch Halbschläger in Statistenrollen mit Alibifunktion anstatt wirklich mal durchzugreifen. Dann filzt man lieber ein paar unbescholtene Rentner oder die es mal werden wollen.
Zum Thema Ordner kann ich nur sagen, dass mir das bei meinem letzten Besuch auch aufgefallen ist. Fast alle Personen (auch ich) wurden praktisch durchgewunken oder 2 mal am Arm gestreift, alles darunter nicht mal angeschaut geschweige denn abgetastet. Den zweifachen Familienvater kurz vor mir mit 2 kleinen Kindern aber gefilzt. Das verstehe wer will...

Allerdings hab ich das auch schon in der Bundesliga erlebt solche Ordner.

Da wundert es doch keinen mehr, dass man wie gestern sogar verdammte Silvesterraketen reinschmuggeln kann...

Erinnert mich an die Polizeikontrollen bei Festivals, wo die Familienkutschen angehalten werden während die Schlangenlinien fahrenden völlig besoffenen Motorradfahrer durchgewunken werden...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Exiloecherjonge für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (05.11.2019)
  #127  
Alt 05.11.2019, 21:58
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Ich finde übrigens, dass es ohne die Pyroshow eigentlich fast schon ein lobenswerter Abend war! Das Alemannen und Fortunen gemeinsam und friedlich protestieren ist doch prima, vor allem weil ja gerade diese beiden Fanszenen sich nicht immer positiv gegenüber standen. Da war es doch schön zu sehen das es auch anders geht

Die einzigen die das nicht verstanden haben, sind die beiden Kasper vom Fortuna-Fan-Radio Was die beiden verzapft haben - unfassbar. Da wird über unsere "finstere und düstere Stadt" gelästert und man erzählt in aller Öffentlichkeit das Aachen-Fans "tolle Dinge über Hitler" erzählen würden Selbst die eigenen Fans erklärt man für bekloppt, weil sie mit "uns Nazis" gemeinsame Sache machen würden...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Turbolator (06.11.2019)
  #128  
Alt 05.11.2019, 22:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.541
Abgegebene Danke: 5.290
Erhielt 10.474 Danke für 3.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich finde übrigens, dass es ohne die Pyroshow eigentlich fast schon ein lobenswerter Abend war! Das Alemannen und Fortunen gemeinsam und friedlich protestieren ist doch prima, vor allem weil ja gerade diese beiden Fanszenen sich nicht immer positiv gegenüber standen. Da war es doch schön zu sehen das es auch anders geht

Die einzigen die das nicht verstanden haben, sind die beiden Kasper vom Fortuna-Fan-Radio Was die beiden verzapft haben - unfassbar. Da wird über unsere "finstere und düstere Stadt" gelästert und man erzählt in aller Öffentlichkeit das Aachen-Fans "tolle Dinge über Hitler" erzählen würden Selbst die eigenen Fans erklärt man für bekloppt, weil sie mit "uns Nazis" gemeinsame Sache machen würden...
Wen interessieren die Tupesse vom Fortuna-Radio? Du lenkst vom Thema ab. Die "Pyro-Show" ist unser Problem. Da interessiert mich nicht, was "ohne die Pyro-Show fast schon lobenswert" gewesen wäre.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (06.11.2019), Rodannia (05.11.2019)
  #129  
Alt 05.11.2019, 22:14
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Aber eigentlich will man nur Fußball sehen
Das ist aber so was von "old school" - in welcher Welt lebst du?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (06.11.2019)
  #130  
Alt 05.11.2019, 22:26
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 808
Abgegebene Danke: 1.815
Erhielt 983 Danke für 389 Beiträge
Blauäugig

[QUOTE=Blackthorne;567488]Das ist aber so was von "old school" - in welcher Welt lebst du?

[/QUOTE

Manchmal möchte man ganz naiv sein und denken, dass es keine Vollidioten gibt sondern nur heile Fußballwelt, kicken aus Spaß an der Freude mit gemeinsamem zuprosten, die Englein singen, der DFB ist nur an Fußball interessiert, alle liegen sich in den Armen.....(übrigens der Singsang, der nicht mehr wegzudenken ist hat wohl einen Sinn .... alles schläft, nur der Gegner nie....
  #131  
Alt 05.11.2019, 23:59
Benutzerbild von Schwarzgelbwal
Schwarzgelbwal Schwarzgelbwal ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 275
Erhielt 252 Danke für 68 Beiträge
Also, ich finde das "Ultra-Maß" ist allmählich voll! Niemand braucht den alltäglichen Dauersingsang, der situationsbedingten Support, aber auch manchmal notwendige Missfallensäußerungen im Keim erstickt. Und schon gar nicht braucht man die periodisch zelebrierten "Pyro-Shows", die bitter notwendiges Geld für den sportlichen Erfolg immer wieder auffressen! Ich hoffe, dass der Verein endlich mal Konsequenz zeigt und diese verantwortungslosen, nur auf ihren eigenen Fun ausgerichteten Leute mal unmissverständlich in die Schranken weist, mit individuellen Schadensersatzforderungen oder meinetwegen auch kollektiv, da sie offenbar ohnehin zusammenhalten. Wird die "Stadionverbotler haltet durch"-Fahne nicht immer noch geschwenkt?? Alemannia ohne "diese" Ultras? Ich könnte gut damit leben...
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Schwarzgelbwal für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (06.11.2019), Death Dealer (06.11.2019), ErwinvdB (06.11.2019), Kosh (07.11.2019), Landalemanne (06.11.2019), Neverwalkalone (06.11.2019), oecher68 (06.11.2019), Rodannia (06.11.2019)
  #132  
Alt 06.11.2019, 02:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wen interessieren die Tupesse vom Fortuna-Radio? Du lenkst vom Thema ab. Die "Pyro-Show" ist unser Problem. Da interessiert mich nicht, was "ohne die Pyro-Show fast schon lobenswert" gewesen wäre.
Lesen Du sollst...

Was wird mir (wieder mal) unterstellt? Das ich relativiere und/oder die Pyroshow unterstütze.

Was schrieb ich? Das OHNE DIE PYROSHOW es ein lobenswerter Abend HÄTTE WERDEN KÖNNEN.

Langsam wird es echt langweilig mit diesen dämlichen Unterstellungen

Selbst hier genau in diesem Thread habe ich Wampi nicht nur per Däumchen, sondern sogar schriftlich recht gegeben.

Aber wenn es um "Michi" geht, dann kann man sowas natürlich schon mal geschickt überlesen
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Max (06.11.2019)
  #133  
Alt 06.11.2019, 09:57
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.366
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarzgelbwal Beitrag anzeigen
Also, ich finde das "Ultra-Maß" ist allmählich voll! Niemand braucht den alltäglichen Dauersingsang, der situationsbedingten Support, aber auch manchmal notwendige Missfallensäußerungen im Keim erstickt. Und schon gar nicht braucht man die periodisch zelebrierten "Pyro-Shows", die bitter notwendiges Geld für den sportlichen Erfolg immer wieder auffressen! Ich hoffe, dass der Verein endlich mal Konsequenz zeigt und diese verantwortungslosen, nur auf ihren eigenen Fun ausgerichteten Leute mal unmissverständlich in die Schranken weist, mit individuellen Schadensersatzforderungen oder meinetwegen auch kollektiv, da sie offenbar ohnehin zusammenhalten. Wird die "Stadionverbotler haltet durch"-Fahne nicht immer noch geschwenkt?? Alemannia ohne "diese" Ultras? Ich könnte gut damit leben...
Die Karlsbande, und über die reden wir ja wohl, wurde ja schon mal ausgeschlossen aber dann offensichtlich für unverzichtbar gehalten. Jetzt sind sie wieder da und verhindern jeden spielbezogenen Support, feiern sich und ihr selbstverlorenes Gesinge. Und jetzt haben sie es vielleicht sogar geschafft, den Hauptsponsor zu vergraulen. Ich versteh es nicht.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Kosh (07.11.2019), Neverwalkalone (06.11.2019), Schwarzgelbwal (07.11.2019), Steen (06.11.2019), tjangoxxl (06.11.2019)
  #134  
Alt 06.11.2019, 10:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Die Karlsbande, und über die reden wir ja wohl, wurde ja schon mal ausgeschlossen aber dann offensichtlich für unverzichtbar gehalten. Jetzt sind sie wieder da und verhindern jeden spielbezogenen Support, feiern sich und ihr selbstverlorenes Gesinge. Und jetzt haben sie es vielleicht sogar geschafft, den Hauptsponsor zu vergraulen. Ich versteh es nicht.

Vergiss mal die Yellow Connection nicht. Die gibt es anscheinend auch
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (06.11.2019)
  #135  
Alt 06.11.2019, 10:28
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.704
Abgegebene Danke: 1.697
Erhielt 3.269 Danke für 1.201 Beiträge
Unsere mehr oder minder hirnamputierten Pyromanen - das ist die eine Seite. Die andere Seite ist aber die offensichtlich völlig unzureichende Arbeit der Kölner Ordner vor Ort, die die Typen haben passieren lassen, ohne sie in ausreichendem Maße zu filzen. Und das, obwohl die Fangemeinde der Alemannia zum Teil als durchaus problematisch gilt.

Ergo: Hausaufgaben nicht erledigt, Fortuna Köln!
__________________
Ich habe fertig.
Folgender Benutzer sagt Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (06.11.2019)
  #136  
Alt 06.11.2019, 10:48
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 888
Erhielt 2.158 Danke für 878 Beiträge
Was ich nicht ganz verstehe ist, warum bei so einer Aktion der Verein wieder zur Kasse gebeten wird obwohl es ein Auswärtsspiel war?
Gut, die "Anhänger" dieser Pyrokacke kommen aus den Aachener Reihen. Aber jedem steht es doch frei sich deutschlandweit ein Spiel anzuschauen. Muss ja nicht mal das der eigenen Mannschaft sein.


Also ich sehe da eher die Einlasskontrollen sowie das ganze Sicherheitskonzept als mangelhaft an. Es kann doch nicht sein, dass sich Hinz und Kunz Pyro besorgen, ins Stadion schmuggeln, sich ein schwarz/gelbes Trikot anziehen und der Verband uns wieder zur Kasse bittet. Klar werden alle sagen: "Ach die Aachener wieder!"
Aber die Verantwortung für die Sicherheit bei einem Auswärtsspiel trägt doch nicht der Gastverein


Ich verstehe auch überhaupt das Sicherheitskonzept nicht. Mittlerweile müssten Erfahrungswerte vorliegen an denen erkennbar ist wer wegen des Fußballs im Stadion ist und wer wegen der Selbstdarstellung.
Man kann von keinem Ordner verlangen die Puperzen der Zuschauer zu kontrollieren ob da Pyro im Hintern geschmuggelt wird aber ob ich ne Caprisonne oder ein Trinktütchen dabei habe fällt sofort auf!


Es kann doch nicht sein, dass diese Pyro-Asis vermummt tun und lassen können was sie wollen.
Vielleicht mal 1-2 Kameras einsparen und dafür mal einen in den Block schicken der auch mal hinter die Vermummung schauen kann! Ich meine jetzt nicht einen Ordner!


Ne was könnte ich .... Wenn ich dann noch an das Banner denke "Ihr macht unseren Sport kaputt"
Boah.... diesen Spruch sollte man diesen Deppen auf die Stirn tätowieren! "Ich mache den Sport kaputt!"
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (06.11.2019), Heinsberger LandEi (06.11.2019), Kosh (07.11.2019), LaPalma (06.11.2019), Steen (06.11.2019)
  #137  
Alt 06.11.2019, 10:56
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Ich sach ma so: Wenn der Verein jetzt nicht reagiert und der Karlsbande sämtliche Privilegien LANGFRISTIG entzieht, dann weiß ich es auch nicht...

Damit lösen wir das Problem nicht, aber tun den wirklichen 3-Gramm-Gehirn-Schwachmaten wenigstens ordentlich weh

Achja, wenn hier irgendwer meint, man "wisse" doch gar nicht, ob es ganz sicher wirklich die Karlsbande war, unter dessen Blockfahne sie sich verkleidet haben und in dessen Mitte gezündelt wurde, glaubt auch, dass Trump demnächst nur noch E-Autos fährt.

Bin ehrlich gespannt, ob Alemannias Führung Eier in der Hose hat...
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (06.11.2019), ErwinvdB (06.11.2019), Kosh (07.11.2019), Schwarzgelbwal (07.11.2019)
  #138  
Alt 06.11.2019, 11:00
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Bin ehrlich gespannt, ob Alemannias Führung Eier in der Hose hat...
Ich tippe da auf einen knallharten neuen Gesprächskreis.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #139  
Alt 06.11.2019, 12:08
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vergiss mal die Yellow Connection nicht. Die gibt es anscheinend auch
Zwei Namen, der gleiche Tuppes.

Nein, das war keine Tat einzelner, das war eine geplante und konzertierte Aktion des gesamten Ultrahaufens.

Diese dämliche Diskussion führen wir hier seit Jahr und Tag, immer das gleiche Muster, immer das gleiche Vorgehen.

Ein paar Wochen ist Ruhe, bis ein eher aufsehenerregendes Spiel stattfindet mit entsprechender Öffenlichkeit, wo die Schwachmaten sich dann ebenso öffentlichkeitswirsam daneben benehmen können um den anderen Schwachmaten der Republik zeigen zu können, dass sie die noch größeren Schwachmaten sind. Hipp hipp hurraa.................

Genau deswegen haben sie dann auch das Spiel gegen Fortuna für ihre Pyroshow benutzt. Warum wohl??

Weil es ein Montagabendspiel war, dass im Fernsehen übertragen und deswegen von einer breiteren Öffentlichkeit gesehen und wahrgenommen wurde und man der Republik zeigen konnte, was man doch für eine tolle Ultraszene in Aachen ist und hat.

Wir hirnlos dieser Haufen ist mag dann nur noch die Tatache offenbaren, dass sie einerseits die Öffentlichkeit des Montagsabendspiels für ihren Pyroquatsch benutzt haben, andererseits sich gegen genau diese Motagsabendspiele und die Übertragungen von Sport 1, verbunden mit der dadurch gegebenen Öffentlichkeit, wenden und dagegen demonstrieren mit ihrem fast erzwungenen Spielabbruch durch die Pfeifaktion.

Resümee, die Alemannia muss endlich reagieren, die Protagonisten müssen identifiziert werden und Hausverbot bekommen.

Ansonsten passiert das, was seit Jahren passiert in Endlosschleife. Vergehen der Ultras, großes Aufregen, endlos lange Disskussionen, auch hier im Forum, nix passiert, Alemannia zahlt die Zeche, die Diskussionen ebben ab, bis zum nächsten Mal und wieder von vorne. __________________
__________________
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Aixfelder (06.11.2019), Allegretto (06.11.2019), ErwinvdB (06.11.2019), Franz Wirtz (06.11.2019), Kosh (07.11.2019), LaPalma (06.11.2019), Ritschi15 (07.11.2019), Schwarzgelbwal (07.11.2019), Steen (06.11.2019)
  #140  
Alt 06.11.2019, 13:32
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.366
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Leider wird es immer so weitergehen. Und wenn der Verein dann endgültig am Ende ist, stehen die Ultras, die ja nie was mitkriegen, immer noch da und singen, dass sie alles für die Alemannia geben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Schwarzgelbwal (07.11.2019)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung