Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Brauchen wir zur besseren Stimmung einen Animator?
Ja, man kann so einiges besser koordinieren 84 26,84%
Nein, brauchen wir auf dem Tivoli nicht 176 56,23%
Das ist mir jetzt wirklich egal 53 16,93%
Teilnehmer: 313. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 12.10.2007, 19:46
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Du hast es begriffen.
Ahhhhhhhhhhaaaaa....

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Dafür müßten auf den Tribünen mehr große Fahnen her !! Die sind doch vorhanden bei der IG.
Seit wann hat die IG denn eine Vielzahl von Fahnen?
Es existiert eine große IG Schwenkfahne, die hab ich aber schon seit Urzeiten
nicht mehr gesehen. Sonst ist die IG nicht im Besitz von irgendwelchen
Fahnen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 12.10.2007, 20:02
dönertier dönertier ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Aber die Ultras haben doch auch, soweit ich weiß noch zwei oder drei große Fahnen und außerdem jede Menge Schwenker.Jeder holt zum nächsten Heimspiel einfach seine Fahnen aus dem Keller!!! Wenn wir alles was hier genannt zusammenschmeißen und jeder alles gibt bin ich zuversichtlich und dann konnen wir auch wieder über einen Capo diskutieren.
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 12.10.2007, 20:31
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Ahhhhhhhhhhaaaaa....
Seit wann hat die IG denn eine Vielzahl von Fahnen?
Es existiert eine große IG Schwenkfahne, die hab ich aber schon seit Urzeiten
nicht mehr gesehen. Sonst ist die IG nicht im Besitz von irgendwelchen
Fahnen.


Von wem waren denn die Riesendinger, die z.B. in Berlin ( Pokalendspiel ) unten auf der Laufbahn positioniert waren ?? Wenn nicht IG - dann eben vom Verein ... ??!!
Ansonsten wenn sie von einigen Fans waren, habe ich sie in dieser Zahl nie mehr auf einen Haufen gesehen !! Die IG müßte mindestens drei große Schwenkfahnen haben. Wenn nicht sogar mehr ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 12.10.2007, 21:21
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Es gibt für mich einen fetten Unterschied zwischen dem Anstimmen heute und dem von gestern: die Einschätzung der Spielsituation.
Robert and friends haben früher vom Wüwa verdammt schnell gemerkt, was die gegnerischen Fans geblöckt haben und der Schiri gepfiffen hat und innerhalb von Sekunden tobte der Mob.
Heute sind die Dauergesänge, zumindest im eigenen Stadion völlig fehl am Platz, da es zu lange dauert, bis man umschaltet.
Früher eine geile Chance von Aachen, und in Sekunden schallte es AAAachen, AAAachen fett aus allen Ecken, der Schiri pfeift gegen uns "Schwarze S..", gegnerischer Block singt Schmähgesänge "Idioten, Idioten..." usw.
Heute trällert weiter fröhlich "Forza ole".
Auswärts, das ist halt zur Zeit eher mein Revier hier im Süden, bemerke ich immer wieder, daß sich der Block verdammt gut verkaufen will und 200 kurz mal geschlossen anstimmt.......während der Gegner gerade ein Tor geschossen hat und selbst 5000 Fürther mal kurz in Exstase geraten. Das nenn ich Energie verbraten. Hier sollte man die Singespause der Heimfans nutzen.

So meine Beobachtungen,

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 12.10.2007, 22:44
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Hi, ich muss ehrlich sagen das ich diese ganze Stimmungs Diskusion nicht so recht verstehe vorallem wenn ich an das Freiburg Spiel denke. Mittlerweile bin ich eigendlich schon froh wenn die Stimmung bei uns so einigermaßen in Ordnung ist und wir uns in unserem "Hexenkessel" mal nicht blamieren. Gegen Freiburg fand ich die Stimmung echt gut und alles was hier zu guter Stimmung gefordert wird war da eigendlich auch vorhanden, z.B. kamen die Aachen Aachen rufe bei jeder ecke, der Schiri wurde glaube ich schon nach dem ersten Pfiff gegen uns als H.sohn beschimpft obwohl er eigendlich gut gepfiffen hat und lange Dauergesänge gabs auch kaum. Wenns immer so is wies am Montag war bin ich eigendlich zufrieden.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 12.10.2007, 23:11
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
Gebe dir in allen Punkten recht. Diese Anfeuerungen sind einfach der Tivoli. Und sie waren da....endlich wieder da.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 13.10.2007, 02:05
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von dönertier Beitrag anzeigen
Aber die Ultras haben doch auch, soweit ich weiß noch zwei oder drei große Fahnen und außerdem jede Menge Schwenker.Jeder holt zum nächsten Heimspiel einfach seine Fahnen aus dem Keller!!! Wenn wir alles was hier genannt zusammenschmeißen und jeder alles gibt bin ich zuversichtlich und dann konnen wir auch wieder über einen Capo diskutieren.
Glaub mir mal eins: Wenn jeder beim nächsten Heimspiel wirklich alles investiert, dann wird es keine Diskussion mehr über einen Capo bei Heimspielen geben.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 13.10.2007, 07:58
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Das ist eine sehr traurige und schlechte Diskussion. Hier wird der Capo als Zaunhansel tituliert und weitere Diskutanten schlagen voll in die Kerbe!

Die aktuelle Stimmung und der "Zaunhansel" sind zwei verschiedene paar Schuhe!

Kommen wir zunaechst zum "Capo":
Mein lieber Herr Gesangsverein! Ich habe das Gefuehl, dass sich gerade die Eiche beschwert weil sich die Sau daran kratzt!
Fassen wir doch mal zusammen: Auswaerts ist das alles super wenn da jemand die Fans zum supporten animiert. Zu Hause geht das ja wohl mal gar nicht. Und prompt kommen die Konfetti-Jungens aus den 80ern und erzaehlen wie geil das alles war. War es ja auch, aber nun sollte es auch mal gut sein!

Zur aktuellen Stimmung:

Tja, da geht mein Verein und viele Fans einen anderen Weg. Leider!
Hoerte ich noch Stimmen nach dem Aufstieg jetzt mal so richtig 34 mal Party zu machen. Bereits nach dem ersten Heimspiel gegen Schalke war davon nichts mehr zu hoeren!

Was mich persoenlich momentan am meisten nervt, ist dieses so ploetzliche Anspruchsdenken. Wo zum Teufel kommt das eigentlich her??

Fazit: Ihr aeh, wir muessen alle mal was ruhiger werden!!! Nun reisst Euch alle mal zusammen!! Dieses Pussy-Gelaber hier ist ja kaum zu ertragen!!!
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 13.10.2007, 09:08
Benutzerbild von öwü
öwü öwü ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 37
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Fazit: Ihr aeh, wir muessen alle mal was ruhiger werden!!!
Davon wird die Stimmung aber auch nicht besser
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 13.10.2007, 10:27
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von öwü Beitrag anzeigen
Davon wird die Stimmung aber auch nicht besser
Klasse Kommentar! Ich gehe mal davon aus, dass Du weisst wie ich es meinte.

Dann bringe ich es halt auf den Punkt: Seit Februar 2004 stroemt die halbe RWTH an den Tivoli und macht ne "geile Sause" indem die Herrschaften sich die Haende zum waermen in die Hosentasche stopfen und mal janz locker mitgroehlen wenn sie es denn alle tun. Das macht dann richtig Freude! Ist ja auch ein Spass!!!!

Bist Du mal ganz in Ruhe vom Parkplatz Eishalle zum Tivoli m*****iert? Guck Dir mal den Altersdurchschnitt der dort anzutreffenden Fans an. Die Aleminis wurden nicht umsonst gegruendet. Die sind in der Marketing-Abteilung nicht so bloed, dies zu verkennen.

Aber ich sehe schon: 1006 angemeldete User schaffen es die komplette Fan-Szene umzukrempeln! *PLONK* An einem Strang ziehen bedeutet fuer mich was anderes als diese Diskussion, die hier gerade stattfindet.

Meinen groessten Respekt haben ***** und Charlie und alle supportenden Ultras die sich Woche fuer Woche den ***** aufreissen um wenigstens etwas auf die Reihe zu bekommen. Ein grosser Teil hier denunziert diese Leute auch noch!
Dieses Weichspuelerpublikum geht mir maechtig auf den Sack!!!!

Ich sehe es schon vor mir: Wenn wir wieder "kratzen und beissen", kommen die ersten angeschwommen die sich darueber beklagen, dass der Schiri H****sohn genannt wurde, weil sich sowas ja in einem Fussballstadion nicht gehoert.
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 13.10.2007, 10:46
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Hi, ich muss ehrlich sagen das ich diese ganze Stimmungs Diskusion nicht so recht verstehe vorallem wenn ich an das Freiburg Spiel denke. Mittlerweile bin ich eigendlich schon froh wenn die Stimmung bei uns so einigermaßen in Ordnung ist und wir uns in unserem "Hexenkessel" mal nicht blamieren. Gegen Freiburg fand ich die Stimmung echt gut und alles was hier zu guter Stimmung gefordert wird war da eigendlich auch vorhanden, z.B. kamen die Aachen Aachen rufe bei jeder ecke, der Schiri wurde glaube ich schon nach dem ersten Pfiff gegen uns als H.sohn beschimpft obwohl er eigendlich gut gepfiffen hat und lange Dauergesänge gabs auch kaum. Wenns immer so is wies am Montag war bin ich eigendlich zufrieden.


Wenn denn beim nächsten Heimspiel auch alles direkt so gut läuft - und in den weiteren Spielen auch - dann wäre ja schon viel gewonnen !! Aber leider sind die Fans mittlerweile genauso launisch wie die Mannschaft auch. Mal so - mal so ... Für mich immer noch schwer zu verstehen ist, wieso es früher meistens besser klappte auf den Rängen. ( ?? ) Das hat am wenigsten mit " Früher war alles besser " zu tun.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 13.10.2007, 10:52
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat aus Asterix

der germane wird gefragt, wo nun, es sind flüchtende sklaven, man hinsegeln sollte und wer der führer sein sollte bei dieser aktion:
"...Führer??..einen Führer wolln wir nicht mehr! Nie mehr einen Führer!"

So viel zum Vortänzer aufm Zaune.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 13.10.2007, 10:55
JoJo JoJo ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Zitat aus Asterix

der germane wird gefragt, wo nun, es sind flüchtende sklaven, man hinsegeln sollte und wer der führer sein sollte bei dieser aktion:
"...Führer??..einen Führer wolln wir nicht mehr! Nie mehr einen Führer!"

So viel zum Vortänzer aufm Zaune.
ekrennst du wie im block, dann also auch im beruf keine Führungspersönlichkeiten an?
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 13.10.2007, 11:34
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Zitat aus Asterix

der germane wird gefragt, wo nun, es sind flüchtende sklaven, man hinsegeln sollte und wer der führer sein sollte bei dieser aktion:
"...Führer??..einen Führer wolln wir nicht mehr! Nie mehr einen Führer!"

So viel zum Vortänzer aufm Zaune.

Naja, nicht ganz. Einen oder mehrere Führer ( ups , ich begebe mich auf dünnes Eis, jedoch mag ich den neufussballdeutschen Begriff "Leader" nicht ) benötigt man schon im Berufsleben wie beim Fussball auf dem Platz oder auf den Rängen. Jedoch müssen auf den Rängen seine "Anweisungen" sein ganzes Umfeld animieren, mitzusingen, gröhlen oder zu schimpfen. Bei den Ultras entwickelt sich die ganze Angelegenheit leider etwas zu inzüchtig, da man als "Vortänzer auf dem Zaun" ( um Dich zu zitieren ) jemand installierte, der bei den eigenen Leuten akzeptiert und hoch angesehen zu sein scheint, aber bei vielen der Alemannia-Fans unbekannt oder unakzeptiert ist und generell als "Vortänzer" , "Luftpumpe", "Picco" und sonst noch was bezeichnet wird. Vielleicht wird er in 10 Jahren DER grosse Name am (neuen ) Tivoli sein, vielleicht ist er aber auch vergessen, wie andere, die irgendwann mal auftauchten, einen auf TOP-Alemanne machten, um anschliessend in der Versenkung zu verschwinden.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 13.10.2007, 13:13
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen

Dann bringe ich es halt auf den Punkt: Seit Februar 2004 stroemt die halbe RWTH an den Tivoli und macht ne "geile Sause" indem die Herrschaften sich die Haende zum waermen in die Hosentasche stopfen und mal janz locker mitgroehlen wenn sie es denn alle tun. Das macht dann richtig Freude! Ist ja auch ein Spass!!!!

Bist Du mal ganz in Ruhe vom Parkplatz Eishalle zum Tivoli m*****iert? Guck Dir mal den Altersdurchschnitt der dort anzutreffenden Fans an. Die Aleminis wurden nicht umsonst gegruendet. Die sind in der Marketing-Abteilung nicht so bloed, dies zu verkennen.

Natürlich. Junge und neue Fans sind ja sowieso *******, braucht man ja nicht. Ohnehin alles Mode und so.

Hast du dir schonmal Gedanken drüber gemacht, dass ein Fußballverein auch Nachwuchs braucht? Und damit meine ich nicht einige der Hansel, die sich nAChwUchs schimpfen, und aufm Weg zum Tivoli ausländische Mitbürger als "schwarze Kanacken" titulieren. Wenn jetzt wieder jemand sagt, dass kann nicht sein, der soll mir dann mal die ACU-Symbole bei diesen Vollspasten erklären. Nachgemacht? Wohl kaum!

Fakt ist, dass ich es richtig finde, dass der Verein was für die Jüngsten tut. Ganz egal ob Aleminis oder Juniorclub, fakt ist, er tut was für die Zukunft. Ob das kommerziell derart ausgeschlachtet werden muss, ist 'ne andere Sache.

Achja, und zu deiner These mit der RWTH - pauschaler Schwachsinn. Natürlich sind seit der grandiosen Pokalsaison viele Fans dazu gekommen, die vermutlich im Falle ausbleibenden Erfolgs zur Rückrunde ihre Dauerkarte verkloppen wollen, aber so pauschal davon auszugehen, dass die Studenten nur Partyfans sind, die zum Event pilgern, finde ich schon etwas dreist.

Es ist doch immer wieder die gleiche Diskussion. Jeder der nicht mindestens mal in der Regionalliga auswärts seinen Furz ins Klo gesetzt hat, hat weder hier noch im Block eine Daseinsberechtigung. Und dass ist nicht nur schade, sondern gefährlich.

Andreas
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 13.10.2007, 15:01
dönertier dönertier ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Und damit meine ich nicht einige der Hansel, die sich nAChwUchs schimpfen, und aufm Weg zum Tivoli ausländische Mitbürger als "schwarze Kanacken" titulieren. Wenn jetzt wieder jemand sagt, dass kann nicht sein, der soll mir dann mal die ACU-Symbole bei diesen Vollspasten erklären. Nachgemacht? Wohl kaum!
Es mag ja sein dass einige aus der besagten Gruppe einige sich nicht korrekt verhalten, aber das hört sich jetzt schon wieder so verallgemeinert an als ob alle ultras nazis wären.
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 13.10.2007, 15:46
Benutzerbild von Achim
Achim Achim ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 836
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 378 Danke für 134 Beiträge
Zitat:
Zitat von dönertier Beitrag anzeigen
Es mag ja sein dass einige aus der besagten Gruppe einige sich nicht korrekt verhalten, aber das hört sich jetzt schon wieder so verallgemeinert an als ob alle ultras nazis wären.
Genau, sachlich bleiben.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 13.10.2007, 15:48
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von dönertier Beitrag anzeigen
Es mag ja sein dass einige aus der besagten Gruppe einige sich nicht korrekt verhalten, aber das hört sich jetzt schon wieder so verallgemeinert an als ob alle ultras nazis wären.
Unsinn. Lies doch mal richtig. Ich spreche bewusst von einigen Jünglingen und pauschalisiere nicht in Richtung der Ultras.

Mal ganz davon abgesehen, habe ich hier keine Ultradiskussion geführt sondern nur gesagt, dass diese Art von Jugendlichen (die dann leider der ACU zugehörig waren) nicht diejenigen sind, die ich mir auf dem Tivoli vorstelle.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 13.10.2007, 16:35
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
die dann leider der ACU zugehörig waren
Hm und das weisst du, dass die besagten Leute Mitglied der ACU waren?
Falls diese Leute einfach nur einen Button mit einem Symbol der Gruppe
getragen haben, dann ist das nicht zwangsläufig ein Beweis für eine
Mitgliedschaft in der Gruppe Aachen Ultras, da solche Sachen am ACU
Stand frei erhältlich sind.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 13.10.2007, 19:59
Benutzerbild von Heidewitzka sätt de Frau Molls
Heidewitzka sätt de Frau Molls Heidewitzka sätt de Frau Molls ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 204
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
???

Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Hm und das weisst du, dass die besagten Leute Mitglied der ACU waren?
Falls diese Leute einfach nur einen Button mit einem Symbol der Gruppe
getragen haben, dann ist das nicht zwangsläufig ein Beweis für eine
Mitgliedschaft in der Gruppe Aachen Ultras, da solche Sachen am ACU
Stand frei erhältlich sind.

Das verstehe ich nicht. Einerseits ist es eine geschlossene Gemeinschaft, die mit gemeinsamen Geld Choreos und Busse finanziert, andererseit kann sich jeder ACU-Artikel kaufen , wie er will, oder ?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung