Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 12.01.2008, 21:45
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.949 Danke für 2.854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Edigidius Beitrag anzeigen
Fanclubmitglieder lassen im Trainingslager die Sau raushängen! Bei dieser Überschrift in der gestrigen Bl**-Ausgabe hätte es hier wieder fürchterlich gerummst. Statt dessen stand aber dort "Wieder Ärger mit den mitgereisten Sponsoren" "Ruhestörung" "morgens schon an der Bar" .... "gleicher Ärger wie letztes Jahr...", und kein Mensch interessiert sich hier dafür. Stimmt, das sind die Damen und Herren, die dafür sorgen, das wir für wenig Geld im Regen stehen dürfen. Frei nach U.H. !
so, da ich ja vor ort bin kann ich dazu einiges sagen:

1. es haben definitiv KEINE fans dort "randaliert", da wir uns nicht im mannschaftshotel sondern in einer Anlage ca. 1 km entfernt befinden.

2. war es halb so wild wie es in der bildzeitung steht - die sponsoren haben nicht "randaliert", sondern lediglich nach ein paar glaeschen sich etwas lauter unterhalten als normal.

also nicht alles glauben was diese super zeitung schreibt!!!
Mit Zitat antworten
Werbung

  #122  
Alt 12.01.2008, 22:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.755
Abgegebene Danke: 7.885
Erhielt 5.949 Danke für 2.854 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Sorry, aber wer im ersten kostenlosen Monat schon bezahlt hat, der ist doch selber schuld... (Es sei denn die Abonennten sehen noch extra videos)...
Also, einmal kräftig mit der flachen Hand auf die Stirn schlagen
dies ist im uebrigen der fall!!! ein angemeldeter alemannia-tv user hat mir naemlich berichtet das die fans vor ort auf einem video ueber das trainig zu sehen seien... als "normalo" kann man dieses video nicht sehen!!!

p.s.: sorry fuer die rechtschreibung, aber hier gibt es keine "ue´s", "ae´s" und "oe´s"
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 13.01.2008, 17:30
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Offensiver Sonntag

Nach dem freien Nachmittag am Samstag ist die Alemannia am Sonntag wieder in den gewohnten Rhythmus mit drei Trainingseinheiten zurückgekehrt. Dem Strandlauf vor dem Frühstück ließ das Trainerteam am Vormittag zunächst eine Übungsserie mit steigender Intensität folgen.

Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 13.01.2008, 21:42
Edigidius Edigidius ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Watt hat sich denn der Benjamin Weigelt angetan? Hier ist zu lesen, das er wg. disziplinarischen Maßnahmen nicht mehr an den Ball darf.
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 13.01.2008, 23:42
Benutzerbild von Nieres
Nieres Nieres ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
An "Aachener Alemanne":

ich weiß nich was deine aussage "kreitz gehts montags wieder *******e schueppen" sollte, aber falls du "kreitz" näher kennen solltest, dann kannst du mir ja mal sagen wer du bist!

ansonsten, wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 13.01.2008, 23:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nieres Beitrag anzeigen
An "Aachener Alemanne":

ich weiß nich was deine aussage "kreitz gehts montags wieder *******e schueppen" sollte, aber falls du "kreitz" näher kennen solltest, dann kannst du mir ja mal sagen wer du bist!

ansonsten, wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!
Bleib ruhig, der lässt doch bloss*******e saugen.

Ausserdem hat er früher mal viel getan für Alemannia, als es noch schlecht ging.
Ob aber solche Edel-Fans immer mitfahren müssen ins Trainigslager, ist aber eine andere Sache.
Meineserachtens blieben sie besser zuhause.
Bei Alemannia nimmt überhaupt das Umfeld zuviel Einfluss und das wird durch solche Sachen gefördert.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (14.01.2008 um 01:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 13.01.2008, 23:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nieres Beitrag anzeigen
An "Aachener Alemanne":

ich weiß nich was deine aussage "kreitz gehts montags wieder *******e schueppen" sollte, aber falls du "kreitz" näher kennen solltest, dann kannst du mir ja mal sagen wer du bist!

ansonsten, wenn man keine ahnung hat, einfach mal die fresse halten!
Bleib ruhig, der lässt doch bloss *******e saugen.

Ausserdem hat er früher mal viel getan für Alemannia, als es noch schlecht ging.
Ob aber solche Edel-Fans immer mitfahren müssen ins Trainigslager, ist aber eine andere Sache.
Meineserachtens blieben sie besser zuhause.
Bei Alemannia nimmt überhaupt das Umfeld zuviel Einfluss und das wird durch solche Sachen gefördert.
P.S. kommt Dein Nick vom N..hof?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (14.01.2008 um 01:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 14.01.2008, 00:19
Benutzerbild von Nieres
Nieres Nieres ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
******* saugen?
Wow ihr habt ja alle ein richtiges "Abwassertechnik-Know-How".
Naja Schade was aus diesem Forum geworden ist, früher waren hier noch normale "Alemannia-Fans", heute sind hier nur noch, wie mein Freund Eugen sagen würde, "Anonyme-Lutscher" die irgendeinen Kack über Leute erzählen, die sie nichtmal kennen!

Naja, Ihr scheint Euch ja alle sehr gut auszukennen, wer "Edelfan" ist und wer nicht, wer Einfluss nimmt und wer nicht usw...
Naja, ob Aachener Alemannia oder du schorschknöpfle, Leute wie Ihr seid es, die dieses Forum kaputt gemacht haben!

Erzählt weiter Euren geistigen Dünnpfiff, aber ich befürchte die Leute die sich dafür interessieren werden hier von Tag zu Tag weniger!

Schönen Abend...

Ein Kreitz
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 14.01.2008, 00:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nieres Beitrag anzeigen
******* saugen?
Wow ihr habt ja alle ein richtiges "Abwassertechnik-Know-How".
Naja Schade was aus diesem Forum geworden ist, früher waren hier noch normale "Alemannia-Fans", heute sind hier nur noch, wie mein Freund Eugen sagen würde, "Anonyme-Lutscher" die irgendeinen Kack über Leute erzählen, die sie nichtmal kennen!

Naja, Ihr scheint Euch ja alle sehr gut auszukennen, wer "Edelfan" ist und wer nicht, wer Einfluss nimmt und wer nicht usw...
Naja, ob Aachener Alemannia oder du schorschknöpfle, Leute wie Ihr seid es, die dieses Forum kaputt gemacht haben!

Erzählt weiter Euren geistigen Dünnpfiff, aber ich befürchte die Leute die sich dafür interessieren werden hier von Tag zu Tag weniger!
es gibt ja eine Möglichkeit etwas zu tun, wenn einem gewisse Sachen im Forum nicht gefallen... indem DU selber mal etwas aktiver bist oder hast Du ausser Fäkalien nichts zu sagen?
5 Beiträge seit August 2007 zeugt ja von recht aktivem Meinungsaustausch

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 14.01.2008, 00:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nieres Beitrag anzeigen
Naja, Ihr scheint Euch ja alle sehr gut auszukennen, wer "Edelfan" ist und wer nicht, wer Einfluss nimmt und wer nicht usw...
obwohl genau dies ein Problem der Alemannia ist.
Wie schon Frontzeck in seinem Interview sagte, wurde er von BVB-Leuten angesprochen, wie es sein kann, dass der Trainer eines Aufsteigers, der in Dortmund ein 0:0 holt von Mitgliedern des Vorstands (des Aufsteigers) auf der Tribüne niedergemacht wird... (das nennt man wohl auch eine Art der "Einflussnahme")

Vorstand:
Prof. Dr.-Ing. Horst Heinrichs, Franz-Wilhelm Hilgers, Dr. Karl-Theo Strepp, Klaus Dieter Wolf

alles anerkannte Fußball-Kenner

Beim Vorstand der Alemannia und beim Aufsichtsrat der GmbH (teilweise ja deckungsgleich) wäre der alte Dieter Nuhr-Spruch perfekt angebracht.

Ganz zu schweigen, von sonstigen "Lobbyisten" im Umfeld der Alemannia.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 14.01.2008, 01:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nieres Beitrag anzeigen
******* saugen?
Wow ihr habt ja alle ein richtiges "Abwassertechnik-Know-How".
Naja Schade was aus diesem Forum geworden ist, früher waren hier noch normale "Alemannia-Fans", heute sind hier nur noch, wie mein Freund Eugen sagen würde, "Anonyme-Lutscher" die irgendeinen Kack über Leute erzählen, die sie nichtmal kennen!

Naja, Ihr scheint Euch ja alle sehr gut auszukennen, wer "Edelfan" ist und wer nicht, wer Einfluss nimmt und wer nicht usw...
Naja, ob Aachener Alemannia oder du schorschknöpfle, Leute wie Ihr seid es, die dieses Forum kaputt gemacht haben!

Erzählt weiter Euren geistigen Dünnpfiff, aber ich befürchte die Leute die sich dafür interessieren werden hier von Tag zu Tag weniger!

Schönen Abend...

Ein Kreitz
Du bist ja ein richtiger Abwassertechnik- Experte!
Wenn Dir das Forum nicht gefällt, kannst du doch selber Beiträge leisten, oder?
Dich scheint ja das Thema Abwasser richtig zu elektrisieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (14.01.2008 um 08:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 14.01.2008, 01:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
obwohl genau dies ein Problem der Alemannia ist.
Wie schon Frontzeck in seinem Interview sagte, wurde er von BVB-Leuten angesprochen, wie es sein kann, dass der Trainer eines Aufsteigers, der in Dortmund ein 0:0 holt von Mitgliedern des Vorstands (des Aufsteigers) auf der Tribüne niedergemacht wird... (das nennt man wohl auch eine Art der "Einflussnahme")

Vorstand:
Prof. Dr.-Ing. Horst Heinrichs, Franz-Wilhelm Hilgers, Dr. Karl-Theo Strepp, Klaus Dieter Wolf

alles anerkannte Fußball-Kenner

Beim Vorstand der Alemannia und beim Aufsichtsrat der GmbH (teilweise ja deckungsgleich) wäre der alte Dieter Nuhr-Spruch perfekt angebracht.

Ganz zu schweigen, von sonstigen "Lobbyisten" im Umfeld der Alemannia.

Gruss

svenc
Es waren andere, die Frontzeck auf der BVB-Tribüne niedergemacht haben, nicht der Vorstand des TSV.
Bisweilen werden ja noch Vorstand des TSV und Aufsichtrsrat der GmbH durcheinandergebracht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 14.01.2008, 02:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es waren andere, die Frontzeck auf der BVB-Tribüne niedergemacht haben, nicht der Vorstand des TSV.
Bisweilen werden ja noch Vorstand des TSV und Aufsichtrsrat der GmbH durcheinandergebracht.
Du kannst gerne die oben genannten, durch die noch fehlenden Mitglieder des Aufsichtsrats ersetzen...
Auch im Aufsichtsrat sitzt niemand, der fußballerisch (als Trainer, Sportdirektor etc..) ein Loch in den Schnee pinkeln kann
Wenn bei den Bayern ein Beckenbauer oder Rummenigge Kritik an Mannschaft, Trainer etc.. äußern, ist das grundsätzlich auch falsch, allerdings besitzen solche Leute das xfache an Fußball-Sachverstand vom gesamten Präsidium, Vorstand und AR der Alemannia zusammen.
Man ersetze x durch eine 3-4 stellige Zahl.

Es ist ja auch nicht deren Aufgabe, dafür gibt es einen Sportdirektor und der ist für den Kader und Trainer verantwortlich.

Aber leider mischen sich diese älteren Herren zu sehr in den Sport und damit in das Geschäft des Sportdirektors ein. Das dürfen sie aber nur, wenn der Sportdirektor offensichtlich Entscheidungen trifft, die nicht zum Wohle (insbesondere wirtschaftlich) des Vereins sind.
Es ist Aufgabe des Sportdirektors einen Trainer einzustellen. Überschreitet dieser dabei die festgelegten Budgets um den Trainer zu holen, dann darf der AR eingreifen.

Und! Das halte ich für noch entscheidender:
Ihre persönliche Meinung dürfen sie schön runterschlucken und da soll sie auch bleiben.
Die Aufstellungen, Spielweise, etc.. sind nicht ihr Belang. Das wird bei der Alemannia (sowohl im Präsidium, Vorstand und AR) gerne vergessen. Die öffentlich gemachten eMails an den DFB zu dem Thema sind ja bekannt.

Sie haben eine Position, die nichts mit einem Alemannia-Stammtisch zu tun hat, an dem ja eh immer nur Chef-Trainer sitzen (wie ja hier im Forum auch (ich schließe mich da nicht aus) ).

Das müssen sie endlich begreifen. Vielleicht sollte mal die Fan-Gemeinde mit einem "offenen Brief" an Präsidium, Vorstand, AR reagieren

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 14.01.2008, 03:00
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 814
Abgegebene Danke: 47
Erhielt 86 Danke für 32 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
...

Bisweilen werden ja noch Vorstand des TSV und Aufsichtrsrat der GmbH durcheinandergebracht.

Ganz richtig!!
Der Aufsichtsrat ist das Kontrollgremium der GmbH, welches sich laut Satzung zur Aufgabe macht, den Vorstand zu kontrollieren, was sich auf die geschäftsführenden Massnahmen bezieht. In welchem Rahmen sich die Aufsicht jenes Gremiums bei der Alemannia bewegt ist mir immer noch unklar, nur könnte man meinen, dass man dort nicht immer "AUF_SICHThöhe" ist und trotzdem agiert ...
Das bedeutet, dass die Voraussetzung zur Besetzung eines Gremiumpostens nicht davon abhängig ist, ob man Ahnung von Fussball hat oder nicht, es kommt nur darauf an, den Vorstand und die untergeordneten "Mitarbeiter" stets darauf aufmerksam zu machen, Schaden von der GmbH abzuweisen. Ein 0:0 in Dortmund wäre dann im Beispiel "Frontzeck" solch ein Schadensfall ...

Wenn man lange genug sucht, dann findet man in diesem Verein auch professionalisierte Strukturen - glücklicherweise da, wo man sie braucht.
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 14.01.2008, 17:37
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Ja, da legst di nieder ...

alemannia führt im testspiel 4:0 zur halbzeit ... wann hab' ich so nen spielstand zur halbzeit das letzte mal erlebt?

ach ja .... gegen bayern

gegen cadiz haben auch noch alle 3 stürmer getroffen ... wann ich das zum letzten mal erlebt habe, weiß ich allerdings wirklich nicht mehr


wo spielt eigentlich cadiz cf ? in der spanischen oberliga?
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 14.01.2008, 17:52
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 572
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Ja, da legst di nieder ...

alemannia führt im testspiel 4:0 zur halbzeit ... wann hab' ich so nen spielstand zur halbzeit das letzte mal erlebt?

ach ja .... gegen bayern

gegen cadiz haben auch noch alle 3 stürmer getroffen ... wann ich das zum letzten mal erlebt habe, weiß ich allerdings wirklich nicht mehr


wo spielt eigentlich cadiz cf ? in der spanischen oberliga?
Cadiz ist 11. der 2. spanischen Liga - also gut mit uns zu vergleichen .

Kann es sein, dass sich da wirklich was tut, dank Seeberger? (mittlerweile 0:5!!)

Malibonus

P.S. Gott sei Dank - alles ändert sich nicht. Zitat Liveticker: "Elfmetertor nach Foul von Pekka Lagerblom".
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 14.01.2008, 17:55
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
wo spielt eigentlich cadiz cf ? in der spanischen oberliga?
Ich glaub die sind Zweitligist.
__________________
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 14.01.2008, 18:09
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 9.149
Abgegebene Danke: 3.755
Erhielt 4.198 Danke für 1.893 Beiträge
Zitat:
Zitat von DüsseldorfACer Beitrag anzeigen
blue, was ist nur los mit Dir......
wo bleibt Dein Biss, Deine Polemik...
Kommt alles wieder.
Zur Zeit steh ich auf Status "Lieb"
__________________
Im Dezember 1900 gründen Schüler in Aachen einen Fußballclub ... der Mitgliedsbeitrag nach Vereinsgründung betrug 30 Pfennig. Die erste Anschaffung war ein Fußball.
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 14.01.2008, 18:09
RalfR RalfR ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Ja, Zweitligist, allerdings muss man sehn, dass die spanische zweite Liga nicht so stark ist wie unsere zweite, unter anderem spielen dort auch die zweiten Mannschaften von einigen Erstligaclubs (bzw. so wie ich das grade sehe nur noch die zweite von Sevilla). Trotzdem ist das ne starke Leistung, denn Regionalliganiveau haben die auf alle Fälle.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 14.01.2008, 18:32
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.907
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.297 Danke für 634 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
P.S. Gott sei Dank - alles ändert sich nicht. Zitat Liveticker: "Elfmetertor nach Foul von Pekka Lagerblom".
Ich hab ja brüllend gelacht, als ich das im Ticker gelesen habe.

Man weiss ja nicht woran es jetzt lag,allerdings möchte ich NICHT EINE Wiederholung vergangener Heldentaten sehen müssen. Ich finde der Mann sollte froh sein, wenn auch im Sinne einer allgemeinen Zäsur der Lagerblom - Sündenzähler auf 0 gesetzt wird. Und jetzt sollte er seine Spielweise "ernsthaft" anpassen.

Kann man den Mann u.U. sonst weiter vorne einsetzen, wo er weniger Schaden anrichten kann ?
__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung