Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1321  
Alt 15.05.2012, 17:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.752
Abgegebene Danke: 912
Erhielt 10.173 Danke für 3.427 Beiträge
Für mich gibt es 3 Gründe, warum man BA nicht versucht hat, zu verlängern:

1. Man müsste ein System auf ihn zuschneiden - überlegenes Spiel, viele Torchancen und 9 andere Spieler müssten für ihn mitarbeiten. Das ist nicht die Spielidee von Aussem

2. Der war bei uns einer der Großverdiener, neben Hadouir, Sibum und Waterman. Im Endeffekt nicht finanzierbar und auch BA würde vermutlich bei einem Angebot an die " versteckte Kamera " denken.

3. Es gibt Spieler, die können die Rolle als Ergänzungsspieler annehmen. Für mich kann das BA nicht. Ich hatte in der ganzen Saison nie die Endruck, dass er motiviert von der Bank aufs Spielfeld kommt, sondern immer " angefressen und lustlos ". Daher gäbe es nur die Möglichkeit, eine Mannschaft um ihn rum aufzubauen und das wäre wohl der größte Blödsinn, wenn wir den eigenen Kader nicht kennen.

Er gehört in eine spielstarke Manschaft, wo er das machen kann, was ihn auszeichnet - knipsen am laufenden Band.

Geändert von tjangoxxl (15.05.2012 um 17:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Anton (23.05.2012), KriZz (15.05.2012)
Werbung

  #1322  
Alt 15.05.2012, 17:20
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ich denke aber das man den Kader versuchen wird dahingehend zu gestalten.

Kern meiner Aussage ist ja nur: So leid es mir tut, Benny Auer passt in die Idee nicht rein.

Trotzdem wird er für mich einer der größten Alemannen aller Zeiten bleiben!
Definitiv! Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb: Der beste Mittelstürmer, den ich in unserem Trikot sehen durfte. Seine Quote wird lange unerreicht bleiben! Danke für jedes Tor, Benni!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (15.05.2012 um 17:24 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (15.05.2012), AlexSchröder (15.05.2012), Dirk (15.05.2012), dizoe (16.05.2012), Flutlicht (15.05.2012), Grenzwolf (16.05.2012), Heya Alemannia (16.05.2012), KriZz (15.05.2012), s-blocker (16.05.2012), Schwatz-Jelb (16.05.2012)
  #1323  
Alt 15.05.2012, 17:27
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Definitiv! Wie ich an anderer Stelle bereits schrieb: Der beste Mittelstürmer, die ich in unserem Trikot sehen durfte. Seine Quote wird lange unerreicht bleiben! Danke für jedes Tor, Benni!
Ich sehe es eben auch so.

Mich hat auch das ganze Auer-Bashing auf den Rängen diese und auch schon letzte Saison aufgeregt. Hing deswegen auch schon einige Male mit Leuten in Konflikt, die meinten Auer sei zu langsam, er solle sich die Bälle hinten holen etc. und alles an ihm festmachten.

Solche Leute haben einfach nicht verstanden, dass ein Spiel auf solch einen Stürmer zugeschnitten sein muss.

Bei seiner Verpflichtung flogen mir damals vor Staunen fast die Augen aus dem
Kopf und ich war verdammt Stolz einen solchen Spieler bei der Alemannia haben zu dürfen.

Dieser Stolz hält bis heute an!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.05.2012), Django (16.05.2012), Grenzwolf (16.05.2012), petrocelli (15.05.2012), printenduevel (15.05.2012), s-blocker (16.05.2012), Volltreffer (17.05.2012)
  #1324  
Alt 15.05.2012, 17:34
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen


Ich sehe es eben auch so.

Mich hat auch das ganze Auer-Bashing auf den Rängen diese und auch schon letzte Saison aufgeregt. Hing deswegen auch schon einige Male mit Leuten in Konflikt, die meinten Auer sei zu langsam, er solle sich die Bälle hinten holen etc. und alles an ihm festmachten.

Solche Leute haben einfach nicht verstanden, dass ein Spiel auf solch einen Stürmer zugeschnitten sein muss.

Bei seiner Verpflichtung flogen mir damals vor Staunen fast die Augen aus dem
Kopf und ich war verdammt Stolz einen solchen Spieler bei der Alemannia haben zu dürfen.

Dieser Stolz hält bis heute an!
Das war bei mir nicht anders. Ich habe diesen Leuten auch immer versucht klar zu machen, dass ein Benni Auer weder jemals 100-Meter-Weltrekordler noch ein Zidane im Mittelfeld sein wird. Er besitzt seine größte Stärke, wenn er adäquate Zuspiele im Strafraum bekommt und er seinen Körper, seine Kaltschnäuzigkeit und seinen Instinkt einsetzen kann. Wie gut er das beherrscht, hat er eindrucksvoll (nämlich weit über 50 mal) bewiesen.
Er wird "mein" Stürmer bleiben.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (16.05.2012), KriZz (15.05.2012)
  #1325  
Alt 15.05.2012, 17:37
Grebulon
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
1. Man müsste ein System auf ihn zuschneiden - überlegenes Spiel, viele Torchancen ...
Genau so hat's ja in der Saison davor funktioniert. Stieber und Hoeger haben auf den Aussenbahnen permanent gewaltig Betrieb gemacht. Auer brauchte meistens nur den Ball per Fuss oder Kopf ueber die Linie druecken. Er hat einfach einen grandiosen Instinkt, wo er stehen muss, um solche Vorlagen zu verwerten.
Das Problem diese Saison: Die Vorlagen kamen nicht.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (15.05.2012)
  #1326  
Alt 15.05.2012, 17:43
Benutzerbild von oleever(jott)
oleever(jott) oleever(jott) ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 139
Erhielt 53 Danke für 8 Beiträge
Noch ist Benny doch gar nicht weg. Diese Aussage ist es, die alles ins Rollen gebracht hat.

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Der mit 56 Toren alleinige Rekord-Torschütze der Alemannia erhält vermutlich kein neues Angebot vom Verein für die dritte Liga.
Dazu kommt, dass das Landei von "vermutlich kein neues Angebot" spricht. Von daher kann man mit den Danksagungen ruhig noch etwas warten.
Mit Zitat antworten
  #1327  
Alt 15.05.2012, 21:30
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen


Ich sehe es eben auch so.

Mich hat auch das ganze Auer-Bashing auf den Rängen diese und auch schon letzte Saison aufgeregt. Hing deswegen auch schon einige Male mit Leuten in Konflikt, die meinten Auer sei zu langsam, er solle sich die Bälle hinten holen etc. und alles an ihm festmachten.

Solche Leute haben einfach nicht verstanden, dass ein Spiel auf solch einen Stürmer zugeschnitten sein muss.

Bei seiner Verpflichtung flogen mir damals vor Staunen fast die Augen aus dem
Kopf und ich war verdammt Stolz einen solchen Spieler bei der Alemannia haben zu dürfen.

Dieser Stolz hält bis heute an!
Wir haben Benny viel zu verdanken, schade das er gehen muss. Danke und alles Gute.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mia Schwarz Gelb für den nützlichen Beitrag:
  #1328  
Alt 16.05.2012, 10:28
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Ich sehe es eben auch so.

Mich hat auch das ganze Auer-Bashing auf den Rängen diese und auch schon letzte Saison aufgeregt. Hing deswegen auch schon einige Male mit Leuten in Konflikt, die meinten Auer sei zu langsam, er solle sich die Bälle hinten holen etc. und alles an ihm festmachten.

Solche Leute haben einfach nicht verstanden, dass ein Spiel auf solch einen Stürmer zugeschnitten sein muss.

Bei seiner Verpflichtung flogen mir damals vor Staunen fast die Augen aus dem
Kopf und ich war verdammt Stolz einen solchen Spieler bei der Alemannia haben zu dürfen.

Dieser Stolz hält bis heute an!

Du sprichst mir aus der Seele !!
War damals bei Marius Ebbers auch nicht anders. Obwohl er sich tatsächlich die Bälle im Mittelfeld ( bisweilen auch am eigenen Strafraum ) selber holte, wurde er vom "fachkundigen" Publikum angegangen, weil er nicht gleichzeitig im Sturmzentrum seine Zuspiele direkt selber verwertet hat. War bei Matze Lehmann, bei Fielo, Rösler genauso !!

Legendär auch die Fachmeinung zu Klitzperas Schnelligkeit. So langsam war er nunmal nicht. Jeder Kritiker auf den Rängen würde einen 100m Sprint gegen ihn verlieren. Genauso gegen Benny Auer.
Klitze hat gegen kleine wuselige sprintstarke Stürmer nicht schlechter ausgesehen, wie andere Abwehrspieler eben auch !!
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #1329  
Alt 16.05.2012, 10:54
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Naja, die Langsamkeit eines Fussballers muss man im Verhältnis zu seinen Kollegen und nicht zum Zuschauer sehen. Da hatte er am Ende Probleme mitzuhalten oder wir haben unterschiedliche Spiele gesehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (16.05.2012), Tommytb (16.05.2012)
  #1330  
Alt 16.05.2012, 11:20
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Ralf Aussem hat halt andere Vorstellungen von der Art wie er spielen will. Das muss man akzeptieren. Benny Auer war für Aachen Gold werd in all den Jahren. Man sollte nicht vergessen das er letzte Saison immerhin noch Torschützenkönig war. Das das mit dem Spielermaterial um ihn herum zu tun hatte ist kein Geheimnis. Aber die Tore machen musst du auch erst mal. Das er in der Dritten Liga kein THema sein kann ist für mich plausibel,weil er mit Sicherheit einer der Teuersten Spieler der Mannschaft ist. Des weiteren passt er einfach nicht in Aussem`s Spielsystem und ich sicherlich auch kein Spieler der für sich akzeptieren wird auf der Bank zu sitzen.

Von daher ist es Schade und doch nachvollziehbar das er gehen muss

Mach et Jut Jong!
#
Mit Zitat antworten
  #1331  
Alt 16.05.2012, 11:22
burjan burjan ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Er gehört in eine spielstarke Manschaft, wo er das machen kann, was ihn auszeichnet - knipsen am laufenden Band.
Spielstärke sind die eigenen Qualitäten im Vergleich zu denen der Konkurrenz. Sollten wir letztlich auf eine ähnliche Qualität kommen können wie in Liga zwei, wäre es höchst fahrlässig, Auer den Laufpass zu geben, da unsere Konkurrenz eine schwächere sein würde als im abgelaufenen Jahr.
Je nach Aussehen unseres Kaders plädiere ich dringend dafür, sich die Verabschiedung Auers noch einmal gründlich zu überlegen.
Das Ganze mit angepassten Konditionen - why eigentlich not?
__________________
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
  #1332  
Alt 16.05.2012, 11:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.876
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Spielstärke sind die eigenen Qualitäten im Vergleich zu denen der Konkurrenz. Sollten wir letztlich auf eine ähnliche Qualität kommen können wie in Liga zwei, wäre es höchst fahrlässig, Auer den Laufpass zu geben, da unsere Konkurrenz eine schwächere sein würde als im abgelaufenen Jahr.
Je nach Aussehen unseres Kaders plädiere ich dringend dafür, sich die Verabschiedung Auers noch einmal gründlich zu überlegen.
Das Ganze mit angepassten Konditionen - why eigentlich not?
Jetzt mal Hand auf´s Herz, daran glaubst Du doch nicht wirklich.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1333  
Alt 16.05.2012, 12:35
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Benny Auer ich danke dir für alle Tore die du für unseren geliebten Verein geschossen hast, und wünsche dir alles gute für die Zukunft bei welchem Verein auch immer.Das du nun verabschiedest wurdest war und ist der richtige Entschluss gewesen,was wir brauchen sind schnelle Stürmer da kann ein B.Auer halt nicht mithalten
Mit Zitat antworten
  #1334  
Alt 16.05.2012, 14:01
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.905
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Zitat:
Zitat von oleever(jott) Beitrag anzeigen
Noch ist Benny doch gar nicht weg. Diese Aussage ist es, die alles ins Rollen gebracht hat. Dazu kommt, dass das Landei von "vermutlich kein neues Angebot" spricht. ....
Nun, es wurde veröffentlicht, wer ein Vertragsangebot der Alemannia bekommen hat. Auer war nicht dabei. Es wurde auch geschrieben (weiß nicht, ob im selben Zeitungsartikel), dass Benny geäußert habe, darüber enttäuscht zu sein.

Die Chance, dass er nun doch noch nachträglich ein Angebot erhält, dürfte also eher im Promillebereich liegen.
Mit Zitat antworten
  #1335  
Alt 16.05.2012, 14:57
burjan burjan ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jetzt mal Hand auf´s Herz, daran glaubst Du doch nicht wirklich.
Es ist nicht gerade wahrscheinlich, aber immerhin möglich. Daher meine Wahl des Konjunktivs (Möglichkeitsform).
__________________
Noch Fragen?
Mit Zitat antworten
  #1336  
Alt 16.05.2012, 15:07
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Es ist nicht gerade wahrscheinlich, aber immerhin möglich. Daher meine Wahl des Konjunktivs (Möglichkeitsform).
Dann hoffe ich in diesem Fall an das Unmögliche

Danke Benny, und mach et jutt!

P.S.: obwohl, ... müssten wir den nicht doch verpflichten, nur um zu verhindern, dass er bei einem andern Drittligisten anheuert und dann seine gesammelten 4 Saisontore gegen uns schießt?
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
  #1337  
Alt 23.05.2012, 23:43
Benutzerbild von Colombo
Colombo Colombo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Auer war nicht dabei. Es wurde auch geschrieben (weiß nicht, ob im selben Zeitungsartikel), dass Benny geäußert habe, darüber enttäuscht zu sein.
.
gibts von dem Bericht eig mittlerweile ne quelle?
Mit Zitat antworten
  #1338  
Alt 23.05.2012, 23:49
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Colombo Beitrag anzeigen
gibts von dem Bericht eig mittlerweile ne quelle?
Ich bin sicher die gibt es nicht

In AN/AZ stand es zumindest online nicht...
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #1339  
Alt 24.05.2012, 00:19
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grebulon Beitrag anzeigen
Genau so hat's ja in der Saison davor funktioniert. Stieber und Hoeger haben auf den Aussenbahnen permanent gewaltig Betrieb gemacht. Auer brauchte meistens nur den Ball per Fuss oder Kopf ueber die Linie druecken. Er hat einfach einen grandiosen Instinkt, wo er stehen muss, um solche Vorlagen zu verwerten.
Das Problem diese Saison: Die Vorlagen kamen nicht.
Sehe ich auch so. Normalerweise müßte Auer zwei Punkte gut haben beim Verein. 1. Er hatte in schwierigen Zeiten nochmal verlängert und sich zum Verein bekannt. 2. Man hat ihm seine Vorlagengeber dann genommen und seine Torquote damit selbst in den Keller getrieben. Er hätte eine Chance verdient wenn er sie denn dann auch annehmen würde. Bin gespannt wer denn sein Nachfolger werden soll.
Mit Zitat antworten
  #1340  
Alt 24.05.2012, 00:29
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Sehe ich auch so. Normalerweise müßte Auer zwei Punkte gut haben beim Verein. 1. Er hatte in schwierigen Zeiten nochmal verlängert und sich zum Verein bekannt. 2. Man hat ihm seine Vorlagengeber dann genommen und seine Torquote damit selbst in den Keller getrieben. Er hätte eine Chance verdient wenn er sie denn dann auch annehmen würde. Bin gespannt wer denn sein Nachfolger werden soll.
Ralf Aussem hatte am Tag nach dem Abstieg angekündigt mit den Spielern sprechen zu wollen. Ist Dir schonmal in den Sinn gekommen das Benny gesagt hat das er auf keinen Fall mit runter geht?

Auer, so gerne ich ihn habe, hat damals zwar ein Lippenbekenntnis abgegeben, Erik hat auf der JHV vor zwei Jahren aber auch deutlich gesagt das er ihn überzeugen musste (€).

Benny hatte damals eine Verlängerung zuerst aus finanziellen Gründen abgelehnt, er wird sich danach nicht umentschieden haben weil er Aachen und die Alemannia so toll findet

Benny ist und bleibt für mich einer der größten Alemannen aller Zeiten und ich wünsche mir für ihn das er das Gesicht der Mitgliederkarte für Neumitglieder zwischen 2009 und 2012 wird, aber zum Einen wird die Verlängerung finanziell unmöglich sein (Abstieg von 400.500.000 € auf allerhöchstens 180.000-200.000€, die letzten Zahlen sind absolut optimistisch gesehen), Sponsoren werden nach der letzten Saison kaum dafür die Schatulle aufmachen und zudem brauchst Du für Benny die 100% passenden Mitspieler die kaum zu finden sind oder ein System was genau auf ihn zugeschnitten ist. Letzteres ist für den modernen Fussball, auch in Liga 3, zu berechenbar.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KriZz für den nützlichen Beitrag:
Alemannianer (24.05.2012)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung