Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1281  
Alt 02.05.2011, 20:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.694
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
auf WDR Text steht übrigens das St. Pauli Sobiech verpflichten will... nicht das die uns den wegschnappen!
Werbung
  #1282  
Alt 02.05.2011, 20:52
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Zum einen: wir wissen ja, das die Gegentore nicht ausschliesslich darüber Klarheit geben, ob oder wie gut ein Torhüter ist, denn auch die Abwehr hat da einen Riesen Anteil dran. Allerdings hat Düsseldorf jetzt schon mehr Gegentore in der Rückrunde gefangen (19) als in allen 17 Hinrundenspielen... 2 Spiele stehen noch aus.
Robert Enke war Nationaltorhüter und hat bei Hannover ähnlich viele Tore kassiert, wie Hohs bei uns.

Somit stimme ich Dir da zu.

Gruss

svenc
  #1283  
Alt 02.05.2011, 21:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
Zum ! Hätte nie gedacht, dass er uns so kaltschnäuzig den Rücken kehrt... Für uns ja auch ein riesiger Verlust, zumal er ein wichtiger Bestandteil des Teams für die nächste werden sollte. Mit der Ablöse wäre ja alles schön und gut, aber die wird ersten zu gering (da der Wechsel ja eh schon feststehen würde und wenn dann erst 2012) und zweitens dürfen wie sowieso keine Ablöse bezahlen, um überhaupt ein adäquaten Ersatz zu finden.
auch beim Holtby-Wechsel hat Schalke ja betont, dass man notfalls auch bis zum Ablauf des Vertrags warten würde...

Die werden ordentlich bezahlen.
Neuer wird für ≈ 20 Mio. an Bayern verkauft, dann holt man für 3-4 Mio. den Wiese in Bremen und es bleibt ne Menge Luft für Marco Höger übrig.

Weiterhin müsste Schalke das Risiko eingehen, dass sich in der nächsten Saison noch ein anderer Verein für Marco Höger interessiert.
Solange Höger keinen gültigen Vertrag mit Schalke hat, gucken die dann dumm aus der Wäsche.
Einen gültigen Vertrag darf Schalke erst zu Wechselperiode im Winter 2011/2012 mit Höger schließen, ansonsten müsste die Alemannia zustimmen. (Seite 8).

"Vereine oder Kapitalgesellschaften, die einen Spieler verpflichten wollen, der noch
bei einem anderen Verein oder einer Kapitalgesellschaft unter Vertrag steht, müssen
den Verein oder die Kapitalgesellschaft vor der Aufnahme von Vertragsverhandlungen
schriftlich darüber informieren. Ein Spieler darf ohne Einverständnis seines
bisherigen Vereins oder der Kapitalgesellschaft einen Vertrag mit einem Verein oder
einer Kapitalgesellschaft nur abschließen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen
Verein oder der Kapitalgesellschaft abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten
ablaufen wird. Ein Verstoß gegen diese Bestimmungen wird als unsportliches
Verhalten gemäß § 1 Nr. 4 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB geahndet."



Und die wird einen Teufel tun und dem Vertragsabschluss zur Saison 2012/2013 zustimmen (wenn Schalke nichts zahlt).

Gruss

svenc
  #1284  
Alt 02.05.2011, 22:41
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Weiterhin müsste Schalke das Risiko eingehen, dass sich in der nächsten Saison noch ein anderer Verein für Marco Höger interessiert.
Solange Höger keinen gültigen Vertrag mit Schalke hat, gucken die dann dumm aus der Wäsche.
Einen gültigen Vertrag darf Schalke erst zu Wechselperiode im Winter 2011/2012 mit Höger schließen, ansonsten müsste die Alemannia zustimmen. (Seite 8).
In meiner früheren Firma nannte man solche Verträge, die eigentlich nicht existieren dürften, Panzerschrankerklärungen. Es gibt auch Notare, bei denen man so etwas hinterlgen kann.

Ist man dann in dem Zeitraum, in dem ein Vertrag offiziell geschlossen werden kann, schmeisst man die Panzerschrankerklärung weg, sie hat quasi nie existiert.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #1285  
Alt 02.05.2011, 22:42
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht, wieso die Causa Höger von Vielen anders bewertet wird als die Holtby's und Stiebers. Auch die Beide letztgenannten haben (hatten) ihre Verträge nicht verlängert, was sich auf die Ablöse auswirkte.

Das Geschwafel von der "Undankbarkeit" schenke ich jetzt mal, sieht man wie die Alemnnia mit (verdienten) Spieler umgeht (umging), die noch einen Vertrag hatten/haben, die man aber loswerden will/wollte. Früher Klitzpera, heute Demai...
. Wir diskutieren halt über Berufsfußball. Ist einfach so.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #1286  
Alt 03.05.2011, 00:59
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
In meiner früheren Firma nannte man solche Verträge, die eigentlich nicht existieren dürften, Panzerschrankerklärungen. Es gibt auch Notare, bei denen man so etwas hinterlgen kann.

Ist man dann in dem Zeitraum, in dem ein Vertrag offiziell geschlossen werden kann, schmeisst man die Panzerschrankerklärung weg, sie hat quasi nie existiert.

diese Verträge sind aber nicht rechtmässig geschlossen.
Somit können beide Seiten problemlos aus diesen Verträgen aussteigen.

Gruss

svenc
  #1287  
Alt 03.05.2011, 01:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
diese Verträge sind aber nicht rechtmässig geschlossen.Somit können beide Seiten problemlos aus diesen Verträgen aussteigen.

Gruss

svenc
Sie sind aber Usus= üblich .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #1288  
Alt 03.05.2011, 01:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Sie sind aber Usus= üblich .
was nicht mit "vor Gericht einklagbar" gleichzusetzen ist...

Spieler und Verein gehen ein extrem hohes Risiko ein, wenn sie ohne Zustimmung des abgebenden Vereins einen solchen Vertrag schließen, für den Spieler könnte das eine empfindliche Sperre und für den Verein umfangreiche Sanktionen nach sich ziehen.
Man erinnere sich an den Fall des FC Chelsea (die einen Spieler zum Vertragsbruch aufgefordert hatten)...

Gruss

svenc
  #1289  
Alt 03.05.2011, 02:38
AC-HH AC-HH ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.08.2009
Beiträge: 121
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Tolgay Arslan ist laut einem Interview mit HSV Präsident Jarchow für kommende Saison fest bei denen eingeplant (Quelle Mopo > HSV).
  #1290  
Alt 03.05.2011, 07:50
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.839
Abgegebene Danke: 4.124
Erhielt 2.259 Danke für 1.093 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-HH Beitrag anzeigen
Tolgay Arslan ist laut einem Interview mit HSV Präsident Jarchow für kommende Saison fest bei denen eingeplant (Quelle Mopo > HSV).

Da lässt sich halt nichts dran machen. Wenn der HSV eine Rückholklausel haben wollte und diese jetzt zieht, dann muß man das akzeptieren.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #1291  
Alt 03.05.2011, 08:24
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.224
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-HH Beitrag anzeigen
Tolgay Arslan ist laut einem Interview mit HSV Präsident Jarchow für kommende Saison fest bei denen eingeplant (Quelle Mopo > HSV).
Oenning setzt ja auch auf die "Jugend". War klar. Danke Tolgay und Alles Gute !
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
  #1292  
Alt 03.05.2011, 08:27
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Kim Falkenberg

Nach Informationen der Lokalpresse hat die Alemannia gesteigertes Interesse an Kim Falkenberg von Greuther Fürth. Zur Zeit hat er nen Gips!
__________________
Nur der TSV !!
  #1293  
Alt 03.05.2011, 08:41
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.534
Abgegebene Danke: 734
Erhielt 3.413 Danke für 1.307 Beiträge
Bin da eher skeptisch. Vom Profil her würde er sicher passen, aber wie einer nach einem Fussbruch zurückkommt ist immer fraglich. Ausserdem hat er in Fürth nach Einschätzung der Fürther Fan´s dieses Jahr nicht so dolle überzeugt. Kann auf vielen Positionen spielen, hat aber auch überall schwächen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #1294  
Alt 03.05.2011, 09:00
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Bin da eher skeptisch. Vom Profil her würde er sicher passen, aber wie einer nach einem Fussbruch zurückkommt ist immer fraglich. Ausserdem hat er in Fürth nach Einschätzung der Fürther Fan´s dieses Jahr nicht so dolle überzeugt. Kann auf vielen Positionen spielen, hat aber auch überall schwächen.
Der wird das Fußballspielen nicht verlernt haben und bis zu seinem Fußbruch hat er in Fürth mehr oder weniger durchgespielt. So schlecht wird der nicht sein.
Und da er flexibel auf den Außenbahnen spielen kann, ist er wirklich ein interessanter Mann.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #1295  
Alt 03.05.2011, 10:41
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.135
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Nach Informationen der Lokalpresse hat die Alemannia gesteigertes Interesse an Kim Falkenberg von Greuther Fürth. Zur Zeit hat er nen Gips!
Kann es sein, dass der vor einigen Jahren schon mal recht ernsthaft bei uns im Gespräch war? Das kommt mir alles nicht so unbekannt vor.
  #1296  
Alt 03.05.2011, 10:59
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Kann es sein, dass der vor einigen Jahren schon mal recht ernsthaft bei uns im Gespräch war? Das kommt mir alles nicht so unbekannt vor.
War das nicht Stefan Reisinger? Wurde angeblich gestern Abend mit EM in der Stadt gesehen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #1297  
Alt 03.05.2011, 11:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
War das nicht Stefan Reisinger? Wurde angeblich gestern Abend mit EM in der Stadt gesehen.
Ja ne, is klar..................
__________________
  #1298  
Alt 03.05.2011, 11:07
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja ne, is klar..................

Vielleicht bei Pintos Friseur!?
  #1299  
Alt 03.05.2011, 11:13
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Nein ..war bei Douglas - brauchte neuen roten Nagellack
  #1300  
Alt 03.05.2011, 11:21
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja ne, is klar..................
Wie gesagt...ich hab es nur gehört.

Was ist eigentlich mit Nico Patschinski?

__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung