Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 17.05.2012, 02:15
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 494
Abgegebene Danke: 123
Erhielt 106 Danke für 35 Beiträge
Korte, Linksverteiliger der Alemannia II

...wird in der kommenden Spielzeit unser Linksverteiliger in der Profimanschaft sein...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1262  
Alt 17.05.2012, 08:54
Benutzerbild von uraltalemanne
uraltalemanne uraltalemanne ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 1.004
Abgegebene Danke: 185
Erhielt 161 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oberforstbacher Beitrag anzeigen
Es ist auch wirklich grausam, den ganzen Tag an der Kiste zu hocken in Erwartung der nächsten Vollzugsmeldungen - die einfach nicht kommen wollen

richtig,das warten ist unerträglich und nervig,aber wo nimmst Du die Zeit her den ganzen Tag vor der Kiste zu hocken,da wird man doch hirnrissig
__________________
Die Hoffnungslosigkeit ist schon die vorweggenommende Niederlage
Mit Zitat antworten
  #1263  
Alt 17.05.2012, 09:10
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.234
Abgegebene Danke: 6.008
Erhielt 2.677 Danke für 1.206 Beiträge
Zitat:
Zitat von uraltalemanne Beitrag anzeigen
richtig,das warten ist unerträglich und nervig,aber wo nimmst Du die Zeit her den ganzen Tag vor der Kiste zu hocken,da wird man doch hirnrissig
Stimmt. Diese vier bis fünfhundert (!) Postings täglich durch zu arbeiten ist echt ... sagen wir mal "mühselig".

Wenn ich bedenke, ich müsste den ganzen Tag vor dem Monitor sitzen, nur um als Erster den Vollzug einer Verpflichtung erhaschen zu können ...



Aber seit dem Abstieg ist hier rumble. Das belegt auch die höchste Anzahl an Benutzern/Gästen beim Sieg bei den Löwen.
Mit Zitat antworten
  #1264  
Alt 17.05.2012, 09:46
Benutzerbild von Karthago
Karthago Karthago ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Lubasa geht

Transfermarkt meldet, dass auch Lubasa die Alemannia verlässt.
http://www.transfermarkt.de/de/lubas...gen_90695.html
Mit Zitat antworten
  #1265  
Alt 17.05.2012, 10:30
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Korte wundert mich jetzt aber. Der hat schon in der 2ten nicht überzeugt, geschweige denn bei seinen Auftritten in der 1sten. Und dann auf so einer Position....naja, ich hoffe man weiß (besser) was man tut.
Mit Zitat antworten
  #1266  
Alt 17.05.2012, 10:41
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Sollten die drei angesprochenen "Externen" (Pfingsten-Reddig, Wunderlich und Bauer) wären wir qualitativ in der Offensive (erstmal) gut aufgestellt.

Bleiben zudem noch Stehle, Olajengbesi, Odonkor und Streit (neben dem Verbleib von Demai), kann man anderen eine ordentliche Perspektive aufzeigen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1267  
Alt 17.05.2012, 10:44
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Karthago Beitrag anzeigen
Transfermarkt meldet, dass auch Lubasa die Alemannia verlässt
Der hat doch auch kein Angebot bekommen.

Da das Ganze hier vielleicht etwas unübersichtlich geworden ist, mache ich noch einmal eine Zusammenfassung:

Angebote bekommen haben:

  • Thomas Stehle
  • Timo Achenbach -abgesagt
  • Albert Streit
  • Aimen Demai - zugesagt
  • David Odonkor
  • Seyi Olajengbesi
  • Kevin Kratz - abgesagt
  • Alper Uludag - abgesagt
  • Manuel Junglas
  • Marco Stiepermann - abgesagt
  • Mario Erb
  • Kevin Maek
  • Sascha Marquet
  • Tim Krumpen


9 potentielle Spieler sind also derzeit aus dem alten Kader noch möglich.



__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
arnonym (17.05.2012)
  #1268  
Alt 17.05.2012, 10:50
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Korte wundert mich jetzt aber. Der hat schon in der 2ten nicht überzeugt, geschweige denn bei seinen Auftritten in der 1sten. Und dann auf so einer Position....naja, ich hoffe man weiß (besser) was man tut.
In der dritten Liga gilt meines Wissens die Local-Player-Regelung nicht, aber wenn man nächstes Jahr wieder aufsteigt, hat man sonst doch ein möglicherweise ein Problem: Lubasa geht, Uludag geht, Junglas unsicher.

Man braucht aber auch in der dritten Liga positionsgetreue Ersatzspieler und die müssen dann nicht mehr Fardi-Qualität haben...
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 17.05.2012, 10:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.256
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Der hat doch auch kein Angebot bekommen.

Da das Ganze hier vielleicht etwas unübersichtlich geworden ist, mache ich noch einmal eine Zusammenfassung:

Angebote bekommen haben:

  • Thomas Stehle
  • Timo Achenbach -abgesagt
  • Albert Streit
  • Aimen Demai - zugesagt
  • David Odonkor
  • Seyi Olajengbesi
  • Kevin Kratz - abgesagt
  • Alper Uludag - abgesagt
  • Manuel Junglas
  • Marco Stiepermann - abgesagt
  • Mario Erb
  • Kevin Maek
  • Sascha Marquet
  • Tim Krumpen


9 potentielle Spieler sind also derzeit aus dem alten Kader noch möglich.



Hieß es nicht 16 Spieler hätten von der Alemannia Angebote bekommen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1270  
Alt 17.05.2012, 10:55
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Hieß es nicht 16 Spieler hätten von der Alemannia Angebote bekommen?
Das ist doch ohnehin nur symbolisch mit den Angeboten. Ich denke, jeder Spieler des aktuellen Kaders würde bei entsprechender Gehaltsvorstellung verlängert werden. Letztlich haben die alle mindestens 3. Ligaqualität.

Nur bei Demai wäre ich davon ausgegangen, dass man sich in (ausnahmsweise einmal ernstgemeintem) gegenseitigem Einvernehmen trennt.
Mit Zitat antworten
  #1271  
Alt 17.05.2012, 11:09
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Hieß es nicht 16 Spieler hätten von der Alemannia Angebote bekommen?
Das sind die Namen, die ich der Presse entnommen habe.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (17.05.2012)
  #1272  
Alt 17.05.2012, 11:11
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Das ist doch ohnehin nur symbolisch mit den Angeboten
Das ist alles andere als symbolisch, das ist eine ganz klare Auswahl seitens der Alemannia. Die anderen wollte man nicht. Wie viele von denen, die ein Angebot der Alemannia bekommen haben, ihrerseits dann die Alemannia wollen, wird man sehen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1273  
Alt 17.05.2012, 11:12
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 895 Danke für 306 Beiträge
Neues (altes) zu Brauer

Zitat:
Eine zeitnahe Entscheidung soll es auch im Fall Timo Brauer geben. Mittlerweile ist es ein offenes Geheimnis, dass die Essener Identifikationsfigur mit einem Wechsel zum Zweitliga-Absteiger Alemannia Aachen liebäugelt. Dass ihm der Abschied von seinem Heimatverein schwer fällt, betonte der Dauerläufer erneut im Anschluss an den Pokalsieg gegen Hönnepel-Niedermörmter. Möglicherweise auch, weil die Fans den Verbleib des 21-Jährigen abermals mit lautstarken Sprechchören forderten: "Wenn ich diese Atmosphäre an der Hafenstraße sehe, komme ich natürlich zwangsläufig ins Grübeln. Eine Entscheidung ist immer noch nicht gefallen. Zunächst möchte ich aber mit meinen Jungs den Pokalsieg feiern", meinte Brauer
http://www.reviersport.de/194133---r...-gruebeln.html
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #1274  
Alt 17.05.2012, 13:41
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die Alemmania nicht mehr dazu gekommen Achenbach ein Angebot zu machen. Glaube da hiess es in einem Bericht: Den Brief an Achenbach konnte man sich am Freitag sparen, da er den Verein definitiv verlässt.
Mit Zitat antworten
  #1275  
Alt 17.05.2012, 14:12
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
Wenn ich mich richtig erinnere, dann ist die Alemmania nicht mehr dazu gekommen Achenbach ein Angebot zu machen. Glaube da hiess es in einem Bericht: Den Brief an Achenbach konnte man sich am Freitag sparen, da er den Verein definitiv verlässt.
Da war Achenbach diesmal einmal schneller....das er einer der Ersten ist der die Biege macht war mir sowas von klar.
Diesmal hat er seinen Gegner stehen lassen...war ja oft genug andersrum ..darum sind ja auch die meisten Tore über seine Seite gefallen.
Dem weine ich keine Träne nach.
Soll er doch mit seinen Messi Schuhen die Provinz verzaubern.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
DerAachener (17.05.2012), Jonas (17.05.2012), KriZz (17.05.2012), Paco (17.05.2012), Stadionuhr (17.05.2012)
  #1276  
Alt 17.05.2012, 14:20
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Da war Achenbach diesmal einmal schneller....das er einer der Ersten ist der die Biege macht war mir sowas von klar.
Diesmal hat er seinen Gegner stehen lassen...war ja oft genug andersrum ..darum sind ja auch die meisten Tore über seine Seite gefallen.
Dem weine ich keine Träne nach.
Soll er doch mit seinen Messi Schuhen die Provinz verzaubern.
Aber da sieht man mal wieder, wie lange so ein Widerhall, auch in der zweiten Liga nachhält. Ich lese ja schon mal gerne, bei transfermarkt.de quer. Als die ersten Gerüchte um Achenbach und 1860 endstanden, waren die durchweg begeistert und positiv überzeugt. Einzig 1-2 Alemannia Anhänger gaben etwas Wasser in den Wein. Das Gleiche konnte man heute im Braunschweigfaden über Kratz lesen. Offenbar war Krüger besoffen, als er Kratz einen guten Schuss bescheinigt hatte, oder aber er verwechselt ihn mit Höger.

Der Dauerbrenner war unter Seeberger (also gleich zu Beginn) sicherlich auffällig positiv.
Im zweiten Jahr, ließ es aber gleich wieder nach. Flammte kurze Zeit unter Hyballa wieder auf und hat sich nun wieder aufs Mitläuferniveau eingependelt.
Einige wenige, fanden das kurze Intermezzo von Allan Jepsen, vorallem für die Defensivarbeit erfrischend. So erledigt ein Aussenverteidiger seine Defensivaufgaben.


Für die Wenigsten tut mir der Abschied leid. Waterman, Falkenberg, Uludag mit Abstrichen und Stiepermann hätte ich gerne weiter behalten Ola hätte ich kein Angebot unterbreitet. Der hat seit der St. Pauli Klatsche kontiniuierlich abgebaut. Bei Stehle und Junglas hoffe ich auf eine baldige Unterschrift, bei Streit und Odonkor habe ich es bislang für ein Lippenbekenntnis gehalten. Mal schauen ob die Herren mich lügen strafen. Bei Auer bin ich hin und her gerissen. Ich empfinde ihn als besten Knipser der Alemannia Neuzeit. Allerdings sind auch inzwischen zwei Trainer, weitestgehend über seine Klinge gesprungen. Man sollte Auflaufgarantien einfach nicht mehr mit in die dritte Liga nehmen. Und deshalb vermisse ich auch einen Sibum nicht. Bas ist bestimmt ein feiner Kerl (unabhängig davon, ob diese Parkhausgeschichte wirklich stimmt), verkörpert er aber den soliden Durchschnitt der Ehrendivision, dann weiss ich warum gute Spieler dort gleich wie Weltstars wirken. Die anderen sind sicherlich schnell vergessen. Fallen allesamt in die Kategorie : Adlung, Milchraum, Seitz, Burkhardt etc.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !

Geändert von Meachem (17.05.2012 um 14:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1277  
Alt 17.05.2012, 14:33
Delze-Teppich Delze-Teppich ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 67 Danke für 25 Beiträge
[quote=Meachem;347293]Aber da sieht man mal wieder, wie lange so ein Widerhall, auch in der zweiten Liga nachhält. Ich lese ja schon mal gerne, bei transfermarkt.de quer. Als die ersten Gerüchte um Achenbach und 1860 endstanden, waren die durchweg begeistert und positiv überzeugt. Einzig 1-2 Alemannia Anhänger gaben etwas Wasser in den Wein.

Klar, so funktionieren aber alle Fans.

Spieler, die den Verein verlassen oder nicht dahin wechseln sind im Nachhinein eh kein Verlust bzw. wären keine Verstärkung, Spieler die bleiben oder kommen sind absolute Top-Leute und haben es schon immer drauf gehabt....

Aimens Wandel von der Hassfigur zum gefeierten Messias ist so ein Beispiel...

Die Vereinbrille trübt eben jegliche Wahrnehmung, die Wahrheit liegt dann letztlich immer auf dem Platz.....

Ist ja auch nicht schlimm, gehört ja zwingend zum Fansein dazu...
Mit Zitat antworten
  #1278  
Alt 17.05.2012, 14:52
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
Glaube da hiess es in einem Bericht: Den Brief an Achenbach konnte man sich am Freitag sparen, da er den Verein definitiv verlässt.
Ein kleiner, aber feiner Unterschied, der den Verein letztlich das Porto gekostet hat.

In dem Bericht stand, dass man sich das Angebot hätte sparen können, wenn man gewusst hätte ...

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1279  
Alt 17.05.2012, 15:27
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
[quote=Delze-Teppich;347296]
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Aber da sieht man mal wieder, wie lange so ein Widerhall, auch in der zweiten Liga nachhält. Ich lese ja schon mal gerne, bei transfermarkt.de quer. Als die ersten Gerüchte um Achenbach und 1860 endstanden, waren die durchweg begeistert und positiv überzeugt. Einzig 1-2 Alemannia Anhänger gaben etwas Wasser in den Wein.

Klar, so funktionieren aber alle Fans.

Spieler, die den Verein verlassen oder nicht dahin wechseln sind im Nachhinein eh kein Verlust bzw. wären keine Verstärkung, Spieler die bleiben oder kommen sind absolute Top-Leute und haben es schon immer drauf gehabt....

Aimens Wandel von der Hassfigur zum gefeierten Messias ist so ein Beispiel...

Die Vereinbrille trübt eben jegliche Wahrnehmung, die Wahrheit liegt dann letztlich immer auf dem Platz.....

Ist ja auch nicht schlimm, gehört ja zwingend zum Fansein dazu...
...ich bin nur bedingt deiner Meinung, denn Demai ist keineswegs ein Messias und wird auch nicht so gehandelt. Aber er galt als kaltschnäuziger Abzocker, der wenig Leistung bringt. Und er hat Leistung gebracht als einer von wenigen, verzichtet offenbar auf Geld und bleibt. Wenn Kratz so ohne probleme einen Zweitligavertrag bekommt, hätte Demai gewiss einen bekommen - zumindest im Leistungsvergleich. Fan-Sein heißt nicht unbedingt, dass man gleicheitig eine verstellte Wahrnehmung hat, oder?
Mit Zitat antworten
  #1280  
Alt 17.05.2012, 17:19
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
nur mal so zum Vergleich...

http://www.kicker.de/news/fussball/3...staerkung.html

"Der Etat dürfte laut Präsident Hans Kessler von 2 auf etwa 2,2 Millionen steigen."

Darmstadt landete in der Abschlusstabelle auf dem 14. Platz.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung