Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 05.09.2023, 16:28
Benutzerbild von Aixcentric
Aixcentric Aixcentric ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.08.2023
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 167
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Celik. Das wird den Wirbelsturm hier im Forum nochmals aufleben lassen.
Ich könnte mir vorstellen, dass er mit Manuel Moral-Fuster (36, Spanier) seinen langjährigen Co wieder an seiner Seite haben möchte. Mit dem hat er schon bei Inter Leipzig, TuS Koblenz, BSV Rehden und RW Koblenz zusammengearbeitet.

Moral-Fuster ist lt. Transfermarkt aktuell Sportl. Leiter des Jugendbereichs von RW Koblenz. Da sollte er nicht so schwer loszueisen sein und der Wirbelsturm bleibt (vorerst ) aus...
Werbung
  #1262  
Alt 05.09.2023, 16:29
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.601
Abgegebene Danke: 6.774
Erhielt 3.499 Danke für 1.704 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nein, Erdal wird doch Sportdirektor. Als Co kehrt dann Bruder Ibo zurück. Hat aber nix mit Klüngel zu tun. Man nutzt nur bestehende Netzwerke.
Das würde mich zum bringen. Die Typen sind für mich wie Buxbaumzünsler. Die fressen halbe Friedhöfe leer, die Zünsler
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Leuchtturm (05.09.2023), Pepe (05.09.2023)
  #1263  
Alt 05.09.2023, 16:29
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.943
Abgegebene Danke: 5.292
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nein, Erdal wird doch Sportdirektor. Als Co kehrt dann Bruder Ibo zurück. Hat aber nix mit Klüngel zu tun. Man nutzt nur bestehende Netzwerke.
Vielleicht kommt ja auch mehr Moral in den Club mit diesem Co-Trainer. Backhaus hat in Koblenz viel mit ihm bewegt. Dort hat er übrigens in den zwei Jahren sehr viel positive Eindrücke hinterlassen. Er ging freiwillig nach zwei Jahren Klassenerhalt in der Regionalliga. Man trauerte ihm nach. Dieser Co-Trainer hat ihn dabei unterstützt.

https://www.transfermarkt.de/manuel-.../trainer/61681
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (05.09.2023)
  #1264  
Alt 05.09.2023, 16:33
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.096
Abgegebene Danke: 353
Erhielt 968 Danke für 339 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Celik. Das wird den Wirbelsturm hier im Forum nochmals aufleben lassen.
Nein, in der Rolle die er jetzt hat steht er doch über Backhaus, selbst wenn er dafür mit gesorgt hat das dieser es nun wird.. wird er sich doch nicht unterordnen gegenüber Backhaus.

Das würde auch keinen Sinn machen.

Ich finde die Lösung mit seinem langjährigen vertrauten sehr gut, es ist wichtig das sich nicht erst das Trainer Team finden muss, es gibt aktuell genug Baustellen bei uns auf dem Trainingsplatz.
__________________
Vür stönd zesame!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AC-Sebi für den nützlichen Beitrag:
hemingway (05.09.2023), JUAC99 (05.09.2023)
  #1265  
Alt 05.09.2023, 16:33
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Wenn der Backhaus einen Top Start mit mir haben will, dann mit folgender Aufstellung gegen Rödinghausen


------------Brasnic-----------Peters

----Heinz------------Bapoh-----------Willms


----------------------Baum-------------------

Strujic/----Dervisevic---Uzelac----Winter
Afamefuna

---------------------Johnen------------------

Da wäre ich schon mehr als glücklich.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Larrymannia für den nützlichen Beitrag:
Ätzekomp (05.09.2023), JUAC99 (05.09.2023), Paudel (05.09.2023), VürKommeWier2009 (05.09.2023)
  #1266  
Alt 05.09.2023, 16:35
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.943
Abgegebene Danke: 5.292
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-Sebi Beitrag anzeigen
Nein, in der Rolle die er jetzt hat steht er doch über Backhaus, selbst wenn er dafür mit gesorgt hat das dieser es nun wird.. wird er sich doch nicht unterordnen gegenüber Backhaus.

Das würde auch keinen Sinn machen.

Ich finde die Lösung mit seinem langjährigen vertrauten sehr gut, es ist wichtig das sich nicht erst das Trainer Team finden muss, es gibt aktuell genug Baustellen bei uns auf dem Trainingsplatz.
Einleuchtend. Das habe ich nicht bedacht!
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
AC-Sebi (05.09.2023)
  #1267  
Alt 05.09.2023, 16:40
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.381
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.628 Danke für 1.451 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Es ist einfach lächerlich zu sagen, dass Alemannia keine Ablöse zahlt aber man einen Trainer haben möchte, der noch unter Vertrag steht.
Das ist der Punkt. Vielleicht wird das morgen auf der PK einmal aufgegriffen. Leider ist Pauli im Urlaub. Da wurde wahrscheinlich einiges im Hintergrund verschoben, sodass wir nun voller stolz sagen können: Die Alemannia zahlt keine Ablöse

Wenn man die Prämisse hat, dass man keine Ablöse zahlen kann, dann fragt man auch keinen beschäftigten Trainer an. Auch das sollte allen klar sein.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (05.09.2023), Sven_89x (05.09.2023)
  #1268  
Alt 05.09.2023, 16:43
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.08.2023
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Noch eine andere Frage:

Denkt Ihr eigentlich, der BFC ist dumm und unfähig?

Sie werden ihn ja sicherlich nicht nur "einfach so" verpflichtet haben, sondern sie hatten große Ambitionen und wollen aufsteigen.

Es wird also schon Gründe geben, warum Dynamo ausgerechnet ihn verpflichtet hat

Ganz so unfähig scheint er ja dann doch nicht zu sein!

Und wie ich schon sagte, ich bin mir zu 100% sicher das wir Null Euro Ablöse gezahlt haben, auch nicht versteckt durch Handgelder o.ä. Der BFC hatte einfach nur keinen Bock, ihn jetzt noch 1 oder 2 Jahre zu bezahlen. Sie wussten, Alemannia ist jetzt DIE Chance ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, so wie bei uns Sportfreunde Siegen mit Helmes.
Ja und Nein, weil ein Widerspruch sich nicht auflöst: Wenn die dort so viel Vertrauen in ihn hatten - hätten sie die Posse ausgesessen und mit ihm weitergemacht. Da muss vorher schon was im Argen gewesen sein.
  #1269  
Alt 05.09.2023, 16:47
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.781
Abgegebene Danke: 1.116
Erhielt 3.514 Danke für 1.716 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Wenn der Backhaus einen Top Start mit mir haben will, dann mit folgender Aufstellung gegen Rödinghausen


------------Brasnic-----------Peters

----Heinz------------Bapoh-----------Willms


----------------------Baum-------------------

Strujic/----Dervisevic---Uzelac----Winter
Afamefuna

---------------------Johnen------------------

Da wäre ich schon mehr als glücklich.
Ist mir egal wer wie auf dem Platz herumläuft.

Hauptsache Erfolg.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #1270  
Alt 05.09.2023, 16:49
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Ich hoffe Eller weiß, was auf dem Spiel steht. Heiner Backhaus kennt die Regionalliga West nicht,
Diese Vorgabe finde ich immer sehr unterhaltsam.

Wie bekomme ich denn dieses "Prädikat"? Muss ich da mal ein Referat oder eine PowerPoint Präsentation über die Regionalliga West gemacht haben?

Ich gehe mal fest davon aus, dass ein Trainer ab einem gewissen Niveau schon den Fußball allgemein im Blick hat und sich darauf einstellen kann.

Muss mich sowieso jedes mal neu auf den Gegner einstellen, vollkommen uninteressant ob der dann Regionalliga West, Ost etc. ist.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Larrymannia für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (06.09.2023), Pablo1909 (05.09.2023), PsyPanic70 (05.09.2023), Salamander (05.09.2023)
  #1271  
Alt 05.09.2023, 16:50
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.781
Abgegebene Danke: 1.116
Erhielt 3.514 Danke für 1.716 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Das ist der Punkt. Vielleicht wird das morgen auf der PK einmal aufgegriffen. Leider ist Pauli im Urlaub. Da wurde wahrscheinlich einiges im Hintergrund verschoben, sodass wir nun voller stolz sagen können: Die Alemannia zahlt keine Ablöse

Wenn man die Prämisse hat, dass man keine Ablöse zahlen kann, dann fragt man auch keinen beschäftigten Trainer an. Auch das sollte allen klar sein.
Es ist doch völlig egal, was morgen auf der Pressekonferenz gesagt wird.

Man kann es glauben oder man es sein lassen, beweisen lässt sich so etwas sowieso nicht.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #1272  
Alt 05.09.2023, 16:52
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.781
Abgegebene Danke: 1.116
Erhielt 3.514 Danke für 1.716 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Diese Vorgabe finde ich immer sehr unterhaltsam.

Wie bekomme ich denn dieses "Prädikat"? Muss ich da mal ein Referat oder eine PowerPoint Präsentation über die Regionalliga West gemacht haben?

Ich gehe mal fest davon aus, dass ein Trainer ab einem gewissen Niveau schon den Fußball allgemein im Blick hat und sich darauf einstellen kann.

Muss mich sowieso jedes mal neu auf den Gegner einstellen, vollkommen uninteressant ob der dann Regionalliga West, Ost etc. ist.
Was zählt ist "auf dem Platz....".
Der Erfolg wird in Punkten gemessen.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #1273  
Alt 05.09.2023, 16:55
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 531
Erhielt 429 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
------------Brasnic-----------Peters

----Heinz------------Bapoh-----------Willms


----------------------Baum-------------------

Strujic/----Dervisevic---Uzelac----Winter
Afamefuna

---------------------Johnen------------------
YES! Wobei einen einsamer 6er, da habe ich Bauchschmerzen....


Anonsten fang ich bei dem Anblick der Doppelspitze an zu sabbern
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
Frankenberger Junge (05.09.2023), Kevko-ATSV (05.09.2023)
  #1274  
Alt 05.09.2023, 16:56
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Ist mir egal wer wie auf dem Platz herumläuft.

Hauptsache Erfolg.
.
Diese Aufstellung ist schon ganz bewusst gewählt, weil wir dann zum ersten Mal das volle Potential, grade im offensiven Bereich, auf dem Platz stehen hätten.

Defensiver Angsthasenfußball, mit dem Höhepunkt doppel 6 und trotzdem direkt 0:1 kassiert, sollte komplett beerdigt werden.

Das ist aus meiner Sicht die absolute Nr. 1 Aufstellung, die sich aus den Leistungen der letzten Saison und den Neuzugängen ergibt.

Und ich würde gerne mal sehen was dabei so rumkommt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Larrymannia für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (05.09.2023)
  #1275  
Alt 05.09.2023, 16:59
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 419
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 176 Danke für 55 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
YES! Wobei einen einsamer 6er, da habe ich Bauchschmerzen....


Anonsten fang ich bei dem Anblick der Doppelspitze an zu sabbern
Verteidigung durch Offensivkraft lautet das Motto.

Wenn Brasnic, Peters, Bapoh, Willms und Heinz da vorne ihr Potential abrufen und richtig Gas geben, hat der Gegner so viel damit zu tun die "einzufangen", dass der selber gar nicht zu vielen Offensivaktionen kommt.

Da reicht auch ein 6er.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Larrymannia für den nützlichen Beitrag:
PsyPanic70 (05.09.2023)
  #1276  
Alt 05.09.2023, 17:01
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
Remo Rashica

Wenn es denn Heiner Backhaus wird, und die Anzeichen scheinen sich ja zu verdichten, sollte man auch einen Blick auf Remo Rashica werfen, Berater und offenbar Freund von Backhaus.

Dazu ein Auszug aus dem Kicker vom 21. April 2019:

Zitat:
Sportlich ist der abgestürzte Traditionsklub TuS Koblenz in ruhigeres Fahrwasser zurückgekehrt. Doch nun griff Präsidiumsmitglied Remo Rashica Teile des eigenen Anhangs mit übler Wortwahl an - und ließ sich dafür während eines Ligaspiels aus Frankreich ins Fan-Radio zuschalten.
Viel spannender als dieser verbale Ausbruch ist aber der Hintergrund, warum die Fans von Koblenz zu dieser Entgleisung gekommen sind:

Zitat:
Worum geht es? Seitdem im Sommer 2018 das Insolvenzverfahren gegen die TuS Koblenz e.V. eröffnet wurde, steht der Traditionsklub de facto ohne handlungsfähige Führung da. Einige Anhänger wollen nun eine außerordentliche Mitgliederversammlung anzetteln, um den umtriebigen Jugendvorstand Rashica zur Rede zu stellen. Das Flugblatt, von der "aktiven Fanszene Koblenz" unterzeichnet, hängt Rashica schwere Vorwürfe an. Der selbstständige Gastronom wolle im Verein "hinter den Kulissen Fakten schaffen und ein System der Vetternwirtschaft aufbauen".
Das Schlagwort Vetternwirtschaft ist in diesem Thread ja schon das ein oder andere Mal gefallen. Spannend wird es übrigens, wenn man den Artikel vom Kicker weiter liest und auf folgenden Namen stößt:

Zitat:
Der Grund für diese Anschuldigungen? Ex-Zweitligaprofi Heiner Backhaus (unter anderem Kickers Offenbach, Union Berlin, Hannover 96) soll in der kommenden Saison voraussichtlich das Amt des Sportdirektors bekleiden. Die Vermittlung des Postens lief laut dem Fan-Flugblatt über eine Berateragentur, deren Geschäfte der frühere TuS-Coach Uwe Rapolder führt. Dieser wiederum ist in weiten Teilen der Koblenzer Anhängerszene in Ungnade gefallen. Dass der neue mutmaßliche Sportdirektor Backhaus - derzeit noch Trainer des Nordost-Oberligisten FC Inter Leipzig - seinen neuen Job indirekt über Rapolder vermittelt bekommen habe, sei Backhaus selbst jedoch nicht einmal bewusst gewesen, sagte Rashica.
Es ist also offenbar nicht das erste Mal, dass Rashica laut Medienberichten Backhaus in einem Traditionsverein positionieren wollte. Spekuliert werden dafür natürlich darüber, mit welcher Intention. Backhaus wird im Flugblatt der Koblenz-Fans übrigens als "Teil des Systems-Rashica" tituliert.

Spannend und völlig ohne Wertung ist auch, wenn man sich anschaut, welche Firmen alles auf die Adresse Stierweg 41 in 56575 Weißenthurm gemeldet sind. Unter anderem die remos® Gastronomie GmbH. Klar, Herr Rashica ist Gastronom und das ist bekannt. Aber neben der remos® Gastronomie GmbH sind auch noch neun (!) weitere Firmen auf die Adresse gemeldet. Unter anderem die Remos Köln GmbH, der FC COSMOS KOBLENZ E. V., die Astor Strategy Holding GmbH, die remcar autoservice GmbH oder die remos® Immo I GmbH. Daran ist natürlich auch nichts Verwerfliches. Es verwundert nur, dass Remo Rashica, der überall als Gastronom tituliert wird, in keiner dieser Unternehmen offenbar als Geschäftsführer oder Gesellschafter tätig ist. Im Impressum des Restaurants Remos Restaurants steht sein Name ebenfalls nicht.

Wie gesagt: Jeder soll sich sein eigenes Bild über Remo Rashica machen. Dieser Beitrag ist keine Anschuldigung. Aber der Eindruck kann durchaus entstehen, dass hier ein "Berater" (der offenbar nicht einmal Gesellschafter seiner eigenen Spieler- und Trainer-Beratung ist), einen seiner langjährigen Zöglinge nach Aachen bringt, der offenbar durchaus gerne die Fäden im Hintergrund spinnt. Mir bereitet diese gesamte Konstruktion jedenfalls leider Bauchschmerzen - so sehr ich hoffe, dass wir hier alle zusammen die Kurve kriegen.
Folgende 15 Benutzer sagen Danke zu tihabi für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (05.09.2023), ATSV-Mow (05.09.2023), Der Lucía ihr Paco (05.09.2023), Harvey Specter (05.09.2023), horstelinho (05.09.2023), Koebes (05.09.2023), Kosh (05.09.2023), Leuchtturm (05.09.2023), Luntenpaul (05.09.2023), Münzenberg (05.09.2023), Pepe (05.09.2023), smannia (05.09.2023), Sven_89x (05.09.2023), tivolino (05.09.2023), V-Blocker (05.09.2023)
  #1277  
Alt 05.09.2023, 17:01
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 297
Abgegebene Danke: 531
Erhielt 429 Danke für 155 Beiträge
Zitat:
Zitat von Larrymannia Beitrag anzeigen
Verteidigung durch Offensivkraft lautet das Motto.

Angriff ist die beste Verteidigung
  #1278  
Alt 05.09.2023, 17:13
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.781
Abgegebene Danke: 1.116
Erhielt 3.514 Danke für 1.716 Beiträge
Zitat:
Zitat von PsyPanic70 Beitrag anzeigen
Angriff ist die beste Verteidigung
Fiktiv nach Jupp Heynckes:

"Die Offensive mit Dustin Willms, Anton Heinz und Marc Brasnic ist das Prunkstück von Alemannia Aachen – doch Trainer Heiner Backhaus liegt besonders die Defensive am Herzen. „Natürlich bin ich ein Trainer, der offensiv denkt. Wir können sehr kreativ Fußball spielen, aber Alemannia Aachen muss wieder eine bessere Balance zwischen Offensive und Defensive finden. Wenn eine Spitzenmannschaft in einer Saison 40 Gegentore bekommt, weiß man, wo man den Hebel ansetzen muss“, sagte Backhaus."


Zitat: Der Sturm gewinnt das Spiel, die Abwehr die Meisterschaft.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #1279  
Alt 05.09.2023, 17:15
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.166 Danke für 459 Beiträge
Zitat:
Zitat von tihabi Beitrag anzeigen
Wenn es denn Heiner Backhaus wird, und die Anzeichen scheinen sich ja zu verdichten, sollte man auch einen Blick auf Remo Rashica werfen, Berater und offenbar Freund von Backhaus.

Dazu ein Auszug aus dem Kicker vom 21. April 2019:



Viel spannender als dieser verbale Ausbruch ist aber der Hintergrund, warum die Fans von Koblenz zu dieser Entgleisung gekommen sind:



Das Schlagwort Vetternwirtschaft ist in diesem Thread ja schon das ein oder andere Mal gefallen. Spannend wird es übrigens, wenn man den Artikel vom Kicker weiter liest und auf folgenden Namen stößt:



Es ist also offenbar nicht das erste Mal, dass Rashica laut Medienberichten Backhaus in einem Traditionsverein positionieren wollte. Spekuliert werden dafür natürlich darüber, mit welcher Intention. Backhaus wird im Flugblatt der Koblenz-Fans übrigens als "Teil des Systems-Rashica" tituliert.

Spannend und völlig ohne Wertung ist auch, wenn man sich anschaut, welche Firmen alles auf die Adresse Stierweg 41 in 56575 Weißenthurm gemeldet sind. Unter anderem die remos® Gastronomie GmbH. Klar, Herr Rashica ist Gastronom und das ist bekannt. Aber neben der remos® Gastronomie GmbH sind auch noch neun (!) weitere Firmen auf die Adresse gemeldet. Unter anderem die Remos Köln GmbH, der FC COSMOS KOBLENZ E. V., die Astor Strategy Holding GmbH, die remcar autoservice GmbH oder die remos® Immo I GmbH. Daran ist natürlich auch nichts Verwerfliches. Es verwundert nur, dass Remo Rashica, der überall als Gastronom tituliert wird, in keiner dieser Unternehmen offenbar als Geschäftsführer oder Gesellschafter tätig ist. Im Impressum des Restaurants Remos Restaurants steht sein Name ebenfalls nicht.

Wie gesagt: Jeder soll sich sein eigenes Bild über Remo Rashica machen. Dieser Beitrag ist keine Anschuldigung. Aber der Eindruck kann durchaus entstehen, dass hier ein "Berater" (der offenbar nicht einmal Gesellschafter seiner eigenen Spieler- und Trainer-Beratung ist), einen seiner langjährigen Zöglinge nach Aachen bringt, der offenbar durchaus gerne die Fäden im Hintergrund spinnt. Mir bereitet diese gesamte Konstruktion jedenfalls leider Bauchschmerzen - so sehr ich hoffe, dass wir hier alle zusammen die Kurve kriegen.
Alles reiner Zufall! Bei den Genannten handelt es sich um lupenreine Ehrenmänner! Filz, Amigotum oder Vertragsbruch liegt denen fern! Wer auch in der Vergangenheit stets so sauber und so transparent agiert hat, dessen Weste ist schneeweiß!
__________________
So wie einst Real Madrid!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (05.09.2023)
  #1280  
Alt 05.09.2023, 17:35
Benutzerbild von Theos.Pfau
Theos.Pfau Theos.Pfau ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 28.10.2022
Beiträge: 484
Abgegebene Danke: 1.911
Erhielt 410 Danke für 195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zealander Beitrag anzeigen
Nun ja,
wenn ich Heiner Backhaus wäre würde ich lieber zweimal überlegen, ob ich bei der Alemannia den Bankdrücker mache.

Nimmt er den Job hier an (warten wir mal auf endgültigen Vollzug), dann hat er bei mir - dem Forum hier sei Dank! - das "t" (...welches ich fälschlicherweise Herrn Moberz angehangen habe) von meinem Respekt schon einmal verdient.

Kia Ora
Backthaus? Heitner? Back- und Teehaus? ;D
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung