Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 20.12.2014, 12:37
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 879
Abgegebene Danke: 1.411
Erhielt 904 Danke für 310 Beiträge
Never Change a winning Team. Ist dieser Satz hier schon mal gefallen? Schubert hat lange gebraucht, um aus dem Spielermaterial ein gute Mannschaft zu bilden. Ich bin bestimmt unverdächtig, Schubert zu viel zu loben, aber er hat es geschafft. Aber wie gesagt, er hat auch eine ganze Weile gebraucht und unsere Nerven dabei ganz schön strapaziert.
Also bin ich momentan einfach gegen Unruhe. Wir haben mehr als wir vorher erhofft hatten.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #1262  
Alt 21.12.2014, 13:04
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 285
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 209 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Never Change a winning Team. Ist dieser Satz hier schon mal gefallen? Schubert hat lange gebraucht, um aus dem Spielermaterial ein gute Mannschaft zu bilden. Ich bin bestimmt unverdächtig, Schubert zu viel zu loben, aber er hat es geschafft. Aber wie gesagt, er hat auch eine ganze Weile gebraucht und unsere Nerven dabei ganz schön strapaziert.
Also bin ich momentan einfach gegen Unruhe. Wir haben mehr als wir vorher erhofft hatten.
schubert hat eine weile gebraucht und unsere nerven strapaziert? schubert ist gemeinsam mit heini jetzt eineinhalb spielzeiten für die erste mannschaft verantwortlich. in dieser zeit haben die beiden im rahmen einer insolvenz (!) ein team auf die beine gestellt, das sicher die klasse gehalten hat und teilweise auch großartige spiele (3:0-sieg gegen essen zb) gezeigt. aus diesem material wurde dann ein gerüst gehalten, das derzeit erst eine saisonniederlage (inklusive testspiele gegen erstligisten) einstecken musste und punktgleich mit dem ersten ist. wie kann man da von "hat eine weile gebraucht" sprechen? essen ist jetzt schon seit vier jahren, wenn ich mich nicht irre, in der regionalliga west und hat in etwa das gleiche erreicht, wie wir innerhalb von eineinhalb jahren (stand jetzt).
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu tihabi für den nützlichen Beitrag:
acbull (21.12.2014), Der_Seher (22.12.2014), Grenzwolf (21.12.2014), hemingway (21.12.2014), josef heiter (21.12.2014), Kalex (22.12.2014), Max (22.12.2014), Zaungast (24.12.2014)
  #1263  
Alt 21.12.2014, 13:20
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.077
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.424 Danke für 2.056 Beiträge
Ich finde auch, dass Schubert uns nicht strapaziert hat. Er redet vielleicht langsam, aber den Erfolg hat er erstaunlich schnell gebracht.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (21.12.2014), Jonas (21.12.2014), josef heiter (21.12.2014), Klenkes (22.12.2014), sascha-s (22.12.2014)
  #1264  
Alt 21.12.2014, 14:13
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.745
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 10.161 Danke für 3.422 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass Schubert uns nicht strapaziert hat. Er redet vielleicht langsam, aber den Erfolg hat er erstaunlich schnell gebracht.
das sehe ich absolut genau so, wie Du. Und da geht es mir auch nicht drum. Er hat gegen unglaublich viele Widerstände ( Presse und Fans ) einen bomben Job gemacht. Die Frage ist doch lediglich, ob man sich in der Spitze noch etwas verstärkt, oder nicht. Und das Ergebnis können wir alle erst in 5 Monaten abschätzen...

Und gerade weil viel rotiert wird, sehe ich persönlich nicht die Gefahr, dass man einem einzelnen Spieler einen Stammplatz wegnehmen würde.

Aber sei es, wie es ist. Man muss auch mal andere Meinungen akzeptieren können, auch wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass man bei entsprechendem Spieler, sofort zuschlagen würde ( siehe Hofmann und Stevens in der letzten Saison ).
Mit Zitat antworten
  #1265  
Alt 22.12.2014, 08:13
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich finde auch, dass Schubert uns nicht strapaziert hat. Er redet vielleicht langsam, aber den Erfolg hat er erstaunlich schnell gebracht.
Absolut richtig.
Nach der enttäuschenden Hinrunde vorige Saison ,wurde richtig gehandelt und die Abwehr sehr gut verstärkt. Dieses Jahr dann der nächste Schritt der bislang auch fast perfekt funktioniert.

Ich bin mir absolut sicher das auch diesmal in der Winterpause die richtige Justierung im vorderen Bereich erfolgt.
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (22.12.2014), hemingway (23.12.2014)
  #1266  
Alt 22.12.2014, 14:48
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 455
Abgegebene Danke: 184
Erhielt 450 Danke für 174 Beiträge
Ähm... erster neuer Spieler bei uns ist laut Reviersport fix!!! Vermutlich ein "Stevens-Ersatz"

http://www.reviersport.de/293466---r...en-verein.html
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Philipp für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (22.12.2014), Jonas (22.12.2014)
  #1267  
Alt 22.12.2014, 15:23
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Ähm... erster neuer Spieler bei uns ist laut Reviersport fix!!! Vermutlich ein "Stevens-Ersatz"

http://www.reviersport.de/293466---r...en-verein.html
Da bereitet man sich gemütlich aufs Weihnachtsfest vor und dann zaubert Schubhenrich doch noch einen aus dem Hut! So muss das! Immer dann wenn keiner damit rechnet. Spitze!
Mit Zitat antworten
  #1268  
Alt 22.12.2014, 16:08
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
Ähm... erster neuer Spieler bei uns ist laut Reviersport fix!!! Vermutlich ein "Stevens-Ersatz"

http://www.reviersport.de/293466---r...en-verein.html
Ich kenne den Spieler nicht und kann daher nicht beurteilen, wie gut er ist. Aber von der Position her gesehen, würde der Transfer viel Sinn machen. Da sind wir wirklich schwach besetzt.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 22.12.2014, 16:23
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Ich habe mittlerweile ein gewisses Vertrauen in die Transfers unserer Verantworlichen entwickelt und bin gespannt, wie sich Guirino macht. Auch ist es schön zu sehen, dass frühzeitig Baustellen angegangen werden und nicht durch die Winterpause geschleppt werden.

Daumen hoch!
Mit Zitat antworten
  #1270  
Alt 22.12.2014, 16:25
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Reviersport hat Recht, Alemannia bestaetigt: http://www.alemannia-aachen.de/aktue...uirino-22598D/

Herzlich Willkommen, Roberto!
Mit Zitat antworten
  #1271  
Alt 22.12.2014, 16:30
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Da bereitet man sich gemütlich aufs Weihnachtsfest vor und dann zaubert Schubhenrich doch noch einen aus dem Hut! So muss das! Immer dann wenn keiner damit rechnet. Spitze!
Früher wurden immer noch Hochkaräter versprochen die nicht kamen. Da ist es mir so schon lieber...
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #1272  
Alt 22.12.2014, 16:32
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Früher wurden immer noch Hochkaräter versprochen die nicht kamen. Da ist es mir so schon lieber...

Das sagt ein Essener dazu:
"Joar, so lala. Er hat durchaus tolle Momente. Leider hat er diese aber viel zu selten gehabt, vor allem in der letzten Saison. Defensiv öfters mal mit aussetzern, technisch sehr stark.
Hat aber sicher seine Gründe das er en halbes Jahr ohne Verein war. Denke nicht das er euch sofort weiterhelfen wird. Der braucht erst mal Spielpraxis und das nötige Selbstvertrauen, bis er eine wirkliche Verstärkung sein könnte. Menschlich ein feiner Kerl!! "

Ohne Wertung.
Mit Zitat antworten
  #1273  
Alt 22.12.2014, 17:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Reviersport hat Recht, Alemannia bestaetigt: http://www.alemannia-aachen.de/aktue...uirino-22598D/

Herzlich Willkommen, Roberto!
Nicht, dass jetzt das ganze Mannschaftsgefüge durcheinander kommt........... .

Abgesehen davon, herzlich willkommen Roberto und danke danke an Trainerteam und entgegen dem hiesigen Mainstream an die Sponsoren!

Jetzt noch was da tun, wo der Schuh am stärksten drückt, und alles wird gut.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1274  
Alt 22.12.2014, 17:40
acbull acbull ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nicht, dass jetzt das ganze Mannschaftsgefüge durcheinander kommt........... .

Abgesehen davon, herzlich willkommen Roberto und danke danke an Trainerteam und entgegen dem hiesigen Mainstream an die Sponsoren!

Jetzt noch was da tun, wo der Schuh am stärksten drückt, und alles wird gut.
Sehr gute Neuverpflichtung!
Ein Mann als Backup für beide AV-Positionen.
Könnte auch eine Reaktion auf eine doch schlimmere Verletzung (hoffentlich nicht) von Niko Opper sein.

So ein Transfer ist sicher kein Problem für das Gefüge.
Ihm wird hoffentlich klar sein das er als Backup gekommen ist und keine großen Ansprüche stellen.
Bei einem Stürmer des Kalibers wie du es immer forderst sieht das anders aus. Der kommt nicht um sich bei uns auf die Bank zu setzen.

Aber es zeigt das Schubhenrich immer noch auf Schwachstellen im Kader reagiert.
Sollte er einen Stürmer brauchen werden wir einen bekommen.
Wenn nicht dann nicht.

Ich kann mit beidem leben und vertraue dem Trainerteam komplett.

Wann ist die Winterpause rum?
Mit Zitat antworten
  #1275  
Alt 22.12.2014, 18:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von acbull Beitrag anzeigen
Bei einem Stürmer des Kalibers wie du es immer forderst sieht das anders aus
Welches "Kaliber" habe ich denn "gefordert"?

Einen Spieler, der dazu beiträgt, die Chancenverwertung zu verbessern. So was aber auch.

Zudem habe ich nicht mehr als einen Wunsch, eine Einschätzung oder eine Hoffnung zum Ausdruck gebracht. In der Position, etwas zu fordern, bin ich nicht, nicht mal die Sponsoren .

Und das Gefasel, dass ein neuer Spieler das Mannschaftsgefüge oder gar die Identifikation der ganzen Truppe durcheinander bringen würde, stammt nicht von mir. Da, wie ich denke, Schubert per se nur Leute holt, die auch in die Truppe passen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1276  
Alt 22.12.2014, 18:46
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das sagt ein Essener dazu:
"Joar, so lala. Er hat durchaus tolle Momente. Leider hat er diese aber viel zu selten gehabt, vor allem in der letzten Saison. Defensiv öfters mal mit aussetzern, technisch sehr stark.
Hat aber sicher seine Gründe das er en halbes Jahr ohne Verein war. Denke nicht das er euch sofort weiterhelfen wird. Der braucht erst mal Spielpraxis und das nötige Selbstvertrauen, bis er eine wirkliche Verstärkung sein könnte. Menschlich ein feiner Kerl!! "

Ohne Wertung.
Selbstvertrauen sollte ihm allein dieser Transfer geben. zudem ist es für einen Verteidiger fast schon traumhaft, neben Hoffmann zu spielen. Da kann man sich doch super eingewöhnen. Dann gibt man ihm Einsatzzeiten bspw. gegen Freialdenhoven und schon sieht man, was er wirklich drauf hat.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1277  
Alt 22.12.2014, 18:47
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Welches "Kaliber" habe ich denn "gefordert"?

Einen Spieler, der dazu beiträgt, die Chancenverwertung zu verbessern. So was aber auch.

Zudem habe ich nicht mehr als einen Wunsch, eine Einschätzung oder eine Hoffnung zum Ausdruck gebracht. In der Position, etwas zu fordern, bin ich nicht, nicht mal die Sponsoren .

Und das Gefasel, dass ein neuer Spieler das Mannschaftsgefüge oder gar die Identifikation der ganzen Truppe durcheinander bringen würde, stammt nicht von mir. Da, wie ich denke, Schubert per se nur Leute holt, die auch in die Truppe passen.
Jedoch im Fall Stevens hat es anscheinend nicht so geklappt.
Sportlich war er gut genug denke ich
Daraus schließe ich das es menschlich nicht passt.
Kann passieren soll jetzt keine Kritik am Trainerteam sein
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #1278  
Alt 23.12.2014, 10:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.719
Abgegebene Danke: 5.578
Erhielt 11.018 Danke für 3.188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Welches "Kaliber" habe ich denn "gefordert"?

Einen Spieler, der dazu beiträgt, die Chancenverwertung zu verbessern. So was aber auch.

Zudem habe ich nicht mehr als einen Wunsch, eine Einschätzung oder eine Hoffnung zum Ausdruck gebracht. In der Position, etwas zu fordern, bin ich nicht, nicht mal die Sponsoren .

Und das Gefasel, dass ein neuer Spieler das Mannschaftsgefüge oder gar die Identifikation der ganzen Truppe durcheinander bringen würde, stammt nicht von mir. Da, wie ich denke, Schubert per se nur Leute holt, die auch in die Truppe passen.
Nee, das "Gefasel" stammt natürlich nicht von dir, sondern von Leuten, die mehr von Fußball verstehen als du. Ich zitiere in diesem Zusammenhang unseren Trainer:
„So eine gut funktionierende Mannschaft ist ein sehr sensibles Gebilde, das man ohne Not nicht verändert. Ich sehe dafür keine Notwendigkeit. Zumal es keine Garantien in unserem Sport gibt.“

Mit Zitat antworten
  #1279  
Alt 23.12.2014, 12:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nee, das "Gefasel" stammt natürlich nicht von dir, sondern von Leuten, die mehr von Fußball verstehen als du. Ich zitiere in diesem Zusammenhang unseren Trainer:
„So eine gut funktionierende Mannschaft ist ein sehr sensibles Gebilde, das man ohne Not nicht verändert. Ich sehe dafür keine Notwendigkeit. Zumal es keine Garantien in unserem Sport gibt.“
Wenn du meinst. Pinto's Frisör meint dazu, dass diese Aussage eher strategischer Natur ist, um in der breiten Öffentlichkeit keine falschen Erwartungen zu wecken und um dann in aller Ruhe intern die Sache angehen zu können. Quot erat demonstrandum . Weiter meint er, dass man sich auch noch mal mit der Offensive befasst.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1280  
Alt 23.12.2014, 13:06
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Das sagt ein Essener dazu:
"Joar, so lala. Er hat durchaus tolle Momente. Leider hat er diese aber viel zu selten gehabt, vor allem in der letzten Saison. Defensiv öfters mal mit aussetzern, technisch sehr stark.
Hat aber sicher seine Gründe das er en halbes Jahr ohne Verein war. Denke nicht das er euch sofort weiterhelfen wird. Der braucht erst mal Spielpraxis und das nötige Selbstvertrauen, bis er eine wirkliche Verstärkung sein könnte. Menschlich ein feiner Kerl!! "

Ohne Wertung.

Ein Italiener auf ´ner Abwehrposition. Linker Verteidiger... - hmm - klingt doch logisch, oder?! Das kann einfach kein Irrtum sein! Beidfüßig. Sehr interessant... Hätte er nur einen Fuß, "liefe" auch was verkehrt...

Hoffmann wird Guirino aber "teutonisieren" müssen, wenn er auch Tore schiessen soll.... ...obschon Alemannia teils mit klassisch italienischer Taktik unterwegs ist. Sie gelang nur nicht immer. Wären da nicht diese blöden Rückstände...

Nun ja, ein Italiener fehlte eben! Warum? - Weil Italiener am schönsten "leiden"! Und Leid, jaa-haa... - das passt wieder aus Tradition zur Alemannia!
Klarer Fall - dem Jungen blieb gar keine andere Wahl: Er musste einfach unterschreiben. Herrlich, zukünftige Verhandlungsauseinandersetzungen mit Schiedsrichtern gewinnen endlich an Attraktivität... - Rein akkustisch! Italienische "Beschwerde-Arien" klingen ja eigentlich auch schon wie "Tivoli", "Alemannia" und so - Oecher Platt wird ja auch gesungen... - Kein Zweifel: da kann nix schief gehen - der Jung gehört hierher! ...es sei denn das städtische Theater verpflichtet ihn...

Benvenuto, Roberto!

http://www.reviersport.de/293466---r...en-verein.html

(im Link mit Bild - auch ohne Wertung)
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (23.12.2014)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung