Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1261  
Alt 11.06.2013, 12:15
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Captain_Kirk Beitrag anzeigen
Die Alemannia hatte auch zu Regionalligazeiten bis 1998/99 einen Sportdirektor. Dieser war zwar ehrenamtlich, aber die damalige Regionalliga war trotz der Konstruktion als 3. Liga nicht mit der heutigen Regionalliga vergleichbar. Es war damals viel mehr eine Amateurliga, es gab deutlich mehr "Dorfvereine", als dies in der heutigen Regionalliga der Fall ist.
Aus diesem Grund und aus der Tatsache heraus, dass die Alemannia mit NLZ, Scouting etc. mittlerweile einen mittelständischen Betrieb mit einer Abhängigkeit von der sportlichen Entwicklung darstellt, macht für meinen Geschmack einen hauptamtlichen sportlichen Leiter notwendig. Die 60.000€ p.a. können da eher woanders eingespart werden.

du hast da wohl eine ziffer vor der 6 vergessen, für 60000€ p.a. ist der Scherr nicht im Haus. das wären ja nur 3500 € brutto, also Netto 2.000.
Du hast dort ne 2 vor vergessen, nur mal so angemerkt
also ca. eine viertel Milionen die der im Jahr den Verein oder der GmbH kostet.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1262  
Alt 11.06.2013, 12:28
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.752
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.181 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
du hast da wohl eine ziffer vor der 6 vergessen, für 60000€ p.a. ist der Scherr nicht im Haus. das wären ja nur 3500 € brutto, also Netto 2.000.
Du hast dort ne 2 vor vergessen, nur mal so angemerkt
also ca. eine viertel Milionen die der im Jahr den Verein oder der GmbH kostet.
Es mag vllt. mein Gehaltsrechner spinnen, aber 60.000 € p.a. ergibt bei mir ein Bruttogehalt von 5.000€ monatlich. Netto variiert das Gehalt natürlich je nach Steuerklasse, usw. Aber es sollten bei der Beispielrechnung ca. über 3.200€ netto rauskommen.
Mit Zitat antworten
  #1263  
Alt 11.06.2013, 13:22
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Es mag vllt. mein Gehaltsrechner spinnen, aber 60.000 € p.a. ergibt bei mir ein Bruttogehalt von 5.000€ monatlich. Netto variiert das Gehalt natürlich je nach Steuerklasse, usw. Aber es sollten bei der Beispielrechnung ca. über 3.200€ netto rauskommen.
Hallo, für dein gehalt stimmt es, aber nicht für die Kosten der GmbH
bei einem Bruttogehalt von 5000 € (ohne boni, Weihnachtsgeld, urlaubsgeld) kommen für den Arbeitgeber nochmals ca. 50% Lohnkosten hinzu (BG, Sozialversicherungen, Lohnfortzahlungsrückstellung für Krankheitsfall etc.) so dass bei deinen 60000 brutto weitere 30000 für den Arbeitgeber dazu kommen und für deine 37000 Netto der Arbeitgeber somit 90000 Brutto zahlt p.a.

Der Geschäftsführer Sport hat weiterhin in der Regel einen "Firmenwagen" den er mit 1 % zahlt je Monat, dem Unternehmen aber deutlich mehr kostet, somit weitere 10 000 die für versicherung, Kaution, Werkstatt, Autokauf als kosten hinzu kommen.
dann sind wir schon bei 100 000 € für die GmbH bei 3300 euro im Monat netto

ich gehe jedoch von einem Nettogehalt von ca. 6000€ aus plus Dienstwagen und Dienstwohnung
dann sind wir bei 11000 Brutto, plus sozialversicherungsbeiträge dienstwagen, Wohnung, versicherungen etc.. und landen dann schnell bei rund einer viertel Mio. €

das nur so zu Bruttoentgelt und dazugehörige Kosten des Arbeitgebers

Geändert von Rabauke12 (11.06.2013 um 13:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1264  
Alt 11.06.2013, 14:00
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.714
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
SUPI, wann wird der Scherr endlich vom Acker gejagt?
Der heutige Presseartikel zu Markus Daun zeigt wiedermal wie gut seine Sozialkompetenz ist.
Ich sehe sein öffentlich bekannt gewordenes Verhalten auch sehr skeptisch, wobei die Sache mit Daun jetzt ein paar Monate her ist.

Seit der Aussprache und dem Meinungsumschwung in Sachen Cheftrainer möchte ich aber gerne noch daran glauben, dass er lernfähig ist und Fehler korrigiert, wenn er sie einsieht.

Vielleicht sehe ich das zu naiv, aber ich würde ihm noch die Chance geben, sein Kommunikationsverhalten zu verändern. Als Sportdirektor ist er in meinen Augen immer noch ein Azubi, der sich ohne Ausbilder vieles selbst beibringen muss. Daher gebe ich ihm noch etwas "Welpenschutz".
Mit Zitat antworten
  #1265  
Alt 11.06.2013, 14:11
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.599
Abgegebene Danke: 5.352
Erhielt 10.665 Danke für 3.098 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rabauke12 Beitrag anzeigen
SUPI, wann wird der Scherr endlich vom Acker gejagt?
Der heutige Presseartikel zu Markus Daun zeigt wiedermal wie gut seine Sozialkompetenz ist.
naja... wenn wir dann demnächst in der 5 liga spielen können wir uns auch keinen Sportdirektor mehr leisten und sind ihn spätestens los.

Rabauke
Wenn jemand, in diesem Fall Markus Daun, der Zeitung erzählt, er habe sich selber für den Verein aufgeopfert, die Logen gesaugt, alle möglichen Aufgaben übernommen, überall tadellose Arbeit geleistet, sich nicht das Geringste zu Schulden kommen lassen usw. und wenn er seinen Widerpart gleichzeitig als den total bösen Buben hinstellt - dann werde ich erst mal skeptisch. Diesen Artikel sollte man mit Vorsicht genießen, weil nur einer der beiden Beteiligten zu Wort kommt. Daun hat seine Wahrheit, Scherr vermutlich eine ganz andere.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Don Promillo (11.06.2013), Letzter Mann (11.06.2013)
  #1266  
Alt 11.06.2013, 14:35
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Als Sportdirektor ist er in meinen Augen immer noch ein Azubi
Dieser Azubi soll demnächst der alleinige Geschäftsführer der Alemannia Aachen GmbH sein.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1267  
Alt 11.06.2013, 14:40
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.848
Abgegebene Danke: 3.331
Erhielt 3.749 Danke für 1.736 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn jemand, in diesem Fall Markus Daun, der Zeitung erzählt, er habe sich selber für den Verein aufgeopfert, die Logen gesaugt, alle möglichen Aufgaben übernommen, überall tadellose Arbeit geleistet, sich nicht das Geringste zu Schulden kommen lassen usw. und wenn er seinen Widerpart gleichzeitig als den total bösen Buben hinstellt - dann werde ich erst mal skeptisch. Diesen Artikel sollte man mit Vorsicht genießen, weil nur einer der beiden Beteiligten zu Wort kommt. Daun hat seine Wahrheit, Scherr vermutlich eine ganz andere.
grundsätzlich nicht verkehrt was du sagst. was mich aber skeptisch macht ist, dass es schon viele viele solcher Geschichten gegeben hat. glaubst du, die haben alle ihre Geschichten erfunden?
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (11.06.2013), Heya Alemannia (11.06.2013), Kiki13 (11.06.2013), rocker (11.06.2013)
  #1268  
Alt 11.06.2013, 14:54
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
grundsätzlich nicht verkehrt was du sagst. was mich aber skeptisch macht ist, dass es schon viele viele solcher Geschichten gegeben hat. glaubst du, die haben alle ihre Geschichten erfunden?
Und darueberhinaus ist die Auswirkung auf Alemannia's Aussenwirkung natuerlich mal wieder katastrophal.
Mit Zitat antworten
  #1269  
Alt 11.06.2013, 15:10
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.063
Abgegebene Danke: 1.411
Erhielt 1.283 Danke für 487 Beiträge
stimmt...

Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Und darueberhinaus ist die Auswirkung auf Alemannia's Aussenwirkung natuerlich mal wieder katastrophal.
...war aber zu erwarten. Beim ersten Bild, das ich seinerzeit bei der Vorstellung von U.S. gesehen habe, fühlte ich mich stark an Christoph Daum erinnert. - Beide haben den gleichen Wahnsinn in den Augen stehen. Momentan arbeit U.S. stark daran, diesen ersten Eindruck zu untermauern.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
  #1270  
Alt 11.06.2013, 15:13
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
grundsätzlich nicht verkehrt was du sagst. was mich aber skeptisch macht ist, dass es schon viele viele solcher Geschichten gegeben hat. glaubst du, die haben alle ihre Geschichten erfunden?
Natürlich spielt auch jeweils die eigene Befindlichkeit in der jeweiligen Darstellung eine Rolle, jedoch spricht sowohl die zeitliche Entfernung bei Daun, als auch die Häufigkeit der Meldungen nun wirklich nicht für Scherr.
Was mir auch auffällt, ist die Tatsache, dass sich Herr Scherr nun bereits mehrfach, nicht alles öffentlich gelaufen, darüber beschwert, dass man schlecht über ihn reden würde.
Ich bin mir nicht sicher, ob des Verhaltens Scherrs hier Begriffe wie Azubi, oder Welpenschutz angebracht sind.
Nicht außer acht lassen darf man natürlich die sehr einseitige Berichterstattung, welche sich derzeit fast ausschließlich auf Scherr zu fokusieren scheint.
Kein Nachbericht zur Razzia, kein Hinterfragen, nichts...
Gezielt gesteuert?
Von was soll diesmal abgelenkt werden?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (12.06.2013), Go (11.06.2013), Letzter Mann (11.06.2013)
  #1271  
Alt 11.06.2013, 15:22
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 930
Abgegebene Danke: 240
Erhielt 641 Danke für 218 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
grundsätzlich nicht verkehrt was du sagst. was mich aber skeptisch macht ist, dass es schon viele viele solcher Geschichten gegeben hat. glaubst du, die haben alle ihre Geschichten erfunden?
Ich glaube dem Daun irgendwie jedes Wort.
Und wisst ihr warum?
Weil es mich bei der Alemannia wundern würde, wenn es anders gelaufen wäre.

Ich habe im Gefühl, dass es einige gibt, die eine Faust in die Tasche machen, und sich nicht wie Daun oder Rambau in die Öffentlichkeit stellen und sagen wie es wirklich war.
Mit Zitat antworten
  #1272  
Alt 11.06.2013, 16:14
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Ich glaube dem Daun irgendwie jedes Wort.
Und wisst ihr warum?
Weil es mich bei der Alemannia wundern würde, wenn es anders gelaufen wäre.

Ich habe im Gefühl, dass es einige gibt, die eine Faust in die Tasche machen, und sich nicht wie Daun oder Rambau in die Öffentlichkeit stellen und sagen wie es wirklich war.
...wenn dem so ist - zu Scherr ist eigentlich alles gesagt. Eines aber stimmt extrem bedenklich: Wenn Scherr so eine linke Ratte ist, wie sich dies hier darstellt, und ich betone wenn dies so ist, dann schadet dies dem Verein. Alemannia hat kein Geld,die Reputation ist angeknackst - wenn jetzt auch noch der Sportdirektor eine Ratte ist, wer soll denn dann zu uns kommen? @Scherr...Raus aus dem Schneckenhaus, Stellung beziehen, Eier zeigen - oder verschwinden!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
rocker (11.06.2013)
  #1273  
Alt 11.06.2013, 16:20
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Scherr's Stil scheint jedenfalls bei Mönning gut anzukommen.

Zitat:
Auch Mönning stärkte Scherr den Rücken: „Er ist ein kantiger und (im positiven Sinne) unangenehmer Typ. Halt einer mit Rückgrat, solche Leute brauche ich.“
(Super Sonntag http://epaper.supersonntag.de/ausgab...schau&aressort )
Mit Zitat antworten
  #1274  
Alt 11.06.2013, 16:26
Der Kampfgraf Der Kampfgraf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge
Böse Scherr, der nächste falsche Mann für die Alemannia!

Seit einigen Wochen drängt sich mir mehr und mehr der Verdacht auf, dass Uwe Scherr der nächste falsche Mann bei der Alemannia ist! In den letzten Wochen steigern sich für mein Empfinden seine "Aussetzer" in inzwischen nicht mehr hinnehmbare Dimensionen!

Angefangen bei den seltsamen "Meinungsverschiedenheiten" bzgl. der Weiterbeschäftigung und des möglichen Gehalts von R. van Eck, wo ich definitiv den Aussagen von R.v.E. zu Ablauf und Inhalt der Gespräche mehr Glauben schenke, da ich ihn als geraden und ehrlichen Mann einschätze und seine Aussagen zudem schlüssiger klingen, als die von US.

Dann zeitgleich die total unmögliche Abfertigung von Schubert und Plaßhenrich, bei denen ich mir im Leben nicht vorstellen konnte, dass die auf den Tisch gebrachten Vorwürfe und Anschuldigungen stimmten.
Am Ende wird die Nummer dann billig und durchschaubar "gerade gebogen", aber anscheinend auch nur, weil man für den Trainerposte keine Alternative parat hat.

Ebenfalls zeitgleich die peinliche Meldung über das Comeback von Thorsten Frings, wo ich mich frage, was in einem vorgehen muss, so einen Blödsinn zu verzapfen und den Spieler schon fast in Aachen willkommen zu heißen!?

Von Scherr's Kaderzusammenstellung und dem sportlichen Resultat der abgelaufenen Saison will ich an dieser Stelle gar nicht erst anfangen…

Und jetzt kommt die Story mit Markus Daun, die dem Ganzen echt die Krone aufsetzt!!!
Wenn auch nur die Hälfte vom Artikel aus der AN stimmt, gehört Uwe Scherr für mich nicht länger in eine Führungsposition der Alemannia!!!

Hier beschreiten wir definitiv weiterhin einen Weg, von dem wir dringend ab müssen!!
Die Zeit der Selbstdarsteller und Nicht- bzw. Falschkommunizierer sollte in Aachen endlich vorbei sein!
Wer das noch nicht erkannt hat und nicht alles dagegen unternimmt, dass solche Personen weiterhin relevante Ämter und Positionen bekleiden, der nimmt den weiteren Untergang und (falls überhaupt noch möglich) weiteren Imageverlust der Alemannia billigend in Kauf.

Mit den genannten Aktionen ist US für mich zum absoluten Unsympathen geworden und ich kann nur hoffen, dass das die momentanen Entscheidungsträger auch sehr bald erkennen und entsprechend handeln!!

Uwe Scherr muss weg, sonst wird sich in Aachen NICHTS ändern!!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der Kampfgraf für den nützlichen Beitrag:
Meachem (12.06.2013)
  #1275  
Alt 11.06.2013, 16:30
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 402
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Blau bla bla.... Heul heul heul..... Sabbel sabbel sabbel.... *Saudurchsdorftreib*

So, jetzt fühle ich mich besser.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Itchymann für den nützlichen Beitrag:
tivolino (11.06.2013)
  #1276  
Alt 11.06.2013, 16:32
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Kampfgraf Beitrag anzeigen
Seit einigen Wochen drängt sich mir mehr und mehr der Verdacht auf, dass Uwe Scherr der nächste falsche Mann bei der Alemannia ist! In den letzten Wochen steigern sich für mein Empfinden seine "Aussetzer" in inzwischen nicht mehr hinnehmbare Dimensionen!

Angefangen bei den seltsamen "Meinungsverschiedenheiten" bzgl. der Weiterbeschäftigung und des möglichen Gehalts von R. van Eck, wo ich definitiv den Aussagen von R.v.E. zu Ablauf und Inhalt der Gespräche mehr Glauben schenke, da ich ihn als geraden und ehrlichen Mann einschätze und seine Aussagen zudem schlüssiger klingen, als die von US.

Dann zeitgleich die total unmögliche Abfertigung von Schubert und Plaßhenrich, bei denen ich mir im Leben nicht vorstellen konnte, dass die auf den Tisch gebrachten Vorwürfe und Anschuldigungen stimmten.
Am Ende wird die Nummer dann billig und durchschaubar "gerade gebogen", aber anscheinend auch nur, weil man für den Trainerposte keine Alternative parat hat.

Ebenfalls zeitgleich die peinliche Meldung über das Comeback von Thorsten Frings, wo ich mich frage, was in einem vorgehen muss, so einen Blödsinn zu verzapfen und den Spieler schon fast in Aachen willkommen zu heißen!?

Von Scherr's Kaderzusammenstellung und dem sportlichen Resultat der abgelaufenen Saison will ich an dieser Stelle gar nicht erst anfangen…

Und jetzt kommt die Story mit Markus Daun, die dem Ganzen echt die Krone aufsetzt!!!
Wenn auch nur die Hälfte vom Artikel aus der AN stimmt, gehört Uwe Scherr für mich nicht länger in eine Führungsposition der Alemannia!!!

Hier beschreiten wir definitiv weiterhin einen Weg, von dem wir dringend ab müssen!!
Die Zeit der Selbstdarsteller und Nicht- bzw. Falschkommunizierer sollte in Aachen endlich vorbei sein!
Wer das noch nicht erkannt hat und nicht alles dagegen unternimmt, dass solche Personen weiterhin relevante Ämter und Positionen bekleiden, der nimmt den weiteren Untergang und (falls überhaupt noch möglich) weiteren Imageverlust der Alemannia billigend in Kauf.

Mit den genannten Aktionen ist US für mich zum absoluten Unsympathen geworden und ich kann nur hoffen, dass das die momentanen Entscheidungsträger auch sehr bald erkennen und entsprechend handeln!!

Uwe Scherr muss weg, sonst wird sich in Aachen NICHTS ändern!!!
Ich bin für das Schliessen .
Dafür gibt es doch das Thema " Uwe Scherr, der Sportdirektor."
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (11.06.2013), sascha-s (11.06.2013), Schwatz-Jelb (11.06.2013), tivolino (11.06.2013)
  #1277  
Alt 11.06.2013, 16:34
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Man kann ja über Uwe Scherr diskutieren, aber solch ein Fred ist sowas von fehl am Platz.

Müssen wir unbedingt und krampfhaft eine neue Baustelle aufmachen?
Davon haben wir wahrlich genug.

__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu sascha-s für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (11.06.2013), Mr. S2 (11.06.2013), tivolino (11.06.2013)
  #1278  
Alt 11.06.2013, 16:38
Der Kampfgraf Der Kampfgraf ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.03.2009
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Man kann ja über Uwe Scherr diskutieren, aber solch ein Fred ist sowas von fehl am Platz.

Müssen wir unbedingt und krampfhaft eine neue Baustelle aufmachen?
Davon haben wir wahrlich genug.

Sorry, aber diese Person sehe ich inzwischen als eine sehr große und unumgängliche "Baustelle"!!!



Da ich nicht im Bereich "Spieler, Trainer, Funktionäre" unterwegs bin, kann ich aber mit Tetzlaffs Anregung, dieses Thema in den existierenden Fred zu verschieben, gut leben!
Mit Zitat antworten
  #1279  
Alt 11.06.2013, 16:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.776
Abgegebene Danke: 5.301
Erhielt 5.644 Danke für 2.329 Beiträge
Töftöö Töftööö Töftööö!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1280  
Alt 11.06.2013, 16:42
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wir sollten es so halten wie es Peter Schubert formuliert hat. Zuerst Alemannia....alles andere wird (auch persönliche Eitelkeiten) wird zurückgesteckt.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung