Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1241  
Alt 12.09.2022, 13:14
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.502
Abgegebene Danke: 6.652
Erhielt 3.385 Danke für 1.661 Beiträge
Gibt es Informationen zu Alexander Heinze?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1242  
Alt 12.09.2022, 13:27
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.534
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Meine Prognose, die nächsten beiden Spiele werden richtungsweisend sein, wohin die Reise der Alemannia diese Saison gehen wird.

Gewinnen wir beide, sprechen wir bereits diese Saison ein gehöriges Wort mit in Sachen Aufstiegskampf.

So oder so, zunächst mal alle Konzentration auf Bocholt und nach Möglichkeit drei Punkte mitbringen. Dann sehen wir weiter.
Ich bin da etwas skeptischer was deine Einschätzung in Sachen Aufstiegskampf angeht. Auch wenn wir gegen Bocholt und Münster sechs Punkte holen würden, glaube ich nicht, dass wir an Münster und ggf. Rödinghausen rankommen. Warum glaube ich das? Erstmal muss ich festhalten, dass der Fußball den Fuat jetzt spielen lässt, sehr Lauf- und Zweikampfintensiv ist. Zweifelsohne ist es aber dass, was an gut und erfolgreiche Zeiten erinnert - alles geben bis zur letzten Spielminute.
Ich persönlich glaube aber nicht, dass du diesen "Power-Fußball" eine ganze Saison über durchziehen kannst. Entweder wird die Chancenverwertung besser, damit du auch mal mit einem 3:0 in die Halbzeit gehen kannst, und dann einfach das Spiel kraftsparend runterspielst, oder der Fuat findet eine Trainingssteuerung die es uns über die ganze Saison ermöglicht dieses Tempo und den Einsatz abzuliefern.

Ich wäre auch mit einem Angriff in der kommenden Saison auf den Aufstiegsplatz mehr als zufrieden. Hier wäre es ganz wichtig, dass Hohl und Kilic schon im Winter Planungssicherheit haben und den Kader dann noch einmal punktuell verstärken. Vielleicht auch mit weiteren Sponsoren die wie Zentis nach mehreren Jahrzehnten sich wieder zur Alemannia bekennen!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (12.09.2022), Daniel89 (12.09.2022), LinkerVogel (12.09.2022), Mott (13.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (12.09.2022)
  #1243  
Alt 12.09.2022, 13:29
Benutzerbild von Lorenzius
Lorenzius Lorenzius ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 183 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Gibt es Informationen zu Alexander Heinze?
Heute MRT - da wird frühestens morgen was kommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Lorenzius für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (12.09.2022)
  #1244  
Alt 12.09.2022, 13:43
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.430
Abgegebene Danke: 11.274
Erhielt 8.491 Danke für 2.849 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Alle Augen auf Bocholt, da müssen wir 90 Minuten ohne Heinze bestehen und wieder unsere Chancen nutzen (erspielen werden wir sie schon) auf einem eher schlechten Platz. Wenn wir da die Punkte holen, haben wir eine fünfstellige Zuschauerzahl gegen Münster.
In Sachen Demut bin ich bei den Verantwortlichen, aber das gilt vor allem an die Verantwortlichen. Wir waren bis jetzt in jedem Spiel - bis auf das Dürenspiel - die überlegene Mannschaft und wenn es die gesamte Saison so bleibt, ist es nicht übermütig von den Plätzen 1-3 zu sprechen. Ich glaube, dass wir gegen Münster bestehen und die Punkte hier behalten, wenn wir unsere spielerische Überlegenheit nutzen. Ich glaube aber nicht, dass wir am letzten Spieltag mehr Punkte als Münster haben werden, dafür sind die bis jetzt viel zu stark.
Mein Saisonziel vor der Saison war das obere Tabellendrittel, ich glaube aber, dass wir am Ende auf dem 4. Platz landen, mit der Hoffnung nächste Saison mit deutlich ausgebessertem Etat richtig angreifen zu können (Helmesgehalt, Sponsoren, Faninitiative(?), Zuschaueraufkommen).
Ich bin skeptisch, was Platz 1-3 angeht, und auch bezüglich der spielerischen Überlegenheit gegen Münster. Ich glaube, das wird das erste Spiel, in dem wir unterlegen sein werden und nur durch eine sehr starke kämpferische Leistung, gutes Ausspielen von Kontersituationen und Nutzen der dann nicht so vielen Torgelegenheiten eine Chance haben werden. Ich wäre überrascht, wenn es anders wäre, aber ich bin diese Saison schon mehrfach angenehm überrascht worden.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (12.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (12.09.2022), V-Blocker (12.09.2022)
  #1245  
Alt 12.09.2022, 13:43
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.098
Abgegebene Danke: 3.175
Erhielt 1.986 Danke für 583 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich bin da etwas skeptischer was deine Einschätzung in Sachen Aufstiegskampf angeht. Auch wenn wir gegen Bocholt und Münster sechs Punkte holen würden, glaube ich nicht, dass wir an Münster und ggf. Rödinghausen rankommen. Warum glaube ich das? Erstmal muss ich festhalten, dass der Fußball den Fuat jetzt spielen lässt, sehr Lauf- und Zweikampfintensiv ist. Zweifelsohne ist es aber dass, was an gut und erfolgreiche Zeiten erinnert - alles geben bis zur letzten Spielminute.
Ich persönlich glaube aber nicht, dass du diesen "Power-Fußball" eine ganze Saison über durchziehen kannst. Entweder wird die Chancenverwertung besser, damit du auch mal mit einem 3:0 in die Halbzeit gehen kannst, und dann einfach das Spiel kraftsparend runterspielst, oder der Fuat findet eine Trainingssteuerung die es uns über die ganze Saison ermöglicht dieses Tempo und den Einsatz abzuliefern.

Ich wäre auch mit einem Angriff in der kommenden Saison auf den Aufstiegsplatz mehr als zufrieden. Hier wäre es ganz wichtig, dass Hohl und Kilic schon im Winter Planungssicherheit haben und den Kader dann noch einmal punktuell verstärken. Vielleicht auch mit weiteren Sponsoren die wie Zentis nach mehreren Jahrzehnten sich wieder zur Alemannia bekennen!
Ich glaube, dass wir im Verlauf der Saison etwas mehr Rotation sehen werden, insbesondere wenn im Frühjahr die ganzen Auswärtsspiele nachgeholt werden. Es gibt glücklicherweise keinen großen Qualitätsunterschied bei den Spielern 12-25, sodass man durchaus mal einen Heim für Ramaj und einen Schlösser für Müller aufstellen kann, ohne Bauchschmerzen zu bekommen. So können über 4-5 Spiele die wichtigen Spieler eine Pause erhalten, ohne dass das Team komplett umgekrempelt werden muss. Ich hoffe auf unterklassige Gegner im Pokal, sodass wir da zumindest mit den Spielern spielen können, die weniger Einsatzzeit erhielten.

Aber das ist noch Spielerei, noch wirken alle Akteure auch in der 85. Minute frisch, da habe ich nicht das Gefühl, dass die schon platt sind. Abgesehen davon teile ich deine Meinung, dass Rödinghausen und Münster in der Abschlusstabelle vor uns stehen werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.09.2022), V-Blocker (12.09.2022)
  #1246  
Alt 12.09.2022, 13:48
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.098
Abgegebene Danke: 3.175
Erhielt 1.986 Danke für 583 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Ich bin skeptisch, was Platz 1-3 angeht, und auch bezüglich der spielerischen Überlegenheit gegen Münster. Ich glaube, das wird das erste Spiel, in dem wir unterlegen sein werden und nur durch eine sehr starke kämpferische Leistung, gutes Ausspielen von Kontersituationen und Nutzen der dann nicht so vielen Torgelegenheiten eine Chance haben werden. Ich wäre überrascht, wenn es anders wäre, aber ich bin diese Saison schon mehrfach angenehm überrascht worden.
Ich habe mir schon vor dem Oberhausenspiel angehört, dass es vermessen ist, zu glauben, dass wir gegen RWO spielerisch überlegen sein werden. Vielleicht ist es gegen Münster etwas übertrieben, aber ich glaube, dass wir mindestens auf Augenhöhe sein werden, was das spielerische angeht. Zum Bestehen müssen wir aber natürlich die Chancen nutzen, denn das tut Münster deutlich besser als wir aktuell.

Die Plätze 1-3 hab ich an die Bedingung gestellt, dass wir - wie bisher - in jedem Spiel überlegen sein werden und dass es nicht übermütig wäre - nochmal unter der Bedingung - die Plätze 1-3 anzuvisieren.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.09.2022), Michi Müller (12.09.2022)
  #1247  
Alt 12.09.2022, 14:11
B. Trüger B. Trüger ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.704
Abgegebene Danke: 1.697
Erhielt 3.263 Danke für 1.200 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich bin da etwas skeptischer was deine Einschätzung in Sachen Aufstiegskampf angeht. Auch wenn wir gegen Bocholt und Münster sechs Punkte holen würden, glaube ich nicht, dass wir an Münster und ggf. Rödinghausen rankommen. Warum glaube ich das? Erstmal muss ich festhalten, dass der Fußball den Fuat jetzt spielen lässt, sehr Lauf- und Zweikampfintensiv ist. Zweifelsohne ist es aber dass, was an gut und erfolgreiche Zeiten erinnert - alles geben bis zur letzten Spielminute.
Ich persönlich glaube aber nicht, dass du diesen "Power-Fußball" eine ganze Saison über durchziehen kannst. Entweder wird die Chancenverwertung besser, damit du auch mal mit einem 3:0 in die Halbzeit gehen kannst, und dann einfach das Spiel kraftsparend runterspielst, oder der Fuat findet eine Trainingssteuerung die es uns über die ganze Saison ermöglicht dieses Tempo und den Einsatz abzuliefern.

Ich wäre auch mit einem Angriff in der kommenden Saison auf den Aufstiegsplatz mehr als zufrieden. Hier wäre es ganz wichtig, dass Hohl und Kilic schon im Winter Planungssicherheit haben und den Kader dann noch einmal punktuell verstärken. Vielleicht auch mit weiteren Sponsoren die wie Zentis nach mehreren Jahrzehnten sich wieder zur Alemannia bekennen!
Jetzt bin ich platt. Aber sowas von. Du kannst ja auch seriös!
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
#14 (13.09.2022), chris2010 (12.09.2022), Geheimniskremer (12.09.2022), Heinsberger LandEi (21.09.2022), Mott (13.09.2022), ottwiller (12.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (12.09.2022), smannia (12.09.2022), tivolino (12.09.2022)
  #1248  
Alt 12.09.2022, 19:19
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Himmel hoch jauchzend, dann wieder zu tode betrübt, dann aber wieder Himmel hoch jauchzend und wieder zu tode betrübt ...


So wird das hier wohl weitergehen. Man kann aber den Anspruch stellen, jeden Gegner auf Augenhöhe gegenüberzutreten und den bisher gezeigten guten Fussball zu zeigen. Das ist vielleicht ralistisch. Dann kann das erste Tabellendrittel auch erreicht werden. Wir werden aber auch patzen oder Grenzen aufgezeigt bekommen, schließlich sind in der RL West nicht nur Idioten unterwegs. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass wir ein super Fundament für die kommende Saison legen und somit auch solvente Sponsoren aufmerksam machen können.
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (12.09.2022)
  #1249  
Alt 13.09.2022, 10:26
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Das Spiel Köln U23 gegen RWO wird mit 4:1 für die Böcke gewertet.
Dazu ne Geldstrafe von 7500€ (ein Drittel zur Bewährung), RWO zahlt 250€.
Bin jetzt schon auf den Kommentar vom Sommers gespannt.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #1250  
Alt 13.09.2022, 10:57
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.266
Erhielt 8.196 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Das Spiel Köln U23 gegen RWO wird mit 4:1 für die Böcke gewertet.
Dazu ne Geldstrafe von 7500€ (ein Drittel zur Bewährung), RWO zahlt 250€.
Bin jetzt schon auf den Kommentar vom Sommers gespannt.
Insgesamt nachvollziehbar, das Spiel war durch, die Böcke zahlen die Musik und kommen dabei m.E. nichtmal schlecht weg durch die etwas alberne Bewährung.

Wobei ZWEIHUNDERTFÜNFZIG Euro als Strafe in so nem Prozess, da musste erstmal drauf kommen;-)
Was ist das? Einmal übern Zaun und Kaugummi auf die Tartanbahn?!
Ich tippe, man wollte die Kölner nicht zum Alleinschuldigen machen, beim Verhältnis 90:10 (ohne die Bewährung) bzw. 97:3 hat man das aber doch im Prinzip. "Elegant" gelöst.
Egal. Sport"richter" wollte ich um nichts in der Welt sein und das Wichtigste ist, dass das jetzt durch ist. Uns betriffts eh weniger als hier vor gerade mal 3 Wochen sorgenvoll geunkt.

alemannia - bock umstoßen verboten
#14

Geändert von #14 (13.09.2022 um 11:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1251  
Alt 13.09.2022, 13:04
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.135 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Insgesamt nachvollziehbar, das Spiel war durch, die Böcke zahlen die Musik und kommen dabei m.E. nichtmal schlecht weg durch die etwas alberne Bewährung.
Für mich insgesamt nicht nachvollziehbar.

Sportlich geht das so in Ordnung, es bildet das reale Ergebnis des Spiels ab.

Aber in Relation zu all den Strafen, die Vereine so bekommen, weil der Ordnungsdienst nicht funktioniert hat (z.B. weil sie bei den Einlasskontrollen ´ne Wunderkerze nicht entdeckt haben......o.k. etwas überspitzt), ist das eine Witzstrafe für Köln.
Denn die ganze Aktion war so dreist, dass man die ganze Organisation der Kölner bis hin zur Frage der Einweihung des oder Tolerierung durch den Ordnungsdienst hinterfragen müsste.
Da spazieren 3 Leute (vermutlich Pappenheimer, die szenekundige kennen) in Ordner- oder Spielerleibchen unbehelligt um das ganze Spielfeld, von der Tribüne aus gefilmt und kommentiert. Vorbei an wirklichen Ordnern. Stehlen eine Fahne und laufen über das Spielfeld.
Und außerdem: Der Besuch des Spiels durch die Kölner Szene war laut Express im Vorfeld bekannt, was sich aber nicht im Ordnungspersonal niederschlug.

Das war von vorne bis hinten (bewusstes?) Versagen. Auch wenn jetzt nichts Dramatisches passiert ist (keiner ist zu Schaden gekommen, wenn man davon ausgeht, dass der Fahnenklau auch für den Beklauten zum Ultra-Spiel dazugehört), fehlt mir da im Strafmaß jegliche Verhältnismäßigkeit zu den Strafen, die man sonst so bei Fanverhalten/Ordnungsdienst-Fehler bekommt.

5.000 € Strafe bleiben ohne den Bewährungsbetrag übrig. Für einen Verein wie den 1.FC Köln ein absoluter Witz.

Ich habe da ein großes Ungerechtigkeitsgefühl. Aber bei manchen Vereinen toleriert man immer ein wenig mehr.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (13.09.2022), Kosh (14.09.2022), Michi Müller (13.09.2022), Mott (13.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (13.09.2022), Rolli Kucharski (13.09.2022), Wissquass (13.09.2022)
  #1252  
Alt 13.09.2022, 13:14
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Für mich insgesamt nicht nachvollziehbar.

Sportlich geht das so in Ordnung, es bildet das reale Ergebnis des Spiels ab.

Aber in Relation zu all den Strafen, die Vereine so bekommen, weil der Ordnungsdienst nicht funktioniert hat (z.B. weil sie bei den Einlasskontrollen ´ne Wunderkerze nicht entdeckt haben......o.k. etwas überspitzt), ist das eine Witzstrafe für Köln.
Denn die ganze Aktion war so dreist, dass man die ganze Organisation der Kölner bis hin zur Frage der Einweihung des oder Tolerierung durch den Ordnungsdienst hinterfragen müsste.
Da spazieren 3 Leute (vermutlich Pappenheimer, die szenekundige kennen) in Ordner- oder Spielerleibchen unbehelligt um das ganze Spielfeld, von der Tribüne aus gefilmt und kommentiert. Vorbei an wirklichen Ordnern. Stehlen eine Fahne und laufen über das Spielfeld.
Und außerdem: Der Besuch des Spiels durch die Kölner Szene war laut Express im Vorfeld bekannt, was sich aber nicht im Ordnungspersonal niederschlug.

Das war von vorne bis hinten (bewusstes?) Versagen. Auch wenn jetzt nichts Dramatisches passiert ist (keiner ist zu Schaden gekommen, wenn man davon ausgeht, dass der Fahnenklau auch für den Beklauten zum Ultra-Spiel dazugehört), fehlt mir da im Strafmaß jegliche Verhältnismäßigkeit zu den Strafen, die man sonst so bei Fanverhalten/Ordnungsdienst-Fehler bekommt.

5.000 € Strafe bleiben ohne den Bewährungsbetrag übrig. Für einen Verein wie den 1.FC Köln ein absoluter Witz.

Ich habe da ein großes Ungerechtigkeitsgefühl. Aber bei manchen Vereinen toleriert man immer ein wenig mehr.
Sehr diplomatisch formuliert. Der RWO Präsident wird dir inhaltlich zustimmen. Seine Wortwahl dürfte etwas deftiger ausfallen.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #1253  
Alt 13.09.2022, 13:17
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.531
Abgegebene Danke: 4.161
Erhielt 4.784 Danke für 1.850 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Das Spiel Köln U23 gegen RWO wird mit 4:1 für die Böcke gewertet.
Dazu ne Geldstrafe von 7500€ (ein Drittel zur Bewährung), RWO zahlt 250€.
Bin jetzt schon auf den Kommentar vom Sommers gespannt.

es stellt sich aber auch die Frage, wieviel Minuten / Stunden einer Spielunterbrechung zumutbar sind…

Und unter dem Blickwinkel der Fc Fan Gewaltexzesse in Nizza stellt sich des Weiteren die Frage, ob es Spielern zugemutet werden kann, gflls von solchen zB als Ordner verkleideten Hools (wer weiß - Vlt verkleiden die sich demnächst auch als Polizisten) attackiert zu werden.

Hier wird mE die Bühne des reinen DFB Rechts verlassen in Richtung der Strafgerichtsbarkeit…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1254  
Alt 13.09.2022, 13:24
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.266
Erhielt 8.196 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Sehr diplomatisch formuliert. Der RWO Präsident wird dir inhaltlich zustimmen. Seine Wortwahl dürfte etwas deftiger ausfallen.
Mir gings bei meiner Einschätzung um Strafverteilung und Spielwertung.

Strafmaß habe ich im Fußball aufgehört, zu verstehen. Bewährungsstrafen z.B sind eher krummer Deal als faire Chance auf Läuterung, sicher aber albern.
Seltsame Konstruktion, diese Sportgerichtsbarkeit und, dass sie auch irgendwie so Fastzivilrechtliches entscheiden darf.
Natürlich sind selbst 7500 Kröten ein Witz für den Effzeh, wobei ich nichtmal beurteilen kann/mag, wie groß das grobfahrlässige Versäumnis im Einzelnen wirklich war.
So oder so ists besser für die Gesundheit, "Spruchkammer"-(heißt das noch so?)Urteile mehrheitlich einfach durchzuwinken, erst recht, wenn sie einen nicht direkt tangieren.
Denkbare Alternativen zum Prozedere? Puh...dickes Brett, neues Thema. Verbandsstrukturen. lieber nicht.

alemannia - in dubio pro dubio
#14
Mit Zitat antworten
  #1255  
Alt 13.09.2022, 13:26
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Für mich insgesamt nicht nachvollziehbar...
Ja und nein.

Ja, weil die Wertung des Spiels für die notorischen Karnevalsprinzen eigentlich in Ordnung geht. Sportlich war das Ding durch. Es waren nur noch wenige Minuten zu gehen. Und die Sommerfrischler weigern sich, den Kick zu Ende zu bringen? Warum wohl? bestimmt nicht, weil sie um Leib & Leben fürchteten. Da war eigentlich nichts zu fürchten.

Nein, weil die Ziegenhirten zu geschmeidig weggekommen sind. Sie waren es, die ursächlich für den Trubel verantwortlich waren. Sie waren es, die ein organisatorisches Komplettversagen hingelegt haben.

In meinen Augen wäre eine 4:1-Wertung für den EffZeh, gekoppelt mit einer saftigeren Geldstrafe in Ordnung gegangen. Aber Achim hat Recht: Der Theaterleiter vom Gasometer wird das ganz anders beurteilen. Das mit der Wertung, meine ich.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #1256  
Alt 13.09.2022, 13:48
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Aber Achim hat Recht: Der Theaterleiter vom Gasometer wird das ganz anders beurteilen. Das mit der Wertung, meine ich.
Ich meinte tatsächlich nicht die Wertung! Da hat der RWO-Präsi ja schon gesagt, dass er sich nix ausrechnet. Ebenso hat er aber wortgewaltig geäußert, dass er im Rahmen des Sportgerichtsurteils eine schonungslose Aufklärung des Vollversagens der Kölner erwartet.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #1257  
Alt 13.09.2022, 13:55
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.266
Erhielt 8.196 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
[...] im Rahmen des Sportgerichtsurteils eine schonungslose Aufklärung [...].
Finde den Fehler;-)

Ich habe ein Bild von sehr vielen Männern in sehr viel Ballonseide, Ernte23, kleinen Wasserfläschen und irgendwem, der raunt:"Wo steht das?"

Und weil das ziemlich ungerecht ist, weil ein 90er-Bild, wird das 2022 natürlich anders aussehen: ein bißchen weniger Ballonseide, keineswegs weniger Männer, Nichtraucherbereich, Kaffeevollautomat-Latte und jemandem, der raunt:"Ich komm nicht ins WLAN".

alemannia - weiter, immer weiter
#14

Geändert von #14 (13.09.2022 um 14:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (13.09.2022), Geheimniskremer (13.09.2022)
  #1258  
Alt 13.09.2022, 14:08
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.135 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich meinte tatsächlich nicht die Wertung! Da hat der RWO-Präsi ja schon gesagt, dass er sich nix ausrechnet. Ebenso hat er aber wortgewaltig geäußert, dass er im Rahmen des Sportgerichtsurteils eine schonungslose Aufklärung des Vollversagens der Kölner erwartet.
Und diese Erwartungshaltung hatte er vollkommen zu Recht.

Dass mit der Wertung klingt fair.
Allerdings muss man auch sagen, dass ein Spiel nicht zu Ende gebracht werden konnte. Das kann auch aus organisatorischen Gründen nicht toleriert werden und ist sicher etwas, was gemäß Spielordnung des Verbandes auch berücksichtigt werden müsste, egal die wievielte Minute wir haben und wie es steht. Ich finde ohnehin, dass das finanzielle Strafmaß so angesetzt ist, dass es ja kaum die Kosten deckt, die der Spielabbruch und alles drumherum für den Verband mit sich bringt. Eine Strafe steckt da ja kaum drin.

Du schriebst ja eben, ich hätte diplomatisch formuliert. Im Nachhinein denke ich: Zu diplomatisch.
Mal angenommen, den Oberhausenern wären nicht nach 50 Metern die Puste ausgegangen (oder sie hätten nicht Muffensausen bekommen). Die Kölner standen in rieisiger Zahl schon Gewehr bei Fuß auf dem Platz. Hätten die OB´ler das Gefühl gehabt, sich messen zu können, wäre es in der 88. Minute zu einer unkontrollierbaren (mangels Personal) heftigen Massenkeilerei mitten auf dem Feld gekommen.

Vollversagen der Kölner trifft es ganz gut.
(Aber ich mag den Sommers auch. Er ist das Sprachrohr der Vereine beim Benennen struktureller Defizite der Regionalligisten, da wo andere kuschen.)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (13.09.2022), ottwiller (13.09.2022), Wissquass (13.09.2022)
  #1259  
Alt 13.09.2022, 17:56
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.266
Erhielt 8.196 Danke für 2.327 Beiträge
Felix Schlüsselburg zu Rot-Weiß Ahlen (die das m.E. super machen zur Zeit), ein evtl. sinnvoller Kandidat weniger....

alemannia - i've got the key
#14
Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 13.09.2022, 18:10
Benutzerbild von Alemanniafanboy
Alemanniafanboy Alemanniafanboy ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.05.2022
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 394 Danke für 135 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Felix Schlüsselburg zu Rot-Weiß Ahlen (die das m.E. super machen zur Zeit), ein evtl. sinnvoller Kandidat weniger....

alemannia - i've got the key
#14

Wüsste nicht, warum er ein sinnvoller Kandidat für uns wäre, auf seiner Position sehe ich überhaupt keinen Bedarf aktuell.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung