Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1241  
Alt 12.12.2007, 21:25
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.865
Abgegebene Danke: 3.780
Erhielt 5.594 Danke für 1.793 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Man hat wenigstens den Eindruck, dass die Spieler gewinnen wollen.
Unter Buchwald hatte ich zuletzt nicht diesen Eindruck.
Die Heimspiele unter Buchwald waren auch nicht alle schlechter als die letzten beiden jetzt, und wie es auswärts läuft, sehen wir erst Freitag.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1242  
Alt 12.12.2007, 23:41
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Du erkennst also keinen Unterschied in der Einstellung der Spieler, seitdem Buchwald weg ist?
Nein, ich sehe keinen Unterschied in der Einstellung. Nur die Heimergebnisse sind schlechter geworden. Dass die kämpferische Einstellung besser geworden ist, ist Autosuggestion der Fans. Sonst hätten wir gegen Pauli gewonnen.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich habe nicht behauptet, dass sie nicht gewinnen wollten, sondern dass man nicht den Eindruck hatte, dass sie es wollten. Beispiel: Augsburg, Aue.
Du verstehst den Unterschied?
Also sie wollten gewinnen, aber man hatte nicht diesen Eindruck. Anders gesagt, sie wollten gewinnen, taten so, als wollten sie verlieren. Jetzt verstehe ich den Unterschied. Danke nochmal.
Mit Zitat antworten
  #1243  
Alt 13.12.2007, 01:06
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Von Sport1.de :http://www.sport1.de/de/apps/news/ne...s_2036660.html

Eigentlich hat man alles schon gehört, braucht man also im Grunde nicht auch noch zu lesen. Aber zu den Anfängerhaften Fehlern die er Schmaddi vorwirft steht da: ""Anfängerhaft" habe der Sportdirektor gehandelt, als er Vedad Ibisevic, einen der wichtigsten Spieler Buchwalds, nach Hoffenheim ziehen ließ."

Also unser Guido scheint ja ein echter Ibisevic Fan zu sein. Ich kanns ja nicht beurteilen, aber ob er den nicht doch eventuell immer noch ein klein wenig überschätzt???
Aber nachdem der weg war lief ja unter Guido eigentlich auch nix mehr....

Da könnte man ja schon fast vermuten, dass Guido ausser in Hoffenheim in Deutschland erstmal nur noch wenig Aussichen auf Erfolg hat.
und der Herr Buchwald hat wohl übersehen, dass Ibisevic
a) eine Ausstiegsklausel hatte
b) schon seit der Winterpause!!! mit Hoffenheim verhandelt hat (geheim)
c) Hoffenheim einer Pflaume wie Ibisevic das 3fache Gehalt zahlt, dass er in Aachen verdient hat
d) sich genau darüber (c) GB im TV massiv aufgeregt hat, als Rangnick dort in einem Interview behauptet hat, Hoffenheim würde keine Spieler "übers Geld holen", sondern ihnen einfach nur eine bessere sportliche Perspektive bieten.


Es ist einfach so:
• Buchwald war als Trainer der falsche Mann.
• Er hat noch nie als Cheftrainer in Deutschland gearbeitet (entschuldigung, ich habe die 8 Tage bei Karlsruhe vergessen).
• Er hat noch nie eine Mannschaft wirklich aufgebaut, die nahezu vollständig neu aufgebaut werden musste, da gerade die Leistungsträger und Führungsspieler den Verein verlassen haben.
• Er wäre ggfls. ein guter Trainer statt Frontzeck gewesen, als eine funktionierende Mannschaft in der 1. Liga stand und eingespielt war.
• Ich behaupte, dass Buchwald 2/3 des Aachener Kaders noch nicht mal vom Namen her kannte, geschweige denn genau analysieren konnte, welcher Spieler welche Stärke/Schwäche hat.
Wer würde sonst in einer schwachen Hintermannschaft einen kleinen, laufstarken, aber zweikampfschwachen (über Kopfbälle brauchen wir na nun gar nicht zu reden) Reghekampf als RV bringe... Er hat wohl geträumt, dass aus Reghekampf ein zweiter Lahm wird.
Er hätte sich mal alle Spiele der letzten 2 Jahre auf Video anschauen müssen und die letzten 2 Jahre der Neuzugänge bei deren Vereinen.
Dazu hatte er aber keine Zeit, da er mehr Interviews gegeben hat, als Kloppo, und das will wirklich was heissen.
• Weiterhin fehlte Buchwald sein Co-Trainer aus Japan. Das Gespann hat scheinbar gut funktioniert, heutzutage sind solche Trainergespanne auch sehr wichtig.
(würde Seeberger denn einen Co-Trainer mitbringen??)
• Buchwald hat nicht verstanden, dass er zu einem Verein kommt, der 5 Top-Jahre und 6 beschissene Monate hinter sich hatte, nachdem der Verein 10 Jahre in der Bedeutungslosigkeit versunken war.
Wir reden von Finanz-Kollaps, plötzlich DFP-Pokal-Finale, UEFA-Pokal, Aufstieg 1. Liga, überraschenes Ausscheiden des Erfolgstrainers, Stadion-Neubau, blöder Abstieg mit über 70 Gegentoren, Fast-Ausverkauf der Mannschaft (zumindest der Leistungsträger), ein recht ungeordnetes Management/Präsidium/Aufsichtsrat, wo die Kompetenzen noch nicht klar verteilt sind und dies sogar öffentlich wurde (eMails im Express) usw...

Das ist ein Tollhaus hier in Aachen, kein beschaulichen Verein, á la Preussen Münster....

Dass die Meute hier heiss ist, hätte jedem klar sein müssen. 2 Jahre Zeit... wovon träumt er nachts? 2 Jahre Zeit heisst in Aachen:
1. Jahr, knapp am Aufstieg scheitern
2. Jahr Aufstieg mit 9 Punkten Vorsprung
Hätte er sich mit dem Verein beschäftigt, hätte er das gewusst. Er hätte dann andere Vorgaben gemacht, dass z. B. x neue Spieler bis zur Winterpause geholt werden MÜSSEN, und zwar Spieler mit Erstliga-Klasse.


Aus dem Grund muss man Buchwald als klaren Fehlgriff sehen.
Wenn er doch so ehrlich wäre, festzustellen, dass das wohl nicht gepasst hat. Punkt.
Schmutzige Wäsche kann er woanders waschen.
Wenn er solche Sprüche in Japan loslassen würde, hätte er ein großes Problem, da nicht nur er, sondern auch Schmadtke und eigentlich die gesamte sportliche Führung der Alemannia ihr Gesicht verloren hätten. Und das ist auch heute in Asien noch ein ernstes Thema. Er würde nie wieder in Japan einen Verein trainieren..
Man sagt nicht: "Das hast Du falsch gemacht!". In Asien sagt man: "das hättest man besser machen können!"

Buchwald ist nur so lange Trainer in Aachen gewesen, weil die Mannschaft es geschafft hat, in den Heimspielen mal 10min gut zu spielen.
Das hat für 4 Tore gegen Offenbach, 2 Tore gegen Jena usw. gereicht.
Aber wir haben alleine zuhause 2mal eine 2:0-Führung vergeigt und das z. B. gegen eine Mannschaft, wie Jena!!! Wir haben in der Hinrunde zuhause eher die schwachen Mannschaften gehabt (Ausnahme Freiburg, 1860, Mainz). Gegen 1860 nur 1 Punkt, Mainz hat uns 3 Punkte geklaut.
Also gegen 3 Spitzenteams nur 4 von 9 Punkten zuhause geholt..
Und Köln, Gladbach, Fürth, aber mittlerweile auch Wiesbaden waren noch gar nicht hier.
So überzeugend sehe ich die Heimbilanz also nicht. Wir haben weniger als 2 Punkte pro Heimspiel im Durchschnitt (16 Punkte:9 Spiele) geholt und 2 Punkte (aus Heimspielen plus 1 Punkt pro Auswärtsspiel) sind das Minimum, um überhaupt über einen Platz unter den ersten 10 zu sprechen.

Dass die Alemannia gegen Köln gut spielt, hätte jeder von uns geschafft.
Trainingsanweisung: wir spielen gegen den FC Gay-City.
Das reicht in Aachen um 125% abzurufen.

Weiterhin weiss er gar nicht, was ein Sportdirektor wirklich macht.
Zu seinen Zeiten als Spieler gab es diese Position in der Form gar nicht. In Karlsruhe gab es Schäfer und in Freiburg Finke als Alleinherrscher, die waren aber Trainer.
Der FC Bayern war der erste Verein, wo das Management die Vorgaben gemacht hat (Hoeneß). Interessant ist halt, dass seit Hoeneß Manager ist, der FC Bayern konstant auf extrem hohen Niveau agiert, egal welcher Trainer dort gearbeitet hat.
Magath hat sich direkt auch zum Sportdirektor machen lassen, weil er die Probleme aus seiner Zeit beim FC Bayern nicht auch in Wolfsburg haben wollte.

Dann kommt noch das Mentalitätsproblem hinzu. Im Rheinland gehen die Uhren halt anders. Ein trockener Westfale, wie Hecking kommt damit besser klar, als ein Schwabe vom Typ Buchwald. Außerdem hat ein Hecking als Trainer die x-fache Erfahrung, da er auch schon den ein oder anderen Dorfverein (Verl, Lübeck) trainiert hat und auch in solchen gespielt hat (Braunschweig, Kassel, Leipzig, Paderborn-Neuhaus, Gladbach).

Das ist auch der Hauptgrund, warum ich meine Zweifel an Seeberger habe, obwohl ich glaube, dass der Junge einiges drauf hat. Ist halt ein ganz anderer Typ, als Buchwald.

Hier muss ein Typ her, der die Mannschaft auch mal "öffentlich" zusammen*******t. Buchwald hat immer ein gutes Spiel gesehen.... hat der vielleicht ein Premiere Fußball plus-Abo und schaut immer Ajax oder Barca-Spiele??
Wenn ich als Spieler im TV dauernd höre, dass man eigentlich gut gespielt hat, obwohl es definitiv nicht so war, dann glaube ich das irgendwann.

Man darf die Mannschaft nicht bloßstellen, aber man muss auch mal öffentlich klipp und klar sagen, dass das letzte Spiel indiskutabel ist und man sich Konsequenzen vorbehält.
Dann wird mal ein Reghe auf die Bank gesetzt oder auf die Tribüne, wenn er nicht mal 75% seiner Leistung zeigt, anstatt ihn als RV zu degradieren und damit der Mannschaft doppelt zu schaden.
Dann lieber die Leute auf die Tribüne und Leute aus der Reserve (Popova, Özgen, Holtby usw..) ran.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1244  
Alt 13.12.2007, 01:50
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Du hast ja versprochen in Deinem ersten Posting keinen so langen Beitrag mehr zu schreiben. Bitte halte dich daran. Du verzapfst viel Müll in Deinem Beitrag. Ich kann leider nicht (aus Zeitmangel) näher darauf eingehen.

Der Zuspruch zu Deinem ersten Beitrag scheint Dir zu Kopf gestiegen sein. Bitte halte den Ball flach.
Mit Zitat antworten
  #1245  
Alt 13.12.2007, 01:51
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich dachte du wolltest dich in zukunft kürzer fassen??

nein quatsch, super posting stimme dir in allem zu
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #1246  
Alt 13.12.2007, 08:39
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Dann lieber die Leute auf die Tribüne und Leute aus der Reserve (Popova, Özgen, Holtby usw..) ran.
Ich bin erstaunt, dass nun schon in mehreren Beiträgen gefordert wird, Leute aus der Reserve spielen zu lassen.

Leute, die spielen in der 4. Liga gegen den Abstieg. Das sind doch keine verkannten Genies. Die spielen in der 4. Liga, weil sie vom Können her dorthin gehören. Solche Leute können uns nicht helfen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #1247  
Alt 13.12.2007, 08:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Du hast ja versprochen in Deinem ersten Posting keinen so langen Beitrag mehr zu schreiben. Bitte halte dich daran. Du verzapfst viel Müll in Deinem Beitrag. Ich kann leider nicht (aus Zeitmangel) näher darauf eingehen.

Der Zuspruch zu Deinem ersten Beitrag scheint Dir zu Kopf gestiegen sein. Bitte halte den Ball flach.
dann kläre mich doch mal auf, welchen "Müll" ich denn "verzapft" habe. Ansonsten ist die Diskussion ziemlich unsinnig.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1248  
Alt 13.12.2007, 08:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von atsvchris Beitrag anzeigen
ich dachte du wolltest dich in zukunft kürzer fassen??

nein quatsch, super posting stimme dir in allem zu
Wieso? Waren laut meiner Zählung etwa 1.000 Zeichen weniger, als im "Einstiegsposting"

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1249  
Alt 13.12.2007, 08:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich bin erstaunt, dass nun schon in mehreren Beiträgen gefordert wird, Leute aus der Reserve spielen zu lassen.

Leute, die spielen in der 4. Liga gegen den Abstieg. Das sind doch keine verkannten Genies. Die spielen in der 4. Liga, weil sie vom Können her dorthin gehören. Solche Leute können uns nicht helfen.

Warum?

Es soll ja nicht die gesamte 2. Mannschaft oder A-Jugend spielen.
Es sollen diejenigen aus den anderen Teams an die 1. Mannschaft herangeführt werden, die sich dort gut präsentieren.
Wir haben einen der ältesten Kader in der Liga und Leute wie Reghe, Klitze, Plasse, Straub sind scheinbar schon über Ihren Zenit rüber und sind auch schon über 30. Da muss also von unten etwas nachrücken.
Und einer der 1.90m-Jungs aus der A-Jugend könnten wir auch im 1. Team in der Abwehr brauchen.... und mit Kevi Kumpenza haben wir schon einen neuen Sichone in der A-Jugend

Außerdem zeigt das den "alten Hasen", dass sie Druck von unten bekommen, dass da Leute nachrücken und das kein Selbstläufer ist.
Warum soll ein Popova nicht mal spielen, auf einer Position (OM), wo wir ausser Fiel niemanden im Kader haben...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1250  
Alt 13.12.2007, 09:44
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
dann kläre mich doch mal auf, welchen "Müll" ich denn "verzapft" habe. Ansonsten ist die Diskussion ziemlich unsinnig.

Gruss

svenc
Hi!

Wieso ist die Diskussion unsinnig? Und wenn sie unsinnig ist, wieso schreibst du einen Roman drüber?

Du erzählst nun sehr ausgedehnt, was für eine Pflaume der Buchwald war. Befasse dich doch bitte mal mit der Thematik, daß Buchwald hier zwar gescheitert ist (was er sicherlich irgendwann auch einsehen wird), daß aber die Umstände seines Arbeitens hier eine Katastrophe waren. Und am Ende scheitert er genauso an unserer Ikone wie inzwischen schon eine stattliche Zahl anderer Personen.

Daß wir hier über Buchwald reden und ein wenig Verständnis für seine Reaktion aufbringen, hängt - so glaube ich - weniger damit zusammen, daß uns da eine Trainer-Choriphäe verloren gegangen ist, sondern weil sich langsam herauskristallisiert, welche Sitten bei uns im Verein herrschen.

Wenn ich nur mal die Personalie Buchwald nehme, da bekomme ich das kalte Grausen. Der wird also verpflichtet, weil irgendwer ihn haben will, unser Spordirektor aber nicht. Ist schon mal eine gute ausgangsposition, hängt aber wahrscheinlich auch damit zusammen, daß JS mit Frontzeck den Griff ins Klo gemacht hatte und ihm da anhaftete, einen Kumpel geholt zu haben. Also mußte er die Kröte Buchwald schlucken. Offenbar nicht willens, mit dem Mann irgendwie klar zu kommen, dümpeln wir also in die Saison. Sie reden offenbar nicht miteinander, lieber übereinander. Ist alles ganz toll. Und rückblickend erinnere ich mich an Äußerungen Buchwalds bei denen man den Eindruck haben konnte, daß er diesem ständigen Mobbing wahrscheinlich nicht gewachsen war. Da ist von einem Co-Trainer jetzt die Rede, der lieber auf Anweisung des Sportdirektors reagiert als auf die des Trainers. Wahnsinn. Da stelle ich zu allererst mal die Frage: Wo haben wir den eigentlich aufgegabelt? Welche Fähigkeiten hat der Mann? Und wie charakterlich stark ist das denn (gesetz den Fall, es stimmt)?

Jetzt mal ganz ehrlich: Könnt ihr euch so ein Kasperletheater bei Bayern München vorstellen? Die hatten auch den Magath, mit dem Hoeneß irgendwann nicht meh klarkam, die Mannschaft auch nicht so recht. Zieht Uli Hoeneß dann schnell eine Konsequenz oder spielen die auch erst "Kampf der Giganten"? Magath war plötzlich weg. Uli Hoeneß mußte den nicht erst noch öffentlich als Idiot darstellen, sondern hat gehandelt als er merkte, die Chemie stimmt nicht mehr, mit der Mannschaft läuft es nicht. Aber bei einer Sache bin ich mir sicher: ein Problem Uli mit Felix und umgekehrt ist nicht auf dem Rücken der Mannschaft ausgetragen worden. Da mußten keine Co-Trainer geschickt werden. Da handelt Hoeneß. Am Tivoli dagegen das gleicht einer Soap. Denn bei uns stand die Mannschaft von Anfang an zwischen den beiden, weil eben der Sportdirektor sich nicht zurückhalten konnte mit seiner Ablehnung. Und das ist der Unterschied. Wie soll ich als Spieler denn achtung vor meinem Trainer haben, wenn mir der Sportdirektor suggeriert, der Trainer kann es eh nicht und wird auch nicht lange hier bleiben. Es sagt natürlich entfernt auch was über den Charakter der Mannschaft aus, daß man sich nicht auf Alemannia als solches besinnen konnte, sondern teils unterirdische Leistungen gebracht hat (ein Training mag schlecht sein, aber daß ich dadurch alles verlerne und nicht die Selbstachtung und den Ehrgeiz habe, auf dem Platz zu zeigen, daß ich was kann - nee, nee).

Ich kann doch jetzt nicht entschuldigen, daß ein Sportdirektor beispielsweise bei der Aufstellung dem Trainer rein quatscht - am besten noch vor versammelter Mannschaft. Soweit darf es doch gar nicht kommen. Und das kann ich nicht damit entschuldigen, daß er "helfen" wollte. Nein, er untergräbt damit die Autorität und mit kleinen Aktionen schaffe ich es irgendwann, daß der Trainer ganz alt aussieht. Wenn er tatsächlich gemerkt hat, daß es nicht läuft, weil Buchwald ******* ist, dann hätte er wie Uli bei Felix handeln müssen. Wenn er durch sein Einwirken aber erst für dieses ganze Chaos gesorgt hat, dann läßt er natürlich den Trainer vor die Pumpe laufen und sagt dann "ich mußte helfend eingreifen".

Nach all dem, was seit Monaten um den Tivoli rum geistert, glaube ich Buchwald. Und ich war nie ein Fan von ihm, hätte auch lieber einen anderen als Trainer hier gesehen, mag seine Art wirklich nicht. Aber ich verschließe nicht die augen vor den Zuständen drumherum.

Ja, und mir wäre inzwischen am liebsten, unser Sportdirektor würde auch den Trainer machen. Wollte er im Sommer doch schon, also bitte. Es erscheint mir nämlich unnötig, einen Trainer zu holen, der sein Handlanger ist oder eben einer, der es nicht ist und dann als nächster hier verschlissen wird. Ersparen wir uns das doch und vor allem der nächsten traurigen Gestalt, die sich da aufreiben wird. Soll ers machen, solls von mir aus auch gut machen, wenn er der einzig Wahre ist, ders drauf hat. Mir ist es echt langsam lieber, wir versuchen das und entweder es klappt (davon scheint JS ja überzeugt gewesen zu sein) und dann spielen wir über kurz oder lang wieder 1. Liga (worüber ich mich freuen würde) oder es klappt eben nicht. Aber dann bekommen wir vielleicht auch Ruhe in den Verein. Denn entweder bauen wir ihm dann wirklich ein Denkmal auf den Vorplatz des neuen Stadions oder wir müssen neu aufbauen, was vielleicht auch nicht das Schlechteste wäre.

Und nochmal ganz explicit für dich: Ich sehe es nicht als Nachtreten, wenn jemand in eine Ecke gedrängt wird und man ihn fortwährend bloß stellt. Er verteidigt sich, weil man es am Tivoli nicht schaffte, die Füße still zu halten. Weil man nachgetreten hat. Wahrscheinlich mußte erst jemand gefunden werden, der nichts zu verlieren (mehr) hat und der noch etwas unbedarft ist, um nach seinem Abgang auszupacken. Die anderen konnte man ruhig stellen, ob mit Geld oder mit Dreck, mit dem man geworfen hat.

Unterm Strich finde ich es unnötig, jetzt noch über den Trainer Buchwald zu sprechen, denn der ist Geschichte. Sondern es geht um Alemannia. Und all diese Kämpfe aufgrund von Eitelkeiten gehen zu Lasten der Alemannia. Es kostet Geld und es schadet vor allem dem Verein.

Harald
Mit Zitat antworten
  #1251  
Alt 13.12.2007, 09:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
Hi!

Wieso ist die Diskussion unsinnig? Und wenn sie unsinnig ist, wieso schreibst du einen Roman drüber?
Die Diskussion ist unsinnig, wenn jemand sagt, ich würde "Müll verzapfen", das aber weder erläutert, noch begründet...

Gruss

svenc

Geändert von svenc (13.12.2007 um 09:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1252  
Alt 13.12.2007, 09:52
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die Diskussion ist unsinnig, wenn Du sagst, ich würde "Müll verzapfen", das aber weder erläuterst, noch begründest...

Gruss

svenc
ab wie vielen Zeichen erkennst du denn an, dass man eine Begründung geschrieben hat?
Mit Zitat antworten
  #1253  
Alt 13.12.2007, 09:55
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.784
Abgegebene Danke: 3.322
Erhielt 1.809 Danke für 590 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Du hast ja versprochen in Deinem ersten Posting keinen so langen Beitrag mehr zu schreiben. Bitte halte dich daran. Du verzapfst viel Müll in Deinem Beitrag. Ich kann leider nicht (aus Zeitmangel) näher darauf eingehen.

Der Zuspruch zu Deinem ersten Beitrag scheint Dir zu Kopf gestiegen sein. Bitte halte den Ball flach.
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die Diskussion ist unsinnig, wenn jemand sagt, ich würde "Müll verzapfen", das aber weder erläutert, noch begründet...

Gruss

svenc

Hi Svenc,

Du verwechselst gerade Harry und Circo !!
Mit Zitat antworten
  #1254  
Alt 13.12.2007, 09:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hi Svenc,

Du verwechselst gerade Harry und Circo !!
jo, hatte ich auch sofort korrigiert, aber dann hatte er schon geantwortet

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1255  
Alt 13.12.2007, 10:02
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
ab wie vielen Zeichen erkennst du denn an, dass man eine Begründung geschrieben hat?
Meine Aussage war nicht an Dich gerichtet, sondern an circo, der behauptet mein Posting wäre "Müll" gewesen.

Deinem Posting kann ich teilweise auch zustimmen.

Wir widersprechen uns ja nicht unbedingt.
Ich sage: Buchwald war der falsche Mann zur falschen Zeit.
Du sagst. Die Art und Weise, wie mit ihm umgegangen worden ist, war falsch.

Wenn ein Trainer nach Aachen kommt, dann sollte er den Verein vorher analysiert haben. Gerade wenn ich jemand bin, der Aachen mit dem Karlspreis, Printen und dem OWdTE-Orden verbinde, die Alemannia aber nur aus Geschichtsbüchern kenne.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1256  
Alt 13.12.2007, 10:18
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Meine Aussage war nicht an Dich gerichtet, sondern an circo, der behauptet mein Posting wäre "Müll" gewesen.
Okay.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wenn ein Trainer nach Aachen kommt, dann sollte er den Verein vorher analysiert haben. Gerade wenn ich jemand bin, der Aachen mit dem Karlspreis, Printen und dem OWdTE-Orden verbinde, die Alemannia aber nur aus Geschichtsbüchern kenne.
Du sprichst unter anderem aber davon, daß er nachtritt und daß er, weil er eine Pflaume war, jetzt da ist, wo er ist. Und genau davon habe ich mich, und ich glaube viele andere hier auch, längst verabschiedet. Er paßte nicht richtig hierher und es lief nicht.

Darüber weiter zu diskutieren, ist eigentlich Zeitverschwendung, denn die Sache ist durch. Was aber nicht durch ist, ist eben der Umgang mit Menschen, das Ausleben von eitelkeiten oder eben auch das Gerangel hinter den Kulissen. Das tritt in den Hintergrund, wenn wir uns weiter darüber den Kopf zerbrechen, daß Buchwald nicht hierher paßte. Das paßt denen in den Kram, die das Theater veranstalten, ist aber nicht unbedingt zum Wohle der Alemannia. Und mit Verlaub, mir ist das Wohl der Alemannia als solches wichtiger, als ob irgendwer durch irgendwas den Bauch gepinselt bekommt und man allen Eitelkeiten gerecht wird.

Gruss
Harald
Mit Zitat antworten
  #1257  
Alt 13.12.2007, 10:20
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Die frage bleibt aber immer noch:Warum wurde dann GB verpflichtet??
wenn er JS von anfang an nicht gepasst hat,dann versteh ich nicht warum man ihn dann genommen hat.
war kein anderer frei? passte keiner ins konzept? oder wollte keiner von den geheimen die ins bild von JS passt??
War vieleicht kein busenfreund von JS frei
ich weiß nur das der neue trainer es sehr schwer haben wird.
wenn man das alles so ließt ist ja jakobs der spion für JS und wenn dieser dann sagt ehh schmaddi der bringt nix fliegt der dann auch??

Der trainer der so arbeiten kann wie es einem JS passt,der muß glaube ich erst noch gebacken werden.
auf jedenfall eins ist klar: das wird eine turbolente rückrunde.
wie wir dabei abschneiden ..das steht in den sternen...ich hoffe gut.

in diesem sinne......
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Mit Zitat antworten
  #1258  
Alt 13.12.2007, 10:20
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.784
Abgegebene Danke: 3.322
Erhielt 1.809 Danke für 590 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wenn ein Trainer nach Aachen kommt, dann sollte er den Verein vorher analysiert haben. Gerade wenn ich jemand bin, der Aachen mit dem Karlspreis, Printen und dem OWdTE-Orden verbinde, die Alemannia aber nur aus Geschichtsbüchern kenne.

Der neue Trainer wird den Verein von vorne bis hinten, oben nach unten oder von kreuz nach quer analysieren können wie er will, er wird trotzdem den Menschen mit denen er künftig zusammen arbeitet, nur vor den Kopf und eben nicht dahinter schauen können. Das ist wie im richtigen Leben, da begegnen einem auch manchmal die falschen Katzen, die vorne lecken und hinten kratzen. Da hilft alle Analyse und alles geschichtliches Wissen nix. Wenn's menschlich nicht passt, dann geht es meist einfach nicht gut.
Mit Zitat antworten
  #1259  
Alt 13.12.2007, 10:22
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Der neue Trainer wird den Verein von vorne bis hinten, oben nach unten oder von kreuz nach quer analysieren können wie er will, er wird trotzdem den Menschen mit denen er künftig zusammen arbeitet, nur vor den Kopf und eben nicht dahinter schauen können. Das ist wie im richtigen Leben, da begegnen einem auch manchmal die falschen Katzen, die vorne lecken und hinten kratzen. Da hilft alle Analyse und alles geschichtliches Wissen nix. Wenn's menschlich nicht passt, dann geht es meist einfach nicht gut.
so ist es....in die köpfe kann keiner reinschauen....
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Mit Zitat antworten
  #1260  
Alt 13.12.2007, 10:45
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Buchwald war der favorisierte Trainer des Aufsichtsrates und nicht der von Schmadke.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung