Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1221  
Alt 29.08.2011, 15:29
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Finde ich gefährlich, vom System Auer zu sprechen - was ist, wenn er sich verletzt?
Es ist ganz klar so, dass unser Spiel aus dem Mittelfeld in die Spitze nicht passt und dass der Auer auch kein spielender Stürmer ist. Der macht seine Kisten, wenn er die Bälle bekommt...
... oder derzeit eben nicht! Sonst vollkommen richtig: System Auer oder das bisher nicht existierende System auf ihn zuschneidern, ja neee, klar, vollkommen sinnig.

Ich finde, viel mehr wäre es sinnvoll, ein System zu erstellen und einzutrainieren, wo mehre Stürmer mit klar kommen für den Fall eines Ausfalls Auers!

Lustig ist hier vor allem der Vergleich zu Gomez... Es hat seine Gründe, warum der bei Bayern und in der Nationalelf ist: der kann DRIBBELN und den Ball behaupten, ist schnell und um einiges torgefährlicher, als es Auer je wird. Der Vergleich ist höchst amüsant, weil Benny bei 8 von 10 Zweikämpfen grundsätzlich den Kürzeren zieht, zumindest derzeit. Und auch in den Saisons zuvor hat er viele zweikämpfe verloren, aber das Rundige zumindest bei seinen Chancen ins Eckige reingehauen. Klar sollte man da vertrauen und davon ausgehen, es wird bald wieder.

Schade bei ihm ist seine Technik, die sehr mässig bis schlecht ist. Wäre er zumindest schnell, könnte er es ausgleichen. Wenn aber derzeit kein Mittelfeld zum Füttern vorhanden ist, braucht man eigentlich einen Stürmer, der schnell ist, dribbeln kann und andere mit in Szene setzt und keinen Stürmer auf dem Feld, der eben all diese Atribute nicht besitzt, so sehr ich ihn auch dafür bewundere, oft am richtigen Ort gestanden zu haben, wenn es drum ging. Das wird auch wieder kommen.

Aber man kann NICHT ein gesamtes System nur auf IHN aufbauen und alle dazu bemühen, ihn zu füttern. Erstens besteht dabei die Gefahr, das er sich verletzt, des weiteren die Gefahr, das die Gegner ihn und seine Passgeber noch mehr abschotten und das Team es noch schwerer haben wird, Chancen zu erarbeiten...
Mit Zitat antworten
Werbung

  #1222  
Alt 29.08.2011, 16:01
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 918
Abgegebene Danke: 720
Erhielt 525 Danke für 200 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen

Aber man kann NICHT ein gesamtes System nur auf IHN aufbauen und alle dazu bemühen, ihn zu füttern. Erstens besteht dabei die Gefahr, das er sich verletzt, des weiteren die Gefahr, das die Gegner ihn und seine Passgeber noch mehr abschotten und das Team es noch schwerer haben wird, Chancen zu erarbeiten...
War aber in den letzten zwei Jahen so. Nun ist also verkehrt, was vorher richtig war. Man versucht die miserabele Transferpolitik auszubügeln, indem man ein bisschen am System werkelt und stellt, bei dem Auer leider schlecht aussieht. So lenkt man schön von seinen eigenen Fehlern ab. Schade, dass sich Kratz am Samstag verletzt hat, hätte gerne gesehen wie die von Hyballa geplannte Spitze Stiepermann die vielen tollen Loch- und Steckpässe aus dem Mittelfeld verarbeitet hätte.
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 29.08.2011, 16:08
Alemannianer Alemannianer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.07.2011
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 21 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von comets22 Beitrag anzeigen
Liebe Alemannia, lieber Trainer, liebe Fans, liebe Mannschaft.
Wo ist dieses Vertrauen in den Stürmer der Alemannia, der auch in den letzten 3 Jahren hier immer zu langsam, immer zu schwerfällig, immer zu unbeholfen gewesen ist, und trotzdem fast immer getroffen hat?
Andere Stürmer wären froh, wenn sie genauso viel Vertrauen entgegengebracht bekämen wie Auer.
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 29.08.2011, 16:19
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
War aber in den letzten zwei Jahen so. Nun ist also verkehrt, was vorher richtig war. Man versucht die miserabele Transferpolitik auszubügeln, indem man ein bisschen am System werkelt und stellt, bei dem Auer leider schlecht aussieht. So lenkt man schön von seinen eigenen Fehlern ab. Schade, dass sich Kratz am Samstag verletzt hat, hätte gerne gesehen wie die von Hyballa geplannte Spitze Stiepermann die vielen tollen Loch- und Steckpässe aus dem Mittelfeld verarbeitet hätte.
Tja - vielleicht liegt es doch an Hyballas System? oder besser gesagt daran, dass er keins hat. Sonst hätte er am Samstag den Engelbrecht mal reingetan und nicht Radu, der - wenn überhaupt noch - dann ein Konterstürmer ist. Und soviel zu kontern gab es ja in dem Spiel gegen F95 nun nicht. Aber ich frage mich nach den Berichten von heute, von denen gleich wieder jemand behaupten wird, dass sie nur gefaket sind, welche Zukunft Hyballa eigentlich anstrebt...mit Auer - kein Tor, ohne Auer - kein Tor, kein Tor - keine Punkte = 3.Liga. Es ist erbärmlich, dass die Verantwortlichen wie Hyballa und Auer sich jetzt in die Haare geraten, anstatt endlich ihren gut bezahlten Job gemeinsam anzupacken. Aber wir sollen ja nach Meinung vieler Oberschlauen hier im Forum, Ruhe bewahren und uns in Geduld üben. Ich fasse es nicht...

Geändert von Wayne Thomas Revival (29.08.2011 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 29.08.2011, 18:09
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
War aber in den letzten zwei Jahen so. Nun ist also verkehrt, was vorher richtig war. Man versucht die miserabele Transferpolitik auszubügeln, indem man ein bisschen am System werkelt und stellt, bei dem Auer leider schlecht aussieht. So lenkt man schön von seinen eigenen Fehlern ab. Schade, dass sich Kratz am Samstag verletzt hat, hätte gerne gesehen wie die von Hyballa geplannte Spitze Stiepermann die vielen tollen Loch- und Steckpässe aus dem Mittelfeld verarbeitet hätte.
Vorher hat es geklappt, heisst aber nicht, dass das gut war. Was, wenn er da verletzt gewesen wäre?

War er zwar nicht, aber dann hätte man das Auer-System und nur er kann es und schon steht man dumm da...

Die Fehler wurden schon vor dieser Saison gemacht, weil man sich auf einen Mann konzentriert. Ziemlich durchsichtiges Schema...
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 29.08.2011, 18:15
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.249
Abgegebene Danke: 752
Erhielt 706 Danke für 259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Tja - vielleicht liegt es doch an Hyballas System? oder besser gesagt daran, dass er keins hat. Sonst hätte er am Samstag den Engelbrecht mal reingetan und nicht Radu, der - wenn überhaupt noch - dann ein Konterstürmer ist. Und soviel zu kontern gab es ja in dem Spiel gegen F95 nun nicht. Aber ich frage mich nach den Berichten von heute, von denen gleich wieder jemand behaupten wird, dass sie nur gefaket sind, welche Zukunft Hyballa eigentlich anstrebt...mit Auer - kein Tor, ohne Auer - kein Tor, kein Tor - keine Punkte = 3.Liga. Es ist erbärmlich, dass die Verantwortlichen wie Hyballa und Auer sich jetzt in die Haare geraten, anstatt endlich ihren gut bezahlten Job gemeinsam anzupacken. Aber wir sollen ja nach Meinung vieler Oberschlauen hier im Forum, Ruhe bewahren und uns in Geduld üben. Ich fasse es nicht...

Wenn ich Deine Postings hier so lese, ist wohl in der jetzigen Situation die einzige Lösung, den Trainer in die Wüste zu schicken. Es mag oft erfolgreich gewesen sein, aber es ging auch oft in die Hose..........ok.....Trainer weg....und dann ??? Was meinst Du, welcher Trainer mit Erfolgsgarantie sich derzeit die Alemannia und erst Recht bei unserer finanziellen Situtation antut........Rapolder vielleicht, vielleicht auch noch ein Neururer, um wieder öfter ins Fernsehen zu kommen. Wenn der Trainer geht, dann müßte sich auch EM hinterfragen. Er hat die Mannschaft zusammengestellt. Also ich gehöre zu der Fraktion, die weder den Trainer noch EM in Frage stellt und seit unserem Spiel vom Samstag fühle ich mich in meiner Meinung noch gestärkt. Ich fand, dass da keine Mannschaft auf dem Platz stand, die gegen einen Trainer spielt oder die einen neuen Trainer braucht. Als ein PH letzte Saison zum Tivoli wechselte, machte es wieder Spaß der Mannschaft zuzusehen, und jetzt ist alles schlecht ?

Meiner Meinung nach brauchen wir noch Verstärkungen im OM und im Sturm. Vielleicht könnte man ja die Abfindung für einen PH in neue Spieler investieren .

Ich war eben beim Training und wir haben mal zusammengezählt, wer alles verletzt ist. Da kamen schon einige zusammen (Falkenberg, Hadouir, Cubucku, Müller, Maek usw....). Also ich hatte das Gefühl, dass da eine Mannschaft trainierte (wenns auch nur Fußballtennis war), die gut drauf war, und...........ich sah einen Benny Auer, der lachte und sogar zum Schluß von seinem Trainer umarmt wurde.

Also ich für meinen Teil hoffe einfach, dass wir bis zum 31.8. noch was in Sachen Verstärkung für den Offensivbereich machen und dass diese Leute (bzw. dieser Spieler) sofort eine Verstärkung ist und dass sich diese Verstärkung nicht sofort wieder verletzt.......

Also ich ho
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 29.08.2011, 18:21
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Wenn ich Deine Postings hier so lese, ist wohl in der jetzigen Situation die einzige Lösung, den Trainer in die Wüste zu schicken. Es mag oft erfolgreich gewesen sein, aber es ging auch oft in die Hose..........ok.....Trainer weg....und dann ??? Was meinst Du, welcher Trainer mit Erfolgsgarantie sich derzeit die Alemannia und erst Recht bei unserer finanziellen Situtation antut........Rapolder vielleicht, vielleicht auch noch ein Neururer, um wieder öfter ins Fernsehen zu kommen. Wenn der Trainer geht, dann müßte sich auch EM hinterfragen. Er hat die Mannschaft zusammengestellt. Also ich gehöre zu der Fraktion, die weder den Trainer noch EM in Frage stellt und seit unserem Spiel vom Samstag fühle ich mich in meiner Meinung noch gestärkt. Ich fand, dass da keine Mannschaft auf dem Platz stand, die gegen einen Trainer spielt oder die einen neuen Trainer braucht. Als ein PH letzte Saison zum Tivoli wechselte, machte es wieder Spaß der Mannschaft zuzusehen, und jetzt ist alles schlecht ?

Meiner Meinung nach brauchen wir noch Verstärkungen im OM und im Sturm. Vielleicht könnte man ja die Abfindung für einen PH in neue Spieler investieren .

Ich war eben beim Training und wir haben mal zusammengezählt, wer alles verletzt ist. Da kamen schon einige zusammen (Falkenberg, Hadouir, Cubucku, Müller, Maek usw....). Also ich hatte das Gefühl, dass da eine Mannschaft trainierte (wenns auch nur Fußballtennis war), die gut drauf war, und...........ich sah einen Benny Auer, der lachte und sogar zum Schluß von seinem Trainer umarmt wurde.

Also ich für meinen Teil hoffe einfach, dass wir bis zum 31.8. noch was in Sachen Verstärkung für den Offensivbereich machen und dass diese Leute (bzw. dieser Spieler) sofort eine Verstärkung ist und dass sich diese Verstärkung nicht sofort wieder verletzt.......

Also ich ho
Ich habe das nach dem F95 Spiel ja auch gesagt, dass die Elf nicht gegen PH spielt, das sah ja jeder...nur, laut Zeitung wird jetzt wieder ein Nebenschauplatz aufgemacht. Und ich meine auch nicht nur PH sondern auch BA...
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 29.08.2011, 18:23
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 303
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Also, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann besteht das hier so genannte System Auer daraus, Flanken von außen in den Sechzehner zu bringen. Das klingt doch gar nicht so schlecht. Zum einen erleichtert so etwas das Toreschießen ungemein, zum anderen könnten bestimmt auch andere Spieler außer Auer derlei Flanken verwerten. Demnach wäre das dann wohl doch nicht das System Auer, sondern schlicht und ergreifend Fußball "von außen in den Rücken der Abwehr".
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 29.08.2011, 18:33
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.249
Abgegebene Danke: 752
Erhielt 706 Danke für 259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Ich habe das nach dem F95 Spiel ja auch gesagt, dass die Elf nicht gegen PH spielt, das sah ja jeder...nur, laut Zeitung wird jetzt wieder ein Nebenschauplatz aufgemacht. Und ich meine auch nicht nur PH sondern auch BA...
Ja, ja die Zeitungen....

Beides sind erwachsene Menschen. Das wird schon wieder....
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 29.08.2011, 18:37
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Ja, ja die Zeitungen....

Beides sind erwachsene Menschen. Das wird schon wieder....
Hoffen wir es - jedenfalls brauchen wir Veränderungen, gerade auch für Auer, dem wir wirklich viel zu verdanken haben.
Mit Zitat antworten
  #1231  
Alt 29.08.2011, 18:42
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.249
Abgegebene Danke: 752
Erhielt 706 Danke für 259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Hoffen wir es - jedenfalls brauchen wir Veränderungen, gerade auch für Auer, dem wir wirklich viel zu verdanken haben.
absolut Deiner Meinung auch wenn Dankbarkeit heute ein Fremdwort ist (...leider).
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 29.08.2011, 19:30
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 348
Erhielt 630 Danke für 239 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
absolut Deiner Meinung auch wenn Dankbarkeit heute ein Fremdwort ist (...leider).
Dankbarkeit allein schießt aber leider auch keine Tore.
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 29.08.2011, 20:52
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Was für eine Aussage! Wie sollte denn das Team aufgestellt werden? Welche Schlüsse ziehst Du denn aus den Trainingseinheiten, die Du sicherlich täglich besuchst? Was hat Dir denn der medizinische Dienst zu den angeschlagenen Spielern gesagt? Du führst doch sicher regelmäßige Gespräche mit den Spielern, was für Möglichkeiten werden denn da gesehen?

Bei Deinem Posting fehlt mir doch echt das "mitderflachenhandvordiestirnklatsch" Smiley...
Es ist kein Fortschritt zu erkennen,kein vernünftiges Passspiel.Warum versucht er es nicht mit Engelbrecht,statt Radu!So gehen wir den Bach runter.
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 30.08.2011, 08:30
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Wenn ich Deine Postings hier so lese, ist wohl in der jetzigen Situation die einzige Lösung, den Trainer in die Wüste zu schicken. Es mag oft erfolgreich gewesen sein, aber es ging auch oft in die Hose..........ok.....Trainer weg....und dann ??? Was meinst Du, welcher Trainer mit Erfolgsgarantie sich derzeit die Alemannia und erst Recht bei unserer finanziellen Situtation antut........Rapolder vielleicht, vielleicht auch noch ein Neururer, um wieder öfter ins Fernsehen zu kommen. Wenn der Trainer geht, dann müßte sich auch EM hinterfragen. Er hat die Mannschaft zusammengestellt. Also ich gehöre zu der Fraktion, die weder den Trainer noch EM in Frage stellt und seit unserem Spiel vom Samstag fühle ich mich in meiner Meinung noch gestärkt. Ich fand, dass da keine Mannschaft auf dem Platz stand, die gegen einen Trainer spielt oder die einen neuen Trainer braucht. Als ein PH letzte Saison zum Tivoli wechselte, machte es wieder Spaß der Mannschaft zuzusehen, und jetzt ist alles schlecht ?

Meiner Meinung nach brauchen wir noch Verstärkungen im OM und im Sturm. Vielleicht könnte man ja die Abfindung für einen PH in neue Spieler investieren .

Ich war eben beim Training und wir haben mal zusammengezählt, wer alles verletzt ist. Da kamen schon einige zusammen (Falkenberg, Hadouir, Cubucku, Müller, Maek usw....). Also ich hatte das Gefühl, dass da eine Mannschaft trainierte (wenns auch nur Fußballtennis war), die gut drauf war, und...........ich sah einen Benny Auer, der lachte und sogar zum Schluß von seinem Trainer umarmt wurde.

Also ich für meinen Teil hoffe einfach, dass wir bis zum 31.8. noch was in Sachen Verstärkung für den Offensivbereich machen und dass diese Leute (bzw. dieser Spieler) sofort eine Verstärkung ist und dass sich diese Verstärkung nicht sofort wieder verletzt.......

Also ich ho
Also gegen den Trainer hat die Mannschaft mit Sicherheit nicht gespielt. Sie versuchen krampfhaft das umzusetzten was er von ihnen will. Für mich sind die Fehler in der Zusammenstellung des Kaders gemacht und nu badet man eben aus das man nicht auf Positionen gekauft hat sondern... Ja ich weiss nicht wonach man gekauft hat. Wir haben 3 Neue 6er(Maek,Sibum,Hartmann) wofür eigentlich?Jungglas hat schon auf der Sechs gespielt(und gut gespielt) und Kratz auch.Das Höger,Stieber und Arslan gehen würden war im Mai schon abgesehbar... Also hätte man Zeit genug gehabt auf diese Abgänge zu reagieren, zumal die rechte Seite durch den Ausfall von Müller sowieso schon blank war und Höger eigentlich nur ne Notlösung war.

Das kann und muss man EM und PH vorwerfen. Da kommen beide nicht raus.
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 30.08.2011, 09:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.739
Abgegebene Danke: 906
Erhielt 10.153 Danke für 3.417 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Also gegen den Trainer hat die Mannschaft mit Sicherheit nicht gespielt. Sie versuchen krampfhaft das umzusetzten was er von ihnen will. Für mich sind die Fehler in der Zusammenstellung des Kaders gemacht und nu badet man eben aus das man nicht auf Positionen gekauft hat sondern... Ja ich weiss nicht wonach man gekauft hat. Wir haben 3 Neue 6er(Maek,Sibum,Hartmann) wofür eigentlich?Jungglas hat schon auf der Sechs gespielt(und gut gespielt) und Kratz auch.Das Höger,Stieber und Arslan gehen würden war im Mai schon abgesehbar... Also hätte man Zeit genug gehabt auf diese Abgänge zu reagieren, zumal die rechte Seite durch den Ausfall von Müller sowieso schon blank war und Höger eigentlich nur ne Notlösung war.

Das kann und muss man EM und PH vorwerfen. Da kommen beide nicht raus.
Wir haben den Kader nunmal. Ich glaube, wir brauchen keinen bestimmten Spielertyp, sondern wenn überhaupt ist jemand mit Selbstvertrauen gefordert. Oder wirklich ein Typ wie Thurk oder Asa, die mit einer gewissen Qualität vorne weg marschieren.
In der aktuellen Situation geht es mir eher darum, dass sich ALLE als Einheit präsentieren ( EM, PH und BA zB ) und alle ihre Egoismen hinten anstellen. Es geht gerade um nichts anderes, als jetzt nicht den Anschluss zu verpassen und dafür muss ein Team auf den Platz.
Vielleicht sollte der Meijer den Auer und seinen Berater mal einnorden, wo gerade die Prioritäten liegen. Wer jetzt öffentlich Rabatz macht, hat eigentlich nichts hier verloren. Ich hoffe, dass dies Auer & sein Berater verstehen.
Hyballa soll sich jetzt bitte auch nicht beleidigt anstellen, sondern daran arbeiten, Hadouir endlich einzubauen. Gerade er könnte auch mal den Pass auf Auer spielen. Hoffentlich wird er jetzt schnell fit.

In diesem Sinne - ALLE gemeinsam
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 30.08.2011, 12:30
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vielleicht sollte der Meijer den Auer und seinen Berater mal einnorden, wo gerade die Prioritäten liegen. Wer jetzt öffentlich Rabatz macht, hat eigentlich nichts hier verloren. Ich hoffe, dass dies Auer & sein Berater verstehen.
Hyballa soll sich jetzt bitte auch nicht beleidigt anstellen, sondern daran arbeiten, Hadouir endlich einzubauen. Gerade er könnte auch mal den Pass auf Auer spielen. Hoffentlich wird er jetzt schnell fit.

In diesem Sinne - ALLE gemeinsam
Ich kann den Benny Auer verstehen.Es kann doch nicht sein das alle nur auf Auer gucken und alle anderen aus der Mannschaft ungeschoren davon kommen. Es kommt kaum ein brauchbarer Ball in den 16 er rein, mittlerweile geht der sich die Bälle schon auf Höhe vom Sibum abholen,damit er überhaupt Kontakte kriegt, weil aus dem Mittelfeld gar nix kommt. Solange der Yabo Ideen hatte , hatte Auer auch Aktionen gegen Düsseldorf. Was soll Benny Auer denn da vorne machen? Manchmal denke ich es wäre wirklich besser wenn Sie ihn verkaufen würden. Denn so kanns ja auch nicht sein. Der Radu bringt überhaupt nix! Stiepermann wird immer eigensinniger! Und der Rest aus dem Mittelfeld ist froh wenn der Ball ganz woanders ist...
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 30.08.2011, 13:03
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Richtig so. Zum Thema Auer muß man zu seiner Entlastung aber einfach nochmals festhalten, dass seine Vorlagengeber der letzten Saison, Arslan, Höger und vor allem Stieber, abgegeben wurden und hierfür kein adäquater Ersatz geholt wurde.
Das sind die Art Behauptungen, die mich an Deiner Diskussionskultur stören.
Du tust gerade so, also hätten die Verantwortlichen mit Absicht keinen Ersatz für Stieber/Höger geholt. Ich würde es eher so schreiben. Für unsere oben genannten Abgänge haben wir Stand heute keinen adäquaten Ersatz gefunden. Wenn man z.B. Högers derzeitige Leistung bei Schalke als Maßstab heranzieht, ist das Finden eines solchen talentierten Nachwuchsspielers auch nicht unbedingt ein Selbstläufer. Immerhin gibt es mit uns ca. 40 Wettbewerber, auf der Suche nach ähnlichen Spielern (=Produktionsmittel).


Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Von daher bleibt jetzt wohl nur, entweder Auer durch einen schnellen u. torgefährlichen Stürmer zu ersetzen, oder aber einen guten Außenbahnspieler zu holen, der gute Flanken schlägt und der Sturmwaffe der vergangenen Saison, Auer, somit wieder leben einhaucht.
Vorschnell betrachtet hast Du Recht. Allerdings dürfen wir wegen Bürgschaftsauflagen noch immer keine Ablösesummen zahlen, das reduziert die operativen Möglichkeiten der sportlichen Leitung enorm.
Ich habe hier irgendwo gelesen, dass noch nicht einmal Eintracht Frankfurt einen Friend ausleihen könne, da das (hohe) Gehalt nicht von ihnen gezahlt werden kann. Wie sollten wir mit unseren Möglichkeiten eine solche Leihe (wurde von Dir irgendwo vorgeschlagen) stemmen?
Welche Möglichkeiten bleiben uns also? Man kann weiter warten und irgendwann einen arbeitslosen Spieler verpflichten (Odonkor). Man kann einen weiteren talentierten Nachwuchsmann (Grote (?) oder den hier genannten Spieler vom HSV 2) leihen oder holen (wie auch immer das ohne das Zahlen einer Ablöse funktionieren soll). Diese hier genannten Spieler sind sicherlich deutlich bessere Fußballspieler als ich es jemals war. Aber eines sind sie nicht: Eine Garantie für Tore. Diese Garantie gibt es im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten einfach nicht.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Unterbleibt beides, sieht wegen mangelnder Torausbeute diese Saison mehr als nur düster aus.
Wir können immer noch beten oder als letzte machbare Möglichkeit an die Mannschaft glauben. Im Vergangenen Jahr ist die Mannschaft auch erst im September als eingespielte Mannschaft aufgetreten und konnte auf einmal Spiele gewinnen und letztendlich einen ungefährdeten Mittelfeldplatz erreichen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 30.08.2011, 13:15
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 104 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ich kann den Benny Auer verstehen.Es kann doch nicht sein das alle nur auf Auer gucken und alle anderen aus der Mannschaft ungeschoren davon kommen. Es kommt kaum ein brauchbarer Ball in den 16 er rein, mittlerweile geht der sich die Bälle schon auf Höhe vom Sibum abholen,damit er überhaupt Kontakte kriegt, weil aus dem Mittelfeld gar nix kommt. Solange der Yabo Ideen hatte , hatte Auer auch Aktionen gegen Düsseldorf. Was soll Benny Auer denn da vorne machen? Manchmal denke ich es wäre wirklich besser wenn Sie ihn verkaufen würden. Denn so kanns ja auch nicht sein. Der Radu bringt überhaupt nix! Stiepermann wird immer eigensinniger! Und der Rest aus dem Mittelfeld ist froh wenn der Ball ganz woanders ist...
Auer zu verkaufen halte ich für einen Fehler.( Wenn ihn überhaupt einer will )Er wird schon seine Kisten machen.Gegen Düsseldoof hatte er ja schon 2 dicke Chancen.
Es muß nur in absehbarer Zeit mal einer reingehen,dann löpt es wieder.
Gruß Didi
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 30.08.2011, 13:20
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von Didi 24.01.1970 Beitrag anzeigen
Auer zu verkaufen halte ich für einen Fehler.( Wenn ihn überhaupt einer will )Er wird schon seine Kisten machen.Gegen Düsseldoof hatte er ja schon 2 dicke Chancen.
Es muß nur in absehbarer Zeit mal einer reingehen,dann löpt es wieder.
Gruß Didi
Das sehe ich ähnlich, Auer wird in dieser Saison noch seine Buden für uns machen. Allerdings würde ich gerne mal Stieperman in vorderster Front sehen. Vielleicht schon in PB?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 30.08.2011, 13:27
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 104 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sehe ich ähnlich, Auer wird in dieser Saison noch seine Buden für uns machen. Allerdings würde ich gerne mal Stieperman in vorderster Front sehen. Vielleicht schon in PB?
Kann man durchaus mal versuchen,da wir in Paderborn ja sowieso viel
auf Konter spielen werden.
Da wäre ein schneller Stiepermann nicht schlecht.
Gruß Didi
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung