Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1221  
Alt 18.04.2010, 19:01
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.203
Abgegebene Danke: 830
Erhielt 1.843 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Ich verstehe das allgemeine Geheule rund um das umgehende Abstiegsgespenst nicht.

Wen haben wir denn bisher abgegeben der über die Saison eine konstant gute Leistung gebracht hat? Nur Auer. Fiel, Nemeth, Milchraum und Polenz haben keine dauerhaft gute Leistung bringen können.

Sehen wir uns mal das Team nach aktuellen Stand an:

Tor:

Stuckmann
Hohs
Unger

(keinerlei Veränderung)

Abwehr:
Olajengbesi
Herzig
Achenbach
Jepsen(wenn man die Option zieht)
Demai
Stehle
Casper

(Szukala und Polenz verlassen uns hier, keinerlei Schwächung zu erkennen)

Mittelfeld:
Kratz
Müller
Junglas
Uludag
(Höger)
Szdebel
Burkhardt

(verlassen werden uns Fiel und Milchraum und Plaßhenrich, dazu vermutlich Adlung und Lasnik)

Sturm:
Gueye
Daun
Özgen?

Fazit:

Die Defensive ist genauso stark wie bisher, hier fehlt höchstens noch ein Ergänzungsspieler. Knackpunkt sind die Mittelfeldaußenbahnen und der Sturm. Wenn man die Achse Müller/Adlung halten könnte dann würden hier auch nur noch Ergänzungsspieler fehlen, ansonsten ein Mann der die linke Seite beackert. Der Sturm muß neu aufgestellt werden, Herr Krüger muß sich entscheiden ob er mit Gueye plant oder nicht. Hier müssen auf jeden Fall ein "gestandener Spieler" und mindestens ein Ergänzungsspieler geholt werden.

Wenn Erik Meijer nun 1-2 Spieler von Leverkusen holt und 1-2 "gestandene Profis" kann man die Lücken schließen. Wichtig ist das die Mischung der Mannschaft stimmt und die jungen Spieler von erfahrenen Spielern unterstützt werden. Finanziell sollte das selbst in unserer Situation möglich sein denn die Preise werden nächste Saison deutlich nach unten gehen da kaum ein Verein finanziell auf Rosen gebettet ist.

Mit der Truppe dürfte man zuversichtlich in die Saison gehen.

Den einzigen Knackpunkt den ich sehe ist die Unterstützung der Stadt, wird sie genehmigt sollte ein Platz im gesicherten Mittelfeld unser realistisches Ziel sein.
Ich kann deinen Optimismus nicht ganz teilen. Ich vermisse ich bei deiner Aufzählung den Abgang von Nemeth. Und Auer wird uns ja nun auch definitiv verlassen. Außerdem finde ich es ziemlich desillusionierend, wer alles bleiben wird. Achim F. meinte neulich vollkommen zurecht, dass man noch etwas abwarten muß, bei möglichen Neuzugängen ist durchaus relativ adäquater Ersatz drin, vielleicht geht ja auch noch der eine oder andere, den man gerne hier nicht mehr sehen würde.
In meinen Augen ist die allerwichtigste Personalie aber die des Trainers. Offensichtlich hat man schonmal Geld eingespart, indem v.d.Luer nun eine Doppelrolle ausfüllt. Nebenbei macht er den Trainerschein, bin mal gespannt, wie sich das zeitlich ausgeht. Aber der erste Mann an Bord ist die Schlüsselrolle. Wenn eine no-name - Truppe mit Spaß an der Freud, selbstbewußt, mit Leistungswillen, Zielen und als Einheit auftritt, kann sie gerade in einer schwachen 2. Liga Bäume versetzen, wenn sie dazu noch einen etwas cleveren Vorturner besitzt, der Fußball denkt, lebt und arbeitet und genauso den Erfolg vor Augen hat und von allen Personen in und um die Mannschaft hreum respektiert wird.
Und auf dieser Position werden die Weichen für die kommende Saison gestellt. Die weitere wichtige Position ist der Sportdirektor. Da haben wir nun eine gute Voraussetzung geschaffen. Ich denke, Zdebel könnte ein guter Anführer, ein guter verlängerter Arm des Trainers auf dem Spielfeld sein. Nun hängt es von der Trainerposition ab, ob wir nächstes Jahr leben in der Bude haben werden. Es hängt nicht an der einen oder anderen Spielerpersonalie.
Das ist meine Meinung.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #1222  
Alt 18.04.2010, 19:33
Hami Hami ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hatecore Beitrag anzeigen
Ich verstehe das allgemeine Geheule rund um das umgehende Abstiegsgespenst nicht.

Wen haben wir denn bisher abgegeben der über die Saison eine konstant gute Leistung gebracht hat? Nur Auer. Fiel, Nemeth, Milchraum und Polenz haben keine dauerhaft gute Leistung bringen können.

Sehen wir uns mal das Team nach aktuellen Stand an:

Tor:
Stuckmann
Hohs
Unger
(keinerlei Veränderung)

Abwehr:
Olajengbesi
Herzig
Achenbach
Jepsen(wenn man die Option zieht)
Demai
Stehle
Casper

(Szukala und Polenz verlassen uns hier, keinerlei Schwächung zu erkennen)

Mittelfeld:
Kratz
Müller
Junglas
Uludag
(Höger)
Szdebel
Burkhardt

(verlassen werden uns Fiel und Milchraum und Plaßhenrich, dazu vermutlich Adlung und Lasnik)

Sturm:
Gueye
Daun
Özgen?

Fazit:

Die Defensive ist genauso stark wie bisher, hier fehlt höchstens noch ein Ergänzungsspieler. Knackpunkt sind die Mittelfeldaußenbahnen und der Sturm. Wenn man die Achse Müller/Adlung halten könnte dann würden hier auch nur noch Ergänzungsspieler fehlen, ansonsten ein Mann der die linke Seite beackert. Der Sturm muß neu aufgestellt werden, Herr Krüger muß sich entscheiden ob er mit Gueye plant oder nicht. Hier müssen auf jeden Fall ein "gestandener Spieler" und mindestens ein Ergänzungsspieler geholt werden.

Wenn Erik Meijer nun 1-2 Spieler von Leverkusen holt und 1-2 "gestandene Profis" kann man die Lücken schließen. Wichtig ist das die Mischung der Mannschaft stimmt und die jungen Spieler von erfahrenen Spielern unterstützt werden. Finanziell sollte das selbst in unserer Situation möglich sein denn die Preise werden nächste Saison deutlich nach unten gehen da kaum ein Verein finanziell auf Rosen gebettet ist.

Mit der Truppe dürfte man zuversichtlich in die Saison gehen.

Den einzigen Knackpunkt den ich sehe ist die Unterstützung der Stadt, wird sie genehmigt sollte ein Platz im gesicherten Mittelfeld unser realistisches Ziel sein.
Absolut richtig, schade finde ich nur das Nemeth geht, aber den läßt Du ja in Deiner Aufzählung weg und er hat sich wohl auch nicht so richtig aufgedrängt (wohl zu wenig Pfeffer im A..) Die Lücken kann man schließen und dann haben wir eine Truppe die zu 1/3 aus Spielern besteht die aus unserem Nachwuchs oder aus der nächsten Umgebung kommen. Dazu mit Zdebel einen gestandenen Mann. Meiner Meinung nach können wir den Dänen gerne wieder Richtung Norden schicken und holen den Sportkamaraden A. Schut aus Utrecht, der ist zwar auch nicht der Schlüssel zu Traumfußball aber körperlich deutlich robuster und flexibler einsetzbar. Dann noch ein oder zwei Zaubertransfers und einen Trainer mit Ideen die zur Mannschaft passen. Also mehr Pressing als Pfeffer und ich verspreche das ich nie wieder in der 80ten Min. nach hause fahre.

MfG

Hami
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 18.04.2010, 20:04
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Bei Dir habe ich den Eindruck, dass ein Naivling dort sitzt.





Darum wurde der auch abgegeben, als die Mannschaft an Format gewann.
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass ein Gomez die Kragenweite eines Benjamin Auers besitzt? Dann müsste ich an Deinem Sachverstand zweifeln.
Ob du an meinem Sachverstand zweifelst, ist mir egal. Aber dein Argument war ja, dass wir aus NL oder B nichts bekommen können, weil die da auch nicht schlafen. Ich habe versucht, dies zu entkräften, aber darauf gehst du nicht ein. Zum zweiten, Auer war für uns ein Guter, aber ich bleibe dabei - unersätzlich ist der keineswegs. Und wenn er mehr Geld will - gut, dann meine ich ganz naiv, dass er dem Ruf desselben folgen soll. MfG....
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 18.04.2010, 21:14
Benutzerbild von Decemlineatus
Decemlineatus Decemlineatus ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 751
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
Sicher ist das, was hier teilweise geschieht, alles Kaffeesatzlesen- bis auf die Entscheidungen, die gefallen sind. Was mich freut, ist, dass nicht alle alles schwarz (ohne gelb!) sehen. Auch ich tue dies nicht. Was noch im Topf rumköchelt, wissen nur wenige. Vielleicht sind wir doch noch positiv überrascht. Was Auer angeht, der Abschied war absehbar. Aber, seien wir ehlich, mein lieber Benny, überdurchschnittliche Leistungen hast du in deinem Fußballerleben nur in Aachen gebracht, es gebührt dir auch Dank dafür. Davor warst du das "ewige" Talent, das nicht allzuviel gebacken hat. Ich hoffe nur, dass du nach dem Abschied aus der Kaiserstadt nicht wieder darin zurückfällst. - Also, mehr wissen wir, wenn die Saison gelutscht ist, und das sind noch drei Spieltage.
__________________
Schwarz-gelb regiert die Welp, äh Welt!:rolleyes:
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 18.04.2010, 21:29
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.386
Abgegebene Danke: 4.543
Erhielt 6.875 Danke für 2.137 Beiträge
Auer hat durch seine Tore sicherlich stark zum Klasserhalt beigetragen, trotzdem finde ich ihn ein wenig überschätzt.
Durch seine limitierte Art zu spielen hat er der Mannschaft quasi ein Spielsystem aufgezwungen. Durch einen schnelleren und/oder spielerisch stärkeren Stürmer wäre man flexibler, vorne wäre mehr Bewegung und man wäre nicht so leicht auszurechen.
Auch ein neuer Sturm sollte Teil eines Neuaufbaues sein.
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 18.04.2010, 21:42
Benutzerbild von Larrymannia
Larrymannia Larrymannia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 435
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 187 Danke für 60 Beiträge
Hab grad bei Transfermarkt.de mir die TOP-Torschützenliste angekuckt.

Auf Platz 6 nach den üblichen Verdächtigen wie Suarez, Messi und Rooney ein gewisser Michael de Leeuw, 23-jähriger Mittelfeldspieler vom niederländischen Zweitligisten BV Veendam.

Der hat in 35 Spielen 24 Tore aufzuweisen.

Weiß einer mehr über den?

Klingt ja nicht so schlecht.

http://www.transfermarkt.de/de/micha...er_110906.html
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 18.04.2010, 21:42
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Ob du an meinem Sachverstand zweifelst, ist mir egal. Aber dein Argument war ja, dass wir aus NL oder B nichts bekommen können, weil die da auch nicht schlafen. Ich habe versucht, dies zu entkräften, aber darauf gehst du nicht ein. Zum zweiten, Auer war für uns ein Guter, aber ich bleibe dabei - unersätzlich ist der keineswegs. Und wenn er mehr Geld will - gut, dann meine ich ganz naiv, dass er dem Ruf desselben folgen soll. MfG....

Auer hat heute sehr eindrucksvoll bewiesen, dass er jeden Cent den er mehr verdienen würde auch wert ist.
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 19.04.2010, 01:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das macht aber kein Spieler, der fast 30 ist (und wohl seinen letzten "guten" Vertrag unterschreibt) und in den abgelaufenenen beiden Spielzeiten etwa 30 Tore erzielt hat. Der zeigt Dir bei einer solchen Theorie nen Vogel. Auf so ein Vertragskonstrukt lässt sich vielleicht ein Spieler bis Mitte 20 ein.

Wie gesagt, ich kann Auer verstehen. Für weniger oder genau so viel hätte ich hier auch nicht verlängert.
Ich kann Auer auch verstehen, das ist vielleicht falsch rübergekommen. Gewisse andere Spielertypen (zum Beispiel aus der Region oder halt mit einer emotionaleren Beziehung zum Verein) hätten vielleicht zugestimmt.
Ansonsten sind wir einer Meinung, dass solche Verträge was für recht junge Spieler oder "Alt-Stars" sind (huhu Erik! )...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 19.04.2010, 01:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Es wird genug Vereine geben, auch Erstligisten die unten stehen, die einen Auer mit seiner Torquote gut gebrauchen können. Laufen muss er nicht, er muss nur da stehen wo ein Torjäger steht. Ich denke wir haben größere Probleme einen Ersatz zu bekommen als Auer einen neuen Verein.
Ich habe ja nicht gesagt, dass Auer ein Problem haben wird einen Verein zu finden. Ganz bestimmt nicht. Aber er muss auch einen Verein finden, der ihm mindestens das gleiche Fixgehalt zahlt, dass er aktuell bei der Alemannia bekommt (wenn er ja keine Abstriche in Kauf nehmen will). Und ich bleibe dabei, in der 1. Liga wird er nicht mehr als 10 Tore machen...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 19.04.2010, 01:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Ein Glück dass Auer umsonst spielen will...
bitte nicht umsonst... kostenlos würde mir besser gefallen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1231  
Alt 19.04.2010, 04:26
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Hallo!

Kader Planung in Berlin mit Aachener Spielern:






Freddie1

Franki IV hat Folgendes geschrieben:


Nun können wir bei unserem Geld wohl kaum 1 TW, 2 AW, 2 MF und 1 ST verpflichten. Jedenfalls keine besonders guten. Also wäre mein Ansatz:
TW = Keine Neuzugänge
AW = Kobi verlängern, Hubnik versuchen, Arne gehen lassen, Dann keine Neuzugänge
MF = 2 Neuzugänge
ST = 1 Neuzugang

Wie seht ihr das?

Hier meine Meinung (stimm dir grundsätzlich zu):
AW : grundsätzlich deiner Meinung, aber gern Görlitz auf rechts, der wäre ablösefrei (dann könnte Pitsche im MF Ebert ersetzen), falls Kobi nicht verlängert Achenbach von Aachen (dürfte nicht die Welt kosten). Hubnik halten !
MF : Etto aus Zagreb (hatte ich auf der Vorseite gepostet), der die rechte Seite beackert. Frederico aus Bielefeld, könnte die Raffa-Nachfolge antreten.
ST: Ramos halten, Benjamin Auer aus Aachen ablösefrei holen, AW und Chermiti auch halten. Falls man Chancen hat: Allagui aus Fürth als 2. Mann neben Ramos holen.

Die vorgenannten Maßnahmen sollten nicht mehr als 8 Mio kosten bei Transfereinnahmen von rd. 25 Mio . Sollte also machbar sein.
Und beim TW? Weeß ick ooch nich. Vielleicht Miller vom KSC? Der wäre ablösefrei.

Stimmt und deswegen werden sie wohl die Kaufoption ziehen.
Und Miller: der KSC wollte ihn doch am liebsten loswerden, da recht teuer.

edith: megman war schneller. Allerdings sind 900 k auch kein schlechter Preis für jemanden, der nur 250 k gekostet hatte.




Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 1891
http://forum.herthabsc.de/images/spacer.gif[IMG]

Nun können wir bei unserem Geld wohl kaum 1 TW, 2 AW, 2 MF und 1 ST verpflichten. Jedenfalls keine besonders guten. Also wäre mein Ansatz:
TW = Keine Neuzugänge
AW = Kobi verlängern, Hubnik versuchen, Arne gehen lassen, Dann keine Neuzugänge
MF = 2 Neuzugänge
ST = 1 Neuzugang

Wie seht ihr das?

Hier meine Meinung (stimm dir grundsätzlich zu):
AW : grundsätzlich deiner Meinung, aber gern Görlitz auf rechts, der wäre ablösefrei (dann könnte Pitsche im MF Ebert ersetzen), falls Kobi nicht verlängert Achenbach von Aachen (dürfte nicht die Welt kosten). Hubnik halten !
MF : Etto aus Zagreb (hatte ich auf der Vorseite gepostet), der die rechte Seite beackert. Frederico aus Bielefeld, könnte die Raffa-Nachfolge antreten.
ST: Ramos halten, Benjamin Auer aus Aachen ablösefrei holen, AW und Chermiti auch halten. Falls man Chancen hat: Allagui aus Fürth als 2. Mann neben Ramos holen.

Die vorgenannten Maßnahmen sollten nicht mehr als 8 Mio kosten bei Transfereinnahmen von rd. 25 Mio . Sollte also machbar sein.
Und beim TW? Weeß ick ooch nich. Vielleicht Miller vom KSC? Der wäre ablösefrei.

Das sind ja mal kreative und realistische Vorschläge, hört sich sehr gut an. Etto war doch auch schon mal im Gespräch, wenn ich mich nicht irre. Oder zumindest im Forum diskutiert.

Was ich nicht so sehe sind die 25 Mio Transfereinnahmen. Nicht zu diesen Zeiten, nicht wo alle wissen das wir 30 Mio miese haben, nicht so wie sich unsere Spieler wie Raffa und Kacer zeigen, nicht so..... Ich bleibe mal bei meiner Einschätzung, in Summe im einstelligen Mio-Bereich. Mehr bekommen wir (fürchte) ich nicht.
Und mir stellt sich noch die Frage, warum - wenn nicht wegen Geld (was wir auch nicht mehr haben als andere, eher weniger) - sollten Spieler innerhalb der 2ten Liga zu uns wechseln? Unsere sportlichen Perspektiven sind sicherlich nicht besser als die von Aachen oder Bielefeld. 30 Mio miese hat auch kein anderer. Es wird schwer werden, gute Zweitligaspieler zu uns zu lotsen. Eher glaube ich das es MP gelingt, serbische oder kroatische Spieler zu uns zu holen. Für die dürfte die 2. Buli interessanter und besser bezahlt sein, als ihre Heimatliga. Und mit denen haben wir hervorragende Erfahrungen gemacht.

Wenn es MP gelingen sollte, einen Mix aus zu bilden, bestehend aus
a) denen die bleiben und gut/preiswert sind (Pitsche, Burchert, Kobi, usw.)
b) gute von Dir genannte Zweitligaspieler (Auer)
c) und Serben / Kroaten (Etto) (In Erinnerung an gute Zeiten mit Pante, Joe, Kacer)
dann könnte es mit unserer Hertha weiter gehen. Hoffentlich hat Micha aus den Fehlern der Mannschaftzusammenstellung für die jetzige Saison gelernt.
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 19.04.2010, 10:19
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 452
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 116 Danke für 54 Beiträge
Wat soll der Quatsch?

Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Kader Planung in Berlin mit Aachener Spielern:






Freddie1

Franki IV hat Folgendes geschrieben:


Nun können wir bei unserem Geld wohl kaum 1 TW, 2 AW, 2 MF und 1 ST verpflichten. Jedenfalls keine besonders guten. Also wäre mein Ansatz:
TW = Keine Neuzugänge
AW = Kobi verlängern, Hubnik versuchen, Arne gehen lassen, Dann keine Neuzugänge
MF = 2 Neuzugänge
ST = 1 Neuzugang

Wie seht ihr das?

Hier meine Meinung (stimm dir grundsätzlich zu):
AW : grundsätzlich deiner Meinung, aber gern Görlitz auf rechts, der wäre ablösefrei (dann könnte Pitsche im MF Ebert ersetzen), falls Kobi nicht verlängert Achenbach von Aachen (dürfte nicht die Welt kosten). Hubnik halten !
MF : Etto aus Zagreb (hatte ich auf der Vorseite gepostet), der die rechte Seite beackert. Frederico aus Bielefeld, könnte die Raffa-Nachfolge antreten.
ST: Ramos halten, Benjamin Auer aus Aachen ablösefrei holen, AW und Chermiti auch halten. Falls man Chancen hat: Allagui aus Fürth als 2. Mann neben Ramos holen.

Die vorgenannten Maßnahmen sollten nicht mehr als 8 Mio kosten bei Transfereinnahmen von rd. 25 Mio . Sollte also machbar sein.
Und beim TW? Weeß ick ooch nich. Vielleicht Miller vom KSC? Der wäre ablösefrei.

Stimmt und deswegen werden sie wohl die Kaufoption ziehen.
Und Miller: der KSC wollte ihn doch am liebsten loswerden, da recht teuer.

edith: megman war schneller. Allerdings sind 900 k auch kein schlechter Preis für jemanden, der nur 250 k gekostet hatte.




Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 1891
http://forum.herthabsc.de/images/spacer.gif[IMG]

Nun können wir bei unserem Geld wohl kaum 1 TW, 2 AW, 2 MF und 1 ST verpflichten. Jedenfalls keine besonders guten. Also wäre mein Ansatz:
TW = Keine Neuzugänge
AW = Kobi verlängern, Hubnik versuchen, Arne gehen lassen, Dann keine Neuzugänge
MF = 2 Neuzugänge
ST = 1 Neuzugang

Wie seht ihr das?

Hier meine Meinung (stimm dir grundsätzlich zu):
AW : grundsätzlich deiner Meinung, aber gern Görlitz auf rechts, der wäre ablösefrei (dann könnte Pitsche im MF Ebert ersetzen), falls Kobi nicht verlängert Achenbach von Aachen (dürfte nicht die Welt kosten). Hubnik halten !
MF : Etto aus Zagreb (hatte ich auf der Vorseite gepostet), der die rechte Seite beackert. Frederico aus Bielefeld, könnte die Raffa-Nachfolge antreten.
ST: Ramos halten, Benjamin Auer aus Aachen ablösefrei holen, AW und Chermiti auch halten. Falls man Chancen hat: Allagui aus Fürth als 2. Mann neben Ramos holen.

Die vorgenannten Maßnahmen sollten nicht mehr als 8 Mio kosten bei Transfereinnahmen von rd. 25 Mio . Sollte also machbar sein.
Und beim TW? Weeß ick ooch nich. Vielleicht Miller vom KSC? Der wäre ablösefrei.

Das sind ja mal kreative und realistische Vorschläge, hört sich sehr gut an. Etto war doch auch schon mal im Gespräch, wenn ich mich nicht irre. Oder zumindest im Forum diskutiert.

Was ich nicht so sehe sind die 25 Mio Transfereinnahmen. Nicht zu diesen Zeiten, nicht wo alle wissen das wir 30 Mio miese haben, nicht so wie sich unsere Spieler wie Raffa und Kacer zeigen, nicht so..... Ich bleibe mal bei meiner Einschätzung, in Summe im einstelligen Mio-Bereich. Mehr bekommen wir (fürchte) ich nicht.
Und mir stellt sich noch die Frage, warum - wenn nicht wegen Geld (was wir auch nicht mehr haben als andere, eher weniger) - sollten Spieler innerhalb der 2ten Liga zu uns wechseln? Unsere sportlichen Perspektiven sind sicherlich nicht besser als die von Aachen oder Bielefeld. 30 Mio miese hat auch kein anderer. Es wird schwer werden, gute Zweitligaspieler zu uns zu lotsen. Eher glaube ich das es MP gelingt, serbische oder kroatische Spieler zu uns zu holen. Für die dürfte die 2. Buli interessanter und besser bezahlt sein, als ihre Heimatliga. Und mit denen haben wir hervorragende Erfahrungen gemacht.

Wenn es MP gelingen sollte, einen Mix aus zu bilden, bestehend aus
a) denen die bleiben und gut/preiswert sind (Pitsche, Burchert, Kobi, usw.)
b) gute von Dir genannte Zweitligaspieler (Auer)
c) und Serben / Kroaten (Etto) (In Erinnerung an gute Zeiten mit Pante, Joe, Kacer)
dann könnte es mit unserer Hertha weiter gehen. Hoffentlich hat Micha aus den Fehlern der Mannschaftzusammenstellung für die jetzige Saison gelernt.
Wenn das ein internes Papier von Preetz wäre oder es mit Meldungen seriöser Zeitungen garniert wäre, okay.Aber hier scheint es sich um das Geschreibsel eines Spätpubertären zu handeln. Kannste knicken.
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 19.04.2010, 14:13
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.075
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.420 Danke für 2.055 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Wenn das ein internes Papier von Preetz wäre oder es mit Meldungen seriöser Zeitungen garniert wäre, okay.Aber hier scheint es sich um das Geschreibsel eines Spätpubertären zu handeln. Kannste knicken.
Wieso Preetz, das sind die Kaderplanungen von Tasmania!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG

Geändert von hemingway (19.04.2010 um 14:13 Uhr) Grund: rechtschreibunk
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 19.04.2010, 15:12
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Interessante Trainerkonstellation in WOB:

Houllier soll sich mit den Niedersachsen einig sein. Wer hat in Liverpool unter Houllier gespielt? Richtig, unser GF Sport.

Vielleicht geht da was in Sachen Adlung.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 19.04.2010, 15:16
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Da wir ihm kein Erstligagehalt gezahlt haben, dürften selbst für die unteren Mannschaften der Erstligisten das Gehalt kein Problem sein. Und ob er 10, 20 oder kein Tor schießt ist doch schnuppe. Beim Ebbers hat man damals das selbe gesagt

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich habe ja nicht gesagt, dass Auer ein Problem haben wird einen Verein zu finden. Ganz bestimmt nicht. Aber er muss auch einen Verein finden, der ihm mindestens das gleiche Fixgehalt zahlt, dass er aktuell bei der Alemannia bekommt (wenn er ja keine Abstriche in Kauf nehmen will). Und ich bleibe dabei, in der 1. Liga wird er nicht mehr als 10 Tore machen...

Gruss

svenc
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 19.04.2010, 15:20
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich habe ja nicht gesagt, dass Auer ein Problem haben wird einen Verein zu finden. Ganz bestimmt nicht. Aber er muss auch einen Verein finden, der ihm mindestens das gleiche Fixgehalt zahlt, dass er aktuell bei der Alemannia bekommt (wenn er ja keine Abstriche in Kauf nehmen will). Und ich bleibe dabei, in der 1. Liga wird er nicht mehr als 10 Tore machen...

Gruss

svenc
Damit hätte er schon mehr als Klose, Podolski und Konsorten.
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 19.04.2010, 15:24
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Da wir ihm kein Erstligagehalt gezahlt haben, dürften selbst für die unteren Mannschaften der Erstligisten das Gehalt kein Problem sein. Und ob er 10, 20 oder kein Tor schießt ist doch schnuppe. Beim Ebbers hat man damals das selbe gesagt
Ebbers hat auch noch keine 10 Tore in der 1. Liga geschossen

ICH hätte Ebbers auch behalten (wenn er denn hätte bleiben WOLLEN)..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 19.04.2010, 15:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Damit hätte er schon mehr als Klose, Podolski und Konsorten.
hmm, vielleicht fährt Benny doch noch zur WM...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 19.04.2010, 15:27
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
hmm, vielleicht fährt Benny doch noch zur WM...

Gruss

svenc

Wäre mir auf jeden Fall lieber als diese zwei Flachzangen....aber das ist ein anderes Thema !
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 19.04.2010, 17:02
Benutzerbild von Rhein Sieg Alemanne
Rhein Sieg Alemanne Rhein Sieg Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 338
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 36 Danke für 15 Beiträge
Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Hallo!

Kader Planung in Berlin mit Aachener Spielern:






Freddie1

Franki IV hat Folgendes geschrieben:


Nun können wir bei unserem Geld wohl kaum 1 TW, 2 AW, 2 MF und 1 ST verpflichten. Jedenfalls keine besonders guten. Also wäre mein Ansatz:
TW = Keine Neuzugänge
AW = Kobi verlängern, Hubnik versuchen, Arne gehen lassen, Dann keine Neuzugänge
MF = 2 Neuzugänge
ST = 1 Neuzugang

Wie seht ihr das?

Hier meine Meinung (stimm dir grundsätzlich zu):
AW : grundsätzlich deiner Meinung, aber gern Görlitz auf rechts, der wäre ablösefrei (dann könnte Pitsche im MF Ebert ersetzen), falls Kobi nicht verlängert Achenbach von Aachen (dürfte nicht die Welt kosten). Hubnik halten !
MF : Etto aus Zagreb (hatte ich auf der Vorseite gepostet), der die rechte Seite beackert. Frederico aus Bielefeld, könnte die Raffa-Nachfolge antreten.
ST: Ramos halten, Benjamin Auer aus Aachen ablösefrei holen, AW und Chermiti auch halten. Falls man Chancen hat: Allagui aus Fürth als 2. Mann neben Ramos holen.

Die vorgenannten Maßnahmen sollten nicht mehr als 8 Mio kosten bei Transfereinnahmen von rd. 25 Mio . Sollte also machbar sein.
Und beim TW? Weeß ick ooch nich. Vielleicht Miller vom KSC? Der wäre ablösefrei.

Stimmt und deswegen werden sie wohl die Kaufoption ziehen.
Und Miller: der KSC wollte ihn doch am liebsten loswerden, da recht teuer.

edith: megman war schneller. Allerdings sind 900 k auch kein schlechter Preis für jemanden, der nur 250 k gekostet hatte.




Anmeldedatum: 07.05.2008
Beiträge: 1891
http://forum.herthabsc.de/images/spacer.gif[IMG]

Nun können wir bei unserem Geld wohl kaum 1 TW, 2 AW, 2 MF und 1 ST verpflichten. Jedenfalls keine besonders guten. Also wäre mein Ansatz:
TW = Keine Neuzugänge
AW = Kobi verlängern, Hubnik versuchen, Arne gehen lassen, Dann keine Neuzugänge
MF = 2 Neuzugänge
ST = 1 Neuzugang

Wie seht ihr das?

Hier meine Meinung (stimm dir grundsätzlich zu):
AW : grundsätzlich deiner Meinung, aber gern Görlitz auf rechts, der wäre ablösefrei (dann könnte Pitsche im MF Ebert ersetzen), falls Kobi nicht verlängert Achenbach von Aachen (dürfte nicht die Welt kosten). Hubnik halten !
MF : Etto aus Zagreb (hatte ich auf der Vorseite gepostet), der die rechte Seite beackert. Frederico aus Bielefeld, könnte die Raffa-Nachfolge antreten.
ST: Ramos halten, Benjamin Auer aus Aachen ablösefrei holen, AW und Chermiti auch halten. Falls man Chancen hat: Allagui aus Fürth als 2. Mann neben Ramos holen.

Die vorgenannten Maßnahmen sollten nicht mehr als 8 Mio kosten bei Transfereinnahmen von rd. 25 Mio . Sollte also machbar sein.
Und beim TW? Weeß ick ooch nich. Vielleicht Miller vom KSC? Der wäre ablösefrei.

Das sind ja mal kreative und realistische Vorschläge, hört sich sehr gut an. Etto war doch auch schon mal im Gespräch, wenn ich mich nicht irre. Oder zumindest im Forum diskutiert.

Was ich nicht so sehe sind die 25 Mio Transfereinnahmen. Nicht zu diesen Zeiten, nicht wo alle wissen das wir 30 Mio miese haben, nicht so wie sich unsere Spieler wie Raffa und Kacer zeigen, nicht so..... Ich bleibe mal bei meiner Einschätzung, in Summe im einstelligen Mio-Bereich. Mehr bekommen wir (fürchte) ich nicht.
Und mir stellt sich noch die Frage, warum - wenn nicht wegen Geld (was wir auch nicht mehr haben als andere, eher weniger) - sollten Spieler innerhalb der 2ten Liga zu uns wechseln? Unsere sportlichen Perspektiven sind sicherlich nicht besser als die von Aachen oder Bielefeld. 30 Mio miese hat auch kein anderer. Es wird schwer werden, gute Zweitligaspieler zu uns zu lotsen. Eher glaube ich das es MP gelingt, serbische oder kroatische Spieler zu uns zu holen. Für die dürfte die 2. Buli interessanter und besser bezahlt sein, als ihre Heimatliga. Und mit denen haben wir hervorragende Erfahrungen gemacht.

Wenn es MP gelingen sollte, einen Mix aus zu bilden, bestehend aus
a) denen die bleiben und gut/preiswert sind (Pitsche, Burchert, Kobi, usw.)
b) gute von Dir genannte Zweitligaspieler (Auer)
c) und Serben / Kroaten (Etto) (In Erinnerung an gute Zeiten mit Pante, Joe, Kacer)
dann könnte es mit unserer Hertha weiter gehen. Hoffentlich hat Micha aus den Fehlern der Mannschaftzusammenstellung für die jetzige Saison gelernt.
Die Hertha wäre aber nicht Hr. Auers Kragenweite, er will ja 1. Liga spielen ...
__________________
Ihr 5 spielt jetzt 4 gegen 3

Geändert von Rhein Sieg Alemanne (19.04.2010 um 17:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung