Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1221  
Alt 03.11.2023, 14:54
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.774
Abgegebene Danke: 3.117
Erhielt 2.352 Danke für 906 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass Cas Peters nicht ins System passt. Vielleicht auswärts bei Spitzenteams weniger, aber zuhause und gegen tiefstehende Gegner bei Ballbesitz passt er sehr wohl. Man müsste ihm einfach auch mal ein zwei Spiele geben. Der Mann hat einen wahrscheinlich gut dotierten Dreijahresvertrag. Es ist doch nicht nachvollziehbar, freiwillig und ohne Not auf eine solche Qualität zu verzichten. Stattdessen muss Heinz in die Mitte, wo er seine Qualitäten gar nicht voll abrufen kann. Auch wenn er zuletzt getroffen hat. Das würde er als Aussenstürmer auch tun, siehe letzte Saison.
Mit Brasnic / Peters und Heinz als Links aussen wären wir meiner Meinung nach mindestens genauso erfolgreich. Was ich natürlich leider nicht beweisen kann.

Da fehlt dann vermutlich aber auch der Platz im Kader.
Scepanik und Ramaj sind aktuell auf ihrem absoluten hoch, Heinz trifft und trifft, Brasnic ist auch noch brandgefährlich auch als Einwechselspieler.. und Peters? Hat bis jetzt einfach 0,0 überzeugt.. weder in den Testspielen, noch nach Einwechslungen..
Da wäre es doch ein sehr großes und vorallem für die aktuellen Leistungsträger, nicht nachvollziehbares Risiko, Experimente anzufangen um Peters in die Startelf zu bekommen.. wir spielen in der aktuellen Formation mit maximal 4 offensiv agierenden Spieler (Scepanik, Ramaj, Heinz und Bapoh/Brasnic).. wo soll da noch ein Peters hin?
Er muss die Chancen nutzen die er bekommt, und das sind nunmal aktuell nur Einwechslungen, Testspiele oder vielleicht das Pokalspiel kommende Woche..
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
TSVler (03.11.2023)
Werbung
  #1222  
Alt 03.11.2023, 15:23
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.103
Abgegebene Danke: 5.391
Erhielt 8.360 Danke für 2.363 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Da fehlt dann vermutlich aber auch der Platz im Kader.
Scepanik und Ramaj sind aktuell auf ihrem absoluten hoch, Heinz trifft und trifft, Brasnic ist auch noch brandgefährlich auch als Einwechselspieler.. und Peters? Hat bis jetzt einfach 0,0 überzeugt.. weder in den Testspielen, noch nach Einwechslungen..

[...]

.. hat aber auch "in echt" 0,0 gespielt.
Milchmädchenrechnung: Ohne Eiszeit keine Überzeugungskraft. (und wohl auch umgekehrt)
Ein schmutziges Tor aus dem Teufelskreis, bitte!
Gegen Bocholt? Meinetwegen ;-)

Ach ja: Das schreib ich nicht als wüster Cas Peters-Fan (wie sollte ich das auch sein, kenn den Mann ja gar nicht), sondern als ganz pragmatische Stimme, die davon überzeugt ist, dass wir ihn a) noch brauchen werden auf Strecke und vor allem b) mit Blick auf seine vertraglichen Rahmenbedingungen schwerlich einfach so als "Flop" abschreiben und vor allem erst recht nicht ohne weiteres auf dem Markt weiterreichen können...

alemannia - zeigen, was du kannst
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aixi (03.11.2023), chris2010 (03.11.2023), Mott (04.11.2023), Pascalinho (03.11.2023)
  #1223  
Alt 03.11.2023, 15:29
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.103
Abgegebene Danke: 5.391
Erhielt 8.360 Danke für 2.363 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Den Satz hast du m.E. aus dem Zusammenhang gerissen. Das war darauf bezogen, dass Fans bzw. Foristen im Zweifel nicht in der Lage sind zu beurteilen, ob ein Spieler bei der Alemannia genauso funktioniert wie er bei seinem vorherigen Verein funktioniert hat. Ich wollte also weder sagen, dass Cas ein Blender ist, noch dass er sich seine Tore nicht erarbeitet hätte. Ich wollte nur ausdrücken, dass die Anforderungen an eine sportliche Leitung ungleich höher ist als an den gemeinen Fan, der halt bei guten Leistungsdaten und Youtube Videos gleich aus dem Häuschen ist. Die sportliche Leitung sollte halt auch in der Lage sein zu erkennen, wenn ein Spieler aus welchen Gründen auch immer trotz guter Ausgangslage nicht reinpasst.

Vielleicht ist das Urteil auch verfrüht und Cas zündet noch, wenn er die Chance bekommt. Ich würde es ihm und uns wirklich wünschen, seine bisherigen Auftritte geben mir allerdings wenig Hoffnung.
Stimmt alles, aber der fettgedruckte Part ist doch IMMER die Wundertüte, es ist immer etwas Neues, immer etwas Ungewisses, wenn sich das Umfeld ändert. Da hat es auch auf ganz anderem Niveau unter ganz anderen Umständen z.T. spektakuläre Nicht-Passungen gegeben. Da kann es einzig um Wahrscheinlichkeiten gehen nach den Eindrücken, die man eben einholen kann.
Bin in der SD-Kritik an Eller deiner Meinung, aber das würde ich echt von keinem auf diesem Posten erwarten, diese Unwägbarkeiten 100%ig absehen und dann ausschalten zu können.

Deinen letzten beiden Sätzen schließe ich mich 3/4 an. Bis vorm letzten Komma, halt. Und da lege ich noch ein bisschen Überzeugung dazu.
WENN man ihn auch mal lässt, will ich ergänzen...

alemannia - gimme hope
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (03.11.2023), Mbwando (03.11.2023)
  #1224  
Alt 03.11.2023, 17:09
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Sukuta Pasu

Die beste Phase von Sukuta liegt schon Jahre zurück, sofern er überhaupt mal eine erfolgreiche Zeit hatte. Ihr könnt ja mal die Suchfunktion des Forums verwenden, denn in den letzten 15 Jahren hatten wir öfter mal Interesse an Sukuta, zum Glück kam es nie zu einer Verpflichtung. Außerdem würde er der Teamharmonie schaden, wenn er mal auf die Bank müsste, so einen brauchen wir nicht.

Die aktuelle Tendenz geht steil nach oben, das spricht für Backhaus und die Mannschaft. Eller und Celik sollten sich um die Trainingsbedingungen im Winter kümmern, die kommende Winterpause könnte für den weiteren Saisonverlauf entscheidend sein.
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 03.11.2023, 17:14
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 146
Abgegebene Danke: 264
Erhielt 432 Danke für 105 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Stimmt alles, aber der fettgedruckte Part ist doch IMMER die Wundertüte, es ist immer etwas Neues, immer etwas Ungewisses, wenn sich das Umfeld ändert. Da hat es auch auf ganz anderem Niveau unter ganz anderen Umständen z.T. spektakuläre Nicht-Passungen gegeben. Da kann es einzig um Wahrscheinlichkeiten gehen nach den Eindrücken, die man eben einholen kann.
Bin in der SD-Kritik an Eller deiner Meinung, aber das würde ich echt von keinem auf diesem Posten erwarten, diese Unwägbarkeiten 100%ig absehen und dann ausschalten zu können.

Deinen letzten beiden Sätzen schließe ich mich 3/4 an. Bis vorm letzten Komma, halt. Und da lege ich noch ein bisschen Überzeugung dazu.
WENN man ihn auch mal lässt, will ich ergänzen...

alemannia - gimme hope
#14
Ich stimme Dir zu. Das ist mir beim Schreiben auch bewusst geworden. Am Ende kann man nie sicher sein, ob der Spieler wirklich passt und seine Leistung abrufen kann. Unter Umständen gibt es da auch Faktoren, die man nicht kontrollieren kann. Man kann nur versuchen sich ein möglichst umfassendes Bild zu machen, im Hinblick auf Einstellung, Charakter, Spielweise und bevorzugtes Spielsystem.

Hoffen wir einfach, dass Cas nicht der Aachener Mané wird. In diesem Sinne auf 3 Punkte und auf ein Last Minute Cas Siegtor.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 04.11.2023, 07:46
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.103
Abgegebene Danke: 5.391
Erhielt 8.360 Danke für 2.363 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Der ist aber so semi U23.

alemannia - in die jahre gekommen
#14
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 04.11.2023, 08:53
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.547
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 943 Danke für 611 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Hoffen wir einfach, dass Cas nicht der Aachener Mané wird. In diesem Sinne auf 3 Punkte und auf ein Last Minute Cas Siegtor.
Der Cas kann gerne der Mané von Aachen werden. Dann ist der richtig schnell und schießt auch mal ein Tor.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Rodannia (04.11.2023)
  #1228  
Alt 04.11.2023, 15:43
Benutzerbild von Printenkopp
Printenkopp Printenkopp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.07.2023
Beiträge: 268
Abgegebene Danke: 520
Erhielt 270 Danke für 126 Beiträge
Habe das Gefühl in unserer Zentrale ist ein schwarzes Loch, welches einen möglichen Spielmacher einfach verschwinden lässt. Da fehlt definitiv jemand der Gas/Bremse bedient und lenkt. Da kann Eller schon mal im Katalog jemanden aussuchen für kommende Saison. Gerade gegen Bocholt fiel mir das extrem auf. Heinz wäre jemand, der hat seine Position aber woanders. Ansonsten würde ich mir wünschen Backhaus bildet da jemand aus und gibt das uneingeschränkte Vertrauen. Das hat bei Hanraths ja auch sehr gut funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Printenkopp für den nützlichen Beitrag:
hemingway (05.11.2023)
  #1229  
Alt 04.11.2023, 22:57
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.106
Abgegebene Danke: 3.199
Erhielt 2.004 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von Printenkopp Beitrag anzeigen
Habe das Gefühl in unserer Zentrale ist ein schwarzes Loch, welches einen möglichen Spielmacher einfach verschwinden lässt. Da fehlt definitiv jemand der Gas/Bremse bedient und lenkt. Da kann Eller schon mal im Katalog jemanden aussuchen für kommende Saison. Gerade gegen Bocholt fiel mir das extrem auf. Heinz wäre jemand, der hat seine Position aber woanders. Ansonsten würde ich mir wünschen Backhaus bildet da jemand aus und gibt das uneingeschränkte Vertrauen. Das hat bei Hanraths ja auch sehr gut funktioniert.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Ich fand das schon gegen Paderborn erschreckend, Müller und Pagliuca waren nicht auf dem Feld und Rumpf war allenfalls defensiv gut.

Ich hoffe die Diskussion um Bapoh wird etwas ruhiger, jetzt wo man sieht, wie es ohne ihn läuft. Selbst wenn alle im Mittelfeld fit wären, brauchen wir eben diesen Taktgeber. Baum kann das an seinen besten Tagen, die wird er aber nicht immer haben können, selbst wenn er immer fit ist.

Mit ein Paar Spielen Abstand verstehe ich den Pagliuca-Transfer nicht wirklich. Immerhin hat der Eller ein Fass ohne Boden mit Geld gefüllt, sonst würden wir wieder in Sphären von Bader und Helmes hängen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (06.11.2023), Printenkopp (06.11.2023)
  #1230  
Alt 05.11.2023, 00:59
Benutzerbild von Tünnes
Tünnes Tünnes ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 24.07.2020
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 244 Danke für 70 Beiträge
Gedankenspiel

Servus,
bin eben zurück vom Spiel, kleinen Umweg über Holland hab ich mir nicht nehmen lassen. Ich schreibe mitm Handy und bitte Flüchtigkeitsfehler etc. Zu entschuldigen.

Nehmen wir mal an, wir rasieren jetzt bis zur Winterpause und holen uns auch die 3 Punkte von Wuppertal wieder, dann ist alles gut und wir wohl mit der Nase oben dran: Alles für den Aufstieg, sag ich jetzt mal pauschal.

Würden wir aber mit einem 12 Punkte Abstand und noch vielleicht 9 Punkte auf den 2. haben, lohnt es sich eine ausgiebige Transferperiode zu überdenken.
Natürlich will ich immer die höchstmögliche Plazierung für die Alemannia ABER was lassen wir uns das kosten?
Zur Erinnerung: Essen hat der Aufstieg über 2 Jahre jeweils deutlich mehr gekostet, als uns der Kader dieses Jahr.
Nun zum Kern meiner Ãœberlegung.
Würde es sich nicht vielleicht lohnen die Saison, finanziell, abzuschenken? (Also nur Ersatzspieler für die Belastungssteuerung, keine 2-3 100.000€+ Spieler)
Was sollen wir eine Millionen Überschuss ind Beine investieren wenn wir am Ende kaum noch aufholen können. Roulette spielen ob die anderen Teams doch noch krass stolpern halte ich für unverantwortlich.
Wir werden bei dem Zuschauerschnitt ein richtig dickes Plus einfahren und es wäre vielleicht schlauer zu sparen und schon im April mit Lila Argumenten Spieler zu holen, die uns nochmal im Team ab dem Sommer verstärken.
Dieses Liebäugeln mit vertragslosen vorruhestands Stürmern macht mich alles andere als glücklich.
Mir wäre es lieber, wir spielen die Saison mit Backhaus und dem Team geschlossen zuende, entwickeln die Spieler und verstärken erst zur nächsten Saison die Spitzen und nicht wieder 2/3 des Kaders.
Was meint ihr dazu?
Wenn der Platz 1 weit weg ist im Winter, lieber Top 3 anpeilen mit dem jetzigen Team, fighten und vielleicht scheitern?
Oder lieber finanziell versuchen es zu erzwingen und die nächste Saison bei Misserfolg wieder bei 0 anfangen, ohne saftige Rücklagen?
Zuschauerzahlen werden wohl nicht einbrechen, wenn man wieder oben mitspielen will und kann.
Meine Gedanken dazu.
Ich gehe jetzt pennen und freue mich auf eure Sichtweise zur strategischen ausrichtung der Wintertransferperiode.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tünnes für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.11.2023), Theos.Pfau (05.11.2023)
  #1231  
Alt 05.11.2023, 02:23
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.163
Abgegebene Danke: 10.702
Erhielt 14.306 Danke für 3.355 Beiträge
@ Tünnes.
Danke für Deine interessanten Gedanken! Theoretisch sehr plausibel, praktisch aber wohl nicht durchführbar. Man kann in dieser Liga, glaube ich, weder vorausschauend planen noch etwas längerfristig aufbauen. Das sog. Momentum ist nicht so. Wer im Sommer höher spielen kann, wird dann auch weg sein, dafür sorgen schon die Berater. Langfristig planen ist in dieser Liga fast unmöglich. Man braucht wohl eine überragende Saison wie damals Verl, oder: gute Finanzen. Platz 2 ist so s****** wie Platz 14. Daher denke ich, wir sollten im Winter ins Risiko gehen, wenn wir dann immer noch "nur" neun Punkte auf Platz 1 haben sollten.
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 05.11.2023, 03:04
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 270
Abgegebene Danke: 616
Erhielt 925 Danke für 226 Beiträge
Ich bin übrigens sehr glücklich, dass wir den Fakhro nicht geholt haben.
Der Kerl ist 1,90m groß, hat nen Körperbau wie ein Büffel (für einen Fußballer) und ist der größte Schauspieler, den ich seit langem gesehen habe.
Zudem die Aussagen, dass er in den Block gerotzt haben soll.
So einen Typen möchte ich niemals im Alemannia Trikot sehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Andreas (05.11.2023), Aufsteiger Aachen (05.11.2023), Braveheart (05.11.2023), chris2010 (05.11.2023), DerLängsteFan (05.11.2023), HauDeMull (06.11.2023), Lorenzius (05.11.2023), Michi Müller (07.11.2023), Mott (06.11.2023), Münzenberg (05.11.2023), Schwatz-Jelb (05.11.2023), Sven_89x (05.11.2023)
  #1233  
Alt 05.11.2023, 08:05
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.391
Abgegebene Danke: 903
Erhielt 914 Danke für 588 Beiträge
vielleicht sollte man sich im Winter von zwei bis drei Spieler trennen, und dafür noch jemand für die 6 und einen Ersatz für Aldin holen

Müller hat bisher nicht wesentlich zum Erfolg beigetragen, er fällt nur durch Unsportlichkeit in Form von Roter Karten auf

Rumpf und Schwermann wirken auch nicht gerade überzeugend, gerade von Rumpf habe ich wesentlich mehr erwartet

Ebenso von Schaub
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
AquisGrana1995 (05.11.2023), Beinschuss (06.11.2023), Pandaman SchwarzGelb (05.11.2023), schnuffel (06.11.2023), ZappelPhilipp (05.11.2023)
  #1234  
Alt 05.11.2023, 12:59
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.106
Abgegebene Danke: 3.199
Erhielt 2.004 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
vielleicht sollte man sich im Winter von zwei bis drei Spieler trennen, und dafür noch jemand für die 6 und einen Ersatz für Aldin holen



Müller hat bisher nicht wesentlich zum Erfolg beigetragen, er fällt nur durch Unsportlichkeit in Form von Roter Karten auf



Rumpf und Schwermann wirken auch nicht gerade überzeugend, gerade von Rumpf habe ich wesentlich mehr erwartet



Ebenso von Schaub
Ich gehe da mit, insbesondere von Schaub hatte ich mehr erwartet.

Bei der Müller Verpflichtung war ich ohnehin skeptisch und Schwermann hat mich letzte Saison schon nicht überzeugt. Bei den drei Spielern würde ich eine Auflösung des Vertrages wünschen.

Rumpf überzeugt mich nicht in der IV, als 6er fand ich ihn ganz gut und es ist auch wichtig polyvalente Spieler zu haben.

Ich würde dennoch einen IV und einen 6er holen, da unser Trainer Uzelac wohl nicht vertraut.

Zu guter letzt hoffe ich, dass diese Sukuta-Pasu-Geschichte einfach eine PR-Kampagne für Celik bleibt und er nicht verpflichtet wird, das Geld kann man besser investieren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
schnuffel (06.11.2023)
  #1235  
Alt 05.11.2023, 13:17
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 322
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 352 Danke für 150 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Zu guter letzt hoffe ich, dass diese Sukuta-Pasu-Geschichte einfach eine PR-Kampagne für Celik bleibt und er nicht verpflichtet wird, das Geld kann man besser investieren.
Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht. Was willst du mit einem Ü30, wenn in der gesamten Kaderplanung die U23 Regelung auf Kante geschnitten ist? Wir haben doch jetzt schon wahnsinnige Probleme und im Sturm doch wohl genügend Personal. Diesem sollte man mal vertrauen schenken und nicht mit solchen Überlegungen der Vereinsspitze die Mitarbeiter demotivieren.

Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ich fand das schon gegen Paderborn erschreckend, Müller und Pagliuca waren nicht auf dem Feld und Rumpf war allenfalls defensiv gut.

Mit ein Paar Spielen Abstand verstehe ich den Pagliuca-Transfer nicht wirklich. Immerhin hat der Eller ein Fass ohne Boden mit Geld gefüllt, sonst würden wir wieder in Sphären von Bader und Helmes hängen.
Meiner Meinung nach benötigt man einen externen Sportdirektor.
Zusätzlich sollte sich der ein oder andere Spieler mal hinterfragen. Müller war Rot gesperrt und danach nicht fit -> Trainiert man dann anders? Gestern dann die zweite (unnötige) Rote Karte. Im Moment kommt alles zusammen:
Einstellung, Ausfälle, Spieler werden mangels Alternative auf falschen Positionen eingesetzt. Und wenn einigen dann auch noch ein wenig Bereitschaft fehlt, geht es eben nicht anders. Aber gegen Bocholt darf man auch verlieren. Die Punkte wurden vor HB verschenkt.

Zitat:
Zitat von Printenkopp Beitrag anzeigen
Habe das Gefühl in unserer Zentrale ist ein schwarzes Loch, welches einen möglichen Spielmacher einfach verschwinden lässt. Da fehlt definitiv jemand der Gas/Bremse bedient und lenkt. Da kann Eller schon mal im Katalog jemanden aussuchen für kommende Saison. Gerade gegen Bocholt fiel mir das extrem auf. Heinz wäre jemand, der hat seine Position aber woanders. Ansonsten würde ich mir wünschen Backhaus bildet da jemand aus und gibt das uneingeschränkte Vertrauen. Das hat bei Hanraths ja auch sehr gut funktioniert.
Du glaubst aber doch nicht wirklich, dass Heinz seinen Vertrag hier verlängern wird, oder? Deine Überlegung ist aber schon richtig.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (06.11.2023), Pandaman SchwarzGelb (05.11.2023)
  #1236  
Alt 05.11.2023, 21:55
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.608
Abgegebene Danke: 4.232
Erhielt 4.899 Danke für 1.894 Beiträge
Die Pleite gegen Bocholt wird gewiss noch intensiv analysiert werden, hoffentlich mit den richtigen Schlüssen.

Was bislang wenig zur Sprache kommt, dass wir mit einem gesunden Marquet gewiss deutlich stärker wären, spielerisch und vor allem mit mehr Power davorne …

Sollte er absehbar weiter ausfallen , müsste eine adäquater Ersatz angeworben werden, um die avisierte Qualität wieder anzupassen.

Laut unserer Homepage gehört jetzt Nickel (u19) zur 1.
Hab ich da was verpennt ? Oder nur ne Formalie nach Aldins Verletzung?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
Ramazzotti (06.11.2023)
  #1237  
Alt 05.11.2023, 22:09
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.775
Abgegebene Danke: 1.116
Erhielt 3.509 Danke für 1.713 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
...
Was bislang wenig zur Sprache kommt, dass wir mit einem gesunden Marquet gewiss deutlich stärker wären, spielerisch und vor allem mit mehr Power davorne …

Sollte er absehbar weiter ausfallen , müsste eine adäquater Ersatz angeworben werden, um die avisierte Qualität wieder anzupassen....
Ich habe das so verstanden, dass Kilian Pagliuca der Marqeut-Ersatz ist

"„Im Sommer war Kilian schon interessant für uns und nun hat es sich ergeben, dass wir ihn doch noch verpflichten können. Da Sascha Marquet voraussichtlich noch länger ausfallen wird, wollten wir in der Offensive noch einmal nachlegen. Dafür haben wir mit Kilian eine sehr gute Lösung gefunden“, erklärt Alemannia-Geschäftsführer und Sportdirektor Sascha Eller."

https://www.alemannia-aachen.de/aktu...gliuca-26136G/
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.11.2023), Eu-Forist (06.11.2023)
  #1238  
Alt 05.11.2023, 22:45
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.446
Abgegebene Danke: 991
Erhielt 2.161 Danke für 897 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Laut unserer Homepage gehört jetzt Nickel (u19) zur 1.
Hab ich da was verpennt ? Oder nur ne Formalie nach Aldins Verletzung?
Ich denke das ist wegen der u23 Regel. Der Junge war bisher lange verletzt und hat nicht ein Spiel in der u19 gemacht. Warum sollte man ihn so mit nem Profivertrag ausstatten.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.11.2023), Wissquass (06.11.2023)
  #1239  
Alt 05.11.2023, 23:13
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Wir hätten Dino Bajric nicht abgeben dürfen.
Er hätte uns weiter sehr gut getan im Mittelfeld.

Leider ist er wegen familiären Gründen nach Rödinghausen gegangen, wo er fast nur auf der Bank sitzt und mit der Mannschaft nicht rund läuft…
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (06.11.2023), HauDeMull (06.11.2023), Pandaman SchwarzGelb (06.11.2023)
  #1240  
Alt 06.11.2023, 00:26
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.446
Abgegebene Danke: 991
Erhielt 2.161 Danke für 897 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Wir hätten Dino Bajric nicht abgeben dürfen.
Er hätte uns weiter sehr gut getan im Mittelfeld.

Leider ist er wegen familiären Gründen nach Rödinghausen gegangen, wo er fast nur auf der Bank sitzt und mit der Mannschaft nicht rund läuft…
Andere Vereine haben auch zahlreiche neue Spieler, nur Funktionieren die im gegensatz zu unseren zu meist in den neuen Vereinen
Nehmen wir mal die Abgänge des Sv Rödinghausen zum sommer. Marceta regelt Wuppertals Offensivspiel fast alleine, während Schaub bei uns ein Schatten seiner selbst ist.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung