Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1221  
Alt 19.08.2009, 08:23
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Bis auf die Niederlage in Fürth, als Erik Mejer zu uns kam, habe ich So ein Debakel der Alemannia noch nicht erlebt.
Nach solchen Heimklatschen sind in Spanien und England Trainer schon aus Anstand und Schamgefühl freiwillig zurück getreten... !!!

Der Trainer passt nicht zur Alemannia. Kein Konzept, der Trainer erreicht die Mannschaft nicht und ist nicht fähig sich mit Kritik aus der Mannschaft auseinanderzusetzten.

Ich hoffe, dass Seeberger bald Geschichte ist.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1222  
Alt 19.08.2009, 08:32
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hi!
Ich sehe das genauso wie meine Vorredner/schreiber.

Und TSCHÜß Seeberger!

Danke für die schlechte Zeit!

Mit Van der Luer könnte ich auch leben!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 19.08.2009, 08:36
longman longman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.07.2009
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 90 Danke für 35 Beiträge
Jürgen Seeberger hemmt für mich die Zukunft der Alemannia. Dieser Mann hat bewiesen , das sein Verhältnis zur Mannschaft zerrüttet ist. Man muss nur mal zwischen den Zeilen der abgewanderten Spieler, Co Trainer usw hinhören. Seeberger spricht nicht die Sprache der Fußballer, sondern seine Anweisungen kommen meist wie Voträge eines Dozenten rüber. Spielerisch ist kein Fortschritt zu erkennen, alles ist berechenbar und viel zu langsam. Ich würde mir wünschen, das die sportlichen Entscheidungsträger im Verein dies erkennen und nicht erst handeln wenn es zu spät ist. Als Nachfolger würde ich mir Eric van der Luer oder Friedhelm Funkel wünschen. Die könnten was bewegen und den kurzfristigen Hype des neuen Tivolis nutzen.
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 19.08.2009, 08:45
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Wenn Seeberger ein guter Trainer wäre, dann hätte er gesehen das Pauli uns jedes mal mit den selber Spielzügen (auch noch die selben Spieler) überrannt hat, das auch noch in der 2ten Halbzeit. Der Mann muss weg!
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 19.08.2009, 08:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
Bloß nicht. Holger Fach ist als Trainer bislang kläglich gescheitert.

Gruß,

UA

Augenthaler ist ebenso kläglich gescheitert, zumindest kann ich mich an keine erfolgreiche Arbeit erinnern, ebenso Topppmöller. Bei Eintracht hat er Anfang der 90ziger mal den Bayern eingeheizt. Aber dann?
Funkel wäre noch was, allerdings lässt er auch eher Beamtenfußball spielen. Wenn Seeberger geht würde ich sofort v.d.L. inthronisieren.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 19.08.2009, 09:10
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.848
Abgegebene Danke: 3.331
Erhielt 3.750 Danke für 1.736 Beiträge
Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
jaja das doch typisch für unser forum, da wagst du vor der Saison beim Tabellentipp mal die Prognose das wir aus den ersten acht Spielen 9 Punkte holen und da wirste hier als Pessimist bezeichnet, wenn du für das Saisonende Platz 8-11 vorhersagst und nach dem ersten misslungenen Heimauftritt wird der Trainerkopf gefordet. ist ja echt Knüller.
Das vorherzusagen war aber nicht sonderlich schwer.
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 19.08.2009, 09:11
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.848
Abgegebene Danke: 3.331
Erhielt 3.750 Danke für 1.736 Beiträge
An die ganzen Super-Profi-Trainer-Spacken hier:

Erklär mir mal jemand wieviel Prozent Anteil der Trainer daran hat, was die Spieler auf dem Platz an Disziplin, Kampfeswille und taktisches Verständnis an den Tag legen.
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 19.08.2009, 09:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
An die ganzen Super-Profi-Trainer-Spacken hier:

Erklär mir mal jemand wieviel Prozent Anteil der Trainer daran hat, was die Spieler auf dem Platz an Disziplin, Kampfeswille und taktisches Verständnis an den Tag legen.
Frag mal Felix Magath, wie er es bei Schalke macht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 19.08.2009, 09:20
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Frag mal Felix Magath, wie er es bei Schalke macht.
Ich hoffe du willst Magath nicht mit unserem Wiederkäuer vergleichen?

cu

Dany
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 19.08.2009, 09:28
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.848
Abgegebene Danke: 3.331
Erhielt 3.750 Danke für 1.736 Beiträge
Zitat:
Zitat von D@ny Beitrag anzeigen
Ich hoffe du willst Magath nicht mit unserem Wiederkäuer vergleichen?

cu

Dany
Und die das Niveau innerhalb des Teams auch nicht ... hoffe ich .. .
Mit Zitat antworten
  #1231  
Alt 19.08.2009, 09:28
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
1. Selber Spacken ! Hör auf die Leute mit anderer Meinung persöhnlich anzugehen. Ich schreibe doch auch nicht das du ein A........ bist, nur weil du ne andere Meinung hast !?!

2. IMO 80 % ! Wenn so ein Spiel nach 45 min gelaufen ist und ich es als Trainer nicht schaffe der Mannschaft klar zu machen was JETZT die 2. Halbzeit zu tun ist, dann habe ich den Beruf verfehlt !!! Wenn ich so nen scheiß lese, wie wir wollten am Anfang der 2. Halbzeit den Anschluß schaffen... um das zu erreichen muss dieser "Konzept"Fußball endlich aufhören.
Die Jungs müssen brennen, aber das habe ich alles schon einmal geschrieben.

Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
An die ganzen Super-Profi-Trainer-Spacken hier:

Erklär mir mal jemand wieviel Prozent Anteil der Trainer daran hat, was die Spieler auf dem Platz an Disziplin, Kampfeswille und taktisches Verständnis an den Tag legen.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 19.08.2009, 09:31
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.848
Abgegebene Danke: 3.331
Erhielt 3.750 Danke für 1.736 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
1. Selber Spacken ! Hör auf die Leute mit anderer Meinung persöhnlich anzugehen. Ich schreibe doch auch nicht das du ein ********* bist, nur weil du ne andere Meinung hast !?!
Fühlst du dich angesprochen? Dann passt es doch.
Mich regt es halt auf wie manche sich hier aufspielen, die nun wirklich GAR KEINE Peile haben.
Sofa-Helden, Luftpumpen, verstehste?

Halte meine Kritik einfach aus.


Zitat:
2. IMO 80 % ! Wenn so ein Spiel nach 45 min gelaufen ist und ich es als Trainer nicht schaffe der Mannschaft klar zu machen was JETZT die 2. Halbzeit zu tun ist, dann habe ich den Beruf verfehlt !!! Wenn ich so nen scheiß lese, wie wir wollten am Anfang der 2. Halbzeit den Anschluß schaffen... um das zu erreichen muss dieser "Konzept"Fußball endlich aufhören.
Die Jungs müssen brennen, aber das habe ich alles schon einmal geschrieben.
Du bist ein Suppenkasper. Mal selber Fussball gespielt und zur Halbzeit 4:0 hinten gelegen?

Da kannst du denen auch jeweils ne Million versprechen. Die Beine sind schwer und der Geist auch.
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 19.08.2009, 09:31
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.462 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
An die ganzen Super-Profi-Trainer-Spacken hier:

Erklär mir mal jemand wieviel Prozent Anteil der Trainer daran hat, was die Spieler auf dem Platz an Disziplin, Kampfeswille und taktisches Verständnis an den Tag legen.
Nach 17Monaten(!) denke ich ist die Prozentzahl doch recht hoch, wie ist deine Meinung?
Meinste er hat Profis, welche am Ende ihres lernens sind?
Als ob die oben genannten Dinge im Blut liegen oder nur in der Jugend beigebracht werden
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 19.08.2009, 09:33
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.962
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.462 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Fühlst du dich angesprochen? Dann passt es doch.
Mich regt es halt auf wie manche sich hier aufspielen, die nun wirklich GAR KEINE Peile haben.
Sofa-Helden, Luftpumpen, verstehste?

Halte meine Kritik einfach aus.




Du bist ein Suppenkasper. Mal selber Fussball gespielt und zur Halbzeit 4:0 hinten gelegen?

Da kannst du denen auch jeweils ne Million versprechen. Die Beine sind schwer und der Geist auch.
Nach dem 4:0 ging nichts, das ist klar. Aber es geht hier doch generell nicht um ein Spiel
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 19.08.2009, 09:33
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.848
Abgegebene Danke: 3.331
Erhielt 3.750 Danke für 1.736 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Nach 17Monaten(!) denke ich ist die Prozentzahl doch recht hoch, wie ist deine Meinung?
Meinste er hat Profis, welche am Ende ihres lernens sind?
Als ob die oben genannten Dinge im Blut liegen oder nur in der Jugend beigebracht werden
Aber genau darum geht es doch .. wie sagte der Kaiser mal "Es gibt Spiele, da brauchst du den Spielern GAR NICHTS sagen. Gehts raus und spielt Fussball reicht!"

Und das war so ein Spiel. Und von den Spielern kam gar nichts bis wenig.
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 19.08.2009, 09:34
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.848
Abgegebene Danke: 3.331
Erhielt 3.750 Danke für 1.736 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Nach dem 4:0 ging nichts, das ist klar. Aber es geht hier doch generell nicht um ein Spiel
Schon klar adler, ich bezog mich mit dieser Aussage aber auf die Feststellung des Sofakönigs, das Seeberger seinen Beruf verfehlt hat, wenn er es zur Halbzeit nicht schafft die Mannschaft so einzustellen, das sie wie die Feuerwehr anfängt und in 10 Minuten 3 Tore schießt.
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 19.08.2009, 09:43
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
An die ganzen Super-Profi-Trainer-Spacken hier:

Erklär mir mal jemand wieviel Prozent Anteil der Trainer daran hat, was die Spieler auf dem Platz an Disziplin, Kampfeswille und taktisches Verständnis an den Tag legen.
Sekundär, er ist der Verantwortliche. Also hat er Sorge zu tragen, dass diese Eigenschaften umgesetzt werden. Ist er dazu nicht in der Lage, dann ist er fehl am Platz!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 19.08.2009, 09:46
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Nein ich fühle mich nicht angesprochen, im normalfall lese ich deine "Posts"
noch nicht einmal !
Und genau hier ist dein Problem, es posten nicht nur 12 jährige, die keine Ahnung haben, sondern auch Leute die:

a. Selber Fußball gespielt haben (!!! Und auch öfter 0:4 zurückgelegen haben !!!)
b. Dem Verein ziemlich nahe stehen.
c. Sich das Training angucken.

Ich weiß was es heißt vom Gegner abgeschlachtet zu werden... Trotzdem ist man immer nochmal angerannt oder hat dem Gegner mal den Laufweg verkürzt (auf Asche wohlgemerkt... )

Mal abgesehen beinhaltet dein obriger Post keine Kritik, sondern Plumpe Phrasen die wir seid 1,5 Jahren uns hier anhören dürfen. BILD Berichtet !

Zum Thema Suppenkasper
FU ! Ab auf die Igno, Leute die nix produktives beitragen und dann auch noch ausfallend werden, da fällt mir nur eins zu ein Und Tschüß


Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Fühlst du dich angesprochen? Dann passt es doch.
Mich regt es halt auf wie manche sich hier aufspielen, die nun wirklich GAR KEINE Peile haben.
Sofa-Helden, Luftpumpen, verstehste?

Halte meine Kritik einfach aus.




Du bist ein Suppenkasper. Mal selber Fussball gespielt und zur Halbzeit 4:0 hinten gelegen?

Da kannst du denen auch jeweils ne Million versprechen. Die Beine sind schwer und der Geist auch.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 19.08.2009, 09:51
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.848
Abgegebene Danke: 3.331
Erhielt 3.750 Danke für 1.736 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Sekundär, er ist der Verantwortliche. Also hat er Sorge zu tragen, dass diese Eigenschaften umgesetzt werden. Ist er dazu nicht in der Lage, dann ist er fehl am Platz!
Jo. Das der Verantwortliche nicht immer der Verursacher eines Problems ist, daran reibe ich mich schon seit Jahren.
Man muß das ganze irgendwann auch mal differenzierter betrachten. Das es dabei die Praktiker-Lösung ist, wie es mal Otto Rehagel gesagt hat "Es ist einfacher den Trainer auszutauschen als die halbe Mannschaft".
Das ist so, aber das muss sich nicht mit meinem Verständnis für ganzheitliche Ansätze decken.
Weißte, da fegt man Nürnberg mit 6:2 weg und der Trainer ist der beste....
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 19.08.2009, 09:52
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.848
Abgegebene Danke: 3.331
Erhielt 3.750 Danke für 1.736 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Nein ich fühle mich nicht angesprochen, im normalfall lese ich deine "Posts"
noch nicht einmal !
Und genau hier ist dein Problem, es posten nicht nur 12 jährige, die keine Ahnung haben, sondern auch Leute die:

a. Selber Fußball gespielt haben (!!! Und auch öfter 0:4 zurückgelegen haben !!!)
b. Dem Verein ziemlich nahe stehen.
c. Sich das Training angucken.

Ich weiß was es heißt vom Gegner abgeschlachtet zu werden... Trotzdem ist man immer nochmal angerannt oder hat dem Gegner mal den Laufweg verkürzt (auf Asche wohlgemerkt... )

Mal abgesehen beinhaltet dein obriger Post keine Kritik, sondern Plumpe Phrasen die wir seid 1,5 Jahren uns hier anhören dürfen. BILD Berichtet !

Zum Thema Suppenkasper
FU ! Ab auf die Igno, Leute die nix produktives beitragen und dann auch noch ausfallend werden, da fällt mir nur eins zu ein Und Tschüß
Heul doch.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
seeberger, trainer

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung