Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1221  
Alt 12.12.2007, 17:41
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.774
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 5.642 Danke für 2.327 Beiträge
Von Sport1.de :http://www.sport1.de/de/apps/news/ne...s_2036660.html

Eigentlich hat man alles schon gehört, braucht man also im Grunde nicht auch noch zu lesen. Aber zu den Anfängerhaften Fehlern die er Schmaddi vorwirft steht da: ""Anfängerhaft" habe der Sportdirektor gehandelt, als er Vedad Ibisevic, einen der wichtigsten Spieler Buchwalds, nach Hoffenheim ziehen ließ."

Also unser Guido scheint ja ein echter Ibisevic Fan zu sein. Ich kanns ja nicht beurteilen, aber ob er den nicht doch eventuell immer noch ein klein wenig überschätzt???
Aber nachdem der weg war lief ja unter Guido eigentlich auch nix mehr....

Da könnte man ja schon fast vermuten, dass Guido ausser in Hoffenheim in Deutschland erstmal nur noch wenig Aussichen auf Erfolg hat.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1222  
Alt 12.12.2007, 17:47
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Man hat wenigstens den Eindruck, dass die Spieler gewinnen wollen.
Unter Buchwald hatte ich zuletzt nicht diesen Eindruck.
Sie wollten unter Buchwald nicht mehr gewinnen. Wenn sie dann doch gewonnen hatten, dann war es gegen ihren Willen. Alles klar. Wieso bin ich nicht darauf gekommen
Mit Zitat antworten
  #1223  
Alt 12.12.2007, 17:51
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Von Sport1.de :http://www.sport1.de/de/apps/news/ne...s_2036660.html

Eigentlich hat man alles schon gehört, braucht man also im Grunde nicht auch noch zu lesen. Aber zu den Anfängerhaften Fehlern die er Schmaddi vorwirft steht da: ""Anfängerhaft" habe der Sportdirektor gehandelt, als er Vedad Ibisevic, einen der wichtigsten Spieler Buchwalds, nach Hoffenheim ziehen ließ."

Also unser Guido scheint ja ein echter Ibisevic Fan zu sein. Ich kanns ja nicht beurteilen, aber ob er den nicht doch eventuell immer noch ein klein wenig überschätzt???
Aber nachdem der weg war lief ja unter Guido eigentlich auch nix mehr....

Da könnte man ja schon fast vermuten, dass Guido ausser in Hoffenheim in Deutschland erstmal nur noch wenig Aussichen auf Erfolg hat.

Der "Anfängerfehler" lag darin, dass die Freigabeklausel nicht zeitlich limitiert war. Normalerweise wird festgelegt, dass der Spieler die Klausel bis Mai oder Juni ziehen kann, danach nicht mehr. Bei Ibisevic war so, dass er 1 Tag vor dem 1. Spiel oder auch Mitten in der Saison die Klausel ziehen konnte. Und das ist in der Tat aussergewöhnlich.
Mit Zitat antworten
  #1224  
Alt 12.12.2007, 17:52
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Sie wollten unter Buchwald nicht mehr gewinnen. Wenn sie dann doch gewonnen hatten, dann war es gegen ihren Willen. Alles klar. Wieso bin ich nicht darauf gekommen
Du erkennst also keinen Unterschied in der Einstellung der Spieler, seitdem Buchwald weg ist?

Ich habe nicht behauptet, dass sie nicht gewinnen wollten, sondern dass man nicht den Eindruck hatte, dass sie es wollten. Beispiel: Augsburg, Aue.
Du verstehst den Unterschied?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1225  
Alt 12.12.2007, 17:54
kotap kotap ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch Zu GB

Mobbing bei der Alemannia... nichts Neues wirklich, aber die Fragen die sich mir stellen sind folgende: Wieso hat GB sich nicht dagegen gewehrt als er noch die Möglichkeit hatte? War ihm die Alemannia es nicht wert? Oder hatte er schon aufgegeben, da noch was bewegen zu können? Ich bin der Auffassung das man sich wehren muss wenn man merkt das was nicht stimmt ( GBs Aussage lässt darauf schliessen das ihm das nach und nach immer mehr aufgefallen ist ) und sich nicht langsam ins Abseits und darüber hinaus dann in die Kündigung manövrieren lässt, um dann wenn nichts mehr geht die, wenn die Vorwürfe die GB richtig sein sollten, Opferrolle anzunehmen. GBs Verhalten wird ihm nicht behilflich sein eine neue Trainerstelle zu finden, jeder Verein wird sich fragen wie GB an die Presse
treten wird wenn das Arbeitsverhältnis mal beendet wird. Ich persönlich halte Buchwald für einen fähigen Mann der wohl einfach mit den Umständen so wie sie waren überfordert gewesen sein muss, und dem es offensichtlich nicht wert war mal mit allen Beteiligten ein Meeting abzuhalten um die Situation zu klären. Alles in allem finde ich das schade was hier passiert und denke das man ja vielleicht noch mal an einen Tisch mit Jürgen Linden als Vermittler zurückkommen sollte um einfach mal Butter bei die Fische zu machen. Die Egoprobleme einzelner dürfen den Erfolg der Mannschaft nämlich nicht gefährden, also Alemannia, Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist und weiter nach vorn!
Mit Zitat antworten
  #1226  
Alt 12.12.2007, 17:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Von Sport1.de :http://www.sport1.de/de/apps/news/ne...s_2036660.html

Eigentlich hat man alles schon gehört, braucht man also im Grunde nicht auch noch zu lesen. Aber zu den Anfängerhaften Fehlern die er Schmaddi vorwirft steht da: ""Anfängerhaft" habe der Sportdirektor gehandelt, als er Vedad Ibisevic, einen der wichtigsten Spieler Buchwalds, nach Hoffenheim ziehen ließ."

Also unser Guido scheint ja ein echter Ibisevic Fan zu sein. Ich kanns ja nicht beurteilen, aber ob er den nicht doch eventuell immer noch ein klein wenig überschätzt???
Aber nachdem der weg war lief ja unter Guido eigentlich auch nix mehr....

Da könnte man ja schon fast vermuten, dass Guido ausser in Hoffenheim in Deutschland erstmal nur noch wenig Aussichen auf Erfolg hat.
So toll spielt Ibisevic auch nicht in Hoffenheim.
Für das Geld, das Alemannia bekommen hat, war es richtig, ihn gehen zu lassen.

Vielleicht hat Buchwald Ibisevic in der letzten Saison im Spiel nicht gesehen und kennt ihn nur vom Training.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1227  
Alt 12.12.2007, 17:59
Benutzerbild von Harry
Harry Harry ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 138
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von kotap Beitrag anzeigen
Mobbing bei der Alemannia... nichts Neues wirklich, aber die Fragen die sich mir stellen sind folgende: Wieso hat GB sich nicht dagegen gewehrt als er noch die Möglichkeit hatte? War ihm die Alemannia es nicht wert? Oder hatte er schon aufgegeben, da noch was bewegen zu können? Ich bin der Auffassung das man sich wehren muss wenn man merkt das was nicht stimmt ( GBs Aussage lässt darauf schliessen das ihm das nach und nach immer mehr aufgefallen ist ) und sich nicht langsam ins Abseits und darüber hinaus dann in die Kündigung manövrieren lässt, um dann wenn nichts mehr geht die, wenn die Vorwürfe die GB richtig sein sollten, Opferrolle anzunehmen. GBs Verhalten wird ihm nicht behilflich sein eine neue Trainerstelle zu finden, jeder Verein wird sich fragen wie GB an die Presse
treten wird wenn das Arbeitsverhältnis mal beendet wird. Ich persönlich halte Buchwald für einen fähigen Mann der wohl einfach mit den Umständen so wie sie waren überfordert gewesen sein muss, und dem es offensichtlich nicht wert war mal mit allen Beteiligten ein Meeting abzuhalten um die Situation zu klären. Alles in allem finde ich das schade was hier passiert und denke das man ja vielleicht noch mal an einen Tisch mit Jürgen Linden als Vermittler zurückkommen sollte um einfach mal Butter bei die Fische zu machen. Die Egoprobleme einzelner dürfen den Erfolg der Mannschaft nämlich nicht gefährden, also Alemannia, Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist und weiter nach vorn!
Wie stellst Du Dir denn das "sich wehren" vor? Offenbar gibt es doch im Verein keinen, der es mal wagt, auf den Tisch zu hauen zu Gunsten eines Gemobbten. Oder wie sonst kann man es erklären, daß alle über die Klinge springen. Daß sie den Mund danach halten und warum sie das tun, das erkauft man sich oder man schmeißt mit Dreck und schüchtert damit ein. GB ist entweder schmerzfrei oder er sieht, das er nichts mehr zu verlieren hat.

Das ist alles nicht schön, aber ich befürchte, wenn immer alle den Mund halten, ist es für den Verein auch nicht besser.
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 12.12.2007, 18:04
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.081
Abgegebene Danke: 5.354
Erhielt 8.309 Danke für 2.344 Beiträge
okay, jetzt steht es objektiv 1:1 in schlechtem Stil und Nachkarten, denn falls es so eine Abmachung gab, keine schmutzige Wäsche zu waschen, so hat Jörg Schmadtke die schon nach gefühlten 10 Minuten verletzt.
Wie gesagt, jetzt der Jido. Muss nicht sein, wie sagt der Italiener so schön?! "Er hat die Chance verpasst, zu schweigen". Eben.
Aber in dem Geschäft muss dann doch jeder sehen, dass sein A.rsch am schönsten glänzt, weshalb die Schweineschwarte wohl nie ausgeht.
Und die Medien schmieren schön mit, die wertenden Zwischenbemerkungen in den Berichten sind vierte Klasse Schülerzeitung.

Der eigentliche Kern ist jedoch, dass Jido, Weichei hin oder her (ich würde tatsächlich nicht von der äußeren Form auf die innere Haltung schließen) von meinem Gefühl her 100% Recht hat. Schmadtke wollte ihn nie (warum der dann nicht beizeiten vehement dazwischen gegangen ist, um eine Verpflichtung zu verhindern, ist rätselhaft und wahrscheinlich vereinspolitisch bedingt, arm genug) und ist ein grenzüberschreitender Machtsucher und Zielverfolger, da bin ich mir mittlerweile sicher...
Rücken frei halten ist primär die Aufgabe eines Sportdirektors, kann man sicher auch mit spitzen Gegenständen.....

Wie gesagt, sportlich war es das ärmste Jahr seit Langem, was sich die Trainer natürlich anziehen müssen.
Aber vom Erkenntnisgewinn bzgl. der Strukturen unseres Vereins war das Jahr alles andere als ein Verlust.....
Wer nicht passt, wird passend gemacht oder eben nicht und dann wars das, so läufts und ich will hoffen, dass Schmadtkes Linie wieder die werden kann, die Alemannia erfolgreich sein lässt, denn momentan schlittern wir, positive Entwicklung (die seh ich auch!) hin oder her stur auf ein Niveau hin, das uns nicht gut bekommen wird.
Und ohne Zweifel gibt in unserem Verein genau eine Person den Weg vor und sucht sich die Weggefährten, die in dorthin begleiten.
Nur: Weiß Herr Schmadtke wirklich noch, wo uns der Weg hinführen soll?
Ich hoffe es sehr, das Gefühl, nur Unterstützer und Mitträger einer kryptischen Philosophie zu sein, die vielleicht nur sturer Selbstzweck ist, muss schnell wieder vergehen, denn es tut nicht gut.......
Einzig die Ansatzpunkte fehlen mir, wenn schon wieder der nächste "unverbrauchte Mann" mit den Hufen scharrt und erstmal in Deutschland ein Profil entwicklen muss.
Aber wie, wenn wir einen immensen Profilierungsautomatimus im Verein haben (der Trainer in Symbiose mit dem Sportdirektor)?
Die einzige Hoffnung ist, dass beim nächsten Mal diese symbiotischen Elemente tatsächlich in Ansätzen da sind, dass der Nächste Fußball versteht, wie Jörg es tut und von allen erwartet. (Bei Hecking schien das der Fall zu sein, bei Frontzeck sogar ein bißchen zu sehr, wie mir schien...) Aber in jedem Falle wünsche ich mir beim nächsten Miss-Verstehen die öffentliche Wahrnehmung, dass zum Miss-Verstehen ein Hörer und ein Sprecher gleichzeitig gehören, also immer zwei beteiligt sind. Und dann muss man sehen, wo die größere Fehlerquelle sitzt......

Es ist heikel im weißen Macht-Zwerg Alemannia.


alemannia- zwei seiten der medaille
#14
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 12.12.2007, 18:04
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Stimmt

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
So toll spielt Ibisevic auch nicht in Hoffenheim. Für das Geld, das Alemannia bekommen hat, war es richtig, ihn gehen zu lassen.
Richtig, Rolf,

Ibisevic schoss bisher in Hoppelheim 2 Tore, ebensoviele wie unser (zu Unrecht) vielgeschmähter Ebbe und wie Matze.

Milchraum, Nemeth, Reghe je 3.

Der ganz schlappe Herr Kolev erzielte bereits 5 Trefferchen.

Ibise war ein gutes Geschäft, kein besonderer Spieler...

Kuckst du hier
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 12.12.2007, 18:23
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.774
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 5.642 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle
So toll spielt Ibisevic auch nicht in Hoffenheim.
Für das Geld, das Alemannia bekommen hat, war es richtig, ihn gehen zu lassen.
Na das lässt doch vermuten, dass Hoffenheim den Guido gerade jetzt gut gebrauchen könnte!!! Wenn der dann erstmal die ganze Mannschaft auf Vedad ausgerichtet hat wird er bestimmt der Knaller.
Naja und wenn dann dort halt kein anderer mehr ausser Ibisevic Tore schießt, würde uns das doch vermutlich auch nicht gerade schaden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1231  
Alt 12.12.2007, 18:41
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.366
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Der arme Guido

Da habe ich mich in GB aber so richtig verschätzt. Ich hatte den eigentlich für einen integren Sportsmann gehalten. Dieses Nachkarten ist - unabhängig von den Umständen - billig.

Ich will wohl gerne unterschreiben, dass es sicher kein Zuckerschlecken ist, mit oder unter JS zu arbeiten. Dass ein solches Alpha-Tier wenig Widerspruch oder vielleicht auch Selbstständigkeit duldet, kann ich mir gut vorstellen. Insofern entbehrt Buchwalds Aussage wohlmöglich nicht einer gewissen Wahrheit.

Doch wenn der so arg gebeutelte Ehrenmann von eigenen Gnaden dermaßen getriezt wurde, und das offensichtlich nicht erst seit gestern, dann frage ich mich, warum er nicht von sich aus Konsequenzen gezogen hat. Selbst in seinen Interviews sagt er nicht, ob er solche wenigstens angedroht hat.

Fehlten ihm dazu Mumm & Rückgrat? Oder war das Alles nun doch nicht gar so schlimm? Diese Fragen stelle ich mir gerade.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 12.12.2007, 18:49
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von smallville Beitrag anzeigen
So sieht es also aus im Verein. Warum sollte Buchwald was erfinden? Was er sagt paßt zu all den Gerüchten, die man hört und auch zu den teilweise nebulösen Andeutungen hier im Forum (auch schon im alten). Bisher hat sich ja keiner so offen aus der Deckung gewagt. Die Worte eines Buchwalds haben aber ein anderes Gewicht.

Nachdem es jahrelang mit der Alemannia nur bergauf ging, wurden, um nur einige zu nennen, mit Hammer, Maas, Emmerling, Meijer, Heinrichs jede Kompetenz ausgeschaltet, entfernt oder kaltgestellt. Die teilweise auch wichtigen kleinen Lichter im Verein jetzt mal ganz weggelassen. Das konnte natürlich nicht gutgehen und deshalb geht es seit Jahresbeginn nur noch bergab. Statt dessen laufen da jetzt Imitationen und Masken wie z.B. der Pressesprecher oder der Geschäftsführer rum, die von einem Fettnäpfchen ins andere treten. Unbehelligt, da sie ja keine Gefahr darstellen, jedenfalls nicht für den Sportdirektor, höchstens für das Ansehen des Vereins. Und das wird von Monat zu Monat mehr ruiniert. Nächste Gelegenheiten sind der Stadionneubau und die nächste Trainerverpflichtung. Wir dürfen gespannt sein. Die Soap geht weiter.

Endlich mal jemand der sieht was los ist!

Ich kann das geheule von Nachtreten nicht mehr hören! Ich bin kein Freund von M:F oder G.B gewesen, aber dennoch zeigt es den Fans mal auf was seit sehr langer Zeit unter der Decke gehalten wird.
Das der Verein seit Jahrzenten zum Teil von Profilierungsneurothikern ,Pöstchenschiebern und Selbstdarstellern
geführt wird, hat den Verein in seiner Entwicklung immer gehemmt!
Sicherlich haben einge der jetztigen Leute Verdienste um den Verein,, reissen jedoch mit ihrer Art der Aussendarstellung und Menschenführung ihrer Mitarbeiter immer wieder aufgebautes mit dem ***** ein!

Mich persönlich wundern diese Vorwürfe nicht!
Klasse das mal ein Ex Verantwortlicher sein Schweigen bricht.
Vielleicht wird mal ein Prozess des Umdenkens in Gang gesetzt.
Wer im Profifussball auf Dauer erfolgreich sein will, sollte sich Professionell Aufstellen und Handeln.
Dieses wurschteln auf " Klömpschensclub Niveau " kotzt mich einfach an

Zudem kenne ich fast keinen Verein, der für eine Trainerverpflichtung 3 Wochen braucht!! Sorry das ist wieder verschenkte Zeit für den neuen Trainer , der sich "Jetzt" im Training ein Bild von der Mannschaft machen könnte und die faulen Eier aussortieren würde . So muss der neue Trainer anhand von Videos in der WP sich in ein Bild machen. Ab dem 2 Januar kann er dann erst durch persönliche Eindrücke Handeln. Die Transferperiode schliesst so viel wie ich weiss schon am 31 Januar!

Ich Frage Euch : " Ist das professionell" !

Gruss Stefan

Geändert von wampie (12.12.2007 um 19:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 12.12.2007, 18:51
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.081
Abgegebene Danke: 5.354
Erhielt 8.309 Danke für 2.344 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Da habe ich mich in GB aber so richtig verschätzt. Ich hatte den eigentlich für einen integren Sportsmann gehalten. Dieses Nachkarten ist - unabhängig von den Umständen - billig.

Ich will wohl gerne unterschreiben, dass es sicher kein Zuckerschlecken ist, mit oder unter JS zu arbeiten. Dass ein solches Alpha-Tier wenig Widerspruch oder vielleicht auch Selbstständigkeit duldet, kann ich mir gut vorstellen. Insofern entbehrt Buchwalds Aussage wohlmöglich nicht einer gewissen Wahrheit.

Doch wenn der so arg gebeutelte Ehrenmann von eigenen Gnaden dermaßen getriezt wurde, und das offensichtlich nicht erst seit gestern, dann frage ich mich, warum er nicht von sich aus Konsequenzen gezogen hat. Selbst in seinen Interviews sagt er nicht, ob er solche wenigstens angedroht hat.

Fehlten ihm dazu Mumm & Rückgrat? Oder war das Alles nun doch nicht gar so schlimm? Diese Fragen stelle ich mir gerade.
Nee, wie du schon sagst, unabhängig vom Inhalt, vom Wahrheitsgehalt und vom Differenzierungsgrad in der Auseinadersetzung ist die Opferrolle einfach die, die in der öffentlichen Wahrnehmung die empathischsten Reaktionen und damit die meisten Punkte verspricht. Noch dazu vor Weihnachten, wo wir doch alle enger aneinander rutschen....

Und Sympathiepunkte, die kann der der Guido sicherlich in seinem Portfolio in Deutschland brauchen, denn Fachpunkte konnte er ja weiß Gott nicht so umfangreich einsacken (und das sogar objektiv, würde ich sagen). Bevors also beim nebulösen "Erfolgstrainer"- Mythos aus Fernost bleibt, dann doch lieber das Bild vom armen Weltmeister Diego, der das alles nicht verdient hat.
Manchmal bin ich echt froh, talentfrei unter Gottes Sonne rumzulaufen, das Spielchen mit und in der Öffentlichkeit wär mir echt zu peinlich, anstrengend und ehrabschneidend.....


alemannia- circus maximus
#14
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 12.12.2007, 19:25
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.311
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harry Beitrag anzeigen
ABER

Jetzt mach mal einen Punkt. Ich war ganz gewiss kein Freund von GB und habe seine Arbeit auch kritisch bewertet. Aber irgendwann ist auch mal eine Grenze erreicht. Und wenn man seitens Alemannia nicht merkt, daß man mal die Sache auf sich beruhen läßt und im gegenteil, noch weiter in der Wunde bohrt, dann muß man auch damit rechnen, daß irgendwann Dreck zurück gefolgen kommt. Das haben sich am Tivoli in den letzten Tagen/Wochen einige gefragt. Und es wundert mich, daß erst jetzt einer den Mumm hat, auch mal was zu sagen, nachdem er mit einer Abfindung verabschiedet wurde. Andererseits wundert es mich nicht, wahrscheinlich ist es manch anderem nur zu blöd im Nachhinein was zu sagen bzw. man will sich die Zukunft nicht versauen und das Schweigen wurde durch ein hübches Sümmchen erkauft.

Es war aber doch abzusehen, daß GB sich irgendwann verteidigen wird. Dem habe ich das "angesehen", daß das kommt. Und ich finde es gut, denn endlich macht mal einer, der Rausgeschmissenen den Mund auf. Wie oft haben wir uns das denn hier gewünscht?

Das Schlimme an der Sache ist, daß das alles zu Lasten der Alemannia geht. Und wenn man eben es nciht für nötig erachtet, den Mund nach einer Trennung zu halten oder Anzeigen zu kontrollieren, dann muß man damit leben, auch Dreck abzubekommen.

Eigentlich wollte ich mal chronologisch kurz die Personen auflisten, die alle über JS gestolpert sind. Aber wer 1 und 1 zusammenzählen kann, kennt die Namen. Da kommen inzwischen ja einige zusammen. Ich stelle mir da schon die Frage, an wem das liegt. Denn nicht alle, die gehen mußten, waren Dumme und Dilletanten. Und daß alle unkollegial oder unfreundlich waren, das glaube ich nicht.

Harald


Egal, ob nun bei Frotzeck (den wollte JS, aber die hohen Herren nicht) oder bei Buchwald (den wollten die hohen Herren, aber JS nicht) es läuft einfach was schief. Und solange auf dieser Ebene kein Einklang bzw. ein-an-einem-Strang-ziehen einkehrt, wird sich auf Dauer nix ändern.

Geändert von Kleeblatt4TSV (12.12.2007 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 12.12.2007, 19:31
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.783
Abgegebene Danke: 3.311
Erhielt 1.806 Danke für 589 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Sie wollten unter Buchwald nicht mehr gewinnen. Wenn sie dann doch gewonnen hatten, dann war es gegen ihren Willen. Alles klar. Wieso bin ich nicht darauf gekommen

Ja, aber vielleicht durften sie ja auch nicht mehr gewinnen ..............
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 12.12.2007, 19:33
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 802
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 64 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen

Was meint ihr dazu?

Für Buchwald ist der Rauswurf das erste Negativerlebnis seiner im Prinzip noch jungen Trainerkarriere. Es ist doch allgemein immer eine sehr schmerzhafte Erfahrung, wenn man als braver Mensch aus allen Träumen heraus gerissen wird, wenn man aufgrund nicht zufriedenstellender Leistungen die erste Kündigung im Arbeitsleben erhält; genau so, als wenn einen die erste Freundin verlässt und sich einen anderen Typen angelt.
Am Anfang ist das Palaver dann immer sehr groß und gebetsmühlenartig redet man sich immer wieder ein, dass der/die Andere einfach nicht erkannt hat, wie toll man doch eigentlich ist.
Ihm fehlt es einfach an der ausreichenden Erfahrung im Umgang damit, dass man mit dem "Lieb´sein" allein nicht weiter kommt und einem im Leben auch mal die Tür gezeigt wird.

"Piep, piep, piep, wir ham´ uns alle lieb ..."
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 12.12.2007, 19:40
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Ich kann dazu nur sagen wenn es stimmt hat GB zu 1000% recht.

Sowas gehört sich einfach nicht und ehrlich gesagt kann ich mir das sehr gut vorstellen!

JS musste einen Trainer holen den er nicht wollte, dann kann es doch sehr gut sein das er diesen auf solch primitiven Wege demontieren wollte.

Wenns stimmt, PFUI JÖRG SCHMADTKE!!!
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 12.12.2007, 21:03
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Zudem kenne ich fast keinen Verein, der für eine Trainerverpflichtung 3 Wochen braucht!! Sorry das ist wieder verschenkte Zeit für den neuen Trainer , der sich "Jetzt" im Training ein Bild von der Mannschaft machen könnte und die faulen Eier aussortieren würde . So muss der neue Trainer anhand von Videos in der WP sich in ein Bild machen. Ab dem 2 Januar kann er dann erst durch persönliche Eindrücke Handeln. Die Transferperiode schliesst so viel wie ich weiss schon am 31 Januar!

Ich Frage Euch : " Ist das professionell" !

Gruss Stefan


ja das ist professionell. es zeigt, dass schmadtke sich noch mit keinem anderem trainer unterhalten hat, solange buchwald hier trainer war (wie es viele andere *******manager handhaben). sonst wär der neue trainer schon da.

ich finde, dass ist professionell und korrekt. und um so eine wichtige stelle zu besetzen sind drei wochen Suche keine lange Zeit.
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 12.12.2007, 21:06
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
krämer ist keine gefahr für das ansehen des vereins, im gegenteil. bis auf die eine email zu niersbach, macht der meiner ansicht nach seinen job sehr gut und professionell.
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 12.12.2007, 21:23
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von SuperFan77 Beitrag anzeigen
Ich kann dazu nur sagen wenn es stimmt hat GB zu 1000% recht.

Sowas gehört sich einfach nicht und ehrlich gesagt kann ich mir das sehr gut vorstellen!

JS musste einen Trainer holen den er nicht wollte, dann kann es doch sehr gut sein das er diesen auf solch primitiven Wege demontieren wollte.

Wenns stimmt, PFUI JÖRG SCHMADTKE!!!

genau. wenn alles stimmt hat gb recht.

das ist logik endlich mal auf den punkt gebracht.

posting des tages.

gruss

BB
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung