Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 02.11.2023, 19:37
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.796
Abgegebene Danke: 1.165
Erhielt 2.516 Danke für 1.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
„Ich würde ihn gerne für Aachen begeistern“, sagt Celik. „So einen wuchtigen Strafraumspieler, der auch technisch sehr versiert ist, haben wir noch nicht im Kader.“

Unabhängig von dem extrem guten Flow bleibt für mich die ganze Kaderplanung ein absolutes Mysterium. Der fehlende physische Stürmer war schon im Sommer dem halben Forum aufgefallen, nichtsdestotrotz hat man für 3 Jahre Peters verpflichtet.
Woher hast du denn die Zitate von Celik?
Tante Edit sagt: Gefunden, danke
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (02.11.2023)
Werbung

  #1202  
Alt 02.11.2023, 22:00
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.625
Abgegebene Danke: 3.339
Erhielt 6.179 Danke für 2.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Benschop wollte man im Sommer wohl nicht.
Und generell waren Themen wie Kopfballpräsenz und Physis überhaupt kein Faktor. Das verstehe ich für einen Regionalligakader bis heute nicht.
Ich befürchte, dass war dem Tiki-Taka-Puzzle von Hohl geschuldet, der für den gepflegten Ball mit eventuellen finalen(Zitat Peter Hyballa) "Steckpass" eher die feinen Techniker eingesammelt haben wollte. So vermute ich es zumindestens. Daher war er dann zum Schluss ja eventuell auch nicht mehr beim Ramaj-Transfer eingebunden, da man den Kader, wie eigentlich ursprünglich angekündigt, trainerunabhängiger hinbekommen wollte.

Aber ja, das bullige Kopfballungeheuer ist der Peters sicherlich nicht.
Allerdings habe ich bis jetzt noch nicht einen Schimmer, welche Eigenschaft von Peters ihm zu seinen Toren verholfen hat, weil wir ja bisher nur einen Eindruck bekommen haben, was er wohl macht, wenn das Spiel schon gelaufen ist.

Und dennoch: Eller hat mit viel Geld viel individuelle Qualität eingekauft und ein paar Wundertüten. Ich gebe zu , dass die Quote nicht so schlecht ist. Allerdings:
Die Stellen, die das Forum hier zum Teil aus Fansicht besonders vakant fanden stellen sich jetzt genau als Problemzonen raus.
Das ist dann nach wie vor kein gutes Zeugnis, wenn jeder Hinz und Kun(t)z es als offensichtlich empfindet, was da im Kaderbau nicht gut läuft - und das ungünstigerweise nicht nachher sondern tatsächlich vorher.
(Wobei wir hier ein paar wirklich sehr gute Analysten haben, die ich mit Hinz und Kunz nicht abwerten will)

Das nächste Celik-Kapitel soll wohl irgendwie dazu dienen, seine Reputation zu verbessern. Ich bleibe bei all dem skeptisch und meine Hoffnung auf einen fähigen externen Sportdirektor habe ich aufgegeben, der Eller und der Celik - die gießen gerade Beton.
Wenn das alles gut geht, dann können die sich bei den Fans und bei Heiner Backhaus bedanken.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.11.2023), chris2010 (03.11.2023), littlefatman (02.11.2023), Mott (03.11.2023), Pandaman SchwarzGelb (04.11.2023), Pepe (03.11.2023), SteffAC (02.11.2023)
  #1203  
Alt 02.11.2023, 23:09
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.527
Abgegebene Danke: 855
Erhielt 5.172 Danke für 1.564 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass war dem Tiki-Taka-Puzzle von Hohl geschuldet, der für den gepflegten Ball mit eventuellen finalen(Zitat Peter Hyballa) "Steckpass" eher die feinen Techniker eingesammelt haben wollte. So vermute ich es zumindestens.
Das glaube ich auch.
Wobei das genau gegen die Post-Kilic-Alemannia-DNA entspricht. Hier wurde glasklar formuliert, dass man unabhängig vom Trainer ein Spielprofil erarbeitet, nach dem die Spieler gepickt werden. Eigentlich war Eller damals dabei. Ist wohl dann doch alles abhängig vom Trainer.

Aber mal ganz im Ernst. Verpflichtet man RSP, dann muss einer aus Brasnic, Peters oder Marquet gehen. Ich würde wirklich gerne unseren Etat kennen. Hat ein wenig was von "Kanonen auf Spatzen"...
Mit Zitat antworten
  #1204  
Alt 02.11.2023, 23:10
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.796
Abgegebene Danke: 1.165
Erhielt 2.516 Danke für 1.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Das glaube ich auch.
Wobei das genau gegen die Post-Kilic-Alemannia-DNA entspricht. Hier wurde glasklar formuliert, dass man unabhängig vom Trainer ein Spielprofil erarbeitet, nach dem die Spieler gepickt werden. Eigentlich war Eller damals dabei. Ist wohl dann doch alles abhängig vom Trainer.

Aber mal ganz im Ernst. Verpflichtet man RSP, dann muss einer aus Brasnic, Peters oder Marquet gehen. Ich würde wirklich gerne unseren Etat kennen. Hat ein wenig was von "Kanonen auf Spatzen"...
Ich fürchte fast, das man Marquet bereits abgeschrieben hat.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (03.11.2023)
  #1205  
Alt 02.11.2023, 23:28
Benutzerbild von Meisterkäfer
Meisterkäfer Meisterkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.05.2023
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 2.090
Erhielt 404 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Ich fürchte fast, das man Marquet bereits abgeschrieben hat.
Gibt's zu Marquet eigentlich mittlerweile eine verlässliche Einschätzung hinsichtlich seiner körperlichen Gesundheit und wann er wieder Fußball spielen kann?
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 02.11.2023, 23:48
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.907
Abgegebene Danke: 766
Erhielt 1.297 Danke für 634 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Ich befürchte,...
Wenn das alles gut geht, dann können die sich bei den Fans und bei Heiner Backhaus bedanken.

Unbescheidenheit war gelegentlich auch schon mal eine schlechte oecher Angewohnheit.

Ich frage mich da so laienhaft, ob es nicht besser wäre den Laden
vorrangig mal zusammen zu halten.

Als Teammitglied würde mir zuviel Unruhe auch nicht gut tun.

Und als "Fan" bin ich am ehesten dann begeistert, wenn ich eine Mannschaft
nicht nur auf dem Platz sehe.
__________________
Zurück zu Bier und Bratwurst !
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.11.2023), Braveheart (03.11.2023), chris2010 (03.11.2023), Mott (03.11.2023)
  #1207  
Alt 03.11.2023, 00:35
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.617
Abgegebene Danke: 3.291
Erhielt 5.793 Danke für 1.804 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Das glaube ich auch.
Wobei das genau gegen die Post-Kilic-Alemannia-DNA entspricht. Hier wurde glasklar formuliert, dass man unabhängig vom Trainer ein Spielprofil erarbeitet, nach dem die Spieler gepickt werden. Eigentlich war Eller damals dabei. Ist wohl dann doch alles abhängig vom Trainer.
Adenauer hätte gesagt:" was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Irgendwas mussten sie uns damals ja erzählen, als sie König Fuat abgesägt hatten. Was besseres als dieses DNA-Geschwurbel war ihnen halt nicht eingefallen. Aber egal. Läuft bis hierhin. Das Faible für Stürmer kann ich weiterhin nihct nachvollziehen. Wir brauchen einen Abräumer und Organisator auf der 6.

Sollten Ametov und Peters andeuten, dass sie gerne (woanders) spielen würden, käme man wohl schnell zusammen. Ich denke, dass beide unter HB nur wenig Einsatzzeiten bekommen werden
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 03.11.2023, 02:15
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.472
Abgegebene Danke: 11.685
Erhielt 15.715 Danke für 3.615 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Adenauer hätte gesagt:" was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".

Irgendwas mussten sie uns damals ja erzählen, als sie König Fuat abgesägt hatten. Was besseres als dieses DNA-Geschwurbel war ihnen halt nicht eingefallen. Aber egal. Läuft bis hierhin. Das Faible für Stürmer kann ich weiterhin nihct nachvollziehen. Wir brauchen einen Abräumer und Organisator auf der 6.

Sollten Ametov und Peters andeuten, dass sie gerne (woanders) spielen würden, käme man wohl schnell zusammen. Ich denke, dass beide unter HB nur wenig Einsatzzeiten bekommen werden

Wie gesagt, solange wir Erfolg haben, ist/war alles richtig. Vielleicht hat unser Trainer ja eher erkannt als wir Laien, was man in dieser Kackliga benötigt. Peters ist für mich das größte Rätsel so far... Dreijahresvertrag? Kann ich mir nicht erklären. Und Uze gehört für mich auf die Sechs, wenn er nicht in die IV rückt. Purer Luxus, ihn nicht zu berücksichtigen. Ich mag diesen Spieler(typ). Sehr sogar.

Wird alles bei der nächsten Niederlage auf den Tisch kommen. Aber vielleicht verlieren wir ja bis Mai nicht mehr. Scheint unwahrscheinlich, ist aber nicht völlig weltfremd, das als möglich zu erachten. Weiterhin gute Besserung, Aldin.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Lachender Hans (04.11.2023), LinkerVogel (03.11.2023)
  #1209  
Alt 03.11.2023, 02:53
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Ich fürchte fast, das man Marquet bereits abgeschrieben hat.

Nun ja, die Dauerverletzten dürften uns eigentlich kein Geld kosten, solange sie krank geschrieben sind und aus der Lohnfortzahlung im Krankheitsfall rausfallen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1210  
Alt 03.11.2023, 06:50
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.498
Abgegebene Danke: 6.116
Erhielt 9.259 Danke für 2.629 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Unbescheidenheit war gelegentlich auch schon mal eine schlechte oecher Angewohnheit.

Ich frage mich da so laienhaft, ob es nicht besser wäre den Laden
vorrangig mal zusammen zu halten.

Als Teammitglied würde mir zuviel Unruhe auch nicht gut tun.

Und als "Fan" bin ich am ehesten dann begeistert, wenn ich eine Mannschaft
nicht nur auf dem Platz sehe.

Ich habe die Ergebnisse aus dem Labor:
Unbescheidenheit, Hyperdrama, Bipolarität und partielle Amnesie sind glasklar als Bestandteile unserer DNA identifiziert.
Zusammengenommen mit latenter Intransparenz (Etat, Rollenprofile, Beziehungen usw.) kamn einem das zwischendurch auch die pure Lust am Kicken erschweren. Wie froh ich bin, a) das personenunanhängig seit Jahrzehnten eigentlich nicht anders zu kennen, b) nach kurzer Versuchung die letzten drei Jahre das Drumherum wieder etwas besser ausblenden zu können und c) ja durchaus auch Aminosäuren dieser Struktur in mir zu tragen.
Fatalismus, Stoizismus, Selbstironie. Haben se in den Petrischalen auch gefunden. Hilft.

Zum reinen Fußball: Wir punkten besser als wir spielen. Besser als andersrum.
Morgen wirds spannend!

alemannla - gen heimat
#14
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (03.11.2023)
  #1211  
Alt 03.11.2023, 07:08
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.498
Abgegebene Danke: 6.116
Erhielt 9.259 Danke für 2.629 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ich habe die Ergebnisse aus dem Labor:
Unbescheidenheit, Hyperdrama, Bipolarität und partielle Amnesie sind glasklar als Bestandteile unserer DNA identifiziert.
Zusammengenommen mit latenter Intransparenz (Etat, Rollenprofile, Beziehungen usw.) kamn einem das zwischendurch auch die pure Lust am Kicken erschweren. Wie froh ich bin, a) das personenunanhängig seit Jahrzehnten eigentlich nicht anders zu kennen, b) nach kurzer Versuchung die letzten drei Jahre das Drumherum wieder etwas besser ausblenden zu können und c) ja durchaus auch Aminosäuren dieser Struktur in mir zu tragen.
Fatalismus, Stoizismus, Selbstironie. Haben se in den Petrischalen auch gefunden. Hilft.

Zum reinen Fußball: Wir punkten besser als wir spielen. Besser als andersrum.
Morgen wirds spannend!

alemannla - gen heimat
#14
Spannend übrigens: Die (klar, auf sehr unterschiedlichen Niveaus) befriedigendsten Zeiten - sportlich, emotional - hatten wir für mich unter Leuten, die per se diese "DNA" nicht dominant, einige sogar gar nicht in sich hatten (Fuchs, Hecking, Schubert, auch Kilic zähle ich über lange Strecken dazu. Und Schmadtke natürlich, um auch mal nicht-Trainer zu nennen). Bzw., deren Kernkompetenz auf andere Bestandteile unseres "Wesens" verwiesen: Arbeit, Bodennähe, Leidenschaft.
Aber irgendwann schlug es dann zu, das Drama (selbstgewählt: Hecking, in existenziellster Urform: Fuchs) oder auch die Unbescheidenheit (Schubert, Kilic, Schmadtke). Oder beides.
So isset halt, zyklisch, verlässlich, es scheint einfach dazu zu gehören bei und für uns.
Backhaus hat - leiser gedreht - durchaus Potenzial. Eingebettet ist er aber in ein höchst vulnerables, aufgeregtes Setting, das ein hohes Maß an Dramen- und Hybrisbereitschaft (bei allen Demutbekundungen) in sich hat.
Same, same, halt. But different?
Ich freu mich auf Bocholt.
Nur der TSV!

alemannia - blutsbrüder [EDITH räuspert sich: und -schwestern]
#14

Geändert von #14 (03.11.2023 um 07:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1212  
Alt 03.11.2023, 12:08
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.617
Abgegebene Danke: 3.291
Erhielt 5.793 Danke für 1.804 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wie gesagt, solange wir Erfolg haben, ist/war alles richtig. Vielleicht hat unser Trainer ja eher erkannt als wir Laien, was man in dieser Kackliga benötigt. Peters ist für mich das größte Rätsel so far... Dreijahresvertrag? Kann ich mir nicht erklären. Und Uze gehört für mich auf die Sechs, wenn er nicht in die IV rückt. Purer Luxus, ihn nicht zu berücksichtigen. Ich mag diesen Spieler(typ). Sehr sogar.

Wird alles bei der nächsten Niederlage auf den Tisch kommen. Aber vielleicht verlieren wir ja bis Mai nicht mehr. Scheint unwahrscheinlich, ist aber nicht völlig weltfremd, das als möglich zu erachten. Weiterhin gute Besserung, Aldin.
ich persönlich war schon immer der Auffassung, dass Du in Liga 4 und auch in Liga 3 mit Ballbesitzfussball und spielerischen Lösungen nicht den großen Wurf schaffen kannst. HB´s Ansatz passt deutlich besser. Auch der von Fuat. Die haben halt die Erfahrung und wissen, was funktioniert und was nicht funktioniert.

Brasnic hatte auch zuletzt in diesem Talk gesagt, dass er unter Effe in Paderborn in Liga 2 bei der Ballannahme deutlich mehr Zeit hatte, als das in der Regionalliga der Fall ist.

Hohl halte ich in Anbetracht seines Alters weiterhin für einen guten Coach mit Potential. Aber mit seiner Spielphilosophie müsste er mal in Liga 2 die Gelegenheit bekommen. Da könnte das funktionieren. Ob er dort jemals die Chance erhalten wird, ist einer andere Frage.

Zu Peters: beim FSV Frankfurt war nahezu das komplette Angriffsspiel auf ihn ausgerichtet. Er konnte sich vorne in der Box positionieren und wurde gesucht und bedient. Die Drecksarbeit haben dort andere gemacht.
Das läuft unter HB komplett anders. Da müssen die Stürmer regelmäßig im Vollsprint den Gegener anlaufen und bereits vorne verteidigen. Das ist auch der Grund, weshalb Heinz zweckentfremdet im Sturm spielt (statt Brasnic oder Peters). Peters liegt dieses kräftezährende Pressing überhaupt nicht, wie ich bei seinen bisherigen Einsätzen sehen konnte.
Und auch in Bocholt ist das Credo, den Gegner vom eignen 16´ner fernzuhalten. Auch wegen der Fallsucht von Fakhro und weil wir es leider mit einem Oberliga Schiri zu tun haben, der lt. Statistik auch gerne Elfmeter gibt.
Ich sehe Peters unter HB nicht in der Startelf.
Es sieht für mich hier auch nach einem Missverständnis aus, dass zunächst leider auf 3 Jahre fixiert wurde.
Peters ist ein guter Stürmer, sonst hätte er letzte Saison nicht so oft getroffen. Aber er passt leider überhaupt nicht hierhin. Eller muss sich schon fragen lassen, welche Idee hinter diesem Transfer steht. Hier ist man scheinbar etwas überhastet vorgegangen. Sah natürlich anfangs auf dem Papier toll aus, dieser Transfer. Aber das war es dann (Stand heute) auch schon.

Uze: Spieleröffnung ist nicht seine Stärke. Dann schon lieber Rumpf auf der 6 und Uze in der IV. Würde ihn auch gerne sehen. Alleine schon deshalb, weil Heinz die Standards bis ca 22-25 Meter macht und alles darüber hinaus Uze mit seinem Hammer regeln kann. Morgen sind ähnliche Verhältnisse wie damals in Wegberg, wo er 2 Freistöße reingewixxt hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.11.2023), Alter Vader (03.11.2023), Braveheart (03.11.2023), chris2010 (03.11.2023), Pascalinho (03.11.2023)
  #1213  
Alt 03.11.2023, 12:13
Benutzerbild von AquisGrana1995
AquisGrana1995 AquisGrana1995 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.04.2021
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 266
Erhielt 682 Danke für 191 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen


Es sieht für mich hier auch nach einem Missverständnis aus, dass zunächst leider auf 3 Jahre fixiert wurde.
Peters ist ein guter Stürmer, sonst hätte er letzte Saison nicht so oft getroffen. Aber er passt leider überhaupt nicht hierhin. Eller muss sich schon fragen lassen, welche Idee hinter diesem Transfer steht. Hier ist man scheinbar etwas überhastet vorgegangen. Sah natürlich anfangs auf dem Papier toll aus, dieser Transfer. Aber das war es dann (Stand heute) auch schon.
Nunja, es hat aber auch jeder Hahn nach Peters gekräht und man sah gefühlt wochenlang nichts anderes mehr als Transfer & Stürmerwunsch. Dass er hier etwas unglücklich agiert bislang ist dann für mein Empfinden nicht die Schuld eines Ellers. Cas Peters ist ein Torjäger und normalerweise eiskalt vor der Kiste. Dass es aber bisher nicht reicht bleibt ein Rätsel.. Ich hoffe weiterhin, dass man an ihn glaubt und er seine Chance erhält und den Bann bricht und endlich hier bei uns in Aachen sportlich ankommt. Aber bei Peters würde ich Eller keine Schuld geben! Anders sieht es da aus was die Anzahl der Flügelstürmer betrifft und der fehlende Sechser im Team.
__________________
...Zesame...nur der tsv
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu AquisGrana1995 für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.11.2023), DerLängsteFan (03.11.2023), Düsseldorfer (04.11.2023), LinkerVogel (03.11.2023), Pascalinho (03.11.2023), strijder520 (03.11.2023)
  #1214  
Alt 03.11.2023, 12:32
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.617
Abgegebene Danke: 3.291
Erhielt 5.793 Danke für 1.804 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Nunja, es hat aber auch jeder Hahn nach Peters gekräht und man sah gefühlt wochenlang nichts anderes mehr als Transfer & Stürmerwunsch. Dass er hier etwas unglücklich agiert bislang ist dann für mein Empfinden nicht die Schuld eines Ellers. Cas Peters ist ein Torjäger und normalerweise eiskalt vor der Kiste. Dass es aber bisher nicht reicht bleibt ein Rätsel.. Ich hoffe weiterhin, dass man an ihn glaubt und er seine Chance erhält und den Bann bricht und endlich hier bei uns in Aachen sportlich ankommt. Aber bei Peters würde ich Eller keine Schuld geben! Anders sieht es da aus was die Anzahl der Flügelstürmer betrifft und der fehlende Sechser im Team.
das Problem ist doch folgendes: damit er seine Chance erhält und der Bann bricht, muss er spielen.
Um spielen zu können, musst Du unter HB aber als Stürmer Meter machen und pressen. Wenn das nun Heinz, Scepanik, Ramaj, Willms, Bapoh und Brasnic machen, er aber nicht, dann kann man sich leicht ausrechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass sich dieser Wunsch erfüllt.

HB stellt keine Stürmer auf, die vorne bleiben und darauf warten, bedient zu werden.

Sollten wir einen Rückstand aufholen müssen, ist er (hinter Brasnic) eine Option. Aber zuletzt wirkte er nach diesen Einwechslungen auf mich so, als wäre in das Spiel überhaupt nicht integriert. Es passt einfach nicht. Leider.
Weshalb sonst beschäftigt man sich aktuell mit Sukatu-Pasu? Sollte der kommen, sehe noch schwarzer als ohnehin schon für Peters
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
AquisGrana1995 (03.11.2023)
  #1215  
Alt 03.11.2023, 12:33
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 453 Danke für 113 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Nunja, es hat aber auch jeder Hahn nach Peters gekräht und man sah gefühlt wochenlang nichts anderes mehr als Transfer & Stürmerwunsch. Dass er hier etwas unglücklich agiert bislang ist dann für mein Empfinden nicht die Schuld eines Ellers. Cas Peters ist ein Torjäger und normalerweise eiskalt vor der Kiste. Dass es aber bisher nicht reicht bleibt ein Rätsel.. Ich hoffe weiterhin, dass man an ihn glaubt und er seine Chance erhält und den Bann bricht und endlich hier bei uns in Aachen sportlich ankommt. Aber bei Peters würde ich Eller keine Schuld geben! Anders sieht es da aus was die Anzahl der Flügelstürmer betrifft und der fehlende Sechser im Team.
Dass jeder Hahn oder das halbe Forum nach Peters gekräht hat, ist für mich kein Argument um die sportliche Leitung zu entlasten. Ich behaupte mal, dass der Großteil des Forums nicht mehr als ein FSV Spiel in voller Länge gesehen hat. Vielmehr war man von den Leistungsdaten und ein paar Youtube-Ausschnitten geblendet. Und das ist für mich der ausschlaggebende Punkt. Im Forum ist durchaus Schwarmintelligenz vorhanden und es gibt immer wieder treffende Analysen. Letzten Endes sind wir aber alle nur Fans, die mehr oder weniger objektiv bei der Sache sind und sich halt auch blenden lassen bzw. das große ganze nicht sehen bzw. gar nicht sehen können. Aus diesem Grund ist hier niemand Sportdirektor oder Geschäftsführer der Alemannia. Im Gegenteil wäre es Aufgabe der sportlichen Leitung gewesen das ganze im Detail zu analysieren und zum Schluss zu kommen, dass das oberflächlich zwar alles ganz gut aussieht, aber dann letzten Endes doch nicht zu unserem System oder zu den Anforderungen passt, die die Alemannia an einen Stürmer stellt.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Mbwando für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.11.2023), Alter Vader (03.11.2023), AquisGrana1995 (03.11.2023), Braveheart (03.11.2023), Eu-Forist (03.11.2023), LinkerVogel (03.11.2023)
  #1216  
Alt 03.11.2023, 12:46
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.584
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 957 Danke für 619 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Aber mal ganz im Ernst. Verpflichtet man RSP, dann muss einer aus Brasnic, Peters oder Marquet gehen. Ich würde wirklich gerne unseren Etat kennen. Hat ein wenig was von "Kanonen auf Spatzen"...
Vielleicht zeichnet sich aber auch ab, dass das mit Marquet entweder auf absehbare Zeit gesundheitlich nichts mehr wird oder er sogar ganz die Fußballschuhe an den Nagel hängen muss oder vlt. auch möchte. Wie es konkret um Marquet steht, dazu sagt ja keiner der Verantwortlichen etwas. Und Marquet dürft schon längst im Krankengeld sein. Von daher ist Kohle frei und dann würde es auch ggf. Sinn machen so einen Stürmer zu holen . Insbesondere mit den beiden schnellen Außenspielern Heinz und Ramaj.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
AquisGrana1995 (03.11.2023)
  #1217  
Alt 03.11.2023, 12:48
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.584
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 957 Danke für 619 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Wie gesagt, solange wir Erfolg haben, ist/war alles richtig. Vielleicht hat unser Trainer ja eher erkannt als wir Laien, was man in dieser Kackliga benötigt. Peters ist für mich das größte Rätsel so far... Dreijahresvertrag? Kann ich mir nicht erklären. Und Uze gehört für mich auf die Sechs, wenn er nicht in die IV rückt. Purer Luxus, ihn nicht zu berücksichtigen. Ich mag diesen Spieler(typ). Sehr sogar.

Wird alles bei der nächsten Niederlage auf den Tisch kommen. Aber vielleicht verlieren wir ja bis Mai nicht mehr. Scheint unwahrscheinlich, ist aber nicht völlig weltfremd, das als möglich zu erachten. Weiterhin gute Besserung, Aldin.
Wenn wir bis Mai nicht mehr verlieren steigen wir auf!
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 03.11.2023, 13:54
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.067
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 7.374 Danke für 2.047 Beiträge
Ich glaube nicht, dass Cas Peters nicht ins System passt. Vielleicht auswärts bei Spitzenteams weniger, aber zuhause und gegen tiefstehende Gegner bei Ballbesitz passt er sehr wohl. Man müsste ihm einfach auch mal ein zwei Spiele geben. Der Mann hat einen wahrscheinlich gut dotierten Dreijahresvertrag. Es ist doch nicht nachvollziehbar, freiwillig und ohne Not auf eine solche Qualität zu verzichten. Stattdessen muss Heinz in die Mitte, wo er seine Qualitäten gar nicht voll abrufen kann. Auch wenn er zuletzt getroffen hat. Das würde er als Aussenstürmer auch tun, siehe letzte Saison.
Mit Brasnic / Peters und Heinz als Links aussen wären wir meiner Meinung nach mindestens genauso erfolgreich. Was ich natürlich leider nicht beweisen kann.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.11.2023), chris2010 (03.11.2023), horido (03.11.2023), Mott (04.11.2023), Pepe (03.11.2023), Tivolist (03.11.2023), TSVler (03.11.2023), ZappelPhilipp (03.11.2023)
  #1219  
Alt 03.11.2023, 14:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mbwando Beitrag anzeigen
Vielmehr war man von den Leistungsdaten und ein paar Youtube-Ausschnitten geblendet. Und das ist für mich der ausschlaggebende Punkt.

Na ja, geblendet ist schon eine spezielle Definition. Nur mit blenden allein wirst du nicht Torschützenkönig einer kompletten Spielzeit der Regionalliga Südwest. So deppert werden die Gegner in 34 harten Spielen nicht gewesen sein, Cas einfach mal Tore schießen zu lassen, ohne dass er sich das spielerisch erarbeitet hat.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
hemingway (03.11.2023), TSVler (03.11.2023)
  #1220  
Alt 03.11.2023, 14:49
Benutzerbild von Mbwando
Mbwando Mbwando ist offline
Talent
 
Registriert seit: 29.10.2021
Beiträge: 157
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 453 Danke für 113 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, geblendet ist schon eine spezielle Definition. Nur mit blenden allein wirst du nicht Torschützenkönig einer kompletten Spielzeit der Regionalliga Südwest. So deppert werden die Gegner in 34 harten Spielen nicht gewesen sein, Cas einfach mal Tore schießen zu lassen, ohne dass er sich das spielerisch erarbeitet hat.
Den Satz hast du m.E. aus dem Zusammenhang gerissen. Das war darauf bezogen, dass Fans bzw. Foristen im Zweifel nicht in der Lage sind zu beurteilen, ob ein Spieler bei der Alemannia genauso funktioniert wie er bei seinem vorherigen Verein funktioniert hat. Ich wollte also weder sagen, dass Cas ein Blender ist, noch dass er sich seine Tore nicht erarbeitet hätte. Ich wollte nur ausdrücken, dass die Anforderungen an eine sportliche Leitung ungleich höher ist als an den gemeinen Fan, der halt bei guten Leistungsdaten und Youtube Videos gleich aus dem Häuschen ist. Die sportliche Leitung sollte halt auch in der Lage sein zu erkennen, wenn ein Spieler aus welchen Gründen auch immer trotz guter Ausgangslage nicht reinpasst.

Vielleicht ist das Urteil auch verfrüht und Cas zündet noch, wenn er die Chance bekommt. Ich würde es ihm und uns wirklich wünschen, seine bisherigen Auftritte geben mir allerdings wenig Hoffnung.
__________________
„Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: unvermittelt, unbegreiflich, unkritisch, ohne einen Gedanken an den Schmerz und den Schaden zu verschwenden, den er mir zufügen würde.“ Nick Hornby - Fever Pitch
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung