Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1201  
Alt 16.12.2014, 15:17
acbull acbull ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 518
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 268 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun denn, kann man so sehen. Nur glaube ich, dass wenn die Mannschaft intern tatsächlich den Aufstieg als Ziel zumindest ins Visier genommen hat, sie gegen eine Verstärkung auf ein/zwei Positionen nichts haben wird. Im Gegenteil, wenn es die Aussicht darauf erhöhen sollte.

Zumal man sich, deiner These folgend, dann partout niemals verstärken dürfte, und dieser Logik folgend auch den letzten Wintertransfer nicht hätte machen dürfen. Und der hatte an unserem sportlichen Vorankommen bekanntermaßen erheblichen Einfluss, weil er unser latentes Abwehrproblem mit einem Schlag behoben hat. Hoffmann.

Nochmal so ein Königstransfer für unsere Offensive, das wäre es und würde unsere Chancen erheblich verbessern können.
Es spricht natürlich per se nichts gegen Wintertransfers.
Der große Unterschied ist aber das wir letztes Jahr in der Winterpause 4-5 Spieler hätten nennen können die nicht wirklich unserem sportlichen Anspruch entsprachen.
Die Defensive wackelte, das Mittelfeld war zusammengewürfelt und die Tore fielen mehr durch Zufall als gewollt.
Das heißt da ging es wirklich drum spielerische Klasse in die Mannschaft zu bringen um einen Supergau zu vermeiden.
Dieses Jahr haben wir meiner Meinung nach genügend spielerische Klasse.

Die Mängel beim Toreschießen lassen sich durch taktische Änderungen beheben. Denn zumindest ich habe das Gefühl das alle unsere Stürmer mindestens Regionalliga-Niveau haben. Manche Gehobenes, andere solides mit Entwicklungspotenzial nach Oben.

Ich verschließe mich nicht grundsätzlich einem Wintertransfer, allerdings scheint mir der Einsatz (Geld und Mannschaftsgefüge) zu hoch.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1202  
Alt 16.12.2014, 15:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Und genau das machen diese doch
Indem se sagen: wir brauchen keinen.
Na prima, dann freuen wir uns halt auf einen Platz in der oberen Tabellenregion, gratulieren Essen, Gladbach oder Köln zum Erreichen der Aufstiegsspiele und schließen diesen Thread bis zur Sommerpause.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1203  
Alt 16.12.2014, 15:21
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.432
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Zumal man sich, deiner These folgend, dann partout niemals verstärken dürfte, und dieser Logik folgend auch den letzten Wintertransfer nicht hätte machen dürfen. Und der hatte an unserem sportlichen Vorankommen bekanntermaßen erheblichen Einfluss, weil er unser latentes Abwehrproblem mit einem Schlag behoben hat. Hoffmann.
Die letztjährige Mannschaft war unter schwierigsten Bedingungen zusammengeschustert und brauchte dringend im Winter Verstärkungen wie Hoffmann und Demai, um nicht wieder in größere Schwierigkeiten zu geraten. Die jetzige Situation ist völlig anders und daher nicht vergleichbar.
Falls der Markt jemanden hergibt, der passt, wird sich vermutlich auch Schubert nicht wirklich sträuben, aber grundsätzlich finde ich es richtig, wie er zu seiner Mannschaft steht.
Wie die Hinrunde gezeigt hat, muss der Kader sich vor keinem anderen der Liga verstecken und ist sehr ausgeglichen besetzt. Gerade diese Konkurrenzsituation, dass außer der Viererkette und Löhe eigentlich keiner gesetzt ist und unverzichtbar ist, scheint viel auszumachen. Wird da jetzt ein "Knaller" vorgesetzt, sinkt möglicherweise die Motivation in der zweiten Reihe. Am Ende der Saison hat man dann wieder eine andere Situation, wenn es an den Kaderaufbau dritte Liga geht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Black-Postit für den nützlichen Beitrag:
Dirk (16.12.2014), tivolino (16.12.2014)
  #1204  
Alt 16.12.2014, 15:27
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.961
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.459 Danke für 476 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na prima, dann freuen wir uns halt auf einen Platz in der oberen Tabellenregion, gratulieren Essen, Gladbach oder Köln zum Erreichen der Aufstiegsspiele und schließen diesen Thread bis zur Sommerpause.
Du machst es dir ziemlich einfach und denkst irgendwie ein wenig wie bei einem FIFA Manager Spiel, nach dem Motto: dieser Spieler hat Gesamtstärke 65, wir holen einfach einen der 70 hat und gut is.
Es kommt doch viel mehr auf die Psyche der Spieler an. Was ist wenn man jetzt zB einem Behrens einfach einen Thiele vor die Nase setzt. Keiner kann uns die Gewissheit geben, dass uns der neue Spieler helfen kann. Aber eines wird auf jedenfall sein, er wird das vorhandene Mannschaftsgefüge durchrütteln ... und rütteln brauchen wir momentan gar nichts.
Mit Zitat antworten
  #1205  
Alt 16.12.2014, 15:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.562
Abgegebene Danke: 5.316
Erhielt 10.553 Danke für 3.071 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Selbstredend kann ich sie dir nicht aus dem Hut zaubern, dafür sind die sportlich Verantwortlichen zuständig.

Was die Kostenfrage angeht, müssen das die Sponsoren beantworten, die ein Engagement zur Verstärkung der Mannschaft signalisiert haben.

Und schließlich gibt es sicherlich auf dem Markt Spieler, die einem guten Viertligisten weiterhelfen würden. Warten wir es mal ab, ob noch was passiert.
Vorsicht! Dass da irgendwer irgendwas signalisiert haben soll, ist für mich bislang nicht mehr als eine nicht belegte Behauptung des Herrn Pauli. So was nehme ich zwar zur Kenntnis, aber schon lange nicht mehr automatisch für bare Münze. Wer weiß: Vielleicht sitzt er ja schon am nächsten Artikel: "Wintertransfers barsch abgelehnt: Schubert zeigt Sponsoren die kalte Schulter. Trainer-Äußerung sorgt für neue Unruhe im Alemannia-Umfeld"...Überraschen würd's mich nicht.
Mit Zitat antworten
  #1206  
Alt 16.12.2014, 15:32
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Natürlich darf und muss man sich verstärken, wenn man die Mannschaft für zu schwach hält und deshalb Nachrüstungsbedarf sieht. Das war im vergangenen Winter bei uns klar der Fall. Dieses Jahr sieht das aber ganz anders aus. Wintertransfers sind doch vor allem beliebt bei Mannschaften, die mehr oder weniger deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind und oft auch im Abstiegskampf stecken.
Wir hingegen haben eine funktionierende, eingeschworene Truppe, die die Erwartungen übertroffen hat. Schuberts Statement, dass er genau denen vertraut, die bisher einen super Job gemacht haben, gefällt mir ausgesprochen gut. Mit diesem Vertrauensbeweis stärkt er den Jungs noch mehr den Rücken, schweißt die Truppe noch fester zusammen und kitzelt vielleicht noch ein kleines bisschen mehr aus ihr raus.
Ich glaube trotzdem nicht, dass Schubert sich wehren würde, wenn ein guter Linksverteidiger zu haben wäre (hat er auch schon selbst gesagt). So einen Transfer könnte sicher auch jeder Spieler als sinnvoll und nötig nachvollziehen, weil es speziell auf dieser Position praktisch keine Alternativen zu Lejan gibt (Stevens ist ja raus und Opper offenbar wieder verletzt).
Wenn jetzt aber einer oder gar zwei vermeintliche Topleute für vorne und für die erste Elf geholt würden, könnte das z.B. auf Dagistan, Ito, Behrens, Garcia, Duspara, Mohr oder auch Krasniqi schon ziemlich frustrierend und demotivierend wirken und die Chemie empfindlich stören. So was in der Art wird Schubert wohl meinen, wenn er von einem sehr sensiblen Gebilde spricht, dass gerade im Erfolgsfall nicht ohne Not verändert werden sollte.
Ob ein Spieler allein das gesamte Gefüge durcheinanderbringen würde btw. kann, sei einmal dahingestellt und muß letztlich Schubert entscheiden. Sollte das tatsächlich so sein, dann die Finger davon lassen, obwohl ich davon ausgehe, dass es auch noch für Viertligaverhältnisse gute Spieler gibt, die charakterlich in so eine Truppe reinpassen würden.

Zum Anderen ist es wohl eine Frage, für was man die bestehende Mannschaft zu schwach hält und der Ansprüche die man hat und wo man hin will, bzw. welche Ziele man sich setzt. Wie bereits gesagt, reicht einem ein Platz im oberen Tabellenbereich ist es gut so und man muß und sollte sich tatsächlich nicht weiter versuchen zu verstärken. Setzt man sich jedoch höhere Ziele, sieht dies gegebenenfalls anders aus.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1207  
Alt 16.12.2014, 15:42
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.924
Abgegebene Danke: 5.271
Erhielt 6.865 Danke für 1.945 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na prima, dann freuen wir uns halt auf einen Platz in der oberen Tabellenregion, gratulieren Essen, Gladbach oder Köln zum Erreichen der Aufstiegsspiele und schließen diesen Thread bis zur Sommerpause.
Das finde ich übertrieben, auch wenn es ironisch gemeint sein sollte.
Ich traue es unserer jetzigen Truppe (mit hoffnungsvollem Blick auf Krasniqi) auch ohne Neu-Transfer absolut zu, die Aufstiegsspiele zu erreichen.
Ich glaube sogar, dass wir mit jedem weiteren Spiel stärker werden, weil ich auch den Trainern inzwischen eine Menge zutraue.
Immerhin sind wir 2. und punktegleich mit dem Ersten, obwohl wir soviele Chancen vergeben. Sollten wir dies abstellen (auch durch Krasniqi, aber auch durch weiteres Aufeinanderabstimmen der Offensive), glaube ich sogar, dass wir mit Vorsprung Erster werden können. Und werden!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG

Geändert von hemingway (16.12.2014 um 15:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1208  
Alt 16.12.2014, 15:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das finde ich übertrieben, auch wenn es ironisch gemeint sein sollte.
Ich traue es unserer jetzigen Truppe (mit hoffnungsvollem Blick auf Krasniqi) auch ohne Neu-Transfer absolut zu, die Aufstiegsspiele zu erreichen.
Ich glaube sogar, dass wir mit jedem weiteren Spiel stärker werden, weil ich auch den Trainern inzwischen eine Menge zutraue.
Immerhin sind wir 2. und punktegleich mit dem Ersten, obwohl wir soviele Chancen vergeben. Sollten wir dies abstellen (auch durch Krasniqi, aber auch durch weiteres Aufeinanderabstimmen der Offensive), glaube ich sogar, dass wir mit Vorsprung Erster werden können. Und werden!
Dein Wort in Gottes Ohr. Und dies ist es nicht ironisch gemeint. Was mir an der ganzen Sache halt unverständlich bleibt ist die unklare Zielbestimmung. Ein "wir wollen versuchen, aufgrund der Ausgangslage diese Saison ganz oben anzugreifen und aufzusteigen" oder aber auch ein "wir planen uns stetig zu verbessern und in 2-3 Jahren aufzusteigen" würde da schon helfen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1209  
Alt 16.12.2014, 16:56
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.243
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 689 Danke für 255 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Du machst es dir ziemlich einfach und denkst irgendwie ein wenig wie bei einem FIFA Manager Spiel, nach dem Motto: dieser Spieler hat Gesamtstärke 65, wir holen einfach einen der 70 hat und gut is.
Es kommt doch viel mehr auf die Psyche der Spieler an. Was ist wenn man jetzt zB einem Behrens einfach einen Thiele vor die Nase setzt. Keiner kann uns die Gewissheit geben, dass uns der neue Spieler helfen kann. Aber eines wird auf jedenfall sein, er wird das vorhandene Mannschaftsgefüge durchrütteln ... und rütteln brauchen wir momentan gar nichts.

Na ja, ich sach mal......Konkurenz belebt das Geschäft. Die Mannschaft hat wirklich Sensationelles in der Hinrunde geleistet, aber vor allem in der Abwehr. Es hätten aber auch noch einige Punkte mehr sein können, wenn ich nur so an Kray oder jetzt an Hennef denke. Im Sturm drückt uns meiner Meinung nach gewaltig der Schuh und da hilft uns auch leider kein Krasniqi weiter. Wenn Sponsoren schon Unterstützung zusagen, dann sollte man die nicht so leichtfertig ausschlagen. Wir sind jetzt einmal oben und sollten alles dafür tun, dort zu bleiben. Klar, sind neue Stürmer keine Garantie, dass es mehr Tore gibt, aber die Möglichkeit etwaiger Verstärkungen sollte man nicht ausschlagen......tut mir leid, Herr Schubert, da bin ich anderer Meinung......aber Sie sind der Chef !
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.12.2014)
  #1210  
Alt 16.12.2014, 17:19
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
später ist man immer schlauer... wenn es nicht klappt mit dem ersten platz, dann sagt man am ende "hätten wir doch mal...". wenn man ein, zwei neue spieler holt und es nicht klappt, sagt man "hätten wir doch mal lieber nicht...".

ich persönlich finde, wir sollten mit dem aktuellen kader in die rückrunde gehen. dass es für neue spieler gute argumente gibt, ist mir aber auch klar. aber die aktuelle mannschaft wirkt so gefestigt ud eingeschworen, dass ich es genau dieser mannschaft gönne, um die meisterschaft zu spielen. potential dazu hat sie zweifelfsrei, wie wir alle inzwischen wissen sollten.

viel wichtiger wäre meiner meinung nach, jetzt schon (und das passiert hinter den kulissen ja vielleicht auch schon) ein paar der jetzigen spieler für die neue saison zu gewinnen.
Mit Zitat antworten
  #1211  
Alt 16.12.2014, 17:27
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na prima, dann freuen wir uns halt auf einen Platz in der oberen Tabellenregion, gratulieren Essen, Gladbach oder Köln zum Erreichen der Aufstiegsspiele und schließen diesen Thread bis zur Sommerpause.
Das ist ja zum Kot*en. Die Winterpause hat gerade angefangen und du heulst schon rum, dass kein Spieler verpflichtet wird. Du tust außerdem so, als sei es unmöglich ohne Verstärkung weiter oben zu bleiben. Behalt' doch einfach mal die Ruhe und brich nicht in Panik aus.
Das haben sich die Mannschaft und das Trainerteam echt verdient.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1212  
Alt 16.12.2014, 17:28
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Guter Beitrag

So sehe ich das auch. Der Angriff hat eindeutig zu wenig Durchschlagskraft, hier muss unbedingt was passieren und die gute Ausgangslage genutzt werden.
Meine groesste Angst ist, dass die Mannschaft nach einem möglichen Abfallen in der Rückrunde auseinanderbricht. Ein Ernst oder Hoffmann koennten sicher höherklassiger spielen.
Dann geht der Teufelskreis von vorne los: neue Spieler holen, schlagen die ein ?, spielen wir wieder oben mit ?, bleibt der Zuschauerzuspruch ? usw.
Daher: jetzt alles versuchen, um die Chance zu nutzen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Tivoli-Paule für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.12.2014), Schwarz-Gelbsucht (16.12.2014)
  #1213  
Alt 16.12.2014, 17:43
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.562
Abgegebene Danke: 5.316
Erhielt 10.553 Danke für 3.071 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dein Wort in Gottes Ohr. Und dies ist es nicht ironisch gemeint. Was mir an der ganzen Sache halt unverständlich bleibt ist die unklare Zielbestimmung. Ein "wir wollen versuchen, aufgrund der Ausgangslage diese Saison ganz oben anzugreifen und aufzusteigen" oder aber auch ein "wir planen uns stetig zu verbessern und in 2-3 Jahren aufzusteigen" würde da schon helfen.
Unklare Zielbestimmung? Glaubst du wirklich, dass es im Aachener Umfeld irgendjemanden gibt, der nicht liebend gern Meisterschaft und Aufstieg sofort mitnehmen würde, wenn sich die Chance bietet? Ich bin fest überzeugt: ALLE wollen rauf, auch und allen voran Mannschaft und Trainer. Allerdings kann ich nicht erkennen, weshalb helfen würde, die Meisterschaft nun lauthals als "erklärtes Ziel" rauszuposaunen. Solches Rumtönen macht uns nicht stärker und erhöht unsere Chancen nicht im geringsten, sondern es erhöht nur unnötig den Druck und die Enttäuschung, wenn's am Ende dann doch nicht klappt. Wenn Schubert sagt, dass wir ein "sehr gieriges Team" haben, reicht mir das als Kampfansage an die Konkurrenz vollkommen aus.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Letzter Mann (17.12.2014), Max (18.12.2014), Mott (17.12.2014), printenduevel (16.12.2014)
  #1214  
Alt 16.12.2014, 17:44
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.717
Abgegebene Danke: 1.705
Erhielt 3.296 Danke für 1.211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Dein Wort in Gottes Ohr. Und dies ist es nicht ironisch gemeint. Was mir an der ganzen Sache halt unverständlich bleibt ist die unklare Zielbestimmung. Ein "wir wollen versuchen, aufgrund der Ausgangslage diese Saison ganz oben anzugreifen und aufzusteigen" oder aber auch ein "wir planen uns stetig zu verbessern und in 2-3 Jahren aufzusteigen" würde da schon helfen.
Mit Verlaub, aber das ist Unsinn. Glaubst Du im Ernst, dass eine konkrete Zielvorgabe des Trainergespanns nach dem Motto "wir planen uns stetig zu verbessern, um in 2-3 Jahren aufzusteigen" vor dem Hintergrund des aktuellen Tabellenstandes geäußert werden kann, ohne dass man den Verkünder dieses Statements in der Luft zerreißt?
Das Problem liegt schlicht darin, dass Schubert/Plasshenrich über keine telepathischen Fähigkeiten verfügen und insofern nicht mit Gewissheit sagen können, ob ein wie auch immer gearteter Neuzugang die Mannschaft stärkt oder - im Gegenteil - das momentan gut funktionierende Gefüge ins Wanken bringt.
Sollten sie mit ihrer Skepsis gegenüber einem Neuzugang Recht behalten und die Mannschaft am Ende tatsächlich aufsteigen, wird man das Trainerduo - zu Recht - feiern. Landet man ohne Neuzugang am Ende aber nur auf den Plätzen, werden sich genügend "Experten" finden, die diese Nichtmaßnahme im Nachhinein heftigst missbilligen.
Wahrscheinlich stehen Schubhenrich vor der undankbarsten Aufgabe der laufenden Saison, nämlich eine Entscheidung zu treffen, deren Richtigkeit derzeit niemand - weder sie selbst noch wir Außenstehende - absehen kann.
__________________
Ich habe fertig.

Geändert von B. Trüger (16.12.2014 um 17:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1215  
Alt 16.12.2014, 18:01
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Die Entwicklung der Mannschaft ist super. Den Nörglern, deren Unzufriedenheit mir ein Rätsel ist, darf ich nur raten die Schraube nicht zu überdrehen.
Ob es für die Meisterschaft reicht, liegt nur zum Teil in unseren Händen. Teilweise ist es eine Frage, ob die teureren Kader von Essen und Köln ihren eigenen Ansprüchen genügen. Wenn sie es tun halten wir derzeit noch nicht mit, wenn sie es nicht tun, dann müssen wir zur Stelle sein.
Aber jetzt selber gerade nach der überstandenen Insolvenz wieder das sinnlose "Hauptsache Geld ausgeben, für wen auch immer" - Spiel mitzuspielen halte ich für einen Fehler.
Ich möchte die Parole posten: Haltet die Flocken zusammen, bis einer auftaucht für den es sich lohnt!
Und das könnte auch einer sein, der aus den eigenen Reihen kommt, den man halten sollte. Holt gute Nachwuchsleute und schaut, dass die Jugendteams wieder hochkommen. Das ist unsere Zukunft.
Wir sollten sehen, dass uns keiner Spieler wie Mohr wegkauft.
Mit Zitat antworten
Folgende 24 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.12.2014), Aachener Alemanne (16.12.2014), Aachenfan (16.12.2014), acbull (16.12.2014), Achim F. (16.12.2014), adler (17.12.2014), BigAl (17.12.2014), Black-Postit (16.12.2014), cindy (17.12.2014), DerLängsteFan (16.12.2014), Dirk (16.12.2014), Grenzwolf (17.12.2014), josef heiter (16.12.2014), Kalex (16.12.2014), Knolle (16.12.2014), LaPalma (16.12.2014), luwa78 (17.12.2014), Max (18.12.2014), Mia Schwarz Gelb (16.12.2014), Mott (17.12.2014), Roda-Alemanne (17.12.2014), tivolino (16.12.2014), twin-sven (16.12.2014)
  #1216  
Alt 16.12.2014, 19:25
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.751
Abgegebene Danke: 5.279
Erhielt 5.601 Danke für 2.307 Beiträge
Was Verstärkungen zur Winterpause angeht sehe ich das ähnlich wie Oche Alaaf.

Meiner Meinung nach ist es eine ideale ganz große Chance die sich für uns aufgetan hat. Und sinnvolle Verstärkungen insofern auch vorteilhaft als sie diese und notfalls auch kommende Saison hilfreich sein dürften.

Und eines dürfte zudem auch klar sein, bis auf die 2ten Mannschaften werden sich nahezu alle Konkurrenten versuchen zu verstärken. Besonders Wernzes Kölner Fußballnutte.

Ich befürchte einfach dass wir uns den Luxus von Stillstand nicht werden leisten können, wenn wir jemals wieder in die Profiligen zurück wollen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (16.12.2014)
  #1217  
Alt 16.12.2014, 19:41
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich befürchte einfach dass wir uns den Luxus von Stillstand nicht werden leisten können, wenn wir jemals wieder in die Profiligen zurück wollen.
Und ich verstehe die momentan aufkommende Hektik hier nicht. Lasst uns doch genauso wie die Mannschaft und der Trainerstab jetzt einfach mal bis nach Weihnachten durchpusten. (Mit individuellen Trainingsmassnahmen für die Spieler natürlich). War mitunter alles hektisch genug.

Und ich glaube (nein, ich weiss es nicht), dass der Markt für eventuelle Verstärkungen nicht ausser Acht sein gelassen wird. Man wäre ja schön blöd wenn man sich nicht das schnappen könnte was letztendlich passt. So lange so etwas nicht passt bzw. verfügbar ist, braucht man ja auch nicht in der lokalen Presse mit eventuellen Neuverpflichtungen zu prahlen.

Auch wenn ich mich jetzt mit einem Schmaddi-Zitat aus Sülz in die Nesseln setze:
"Ruuuuuuuuhiiiig gaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuhiiiiig!"

Ich weiss, das kann in jede Richtung gehen aber ich vertraue da voll und ganz auf unser Trainerteam.
Mit Zitat antworten
  #1218  
Alt 16.12.2014, 20:32
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was Verstärkungen zur Winterpause angeht sehe ich das ähnlich wie Oche Alaaf.

Meiner Meinung nach ist es eine ideale ganz große Chance die sich für uns aufgetan hat. Und sinnvolle Verstärkungen insofern auch vorteilhaft als sie diese und notfalls auch kommende Saison hilfreich sein dürften.

Und eines dürfte zudem auch klar sein, bis auf die 2ten Mannschaften werden sich nahezu alle Konkurrenten versuchen zu verstärken. Besonders Wernzes Kölner Fußballnutte.

Ich befürchte einfach dass wir uns den Luxus von Stillstand nicht werden leisten können, wenn wir jemals wieder in die Profiligen zurück wollen.
1. Wieso neue Leute kaufen wenns so gut läuft? Im Abstiegskampf, o.k. Aber bei einer überraschend zur Spitzenmannschaft gewordenen Truppe Spielern neue Spieler vor die Nase setzen? Wieso sollte zwischen Skoda Fabias ab Januar nun ein X3 parken - und soll das gut sein für die Mannschaft?

2. Das würde bedeuten, dass die einzige Möglichkeit zur Verbesserung das Transfergeschäft sei. Der Meinung kann ich mich nicht anschließen. Ich bin der Meinung, dass wir einen ganzen Haufen guter junger Spieler haben, die noch ein gewisses Potenzial zur Steigerung besitzen. Das gesamte Kollektiv kann sich gewiss noch verbessern. Und auch über die Saison hinaus. Man steht nicht mal zufällig an der Spitze. Wenn es dieses Jahr nix gibt und die Stabilität des Kollektivs nicht durcheinander gebracht wird, z.B. von unruhigen Sponsoren, stehen wir auch im kommenden Jahr in der Spitzengruppe. Nur die Ruhe.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
adler (17.12.2014)
  #1219  
Alt 16.12.2014, 21:29
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.375
Abgegebene Danke: 629
Erhielt 849 Danke für 386 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Und ich verstehe die momentan aufkommende Hektik hier nicht. Lasst uns doch genauso wie die Mannschaft und der Trainerstab jetzt einfach mal bis nach Weihnachten durchpusten. (Mit individuellen Trainingsmassnahmen für die Spieler natürlich). War mitunter alles hektisch genug.

Und ich glaube (nein, ich weiss es nicht), dass der Markt für eventuelle Verstärkungen nicht ausser Acht sein gelassen wird. Man wäre ja schön blöd wenn man sich nicht das schnappen könnte was letztendlich passt. So lange so etwas nicht passt bzw. verfügbar ist, braucht man ja auch nicht in der lokalen Presse mit eventuellen Neuverpflichtungen zu prahlen.

Auch wenn ich mich jetzt mit einem Schmaddi-Zitat aus Sülz in die Nesseln setze:
"Ruuuuuuuuhiiiig gaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuhiiiiig!"

Ich weiss, das kann in jede Richtung gehen aber ich vertraue da voll und ganz auf unser Trainerteam.
Sehr, sehr gut geschrieben
__________________
Ale-man-nia im Aufstiegsjahr
Mit Zitat antworten
  #1220  
Alt 16.12.2014, 21:41
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Das ist ja zum Kot*en. Die Winterpause hat gerade angefangen und du heulst schon rum, dass kein Spieler verpflichtet wird. Du tust außerdem so, als sei es unmöglich ohne Verstärkung weiter oben zu bleiben. Behalt' doch einfach mal die Ruhe und brich nicht in Panik aus.
Das haben sich die Mannschaft und das Trainerteam echt verdient.
Dein Tonfall lässt, wie bereits seit einiger Zeit, zu wünschen übrig. Und wenn jeder der hier anderer Meinung ist als du es bist, für dich ein Rumheuler ist, hast du den Sinn und Zweck eines solchen Diskussionsforums schlicht und ergreifend nicht verstanden.

Von daher erlaube ich mir, hier weiterhin meine Meinung zum Thema Kaderplanung im dafür angedachten Thread kundzutun und zu argumentieren.

Bist du diesbezüglich anderer Meinung, argumentiere sie mit sachlichen Argumenten zum Thema und erspare einem deine persönlichen Zuschreibungen. Danke.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung