Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1181  
Alt 29.05.2009, 12:33
Benutzerbild von Zuschauer
Zuschauer Zuschauer ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.08.2007
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie, Webcam 3 geht wieder?? Bei mir steht da nach wie vor:

Wir bitten um Entschuldigung. Zur Zeit liegt ein technisches Problem vor. Wir arbeiten daran.
Altes Bild im Cache. Lade mal neu mit der Tastenkombination STRG-F5.
__________________
... noch ca. 37 Punkte ...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1182  
Alt 29.05.2009, 12:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zuschauer Beitrag anzeigen
Altes Bild im Cache. Lade mal neu mit der Tastenkombination STRG-F5.
Danke, jetzt funktioniert es auch bei mir.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1183  
Alt 29.05.2009, 15:48
Benutzerbild von mksoccerman
mksoccerman mksoccerman ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
????

[quote=Manfred;102808]Jepp.

Krankenwagen Feuerwehr?

Was war los,
mein Chef erzählt, vor dem Tivoli standen auch einige Feuerwehrwagen,Krankenwagen

Gruß
Mit Zitat antworten
  #1184  
Alt 29.05.2009, 15:56
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.774
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Jepp.

Krankenwagen Feuerwehr?

Anhang 1177
Ne, das war ne Übung zum Löschen von Rauchbomben im neuen Stadion
__________________
Mit Zitat antworten
  #1185  
Alt 30.05.2009, 14:00
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Hm. Die T I V O L I - Schrift finde ich persönlich etwas zu hoch angesetzt.
Wenn man jetzt schräg von oben filmen würde, würde doch die Hälfte davon bedeckt sein, wegen der Überdachung.

Korrektur: Von oben ist es gar nich mehr sichtbar.

Geändert von Sepulcrum Aquisgranum (30.05.2009 um 14:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1186  
Alt 30.05.2009, 14:07
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Ansonsten gefällt mir auch die unsymmetrische Blockverteilung, vor allem über den jeweiligen Eingängen, nicht wirklich. Hätte man das nicht etwas "schöner" anordnen können. Aber mal sehen wie es wirkt, wenn es komplett fertig ist.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #1187  
Alt 30.05.2009, 21:17
Mike242 Mike242 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Ansonsten gefällt mir auch die unsymmetrische Blockverteilung, vor allem über den jeweiligen Eingängen, nicht wirklich. Hätte man das nicht etwas "schöner" anordnen können. Aber mal sehen wie es wirkt, wenn es komplett fertig ist.
Monk oder was?
__________________
Wenn du es nicht versuchst, weißt du nicht ob es funktioniert!
Mit Zitat antworten
  #1188  
Alt 31.05.2009, 02:28
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 980
Erhielt 2.150 Danke für 893 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Ansonsten gefällt mir auch die unsymmetrische Blockverteilung, vor allem über den jeweiligen Eingängen, nicht wirklich. Hätte man das nicht etwas "schöner" anordnen können. Aber mal sehen wie es wirkt, wenn es komplett fertig ist.
viel schlimmer finde ich die haupttribüne, die ist mal sowas von verunstaltet mit dendummen boxen da oben, und viel schlimmer ist das die aussenwände die sicht in den blöcken behindern
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #1189  
Alt 31.05.2009, 10:47
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
viel schlimmer finde ich die haupttribüne, die ist mal sowas von verunstaltet mit dendummen boxen da oben, und viel schlimmer ist das die aussenwände die sicht in den blöcken behindern
Aus eigener Erfahrung weiß ich nun, dass diese Aufbauten nur auf Fotos auffallen. Im Stadion selbst bemerkt man sie nicht, nur wenn man sie bewusst sucht, stechen sie ins Auge.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #1190  
Alt 31.05.2009, 14:43
Benutzerbild von Sherkan
Sherkan Sherkan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Aus eigener Erfahrung weiß ich nun, dass diese Aufbauten nur auf Fotos auffallen. Im Stadion selbst bemerkt man sie nicht, nur wenn man sie bewusst sucht, stechen sie ins Auge.
Hi Dirk,

das mit den Aufbauten sehe ich etwas anders. Im Stadion selbst wirken sie für mich auch nicht störend. Von außen betrachtet ist es allerdings - wie ich gestern Abend vor Ort feststellen musste - eine Katastrophe. Dort stören sie das Gesamtbild gewaltig. Die Boxen wirken flickschusterhaft aufgesetzt und unterbrechen die durchgehende Linie des "Dachkragens". Ebensowenig passen sie zur darunterliegenden Glasfassade der Haupttribüne. Webcams 1 & 4 geben davon einen gewissen Eindruck.

Gruß, Sherkan.

Geändert von Sherkan (31.05.2009 um 16:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1191  
Alt 31.05.2009, 15:50
Benutzerbild von Sherkan
Sherkan Sherkan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Parkhaus Zufahrt

Hi nochmal.

Wundert ihr Euch nicht auch über die vermeintliche Zufahrt zum Parkhaus?
Sofern ich mich nicht nicht vollkommen täusche, geht sie vom Kreisverkehr ab, macht eine Rechtskurve, verläuft entlang der Nordtribüne, um dann nach einer Links-Rechts-Kombination die Freitreppe links liegen lassend zum Parkhaus zu führen (Luftbild 1).
Ich finde ist diese Streckenführung direkt am Stadion vorbei alles andere als glücklich. Zum einen werden die Kurven den Verkehrsfluss verlangsamen, zum anderen kommen sich Fußgänger und Autofahrer vor der Nordtribüne und vor der Freitreppe permanent in die Quere.
Viel sinnvoller wäre es doch gewesen den Verkehr wie in Luftbild 2 über die bestehende Allee in den Kreisverkehr auf dem CHIO-Gelände zu leiten und von dort aus zum Parkhaus.
Darüber hinaus macht mich folgendes stutzig: Vor Monaten schon hatte man die Fläche vor der Nordtribüne begradigt, mit Schotter präpariert und eingezäunt (Luftbild 3), so als ob die Fläche "abhnahmefertig" sei.
Doch dann geht man vor einigen Wochen hin, "reißt" einen Teil der Fläche wieder auf und funktioniert ihn zur Parkhauszufahrt um (Luftbild 4) .
Das Ganze wirkt wie eine Planungsänderung. Möglicherweise war eine andere Zufahrt geplant, so wie in Luftbild 2. Doch dann hat der ALRV nicht mitgespielt und die Streckenführung musste verändert werden.
Aber vielleicht weiß ja einer von Euch mehr.

Sherkan.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Luftbild 1.jpg (76,9 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: jpg Luftbild 2.jpg (76,9 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg Luftbild 3.jpg (74,2 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg Luftbild 4.jpg (74,7 KB, 56x aufgerufen)

Geändert von Sherkan (31.05.2009 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1192  
Alt 31.05.2009, 16:23
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Die Einfahrt zum Parkhaus wird definitiv auf der schmalen Seite liegen, also da wo jetzt noch die Baucontainer stehen.

VERMUTUNG:
Da das Parkhaus wohl auch benutzt werden soll wenn keine Fussballspiele und kein CHIO stattfinden, wird wohl die Zufahrt an der Nordtribüne vorbeigeführt. Wenn der ALRV vorne am Kreisverkehr das Gitter zumacht würde dort ja keiner mehr die Zufahrt benutzen können sollte die Zufahrt über das ALRV Gelände führen.

Klar, eine glückliche Lösung ist das nicht gerade aber anscheinend die Einzige falls obiges zutrifft.
Mit Zitat antworten
  #1193  
Alt 31.05.2009, 16:55
Benutzerbild von Sherkan
Sherkan Sherkan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Die Einfahrt zum Parkhaus wird definitiv auf der schmalen Seite liegen, also da wo jetzt noch die Baucontainer stehen.
Echt? Du meinst also über die Kopfseite des Parkhauses? Also wie in Luftbild 5? Naja, so kämen sich zumindest Fußgänger und Autos vor der Freitreppe nicht in die Quere.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Luftbild 5.jpg (77,0 KB, 45x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1194  
Alt 31.05.2009, 16:56
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zwei Einfahrten? Einmal vorbeiführend hinter der Nordtribüne und Südtribüne? Ich hätte eher vermutet das die Busse über die Südvariante wieder herausfahren, denn ich weiss nicht wo die sonst drehen sollten? Unter dem Verbindungsstück zwischen Stadion und Parkhaus ist kein Wendekreis, und Rückwärts werden die wohl nicht rausfahren.

Das die geschlängelte Zufahrt zum Parkhaus hinter der Nordtribüne erfolgt, ist wie du sagst sinnhaft da die Verkehrsführung über den zweiten Kreisel daran scheitern wird dass das ALRV Gelände die Tore zuhaben wird wenn Alemannia spielt.

Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Die Einfahrt zum Parkhaus wird definitiv auf der schmalen Seite liegen, also da wo jetzt noch die Baucontainer stehen.

VERMUTUNG:
Da das Parkhaus wohl auch benutzt werden soll wenn keine Fussballspiele und kein CHIO stattfinden, wird wohl die Zufahrt an der Nordtribüne vorbeigeführt. Wenn der ALRV vorne am Kreisverkehr das Gitter zumacht würde dort ja keiner mehr die Zufahrt benutzen können sollte die Zufahrt über das ALRV Gelände führen.

Klar, eine glückliche Lösung ist das nicht gerade aber anscheinend die Einzige falls obiges zutrifft.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1195  
Alt 31.05.2009, 18:35
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Auf dem Foto sieht man die Einfahrt zum Parkhaus, aber noch mit Anbindung übers ALRV Gelände. Ich glaube auch nicht das man das so schlängelt wie du es eingezeichnet hast. Die Zufahrt wird wohl geradeaus an dem Gästetunnel vorbei führen und dann nach links zum Parkhaus abgehen.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 160.jpg (101,9 KB, 48x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1196  
Alt 31.05.2009, 19:10
Mike242 Mike242 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Da habe ich mich letztes Jahr zum CHIO schon gewundert.
Der Kreisverkehr auf dem Gelände ist erst mal viel zu klein und liegt auf Privatgelände. Das wäre nimmer gegangen, wo wie es auf den Bildern gezeichnet ist.
__________________
Wenn du es nicht versuchst, weißt du nicht ob es funktioniert!
Mit Zitat antworten
  #1197  
Alt 31.05.2009, 19:32
Benutzerbild von Sherkan
Sherkan Sherkan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Auf dem Foto sieht man die Einfahrt zum Parkhaus, aber noch mit Anbindung übers ALRV Gelände. Ich glaube auch nicht das man das so schlängelt wie du es eingezeichnet hast. Die Zufahrt wird wohl geradeaus an dem Gästetunnel vorbei führen und dann nach links zum Parkhaus abgehen.
Die grundsätzliche Frage ist, ob das Parkhaus überhaupt über die Kopfseite erschlossen wird. Der Anschluss auf der Kopfseite ist möglicherweise nicht mehr aktuell, da dort aufgrund der Rampe, die die beiden Parkebenen im Parkhaus verbindet, kein Platz zu sein scheint. (Webcam 1 gibt darüber Aufschluss.) Daher könnte es sein, dass es doch einzig bei einer geschlängelten Zufahrt bleiben wird, die über den Gästetunnel läuft und an der Längsseite vor der Freitreppe andockt.

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Zwei Einfahrten? Einmal vorbeiführend hinter der Nordtribüne und Südtribüne? Ich hätte eher vermutet das die Busse über die Südvariante wieder herausfahren, denn ich weiss nicht wo die sonst drehen sollten? Unter dem Verbindungsstück zwischen Stadion und Parkhaus ist kein Wendekreis, und Rückwärts werden die wohl nicht rausfahren.
Also die Südvariante wäre für mich neu. Ich dachte, dass es ausschließlich eine Zu- bzw. Abfahrt zum und vom Parkhaus geben wird, die im Norden liegt. Anderes habe ich bisher noch nicht gehört.
Abgesehen davon: meinst Du die Spielerbusse oder die Busse der Auswärtsfans?

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das die geschlängelte Zufahrt zum Parkhaus hinter der Nordtribüne erfolgt, ist wie du sagst sinnhaft da die Verkehrsführung über den zweiten Kreisel daran scheitern wird dass das ALRV Gelände die Tore zuhaben wird wenn Alemannia spielt.
Schade, dass man das unter Einbezug des ALRV Geländes nicht hätte besser lösen können.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 160.jpg (101,9 KB, 31x aufgerufen)

Geändert von Sherkan (31.05.2009 um 19:43 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1198  
Alt 31.05.2009, 19:43
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
weiß das passt grad nicht zur diskussion aber hab mal ne andere frage.
und zwar, wann wird mit dem bau der übrigen angrenzenden gebäude wie geschäftsstelle usw begonnen?
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #1199  
Alt 31.05.2009, 19:54
Benutzerbild von Sherkan
Sherkan Sherkan ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 158
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von atsvchris Beitrag anzeigen
weiß das passt grad nicht zur diskussion aber hab mal ne andere frage.
und zwar, wann wird mit dem bau der übrigen angrenzenden gebäude wie geschäftsstelle usw begonnen?
Hi, keine Ahnung.
Als ich vor zwei Monaten mal auf ner Baustellenführung nach dem Geschäftsstellengebäude gefragt habe, hat der Typ nur gegrinst, so frei nach dem Motto: "Das dauert noch".
Das neue Amateurstadion wird bis zur Winterpause fertiggestellt. Zumindest ist eine längere Nutzung des alten Tivolis durch die zweite Mannschaft nicht vorgesehen ist.
Dabei habe ich mich allerdings gefragt, ob nicht auch ein Kabinentrakt direkt am Amateurstadion entstehen wird. Schließlich ist der Weg bis zur Geschäftsstelle, wo auch die Kabinen für die Nachwuchsabteilung sind, recht weit.
Mit Zitat antworten
  #1200  
Alt 31.05.2009, 20:52
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.752
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.181 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sherkan Beitrag anzeigen
Hi, keine Ahnung.
Als ich vor zwei Monaten mal auf ner Baustellenführung nach dem Geschäftsstellengebäude gefragt habe, hat der Typ nur gegrinst, so frei nach dem Motto: "Das dauert noch".
Das neue Amateurstadion wird bis zur Winterpause fertiggestellt. Zumindest ist eine längere Nutzung des alten Tivolis durch die zweite Mannschaft nicht vorgesehen ist.
Dabei habe ich mich allerdings gefragt, ob nicht auch ein Kabinentrakt direkt am Amateurstadion entstehen wird. Schließlich ist der Weg bis zur Geschäftsstelle, wo auch die Kabinen für die Nachwuchsabteilung sind, recht weit.

hab heute nochmal eine stadionführung gemacht und unser tour guide meinte, dass die geschäftsstelle noch dieses jahr fertiggestellt werden soll.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung