Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1181  
Alt 22.07.2016, 20:11
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Tja, war irgendwie zu befürchten, dass es auch in Deutschland mit diesen Irren weitergeht. Wer, was und warum ist ja noch zu frisch.

Fest steht, Schießerei in dem Einkaufszentrum, aktuell wohl 6 Tote bestätigt, Täter flüchtig ...

Überall knallt es. Wahnsinn.
Seufz...

Das grosse Dilemma... Wie bekommt man Wahnsinn gestoppt?
Wahnsinn laesst sich nur schwer durch Vernunft ueberzeugen.
Aber selber mit Wahnsinn antworten kann auch nicht die Loesung sein.
Sch**ss-Situation.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1182  
Alt 22.07.2016, 20:17
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.849
Abgegebene Danke: 3.342
Erhielt 3.750 Danke für 1.736 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Tja, war irgendwie zu befürchten, dass es auch in Deutschland mit diesen Irren weitergeht. Wer, was und warum ist ja noch zu frisch.

Fest steht, Schießerei in dem Einkaufszentrum, aktuell wohl 6 Tote bestätigt, Täter flüchtig ...

Überall knallt es. Wahnsinn.
Medien berichten von einem Amoklauf - von mindestens 3 Personen, das muss man verstehen ..
Mit Zitat antworten
  #1183  
Alt 22.07.2016, 23:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Ich fasse mal kurz zusammen:

1) Es gibt ein Video, wo ein "Passant" einen der "Täter" mit "Kanacke" beschimpft. Dieser antwortet "Ich bin Deutscher... in Deutschland beboren".
Würde ein "waschechter" Deutscher sagen, dass er hier geboren ist? Spricht für mich eher für die These, dass es ein "Zuwanderer" ist!

2) Es wird gemunkelt ob es eine "rassistische" Tat sei. Nur mal angenommen der oder die Täter WÄREN Rassisten, ist es dann eine "rassistische Tat"? Es wurden doch wahllos Leute abgeknallt, egal woher sie kommen. Rassistisch wäre es in meinen Augen, wenn z.B. jemand eine Moschee stürmt um Ausländer zu töten.

3) Einer der Täter hat sich doch anscheinend selber erschossen. Dann kann es doch nicht so schwer sein, die Identität des Toten festzustellen!

Versucht man hier vielleicht gezielt "(Rassen-)Unruhen" zu unterbinden?

Wie man es auch nimmt: KAPUTTE WELT!!!
Mit Zitat antworten
  #1184  
Alt 22.07.2016, 23:35
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Dann kann es doch nicht so schwer sein, die Identität des Toten festzustellen!
Und wer sagt, dass es schwer sei? Muss jeder Informationskruemel sofort in die weite Welt geblasen werden, um die Sensationsgier zu stillen?
Mit Zitat antworten
  #1185  
Alt 23.07.2016, 00:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Und wer sagt, dass es schwer sei? Muss jeder Informationskruemel sofort in die weite Welt geblasen werden, um die Sensationsgier zu stillen?
Tja, man sollte aber schon die Wahrheit sagen, auch wenn diese "oder Teile davon die Bevölkerung verunsichern würden"...

Da hilft kein Schweigen und kein Schönreden mehr!

Bei CNN wird übrigens mehr berichtet, als bei unseren Sendern:

CNN
Mit Zitat antworten
  #1186  
Alt 23.07.2016, 02:06
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Live-Stream auf der Tagesschau-Webseite, kurz vor Beginn der Pressekonferenz... ich bin etwas perplex, dass einige der Journalisten in dieser Situation eine so gute Laune haben.
Mit Zitat antworten
  #1187  
Alt 23.07.2016, 03:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Ich meine, ich bin ja nun nicht gerade als "Verschwörungstheoretiker" bekannt, aber...

Anhang 3672

Ist es nicht schon äusserst "kurios", dass ein ARD Reporter sowohl bei dem Anschlag in Nizza, als auch bei dem in München Augenzeuge wurde???

Oder muss man dem IS nur genug Zahlen um an Informationen zu kommen? Vielleicht wäscht ja sogar eine Hand die andere - ich gib Dir einen Tipp, dafür sorgst Du für Medienpräsenz...

Ist natürlich alles nur Spinnerei!

Geändert von Michi Müller (26.01.2018 um 06:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1188  
Alt 24.07.2016, 05:42
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Nanu... entweder beamt sich der (angebliche) Attentäter in München ins Bild, oder aber er kommt aus dem Mülleimer gekrochen...

Anhang 3673

Man muss sich das Video bei Youtube nur im Vollbild-Modus ansehen und die ersten paar Sekunden immer wieder starten und stoppen - dann kann man es wunderbar erkennen!

Überhaupt gibt es wieder viele Kuriositäten... einen Journalisten, der beim Attentag in Nizza und in München die ersten Aufnahmen machte, da er beide male zufällig vor Ort war... einen gemeingefährlichen Attentäter, der sich aber noch in Ruhe mit einem Anwohner unterhält und betont das er Deutscher sei... ein Parkhausdeck, was an einem Samstag Nachmittag komplett leer ist... Augenzeugen die von 3 Tätern mit Gewehren sprechen, nachher ist es aber nur ein Täter mit Pistole... Täter brachte sich ohne Waffe (die nicht gefunden wurde) selber um... 300 Patronen hatte er in der Hosentasche...

Aber das sind ja alles nur "Verschwörungstheorien"

Geändert von Michi Müller (17.06.2018 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1189  
Alt 24.07.2016, 12:59
Carsten Carsten ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 04.07.2008
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 361 Danke für 157 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Nanu... entweder beamt sich der (angebliche) Attentäter in München ins Bild, oder aber er kommt aus dem Mülleimer gekrochen...

Anhang 3673

Man muss sich das Video bei Youtube nur im Vollbild-Modus ansehen und die ersten paar Sekunden immer wieder starten und stoppen - dann kann man es wunderbar erkennen!

Überhaupt gibt es wieder viele Kuriositäten... einen Journalisten, der beim Attentag in Nizza und in München die ersten Aufnahmen machte, da er beide male zufällig vor Ort war... einen gemeingefährlichen Attentäter, der sich aber noch in Ruhe mit einem Anwohner unterhält und betont das er Deutscher sei... ein Parkhausdeck, was an einem Samstag Nachmittag komplett leer ist... Augenzeugen die von 3 Tätern mit Gewehren sprechen, nachher ist es aber nur ein Täter mit Pistole... Täter brachte sich ohne Waffe (die nicht gefunden wurde) selber um... 300 Patronen hatte er in der Hosentasche...

Aber das sind ja alles nur "Verschwörungstheorien"

Ja und die sind alle ziemlich haltlos. Zeugenaussagen sind in solchen Stresssituatonen sehr unzuverlässig und deine tollen Standbilder aus dem Video zeigen nicht den Eingang, der ist weiter links und diese Tür sieht man auch zugehen. Die Waffe wurde auch gefunden und mittlerweile auch deren Herkunft http://www.sueddeutsche.de/panorama/...knet-1.3092518
ermittelt.
Mit Zitat antworten
  #1190  
Alt 24.07.2016, 13:25
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
Ja und die sind alle ziemlich haltlos. Zeugenaussagen sind in solchen Stresssituatonen sehr unzuverlässig und deine tollen Standbilder aus dem Video zeigen nicht den Eingang, der ist weiter links und diese Tür sieht man auch zugehen. Die Waffe wurde auch gefunden und mittlerweile auch deren Herkunft http://www.sueddeutsche.de/panorama/...knet-1.3092518
ermittelt.
Fakten sind irrelevant - es zählt nur die Meinung.
Mit Zitat antworten
  #1191  
Alt 24.07.2016, 13:32
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Aber das sind ja alles nur "Verschwörungstheorien"
Ich hab noch ein paar fuer Dich, damit Dir nicht langweilig wird.

Elvis lebt. Er wurde von der CIA entfuehrt, weil bestimmte Schwingungen in seiner Musik die Gedankenkontrollsender der Regierung gestoert haben.

Die Erde ist flach. Die Rund-Propaganda wird uns nur erzaehlt, damit der Ort am Rand der Erde streng geheim gehalten werden kann, an dem man nach Atlantis runterklettern kann.

IS ist dabei, Alemannia zu unterwandern. Das ist der unbekannte Investor, der uns bald aufgetischt wird! Erst wurde ein Sohn nordafrikanischer Migranten Mannschaftskapitaen, jetzt sitzt er an den Nachwuchskontrollhebeln, der Cheftrainer ist Tuerke und im Mittelfeld spielt einer, der Mohammad heisst. Im Rahmen der aJHV wird die Umbennenung des Klubs in Allahmannia bekannt gegeben.

So, und ich geh jetzt wieder meinen Orgon-Akkumulator aktivieren...
Mit Zitat antworten
  #1192  
Alt 24.07.2016, 14:35
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.849
Abgegebene Danke: 3.342
Erhielt 3.750 Danke für 1.736 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ich hab noch ein paar fuer Dich, damit Dir nicht langweilig wird.

Elvis lebt. Er wurde von der CIA entfuehrt, weil bestimmte Schwingungen in seiner Musik die Gedankenkontrollsender der Regierung gestoert haben.

Die Erde ist flach. Die Rund-Propaganda wird uns nur erzaehlt, damit der Ort am Rand der Erde streng geheim gehalten werden kann, an dem man nach Atlantis runterklettern kann.

IS ist dabei, Alemannia zu unterwandern. Das ist der unbekannte Investor, der uns bald aufgetischt wird! Erst wurde ein Sohn nordafrikanischer Migranten Mannschaftskapitaen, jetzt sitzt er an den Nachwuchskontrollhebeln, der Cheftrainer ist Tuerke und im Mittelfeld spielt einer, der Mohammad heisst. Im Rahmen der aJHV wird die Umbennenung des Klubs in Allahmannia bekannt gegeben.

So, und ich geh jetzt wieder meinen Orgon-Akkumulator aktivieren...
Mal grundsätzlich zum Thema Verschwörungstheorien. Ich finde das ein ganz spannendes Thema.
Grundsätzlich ist immer wichtig, wer welchen Umstand genau als Verschwörungstheorie bezeichnet.

Ich habe da eine These ()

Wenn DU z.B. eine Aussage von Michi Müller als Verschwörungstheorie bezeichnest (Oder auch vice versa, ist eigentlich egal) ist das an sich irrelevant.
Denn in dem Bereich ist es dann reine Eitelkeits-Folklore, weil euch die gesellschaftliche Relevanz fehlt und "man" euch (und mir und eine Gruppe von 99.99% der übrigen Weltbevölkerung) keine Deutungshoheit zu einem gesellschaftlich relevanten Thema zuschreibt.

Was anderes wäre es jetzt, wenn Michi Müller eine brisante Entdeckung öffentlich macht und DANN (das ist elementar wichtig!) jemand mit Deutungshoheit, sagen wir Frau Merkel, diese Entdeckung initial und öffentlich als Verschwörungstheorie abtut.
Dann kannst Du Dir sicher sein, daß man diese Verschwörungstheorie nur mit großer Skepsis als solche betrachten sollte.

Will sagen, eine V. ist solange keine, wie sie keiner mit Deutungshoheit als solche bezeichnet.

Nochmal München: CNN meint eine Zeugin zu haben, die meint gehört zu haben, wie der Täter von München einen islamischen Glaubensausruf benutzt haben soll.
Es gibt aber auch schon Gerüchte, daß irgendjemand verstanden hätte, der Täter habe in فارسی gerufen, das er den ständig zu trockenen Apfelkuchen seiner Großmutter nicht mehr sehen kann.
Mit Zitat antworten
  #1193  
Alt 24.07.2016, 14:56
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.849
Abgegebene Danke: 3.342
Erhielt 3.750 Danke für 1.736 Beiträge
Wo bleibt da eigentlich der Aufschrei der berufsbetroffenen Identitätszweifler?

Wir rotten Euch aus, verbrennen Euch
Mit Zitat antworten
  #1194  
Alt 24.07.2016, 17:41
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.849
Abgegebene Danke: 3.342
Erhielt 3.750 Danke für 1.736 Beiträge
Der nächste dreht durch:

EINE TOTE, ZWEI VERLETZTE
Macheten-Mann in Reutlingen!
Mit Zitat antworten
  #1195  
Alt 25.07.2016, 08:36
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.849
Abgegebene Danke: 3.342
Erhielt 3.750 Danke für 1.736 Beiträge
So. Auch in Ansbach war es (wie in Ansbach) ein Syrer. Ich bin für diesen Sommer erstmal genug bereichert.

Ich fahr jetzt erstmal auf eine kleine Insel irgendwo im Meer.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (25.07.2016)
  #1196  
Alt 25.07.2016, 14:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
So. Auch in Ansbach war es (wie in Ansbach) ein Syrer. Ich bin für diesen Sommer erstmal genug bereichert.

Ich fahr jetzt erstmal auf eine kleine Insel irgendwo im Meer.
Ich werde am Sonntag schön in die polnischen Wälder fahren und setze mich dann vor unseren Wohnwagen, nur 100 Meter vom See entfernt - da bekomm ich von der ganzen Kacke nix mit! Schön n paar eiskalte Bier, Grillen,... DAS ist für mich Erholung

Anhang 3674 Anhang 3675

Geändert von Michi Müller (17.06.2018 um 11:26 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (06.08.2016)
  #1197  
Alt 25.07.2016, 15:19
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.421
Abgegebene Danke: 6.212
Erhielt 2.874 Danke für 1.293 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
So. Auch in Ansbach war es (wie in Ansbach) ein Syrer. Ich bin für diesen Sommer erstmal genug bereichert.

Ich fahr jetzt erstmal auf eine kleine Insel irgendwo im Meer.
Ach komm' - das schaffen wir auch noch!

Im Ernst? Was soll man denn bei den ganzen Anschlägen in den letzten Wochen oder jetzt sogar Tagen noch denken? Es macht mich ganz schön traurig und ja, es kotzt mich gleichzeitig an!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (19.08.2016)
  #1198  
Alt 25.07.2016, 15:47
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
Junger Mann mit Machete in Eilendorf verhaftet...

http://www.aachener-nachrichten.de/m...ftet-1.1412871
Mit Zitat antworten
  #1199  
Alt 26.07.2016, 12:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.697
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.863 Danke für 2.825 Beiträge
kein Tag ohne neue Schreckensmeldung:

Heute gegen 10.45 Uhr gab es eine Geiselnahme in Frankreich. Dem Pfarrer wurde die Kehle durchgeschnitten...


http://www.zeit.de/politik/ausland/2...che-islamismus
Mit Zitat antworten
  #1200  
Alt 28.07.2016, 23:51
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.740
Abgegebene Danke: 716
Erhielt 1.114 Danke für 566 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich werde am Sonntag schön in die polnischen Wälder fahren und setze mich dann vor unseren Wohnwagen, nur 100 Meter vom See entfernt - da bekomm ich von der ganzen Kacke nix mit! Schön n paar eiskalte Bier, Grillen,... DAS ist für mich Erholung

Anhang 3674 Anhang 3675

Imperialistenschwein !
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung