Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 19 9,84%
Timo Achenbach 20 10,36%
Thomas Stehle 14 7,25%
Seyi Olajengbesi 34 17,62%
Pekka Lagerblom 13 6,74%
Cristian Fiel 6 3,11%
Andreas Lasnik 3 1,55%
Matthias Lehmann 19 9,84%
Benjamin Auer 53 27,46%
Patrick Milchraum 7 3,63%
Markus Daun 1 0,52%
Lewis Holtby 2 1,04%
Daniel Brinkmann 1 0,52%
Lukasz Szukala 1 0,52%
Teilnehmer: 193. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 01.12.2008, 12:57
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Endlich mal wieder ein argumentativ hochwertiger Beitrag von dir
Der Beitrag ist doch auch argumentativ absolut in Ordnung (im Gegensatz zu vielem anderen, was hier geschrieben wird).

Wenn die Mehrheit derjenigen, die abstimmen, anderer Meinung sind als Du, wird dieses Abstimmverhalten schon seine Berechtigung haben.

In der Sache habe ich übrigens auch für Benjamin Auer gestimmt, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war und ein schönes Tor gemacht hat. Das von Dir gepriesene Abwehrverhalten kann man auch anders sehen. Mit etwas weniger Glück auf unserer Seite hätten die Jungs aus Kaiserslautern auch 3 oder 4 Tore machen können.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts

Geändert von Blackthorne (01.12.2008 um 12:59 Uhr)
Werbung
  #102  
Alt 01.12.2008, 13:48
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Ich fand aber ehrlich gesagt den ola auch nicht so stark.
Im Kopfball erschreckend schwach!
Aber die Alternativen sind halt nicht da!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #103  
Alt 01.12.2008, 15:22
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Endlich mal wieder ein argumentativ hochwertiger Beitrag von dir.

Danke dafür.
Dann schau Dir lieber in Ruhe nochmal Deinen Beitrag an, in dem Du das Abstimmungsverhalten der anderen User kritisierst.
Ich mein ja nur.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #104  
Alt 01.12.2008, 18:17
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Das freut mich am meisten!
Schiedsrichter: Schriever (Dorum), Note 5 - lag beim Elfmeter falsch. Olajengbesi foulte Dzaka vor dem Strafraum. Hätte Outtara für sein rüdes Einsteigen gegen Milchraum Gelb zeigen und ihn mit Gelb-Rot hinausstellen müssen (60.). Lag einge Male mit Abseitsentscheidungen daneben; auch bei Daun (26.), der frei durch gewesen wäre.
Es gibt auch noch andere die mit der Schiri-Leistung nicht zufrieden waren!
  #105  
Alt 01.12.2008, 18:21
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Ich verstehe das Abstimmungsverhalten beim "Spieler des Tages" nicht. Wir haben in Lautern eine gute bis sehr gut Abwehrleistung unserer Mannschaft gesehen. Das Spiel nach vorne fand eigentlich nicht statt. Die wenigen Konterchancen wurden leider oft schlecht zu Ende gespielt.
...
Wenn nur das geschossene Tor zählt, dann kann man die Abstimmung auch ganz lassen.
Ich denke, dass gerade die vergangene Abwehrleistung bei der Abstimmung zum SdT gut wegkommt, da auf die komplette Defensivabteilung (Abwehrverbund + unser 6er ML) etwa 90 Stimmen verteilt wurden - hier gab es scheinbar keinen herausragenden Akteur.
Offensiv wurde nur für den Torschützen votiert.

Ich habe übrigens unserem blonden Nordeuropäer meine Stimme gegeben.

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #106  
Alt 01.12.2008, 19:31
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Das freut mich am meisten!
Schiedsrichter: Schriever (Dorum), Note 5 - lag beim Elfmeter falsch. Olajengbesi foulte Dzaka vor dem Strafraum. Hätte Outtara für sein rüdes Einsteigen gegen Milchraum Gelb zeigen und ihn mit Gelb-Rot hinausstellen müssen (60.). Lag einge Male mit Abseitsentscheidungen daneben; auch bei Daun (26.), der frei durch gewesen wäre.
Es gibt auch noch andere die mit der Schiri-Leistung nicht zufrieden waren!
jetzt erkläre mir mal, warum denn bitte diese Nase von Schalk, der das Spiel Aachen-Ahlen ja nun wirklich nie unter Kontrolle hatte, eine 4.5 bekommt und der Kicker sagt, "keine gravierenden Fehler"????
Ich muss die Bewertungen des Kickers nicht verstehen.
Die Leistung von Schalk war eine der schlechtesten Schiedsrichter-Leistungen, die ich seit Jahren gesehen habe.
Beide Tore irregulär (Freistoß war keiner, beim zweiten Tor klares Abseits), 10 gelbe Karten!!, vollkommen den Überblick verloren, theatralische Aufführungen, auch die beiden Assistenten waren unterirdisch...

Ich bleibe dabei. Eine der besten Leistungen war die von "Bibiana". Wenn die im S-Block nicht so primitiv über sie hergezogen wären, wäre niemandem aufgefallen, dass ein Schiedsrichter auf dem Platz ist. Und das zeigt, dass sie top gepfiffen hat.

Gruss

svenc
  #107  
Alt 01.12.2008, 19:34
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich muss die Bewertungen des Kickers nicht verstehen
Die versteht auch sonst kaum jemand!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #108  
Alt 02.12.2008, 10:12
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dann schau Dir lieber in Ruhe nochmal Deinen Beitrag an, in dem Du das Abstimmungsverhalten der anderen User kritisierst.
Ich mein ja nur.

Warum sollte ich? Ich habe doch begründet, warum ich das Abstimmungsverhalten nicht verstehe und vor allem niemanden angegriffen. Du argumentierst jedoch nicht, sondern versuchst mein Posting einfach ins Lächerliche zu ziehen. Das hat mit Diskussionskultur nichts zu tun.

Wenn jedoch ein Tor per se reicht, um der beste Spieler des Spiels zu sein, dann sag mir das doch einfach und gut ist es. Aber nein, erstmal einen persönlichen Angriff starten und die Argumente dann ganz vergessen.

Gerade jemand wie du, der hier im Forum schon öfter unbegründet persönlich angegriffen wurde sollte eine vernünftige Diskussion zu schätzen wissen.
  #109  
Alt 02.12.2008, 10:17
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ich denke, dass gerade die vergangene Abwehrleistung bei der Abstimmung zum SdT gut wegkommt, da auf die komplette Defensivabteilung (Abwehrverbund + unser 6er ML) etwa 90 Stimmen verteilt wurden - hier gab es scheinbar keinen herausragenden Akteur.
Offensiv wurde nur für den Torschützen votiert.

Ich habe übrigens unserem blonden Nordeuropäer meine Stimme gegeben.

cu -> Dirk
In diesem Spiel fand ich das Voting einfach krass. Es ist mir jedoch schon häufiger aufgefallen, dass Spieler hier wegen ihrere Leistung kritisiert werden, aber wegen eines Tores dann doch top gevotet wurden.

Ich habe da auch kein Problem, wenn eine ordentliche Leistung durch ein Tor gekrönt wurde. Wenn ein Stürmer jedoch das ganze Spiel kaum zu sehen ist und dann ein Tor schießt, habe ich halt mit einem Top-Spieler Voting meine Probleme.

Ist aber am Ende völlig unerheblich und wir sollten das Thema einfach schließen. Es gibt wichtigeres.
  #110  
Alt 02.12.2008, 11:51
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 648
Abgegebene Danke: 904
Erhielt 358 Danke für 128 Beiträge
OCHE, WA?!-"SPIELBERICHT" online

GLÜCKLICHER PUNKTGEWINN - NUR FÜR WEN?
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
  #111  
Alt 02.12.2008, 12:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Marino Beitrag anzeigen
Warum sollte ich? Ich habe doch begründet, warum ich das Abstimmungsverhalten nicht verstehe und vor allem niemanden angegriffen. Du argumentierst jedoch nicht, sondern versuchst mein Posting einfach ins Lächerliche zu ziehen. Das hat mit Diskussionskultur nichts zu tun.

Wenn jedoch ein Tor per se reicht, um der beste Spieler des Spiels zu sein, dann sag mir das doch einfach und gut ist es. Aber nein, erstmal einen persönlichen Angriff starten und die Argumente dann ganz vergessen.

Gerade jemand wie du, der hier im Forum schon öfter unbegründet persönlich angegriffen wurde sollte eine vernünftige Diskussion zu schätzen wissen.
Ich bin grundsätzlich der Auffassung, dass man das Ergebnis solcher Abstimmungen relativieren muss, da sie die subjektiven Meinungen aller Fans , und da ist das Spektrum ja sehr breit , wiedergeben.
Rein Rational hast du sicher Recht, aber was ist schon rational beim Fußball und erst recht bei solchen Abstimmungen?
Ein Stürmer, besonders wenn er das entscheidende Tor erzielt, hat es immer grundsätzlich leichter als ein Abwehrspieler wie z. B. Ola.

Im übrigen war es kein Angriff , sondern hövchstens ein ironischer Hinweis.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #112  
Alt 02.12.2008, 19:23
Arhirinho
Gast
 
Beiträge: n/a
Verlust oder Punktgewinn in K'lautern

Wenn man 1:0 führt und das bis zur 90 Minute,aber dan noch ein Tor bekommt kann man schon von Pech reden.Wobei die Pfälzer aber auch einen Elfer verschossen haben.Gegenbeispiel:Lattenschuss.Wenn man es genau nimmt ist es eigentlich ein gerechtes Unentschieden aber sssssssssseeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrr r glücklich für Lautern,eben wegen dem späten Tor.Nicht gegebenes Tor für Aachen,das Tor für Lautern auch foulverdächtig.Ja,OK,aber gegen 1860 sind 3 Punkte fix am Tivoli!!!!!!!
  #113  
Alt 02.12.2008, 20:09
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Arhirinho Beitrag anzeigen
Wenn man 1:0 führt und das bis zur 90 Minute,aber dan noch ein Tor bekommt kann man schon von Pech reden.Wobei die Pfälzer aber auch einen Elfer verschossen haben.Gegenbeispiel:Lattenschuss.Wenn man es genau nimmt ist es eigentlich ein gerechtes Unentschieden aber sssssssssseeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrr r glücklich für Lautern,eben wegen dem späten Tor.Nicht gegebenes Tor für Aachen,das Tor für Lautern auch foulverdächtig.Ja,OK,aber gegen 1860 sind 3 Punkte fix am Tivoli!!!!!!!
Ein Fall für die Tonne. Board-Novize oder einfach nur uneinsichtiger Depp?
  #114  
Alt 02.12.2008, 22:16
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Das freut mich am meisten!
Schiedsrichter: Schriever (Dorum), Note 5 - lag beim Elfmeter falsch. Olajengbesi foulte Dzaka vor dem Strafraum. Hätte Outtara für sein rüdes Einsteigen gegen Milchraum Gelb zeigen und ihn mit Gelb-Rot hinausstellen müssen (60.). Lag einge Male mit Abseitsentscheidungen daneben; auch bei Daun (26.), der frei durch gewesen wäre.
Es gibt auch noch andere die mit der Schiri-Leistung nicht zufrieden waren!
Leider können wir uns davon nix kaufen.... Ich hoffe ich muss den Schriever und auch den Schalk nie wieder bei/gegen uns sehen ...
  #115  
Alt 03.12.2008, 10:29
Benutzerbild von Marino
Marino Marino ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 507
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich bin grundsätzlich der Auffassung, dass man das Ergebnis solcher Abstimmungen relativieren muss, da sie die subjektiven Meinungen aller Fans , und da ist das Spektrum ja sehr breit , wiedergeben.
Rein Rational hast du sicher Recht, aber was ist schon rational beim Fußball und erst recht bei solchen Abstimmungen?
Ein Stürmer, besonders wenn er das entscheidende Tor erzielt, hat es immer grundsätzlich leichter als ein Abwehrspieler wie z. B. Ola.

Im übrigen war es kein Angriff , sondern hövchstens ein ironischer Hinweis.
OK, so mag ich das
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung