Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 28.09.2007, 19:04
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Domme Beitrag anzeigen
Bin für Tivoli

Tradition kann man nicht verkaufen!
Da werden wir leider nicht gefragt. Die vermarktung des Namens an einen Sponsor ist ja bereits beschlossenen Sache.

Die einzige Hoffnung (auch wenn sie nur gering ist) wäre, wenn "Tivoli" in irgendeiner Form im Namen erhalten bliebe.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 28.09.2007, 21:43
Benutzerbild von Tivolifosi
Tivolifosi Tivolifosi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 290
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
Die Idee mit der Zentis-Arena gefällt mir echt gut. Dann könnte man z.B. im nusSpli-Block stehen, oder die Jungs vom Pflümli-Wall aus anfeuern.
Alternativ wäre auch ein Lambertz-Printen-Stadion denkbar, was den Vorteil hätte, dass man an uns übergroße Gummi-Printen als eine Art Winkelement verteilen würde.

Wahrscheinlicher ist aber, dass die AM als eines der bedeutendsten regionalen Unternehmen das Sponsoring übernimmt, was dazu führen würde, dass man die Spiele der Alemannia zukünftig in der Aachen und Münchener-Arena wird bewundern können. Allerdings dürfte das, wie schon mehrfach erwähnt, den meisten Fans schnurzegal sein, da sie den Kasten so oder so nur Tivoli nennen werden.
__________________
„ Wir kommen wieder, das verspreche ich. “ Ralf Aussem
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 29.09.2007, 11:03
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Tivoli,

alles ander wäre Sch...

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 29.09.2007, 12:40
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.738
Abgegebene Danke: 5.258
Erhielt 5.579 Danke für 2.297 Beiträge
Namenssponsor

Zitat:
Wahrscheinlicher ist aber, dass die AM als eines der bedeutendsten regionalen Unternehmen das Sponsoring übernimmt
Das mag sein, das die AM Namenssponsor werden wird. Da es ja wohl feststeht, das der Name vermarktet wird wäre die AM sicherlich eine der besseren Möglichkeiten. In irgendeinem anderen Forum habe ( Ich weiß leider nicht mehr wo das war) Ich aber gelesen das jemand der Angeblich wohl beider AM arbeitet, etwas daran zweifelt ob die AM Namenssponsor werden wird. Er hat es mit der Fusion mit Generali begründet. Und das man wohl überlege als AM überhaupt das Sponsoring bei der Alemannia zu beenden, sprich die Verträge einfach auslaufen zu lassen da die Marke AM ja nicht mehr eigenständig ist. Wie gesagt, ich weiß nicht mehr in welchem Forum das war (damit gehört diese Info wohl definitiv die Kategorie Pintos Friseur - ja wohl sogar in die Kategorie "Der Friseur von Pintos Friseur") und wieviel Wahrheit da dran ist weiß ich nicht. Aber die Begründung macht in meinen Augen irgendwie durchaus Sinn.

Also schaun wir mal... Sorgen macht mir das nur sehr bedingt. Es gibt ja noch viele andere Unternehmen... Zentis und Lambertz hatten wir ja schon genannt. Continental (die mit dem geilen Autoreifenstadion in der Werbung wären ja vielleicht auch was und ausserdem auch schwarz gelb) und Philips gibts hier ja auch noch, beide mit Werken/Standorten in Aachen... Also schaun wir mal... darüberhinaus gibts ja noch viele, viele nicht Ortsansässige Unternehmen. Solange Tivoli im Namen vorkommt wäre mir der Rest relativ egal solange es dann nicht nach Windeln, "Roter-Polizist vermietet Klaviere!", oder Hämorhoidencreme klingt...
(Frage an die Mediziner: Benutzt man da überhaupt Creme???)
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (29.09.2007 um 12:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 29.09.2007, 13:31
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.690
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.052 Danke für 223 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Das mag sein, das die AM Namenssponsor werden wird. Da es ja wohl feststeht, das der Name vermarktet wird wäre die AM sicherlich eine der besseren Möglichkeiten. In irgendeinem anderen Forum habe ( Ich weiß leider nicht mehr wo das war) Ich aber gelesen das jemand der Angeblich wohl beider AM arbeitet, etwas daran zweifelt ob die AM Namenssponsor werden wird. Er hat es mit der Fusion mit Generali begründet. Und das man wohl überlege als AM überhaupt das Sponsoring bei der Alemannia zu beenden, sprich die Verträge einfach auslaufen zu lassen da die Marke AM ja nicht mehr eigenständig ist. Wie gesagt, ich weiß nicht mehr in welchem Forum das war (damit gehört diese Info wohl definitiv die Kategorie Pintos Friseur - ja wohl sogar in die Kategorie "Der Friseur von Pintos Friseur") und wieviel Wahrheit da dran ist weiß ich nicht. Aber die Begründung macht in meinen Augen irgendwie durchaus Sinn.

Also schaun wir mal... Sorgen macht mir das nur sehr bedingt. Es gibt ja noch viele andere Unternehmen... Zentis und Lambertz hatten wir ja schon genannt. Continental (die mit dem geilen Autoreifenstadion in der Werbung wären ja vielleicht auch was und ausserdem auch schwarz gelb) und Philips gibts hier ja auch noch, beide mit Werken/Standorten in Aachen... Also schaun wir mal... darüberhinaus gibts ja noch viele, viele nicht Ortsansässige Unternehmen. Solange Tivoli im Namen vorkommt wäre mir der Rest relativ egal solange es dann nicht nach Windeln, "Roter-Polizist vermietet Klaviere!", oder Hämorhoidencreme klingt...
(Frage an die Mediziner: Benutzt man da überhaupt Creme???)
Ich glaube nicht, dass die Fusion mit Generali darauf Einfluss hat; entscheidend ist die Marke (und nicht der Name der Muttergesellschaft). Und solange es AM als Unternehmen und Marke gibt, steht einem Sponsoring mit diesem Namen nichts entgegen. Ob das soweit geht, dass man Namenssponsor des Stadions wird, steht auf einem anderen Blatt.
Wenn schon der Tivoli einen Zusatznamen erhält, wäre ich auch für eine überregional bekannte ortsansässige Marke. Zentis, Lambertz oder natürlich AM wären da schon ok. (Leider ist ja die von mir immer schon präferierte Option "Caspar Giani & M.J. Kremer Lebensmittelgroß- und Einzelhandel Kaffeegroßrösterei Tivoli" wegen Geschäftsaufgabe nicht mehr aktuell).
Deine Idee, eine Hämorrhoidencreme (ja, man benutzt Cremes) als Namensgeber zu verwenden (etwa: "Ruscus-Tivoli") eröffnet im übrigen ganz neue Perspektiven, ist diese Creme doch für den *****. Man könnte dann als Spieler einem Herrn Rafati ohne Nachweismöglichkeit einer infamen Absicht den Namen des Stadions zurufen...
Gruß von der isla bonita
__________________
Gruß von der isla bonita!
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 29.09.2007, 15:35
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Hallo zusammen,seit ihr da sicher das AM das sponsoring übernimmt für den stadionnamen??
War da nicht was zu lesen das AM gar nicht zur verfügung steht für dies??
So etwas war doch irgendwo in der An/Az oder bei der alemannia zulesen.

Aber wie viele schon hier sagen,werden die wohl kaum auf uns fans hören.
Der wo das meiste geld bietet für so und so viele jahre der bekommt den zuschlag.leider.
Es sei denn es findet sich ein großer milionär,der ne große summe reinwirft und dann sagt,so wir nehmen den namen tivoli weiter.nur so einer findet sich nicht...schnief...lol
Mal einen scheich fragen aus dubai...grins
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 29.09.2007, 15:45
mainzerexil mainzerexil ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 214
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Was ist eigentlich mit Hammer?? Wre doch cool wenn das Stadion "Hammer-Tivoli" getauft wird
Obwohl wenn man an die Vorgeschichte denkt...
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 29.09.2007, 20:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von mainzerexil Beitrag anzeigen
Was ist eigentlich mit Hammer?? Wre doch cool wenn das Stadion "Hammer-Tivoli" getauft wird
Obwohl wenn man an die Vorgeschichte denkt...
Als Namensgeber für ein Stadion kommen doch sicher andere Kaliber in Betracht als die Spedition Hammer.

Ausserdem hat Hammer ja mit Gewalt versucht, gegen den Willen der Stadt Aachen das Stadion nach Merzbrück zu bringen. Als er noch für den Stadionneubbau zuständig war, gab es keine Kooperation mit der Stadt, die jetzt am Stadionneubau einen grossen Anteil hat.
Der Stadionneubau ist kein Projekt, mit dem sich Hammer identifiziert, im Gegenteil , er hat dagegengearbeitet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 29.09.2007, 22:18
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Daniela und Thomas Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,seit ihr da sicher das AM das sponsoring übernimmt für den stadionnamen??
War da nicht was zu lesen das AM gar nicht zur verfügung steht für dies??
So etwas war doch irgendwo in der An/Az oder bei der alemannia zulesen.
Ich erinnere mich auch, das AM seinerzeits kategorisch gesagt hatte, dafür NICHT zu Verfügung zu stehen.


Zitat:
Zitat von Daniela und Thomas Beitrag anzeigen
Der wo das meiste geld bietet
In welchem Verwandschaftsverhältnis steht ihr zu Klinsmann?

Geändert von circo (29.09.2007 um 22:19 Uhr) Grund: Smiley vergessen
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 30.09.2007, 11:26
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ich erinnere mich auch, das AM seinerzeits kategorisch gesagt hatte, dafür NICHT zu Verfügung zu stehen.
Richtig, eine dahingehende Aussage der AM gab es in Bezug auf die Beteiligung der AM an den Baukosten für das neue Stadion.

Ein Sponsoring in Richtung Stadionnamen schließt dies meiner Meinung nach nicht aus?



Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
In welchem Verwandschaftsverhältnis steht ihr zu Klinsmann?
*Gröööhl*

Genau das schoß mir auch gerade durch den Kopf.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 01.10.2007, 11:02
AachenJunkies
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von cortez Beitrag anzeigen
Wenn wir schon nicht das ganze Stadion nach Werner Fuchs benennen können, könnten wir dann nicht wenigstens "unsre" Kurve nach ihm benennen?
Auf jeden Fall besser als Südkurve
Ich wüde lieber die Kurve hinterm Tor S- Block nennen, damit nehmen wir ein bisschen Tradition ins neue Stadion mit. Das soll nicht heißen, dass der Name "WERNER FUCHS" nicht im neuen Stadion auftauchen soll, aber ich denke, hier wäre die Haupttribüne besser gewählt.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 01.10.2007, 11:07
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenJunkies Beitrag anzeigen
ich denke, hier wäre die Haupttribüne besser gewählt.

Ich glaube aber, daß die Haupttribüne irgendwelchen Sponsoren vorbehalten bleiben wird.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 24.10.2007, 01:39
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
"Printen-Tivoli"

"Aachen - Münchener - Tivoli"
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 29.10.2007, 20:54
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
also ich persönlich wäre ja für s-block-stadion ....


... aber ich befürchte, es wird wohl eher die doc-morris-arena oder so, wartets mal ab ....

Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 29.10.2007, 21:06
Partykult Partykult ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 74
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also die AachenMünchener ist 2007 zumindest nicht mehr Namensgeber der (ex-)AachenMünchener Tribüne im Sauerbraten-Stadion nebenan, was man allerdings im Zusammenhang mit dem neuen Tivoli positiv wie negativ bewerten kann.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 30.10.2007, 21:30
Benutzerbild von r-s-k-alemanne
r-s-k-alemanne r-s-k-alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge
Beitrag 107.8 Antenne AC-Wie soll unser neues "Baby" heißen?

107.8 Antenne AC sucht zusammen mit unseren Hörern einen Namen für das neue Stadion der Alemannia.Die besten Namensvorschläge leiten wir dann weiter an Alemannia Aachen.

Hier schon mal einige tolle Ideen...

zum Quällchen: http://www.antenne-ac.de/start.phtml
__________________
Ich hab 'ne Oberschenkel-Zerrung im linken Fuß.
(Ex-Weltmeister Guido Buchwald)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 31.10.2007, 08:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.738
Abgegebene Danke: 5.258
Erhielt 5.579 Danke für 2.297 Beiträge
Ich hab noch nen guten:
Wirverkaufenzwardennamenaneinensponsornennenihnabe rtrotzdemalleweiter Tivoli

(edit: Die Leerstelle im Namen zwischen dem "...abe" und dem "r..." ist in wirklichkeit garnicht da. Das sieht nur so aus!!!)
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (31.10.2007 um 08:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 31.10.2007, 08:45
Benutzerbild von Oecher im Pott
Oecher im Pott Oecher im Pott ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 94 Danke für 18 Beiträge
Hallo zusammen,
ich fände es schön wenn man nicht mit auf den allgemeinen Trendzug aufspringt und das neue Stadion nicht Arena nennt. Ein Sponsorname wird aus finanziellen Gründen leider nicht zu vermeiden sein, aber dann bitte nicht Persil-Arena sondern Persil-Stadion, oder vielleicht auch mal wieder eine Kampfbahn. Man muss nicht jeden Spöckes mitmachen und es wäre mal wieder was Eigenständiges, das vom Verein immer beschworen aber nicht praktiziert wird. Wo unterscheiden wir uns denn noch in der Außendarstellung von einem anderen Verein im Profifussball (abgesehen jetzt vom Farben und Wappen)?
es grüßt der Oecher im Pott
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 01.11.2007, 20:34
Benutzerbild von oleole
oleole oleole ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von note Beitrag anzeigen
Ich bin für "Chantal" oder "Kevin"
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 02.11.2007, 10:09
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher im Pott Beitrag anzeigen
aber dann bitte nicht Persil-Arena sondern Persil-Stadion
na dann doch lieber Persil-Tivoli....
obwohl es ja eigentlich grausig ist, den Namen "Tivoli" mit nem sponsor zu verunstalten...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
finanzierung, neubau, stadion, stadionname

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung