Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 01.12.2015, 18:12
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Es ist echt nicht zu fassen!
Seit Wochen brennt hier der Baum und kein einziger von den feinen Herren fühlt sich genötigt selbst auch nur ein einziges Glas Wasser in die Hand zu nehmen.
Man könnte sich ja dabei wohlmöglich noch die Finger schmutzig machen...
Morgen hast ja bei der IG nochmal die Gelegenheit, Dir das alles erklären zu lassen.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #102  
Alt 07.12.2015, 19:17
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 827
Abgegebene Danke: 358
Erhielt 1.077 Danke für 385 Beiträge
Was erlauben Mannschaft?

Vollkommen richtig, lieber Aufsichtsrat, jetzt ist es Zeit zu handeln!

Ein von der Mannschaft unterschriebener Brief, in dem die Entlassungen/Demissionen von folgenden Herren:
- Christian Benbennek, Trainer Alemannia,
- Uwe Fecht, Co-Trainer Alemannia,
- Alexander Klitzpera, Sportdirektor/Geschäftsführer Sport sowie
- Thomas Deutz, Vizepräsident TSV/AR der Alemannia
gefordert wird, ist schon eine Hausnummer.

Im Forum gibt es doch wandelnde Almanach, gab es so etwas schon einmal? Mein Gott wie peinlich! Und dann kommt das blöde Ding auch noch an die Oberfläche und wird publiziert. Grausam. Dagegen war der Ultra-Brief an Herrn Skrzypski ja richtig harmlos.

Wie dem auch sei, man muss da rauskommen. Eigentlich ein Unding. Der strategische Horizont war bei dieser Aktion vermutlich nicht richtig justiert.

Ein skurriler Vorschlag, weil schlimmer kann es ja nun eigentlich nicht mehr werden. Man nehme Kopf für Kopf. Benbennek und Fecht sind weg, welcher zwei Spieler (ohne Abfindung und wohlwollendes Zeugnis) möchte sich der Aufsichtsrat entledigen?

In der zweiten Runde fliegt Klitzpera und ein weiterer Spieler, es sei denn, der Veto-Button wird gedrückt, dann ist das Spiel zu Ende. Vermutlich wird es gar nicht mehr bis zu Herrn Deutz kommen, vielleicht reicht dem Aufsichtsrat die Köpfe von drei Meuterern.

"Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten..."

Ich "freue" mich schon jetzt auf die blöden Grinsegesichter von Leuten, denen Alemannia nicht so am Herzen liegt und die mich dann süffisant fragen, was denn das wieder für lustige Geschichten sind.kotz
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 07.12.2015, 19:30
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 477 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig, lieber Aufsichtsrat, jetzt ist es Zeit zu handeln!

Ein von der Mannschaft unterschriebener Brief, in dem die Entlassungen/Demissionen von folgenden Herren:
- Christian Benbennek, Trainer Alemannia,
- Uwe Fecht, Co-Trainer Alemannia,
- Alexander Klitzpera, Sportdirektor/Geschäftsführer Sport sowie
- Thomas Deutz, Vizepräsident TSV/AR der Alemannia
gefordert wird, ist schon eine Hausnummer.
Aus dem entsprechenden Artikel des Reviersport:

Mit Blick auf den angesprochenen Brief der Mannschaft zeigte sich Aachens Aufsichtsratschef Dr. Christian Steinborn etwas auskunftsfreudiger: "Es gab und gibt zwischen dem Aufsichtsrat und der Mannschaft die verschiedensten Formen von Kommunikationen. Es ist aber nie eine Entlassung gefordert worden. Es wurden nur die Probleme zwischen Mannschaft und Trainerteam angesprochen. Mir wird hier alles viel zu sehr dramatisiert. Leider ist es im Fußball so, dass der Trainer das schwächste Glied ist. Klar ist aber auch, dass die Mannschaft jetzt in der Pflicht steht."
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 07.12.2015, 19:36
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 6.003 Danke für 1.350 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig, lieber Aufsichtsrat, jetzt ist es Zeit zu handeln!

Ein von der Mannschaft unterschriebener Brief, in dem die Entlassungen/Demissionen von folgenden Herren:
- Christian Benbennek, Trainer Alemannia,
- Uwe Fecht, Co-Trainer Alemannia,
- Alexander Klitzpera, Sportdirektor/Geschäftsführer Sport sowie
- Thomas Deutz, Vizepräsident TSV/AR der Alemannia
gefordert wird, ist schon eine Hausnummer.

Im Forum gibt es doch wandelnde Almanach, gab es so etwas schon einmal? Mein Gott wie peinlich! Und dann kommt das blöde Ding auch noch an die Oberfläche und wird publiziert. Grausam. Dagegen war der Ultra-Brief an Herrn Skrzypski ja richtig harmlos.

Wie dem auch sei, man muss da rauskommen. Eigentlich ein Unding. Der strategische Horizont war bei dieser Aktion vermutlich nicht richtig justiert.

Ein skurriler Vorschlag, weil schlimmer kann es ja nun eigentlich nicht mehr werden. Man nehme Kopf für Kopf. Benbennek und Fecht sind weg, welcher zwei Spieler (ohne Abfindung und wohlwollendes Zeugnis) möchte sich der Aufsichtsrat entledigen?

In der zweiten Runde fliegt Klitzpera und ein weiterer Spieler, es sei denn, der Veto-Button wird gedrückt, dann ist das Spiel zu Ende. Vermutlich wird es gar nicht mehr bis zu Herrn Deutz kommen, vielleicht reicht dem Aufsichtsrat die Köpfe von drei Meuterern.

"Das ganze Leben ist ein Quiz und wir sind nur die Kandidaten..."

Ich "freue" mich schon jetzt auf die blöden Grinsegesichter von Leuten, denen Alemannia nicht so am Herzen liegt und die mich dann süffisant fragen, was denn das wieder für lustige Geschichten sind.kotz
Wenn das mit dem Brief stimmt, dann kannst du die Mannschaft eigentlich vom Spielbetrieb abmelden. Will sich ein Verein mit 115jähriger Tradition wirklich von einem Haufen Amateurfußballer erpressen lassen, wenn es darum geht, wie Posten besetzt werden? Ich möchte gar nix über die menschlichen oder fachlichen Qualitäten der Herren Benbennek, Fecht, Klitzpera und Deutz sagen, da ich diese eingeschränkt bis gar nicht beurteilen kann. Das spielt aber auch keine Rolle: Ein derartiger Brief geht nicht - ohne Wenn und Aber.

Vielleicht erklären uns die Herrschaften bei Gelegenheit dann auch mal in konstruktiver Weise, wen sie denn in den dann neu zu besetzenden Positionen goutieren. Vielleicht erklären sie auch der Mitgliederversammlung demnächst, wer in das Präsidium zu wählen ist (denn als Vertreter des Präsidiums ist ja etwa ein Hr. Deutz im AR der GmbH).

Das ist doch lächerlich. Vielleicht (wahrscheinlich) war Benbennek kein geeigneter Trainer für diesen Verein, diese Mannschaft, die in ihr befindlichen Einzelspieler. Wenn dieser Brief aber so geschrieben wurde, dann sind die Verfasser und Unterstützer dieses Briefes keine geeigneten Fußballer für Alemannia Aachen!
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.12.2015), carlos98 (07.12.2015), cui.bono (09.12.2015), Harvey Specter (07.12.2015), luwa78 (08.12.2015)
  #105  
Alt 07.12.2015, 19:49
Intersenil Intersenil ist offline
Talent
 
Registriert seit: 25.05.2015
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 41 Danke für 28 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wenn das mit dem Brief stimmt, dann kannst du die Mannschaft eigentlich vom Spielbetrieb abmelden. Will sich ein Verein mit 115jähriger Tradition wirklich von einem Haufen Amateurfußballer erpressen lassen, wenn es darum geht, wie Posten besetzt werden? Ich möchte gar nix über die menschlichen oder fachlichen Qualitäten der Herren Benbennek, Fecht, Klitzpera und Deutz sagen, da ich diese eingeschränkt bis gar nicht beurteilen kann. Das spielt aber auch keine Rolle: Ein derartiger Brief geht nicht - ohne Wenn und Aber.

Vielleicht erklären uns die Herrschaften bei Gelegenheit dann auch mal in konstruktiver Weise, wen sie denn in den dann neu zu besetzenden Positionen goutieren. Vielleicht erklären sie auch der Mitgliederversammlung demnächst, wer in das Präsidium zu wählen ist (denn als Vertreter des Präsidiums ist ja etwa ein Hr. Deutz im AR der GmbH).

Das ist doch lächerlich. Vielleicht (wahrscheinlich) war Benbennek kein geeigneter Trainer für diesen Verein, diese Mannschaft, die in ihr befindlichen Einzelspieler. Wenn dieser Brief aber so geschrieben wurde, dann sind die Verfasser und Unterstützer dieses Briefes keine geeigneten Fußballer für Alemannia Aachen!
Da hast Du vollkommen Recht -
Als Gehaltsempfänger habe ich eine Verpflichtung dem Arbeitgeber gegenüber. Aber Menschen sind in Ihrem Größenwahn zu allem fähig.
Das ist haltlos - das ist verachtend - das ist völlig unmöglich -
ich kann es nicht glauben

Willi
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 07.12.2015, 19:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.944
Abgegebene Danke: 5.460
Erhielt 5.864 Danke für 2.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wenn das mit dem Brief stimmt, dann kannst du die Mannschaft eigentlich vom Spielbetrieb abmelden. Will sich ein Verein mit 115jähriger Tradition wirklich von einem Haufen Amateurfußballer erpressen lassen, wenn es darum geht, wie Posten besetzt werden? Ich möchte gar nix über die menschlichen oder fachlichen Qualitäten der Herren Benbennek, Fecht, Klitzpera und Deutz sagen, da ich diese eingeschränkt bis gar nicht beurteilen kann. Das spielt aber auch keine Rolle: Ein derartiger Brief geht nicht - ohne Wenn und Aber.

Vielleicht erklären uns die Herrschaften bei Gelegenheit dann auch mal in konstruktiver Weise, wen sie denn in den dann neu zu besetzenden Positionen goutieren. Vielleicht erklären sie auch der Mitgliederversammlung demnächst, wer in das Präsidium zu wählen ist (denn als Vertreter des Präsidiums ist ja etwa ein Hr. Deutz im AR der GmbH).

Das ist doch lächerlich. Vielleicht (wahrscheinlich) war Benbennek kein geeigneter Trainer für diesen Verein, diese Mannschaft, die in ihr befindlichen Einzelspieler. Wenn dieser Brief aber so geschrieben wurde, dann sind die Verfasser und Unterstützer dieses Briefes keine geeigneten Fußballer für Alemannia Aachen!
Wie kommst Du bitte zur Aussage, oder besser gesagt zu der Unterstellung die Mannschaft würde den Verein erpressen?
Was bitte sehr ist daran ERPRESSUNG wenn man sich nach mehrmaligen vergeblichen Kommunikationsversuchen schriftlich an die entsprechend der Unternehmenshierarchie geeignete and vorgesehene nächst höhere Stelle entweder mit einem Hilfegesuch oder einer eigenen aufklärenden Darstellung der eigenen Sichtweise and Position im Konflikt mit den unmittelbar Vorgesetzten Personen wendet?

Oder provokanter gesagt:
Hast Du etwa den Brief gelesen? Weißt Du was drin steht?
Könntest Du uns gegebenenfalls auch am besten bitte gleich die Stellen des "Erpresserschreibens" belegbar zitieren? Am besten mit den originalen anonymisierten klassischen ausgeschnittenen Zeitungsbuchstaben aus denen solche Erpresserschreiben ja gewöhnlich zusammengesetzt sind.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 07.12.2015, 19:56
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.137
Abgegebene Danke: 2.062
Erhielt 2.360 Danke für 1.419 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wie kommst Du bitte zur Aussage, oder besser gesagt zu der Unterstellung die Mannschaft würde den Verein erpressen?
Was bitte sehr ist daran ERPRESSUNG wenn man sich nach mehrmaligen vergeblichen Kommunikationsversuchen schriftlich an die entsprechend der Unternehmenshierarchie geeignete and vorgesehene nächst höhere Stelle entweder mit einem Hilfegesuch oder einer eigenen aufklärenden Darstellung der eigenen Sichtweise and Position im Konflikt mit den unmittelbar Vorgesetzten Personen wendet?

Oder provokanter gesagt:
Hast Du etwa den Brief gelesen? Weißt Du was drin steht?
Könntest Du uns gegebenenfalls auch am besten bitte gleich die Stellen des "Erpresserschreibens" belegbar zitieren? Am besten mit den originalen anonymisierten klassischen ausgeschnittenen Zeitungsbuchstaben aus denen solche Erpresserschreiben ja gewöhnlich zusammengesetzt sind.
Die Spieler haben die Pflicht,wenn sie sehen,das eine kleine Minderheit dabei ist,den Verein zu schaden.
Deswegen ist Weg zur hohen Führung richtig.
Es heisst doch immer ,wir sind Alemannia,die Spieler haben reagiert.
Vielleicht sind die sogenannten Stinkstiefel gar nicht bei den Spielern zu suchen.
Ich erinnert nur an : Wir sind das Volk
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 07.12.2015, 20:01
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 3.428
Erhielt 1.409 Danke für 538 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Wenn das mit dem Brief stimmt, dann kannst du die Mannschaft eigentlich vom Spielbetrieb abmelden. Will sich ein Verein mit 115jähriger Tradition wirklich von einem Haufen Amateurfußballer erpressen lassen, wenn es darum geht, wie Posten besetzt werden? Ich möchte gar nix über die menschlichen oder fachlichen Qualitäten der Herren Benbennek, Fecht, Klitzpera und Deutz sagen, da ich diese eingeschränkt bis gar nicht beurteilen kann. Das spielt aber auch keine Rolle: Ein derartiger Brief geht nicht - ohne Wenn und Aber.

Vielleicht erklären uns die Herrschaften bei Gelegenheit dann auch mal in konstruktiver Weise, wen sie denn in den dann neu zu besetzenden Positionen goutieren. Vielleicht erklären sie auch der Mitgliederversammlung demnächst, wer in das Präsidium zu wählen ist (denn als Vertreter des Präsidiums ist ja etwa ein Hr. Deutz im AR der GmbH).

Das ist doch lächerlich. Vielleicht (wahrscheinlich) war Benbennek kein geeigneter Trainer für diesen Verein, diese Mannschaft, die in ihr befindlichen Einzelspieler. Wenn dieser Brief aber so geschrieben wurde, dann sind die Verfasser und Unterstützer dieses Briefes keine geeigneten Fußballer für Alemannia Aachen!
Gehts auch ne Nummer kleiner? Im Grunde hat die Mannschaft das Desaster vom Februar klarer analysiert als manche Fans. Sie hat exakt die richtigen Adressaten für die derzeitige Lage gefunden (wobei Benbennek und Fecht nur die Folge und in gewisser Weise dann Bauernopfer sind). Was ist daran zu kritisieren? Die Spieler mussten von Anfang an die permanenten Spannungen ertragen, die schon bei der Vorstellung Benbenneks physisch spürbar waren. Ich hätte dort kein Spieler sein wollen. Dieser Konfrontationskurs, der seit April in diesem Verein herrscht, ist kaum noch auszuhalten. Wenn sich das jetzt endlich mal entlädt, umso besser.

Und noch was: Der Verein als Arbeitgeber hat eine Fürsorgepflicht für seine Angestellten.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.12.2015), AIXtremist (08.12.2015), fanfreund (07.12.2015), Kleeblatt4TSV (08.12.2015), rocker (08.12.2015)
  #109  
Alt 07.12.2015, 20:02
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 6.003 Danke für 1.350 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wie kommst Du bitte zur Aussage, oder besser gesagt zu der Unterstellung die Mannschaft würde den Verein erpressen?
Was bitte sehr ist daran ERPRESSUNG wenn man sich nach mehrmaligen vergeblichen Kommunikationsversuchen schriftlich an die entsprechend der Unternehmenshierarchie geeignete and vorgesehene nächst höhere Stelle entweder mit einem Hilfegesuch oder einer eigenen aufklärenden Darstellung der eigenen Sichtweise and Position im Konflikt mit den unmittelbar Vorgesetzten Personen wendet?

Oder provokanter gesagt:
Hast Du etwa den Brief gelesen? Weißt Du was drin steht?
Könntest Du uns gegebenenfalls auch am besten bitte gleich die Stellen des "Erpresserschreibens" belegbar zitieren? Am besten mit den originalen anonymisierten klassischen ausgeschnittenen Zeitungsbuchstaben aus denen solche Erpresserschreiben ja gewöhnlich zusammengesetzt sind.
Meine Güte, jetzt komm mal nicht gleich mit der Großkalibrigen an. Ich habe ja mehrfach den Konjunktiv eingebaut - "WENN der Brief so geschrieben wurde".

Ich möchte es aber gerne noch einmal kurz ausführen: Selbstverständlich hat der Mannschaftsrat das Recht vom "Dienstweg" abzuweichen, wenn ergebnisoffen-konstruktiv geführte Gespräche mit dem Trainer ins Leere laufen oder gar negative Konsequenzen haben, und dann etwa mit dem Sportdirektor Kontakt aufzunehmen, als ultima ratio meinetwegen auch mit dem Aufsichtsrat.

Was aber nicht geht, ist, die Ablösung einer der handelnden Personen zu fordern. Wenn das stimmt, was in der Zeitung steht, fordert die Mannschaft die Ablösung der nächsten drei Hierarchieebenen: Trainer, Sportdirektor (als Dienstvorgesetzter des Trainers), Aufsichtsrat für den Sport (als Kontrollinstanz und Dienstvorgesetzter des Sportdirektors). So weit, so schlecht. Geht jedenfalls für meine Begriffe gar nicht. Was wäre denn passiert, wenn die Handelnden anders entschieden hätten? CB weiter im Amt, Klitzpera schmeißt etwaige Rädelsführer raus, Deutz stärkt beiden den Rücken? Das geht ja nach so einem Vorstoß der Mannschaft kaum, wenn man nicht weitere Spieltage wie in Höhenberg erleben will. Und da ist für mich die Grenze zur Erpressung überschritten: Die Mannschaft wusste (nochmal: FALLS das so passiert ist!) ganz genau, dass durch ihr Handeln der AR zum Handeln gezwungen ist (Benbennek entlassen) oder Benbennek selbst das Handtuch wirft (du kannst nicht erfolgreich sein, wenn die, die von dir trainiert werden, nicht mehr mit dir zusammenarbeiten wollen).

Obiter: JA, hier läuft seit dem Antritt von Klitzpera nur *******! So geht man nicht mit Leuten um. Und ich kann jeden Spieler verstehen, der deswegen die Nase rümpft. Und dennoch können die doch nicht anfangen, allen handelnden Personen auf der Nase rumzutanzen und ggf. deren Ablösung zu fordern.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...



Geändert von Andreas (07.12.2015 um 20:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.12.2015), printenduevel (08.12.2015)
  #110  
Alt 07.12.2015, 20:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.944
Abgegebene Danke: 5.460
Erhielt 5.864 Danke für 2.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
...
Ich erinnert nur an : Wir sind das Volk
Jetzt aber bitte keine Pegidaparolen!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Andreas (07.12.2015)
  #111  
Alt 07.12.2015, 20:13
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.944
Abgegebene Danke: 5.460
Erhielt 5.864 Danke für 2.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Meine Güte, jetzt komm mal nicht gleich mit der Großkalibrigen an. Ich habe ja mehrfach den Konjunktiv eingebaut - "WENN der Brief so geschrieben wurde".

Ich möchte es aber gerne noch einmal kurz ausführen: Selbstverständlich hat der Mannschaftsrat das Recht vom "Dienstweg" abzuweichen, wenn ergebnisoffen-konstruktiv geführte Gespräche mit dem Trainer ins Leere laufen oder gar negative Konsequenzen haben, und dann etwa mit dem Sportdirektor Kontakt aufzunehmen, als ultima ratio meinetwegen auch mit dem Aufsichtsrat.

Was aber nicht geht, ist, die Ablösung einer der handelnden Personen zu fordern. Wenn das stimmt, was in der Zeitung steht, fordert die Mannschaft die Ablösung der nächsten drei Hierarchieebenen: Trainer, Sportdirektor (als Dienstvorgesetzter des Trainers), Aufsichtsrat für den Sport (als Kontrollinstanz und Dienstvorgesetzter des Sportdirektors). So weit, so schlecht. Geht jedenfalls für meine Begriffe gar nicht. Was wäre denn passiert, wenn die Handelnden anders entschieden hätten? CB weiter im Amt, Klitzpera schmeißt etwaige Rädelsführer raus, Deutz stärkt beiden den Rücken? Das geht ja nach so einem Vorstoß der Mannschaft kaum, wenn man nicht weitere Spieltage wie in Höhenberg erleben will. Und da ist für mich die Grenze zur Erpressung überschritten: Die Mannschaft wusste (nochmal: FALLS das so passiert ist!) ganz genau, dass durch ihr Handeln der AR zum Handeln gezwungen ist (Benbennek entlassen) oder Benbennek selbst das Handtuch wirft (du kannst nicht erfolgreich sein, wenn die, die von dir trainiert werden, nicht mehr mit dir zusammenarbeiten wollen).
Du scheinst da einige Halbwahrheiten durcheinander zu würfeln.
Erstens einmal ist ein Schreiben an den Aufsichtsrat unter entsprechenden Umständen, die übrigens zweifelsohne gegeben sind, Teil des offiziellen Dienstweges.

Zweitens sagt Steinborn in dem Reviersportartikel ausdrücklich, dass von Spielerseite in dem besagten Schreiben keine Entlassungen gefordert wurden. Und Steinborn ist der einzuge, der dort auf Inhalt und Existenz des Schreibens überhaupt eingeht.

Du befindest Dich mit Verlaub auf einem ziemlichen Holzweg und reimst Dir Dinge zusammen die dort im Artikel so nicht wirklich stehen.
Teilweise magst Du ja im Ergebnis durchaus recht haben ,aber wirklich geschrieben steht das dort in den Darstellungen so nicht, was Du dafür als Grundlage heran ziehst.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 07.12.2015, 20:20
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.146
Abgegebene Danke: 3.268
Erhielt 6.003 Danke für 1.350 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du scheinst da einige Halbwahrheiten durcheinander zu würfeln.
Erstens einmal ist ein Schreiben an den Aufsichtsrat unter entsprechenden Umständen, die übrigens zweifelsohne gegeben sind, Teil des offiziellen Dienstweges.

Zweitens sagt Steinborn in dem Reviersportartikel ausdrücklich, dass von Spielerseite in dem besagten Schreiben keine Entlassungen gefordert wurden. Und Steinborn ist der einzuge, der dort auf Inhalt und Existenz des Schreibens überhaupt eingeht.

Du befindest Dich mit Verlaub auf einem ziemlichen Holzweg und reimst Dir Dinge zusammen die dort im Artikel so nicht wirklich stehen.
Teilweise magst Du ja im Ergebnis durchaus recht haben ,aber wirklich geschrieben steht das dort in den Darstellungen so nicht, was Du dafür als Grundlage heran ziehst.
Jetzt habe ich doch nochmal nachgelesen und muss z.T. Abbitte leisten.

Ich hatte nur gelesen:

"Nach unseren Informationen soll es einen von der Mannschaft unterschriebenen Brief an den Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Christian Steinborn gegeben haben, in dem die Spieler neben Christian Benbenneks Entlassung auch die Demission von Co-Trainer Uwe Fecht, dem Sportlichen Leiter Alexander Klitzpera und dem Vize-Präsidenten Thomas Deutz gefordert haben sollen."

und mich auf das Posting von Harvey Specter bezogen.

Die Passage, in der Steinborn zu Wort kommt, hatte ich tatsächlich nicht gelesen, da davor dieses Bild mit "Lesen Sie dazu auch" kommt und ich dann nicht weitergescrollt habe. Danke für den Hinweis. Wahrscheinlich ist in der Causa das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich glaube auch noch nicht, dass die Auflösung des Benbennek-Vertrages ohne jede finanzielle Belastung für uns abgeht.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (07.12.2015)
  #113  
Alt 07.12.2015, 20:21
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Meine Güte, jetzt komm mal nicht gleich mit der Großkalibrigen an. Ich habe ja mehrfach den Konjunktiv eingebaut - "WENN der Brief so geschrieben wurde".

Ich möchte es aber gerne noch einmal kurz ausführen: Selbstverständlich hat der Mannschaftsrat das Recht vom "Dienstweg" abzuweichen, wenn ergebnisoffen-konstruktiv geführte Gespräche mit dem Trainer ins Leere laufen oder gar negative Konsequenzen haben, und dann etwa mit dem Sportdirektor Kontakt aufzunehmen, als ultima ratio meinetwegen auch mit dem Aufsichtsrat.

Was aber nicht geht, ist, die Ablösung einer der handelnden Personen zu fordern. Wenn das stimmt, was in der Zeitung steht, fordert die Mannschaft die Ablösung der nächsten drei Hierarchieebenen: Trainer, Sportdirektor (als Dienstvorgesetzter des Trainers), Aufsichtsrat für den Sport (als Kontrollinstanz und Dienstvorgesetzter des Sportdirektors). So weit, so schlecht. Geht jedenfalls für meine Begriffe gar nicht. Was wäre denn passiert, wenn die Handelnden anders entschieden hätten? CB weiter im Amt, Klitzpera schmeißt etwaige Rädelsführer raus, Deutz stärkt beiden den Rücken? Das geht ja nach so einem Vorstoß der Mannschaft kaum, wenn man nicht weitere Spieltage wie in Höhenberg erleben will. Und da ist für mich die Grenze zur Erpressung überschritten: Die Mannschaft wusste (nochmal: FALLS das so passiert ist!) ganz genau, dass durch ihr Handeln der AR zum Handeln gezwungen ist (Benbennek entlassen) oder Benbennek selbst das Handtuch wirft (du kannst nicht erfolgreich sein, wenn die, die von dir trainiert werden, nicht mehr mit dir zusammenarbeiten wollen).

Obiter: JA, hier läuft seit dem Antritt von Klitzpera nur *******! So geht man nicht mit Leuten um. Und ich kann jeden Spieler verstehen, der deswegen die Nase rümpft. Und dennoch können die doch nicht anfangen, allen handelnden Personen auf der Nase rumzutanzen und ggf. deren Ablösung zu fordern.
Vorweg, ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesen Brief in dieser Form geben soll.
Wenn doch, dann sind die Unterzeichner nicht nur unfassbar dreist, sondern ebenso blöd.
Ach, was reg ich mich auf. Ist doch eigentlich alles typisch Alemannia!
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (07.12.2015 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Andreas (07.12.2015), printenduevel (08.12.2015)
  #114  
Alt 07.12.2015, 20:25
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Ich glaube auch noch nicht, dass die Auflösung des Benbennek-Vertrages ohne jede finanzielle Belastung für uns abgeht.
In diesem Zusammenhang interessant ein Zitat von C. Pauli aus der heutigen Zeitung:

"Ein paar Monate später ist auch das Projekt grausam und für den Verein kostspielig gescheitert."
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 07.12.2015, 20:27
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.944
Abgegebene Danke: 5.460
Erhielt 5.864 Danke für 2.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Jetzt habe ich doch nochmal nachgelesen und muss z.T. Abbitte leisten.

Ich hatte nur gelesen:

"Nach unseren Informationen soll es einen von der Mannschaft unterschriebenen Brief an den Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. Christian Steinborn gegeben haben, in dem die Spieler neben Christian Benbenneks Entlassung auch die Demission von Co-Trainer Uwe Fecht, dem Sportlichen Leiter Alexander Klitzpera und dem Vize-Präsidenten Thomas Deutz gefordert haben sollen."

und mich auf das Posting von Harvey Specter bezogen.

Die Passage, in der Steinborn zu Wort kommt, hatte ich tatsächlich nicht gelesen, da davor dieses Bild mit "Lesen Sie dazu auch" kommt und ich dann nicht weitergescrollt habe. Danke für den Hinweis. Wahrscheinlich ist in der Causa das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich glaube auch noch nicht, dass die Auflösung des Benbennek-Vertrages ohne jede finanzielle Belastung für uns abgeht.
Ging mir übrigens ganz genau so, ich bin zuerst auch darüber gestolpert, habe dann aber zum Glück doch noch gesehen, dass der Artikel noch weiter geht.

Es ist wohl leider eine echt verdammt vertrackte und verkorkste Situation in der wir momentan stecken.
Und ich befürchte dass wir als Alemannia da wohl leider so oder so kaum ohne erheblichen weiteren Schaden rauskommen werden.
Und das ist das traurigste an dem ganzen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Andreas (07.12.2015), Harvey Specter (07.12.2015)
  #116  
Alt 07.12.2015, 20:42
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.372
Abgegebene Danke: 4.521
Erhielt 6.829 Danke für 2.127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang interessant ein Zitat von C. Pauli aus der heutigen Zeitung:

"Ein paar Monate später ist auch das Projekt grausam und für den Verein kostspielig gescheitert."
Ganz selbstlos und ohne monetäre Absicherung für die nahe Zukunft wird er den Auflösungsvertrag nicht unterschrieben haben. Warum auch? Würde keiner von uns tun. Aber wenn er alles ausschöpfen wollte, hätte er sich auch freistellen lassen können.
Aber es wird sicherlich noch eine Weile finanziell weh tun.
Geld, was wir nicht haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (07.12.2015)
  #117  
Alt 07.12.2015, 21:31
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 827
Abgegebene Danke: 358
Erhielt 1.077 Danke für 385 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
[...] Könntest Du uns gegebenenfalls auch am besten bitte gleich die Stellen des "Erpresserschreibens" belegbar zitieren? Am besten mit den originalen anonymisierten klassischen ausgeschnittenen Zeitungsbuchstaben aus denen solche Erpresserschreiben ja gewöhnlich zusammengesetzt sind.
Also ich finde das nicht so fragwürdig und spektakulär.

RevierSport nennt Benbennek, Fecht, Klitzpera und Deutz.
Aachener Zeitungsverlag nennt heute: Benbennek, Fecht, Klitzpera und Deutz.

RevierSport schreibt allgemein von: Entlassung bzw. Demission.
Aachener Zeitungsverlag schreibt: bei Benbennek, Fecht und Klitzpera eine weitere Zusammenarbeit nicht möglich und bei Klitzpera und Deutz wäre das Vertrauen zerstört.

RevierSport berichtet von einem Brief.
Aachener Zeitungsverlag berichtet von einer vehementen Aussprache der Mannschaft gegen den Trainer und einem Besuch des Mannschaftsrates in der Loge beim Vorstand.

Die Kritisierten sind identisch und Entlassung/Demission zu 'keine Zusammenarbeit möglich'/'Vertrauen zerstört' klingen anders, stellen im Endeffekt aber keine gigantischen Unterschiede dar. Damit ist der generelle Drops gelutscht.

Wäre evtl. das Treffen mit dem Mannschaftsrat mit einem Brief zu vergleichen. Hierbei stelle ich eine These auf: beides stimmt. Ich vermute, und hätte es auch so als Mannschaftsrat gemacht, dass vor einem solchen heiklen Gespräch mit einer so sensationellen Forderung die Gewissheit der gesamten Mannschaft 'dokumentiert' einholt worden wäre. Wäre doch widerlich, wenn man sich zum Buhmann macht und dann die Kollegen, wenn es nach Ärger riecht, einklappen. Ich könnte es mir gut vorstellen, dass der Mannschaftsrat mit einem Brief in der Loge erschienen ist.

Da aber Kritisierte und Grundtenor in beiden Meldungen fast identisch sind, ist dies in meinen Augen nur noch eine unbedeutende Unsicherheit.

Davon abgesehen, wurden in Deutschland schon für wesentlich geringfügige Meldungen Schadensersatzklagen eingereicht. Kann mir nicht vorstellen, dass RevierSport sich ein großes Risiko an den Hals hängt, wenn die Grundaussage nicht zutreffend sein sollte. Infront wird vermutlich 'not amused' sein und nun (etwas) größere Probleme bei Sponsorenakquisen haben, denke ich.
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Harvey Specter für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (09.12.2015), Aix Trawurst (07.12.2015)
  #118  
Alt 07.12.2015, 21:37
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Infront wird vermutlich 'not amused' sein und nun (etwas) größere Probleme bei Sponsorenakquisen haben, denke ich.
Dann soll Infront mal den Netzer zur Kabinenansprache schicken, um unseren Kickern zu erklaeren, welche Summen sie mit ihren Flasche-leer-Leistungen so verdaddeln.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 07.12.2015, 21:55
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.944
Abgegebene Danke: 5.460
Erhielt 5.864 Danke für 2.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Dann soll Infront mal den Netzer zur Kabinenansprache schicken, um unseren Kickern zu erklaeren, welche Summen sie mit ihren Flasche-leer-Leistungen so verdaddeln.
Der Vorschlag hat zumindest auf jeden Fall einen gewissen Charme!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 07.12.2015, 22:28
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von Harvey Specter Beitrag anzeigen
Davon abgesehen, wurden in Deutschland schon für wesentlich geringfügige Meldungen Schadensersatzklagen eingereicht. Kann mir nicht vorstellen, dass RevierSport sich ein großes Risiko an den Hals hängt, wenn die Grundaussage nicht zutreffend sein sollte. Infront wird vermutlich 'not amused' sein und nun (etwas) größere Probleme bei Sponsorenakquisen haben, denke ich.
Das stimmt wohl. Und man sollte in diesem Zusammenhang vielleicht auch mal den korrespondierenden Artikel über die erste Absage bei der Trainersuche durchleuchten. Ich kann nicht ernsthaft glauben, dass sich die offizielle Alemannia an einen Fast-Rentner (Irgendwas Pfeiffer) aus der Landesliga gewendet hat, um ihn am Tivoli zum Cheftrainer zu küren. Auch wenn es in den letzten Jahren bei uns die seltsamsten Figuren auf dem Thron des Coaches zu bestaunen gab, wäre das wirklich ein Lowlight der Sonderklasse. Wenn ich mir das berechtigte Gelächter und die Häme unter diesem RS Artikel ansehe, dann rückt uns das nicht gerade in ein günstiges Licht. Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn man zu dieser Meldung ein Dementi der Alemannia lesen könnte.

Sonst könnte man tatsächlich auf den Gedanken kommen, dass es innerhalb der Vereinsführung Leute gibt, die mittlerweile zumindest als potentiell gefährlich für die Zukunft des Clubs einzustufen sind.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung