Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 10.08.2012, 11:26
sensimilia sensimilia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Eigentlich ist ja das Fan-Projekt genau für solch' einen Fall ja da... aber wo ist es???
stimme dir eigentlich vollkommen zu. zum fanprojekt habe ich aber schonmal etwas geschrieben: http://www.alemannia-brett.de/forums...3&postcount=24

kein plan ob das der grund ist, wenn es so ist wäre es aber auch nicht ungeschickt von der fanprojektleiterin das auch zu kommunizieren...
Mit Zitat antworten
Werbung

  #102  
Alt 10.08.2012, 11:29
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen

kein plan ob das der grund ist, wenn es so ist wäre es aber auch nicht ungeschickt von der fanprojektleiterin das auch zu kommunizieren...
Ist das nicht längst geschehen? Ich hege die Befürchtung, die Fanprojektleiterin ist den Dingen nicht gewachsen.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Urbi et orbi für den nützlichen Beitrag:
Tante Käthe (10.08.2012), ZappelPhilipp (10.08.2012)
  #103  
Alt 10.08.2012, 11:30
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Gut, gehen wir mal von dem Szenario aus, dass alle drei Gruppen aus der ach so großen Alemannia-Familie (was ist das eigentlich für ein behämmertes Wort) ausgeschlossen werden.
Gesellschaftlich ist das jedenfalls unterste Schublade! Anstatt nämlich das Problem am Schopf zu packen und von Grund auf anzugehen (das Kernproblem finden), schlagen wir den Schlangen jetzt den Kopf ab und hoffen, dass sich damit das Problem von selber löst?! Ganz ehrlich, da spreche ich jetzt alle Befürworter des Gruppen-Verweisens an, habt ihr sie noch alle? So löst man keine Probleme, sondern schiebt sie nur weiter vor sich her, sodass sie in 10 Jahren wiederkehren.
Dann schlag Du doch mal Handlungsweisen vor, die noch etwas bewirken können? Wenn Gespräche (die seit langer Zeit geführt werden) und die daraus resultierenden Versprechen nur Lippenbekenntnisse sind, müssen irgendwann weitere Stufen der Sanktionierung greifen. Stadionverbote sind da ein erprobtes Mittel.

Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Alle die sich hier negativ gegenüber allen drei Gruppierungen äußern, sollten sich zunächst mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, was kann ich selber dazu beisteuern, damit wir gemeinsam das Problem gelöst bekommen. Das was ich hier teilweise von einigen lesen muss beschämt mich zutiefst...
Hmmm. Mich beschämen vor allem die Geschehnisse im Rahmen der vergangenen Auswärtstour. Wie siehst Du diese Geschehnisse?
Was genau soll denn der einzelne Fan Deiner Meinung zur Problembeseitigung nach beisteuern? Bitte nicht nur allgemeine Sätze schreiben, sondern wirkliche Vorschläge liefern. Ich bin gespannt...


Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Und zur Info: Ich selber bin mit keiner der drei genannten Gruppen in irgendeiner Form verbandelt. Nur was hier für eine Hetzjagd auf Jugendliche und Heranwachsende gemacht wird, lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln. Macht ihr das mit euren Kindern auch so?
Ja - irgendwann müssen auch Kinder für andauerndes Fehlverhalten angemessen sanktioniert werden. Wobei wir uns hier nicht über Kindervergehen unterhalten; immerhin sind die beteiligten Personen in der Regel erwachsen und voll für ihr Verhalten verantwortlich.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 10.08.2012, 11:31
Benutzerbild von Tobby
Tobby Tobby ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 100 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Genau wie du halte ich nicht viel von einem kollektiven Ausschluss ganzer Gruppierungen aus dem Stadion, weil ich auch daran zweifel, dass die Probleme dadurch wirklich gelöst werden und weil ich nicht weiß, wie man diesen Ausschluss effektiv in der Praxis gestalten soll.
Ich möchte aber anmerken, dass du dich hier mit deinem " habt ihr sie noch alle?" etwas im Ton vergreifst. Nach der ganzen Vorgeschichte finde ich es legitim, über einen kompletten Gruppenausschluss zu diskutieren. Natürlich sollte man intensiv darüber nachdenken, ob das Ganze wirklich Sinn macht.
Zudem finde ich deinen Einwand mit der Hetzjagd am Ende doch gefährlich relativierend. Die Diskussion und mittlerweile auch die Intensität, wie diese geführt wird, ist doch mittlerweile in großen Teilen berechtigt.
Diese Intensität und das Verlangen nach harten Maßnahmen spiegeln doch nur die Ohnmacht der Leute wieder, weil bisher trotz anderer Bemühungen keine Verbesserungen eingetreten sind und der Konflikt sogar eine neue Dimension erreicht zu haben scheint. Und obwohl ich eine andere Meinung habe muss man ehrlich sein: Andere überzeugende Lösungsansätze gibt es auch nicht. Und so lange es die nicht gibt, wird der Schrei nach einem Kollektiv-Ausschluss bestehen bleiben.
Ok, vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. "Habt ihr sie noch alle?" sollte nicht als Angriff, sondern eher als Hinweis verstanden werden.

Natürlich ist die Intensität der Situation erschreckend, aber nichtsdestotrotz sollten kommende Maßnahmen wohlüberlegt und zielführend sein. Dass die Mehrzahl nach "harten Sanktionen" schreit ist verständlich, zeigt aber auch, dass viele den einfacheren Weg wählen, als sich selbst mit konstruktiven Ideen und Vorschlägen sowie Maßnahmen zur Bekämpfung des Problems einzubringen.

Der Vorschlaghammer ist indes leichter als die Kommunikation mit den betroffenden Gruppen.

Ein Lösungsansatz fällt mir zwar im Moment auch nicht ein, aber ich bin ganz klar gegen einen kollektiven Ausschluss von Gruppen!
__________________
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen, als natürliche Dummheit!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tobby für den nützlichen Beitrag:
Kalex (10.08.2012)
  #105  
Alt 10.08.2012, 11:33
sensimilia sensimilia ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.09.2008
Beiträge: 654
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 91 Danke für 51 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ist das nicht längst geschehen? Ich hege die Befürchtung, die Fanprojektleiterin ist den Dingen nicht gewachsen.
keine ahnung. von der bekomme ich eigentlich gar nichts mit. die einzige äußerung, die ich von ihr zu der problematik kenne, stammt aus einem radio-bericht von ronny blaschke kurz nach der aue-geschichte. da sagte sie, dass sie für jeden gesprächsbereit sei aber sich selbst schützen müsse, wenn die nähe zur kal zu groß sei.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 10.08.2012, 11:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich habe nix von dKonsequenzen der Presse entnehmen können.

Zitat"Die Alemannia-Verantwortlichen setzten sich indes am Mittwochabend zunächst mit anderen an einen Tisch: Sie sprachen tatsächlich mit Vertretern der «Karlsbande», der nach etlichen Zeugenaussagen und nach erster vorsichtiger Einschätzung der Polizei die Täterschaft für die Krawalle in Saarbrücken zuzuordnen ist - und, wie die Vergangenheit gezeigt hat, längst nicht nur für diese. Dem Vernehmen nach zeigte die Alemannia ihren Problemfans dabei zum wiederholten Mal lediglich die Gelbe Karte, was aber auf den Tivoli-Tribünen anders als auf dem Rasen offenbar keine Sperren nach sich zieht."
Ja ne, is klar. Reden wir mal (zum sonsovielten Mal!) mit denen, dann werden die schon auf uns hören und damit aufhören, und natürlich ab sofort richtig liebe Jungs sein .

Nicht das die Alemannia - Verantwortlichen am Mittwochabend noch gemeinsam mit der KBU gegrillt haben. Wobei, mit Grillabenden kennt sich die KBU ja, wie hinlänglich bekannt, bestens aus .
__________________
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 10.08.2012, 11:35
Alemannia_Yimbo Alemannia_Yimbo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 424
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Lieber Sven, das soll in deinen Augen die Lösung aller Probleme sein? Das ist nicht dein Ernst oder?

Gut, gehen wir mal von dem Szenario aus, dass alle drei Gruppen aus der ach so großen Alemannia-Familie (was ist das eigentlich für ein behämmertes Wort) ausgeschlossen werden.
Gesellschaftlich ist das jedenfalls unterste Schublade! Anstatt nämlich das Problem am Schopf zu packen und von Grund auf anzugehen (das Kernproblem finden), schlagen wir den Schlangen jetzt den Kopf ab und hoffen, dass sich damit das Problem von selber löst?! Ganz ehrlich, da spreche ich jetzt alle Befürworter des Gruppen-Verweisens an, habt ihr sie noch alle? So löst man keine Probleme, sondern schiebt sie nur weiter vor sich her, sodass sie in 10 Jahren wiederkehren. Im Prinzip das gleiche Spiel wie in der Politik. Problem wird nicht gelöst, nur vertagt!
Alle die sich hier negativ gegenüber allen drei Gruppierungen äußern, sollten sich zunächst mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, was kann ich selber dazu beisteuern, damit wir gemeinsam das Problem gelöst bekommen. Das was ich hier teilweise von einigen lesen muss beschämt mich zutiefst...

Und zur Info: Ich selber bin mit keiner der drei genannten Gruppen in irgendeiner Form verbandelt. Nur was hier für eine Hetzjagd auf Jugendliche und Heranwachsende gemacht wird, lässt mich nur noch mit dem Kopf schütteln. Macht ihr das mit euren Kindern auch so?
Nein, das machen wir nicht so aber wir machen folgendes. Mein Kind spielt mit einem "Assikind" und das stellt ständig Dinge an. Ich hab nun zwei Möglichkeiten:

1) Ich versuche das übel an der Wurzel zu packen und das andere Kind umzupolen oder zu erziehen oder auf die Eltern einzuwirken. Die sind aber genauso und sehen keinerlei Fehlverhalten in ihrem Kind.

2) Ich erkenne, das ich leider nichts an der Einstellung des Kindes bzw. der Eltern machen kann und verbiete meinem Kind schlichtweg den Kontakt zu dem anderen Kind damit nix passiert. Dann kommt das andere Kind natürlich auch icht mehr bei mir rein.

Wo ist das Problem?
__________________
Wir brauchen uns in der Winterpause nicht zu verstärken. Wir sind in der breite stark genug um die Liga zu halten. Ich frag mich nur A) Welche und B) Wissen die Spieler das auch.
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 10.08.2012, 11:35
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ist das nicht längst geschehen? Ich hege die Befürchtung, die Fanprojektleiterin ist den Dingen nicht gewachsen.
Das sehe ich allerdings auch so. Ebenfalls scheint sie bei der einen Gruppe "verbrannt", ein Öffnen der Ohren über diese Flanke ist nicht möglich. Man sollte sich beim Fanprojekt auf jeden Fall mit einer Änderung der beteiligten Personen befassen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
Kalex (10.08.2012), Urbi et orbi (10.08.2012)
  #109  
Alt 10.08.2012, 11:40
Benutzerbild von Tobby
Tobby Tobby ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 100 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dann schlag Du doch mal Handlungsweisen vor, die noch etwas bewirken können? Wenn Gespräche (die seit langer Zeit geführt werden) und die daraus resultierenden Versprechen nur Lippenbekenntnisse sind, müssen irgendwann weitere Stufen der Sanktionierung greifen. Stadionverbote sind da ein erprobtes Mittel.
Ein erprobtes Mittel, das ist richtig. Aber auch ein hilfreiches?


Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hmmm. Mich beschämen vor allem die Geschehnisse im Rahmen der vergangenen Auswärtstour. Wie siehst Du diese Geschehnisse?
Was genau soll denn der einzelne Fan Deiner Meinung zur Problembeseitigung nach beisteuern? Bitte nicht nur allgemeine Sätze schreiben, sondern wirkliche Vorschläge liefern. Ich bin gespannt...
Die Geschehnisse kann und werde ich nicht beurteilen, da ich selber nicht dabei war. Meiner Meinung nach kann zum Beispiel jeder nach links und rechts schauen und ggfs. bei aufkeimender "Gewalt" dazwischen gehen. Es könnte aber auch ein Gespräch der "Fans" geben, das ohne Alemannia, Fanprojekt, etc. diese Problematik am grünen Tisch im Werner-Fuchs-Haus Stück für Stück auseinanderklamüsert.
Natürlich muss die Dringlichkeit des Termins jedem klar sein.

Gibt genügend Möglichkeiten...


Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Ja - irgendwann müssen auch Kinder für andauerndes Fehlverhalten angemessen sanktioniert werden. Wobei wir uns hier nicht über Kindervergehen unterhalten; immerhin sind die beteiligten Personen in der Regel erwachsen und voll für ihr Verhalten verantwortlich.
Naja, erwachsen sind sie alle noch nicht. Ich war's jedenfalls in dem Alter noch nicht...
__________________
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen, als natürliche Dummheit!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 10.08.2012, 11:42
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen

Der Vorschlaghammer ist indes leichter als die Kommunikation mit den betroffenden Gruppen.
Dass man zumindest seit dem Vorfall im vergangenen Dezember versucht mit den Gruppen intensiv zu kommunizieren hast Du schon bemerkt? Was hat es offensichtlich gebracht? Wenig bis gar nichts, wie der Dienstag zeigte.

Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Ein Lösungsansatz fällt mir zwar im Moment auch nicht ein, aber ich bin ganz klar gegen einen kollektiven Ausschluss von Gruppen!
Aha. Einen moderaten Lösungsansatz hast Du nicht. Warum wundert mich das nur?

Lt. offizieller Aussagen möchte die GmbH doch weiterhin keine wirklichen Konsequenzen ziehen.
Zitat AZ-Web "Beim Samstagsspiel gegen Kickers Offenbach ist die einzige Konsequenz aus den jüngsten Übergriffen, dass man die Sektoren der verfeindeten Fangruppen besser bewachen und strikt trennen will. «Die Toleranzgrenze ist endlich», sagte Alemannia-Sprecher André Schaefer am gestrigen Donnerstag auf der turnusmäßigen Pressekonferenz des Vereins. «Es ist nicht mehr 5 vor 12, es ist schon später.»"

Ist doch Alles dufte ...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 10.08.2012, 11:43
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sehe ich allerdings auch so. Ebenfalls scheint sie bei der einen Gruppe "verbrannt", ein Öffnen der Ohren über diese Flanke ist nicht möglich. Man sollte sich beim Fanprojekt auf jeden Fall mit einer Änderung der beteiligten Personen befassen.
Soweit ich informiert bin ist sie nicht nur verbannt,sie hat die ein Gruppe auch ausgeschlossen und sich nur in eine Richtung bewegt.Uns sie wird nicht mehr an die andere rankommen...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 10.08.2012, 11:46
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von sensimilia Beitrag anzeigen
stimme dir eigentlich vollkommen zu. zum fanprojekt habe ich aber schonmal etwas geschrieben: http://www.alemannia-brett.de/forums...3&postcount=24

kein plan ob das der grund ist, wenn es so ist wäre es aber auch nicht ungeschickt von der fanprojektleiterin das auch zu kommunizieren...
Die Arbeit in solch' einem Fanprojekt ist sicher schwerer und die Möglichkeiten sind begrenzter, als viele das hier wahrhaben wollen. Wenn die Rahmenbedingungen überhaupt nicht passen (z.B. der betreffende Verein interessiert sich überhaupt nicht und kooperiert auch nicht wirklich), kann man auch nicht viel ausrichten. Im konkreten Fall ist es leider schwer, die Arbeit von Frau W. objektiv von außen bewerten zu können. Was hat sie alles falsch gemacht? Ich empfand damals diese unkritische Nähe zur KBU mit der anschließenden 180 Grad-Wendung schon seltsam. Ob das so klug war? Aber ich weiß halt nicht, wie das im Detail ausgesehen hat.
Fest steht aber, wie andere hier schon angemerkt haben, dass Frau W. als Person auf dem Posteneinfach ausgebrannt ist und nichts mehr erreichen wird.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
ne 0echer (10.08.2012)
  #113  
Alt 10.08.2012, 11:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Das sehe ich allerdings auch so. Ebenfalls scheint sie bei der einen Gruppe "verbrannt", ein Öffnen der Ohren über diese Flanke ist nicht möglich. Man sollte sich beim Fanprojekt auf jeden Fall mit einer Änderung der beteiligten Personen befassen.
Na, dann wäre ja schon mal eine zentrale Forderung von Sascha Wagner und seinen rechten Konsorten erfüllt............

Am Besten fragen wir die dann noch, wer noch alles nicht entsprechend arisiert ist und deswegen eine weitere Änderung der Zusammenstellung der Personen auf dem Tivoli hergestellt werden soll, damit sie dann vielleicht, unter Umständen, eventuell, eines Tages sich etwas friedlicher auf dem Tivoli oder in anderen Stadien verhalten .
__________________
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 10.08.2012, 11:48
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
Nein, das machen wir nicht so aber wir machen folgendes. Mein Kind spielt mit einem "Assikind" und das stellt ständig Dinge an. Ich hab nun zwei Möglichkeiten:

1) Ich versuche das übel an der Wurzel zu packen und das andere Kind umzupolen oder zu erziehen oder auf die Eltern einzuwirken. Die sind aber genauso und sehen keinerlei Fehlverhalten in ihrem Kind.


Zitat:
Zitat von Alemannia_Yimbo Beitrag anzeigen
2) Ich erkenne, das ich leider nichts an der Einstellung des Kindes bzw. der Eltern machen kann und verbiete meinem Kind schlichtweg den Kontakt zu dem anderen Kind damit nix passiert. Dann kommt das andere Kind natürlich auch icht mehr bei mir rein.

Wo ist das Problem?
Bei einem kollektiven Stadionverbot wird dem Kind nicht der Umgang verboten sondern ihm nur gesagt...Hey bei mir zu Hause spielst du mit dem nicht mehr.Geht bitte auf die Strasse spielen...

Das ist das Problem
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 10.08.2012, 11:49
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Die Geschehnisse kann und werde ich nicht beurteilen, da ich selber nicht dabei war. Meiner Meinung nach kann zum Beispiel jeder nach links und rechts schauen und ggfs. bei aufkeimender "Gewalt" dazwischen gehen.
Ja, nee iss klar. Ich schmeiße mich auch dazwischen, wenn eine Horde gewaltbereiter Hooligans eine Klopperei beginnt. Irgendwo hört Zivilcourage auf, spätestens dann, wenn die eigene Gesundheit massiv gefährdet ist.

Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Es könnte aber auch ein Gespräch der "Fans" geben, das ohne Alemannia, Fanprojekt, etc. diese Problematik am grünen Tisch im Werner-Fuchs-Haus Stück für Stück auseinanderklamüsert.
Natürlich muss die Dringlichkeit des Termins jedem klar sein.

Hmm. Hat man nicht seit dem Aue-Spiel immer wieder das Gespräch gesucht? Auch die IG (aus der Fan-Dachorganisation (also für mich "die Fanszene") ist die KABA ja "ausgetreten") scheint kein Vermittler mehr zu sein.

Zitat:
Zitat von Tobby Beitrag anzeigen
Gibt genügend Möglichkeiten...
Mir fällt vor allem eine Möglichkeit ein.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 10.08.2012, 11:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.946
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.865 Danke für 2.414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Ist das nicht längst geschehen? Ich hege die Befürchtung, die Fanprojektleiterin ist den Dingen nicht gewachsen.
Wer soll den Dingen denn noch gewachsen sein Arnold Schwarzenegger, Brad Pit, Chuck Norris?

Erinnerst Du Dich noch daran wie es zu der kategorischen Ablehnung der Fanprojektdame von der Karlsbande kam?
An die Lesung wo rechte oder zumindest rechtsnahe Mitglieder der Karlsbande ausgeschlossen wurden die ACU-ler berdoht hatten?
Erinnerst Du Dich dann auch noch an die anschliessende Hetzkampagne von den Rechten gegen die Dame vom Fanprojekt und das ganze Fanprojekt insgesamt?

Wenn die Karlsbande jetzt Banner hochhält mit der Forderung das Fanprojekt neu zu besetzen, dann fragte ich mich einfach nur noch, wer und was steckt da wohl wieder dahinter? Vielleicht Sascha Wagner? Oder etwa die KAL? Oder etwa doch nur ein paar enttäusche naive Karlsbande Jungs die sauer sind dass die Dame sie nicht mehr lieb tätschelt?

Fazit:
Wie soll ein Fanprojekt einer organisierten Hetze von Rechts gewachsen sein und überhaupt noch Mitglieder der Karlsbande erreichen können, wenn die Karlsbande selber im kollektiv doch schon genau in diese organisierte Hetze der Rechten gegen das Fanprojekt mit einsteigt?

Dass da nicht jeder einzelne aus de Karlsbande bei der Hetze gegen das Fanprojekt aktiv mitmacht und dass sicherlich längst nicht jeder rechts ist, dass weiß ich auch, aber die Gruppe hat sich kollektiv gegen die Dame vom Fanprojekt positioniert, da haben die Rechten in ihrem Sinne "voll gepunktet" und in der Fanprojekt Frage die kollektive Gruppe für ihre Seite gewinnen können.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (10.08.2012 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 10.08.2012, 11:51
Benutzerbild von Tobby
Tobby Tobby ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 161
Abgegebene Danke: 135
Erhielt 100 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dass man zumindest seit dem Vorfall im vergangenen Dezember versucht mit den Gruppen intensiv zu kommunizieren hast Du schon bemerkt? Was hat es offensichtlich gebracht? Wenig bis gar nichts, wie der Dienstag zeigte.
Nein, habe ich natürlich nicht!


Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Aha. Einen moderaten Lösungsansatz hast Du nicht. Warum wundert mich das nur?

Lt. offizieller Aussagen möchte die GmbH doch weiterhin keine wirklichen Konsequenzen ziehen.
Zitat AZ-Web "Beim Samstagsspiel gegen Kickers Offenbach ist die einzige Konsequenz aus den jüngsten Übergriffen, dass man die Sektoren der verfeindeten Fangruppen besser bewachen und strikt trennen will. «Die Toleranzgrenze ist endlich», sagte Alemannia-Sprecher André Schaefer am gestrigen Donnerstag auf der turnusmäßigen Pressekonferenz des Vereins. «Es ist nicht mehr 5 vor 12, es ist schon später.»"

Ist doch Alles dufte ...
Bleib bitte sachlich und werd nicht provokativ. Ich habe mir diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht, aber ich kann mir gerne welche dazu machen.
__________________
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen, als natürliche Dummheit!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 10.08.2012, 11:53
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na, dann wäre ja schon mal eine zentrale Forderung von Sascha Wagner und seinen rechten Konsorten erfüllt............

Du hast doch den Knall nicht gehört..das hat niemand gefordert und möchte auch niemand haben..Gibts für dich nur schwarz oder weiß?..Versuche es mal mit denken anstatt hetzten!!! Hier werdem mittlerweile jedem die Worte durch zitieren einzelner Passagen so in dem Mund gedreht das es schon krank wird...Sorry an alle falls mir das auch schon in meiner Rage passiert ist...
__________________

Meine Heimat,meine Stadt,mein Verein,meine Alemannia
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 10.08.2012, 11:54
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dass man zumindest seit dem Vorfall im vergangenen Dezember versucht mit den Gruppen intensiv zu kommunizieren hast Du schon bemerkt? Was hat es offensichtlich gebracht? Wenig bis gar nichts, wie der Dienstag zeigte.
Ehrlich gesagt kann ich nicht bewerten, wie intensiv diese Kommunikationsversuche wirklich waren. Ich habe das Gefühl, dass die Alemannia da bisher nur sehr halbherzig ran gegangen ist und es bisher noch immer tut. Bisweilen ist das aber auch verständlich, weil die Entscheidungsträger (Geschäftsführung, AR) aufgrund der wirtschaftlichen Situation einfach Wichtigeres zu tun haben, als sich darum intensiv zu kümmern. Nur muss ich dafür sorgen, dass andere sich darum kümmern. An dieser Stelle finde ich es auch legitim, die Arbeit der Fan-Beauftragten zu hinterfragen.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kalex für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.08.2012)
  #120  
Alt 10.08.2012, 11:54
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
So ab morgen zeigen wir alle Flagge.

Die Ultras und Karlsbande und alle Supporters bleiben zuhause.

Die Fan IG steht zusammen mit den Grünen, der Polizei und Herrn Bürgermeister im S-Block und lässt mal so richtig den Tivoli rocken.

Alle normalen Fans klatschen und jauchzen vor Glückseligkeit.....
(und keiner guckt mehr aufs Spielfeld).

Am 15. Spieltag steht Aachen auf Platz 12 und die IG guckt ratlos auf leere Tivoliränge. Im Schnitt kommen noch rund 6000 Fans.

Die Fans bleiben wegen der sportlichen Leistung zuhause und der ein oder andere nörgelt bereits: "wenn die so weiterspielen, bleib ich auch zuhause"...

So die Ränge sind sauber, jedoch bleiben die vernünftigen Fans weg, die vorher noch ihre Pappschilder gegen "das braune Pack" hochgehalten haben.

Es ist geradezu beängstigend, mit welcher besessenheit ihr dieses Thema bearbeitet, das sportliche spielt absolt keine Rolle mehr.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
BöhserOnkel (10.08.2012), Tommes (10.08.2012)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung