Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 14.06.2011, 06:53
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.695
Abgegebene Danke: 6.858
Erhielt 3.326 Danke für 1.439 Beiträge
Aber auch ein Watermann muss sich erst mal beweisen.
Geleistet hat er hier noch gar nichts.

Ich befürworte aber diesen Wechsel. Wir brauchen hinten einen starken Rückhalt.
Mit Zitat antworten
Werbung

  #102  
Alt 14.06.2011, 07:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Auf so einen beschiss.... Kommentar habe ich nur gewartet.

Hat Hohs Dir ins Sitztribühnenbierchen geschifft? Oder die Frau ausgespannt?? Hmmm, letzteres will & kann ich mir nicht annährend vorstellen ...

Was soll eigentlich das wochenlange Torwartbashing hier im Forum?
Wieso hat der Torwart eigentlich nicht das Recht in der ersten Profi-Saison auch Fehler zu machen? Höger darf das, Arslan darf das, Uludag sowieso...

Nee, die ach so tollen Alemannia-Fans müssen ja immer irgend eine Sau durch´s Dorf treiben!

Hohs ist also schon vor der Saison, vor dem Trainigslager, vor allen Vergleichen einfach weg vom Fenster?!!

Was wird das nur werden, wenn Boy in den ersten 2 Spielen je EINEN Patzer hat... Verbrannt, weg, doofer Holländer, kann eh nix...

Langsam schäme ich mehr mehr für die meckernden alten Herren, denn für die ach so schlimmen Ultras!
Ich habe nichts anderes als Erik Meijer gesagt. Er ist sich sicher, dass der Neue TW 34 Spiele macht.
Das hast Du offenbar nicht gelesen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 14.06.2011, 07:32
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe nichts anderes als Erik Meijer gesagt. Er ist sich sicher, dass der Neue TW 34 Spiele macht.
Das hast Du offenbar nicht gelesen.
Korrekt! Meijer wurde in der heutigen AZ dahingehend zitiert, daß er [...] sicher sei, daß er (Waterman) in der kommenden Saison alle 34 Spiele machen wird[...]

Mich hat diese Aussage auch ein wenig überrascht. Scheinbar ist die Frage nach der Nummer 1 im Tor bereits entschieden.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (14.06.2011 um 09:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 14.06.2011, 08:32
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.744
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 10.159 Danke für 3.421 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Korrekt! Meijer wurde in der heutigen AZ dahingehend zitiert, daß er [...] sicher sei, daß er (Waterman) in der kommenden Saison alle 34 Spiele machen wird[...]

Mich hat diese Aussage auch ein wenige überrascht. Scheinbar ist die Frage nach der Nummer 1 im Tor bereits entschieden.
Mich hat die Aussage und die Verpflichtung total überrascht. Vor einiger Zeit war noch die Rede von der zukünftigen Nr.1 Hohs. Jetzt holt man einen Torwart, den man eigentlich nicht auf die Bank setzen kann.
Ich halte Hohs für einen guten Keeper, der weitere Zeit benötigt, damit er noch besser wird. Anscheinend bekommt Hohs hier aber nicht mehr die Zeit.
Wie bereits einige Male gesagt, scheint Meijer jetzt langsam den Kader für den Angriff ganz oben zusammenzustellen. Ich glaube zwar diese Saison noch nicht dran, aber spätestens 2012/13 will man wohl hoch.

Warte wir es ab, aber mein Optimismus wird immer größer. Mich würde es langsam nicht mehr wundern, wenn auch noch de Ridder kommen würde...
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 14.06.2011, 08:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Korrekt! Meijer wurde in der heutigen AZ dahingehend zitiert, daß er [...] sicher sei, daß er (Waterman) in der kommenden Saison alle 34 Spiele machen wird[...]

Mich hat diese Aussage auch ein wenige überrascht. Scheinbar ist die Frage nach der Nummer 1 im Tor bereits entschieden.
Auf dem Papier müsste es ja auch so laufen.

Auch wenn ich zur Fraktion gehöre, die David Hohs eine starke erste Profisaison bescheinigen (jeder Torwart macht Patzer), ist Waterman auf dem Papier der bessere Torwart.

- Deutlich erfahrener im Profi-Fußball
- galt ja wirklich mal als der kommende Nachfolger für van der Sar in der Elftal

ABER
- 95 Erstligaspiele sind für einen Torhüter mit 27 Jahren nicht wirklich viel. Wenn ich das richtig überschaue, war die letzte Saison die erste Saison in der er "durchgespielt" hat. Zweimal hat er seinen Nr. 1-Status verloren, einmal durch Verletzung, einmal wohl durch "Leistung".
- ist er zumindest in den Niederlanden derzeit kein Thema mehr für "höhere Weihen".
- dieses Geschacher mit seinem alten Verein (Verlängerung nur zu verbesserten Bezügen) und nur ein Zweijahresvertrag sind nicht wirklich positiv. Ich denke mal, dass er nach Aachen gewechselt ist, weil er hier mehr Geld bekommt, als bei Alkmaar. Warum würde er sonst in die 2. Liga wechseln? In den Niederlanden verschwindet er damit doch "vom Schirm", weil er nicht mehr in der Ehrendivision spielt und die 2. Liga findet in Holland ja auch nicht wirklich große Beachtung.
- 2-Jahres-Verträge sind für einen Torhüter sehr unüblich. Ich behaupte mal, dass er nächste Saison schon wieder weg ist, wenn er hier wirklich 34 gute Spiele gemacht hat. Dann ist er wieder in der Ehrendivision. Fraglich ist, ob die Alemannia nur 2 Jahre angeboten hat oder er nur 2 Jahre haben wollte. Fraglich sind auch Optionen (Verlängerung von Vereinsseite aus, z. B. bei mind. 20 Spielen in der Startelf)
Ggfls. hat auch die Alemannia nur diese kurze Laufzeit angeboten, weil man "dahinter" David Hohs weiter ausbilden will.


Für David ist das ein schwerer Brocken an dem er sich messen lassen muss. Aber da muss er jetzt durch. Mit 23 Jahren ist er für einen Torwart ja noch jung und Konkurrenz belebt das Geschäft. Da Krumpen noch länger ausfällt, musste von Vereinsseite hierauf reagiert werden.


Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 14.06.2011, 09:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Auf dem Papier müsste es ja auch so laufen.

Auch wenn ich zur Fraktion gehöre, die David Hohs eine starke erste Profisaison bescheinigen (jeder Torwart macht Patzer), ist Waterman auf dem Papier der bessere Torwart.

- Deutlich erfahrener im Profi-Fußball
- galt ja wirklich mal als der kommende Nachfolger für van der Sar in der Elftal

ABER
- 95 Erstligaspiele sind für einen Torhüter mit 27 Jahren nicht wirklich viel. Wenn ich das richtig überschaue, war die letzte Saison die erste Saison in der er "durchgespielt" hat. Zweimal hat er seinen Nr. 1-Status verloren, einmal durch Verletzung, einmal wohl durch "Leistung".
- ist er zumindest in den Niederlanden derzeit kein Thema mehr für "höhere Weihen".
- dieses Geschacher mit seinem alten Verein (Verlängerung nur zu verbesserten Bezügen) und nur ein Zweijahresvertrag sind nicht wirklich positiv. Ich denke mal, dass er nach Aachen gewechselt ist, weil er hier mehr Geld bekommt, als bei Alkmaar. Warum würde er sonst in die 2. Liga wechseln? In den Niederlanden verschwindet er damit doch "vom Schirm", weil er nicht mehr in der Ehrendivision spielt und die 2. Liga findet in Holland ja auch nicht wirklich große Beachtung.
- 2-Jahres-Verträge sind für einen Torhüter sehr unüblich. Ich behaupte mal, dass er nächste Saison schon wieder weg ist, wenn er hier wirklich 34 gute Spiele gemacht hat. Dann ist er wieder in der Ehrendivision. Fraglich ist, ob die Alemannia nur 2 Jahre angeboten hat oder er nur 2 Jahre haben wollte. Fraglich sind auch Optionen (Verlängerung von Vereinsseite aus, z. B. bei mind. 20 Spielen in der Startelf)
Ggfls. hat auch die Alemannia nur diese kurze Laufzeit angeboten, weil man "dahinter" David Hohs weiter ausbilden will.


Für David ist das ein schwerer Brocken an dem er sich messen lassen muss. Aber da muss er jetzt durch. Mit 23 Jahren ist er für einen Torwart ja noch jung und Konkurrenz belebt das Geschäft. Da Krumpen noch länger ausfällt, musste von Vereinsseite hierauf reagiert werden.


Gruss

svenc
Hänge mich mal einfach hier dran.

Also Leute, endlich kommt nach vielen Jahren mal ein erfahrener Keeper nach Aachen, der einen wieder mal von besseren Zeiten träumen lässt. Und was ist hier im Forum los? Da wird sich darüber beklagt, dass man damit dem bisherigen Keeper keinen gefallen tut und der es damit ja so schwer haben wird.

Um ehrlich zu sein, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir sollten alle froh über diese Verpflichtung sein und wenn Sie nur annähernd das hält, was sie verspricht, hat der gute Erik alles richtig gemacht und ich ziehe meinen Hut vor Meijer.
__________________
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 14.06.2011, 09:52
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 100 Danke für 45 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hänge mich mal einfach hier dran.

Also Leute, endlich kommt nach vielen Jahren mal ein erfahrener Keeper nach Aachen, der einen wieder mal von besseren Zeiten träumen lässt. Und was ist hier im Forum los? Da wird sich darüber beklagt, dass man damit dem bisherigen Keeper keinen gefallen tut und der es damit ja so schwer haben wird.

Um ehrlich zu sein, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir sollten alle froh über diese Verpflichtung sein und wenn Sie nur annähernd das hält, was sie verspricht, hat der gute Erik alles richtig gemacht und ich ziehe meinen Hut vor Meijer.
Im Prinzip könnte Wolfgang das Forum in dieser Art schliessen
und ein WEB Formular einführen -
bestehehend aus ein paar einfach zusammen zu klickenen Forums Standart Phrasen oder entsprechenden Emoticons.
Für den Torwart Thread empfiehlt sich folgendens :
o zu alt
o zu unerfahren
o zu klein
o zu unbeweglich
o zu teuer
o niemals der kommt aus Gladbach
o der steht ja gar nich auf Transfermarkt
o boah hat der miese Kickernoten
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 14.06.2011, 10:17
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Freue mich auf Boy Waterman als Stammtorwart bei uns!

Hoffe jetzt nur, dass der Hyballa nicht aus Trotz den Hohs spielen lässt, weil Meijer diese Ansage gemacht hat!
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 14.06.2011, 10:51
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Hänge mich mal einfach hier dran.

Also Leute, endlich kommt nach vielen Jahren mal ein erfahrener Keeper nach Aachen, der einen wieder mal von besseren Zeiten träumen lässt. Und was ist hier im Forum los? Da wird sich darüber beklagt, dass man damit dem bisherigen Keeper keinen gefallen tut und der es damit ja so schwer haben wird.

Um ehrlich zu sein, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wir sollten alle froh über diese Verpflichtung sein und wenn Sie nur annähernd das hält, was sie verspricht, hat der gute Erik alles richtig gemacht und ich ziehe meinen Hut vor Meijer.
Danke!

Anstatt sich zu freuen, dass man solch einen Klassemann an Land ziehen konnte, wird in der Watermans Vita so lange gesucht, bis man die Achillesferse entdeckt.

Natürlich hat Waterman Schwächen (wie jeder andere Torwart auch), die sind aber DEUTLICH geringer als bei Hohs. Zerpflückt bitte nicht seine bisherige Karriere und sucht Aussetzer. Vielleicht sollte man mal nach Referenzen suchen, davon hat er sicher mehr als Schwächephasen (Ajax-Schule, U21-Europameister, int. Erfahrung bei Alkmaar etc.).

Waterman ist ganz klar der bessere Keeper, ob es einigen hier passt oder nicht. Eben das hat Meijer ja schon klargestellt (siehe AN/AZ).
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 14.06.2011, 10:54
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Im Prinzip könnte Wolfgang das Forum in dieser Art schliessen
und ein WEB Formular einführen -
bestehehend aus ein paar einfach zusammen zu klickenen Forums Standart Phrasen oder entsprechenden Emoticons.
Für den Torwart Thread empfiehlt sich folgendens :
o zu alt
o zu unerfahren
o zu klein
o zu unbeweglich
o zu teuer
o niemals der kommt aus Gladbach
o der steht ja gar nich auf Transfermarkt
o boah hat der miese Kickernoten
Du hast

o niemals der kommt aus Sülz

vergessen.

Weisst Du, ich habe mir gestern Nachmittag das Training angesehen... Da liefen ne Menge Spieler rum, die im nächsten Jahr nicht mehr bei uns sein werden... Und inzwischen ist mir persönlich vollkommen egal, wer da unten auf dem Platz steht! Die sollen ihren Job machen, die Zeiten der langjährigen Heldenzugehörigkeit zu einem Verein/zu einer Mannschaft ist vorbei, die "Helden" sind kurzfristig austauschbar. Ob Hohs, Waterman oder egal wer da steht und den Ball hält, ist vollkommen sekundär. Er hat ein schwarz-glebes Trikot an, deshalb wird er angefeuert, alles Andere zählt nicht mehr!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 14.06.2011, 11:07
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Und inzwischen ist mir persönlich vollkommen egal, wer da unten auf dem Platz steht!
Das Fansein wird bei einer solchen Aussage schon eine ziemlich abstrakte Angelegenheit.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 14.06.2011, 11:11
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Das Fansein wird bei einer solchen Aussage schon eine ziemlich abstrakte Angelegenheit.

Vollkommen korrekt!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 14.06.2011, 11:19
crank crank ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.12.2007
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich sehe es positiv das es auf der Torwartposition mehr Qualität
im Ganzen gibt (Hohs und Boy) !
Sie werden sich hoffendlich gegenseitig zu besseren Leistungen
pushen , der bessere steht dann im Tor und kann bei Ausfall
gleichwertig ersetzt werden.
Nach langer Zeit habe ich in der Torwartsituation bei uns wieder ein
relaxteres Gefühl .
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 14.06.2011, 11:54
Benutzerbild von Bavarian Offside
Bavarian Offside Bavarian Offside ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 521
Abgegebene Danke: 83
Erhielt 456 Danke für 149 Beiträge
OJE,

für und wieder, Hohs oder Boys, Hop oder Top, Lolek oder Bolek:

Meine Meinung: Waterman pokert um mehr Gehalt mit dem alten Verein. Die zahlen aber nicht mehr, weil sie (was ich gut finde) das Gehaltsniveau (wie hoch ist das eigentlich im Vergleich zur 2. Liga hier?) nicht versauen wollen. Jetzt kommt er zu uns. Ich sage mal: sicher nicht für weniger, als er da verdient hätte, wohl eher sogar mehr. Und dann MUSS Eric was von ihm fordern (34 Spiele) und ihn unter Druck setzen. Denn wenn nicht....springt David wieder. Und da es hoffentlich ein leistungsbezogener Vertrag ist, verdient Boys weniger.
Was mich etwas stutzig macht und wo ich dann etwas mehr hinschaue ist die Tatsache, daß einer mit den Qualitäten, die er ja hatte, so schnell an Leistung verliert und ausgemustert wird. War es ein echter Leistungsabfall, und wenn ja: warum?, oder hat er dem Trainer was Unanständiges gesagt?
Und zu David als Nummer 1....netter Kerl, aber tatsächlich fehlen mir bei ihm die wirklich guten Aktionen, die Zungenschnalzerparaden, die innere Ruhe (für mich !!), wenn es dann mal brenzlig im Strafraum wird.

Mein Fazit: jetzt kann jeder alles geben und die Schießbude Alemannia 10/11 kann wieder schließen.

Udo
__________________
Alemannia Aachen ist, wenn man trotzdem lacht :clown:
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 14.06.2011, 12:14
adler adler ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.001
Abgegebene Danke: 488
Erhielt 1.582 Danke für 506 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Was mich etwas stutzig macht und wo ich dann etwas mehr hinschaue ist die Tatsache, daß einer mit den Qualitäten, die er ja hatte, so schnell an Leistung verliert und ausgemustert wird. War es ein echter Leistungsabfall, und wenn ja: warum?, oder hat er dem Trainer was Unanständiges gesagt?
Guter Beitrag!

Fußball (oder Leistungssport generell) ist mehr Psyche als man denkt.
In einem Artikel über Waterman stand, er habe im entscheidenden Spiel für Alkmaar einen Fehler gemacht und so die Meisterschaft fast im Alleingang versaut (rote Karte in der 20.Minute)
Das hat an ihm anscheinend so geknabbert das er im folgenden Jahr für viele Patzer gut war und so wurde er ersetzt. Danach wurde er mehrmals ausgeliehen, was ihm offensichtlich erst im letzten Jahr das nötige Selbstvertrauen gab.

Ich bin sehr gespannt auf ihn.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 14.06.2011, 12:18
Dat Ei Dat Ei ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 348
Erhielt 630 Danke für 239 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bavarian Offside Beitrag anzeigen
Was mich etwas stutzig macht und wo ich dann etwas mehr hinschaue ist die Tatsache, daß einer mit den Qualitäten, die er ja hatte, so schnell an Leistung verliert und ausgemustert wird. War es ein echter Leistungsabfall, und wenn ja: warum?, oder hat er dem Trainer was Unanständiges gesagt?
2007 war der gute Junge 23. Da spielte er bei AZ im Kasten und hat am letzten Spieltag (PSV, Ajax und AZ waren punktgleich, AZ 1.) sich in der 19. Minute eine ähnlich doofe Aktion wie Hohs gegen Düsseldorf geleistet. Er sieht Rot, Elfmeter, AZ verliert das Spiel gegen Excelsior 3-2 und wird nur 3. Wenn man schon das Bashing hier sieht, was nach Düsseldorf gegen David losgegangen ist (da ging es um Platz 9 in der 2. Liga), so will ich nicht wissen, wie es dort war, wo man damit einen Buhmann für die verlorene Meisterschaft hatte. Das der Junge dann verunsichert ist, ist in meinen Augen vollkommen normal, mit 23/24 steckt man sowas nicht einfach mal locker in die rechte Jackentasche.

In der Folgesaison wurde er dann bei AZ als Stammkeeper nach einigen Patzern von Romero abgelöst und danach verliehen. In einer seiner Leihen, wo er nur Ersatzkeeper war, ist er dann mal nach der Verletzung des Stammkeepers von Anfang an randurfte, nach einem Patzer vom Trainer zum "Selbstschutz" zur Halbzeit wieder ausgewechselt, in Holland wird er immer als der Keeper bleiben, der AZ die Meisterschaft gekostet hat. Von daher hoffen wir mal, dass er in Deutschland ohne dieses "Prädikat" unvoreingenommen an alte Stärke anknüpfen kann.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 14.06.2011, 12:28
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.077
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.423 Danke für 2.056 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Danke!

Anstatt sich zu freuen, dass man solch einen Klassemann an Land ziehen konnte, wird in der Watermans Vita so lange gesucht, bis man die Achillesferse entdeckt.

Natürlich hat Waterman Schwächen (wie jeder andere Torwart auch), die sind aber DEUTLICH geringer als bei Hohs. Zerpflückt bitte nicht seine bisherige Karriere und sucht Aussetzer. Vielleicht sollte man mal nach Referenzen suchen, davon hat er sicher mehr als Schwächephasen (Ajax-Schule, U21-Europameister, int. Erfahrung bei Alkmaar etc.).

Waterman ist ganz klar der bessere Keeper, ob es einigen hier passt oder nicht. Eben das hat Meijer ja schon klargestellt (siehe AN/AZ).
Jawoll, das sehe ich genauso. Insbesondere seine Erfahrung wird uns helfen, mit der teilweise wohl sehr jungen Abwehr erfolgreich zu sein. Denn er wird diese sozusagen "von hinten" aus dirigieren, anleiten und auch mal einen Tritt in den Allerwertesten abgeben. Respekt müsste er genug ausstrahlen aufgrund seiner Entwicklung. Denn das ist es vor allem, was der sicher talentierte Hohs mangels Erfahrung noch nicht draufhatte!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 14.06.2011, 12:37
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.077
Abgegebene Danke: 5.454
Erhielt 7.423 Danke für 2.056 Beiträge
"Die Alemannia ist sehr ambitioniert"
Das sagt Watermann überall in allen Zeitungen.

Was er wohl damit genau meint? Wie hat man ihm die Unterschrift neben dem Gehalt schmackhaft gemacht? Aufstieg in zwei Jahren? Platz 10 kann ja wohl nicht unter "ambitioniert" gemeint sein. Da hätte ich mal gerne heimlich gelauscht bei den Vertragsgesprächen!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 14.06.2011, 14:11
BigAl BigAl ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.01.2009
Beiträge: 509
Abgegebene Danke: 214
Erhielt 355 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
"Die Alemannia ist sehr ambitioniert"
Das sagt Watermann überall in allen Zeitungen.

Was er wohl damit genau meint? Wie hat man ihm die Unterschrift neben dem Gehalt schmackhaft gemacht? Aufstieg in zwei Jahren? Platz 10 kann ja wohl nicht unter "ambitioniert" gemeint sein. Da hätte ich mal gerne heimlich gelauscht bei den Vertragsgesprächen!
Ich schätze doch mal, dass in allen Zeitungen die Pressemeldung der Alemannia zitiert wird. Und als ambitioniert werden doch insbesondere die Manschaften bezeichnet, die mit vielen jungen Spielern durchsetzt sind und nicht als Abstiegskandidat eingeschätzt werden. Von daher ist dies wohl eine von vielen klassischen Floskeln, die jeder Jungprofi von Kommunikationstrainern lernt um in Interviews schnell eine passende Antwort parat zu haben.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 14.06.2011, 14:34
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.947
Abgegebene Danke: 5.462
Erhielt 5.866 Danke für 2.414 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
"Die Alemannia ist sehr ambitioniert"
Das sagt Watermann überall in allen Zeitungen.

Was er wohl damit genau meint? Wie hat man ihm die Unterschrift neben dem Gehalt schmackhaft gemacht? Aufstieg in zwei Jahren? Platz 10 kann ja wohl nicht unter "ambitioniert" gemeint sein. Da hätte ich mal gerne heimlich gelauscht bei den Vertragsgesprächen!
Was es war was ihm die Unterschrift letztenendes so schmackhaft gemacht hat, werden wir hier wohl kaum so ohne weiteres erfahren.

Aber ich könnte mir denken, dass er die Alemannia als große Chance begreift im deutschen Profifußball Fuß zu fassen und früher oder später dann in die erste Liga zu kommen (mit oder ohne uns).

In den Niederlande ist er ja nun durch den Meisterschaftspatzer leider gebrandmarkt und wird bei den Topclubs wohl kaum so ohne weiteres wieder unterkommen und selbst wenn, dann hätte er es wohl unötig schwer.
Der Tapetenwechsel nach Deutschland ist da doch ein cleverer und sehr passender Zug von ihm.

Hier bei uns ist er zudem nahe an der Heimat und hat ein holländisches Trainer gespann. Und wenn er hier bei uns gute Leistung bringt, dann werden mit sicherheit auch die Erstligisten auf ihn aufmerksam.
Und wenn Erik Meijer ihm dann noch mit seinem 3 Jahres Aufstiegsplan den Mund etwas wässrig gemacht hat, dass er die erste Liga eventuell auch mit uns erreichen könnte, dann sind das doch für einen Waterman sehr gute und wertvolle Perspektiven.

Dass er nach dem Kariereknick von dem kleinen niederländischen Erstligisten de Graafshap nach einer ordentlichen Saison dort nicht sofort von den Topclubs in Liga 1 umgarnt wird, das wird er wohl schon selber recht realistisch einschätze können und wissen.

Mit dem Vertrag hier bei uns macht er vielleicht mal einen kleinen, halben Karriereschritt zurück (wobei ich nicht denke dass der Rückschritt von de Graafshap zu uns in Liga 2 wirklich groß ist, wenn es überhaupt wirklich ein echter ist), dafür aber eben mit der sehr realistischen Perspektive mit uns oder anschließend wieder einen großen Schritt vorwärts machen zu können, wenn er seine Leistung bringt und sein Potential abruft.

Das wären wohl in etwa so die wichtigsten Karriereüberlegungen die für unsere Alemannia sprechen, die ich mir an seiner Stelle dazu vielleicht gemacht hätte.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung