Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 19.10.2023, 23:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von PaTroNuS Beitrag anzeigen
HB ist im Interview etwas verhalten was das Spiel angeht. Tatsächlich hat Ahlen von den Einzelspielern her sehr starke Jungs im Kader.
Für mich persönlich dennoch ein Spiel, welches wir gewinnen MÜSSEN.
Natürlich versuchen die Verantwortlichen Druck von unseren Jungs zu nehmen, insgeheim wird das Saisonziel dennoch sein, bis zum Ende ganz oben mitzuspielen.
Und da müssen wir einfach das Spiel gegen den Tabellenletzten mit 6 Punkten aus 11 Spielen gewinnen.
Ich hoffe auf ein frühes Tor, das wäre ideal für den Spielverlauf.

Natürlich wird es kein Selbstläufer, aber 6 Punkte aus 11 Spielen, bei einem Torverhältnis von sage u. schreibe 6:24, spricht nicht wirklich für einen Gegner mit sehr starken Spielern im Kader.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Düsseldorfer (19.10.2023)
Werbung
  #102  
Alt 20.10.2023, 00:00
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 257
Abgegebene Danke: 589
Erhielt 871 Danke für 215 Beiträge
Dann schau dir mal den Kader detailliert an, insbesondere LUKA TANKULIC,, Cihan Özkara, Jannik Borgmann, Burak Camoglu.
Da gibt es auch noch 2/3 andere Jungs mit ordentlich Qualität.
Auch wenn bei den meisten die beste Zeit schon etwas her ist..
Die individuelle Qualität der Einzelspieler kann man definitiv nicht abstreiten, sorry. Da gibt es Mannschaften in der RL mit viel weniger individueller Qualität im Kader.
Du hast ja bei uns gesehen, dass wir trotz noch weitaus größerer Qualität sehr viele Schwierigkeiten hatten.
Nur weil du viel individuelle Qualität im Kader hast, bedeutet es nicht, dass man als Mannschaft funktioniert.

Und nichtsdestotrotz habe ich ja geschrieben, dass es mMn ein Pflichtsieg ist. Man kann nicht wieder gegen einen Gegner aus dem Tabellenkeller Punkte liegen lassen.



Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Natürlich wird es kein Selbstläufer, aber 6 Punkte aus 11 Spielen, bei einem Torverhältnis von sage u. schreibe 6:24, spricht nicht wirklich für einen Gegner mit sehr starken Spielern im Kader.
  #103  
Alt 20.10.2023, 01:00
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 3.185
Erhielt 1.998 Danke für 587 Beiträge
Ja, wir müssen gewinnen.

Nein, es wird nicht einfach, lange Auswärtsfahrt, Druck aus dem Umfeld und ein Gegner, der sicherlich alles reinwerfen wird.

Aber im Grunde ist dieses Spiel ein Elfmeter und es hat wenig mit Schusstechnik, sondern mit der Einstellung zu tun. Gehe ich mit Angst an die Sache dran, wird der Torwart größer, das Tor kleiner und die Beine schwerer. Gehe ich mit Selbstbewusstsein ran, sehe ich, dass der Torwart kaum eine Chance hat. Und genau das erwarte ich am Samstag. Alle rufen ab, was sie können und zeigen von der ersten bis zur 98. Minute, dass wir die Mannschaft sind, die die 3 Punkte UNBEDINGT haben will. Dann wird es ganz sicher was mit dem Elfmeter.

Tabellarisch haben wir die Chance gleich ein Paar Plätze gut zu machen:

Wuppertal ist aktuell in schlechter Form und muss auswärts bei ebenfalls schwachen Güterslohern ran. Tendenz Unentschieden.

Köln2 spielt zu Hause gegen Wiedenbrück. Tendenz Köln2.

Schalke2 spielt zu Hause gegen Lippstadt, Lippstadt mit 4 Punkten gegen Gladbach2 und WSV aus den letzten 2 Spielen. Tendenz Sieg Schalke.

Formgeschwächtes RWO spielt auswärts bei formstarken Gladbachern. Tendenz Unentschieden.

Düren holt die 3 Punkte gegen Düsseldorf2.

Bocholt empfängt Fortuna Köln. Tendenz Sieg Fortuna Köln.

Aber das kann uns alles egal sein, da wir auf uns schauen und bei konsequentem Siegen sowieso früher oder später oben in der Tabelle ankommen, je früher, desto besser für die Zuschauerzahlen bei unseren Heimspielen.

Die AZ schreibt, dass Änderungen in der Startelf nicht absehbar sind. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ohne Brasnic starten, wenn er fit ist. Heinz kann man aber aktuell auch nicht rausnehmen. Mein Tipp für Samstag:

Johnen
Winter, Dervisevic, Hanraths, Strujic
Müller
Heinz/Scepanik, Bapoh
Ramaj, Brasnic, Scepanik/Heinz

Spiel endet 0:2, Tore durch Bapoh und Dervisevic.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
BlockE (20.10.2023), Franz (20.10.2023)
  #104  
Alt 20.10.2023, 06:36
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Ja, wir müssen gewinnen.

Nein, es wird nicht einfach, lange Auswärtsfahrt, Druck aus dem Umfeld und ein Gegner, der sicherlich alles reinwerfen wird.

Aber im Grunde ist dieses Spiel ein Elfmeter und es hat wenig mit Schusstechnik, sondern mit der Einstellung zu tun. Gehe ich mit Angst an die Sache dran, wird der Torwart größer, das Tor kleiner und die Beine schwerer. Gehe ich mit Selbstbewusstsein ran, sehe ich, dass der Torwart kaum eine Chance hat. Und genau das erwarte ich am Samstag. Alle rufen ab, was sie können und zeigen von der ersten bis zur 98. Minute, dass wir die Mannschaft sind, die die 3 Punkte UNBEDINGT haben will. Dann wird es ganz sicher was mit dem Elfmeter.

Tabellarisch haben wir die Chance gleich ein Paar Plätze gut zu machen:

Wuppertal ist aktuell in schlechter Form und muss auswärts bei ebenfalls schwachen Güterslohern ran. Tendenz Unentschieden.

Köln2 spielt zu Hause gegen Wiedenbrück. Tendenz Köln2.

Schalke2 spielt zu Hause gegen Lippstadt, Lippstadt mit 4 Punkten gegen Gladbach2 und WSV aus den letzten 2 Spielen. Tendenz Sieg Schalke.

Formgeschwächtes RWO spielt auswärts bei formstarken Gladbachern. Tendenz Unentschieden.

Düren holt die 3 Punkte gegen Düsseldorf2.

Bocholt empfängt Fortuna Köln. Tendenz Sieg Fortuna Köln.

Aber das kann uns alles egal sein, da wir auf uns schauen und bei konsequentem Siegen sowieso früher oder später oben in der Tabelle ankommen, je früher, desto besser für die Zuschauerzahlen bei unseren Heimspielen.

Die AZ schreibt, dass Änderungen in der Startelf nicht absehbar sind. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wir ohne Brasnic starten, wenn er fit ist. Heinz kann man aber aktuell auch nicht rausnehmen. Mein Tipp für Samstag:

Johnen
Winter, Dervisevic, Hanraths, Strujic
Müller
Heinz/Scepanik, Bapoh
Ramaj, Brasnic, Scepanik/Heinz

Spiel endet 0:2, Tore durch Bapoh und Dervisevic.

würde aber dem Prinzip von Backhaus widersprechen. Die Jungs haben letzte Woche gut gespielt und wenn sie gut trainiert haben, muss halt auch Brasnic etwas warten.


Man kann Brasnic auch zur HZ bringen, warten wir es ab.


Egal wer auf dem Platz steht, Gas geben, kämpfen und vernünftig kicken, der Rest regelt sich dann automatisch
  #105  
Alt 20.10.2023, 09:45
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
würde aber dem Prinzip von Backhaus widersprechen. Die Jungs haben letzte Woche gut gespielt und wenn sie gut trainiert haben, muss halt auch Brasnic etwas warten.


Man kann Brasnic auch zur HZ bringen, warten wir es ab.


Egal wer auf dem Platz steht, Gas geben, kämpfen und vernünftig kicken, der Rest regelt sich dann automatisch

So hart programmatisch habe ich den Trainer da aber auch nicht verstanden, er lächelt das doch auch n bisschen weg im Pressegespräch bzw. hält das durch Lob der Starter gegen Beeck UND derjenigen gegen Viktoria m.E. bewusst gut am köcheln. Also ein "Prinzip" höre ich da nicht, außer: nicht aufhören, alles reinwerfen.
Inhaltlich: einen fitten Marc Brasnic NICHT in der Start11 zu sehen, würde mich SEHR erstaunen, mit ner 9 war das selbst gegen Wegberg direkt n strukturell anderer Schnack m.E.
Spannender wird die 6 und die Frage, ob du Lukas Scepanik nach SO nem Spiel von Linksaußen auf die 8 ziehen kannst oder willst. Generell, ob wir beim m.E. höchst geschmeidigen 4-3-3 bleiben, auch, wenn Ahlen 4er-Kette spielt. Denn das war laut Backhaus und Trenz der (höchst erfolgreiche) Umstellungsgrund.

Summa summarum:

Johnen
Winter Dervisevic Hanraths Strujic
Pagliuca Scepanik
Bapoh
Ramaj Brasnic Heinz

Puh, das ist offensiv....
Aber geile Jungs sinds schon.
Erster Rausrutscher, ums kompakter zu kriegen (dann für Müller): Heinz. Ist das nicht irre?
Ich würde so starten, fand Pagliuca schlicht souveräner als den Käptn (der aber natürlich der Käptn ist). Und dann hoffen, früh und konsequent aus unseren Chancen was zu machen, dann können Basti und Kilian (oder Uli) sich das Ding gerne teilen. Ich wünsche mir zudem, dass Jule Schwermann direkt wieder Eiszeit bekommt. Ich glaube, wir brauchen ihn noch und wir müssen da jetzt was gegen die Bitterkeit des Momentums setzen...

Ach ja: Peters macht sein erstes Tor. Bekloppt? Mag sein;-)

alemannia - knochen voll
#14

Geändert von #14 (20.10.2023 um 09:58 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Aixi (20.10.2023), Beinschuss (20.10.2023), Pablo1909 (20.10.2023), Pandaman SchwarzGelb (20.10.2023)
  #106  
Alt 20.10.2023, 10:02
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 560
Erhielt 811 Danke für 295 Beiträge
Folgende Spieler verlassen (u.a.) nach dem Schlusspfiff den Platz:
Peters, Afamefuna, Pagliuca und eine Überraschung (Einwechslung 5-10 Minuten vor Schluss).
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.10.2023), HauDeMull (20.10.2023)
  #107  
Alt 20.10.2023, 13:34
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 269 Danke für 116 Beiträge
Hoffen wir mal, dass das Spiel stattfindet.
Mit BMG2-RWO wurde heute bereits das erste abgesagt.
  #108  
Alt 20.10.2023, 13:53
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tak47 Beitrag anzeigen
Hoffen wir mal, dass das Spiel stattfindet.
Mit BMG2-RWO wurde heute bereits das erste abgesagt.
Oh. Ernsthaft?!
Spannend: Wenn wir AKTUELL wirklich Spiele absagen, haben wir verbindlich englische Wochen von Februar bis Mai. Was tun wir denn erst bei echtem tagelangen Murkswetter?
Oder gabs eine isolierte regionale Monsun-Spezialität in MG, die an mir vorüberging?
In Ahlen kann ich mir beim besten Willen keine Absage vorstellen, es sei denn, die hatten auch so ein verstörend örtliches Extremwetterereignis.

alemannia - bis in die niederungen
#14
  #109  
Alt 20.10.2023, 13:58
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.664
Abgegebene Danke: 2.940
Erhielt 2.244 Danke für 862 Beiträge
Das ist einfach so lächerlich!!
Ich finde jeder Verein sollte dafür Sorge tragen, dass die Spiele stattfinden können.. Schaffen sie es nicht, bekommen sie je ausgefallenem Spieltag eine saftige Strafe und nach der 3. Absage keine Lizensierung für ihr Stadion in der kommenden Saison!!

Wollen alle oben mitspielen, können aber nichtmal nen Platz nach 1 1/2 Tagen Regen zur Verfügung stellen..!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.10.2023)
  #110  
Alt 20.10.2023, 14:01
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 525
Abgegebene Danke: 900
Erhielt 820 Danke für 295 Beiträge
Noch besser finde ich ja, dass es sich dabei auch noch um eine 2. handelt, bei der die 1. am WE auswärts spielt. Dann sollen die halt im Borussia-Park spielen.
  #111  
Alt 20.10.2023, 14:11
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Noch besser finde ich ja, dass es sich dabei auch noch um eine 2. handelt, bei der die 1. am WE auswärts spielt. Dann sollen die halt im Borussia-Park spielen.
Das ist nicht erlaubt, weil die Statuten nur ein Stadion zulassen, welches einmal gewechselt werden darf. Es gibt keine Ausweichstadien mehr.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #112  
Alt 20.10.2023, 14:25
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 897
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.166 Danke für 459 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Das ist einfach so lächerlich!!
Ich finde jeder Verein sollte dafür Sorge tragen, dass die Spiele stattfinden können.. Schaffen sie es nicht, bekommen sie je ausgefallenem Spieltag eine saftige Strafe und nach der 3. Absage keine Lizensierung für ihr Stadion in der kommenden Saison!!

Wollen alle oben mitspielen, können aber nichtmal nen Platz nach 1 1/2 Tagen Regen zur Verfügung stellen..!
Und was machen dann die Vereine, die auf städtischen Anlagen bzw in städtischen Stadien spielen und dem Wohl und Wehe des städtischen Sportamtes ausgeliefert sind? Wenn die dann Freitagmittag, kurz vor dem Wochenende, den Platz als Eigentümer sperren, sind dem Verein die Hände gebunden.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (20.10.2023), Salamander (25.10.2023)
  #113  
Alt 20.10.2023, 14:31
Pablo1909 Pablo1909 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.06.2023
Beiträge: 525
Abgegebene Danke: 900
Erhielt 820 Danke für 295 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das ist nicht erlaubt, weil die Statuten nur ein Stadion zulassen, welches einmal gewechselt werden darf. Es gibt keine Ausweichstadien mehr.
Ernsthaft? Wusste ich nicht...Aber was ist das für ne bescheuerte Regelung? gerade bei 2. Mannschaften
  #114  
Alt 20.10.2023, 14:33
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 2.089 Danke für 866 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Und was machen dann die Vereine, die auf städtischen Anlagen bzw in städtischen Stadien spielen und dem Wohl und Wehe des städtischen Sportamtes ausgeliefert sind? Wenn die dann Freitagmittag, kurz vor dem Wochenende, den Platz als Eigentümer sperren, sind dem Verein die Hände gebunden.
Sorry, aber wir Spielen in einer "Profiliga" da müssen sowohl der Verband, als auch die Vereine Flexibler sein. Und wenn es den Vereinen wie kackbach, Sülz usw zu teuer ist, ihrer 2.Mannschaft ein ordentliches Drainagesystem zu spendieren (jede Kommune würde diese Spende dankabar annehmen), sollen sie raus aus der "Profiliga". Genauso ein Mumpitz ist das bei uns mit der Rasenheizung. Das ding ist doch da, wenn Alemannia sagt wir bezahlen die Heizzyklen für die Spiele, wo ist dann das Problem. Man sollte ja auch die evtl eingesparten Kosten im Auge halten. Rasen wird geschont, weniger Verletzungen usw....
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.10.2023)
  #115  
Alt 20.10.2023, 14:35
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.336
Abgegebene Danke: 948
Erhielt 2.089 Danke für 866 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pablo1909 Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Wusste ich nicht...Aber was ist das für ne bescheuerte Regelung? gerade bei 2. Mannschaften
Gut bei 2. Mannschaften wäre das Problem schnell gelöst, aber was sollen vereine wie Bocholt, Wiedenbrück etc machen? ein "Heimspiel" 50 km entfernt? Demnach müsste Düren ja dann bei uns spielen. Ne danke. Die sollten als Auflagen erhalten das sie ein Ordentliches Drainagesystem sowie eine Rasenheizung haben müssen. In dem Punkt muss ich mich dem RWO zum Thema Kaan anschliessen. Es kann nicht sein das die grössten Bruchbuden hier mitspielen, nur weil only in Beine investiert wird. In Liga 3 ginge das auch nicht. Gott, wir müssen schnell aus dieser Liga
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #116  
Alt 20.10.2023, 14:57
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Also in den letzten Jahren wurden auch unsere Heimspiele häufiger mal abgesagt, spontan fallen mir die Spiele gegen Homburg (2021), Köln II (2020) oder auch V.Köln (2018) ein.

Zudem gibt es über die aktuelle Winterprognose eine Konsens, dass es einen Supermild Winter geben wird. Zwar wird dies jährlich behauptet, aber diesmal wird sich das wohl bewahrheiten. Im Umkehrschluss bedeutet dies vermehrt Niederschläge, demzufolge steigt die Wahrscheinlichkeit auf Spielausfälle.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Salamander (25.10.2023)
  #117  
Alt 20.10.2023, 15:21
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 276
Abgegebene Danke: 257
Erhielt 432 Danke für 163 Beiträge
Locker bleiben! Noch ist es nicht abgesagt.Regenradar zeigt gleich trocken in der Nacht noch etwas Regen,morgen trocken.Dürfte also gespielt werden.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (20.10.2023)
  #118  
Alt 20.10.2023, 15:32
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 485
Abgegebene Danke: 166
Erhielt 342 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Gut bei 2. Mannschaften wäre das Problem schnell gelöst, aber was sollen vereine wie Bocholt, Wiedenbrück etc machen? ein "Heimspiel" 50 km entfernt? Demnach müsste Düren ja dann bei uns spielen. Ne danke. Die sollten als Auflagen erhalten das sie ein Ordentliches Drainagesystem sowie eine Rasenheizung haben müssen. In dem Punkt muss ich mich dem RWO zum Thema Kaan anschliessen. Es kann nicht sein das die grössten Bruchbuden hier mitspielen, nur weil only in Beine investiert wird. In Liga 3 ginge das auch nicht. Gott, wir müssen schnell aus dieser Liga
Das eine schließt das andere doch nicht aus.
Sollte Mindestanforderungen geben, damit auf dem Platz im ganzen Jahr gespielt werden kann, so wie die Möglichkeit für 2. Vertretungen im Stadion der 1. zu spielen.

Wenn Düren bei uns spielen muss, fände ich persönlich das auch nicht schlimm, wenn das Geld stimmt. Vielleicht ja diese Saison am vorletzten Spieltag?
Wir mussten auch mal bei den Kölnern spielen
Und das ist weiter weg.
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
#14 (20.10.2023)
  #119  
Alt 20.10.2023, 15:46
DeAubanan DeAubanan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.01.2015
Beiträge: 342
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 161 Danke für 76 Beiträge
Für alle Magenta-Kunden,...dabei.tv überträgt das Spiel live im Stream.
  #120  
Alt 20.10.2023, 15:46
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
...Oder gabs eine isolierte regionale Monsun-Spezialität in MG, die an mir vorüberging...
Nee. Aber die Kernkompetenz der Ackerknechte ist nun mal weniger die Rasenpflege. Die sind in der Abteilung Jauche & Erdreich zu Hause.
__________________

these colours don't run
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Andreas (20.10.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung