Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 05.06.2012, 09:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.678
Abgegebene Danke: 7.841
Erhielt 5.834 Danke für 2.811 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Ausserdem hatten wir beim Aufstieg eins der schönsten Trikots der letzten Jahre und das trotz Hannen Alt Werbung.Ein Trikot in dem Design nur in Schwarz mit Bitburger als Sponsor das wäre mal Genial
das blaue Auswärtstrikot fand ich damals übrigens auch Top...

sollten "die Fans" den Verein sponsorn, wäre doch auch ein Kaiser Karl auf der Brust vorstellbar
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 05.06.2012, 09:12
Ex S6 Ex S6 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2011
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 77 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Als letzte Alternative sicher nicht. Es gibt zwei aussichtsreiche Kandidaten, mehr kann ich Dir aber nicht sagen.

Was hat der Geschmack von Hannen Alt mit dem Sponsoring zu tun? Mit Hannen Alt als Sponsor sind wir damals aufgestiegen und sie haben der Alemannia damals deutlich mehr bezahlt als lokale Sponsoren wie z.B. Arei.

Im Stadion gab es ja damals die Schwestermarke Tuborg
Hey KriZz, jetzt sei aber mal ehrlich:
der Zweck (Aufstieg) heiligt nicht jedes Mittel (Sponsoren-Aberglaube an Hannen-Alt)

Ob Bitburger als Tribünen-Sponsor sich das gefallen ließe?

Dann schon lieber das neue Degraa - ist lecker und der goldene Bär auf schwarzem Trikot säh' bestimmt gut aus...
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 05.06.2012, 09:18
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.323
Abgegebene Danke: 2.090
Erhielt 5.154 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ex S6 Beitrag anzeigen
Dann schon lieber das neue Degraa - ist lecker und der goldene Bär auf schwarzem Trikot säh' bestimmt gut aus...
...wobei mir das "Lennet" besser schmeckt.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 05.06.2012, 10:13
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Wenn es so sein sollte, muss die AM sich aber beeilen
Jo, das wird jetzt höchste Eisenbahn. Angeblich zeigt man sich auch bei Philipp Leisten interessiert. Scheitert wohl nur noch daran, dass sie zu stark in das Trikotdesign reinreden wollen.

Quelle: Jemand, der einen kennt, der einen kennt, der da häufiger einkauft. Namen habe ich leider vergessen.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 05.06.2012, 10:25
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ex S6 Beitrag anzeigen
Hey KriZz, jetzt sei aber mal ehrlich:
der Zweck (Aufstieg) heiligt nicht jedes Mittel (Sponsoren-Aberglaube an Hannen-Alt)

Ob Bitburger als Tribünen-Sponsor sich das gefallen ließe?

Dann schon lieber das neue Degraa - ist lecker und der goldene Bär auf schwarzem Trikot säh' bestimmt gut aus...
Du hast ja ne konsequente Logik.
Bitburger würde sich deiner geschätzten Meinung nach gegen Hannen Alt wehren aber im gleichen Atemzug schlägst du Degraa vor.
Einzig beim Geschmack gebe ich dir recht
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 05.06.2012, 10:36
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Du hast ja ne konsequente Logik.
Bitburger würde sich deiner geschätzten Meinung nach gegen Hannen Alt wehren aber im gleichen Atemzug schlägst du Degraa vor.
Einzig beim Geschmack gebe ich dir recht
Das liegt daran, dass er dreckiges Rheinwasser trinken muss
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 05.06.2012, 11:32
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ex S6 Beitrag anzeigen
Hey KriZz, jetzt sei aber mal ehrlich:
der Zweck (Aufstieg) heiligt nicht jedes Mittel (Sponsoren-Aberglaube an Hannen-Alt)

Ob Bitburger als Tribünen-Sponsor sich das gefallen ließe?

Dann schon lieber das neue Degraa - ist lecker und der goldene Bär auf schwarzem Trikot säh' bestimmt gut aus...
Hannen Alt steht ja eh nicht tatsächlich zur Debatte. Von daher stellt sich die Frage nicht.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 05.06.2012, 11:34
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Jo, das wird jetzt höchste Eisenbahn. Angeblich zeigt man sich auch bei Philipp Leisten interessiert. Scheitert wohl nur noch daran, dass sie zu stark in das Trikotdesign reinreden wollen.

Quelle: Jemand, der einen kennt, der einen kennt, der da häufiger einkauft. Namen habe ich leider vergessen.
Hahaha,

es ist tatsächlich so das es heiße Kandidaten gibt und es auch nicht mehr ewig dauern wird.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 05.06.2012, 13:11
Ex S6 Ex S6 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2011
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 77 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Du hast ja ne konsequente Logik.
Bitburger würde sich deiner geschätzten Meinung nach gegen Hannen Alt wehren aber im gleichen Atemzug schlägst du Degraa vor.
Einzig beim Geschmack gebe ich dir recht

Eigentlich recht einfach, denn Klassisches "wenn -> dann":
..."wenn" Bitburger es sich gefallen lassen würde, "dann" lieber Degraa...

Siehste, und genau das meinte ich mit dem von mir nicht angestrebten Gemetzel
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 05.06.2012, 13:16
Ex S6 Ex S6 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2011
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 77 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Das liegt daran, dass er dreckiges Rheinwasser trinken muss
Hö? Wer?

Der Seher oder ich?

Und wieso dreckiges Rheinwasser?
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 05.06.2012, 22:28
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ex S6 Beitrag anzeigen
Eigentlich recht einfach, denn Klassisches "wenn -> dann":
..."wenn" Bitburger es sich gefallen lassen würde, "dann" lieber Degraa...

Siehste, und genau das meinte ich mit dem von mir nicht angestrebten Gemetzel
Ich fürchte nur, Degraa hat kein Geld. Ich hab von denen noch keine einzige Werbung gesehen, in keiner Zeitung, an keiner Bushaltestelle, im Radio oder sonst was. Ich fürchte, die Marke wird so schnell wieder verschwinden, wie sie wiedereröffnet wurde. Oder wir machen nach dem Spielplatz-Voting Walheim
ein Gesundtrinken Degraa.
Wäre eigentlich schade um die Marke, um das Bier und für Aachen. Aber wenn 70% der Öcher nun mal lieber Südeifelbier trinken...
Ach, am Thema vorbei. Zum Trikotsponsor? Egal. Ich glaub sowieso, da gehts nur noch ums Geld.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 05.06.2012, 22:40
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.788
Abgegebene Danke: 3.686
Erhielt 5.384 Danke für 1.742 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Ach, am Thema vorbei. Zum Trikotsponsor? Egal. Ich glaub sowieso, da gehts nur noch ums Geld.
Sach bloss!
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 05.06.2012, 22:44
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.950
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Zum Trikotsponsor? Egal. Ich glaub sowieso, da gehts nur noch ums Geld.
Möglicherweise ist man im Bereich PR mittlerweile pfiffiger geworden. Seit dem Abstieg wird immer mal wieder eine Meldung (meist positiv und aus dem sportlichen Bereich kommend) raus gehauen. Für diese Woche erwarte ich die Meldung zur Lizenz (wird den DK-Verkauf mächtig ankurbeln). Am Sonntag ist Trainingsbeginn (mglw. ist dann noch der eine oder andere weitere neue Spieler dabei) und in der kommenden Woche wird dann das neue (schwarze (!)) Trikot inkl. des Hauptsponsors 2012/13 (AM (?)) vorgestellt. Dann flitzen die Massen wieder in den Shop, um sich das Trikot zu besorgen.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 05.06.2012, 23:16
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Möglicherweise ist man im Bereich PR mittlerweile pfiffiger geworden. Seit dem Abstieg wird immer mal wieder eine Meldung (meist positiv und aus dem sportlichen Bereich kommend) raus gehauen. Für diese Woche erwarte ich die Meldung zur Lizenz (wird den DK-Verkauf mächtig ankurbeln). Am Sonntag ist Trainingsbeginn (mglw. ist dann noch der eine oder andere weitere neue Spieler dabei) und in der kommenden Woche wird dann das neue (schwarze (!)) Trikot inkl. des Hauptsponsors 2012/13 (AM (?)) vorgestellt. Dann flitzen die Massen wieder in den Shop, um sich das Trikot zu besorgen.
...wieso AM, habe ich was verpasst, Dirk?
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 05.06.2012, 23:22
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.323
Abgegebene Danke: 2.090
Erhielt 5.154 Danke für 1.476 Beiträge
Große Vereine brauchen keinen Trikotsponsor.
Als Madrid und Barcelona noch große Vereine waren, hatten die auch keinen, so wie wir jetzt. Alles freiwillig. Letzterer hatte dann irgendwann zunächst "UNICEF" auf der Brust.
Also: Einfach Logo des "Aachener Engel e.V." drauf und fertig.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 06.06.2012, 00:00
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Große Vereine brauchen keinen Trikotsponsor.
Als Madrid und Barcelona noch große Vereine waren, hatten die auch keinen, so wie wir jetzt. Alles freiwillig. Letzterer hatte dann irgendwann zunächst "UNICEF" auf der Brust.
Also: Einfach Logo des "Aachener Engel e.V." drauf und fertig.
....ohne Häme....ohne Knete?
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 06.06.2012, 00:09
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Große Vereine brauchen keinen Trikotsponsor.
Als Madrid und Barcelona noch große Vereine waren, hatten die auch keinen, so wie wir jetzt. Alles freiwillig. Letzterer hatte dann irgendwann zunächst "UNICEF" auf der Brust.
Also: Einfach Logo des "Aachener Engel e.V." drauf und fertig.
SAGENHAFT!!!

Ich rauche kein Zeugs, habe aber irgendwo mal gehört, dass sich dann sehr plötzlich Bewusstseinsverweiterungen einstellen... Leute, wir sind nah an der Quelle aber ich kann das nicht!!!!

Gehen wirs sportlich an: Tee Esss Vauuu!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
  #118  
Alt 06.06.2012, 09:42
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.323
Abgegebene Danke: 2.090
Erhielt 5.154 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....ohne Häme....ohne Knete?
...aber mit viel Ironie.
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich rauche kein Zeugs, habe aber irgendwo mal gehört, dass sich dann sehr plötzlich Bewusstseinsverweiterungen einstellen...
So lange sich an der Trikotsponsor-Front nichts tut kann man sich zum Zeitvertreib ja was mit Alternativszenarien beschäftigen, z.B. mit der blanken Brust.

Aber wir werden unsere Trikotvorderseite schon noch verscherbelt bekommen. Es ist doch nur eine Frage des Geldes. Ab einem bestimmten Betrag beschriftet AREI jedes Trikot in der Region.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 06.06.2012, 09:51
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...aber mit viel Ironie.
So lange sich an der Trikotsponsor-Front nichts tut kann man sich zum Zeitvertreib ja was mit Alternativszenarien beschäftigen, z.B. mit der blanken Brust.

Aber wir werden unsere Trikotvorderseite schon noch verscherbelt bekommen. Es ist doch nur eine Frage des Geldes. Ab einem bestimmten Betrag beschriftet AREI jedes Trikot in der Region.
Die Kacke ist am Dampfen
Arei sponsort die GmbH
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 06.06.2012, 10:09
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...aber mit viel Ironie.
So lange sich an der Trikotsponsor-Front nichts tut kann man sich zum Zeitvertreib ja was mit Alternativszenarien beschäftigen, z.B. mit der blanken Brust.

Aber wir werden unsere Trikotvorderseite schon noch verscherbelt bekommen. Es ist doch nur eine Frage des Geldes. Ab einem bestimmten Betrag beschriftet AREI jedes Trikot in der Region.
Ich bin der Meinung das wir nicht in Ermangelung an möglichen Kandidaten bislang keinen gefunden hat, sondern das man sich zwischen zwei oder gar drei Sponsoren entscheiden muss.

Und das ist nicht unbedingt einfach und nur wegen der möglicherweise höheren Summe zu entscheiden.

Jetzt stelle Dir folgendes Szenario vor:

Sponsor A ist langjähriger Hauptsponsor gewesen und hat für die dritte Liga abgewunken, weil er die Alemannia kennt. Der Sponsor ist aber nachwievor Tribünen- und Bandensponsor und lässt jedes Jahr beträchtliche Summen fließen.

Sponsor B hat sich bislang zurückhaltend (oder bspw. in der Jugend) engagiert da die zweite Liga deutlich zu teuer war. Im Vorstand o.Ä. sitzen aber Leute die Alemannia-Fans sind und dem Verein helfen wollen.

Sponsor C will einspringen falls die anderen Kandidaten sich mit der Alemannia nicht einigen können.

---------------------------------

Sponsor B hat sich sehr früh dazu entschieden "mitzubieten" und hat eine annehmbare Summe geboten. Kurz vor den entscheidenden Gesprächen sagt Sponsor A aber "ich will auch nochmal mitbieten, wir sind schon sooooo lange dabei", bietet aber 30% weniger an als Sponsor B.

Sponsor C hat bereits keine "Lust" mehr und unterstützt jetzt aber Sponsor A "weil man sich kennt". Sponsor C ist sehr nah dran am Verein und hat von vornherein Sponsor B bevorzugt, da diese nicht nur die Brust haben wollen sondern an sich mit "Herzblut" dabei sind.

-----

Sponsor B zahlt jetzt 30% mehr, wird aber bei einem möglichen Wiederaufstieg wieder "aussteigen" weil zweite Liga zu teuer ist.

Sponsor A zahlt jetzt aber deutlich weniger, lockt aber mit "Wiederaufnahme" der alten Verträge aus Liga 2 im Falle des Wiederaufstieges.

Sponsor B engagiert sich für die Jugend und "gibt auch so mal was" und hat ganz klar gesagt das es um die Alemannia geht und man helfen möchte.

Sponsor A hat weitere Sponsoringverträge bei der Alemannia laufen und würde diese im Falle einer Absage bei Vertragsablauf nicht verlängern und würde dann auch in Liga 2 nicht mehr wiederkommen.

Wie würdest Du entscheiden?

-----

Das Szenario habe ich mir einfach mal ausgedacht, aufgrund der zuletzt genannten Gerüchte um Pallen? und AM.

Ist jetzt nur eine Spinnerei, aber ähnlich könnte es ja aussehen wenn AM jetzt wirklich wieder mitbieten sollte.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung