Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 7 2,94%
Timo Achenbach 6 2,52%
Aimen Demai 12 5,04%
Nico Herzig 65 27,31%
Seyi Olajengbesi 6 2,52%
Cristian Fiel 7 2,94%
Florian Müller 6 2,52%
Manuel Junglas 16 6,72%
Benjamin Auer 3 1,26%
Hervé Oussalé 6 2,52%
Babacar Gueye 18 7,56%
Kevin Kratz 85 35,71%
Patrick Milchraum 1 0,42%
Teilnehmer: 238. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 29.09.2009, 04:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
komisches "Spiel" heute... Die Einen wollten nicht - die Anderen konnten nicht. Ich weiß leider noch nicht wer die Einen oder die Anderen waren...

Hinten recht gut gestanden (deshalb mein SdT: Demai), vorn ging fast nichts..., trotz der offensiven Grundausrichtung. Lag aber auch an Düsseldorf, die in der heimischen Halle ganz dicken Beton anrührten. Spaß macht so ein Kick leider nicht.
Demai? Wirklich. Ich fand das gestern seine schwächste Leistung bislang. Auch einige Wackler und Fehlpässe. Seine hohe Passsicherheit und seine Qualität auch mal einen gepflegten Flügelwechsel zu praktizieren, muss er wohl im Hotel vergessen haben. Das sah gegen 1860 und Frankfurt noch deutlich besser aus. Aber er ist ja noch nicht voll dabei.

Gruss

svenc
Werbung

  #102  
Alt 29.09.2009, 04:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Na ja, wir wollten bestimmt schon mehr, aber die anderen wollten uns nicht mehr geben.
so eine Unverschämtheit. Behandelt man so seine Gäste?? Die Düsseldorfer sollten sich mal ein Beispiel an uns nehmen, wie wir St. Pauli behandelt haben..

Gruss

svenc
  #103  
Alt 29.09.2009, 04:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TheElk Beitrag anzeigen
Exakt das!

Sähe dann so aus:

------ Stuckmann ------

Demai - Herzig - Ola - Achenbach

-------Junglas- Kratz -------

Müller ------------ Gueye

-------- Nemeth --------

--------- Auer ---------

Aber Junglas und Kratz nicht als pure DMI, beide mit abwechselnden Freiheiten nach Vorne, vor allem um die Lücke zu den Außen zu schliessen.

Nemeth ehr hängend und ggfs. als Doppelpaßspieler mit nachrückendem Junglas/Kratz.

So sollte man Cottbus auf dem Tivoli empfangen!
dann fühle bitte schon mal den Bogen für Freitag aus..

Damit könnte ich leben. Nemeth in Verbindung mit Müller, Junglas, Kratz, Gueye... sauber... das gibt ein Doppelpassfestival

Gruss

svenc
  #104  
Alt 29.09.2009, 05:18
Benutzerbild von ne 0echer
ne 0echer ne 0echer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.179
Abgegebene Danke: 378
Erhielt 250 Danke für 115 Beiträge
War ein klarer Sieg..Wir haben nach Sitzreihen gewonnen!!!!!!
  #105  
Alt 29.09.2009, 06:50
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Bravo, die Schönrederei geht fleißig weiter. Das war ein langweiliger Grottenkick zweier Mannschaften aus dem Niemandsland der 2. Liga.
Du hast vollkommen recht. Beide befanden sich auf gleich (niedrigem) Niveau.

Zitat:
Zitat von gbergmann Beitrag anzeigen
Vor ein paar Wochen hätte es hier wieder seitenlange Ergüsse mit dem Tenor "Seeberger raus" gegeben, aber so ist alles wunderbar und "Friede, Freude, Eierkuchen". Chapeau !!
Das stimmt nicht. Aber, Krüger braucht seine Zeit.
Jetzt schon drauf zu hauen wäre fatal.
Ich fürchte nur, das 60 eher die Ausnahme war. Abwarten!
  #106  
Alt 29.09.2009, 07:40
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 80 Danke für 27 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Du hast vollkommen recht. Beide befanden sich auf gleich (niedrigem) Niveau.
Richtig!
Wobei ich bei Düsseldorf das Gefühl hatte, die können tatsächlich nicht mehr, und wir nur in wenigen Momenten andeuten konnten, dass bei unseren Jungs deutlich Luft nach oben ist. Da dies aber viel zu selten zu sehen war, müssen wir mit dem einen Punkt leben. Fußballerisch war Düsseldorf aber sehr schwach!
Das haben die durch Kampf wieder gut gemacht. Und zumindest in dem Punkt kann man auch unseren Jungs keinen Vorwurf machen.
Stimmung fand ich gestern übrigens ganz gut. Ich hatte zwar nach den Ankündigungen hier im Forum und auch von meinen Düsseldorfer Kumpels seitens der Fortuna einiges mehr erwartet, aber das Spiel hat ja auch nicht den Anlass gegeben in Jubelarien auszubrechen.
Ach ja: Die 3000 Aachener, die die Alemannia auf der HP nennt, halte ich für viel zu wenig. Ich saß im Oberrang mit geschätzten 1000-1200 Aachenern. Von oben aus sah der Unterrang nahezu ausverkauft aus, wo 4500 Gäste Platz finden...
  #107  
Alt 29.09.2009, 07:42
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.250
Abgegebene Danke: 752
Erhielt 706 Danke für 259 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Immerhin einen Punkt! Ein schoenes Spiel war das nicht,kann nicht verstehen das Nemeth nicht spielt,Auer wuerde dann wenigstens mehr angespielt.Am Freitag gegen Cottbus bitte auch Kratz von Anfang an,der Junge ist gut.
Noch 31 Punkte.
Das mit dem Nemeth hab ich gestern auch nicht verstanden. Ich hätte den Ousssalle erst in den letzten zwanzig Minuten gebracht und hab immer gehofft, daß der Krüger den Nemeth mal bringt. Aber nachher ist man immer schlauer.

Naja und die Esprit-Arena oder wie dieses Ding in diesem Jahr heißt, war innen ganz o.k. aber von außen ein kalter Beton-Klotz,
  #108  
Alt 29.09.2009, 07:54
Jannes Jannes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 80 Danke für 27 Beiträge
Zustimmung!!
Hatte ich vergessen zu schreiben!
Verstehe die aktuellen kurzen Einsatzzeiten von Szilard nicht...
  #109  
Alt 29.09.2009, 08:13
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.218
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Demai? Wirklich. Ich fand das gestern seine schwächste Leistung bislang. Auch einige Wackler und Fehlpässe. Seine hohe Passsicherheit und seine Qualität auch mal einen gepflegten Flügelwechsel zu praktizieren, muss er wohl im Hotel vergessen haben. Das sah gegen 1860 und Frankfurt noch deutlich besser aus. Aber er ist ja noch nicht voll dabei.

Gruss

svenc
Wahrscheinlich hast du recht - ich habe eher wahllos jemanden aus dem Abwehrverbund heraus gepickt. Auf jeden Fall haben wir schon schlechtere Spieler auf der Position des RV's als gestern gesehen.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #110  
Alt 29.09.2009, 08:23
Kaiserstadt Kaiserstadt ist offline
Talent
 
Registriert seit: 13.08.2008
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
Von oben aus sah der Unterrang nahezu ausverkauft aus, wo 4500 Gäste Platz finden...
Der Unterrang war auch ausverkauft
  #111  
Alt 29.09.2009, 08:25
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.144
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.052 Danke für 372 Beiträge
Wenn man auf einen mit dem Finger zeigen sollte dann auf Ola, der braucht auch dringend eine Pause zum Glück ist nach dem Freitag Spiel erstmal Pause.
Herzig wa besster man in der IV und auch im ganzen Spiel wie ich finde.
Fiel muss auch dringend auf die Bank, möchtegern Kapitän. Das mit Oussale hätte gut gehen können, bei Ihm weiß man nie was er macht (er selber wahrscheinlich auch nicht) Nemeth sollte auch noch mal eine Chance bekommen nur sollte man jetzt mit der Aufstellung wie gegen 1860 spielen nur das Herzig in der IV steht. Nemeth kann gerne in der 60 eingewechselt werden
__________________
Vür stönd zesame!
  #112  
Alt 29.09.2009, 08:26
Benutzerbild von buzzie
buzzie buzzie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
gestern....

fand ich gut, dass in diesem spiel eine gewisse spannung lag und das die alemannia sich mal wieder an die taktischen vorgaben gehalten hat, z.b. in der abwehr. ausserdem stimmte mal wieder der einsatz. im spielaufbau war gestern nix zu sehen, aber bei aller liebe wer soll es denn auch machen, fiel (alias pseudofußbaler) ? nee, der gefählt mir am besten auf der bank.
vorne habe ich die aufstellung auch nicht verstanden, wenn man vorher und hachher erzählt, dass man einen einfachen fußball spielen will (krüger interview bei dsf), so darf man die zwei hyperaktiven hampelmännchen aus senegal und nigeria nicht spielen lassen, beide sind für mich eher joker, die man in den letzten 15 min. bringt. Nemeth hätte spielen müssen !
was mir negativ aufgefallen ist, sind diese vielen kleinen technischen defizite wie pässe, stopfehler usw. waren die so nervös, hmmm?
und zum schluss mal ein tip an den kollegen auer, der sollte mal langsam ein anderes gesicht machen, dat sah ja aus als müsste der alle paar minuten ko..... !

tschö wa.
  #113  
Alt 29.09.2009, 08:39
Benutzerbild von MYAC
MYAC MYAC ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unsere Bilder sind Online. Leider durften wir unsere Fotokamera nicht mit ins Stadion nehmen, daher diesmal nur Handyqualität.

Klick

Gruß
__________________
Mayener Alemannen

Geändert von MYAC (29.09.2009 um 08:49 Uhr)
  #114  
Alt 29.09.2009, 08:45
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von buzzie Beitrag anzeigen
so darf man die zwei hyperaktiven hampelmännchen aus senegal und nigeria nicht spielen lassen
Ich sehe einen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden. Um es mal krass auszudrücken - der eine kann Fußball spielen, der andere nicht!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
  #115  
Alt 29.09.2009, 08:47
Benutzerbild von buzzie
buzzie buzzie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Ich sehe einen wesentlichen Unterschied zwischen den beiden. Um es mal krass auszudrücken - der eine kann Fußball spielen, der andere nicht!


den unterschied sah ich gestern nicht, die wussten beide in einigen situationen nicht was das gerade mit denen und dem ball passiert. der ball lies es mit den geschehen wie er wollte und nicht umgekehrt.
  #116  
Alt 29.09.2009, 08:50
SUS SUS ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von buzzie Beitrag anzeigen
fand ich gut, dass in diesem spiel eine gewisse spannung lag und das die alemannia sich mal wieder an die taktischen vorgaben gehalten hat, z.b. in der abwehr. ausserdem stimmte mal wieder der einsatz. im spielaufbau war gestern nix zu sehen, aber bei aller liebe wer soll es denn auch machen, fiel (alias pseudofußbaler) ? nee, der gefählt mir am besten auf der bank.
vorne habe ich die aufstellung auch nicht verstanden, wenn man vorher und hachher erzählt, dass man einen einfachen fußball spielen will (krüger interview bei dsf), so darf man die zwei hyperaktiven hampelmännchen aus senegal und nigeria nicht spielen lassen, beide sind für mich eher joker, die man in den letzten 15 min. bringt. Nemeth hätte spielen müssen !
was mir negativ aufgefallen ist, sind diese vielen kleinen technischen defizite wie pässe, stopfehler usw. waren die so nervös, hmmm?
und zum schluss mal ein tip an den kollegen auer, der sollte mal langsam ein anderes gesicht machen, dat sah ja aus als müsste der alle paar minuten ko..... !

tschö wa.
Also, auf Gueye würde ich auf links nicht verzichten wollen. Aber Nemeth für Oussalé, da gebe ich dir recht. Wenn dann Nemeth die Puste ausgeht, den Gueye auf seine Position und auf Gueye's linker Position Milchraum. Dann passt das ganz gut. Gestern war einfach auf beiden Seiten einfach ein Abwehrbollwerk zu bestaunen und von beiden Seiten wurde schon früh im Mittelfeld gestört weswegen es zu keinem vernünftigen Spielaufbau kam. Ist das nun schlecht? Nun, so kann man auch gegen stärkere Gegner Mithalten was es angeht diese in ihrem Aufbauspiel zu unterbrechen.
Darauf kann man aufbauen - Lediglich Fiel, der gefällt mir zur Zeit auch nicht. Es gab die eine und andere schöne Aktion von ihm wo man dachte da sei eher Ronaldhino am Ball als Fiel (Ball um die eigene Achse geschoben und dann nach vorne gesprintet, dabei aber 2 Spieler auflaufen lassen). Die Einzelaktionen in Sachen Ballbeherrschung hat er gestern mal auf einem neuen, besseren als zuvor gezeigten Niveau präsentiert. Dass er sich auch das Herz nahm, aus zweiter Reihe abzuziehen weil vorne alles zu war fand ich auch nicht schlecht. Dennoch, er ist ein sehr limitierter Spieler und auch nach 7 Jahren wird es langsam mal Zeit für eine Neubesetzung. So leid es mir für ihn auch tut, da muss besseres her. Das Defensive und Zentrale Mittelfeld ist unser Problem. Die Flanken sind mit Gueye und Müller gut besetzt. Der Sturm an sich auch und die Abwehr scheint an Niveau wieder zu gewinnen. Vom Papier her eh nicht schlecht wenn man Namen wie Demai, Olajengbesi, Herzig und Achenbach liest. Bei Achenbach muss nur mehr her, im Sinne von Positions- und Stellungsspiel. Stuckmann zeigte gestern auch wieder eine gute Leistung, vorallem was das abfangen von Bällen betrifft. Im Sturm muss Nemeth einfach wieder rein, dieser Ballverteiler fehlt uns einfach enorm da vorne. Mit Auer haben wir einen Goalgetter der auch ins Mittelfeld läuft um die Bälle zu holen, dennoch gegen die schnellen Defensivspieler von Ddorf einfach zu langsam. Ist aber auch nicht weiter tragisch. Wir müssen zumindest unser Defensives Mittelfeld verbessern sowie das Zentrale. Am besten einen wirklichen Spielmacher wie es Rösler damals bei uns war. Wäre Heini noch fit wäre das DM Problem ja gar nicht mehr so das Ding. Jenachdem wie Rostock diese Saison am Ende platziert, könnte man versuchen (!!) an Retov dran zu kommen. Vertrag geht nur noch bis 2011, da dürfte sicher was zu machen sein. Um Achenbach mal etwas Konkurrenz zu machen und jenachdem ob Geld da ist würde ich auch mal um Daniel Ziebig buhlen. Dario Damjanovic für die DM Position wäre vllt. auch eine Überlegung Wert. Sind leider alles Spieler die mit Ablöse nur zu kriegen wären, jedoch auch nur noch ein Jahr Laufzeit hätten.

Aus unserer zweiten würde ich wenn das o.g. nicht klappen würde hochholen:
Dennis Lang
Tibor Heber
Daniel Engelbrecht
Alper Uludag

Diese würde ich aber ohnehin gerne auch mal in der ersten Elf sehen.
  #117  
Alt 29.09.2009, 08:50
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.273
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 849 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von buzzie Beitrag anzeigen
den unterschied sah ich gestern nicht, die wussten beide in einigen situationen nicht was das gerade mit denen und dem ball passiert. der ball lies es mit den geschehen wie er wollte und nicht umgekehrt.
Ich fand beide fahrig und mit großen technischen Mängeln unterwegs. Wobei ich tendenziell den einen eher hyperaktiv finde und der andere mir etwas zu wenig "Zug" in seine Aktionen bringt. Namen nenne ich nicht, soll jeder selbst zuordnen
  #118  
Alt 29.09.2009, 08:51
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
würde gerne mal wissen warum nemeth nicht spielt,denn er kann fussballspielen.
gibt es keine offizielle aussage seitens des vereins?
  #119  
Alt 29.09.2009, 08:58
SUS SUS ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 06.12.2008
Beiträge: 1.979
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
würde gerne mal wissen warum nemeth nicht spielt,denn er kann fussballspielen.
gibt es keine offizielle aussage seitens des vereins?
Lt. Kraemer: "Nemeth ist ein zu guter Spieler für unsere limitierte Vorwärtsbewegung"


Spaß beiseite, keine Ahnung warum er nicht spielt.
  #120  
Alt 29.09.2009, 08:58
Benutzerbild von buzzie
buzzie buzzie ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
würde gerne mal wissen warum nemeth nicht spielt,denn er kann fussballspielen.
gibt es keine offizielle aussage seitens des vereins?

ich auch. er ist technisch einer der besten alemannia spieler, wenn nicht zur zeit der beste !
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung