Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
David Hohs 8 4,47%
Aimen Demai 21 11,73%
Timo Achenbach 7 3,91%
Thomas Stehle 8 4,47%
Tobias Feisthammel 18 10,06%
Manuel Junglas 2 1,12%
Marco Höger 98 54,75%
Tolgay Arslan 9 5,03%
Benjamin Auer 1 0,56%
Zoltan Stieber 0 0%
Shervin Radjabali-Fardi 5 2,79%
Alper Uludag 1 0,56%
Sergiu Radu 0 0%
Bilal Cubukcu 1 0,56%
Teilnehmer: 179. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 04.04.2011, 17:02
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.801
Abgegebene Danke: 3.449
Erhielt 1.201 Danke für 532 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Dann kann ich mich unten in S3 richtig breeeeeeit machen.
Wenn ich Dich richtig in Erinnerung habe, kannst du Dich höchstens hoch machen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Werbung
  #102  
Alt 04.04.2011, 17:47
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Erkenntnisse:
Das zweite Spiel in Serie ohne Auer Tor gewonnen!
Feisthammel hat seine dreiwöchige Pause sehr gut getan!
Bei Demai stimmt neuerdings der Einsatz!
Bei Arslan wechseln Licht und Schatten im Minutentakt.

Sechs Spieltage vor Saisonende 15 Punkte(!!!) Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Mannschaft und Trainer haben eine sehr guten Job gemacht!
Dem ist nicht viel hinzuzufügen.Enttäuschend für mich nur die Winterzugänge Radu und Cubukcu. Sie entpuppen sich mehr und mehr als "Ergänzungsspieler" auf deutsch Kaderfüller, scheinen mir aber keine echten Verstärkungen zu sein. Warum sie überhaupt geholt wurden, erschließt sich mir (bisher) nicht. Ich hoffe nur, dass es gelingt, wenigstens Gueye abzugeben und für dessen dickes Gehalt 2 neue und bessere Stürmer zu holen.Wir brauchen e n d l i c h vorne einen Mann, der all die Bälle, die jetzt vergeblich lang auf Auer geschlagen werden, auch erlaufen kann.
  #103  
Alt 04.04.2011, 18:15
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.411
Abgegebene Danke: 6.191
Erhielt 2.862 Danke für 1.285 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Wenn ich Dich richtig in Erinnerung habe, kannst du Dich höchstens hoch machen.
Na ok. Einigen uns auf lang machen. Obwohl: noch länger ... ? Aber die Stufen sind hoch und steil, da hat es mein Hintermann/-frau leichter drüber zu schauen.

So, nun BTT.
  #104  
Alt 04.04.2011, 20:10
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
In der ersten Halbzeit ein sehr gutes Zweitligaspiel!
Halbzeit zwei dann ein mittelmäßiger Kick der die letzten 10 Minuten noch von der Spannung lebte.

Marco Höger der beste Mann auf dem Platz! Er ist der kompletteste Spieler in unseren Reihen.

Erkenntnisse:
Das zweite Spiel in Serie ohne Auer Tor gewonnen!
Feisthammel hat seine dreiwöchige Pause sehr gut getan!
Bei Demai stimmt neuerdings der Einsatz!
Bei Arslan wechseln Licht und Schatten im Minutentakt.

Sechs Spieltage vor Saisonende 15 Punkte(!!!) Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Mannschaft und Trainer haben eine sehr guten Job gemacht!

Ich hab so das Gefühl, dass in dieser Woche der nächste Neuzugang bekannt gegeben wird!
Ja, Demai dreht jetzt richtig auf, perfekt wäre es gewesen, er hätte vor lauter Freude über sein Tor nicht das 2:1 durch nen lässigen Ballverlust vor dem eigenen 16er verursacht...

Gruss

svenc
  #105  
Alt 04.04.2011, 20:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Gefallen haben mir Höger, Demai und Feisthammel. Demai war bereits in Osnabrück richtig gut dabei. Ihn würde ich aufjedenfall halten. (Hat ja sowieso noch ein Jahr vertrag)

Hohs war besser, auch wenn das Tor durch einen stellungsfehler auf seine Cape geht.Auch die Abschläge/abwürfe erinnerten mich an Nicht. natürlich war Demai auch beteiligt.
Stieber sorgte für viel wirbel auf den Aussen. Uludag kommt aus meiner Sicht schon richtig gut klar im team, braucht aber noch das ein oder andere Spiel.

Enttäucht bin ich etwas von Radu, ihm fehlt einiges an Spritzigkeit. Kann mir kaum vorstellen, das er ein zweiter oder gar Dritter Stürmer wird im Kader. Da hätte ich lieber den Gueye gesehen, der das Spiel besser gestalten kann. Sowie auch mit seiner brillianten technik immer anspielbar ist. Und inzwischen auch mehr Tore gemacht hat in seinen ersten Spielen als Radu, auch wenn ich das eher für unwichtig halte.

Ansonsten ein gelungener Nachmittag.


Hoffentlich steigt München ab. Ich vergleiche gern die Finanzen mit dem Koblenzfall vor ein paar jahren. 8Punkte abzug wegen 50000(0?)€ miese. Hoffentlich bekommt München noch 9-xx Punkte abgezogen.

Kannst Du mir den Stellungsfehler von Hohs erklären?
Ich sehe nur nen Ballverlust von Demai und nen perfekt abgelaufenen Spielzug der 60er mit nem sauberen Abschluss durch Lauth...

Gruss

svenc
  #106  
Alt 04.04.2011, 20:15
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.779
Abgegebene Danke: 4.971
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Kannst Du mir den Stellungsfehler von Hohs erklären?
Vermutlich sagt er das, weil der "schlaue" Sport1-Kommentar das auch gesagt hat.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich sehe nur nen Ballverlust von Demai und nen perfekt abgelaufenen Spielzug der 60er mit nem sauberen Abschluss durch Lauth...
Ich stehe Hoß' Leistungen auch eher kritisch gegenüber, aber am Gegentor gestern war er schuldlos. Demai hat den Bock geschossen und uns eine spannende Schlussphase beschert.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #107  
Alt 04.04.2011, 20:19
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Kannst Du mir den Stellungsfehler von Hohs erklären?
Ich sehe nur nen Ballverlust von Demai und nen perfekt abgelaufenen Spielzug der 60er mit nem sauberen Abschluss durch Lauth...

Gruss

svenc
Hohs kann und darf nicht damit rechnen, dass Demai den Ball so leichtfertig verliert. Ihn trifft an dem Tor 0,0 Schuld!
  #108  
Alt 04.04.2011, 20:55
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Dem ist nicht viel hinzuzufügen.Enttäuschend für mich nur die Winterzugänge Radu und Cubukcu. Sie entpuppen sich mehr und mehr als "Ergänzungsspieler" auf deutsch Kaderfüller, scheinen mir aber keine echten Verstärkungen zu sein. Warum sie überhaupt geholt wurden, erschließt sich mir (bisher) nicht. Ich hoffe nur, dass es gelingt, wenigstens Gueye abzugeben und für dessen dickes Gehalt 2 neue und bessere Stürmer zu holen.Wir brauchen e n d l i c h vorne einen Mann, der all die Bälle, die jetzt vergeblich lang auf Auer geschlagen werden, auch erlaufen kann.
Ich frage mich sowieso welche taktische Rolle Auer z.Zt. spielt. Er hält sich sehr viel auf der rechten Seite auf, kann sich dort aber selten einmal einen Ball erobern. Schnelle Pässe von seinen Mitspielern kann er sich, wie oben schon beschrieben, aufgrund seine fehlenden Schnelligkeit nicht erlaufen. Er ist nunmal ein Strafraumstürmer und dort sollte er sich auch meistentels aufhalten. Nur dort ist er wertvoll, sehr wertvoll sogar.
  #109  
Alt 04.04.2011, 21:12
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich frage mich sowieso welche taktische Rolle Auer z.Zt. spielt. Er hält sich sehr viel auf der rechten Seite auf, kann sich dort aber selten einmal einen Ball erobern. Schnelle Pässe von seinen Mitspielern kann er sich, wie oben schon beschrieben, aufgrund seine fehlenden Schnelligkeit nicht erlaufen. Er ist nunmal ein Strafraumstürmer und dort sollte er sich auch meistentels aufhalten. Nur dort ist er wertvoll, sehr wertvoll sogar.
Warum spielt er denn nicht mit einem 2. schnellen Stürmer zusammen, der auf die Flügel geht?
Dann kann Auer im Zentrum bleiben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #110  
Alt 04.04.2011, 21:15
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.696
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ich frage mich sowieso welche taktische Rolle Auer z.Zt. spielt. Er hält sich sehr viel auf der rechten Seite auf, kann sich dort aber selten einmal einen Ball erobern. Schnelle Pässe von seinen Mitspielern kann er sich, wie oben schon beschrieben, aufgrund seine fehlenden Schnelligkeit nicht erlaufen. Er ist nunmal ein Strafraumstürmer und dort sollte er sich auch meistentels aufhalten. Nur dort ist er wertvoll, sehr wertvoll sogar.
Da hat mich Radu aber auch enttäuscht! Ich dachte er wäre WESENTLICH schneller als Auer - aber als er alleine aufs Tor zu rannte konnte man sehen das auch er nach 3 Metern eingeholt wird...
  #111  
Alt 04.04.2011, 21:23
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Warum spielt er denn nicht mit einem 2. schnellen Stürmer zusammen, der auf die Flügel geht?
Dann kann Auer im Zentrum bleiben.
Stieber ist ja nominell unser zweiter Stürmer, dieser spielt aber faktisch einen besseren Linksaussen. Dadurch besteht - vor allem - bei Kontern eine Vakanz auf der rechten (offensiven) Seite, wohin Auer sich dann fallen lässt. Warum er das tut, ist mir auch unklar. Das ist nicht sein Spiel aufgrund mangelnder Schnelligkeit. Er sollte ins Zentrum gehen, da sucht man in Liga 2 nämlich seinesgleichen. Zu lösen wäre das Problem, wenn wir auf der rechten Mittelfeldseite einen Spieler hätten, der bessere Offensivqualitäten hat (evtl. Müller?).
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #112  
Alt 04.04.2011, 21:30
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Warum spielt er denn nicht mit einem 2. schnellen Stürmer zusammen, der auf die Flügel geht?
Dann kann Auer im Zentrum bleiben.
Ging doch bisher auch.
Erst in den letzten Spielen wird er "Rechts-aussen-innen-was-weiss-ich" verschwendet.
  #113  
Alt 04.04.2011, 22:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.775
Abgegebene Danke: 5.300
Erhielt 5.642 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ging doch bisher auch.
Erst in den letzten Spielen wird er "Rechts-aussen-innen-was-weiss-ich" verschwendet.
Hängt vielleicht auch damit zusammen dass Stieber zeitgleich auch etwas mehr von der Flügelposition in Richtung Mitte gerückt ist.
So werden dann beide gewissermaßen etwas verschwendet.

Stieber tendentiell zu viel mit Aktionen als Stürmer und OM und Auer zu viel als Flügelspieler. Und das liegt jeweils beiden nicht gerade so besonders.

Aber wenn Achenbach, Radjabali-Fardi und Stieber alle zusammen in der Startaufstellung stehen, dann stehen die drei sich halt auch entsprechend gerne und häufig vorne links gegenseitig auf den Füßen rum.
So viel Platz ist auf einem Flügel natürlich nun auch wieder nicht, insbesondere wo ja alle drei auch noch entsprechend offensiv ausgerichtet sind.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #114  
Alt 05.04.2011, 01:04
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Stieber ist ja nominell unser zweiter Stürmer, dieser spielt aber faktisch einen besseren Linksaussen. Dadurch besteht - vor allem - bei Kontern eine Vakanz auf der rechten (offensiven) Seite, wohin Auer sich dann fallen lässt. Warum er das tut, ist mir auch unklar. Das ist nicht sein Spiel aufgrund mangelnder Schnelligkeit. Er sollte ins Zentrum gehen, da sucht man in Liga 2 nämlich seinesgleichen. Zu lösen wäre das Problem, wenn wir auf der rechten Mittelfeldseite einen Spieler hätten, der bessere Offensivqualitäten hat (evtl. Müller?).
ich denke mal, Auer soll hin und wieder nach Rechts ausweichen, um unser Spiel nicht zu stark linkslastig und damit ausrechenbar zu machen.
Er zieht ja dann einen der IVs mit nach Rechts (da er ja meist gedoppelt wird). Dadurch haben Arslan, Höger, Junglas usw.. in der Mitte meist mehr Platz, wie Höger ja schön gezeigt hat.
Auch die guten Chancen von Arslan kamen ja aufgrund von "viel Platz in der Mitte" zustande..

Allerdings war er gegen 1860 eher ein Rechtsaussen, sah fast nach dem 4:3:3 aus, nur fehlte der Stürmer in der Mitte

Gruss

svenc
  #115  
Alt 05.04.2011, 01:09
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Hängt vielleicht auch damit zusammen dass Stieber zeitgleich auch etwas mehr von der Flügelposition in Richtung Mitte gerückt ist.
So werden dann beide gewissermaßen etwas verschwendet.

Stieber tendentiell zu viel mit Aktionen als Stürmer und OM und Auer zu viel als Flügelspieler. Und das liegt jeweils beiden nicht gerade so besonders.

Aber wenn Achenbach, Radjabali-Fardi und Stieber alle zusammen in der Startaufstellung stehen, dann stehen die drei sich halt auch entsprechend gerne und häufig vorne links gegenseitig auf den Füßen rum.
So viel Platz ist auf einem Flügel natürlich nun auch wieder nicht, insbesondere wo ja alle drei auch noch entsprechend offensiv ausgerichtet sind.
die Ansage geht aber wohl dahin, dass Ferdi und auch Achenbach dann ruhig mal in die Mitte vorstossen sollen und per Distanzschuss ihr Glück versuchen sollen.

Mir hat gegen 60 gut gefallen, dass wir deutlich häufiger aus der 2ten Reihe abgezogen haben. Aufgrund der Unsicherheit der grauen Jogginghose im Münchner Tor hätte man eigentlich schon ab der Mittellinie draufhalten müssen, dem wäre noch mind. ein Ball weiter nach vorne weggesprungen, so dass Arslan/Auer hätten abstauben können.

Wenn man bedenkt, dass wir ja einige Jungs mit nem wirklich strammen, platzierten Schuss aus der 2. Reihe im Kader haben, wird mir viel zu wenig draufgehalten.
Achenbach, Höger, Ferdi haben alle schon Tore aus der Distanz erzielt. Auch Arslan hat nen guten Schuss (wenn auch der Schlenzer in den Winkel seine Stärke ist).

Wenn ich bedenke, wie oft Lehmann (wenn auch extrem erfolglos, bei Pauli hat er ja letzte Saison regelmässig aus der 2. Reihe getroffen) aus der 2. Reihe abgezogen hat...

Gruss

svenc
  #116  
Alt 05.04.2011, 02:19
Benutzerbild von Tommytb
Tommytb Tommytb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 778
Abgegebene Danke: 633
Erhielt 315 Danke für 112 Beiträge
Nochmal zum TV-Ranking: (Grundlage http://www.fernsehgelder.de/ )
Wir müssen 1860 bis zum Saisonende bei "GESAMT IST" überholen, um 164.000 Euro mehr TV-Gelder zu bekommen. Dafür bleiben uns noch 6 Spieltage. 1860 ist (Stand 4.4.11) 0,294 Punkte vor uns. Wenn wir an einem Spieltag einen Tabellenplatz vor 1860 stehen, machen wir 1/34 Punkte * 4-fache Wertung in der "GESAMT IST" Wertung auf 1860 gut. Wenn wir bis zum Ende vor 1860 stehen, macht das insgesamt 6*4*1/34= 0,706 Punkte, die wir auf München gut machen, was ausreichend ist um Sie zu überholen .

Ich hoffe die Rechnung ist soweit korrekt und es kommt dann auch wirklich so
  #117  
Alt 05.04.2011, 02:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tommytb Beitrag anzeigen
Nochmal zum TV-Ranking: (Grundlage http://www.fernsehgelder.de/ )
Wir müssen 1860 bis zum Saisonende bei "GESAMT IST" überholen, um 164.000 Euro mehr TV-Gelder zu bekommen. Dafür bleiben uns noch 6 Spieltage. 1860 ist (Stand 4.4.11) 0,294 Punkte vor uns. Wenn wir an einem Spieltag einen Tabellenplatz vor 1860 stehen, machen wir 1/34 Punkte * 4-fache Wertung in der "GESAMT IST" Wertung auf 1860 gut. Wenn wir bis zum Ende vor 1860 stehen, macht das insgesamt 6*4*1/34= 0,706 Punkte, die wir auf München gut machen, was ausreichend ist um Sie zu überholen .

Ich hoffe die Rechnung ist soweit korrekt und es kommt dann auch wirklich so
Alemannia wird immer mehr zum Mathematik/Buchhaltungsstudium.

Ich will wieder nur über Fußball, Neuverpflichtungen usw.. reden

Gruss

svenc
  #118  
Alt 05.04.2011, 06:29
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.696
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Hohs kann und darf nicht damit rechnen, dass Demai den Ball so leichtfertig verliert. Ihn trifft an dem Tor 0,0 Schuld!

Einen PERFEKTEN Torhüter können wir uns nicht leisten. Hohs mag vielleicht (auch aufgrund seiner eher minimalen Körpergröße) ab und zu nicht an Flanken kommen, dafür ist er aber im 1 gegen 1 Spiel nahezu Weltklasse!!! Wie oft laufen (Top-) Spieler alleine auf ihn zu und schaffen es nicht das Tor zu machen...
  #119  
Alt 05.04.2011, 06:52
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
.Enttäuschend für mich nur die Winterzugänge Radu und Cubukcu.
Was Cubukcu angeht, kann ich diesen Eindruck überhaupt nicht teilen, da sieht man viel Potenzial. Und auch Radu ist mit seiner immer noch enormen Schnelligkeit interessant, nur noch nicht ins Spielsystem eingepasst.
  #120  
Alt 05.04.2011, 09:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.696
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.857 Danke für 2.823 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Was Cubukcu angeht, kann ich diesen Eindruck überhaupt nicht teilen, da sieht man viel Potenzial. Und auch Radu ist mit seiner immer noch enormen Schnelligkeit interessant, nur noch nicht ins Spielsystem eingepasst.
wo war denn die Schnelligkeit am Sonntag, als er mit 10 Metern Vorsprung alleine aufs Tor zu rannte??? Uns fehlt ein "richtig Schneller", wie damals Daniel Gomez z.B. - wir haben nicht wirklich nen Stürmer den man mal "schicken" kann, da wünsche ich mir dann doch das es mit Fabian Bäcker klappt, auch wenn es ein Gladbacher ist!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung