Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Stephan Straub 17 6,49%
Laurentiu Reghecampf 5 1,91%
Alexander Klitzpera 8 3,05%
Thomas Stehle 68 25,95%
Jeffrey Leiwakabessy 2 0,76%
Jerome Polenz 1 0,38%
Patrick Milchraum 51 19,47%
Matthias Lehmann 51 19,47%
Todor Kolev 2 0,76%
Cristian Fiel 11 4,20%
Szilárd Nemeth 7 2,67%
Pekka Lagerblom 38 14,50%
Mirko Casper 0 0%
Lubos Pecka 1 0,38%
Teilnehmer: 262. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 27.10.2007, 00:45
Benutzerbild von Fanatic
Fanatic Fanatic ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 25.10.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo,

hier mal die Sicht eines Hoffenheim-Fans zum Spiel:

Ihr ward über weite Strecken die bessere Mannschaft...würde sagen so ab dem 1:0 bis zur Einwechslung von Eduardo sogar sehr stark dominierend
Der hat das Spiel gedreht und die Einwechslung von Paljic gab dem Spiel dann die endgültige Wende.
Rangnick hat hier einfach ein goldenes Händchen was Auswechslungen angeht.
Zu Euren Ein und Auswechslungen kann ich nicht viel sagen, außer dass Euer Lagerbloom hier zu Recht kritisiert wird...der hat uns den Elfer auf dem Silbertablett geliefert. Als TSg-Fan möchte ich Ihn dafür drücken, wenn ich Aachen-Fan wäre würde ich Ihn dafür erwürgen wollen.
Was die Kondition angeht, so ist diese auch eine Stärke von uns...wir haben einen guten Lauf und oh Wunder wir holen Rückstände auf...dies war in der letzten Saison nicht immer eine unserer Stärken.
Chancen wurden auf beiden Seiten vergeben, Ihr mehr als wir...aber mal so und mal so...das ist halt Fußball...auf dem Platz wird das Tor halt kleiner als auf dem TV.

Unterm Strich würde ich mal sagen gibt es keinen Grund hier wegen diesem Spiel den Trainerkopf zu fordern...auch wenn Guido nicht oben auf meiner Beliebtheitsliste steht..so ehrlich muss ich an dieser Stelle sein.
Werbung

  #102  
Alt 27.10.2007, 01:18
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich äußere mich völlig unabängig von anderen posts!


leute! das war wiedermal lächerlich und einfach nur peinlich!!!
welche position hat lagerbloom gespielt? und warum zum teufel begeht er ein solches foul? naja, zumindest wird er diese saison nicht mehr spielen! das steht ja wohl fest, wenn man sich das interview von buchwald anhört.


das man sich generell ab der 60. minute so gehen lässt ist wirklich einfach nur noch *******e!!
wo ist denn bitte die kondition?
also langsam wird es echt unter aller sau!
__________________
  #103  
Alt 27.10.2007, 01:20
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Du schaffst es nicht, aus den Spielern das herauszuholen, um zu gewinnen!!!

Du bist seit 4 Monaten hier und kriegst es nicht hin. Wo ist unser Kurzpassspiel hin? Spielen wir wie in den 90-ern nur noch hoch von hinten raus? Trainieren wir nicht mehr, wie man den Ball beim Gegner unterbringt.

Nein Herr Buchwald, so nicht!!! Bitte gehen Sie freiwillig und eines Weltmeisters würdig. Lassen Sie sich nicht feuern!

Somit bleibt Ihnen und uns eine Blamage erspart!

Ach ja, und Herrn Lagerblom bitte mitnehmen. Den sehen Sie ja so gerne spiele, siehe heute und Fürth.

Carlos

allerdings wäre es mal angebracht gewesen nicht bei jeder verdammten szene den umstehenden auf die nerven zu gehen mit den "buchwald raus"-rufen... nach dem 5. mal hätte man dann mal wieder aufhören können!
__________________

Geändert von Tanja (27.10.2007 um 01:23 Uhr)
  #104  
Alt 27.10.2007, 01:38
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Du schaffst es nicht, aus den Spielern das herauszuholen, um zu gewinnen!!!

Du bist seit 4 Monaten hier und kriegst es nicht hin. Wo ist unser Kurzpassspiel hin? Spielen wir wie in den 90-ern nur noch hoch von hinten raus? Trainieren wir nicht mehr, wie man den Ball beim Gegner unterbringt.

Nein Herr Buchwald, so nicht!!! Bitte gehen Sie freiwillig und eines Weltmeisters würdig. Lassen Sie sich nicht feuern!

Somit bleibt Ihnen und uns eine Blamage erspart!

Ach ja, und Herrn Lagerblom bitte mitnehmen. Den sehen Sie ja so gerne spiele, siehe heute und Fürth.

Carlos

Ohne Buchwald und Lagerblom hätten wir (mindestens) 6 Punkte mehr auf dem Konto!!!
Es wird Zeit, dass Schmadtke mal klar Schiff macht!!!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #105  
Alt 27.10.2007, 01:42
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Für mich war das bis zur 65. Minuten das mit Abstand beste Spiel der Saison. Hoffenheim wurde an die wand gespielt. Torchancen über Torchancen. Ein 4-0 war zur Pause möglich. Unser Offensivfußball hat einfach Spass gemacht.

Man, bin ich frustriert. Allerdings kann ich die Vorwürfe gegen den Trainer in keinster Weise nachvollziehen.

Von wegen defensive Taktik nach der Führung. Nach dem 1-0, auch nach dem 2-0 hat die Alemannia munter nach vorne gespielt. Aber Leute, wenn eine Mannschaft so ein hohes Tempo geht, dann ist irgendwann der Akku leer. Das passiert Bayern genauso wie Real Madrid. Das Spiel war kraftaufwendig, das Tempo zu hoch.

Von wegen schlechte Wechsel. Lehmann und Reghe waren verletzt. Milchraum ausgepumpt. Als gegen Freiburg bei einem 2-0 Lagerblom eingewechselt wurde, und die Sache gut ausging, hatte niemand den Trainer deswegen kritisiert. GB ist kein Hellseher und kann nicht vorausahnen, dass Pekka in 20 Minuten so viele Fehler produzieren kann.

Bis zur 65. Minute hat die Mannschaft ein herzerfischenden Offensivfußball geboten. Sie hat sich durch individuelle Fehler um die Früchte ihrer Arbeit selbst gebracht. Polenz in der 1., Lehmann in der 2. HZ hätten nur das leere Tor treffen müssen. Lagerblom hat einfach nicht mehr darauf. Ich habe nie verstanden warum er verpflichtet wurde.

Mein Fazit ist: spielerische Verbesserungen sind eindeutig festzustellen. Kein Vergleich mehr mit dem Gewürge gegen Jena, Furth, Offenbach usw. GB hat nach wie vor mein volles Vertrauen, eben weil wir uns spielerisch enorm verbessern. Gegen individuelle Fehler ist kein Trainer der Welt gefeit.
  #106  
Alt 27.10.2007, 03:02
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 214 Danke für 76 Beiträge
Danke! Genauso hätte ich es auch zusammengefasst. Nur schade, dass das hier bei vielen, geblendet von dem Ergebnis, so nicht gesehen wird. Ist ja auch einfacher immer noch oben druff zu klöppen...
  #107  
Alt 27.10.2007, 03:38
Benutzerbild von MKD
MKD MKD ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.067
Abgegebene Danke: 169
Erhielt 47 Danke für 29 Beiträge
Bis zu den falschen Wechseln hat die Mannschaft gut gespielt! Wenn alles gut läuft warum wechsele ich dann?



So ein dämlicher Elfmeter. Schon wieder führt man (zu Hause!) und läßt es sich zum Schluß wieder 2 Punkte klauen.

Uns fehlt ein "Teamführer" wie Landgraf, Meier oder Rößler der die Truppe hoch reißt. Kolev könnte das eventuel,l spricht aber kein deutsch. Plaßhenrich ist leider verletzt und es ist fraglich ob er überhaupt noch einmal spielt. Wir brauchen unbedingt eine Verstärkung zur Winterpause. Jörg Berger als Trainer fände ich nicht schlecht.
  #108  
Alt 27.10.2007, 03:51
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.574
Abgegebene Danke: 1.125
Erhielt 2.861 Danke für 1.086 Beiträge
Also zum einen bin ich auch ziemlich frustriert wie leicht wir doch wieder 2 Punkte verschenkt haben!!!!
Tolles SPiel bis zur 60. Minute! Danach lief leider wieder alles schief!

Aber hey, die ganzen Trainerdiskussionen und Taktik Analysen müssen doch nicht sein.
Mal ganz ehrlich, es war doch nie die Rede davon das wir 2007/2008 aufsteigen!
Es war von einem 2 jahres-Plan die Rede! Zum Anfang der Buchwald Ära hat da keiner was gegen gesagt, im gegenteil: 2 Jahres Planung war optimistisch!

Jetzt träumt jeder vom Aufstieg und nach jeder Pleite wird der Trainer diskutiert!

Gut, das Spiel heute war wirklich nicht der Bringer!
Aber: Bis zur 60. Minute haben wir super gespielt! Das war am 1. Spieltag noch nicht so!
Demnach werdne wir wohl zum Ende der Saison 90. Minuten top spielen!
Daraus folgt: Nächste Saison wird unserer Saison!

Alos, locker bleiben, abhaken.... aus Fehlern lernen...
Unsere Zeit kommt noch! ;-)
  #109  
Alt 27.10.2007, 08:09
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.745
Abgegebene Danke: 907
Erhielt 10.161 Danke für 3.422 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Also zum einen bin ich auch ziemlich frustriert wie leicht wir doch wieder 2 Punkte verschenkt haben!!!!
Tolles SPiel bis zur 60. Minute! Danach lief leider wieder alles schief!

Aber hey, die ganzen Trainerdiskussionen und Taktik Analysen müssen doch nicht sein.
Mal ganz ehrlich, es war doch nie die Rede davon das wir 2007/2008 aufsteigen!
Es war von einem 2 jahres-Plan die Rede! Zum Anfang der Buchwald Ära hat da keiner was gegen gesagt, im gegenteil: 2 Jahres Planung war optimistisch!

Jetzt träumt jeder vom Aufstieg und nach jeder Pleite wird der Trainer diskutiert!

Gut, das Spiel heute war wirklich nicht der Bringer!
Aber: Bis zur 60. Minute haben wir super gespielt! Das war am 1. Spieltag noch nicht so!
Demnach werdne wir wohl zum Ende der Saison 90. Minuten top spielen!
Daraus folgt: Nächste Saison wird unserer Saison!

Alos, locker bleiben, abhaken.... aus Fehlern lernen...
Unsere Zeit kommt noch! ;-)
Zum Spiel gestern kann ich mich nur einigen anderen anschliessen - 60-65 Minuten: für mich das beste Spiel der Saison. Was danach passiert ist, ist bitter. Aber :

1. Was glauben denn eigentlich einige hier, wofür Hoffenheim 25.000.000,- Euro ausgegeben hat ? Habt ihr in den letzten 20 Minuten mal geschaut, was die drauf haben ? In meinen Augen ist Hoffenheim für mich der Aufsteigsaspirant überhaubt. Wenn die müssen, erhöhen die das Tempo und die Qualität unheimlich. Also der Gegner war super stark.
2. Trotzdem hätten wir das Spiel gewinnen müssen, da wir so viele Torchanchen ausgelassen haben. Nachher ist es schwer, auch ohne die absolute Unterstützung von den Rängen ( ich meine, nach dem 1:2 ).
3. Zu Buchwald und Lagerblom: Buchwald hat für mich gestern keinen Fehler gemacht. Ich habe ihn in den letzten Wochen sehr scharf kritisiert. Ihn jetzt aber zum Sündenbock zu machen, nur weil ich enttäuscht bin, wäre mir zu einfach. Konnte er denn vorher wissen, dass Lagerblom so einen schlechten Tag erwischt ? Und bei Lagerblom konnte man vom ersten Tag an sehen, dass er nicht als Spielmacher geholt wurde, sondern als knallharter 6er. Er hat gestern schlecht gespielt, sehr sogar. Aber trotzdem gehört er zur Mannschaft und man sollte ihn zumindest noch neutral behandeln können und nicht auspfeifen.

Fazit: Für mich war das gestern ein echter Fortschritt. Sehr lange gut gestanden und toll nach vorne gespielt. Nachher einen individuellen Fehler gemacht, die Kraft hat nachgelassen, die Unterstützung wurde gerade zur falschen Zeit geringer und eine sau starke Mannschaft hat genau in dieser Phase ihre ganze Klasse abgerufen.
Wir haben zwar zwei Punkte liegen lassen, aber auf der Leistung der ersten 60 -70 Minuten kann man aufbauen. Den Aufstieg sollten wir für dieses Jahr aus den Köpfen streichen, weil wir einfach noch nicht soweit sind, aber wenn der Kurs beibehalten wird, dann haben wir eine tolle Rückrunde ( inkl. DFB-Pokal ) vor uns und eine noch bessere Saison 2008/2009.
  #110  
Alt 27.10.2007, 08:42
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Jetzt seid doch auch mal zufrieden.

Das waren die besten 65 min, von unserer Alemannia , das hat richtig Spaß gemacht.

Das deutsche Chelsea ist eine verdammt starke Mannschaft, die sehr viele erstklassige Torchancen hatte. Unentschieden ist ein gutes Ergebnis.

Spieler wir Reghecampf, Leiwakabessy und Stehle zeigten heute hervorragende Leistungen, gerade sie, die ansonsten eher Problemfälle waren.

Außerdem sind wir nach wie vor auf dem Tivoli ungeschlagen.

Etwas mehr Bescheidenheit, ihr "Fans".

O.k. unser gegner war nicht schlecht. und man sollte auch mal zufrieden sein, da es von unserer seite kein schlechtes spiel war und wir immer noch zu hause ungeschlagen sind.
ABER: wir hätten schon 4:0 führen können. warum haben wir ab der 65-70 min. keine kondition mehr?! es fällt in allen spielen auf! die letzen 30 min. sind für en ars..! denn dann gehen ordnung, kampf und das halbwegs gute spiel komplett verloren. und ich glaube GB weiß das, dass ist der grund, warum er ab diesem zeitpunkt auf ergebnis halten spielt. lieber GB mach lieber was an der kondition der mannschaft!!!! dann kommt das andere auch wieder. wir haben es oft genug in unseren spielen angedeutet, dass wir es können. nur zum fußball spielen gehört nun mal auch eine sehr gute kondition, wenn man mehr erreichen will, wie da bis heute bei uns der fall ist. wenn man aber mit dem erreichten zufrieden sein sollte, dann können wir alles so bei behalten. aber bitte herr GB. ich habe viel von ihnen gehalten und tue es immer noch, bitte entäuschen sie uns fans nicht noch mehr!!!! es wird zeit, das sie unserer mannschaft mal den ars.. aufreißen und ihnen die fehlende kondition beibringen. sie müssten doch am besten wissen, wie es ist ohne zu spielen. und zum abschluß halten sie dann noch ihre worte von wegen kurzpaß und offensivespiel und wir sind dann alle noch zufrieden und haben eine schöne saison. und dabei spielt dann die plazierung nur 2 rangig eine rolle
guß an alle und noch einen schönen sonntag ( wenn es noch möglich ist )
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #111  
Alt 27.10.2007, 08:46
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.394
Abgegebene Danke: 6.892
Erhielt 5.284 Danke für 2.014 Beiträge
Bleibt ma alle aufm Teppich

Zitat:
Zitat von MKD Beitrag anzeigen
Bis zu den falschen Wechseln hat die Mannschaft gut gespielt! Wenn alles gut läuft warum wechsele ich dann?
Könnte was mit Verletzungen zu tun haben, wurde hier aber auch schon mehrmals gesagt. Alternative wäre gewesen, Matze und Reghe nen Rolli aufn Platz zu stellen. Sitzfußball, klasse, hatten wir auch noch nicht!

Blöderweise ist mit den beiden die komplette rechte Seite verletzt ausgefallen, vielleicht hätte man da Polenz zurück nach hinten beordern müssen und Ebbers in den Sturm. Weigelt statt Pecka als Milchraum-Ersatz hätte ich für diese Position wahrscheinlich gebracht, wie beim Freiburg-Spiel, aber wer weiß schon vorher was nachher richtig gewesen wäre. .

Also ma nich so pessimistisch, Vestärkung für die Winterpause ist uns ja schon versprochen worden. Und das Team wird von mal zu mal besser, muss das nur noch schaffen über 90 Minuten durchzuhalten. Buchwald macht dat schon, seid mal nicht so ungeduldig. Wir werden oben mitspielen und innerhalb der nächsten zwei Jahre aufsteigen können, wenn hier nicht ständig ein Kopf nach dem anderen rollen muss. Auch wenn das manchen Splatter-Fans nen Heidenspaß macht.
  #112  
Alt 27.10.2007, 08:58
Benutzerbild von Jupp
Jupp Jupp ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich

Nach diesem Spiel ist mein „Vertrauensvorschuss“ für Guido Buchwald aufgebraucht. Warum? Weil er es nicht geschafft hat, der Mannschaft die grundlegende Voraussetzung für erfolgreiches Spielen zu vermitteln, nämlich 100%ige Fitness. Es war geradezu erschreckend zu beobachten, wie ab der 60. Minute der Akku bei unserem Team immer leerer wurde – und das nicht zum ersten Mal.
NEIN DAS IST NICHT DAS ERSTE MAL,SEIT DEM ERSTEN SPIEL GEGEN JENA IST ES NICHT BESSER GEWORDEN!!!
WENN MAN DAS TRAINING SIEHT KANN DA AUCH NICHTS BESSERES HERAUS KOMMEN!!!



__________________

Geändert von Jupp (27.10.2007 um 09:00 Uhr)
  #113  
Alt 27.10.2007, 09:04
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
allerdings wäre es mal angebracht gewesen nicht bei jeder verdammten szene den umstehenden auf die nerven zu gehen mit den "buchwald raus"-rufen... nach dem 5. mal hätte man dann mal wieder aufhören können!
Vielleicht hast Du recht. Aber, ich wenn ich auf dem Tivoli bin, dann zeige ich halte Emotionen. Und "Buchwald raus" war in dem Moment für mich dir Richtige Reaktion. Und ich würde es jetzt und Morgen auch wieder rufen!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #114  
Alt 27.10.2007, 09:39
Benutzerbild von Jürjen
Jürjen Jürjen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Spieler des Tages ganz klar Pekka Lagerblom. Wie ein Spieler innerhalb weniger Minuten das kaputtmachen kann, was eine ganze Mannschaft in einer Stunde aufgebaut hat, das ist sensationell !
  #115  
Alt 27.10.2007, 09:49
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
O.k. unser gegner war nicht schlecht. und man sollte auch mal zufrieden sein, da es von unserer seite kein schlechtes spiel war und wir immer noch zu hause ungeschlagen sind.
ABER: wir hätten schon 4:0 führen können. warum haben wir ab der 65-70 min. keine kondition mehr?! es fällt in allen spielen auf! die letzen 30 min. sind für en ars..! denn dann gehen ordnung, kampf und das halbwegs gute spiel komplett verloren. und ich glaube GB weiß das, dass ist der grund, warum er ab diesem zeitpunkt auf ergebnis halten spielt. lieber GB mach lieber was an der kondition der mannschaft!!!! dann kommt das andere auch wieder. wir haben es oft genug in unseren spielen angedeutet, dass wir es können. nur zum fußball spielen gehört nun mal auch eine sehr gute kondition, wenn man mehr erreichen will, wie da bis heute bei uns der fall ist. wenn man aber mit dem erreichten zufrieden sein sollte, dann können wir alles so bei behalten. aber bitte herr GB. ich habe viel von ihnen gehalten und tue es immer noch, bitte entäuschen sie uns fans nicht noch mehr!!!! es wird zeit, das sie unserer mannschaft mal den ars.. aufreißen und ihnen die fehlende kondition beibringen. sie müssten doch am besten wissen, wie es ist ohne zu spielen. und zum abschluß halten sie dann noch ihre worte von wegen kurzpaß und offensivespiel und wir sind dann alle noch zufrieden und haben eine schöne saison. und dabei spielt dann die plazierung nur 2 rangig eine rolle
guß an alle und noch einen schönen sonntag ( wenn es noch möglich ist )
Hallo Sivan,
erinnerst Du Dich an meine Worte? Das Spiel lief gut und ich habe mich echt gefreut. Das war das beste, was ich bislang auf dem Tivoli gesehen habe und dann fängt der Trainer an auszuwechseln. Der hätte für den Lagerbloom jeden anderen nehmen können. Das war der Anfang vom Ende. 2 Punkte verschenkt. Wieder mal.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #116  
Alt 27.10.2007, 09:50
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Ach, ihm auch net...



Wenn er es nicht weiß, wer dann???
Wer hat den die letzten 20 Minuten zu verantworten? Wer hat denn ausgewechselt bzw. eingewechselt????
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
  #117  
Alt 27.10.2007, 09:51
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.801
Abgegebene Danke: 5.238
Erhielt 2.506 Danke für 996 Beiträge
Kondition?

Zitat:
Zitat von FishermanAC Beitrag anzeigen
Hier scheinst Du ein anderes Spiel gesehen zu haben als ich. Aus dem Spiel heraus haben wir so gut wie gar keine Chancen. Die 2. Halbzeit lasse ich dabei noch einigermaßen gelten. Die 1. Halbzeit war wieder Krampf. Es ist natürlich vollkommen legitim dann durch 2 Standardsituationen in Führung zu gehen. Was danach passierte war eine 1:1 Kopie von letzter Woche. Es besteht doch keine Notwendigkeit 3 Leistungsträger aus der Partie zu nehmen. Meiner Meinung nach kann ab diesem Moment kaum noch Ordnung herrschen...

Mir tut es für Frontzeck heute immer noch leid wie er teilweise von Seiten einiger Fans und auch von Menschen aus dem Vorstand behandelt wurde. Ich würde ihn jedenfalls jetzt immer noch lieber hier sehen als Buchwald. Dann wäre wohl auch der ein oder andere Spieler der gegangen ist noch hier.
Zwei der drei Auswechslungen waren augenscheinlich notwendig, da Matze und Reghe angeschlagen waren. Auch die Hereinnahme von Pekka im Austausch mit Matze erschien mir logisch - keiner konnte ahnen, dass der Finne mal wieder einen ganz schlechten Abend erwischt. Bitter. Bitter aber auch das Verhalten einiger Fans zu diesem Zeitpunkt, die mit ihren Pfiffen sicher nicht zur Stabilisierung seiner flattrigen Nerven beitrugen. Kritisieren kann man nach dem Spiel.
Warum Patrick Milchraum ausgewechselt wurde, weiß ich nicht, denn zu diesem Zeitpunkt waren noch mindestens 5 andere Spieler ebenso platt. Und das ist der eigentliche Kernpunkt an der gestrigen Leistung, die mittlerweile eine Tendenz zeigt. Wir haben nur eine Kondition für 70 Minuten!
Für diesen Zustand trägt der Cheftrainer die Hauptverantwortung. Da man diesen Konditionsnachteil sicher nicht innerhalb der laufenden Spielzeit aufholen kann, glaube ich auch nicht an eine Verbesserung der Situation bis zur Winterpause. Schade und verdammt ätzend so eine Saison im Tabellenniemandsland...

Immerhin habe ich gestern über 70 Minuten eine wirklich gut Leistung unseres Teams gesehen, kämpferisch und spielerisch. Mehr ist wohl nicht drin.

Den Support fand ich bis zum 2:0 endlich mal wieder gut - leider wurde wieder die Unterstützung der Mannschaft vergessen, als es darauf ankam.
Aber zumindest hat das ganze Stadion nach 60 Minuten ordentlich gehüpft . Die Party geht weiter.

cu -> Dirk
  #118  
Alt 27.10.2007, 10:09
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.503
Abgegebene Danke: 2.464
Erhielt 686 Danke für 227 Beiträge
Saubere Analyse

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Zwei der drei Auswechslungen waren augenscheinlich notwendig, da Matze und Reghe angeschlagen waren. Auch die Hereinnahme von Pekka im Austausch mit Matze erschien mir logisch - keiner konnte ahnen, dass der Finne mal wieder einen ganz schlechten Abend erwischt. Bitter. Bitter aber auch das Verhalten einiger Fans zu diesem Zeitpunkt, die mit ihren Pfiffen sicher nicht zur Stabilisierung seiner flattrigen Nerven beitrugen. Kritisieren kann man nach dem Spiel.
Warum Patrick Milchraum ausgewechselt wurde, weiß ich nicht, denn zu diesem Zeitpunkt waren noch mindestens 5 andere Spieler ebenso platt. Und das ist der eigentliche Kernpunkt an der gestrigen Leistung, die mittlerweile eine Tendenz zeigt. Wir haben nur eine Kondition für 70 Minuten!
Für diesen Zustand trägt der Cheftrainer die Hauptverantwortung. Da man diesen Konditionsnachteil sicher nicht innerhalb der laufenden Spielzeit aufholen kann, glaube ich auch nicht an eine Verbesserung der Situation bis zur Winterpause. Schade und verdammt ätzend so eine Saison im Tabellenniemandsland...

Immerhin habe ich gestern über 70 Minuten eine wirklich gut Leistung unseres Teams gesehen, kämpferisch und spielerisch. Mehr ist wohl nicht drin.

Den Support fand ich bis zum 2:0 endlich mal wieder gut - leider wurde wieder die Unterstützung der Mannschaft vergessen, als es darauf ankam.
Aber zumindest hat das ganze Stadion nach 60 Minuten ordentlich gehüpft . Die Party geht weiter.

cu -> Dirk

Hi Dirk!

Ich sehe es in all deinen Punkten genauso wie du.
Ob jetzt gestern der eine oder der andere ausgewechselt werden musste, ändert an der Gesamtbilanz nichts: Die gesamte Mannschaft hat nicht die Luft für 90 Min. - das war gestern und letzte Woche in Osna ganz deutlich zu sehen: Ab Min. 65 waren unglaubliche Löcher im Mittelfeld, da hat es jede Abwehr schwer gut auszusehen - zumal dann, wenn - wie gestern - der Gegner spielerisch und technisch stark ist.


Viele Grüße
BigBandi
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #119  
Alt 27.10.2007, 10:51
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Merken Sie noch was Herr Buchwald?

Nichts gegen den Trainer,

aber immer dann wenn die schwarz gelben in Halbzeit 2 wie schon in Osnabrück 2:1 führen oder gestern bei der sicher geglaubten 2:0 Führung gegen das Dorf wechselt Jiido regelmässig unsere offenisven Kräfte ( wie z.B. Milchraum gestern bester Mann ) aus. Erzählen sie mir nicht , dass Milchraum schon nach 70 Minuten platt war.

Mit der dann ständigen Einwechselung des total übeforderten Lagerblom geht der Schuss wie gestern schon wieder erlebt nach hinten los. Man sollte meinen Angriff sei die besten Verteidigung Herr Buchwald . Gerade gegen diesen offensiv starken Gegner Hoffenheim ist eine reine Abwehrschlacht das Ergebnis halten zu wollen bei unserer eh wackeligen Abwehr einfach fatal. Der Beweis wurde gestern in der 2. Halbzeit erneut abgeliefert.

Mitte der 2. Halbzeit glaubte doch fast jeder an den Sieg und was sprang am Ende raus, erneut ein äusserst enttäuschendes 2:2.
Verdammt nochmal auch eine 2:0 Führung müsste doch endlich mal ausreichen um die 3 Punkte einzufahren.

Merken sie noch was Herr Buchwald?


Übrigens toller Support von der riesen grossen Fangemeinde ( gezählte 35 Mann ) aus Hoffenheim ein 25 ziger Bus plus 3 PKWs-- halt Fankultur pur -- der Milliardär machts halt möglich



http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=212



  #120  
Alt 27.10.2007, 11:03
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.398
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Fatale Angsthasentaktik

So. Ich habe jetzt erst einmal eine Nacht geschlafen. Hat aber nicht geholfen. Das Entsetzen ist nicht gewichen. Nämlich das Entsetzen ob solch taktischer...ja was ist es denn nun? Blindheit? Sturheit? Ignoranz? Unfähigkeit? Ahnungslosigkeit? Hilflosigkeit?

Wenn man sich wiederholt eine sicher geglaubte Führung abnehmen lässt ist es jedenfalls kein Zufall oder eine tragische Verquickung unglücklicher Umstände. Nicht so oft.

Das gestrige Spiel war ein Musterbeispiel. Zumindest in der zweiten HZ haben wir Hoffenheim im Griff. Zwischen der 50. und 0, Minute hatte ich das Gefühl, dass die gar nicht mehr wussten, wo sie waren. Auf dem Platz gerieten die von einer Verlegenheit in die andere. Von den Rängen kam auch der nötige Druck. Die Nervosität der Hopp-Domestiken war ja bis unter das Tribünendach greifbar. Ich hätte wetten können, dass von denen noch einer die Nerven verliert. In dieser Phase hätten wir die abschießen müssen. Und dann? Hatte Buchwald plötzlich wieder Fracksausen?

Gut, Lehmann muss raus. Aber warum Lagerblom? Warum die defensivste und spielerisch geringst mögliche Variante? Schließlich haben wir mit Lehmann ein spielerisches Element verloren. Dafür keinen adäquaten Ersatz zu bringen, war in meinen Augen Fehler Nummer eins. Vielleicht war auch die Herausnahme von Reghe verletzungsbedingt notwendig. Die Hereinnahme von Casper lasse ich mir da eigentlich gefallen. Jetzt hatten wir aber mit Casper und vor allem Lagerblom zwei ausgewiesenermaßen spielerisch limitierte und offensiv völlig uninspirierte auf dem Platz. Na gut. Wird sich der gute Buchwald ja schon was bei gedacht haben.

Dann hatte ich darauf gewartet, dass er wenigstens den Kolev raus nimmt. Denn entweder war der platt oder er hatte einen schlechten Tag erwischt. Jedenfalls hatte ich nicht den Eindruck, dass er uns zu diesem Zeitpunkt noch weiterhelfen würde. Zu einem Zeitpunkt übrigens, als wir dringend Entlastung nötig hatten, weil Hoffenheim durch unsere ungeordnete Rückwärtsbewegung Morgenluft witterte. Ich hatte dabei jedoch nicht auf Ebbers gesetzt. Denn zwischen den Minuten 50 und 70 hatten wir doch gesehen, womit den Riesen in der TSG-Abwehr beizukommen war. Nicht mit hohen Bällen, aber mit flinkem Passspiel und dem Nutzen von Räumen. Und genau hierfür ist ein Krontriris wie geschaffen. Außerdem kann er den Ball in der 1:1-Situation behaupten und so wertvolle Zeit sparen. Aber der Coach dachte anders und nahm mit Milchraum ein weiteres spielerisches Element vom Platz. Und nun komm’ mir keiner, dass er ja mit Pecka eine Offensivkraft gebracht hätte. Pecka ist in seiner Heimat nicht als Mittelfeldspieler Torschützenkönig geworden, sondern als Stürmer. Da erscheint es mir irgendwie widersinnig, ihn dauern im Mittelfeld einzusetzen. Gestern jedenfalls habe ich von ihm gar nichts erlebt.

Nee. Ich bleibe dabei. Das war gestern (erneut) ein taktischer Offenbarungseid. Angsthasentaktik. Für mich pfeift unser Coach auf diesem Gebiet auf einer ganz krummen Flöte. Nicht mehr und nicht weniger. Denn dass die Mannschaft es kann, hat sie mehrfach bewiesen. Nämlich immer dann, wenn sie aus dem engen Korsett ausgebrochen ist und konsequent nach Vorne gespielt hat.
__________________

these colours don't run
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung