Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 26.03.2012, 22:04
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
das muss aber doch wohl ein Scherz sein...

Das ist kein Trainingslager, das ist in etwa vergleichbar, wenn man Freitags in Dresden spielen muss, da fahren die oft auch schon Mittwochs los...

Gruß

svenc
1: Spielen wir zu Hause.

2: Wird grundsätzlich am Vortag des Spiels angereist. Das ist Vorschrift der DFL wenn die Distanz grösser als 50 km ist.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 26.03.2012, 22:05
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Aussage von Auer: "Wir haben im Kader höchstens die Qualität zwischen Platz 12 und 18!"

Frage des Abends dazu:
Kann mal bitte jeder aufzeigen der von sich behauptet keine Qualität zu haben?"

Betretendes Schweigen und Kopfschütteln.

Mittwoch und Donnerstag geht ers ins Trainingslager.

Sehr interessant war auch das abschliessende Gespräch mit Erik. Details wird die IG sicherlich noch schreiben.
Das abschliessende Gespräch mit Erik war endlich mal ein Lichtblick.
Er war offen für Vorschläge, er war kämpferisch und er hat mehr Leidenschaft für Alemannia Aachen im Sack als wir wohl alle glauben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (26.03.2012)
  #103  
Alt 26.03.2012, 22:06
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.266
Erhielt 8.196 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich habe es leider beruflich nicht geschafft, aber mir wäre es schon wichtig gewesen, die "Jungs" mal zu fragen, ob Ihnen bewusst ist, dass der grösste Teil der Mitarbeiter der GmbH nach einem Abstieg de facto erst einmal arbeitslos ist.

Diese Angestellten haben keinen Berater, der jetzt schon mit anderen Vereinen einen möglichen Wechsel verhandelt. Deren Berater heisst Arbeitsamt und der nächste "Verein" könnte bei einigen dann später auch Hartz IV heissen.

Und was sie denn abseits des Trainingsplatzes noch so unternehmen, um die aktuellen Probleme zu beseitigen.
Auch mal die Frage nach dem Verlauf einer normalen Trainingswoche und der Gesamtzahl der geleisteten Trainingsstunden in Relation zu den Arbeitsstunden, die normale Angestellte in der Geschäftsstelle ableisten.

Gruß

svenc
Bei allem Zorn und aller Niedergeschlagenheit, die diese Trümmertruppe in mir auslöst bin ich immer der Meinung, dass dieses Verantwortungs-Dings zwar populistisch-leidenschaftlich 1a ist, aber de facto zu weit greift.
Die Jungs spielen *******, sind zum Teil krass limitiert. Fakt. Wir kacken sportlich ab. Fakt. In Liga 3 wird der Mitarbeiterstab krass ausgedünnt. Fakt. Aber eben nicht in nem Kausalzusammenhang.
Weil Benjamin Auer hüftsteif und lethargisch ist, verlieren Menschen ihren Job. Nee, so dann doch nicht. (Haben sie ihn auch, weil er zwischendurch mal traf?Das ist definitiv zu viel des Guten)
Weil wir ein Katastrophenteam beisammen haben, das aktuell zudem noch gelähmt agiert und durch nichts (und NIEMANDEN) zu einer hoffnungsvolleren Perspektive geführt werden kann, geht die Alemannia vermutlich in Liga 3. Und da sind die Verantwortlichen dann doch nicht nur auf dem Rasen zu finden, auch, wenns schön wäre, dass moralischer Druck ausreichen würde, um blutleere Betonbeine locker zu bekommen und Tausendfüßler zu Rastellis zu machen.....

alemannia- begrenzt
#14
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (26.03.2012), Lucia (27.03.2012)
  #104  
Alt 26.03.2012, 22:07
Benutzerbild von JonesAC
JonesAC JonesAC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.03.2009
Beiträge: 404
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 213 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Das ist der Punkt.
Sibum meinte, dass es ihm nicht geholfen hat, er aber nicht weiß, ob es bei jemand anderem was bringen könne. Es hat aber niemand dazu Stellung bezogen. Ist aber auch kein angenehmer und auch sicher nicht der richtige Weg öffentlich zu erkläre, dass man Hilfe braucht.
Dennoch schade, dass das Gespräch mit 5 Alemannen lief.
Aber besser als mit keinem.

Eben! Letztlich gesehen kann dieser Abend sowieso nur volle Wirkung entfalten, wenn die Spieler diesen nochmals reflektieren und vielleicht die passenden Schlüsse daraus ziehen ...
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 26.03.2012, 22:09
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Das abschliessende Gespräch mit Erik war endlich mal ein Lichtblick.
Er war offen für Vorschläge, er war kämpferisch und er hat mehr Leidenschaft für Alemannia Aachen im Sack als wir wohl alle glauben.
Auch wenn ich den Erik mag, aber die Rede am Ende war doch nur Show. Durchdachte Show.. "Wie sagt man in Deutschland? Nichts ist *******er als verlieren."
Vom Grundsatz her war da nicht viel Neues. Er hat sich bedingungslos vor die Mannschaft gestellt und hat in einer humorvollen (für mich aber unpassenden) Art und Weise die Kämpfernatur in jedem einzelnen rauskitzeln wollen.

Was zählt is aber aufm Platz.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
  #106  
Alt 26.03.2012, 22:12
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
Zitat:
Zitat von JonesAC Beitrag anzeigen
Schöne Zusammenfassung Wolfbiker ... und deine Frage bzgl. der Umfinanzierung fand ich auch top!!! .. Die Aussage - Achenbach war es glaube ich - dass sie erstmal für den Sport zuständig sein, fand ich ziemlich daneben und spricht Bände ...

Ansonsten wirkte Benni Auer in Teilen auf mich ein bißchen wie ein beleidigtes Kind, vielleicht weil er natürlich immer direkt die ganze Kritik für die ganze Mannschaft abbekommen hat ..
Allerdings wirkte er sogar überzeugt, als er sagte, dass wir drin bleiben ..

Die Tatsache, dass einige Spieler anscheinend wirklich Angst haben, lässt zumindest hoffen, dass wir mit vollem Support positiv darauf und auf das Spiel einwirken können ..

Dieser Abend hat jedenfalls auch deutlich gemacht, dass es echt an Typen fehlt, die mal halbwegs Verantwortung übernehmen. Immerhin ist der Vorwurf, nicht immer alles zu geben, schwerer Tobak .. aber keiner sonst hat den Mund aufgekriegt!!

Na ja, es wird deutlich, dass ich einfach nicht weiß, was ich von dem Abend halten soll .. zeitweise gut, zeitweise fehlte mir aber auch die Einsicht ..

Trotzdem versuche ich es positiv zu sehen:

- ab Mittwoch Trainingslager
- Falkenberg am Freitag wieder fit (auf den Beifalls hin, dass er am Freitag spielen kann, ist wohl jedem deutlich geworden, dass er unser Hoffnungsträger ist ...)
- halbwegs glaubwürdige Darstellung, dass sie alles geben und es eben am Erfolgserlebnis fehlt, um die Blockade zu lösen

und Benni versichert ja, wir bleiben drin, wenn es dann auch über die Relegation sein muss .. ..
Tja Benny, ich nagel Dich auf Deine Aussage fest......

Ich fand die Veranstaltung eigentlich ganz gelungen. Entäuscht war ich bei der doch recht großen Anzahl von Fans, dass eigentlich nur wenige Fragen stellten...

Eigentlich wollte ich am Freitag aus Protest das ganze Spiel meinen Mund halten......aber das klappt sowieso nicht......
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 26.03.2012, 22:12
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich habe es leider beruflich nicht geschafft, aber mir wäre es schon wichtig gewesen, die "Jungs" mal zu fragen, ob Ihnen bewusst ist, dass der grösste Teil der Mitarbeiter der GmbH nach einem Abstieg de facto erst einmal arbeitslos ist.

Diese Angestellten haben keinen Berater, der jetzt schon mit anderen Vereinen einen möglichen Wechsel verhandelt. Deren Berater heisst Arbeitsamt und der nächste "Verein" könnte bei einigen dann später auch Hartz IV heissen.
Ich hab keine Ahnung, wie der Moderator heißt, der da saß.
Sorry, ich bin IG-technisch nicht sehr verwurzelt und außer meinem Fanclub und ein paar Gesichtern im Tivoli kenne ich niemanden.
Aber dieser jemand hat dem Team eine kurze Geschichte über Werner Fuchs und seine Frau erzählt.
Wenn das Team zugehört hat, dann wissen sie worum es geht. Existenzen, Lebensinhalte und sehr viel mehr als nur um Fußball.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
Kosh (27.03.2012)
  #108  
Alt 26.03.2012, 22:14
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Auch wenn es vielleicht unverständlich und bekloppt ist: Ich vertraue der Mannschaft und dem Trainerteam am Freitag! Wir nutzen unsere Chance und packen das!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
  #109  
Alt 26.03.2012, 22:14
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Die Mannschaft glaubt sie braucht keinen mentalcoach. Allen voran Sibum und Streit

Zitat Stehle :"Hatten wir in der 1. Bundesliga auch und sind trotzdem abgestiegen..."
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 26.03.2012, 22:15
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
1: Spielen wir zu Hause.

2: Wird grundsätzlich am Vortag des Spiels angereist. Das ist Vorschrift der DFL wenn die Distanz grösser als 50 km ist.
1. ja und?

Trainingslager ab morgen früh und weiter geht es am Tag nach dem Spiel.
Unsere Auswärtsbilanz ist besser als die Heimbilanz (lt. Heim-/Auswärtstabelle), somit müssen wir wohl jedes Spiel zum Auswärtsspiel machen.

2. das meinte ich doch. Zu weiter entfernten Spielen sind wir aber schon mal einen Tag früher angereist, damit man einen ganzen Tag vor dem Spiel hat, um die Reise aus den Beinen zu bekommen (wenn man mit dem Bus gefahren ist).

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 26.03.2012, 22:15
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Von meiner Seite aus zu diesem Abend:

Danke an Didi und Robert für die Leitung der Aussprache, Danke auch an die Spieler der Alemannia, denen man aber zum Teil recht deutlich anmerken konnte, dass sie sich zwar gestellt haben, aber nicht gerade sehr freiwillig.

Dazu ist zu sagen: es gab KEINEN Maulkorb durch Erik Meijer (hat er ausdrücklich nach der Aussprache in einer kleineren Gruppe mit uns besprochen) für die Spieler. Des Weiteren waren auch die AR-Obersten vor Ort und haben sich zumindest einmal gemeldet, als es um die Spieler-Alemannia-Identifikations-Frage ging.

Einige Fragen wurden selbstverständlich nicht gerade aus beantwortet, Auer hat vielmehr das wiederholt, was schon in den Zeitungen stand: Qualität fehlt (aber bezogen auf das gesamte Team!), Streit hat zwar Erfahrung, ist interviewtechnisch aber sprachlich weniger begabt, als fußballerisch - kein Vorwurf, aber manchmal sollte man die Fragen dann nicht ganz umgehen oder nachfragen, um was es geht.

Stehle wurde auf die Intensität so wie Häufigkeit der Trainingseinheiten angesprochen, hat daraufhin eben den Vergleich mit Rösler (seinem gutem Freund - ohne Wertung hier!) und Düsseldorf gebracht, die weitaus kürzer und weniger trainieren, aber nicht alle Inhalte besprochen wurden. Ein weiterer Fan hat seine Eindrücke unserer Jungs vom Training erzählt, dass sehr wohl viele Spieler nach offiziellem Trainingsende noch Sachen testen und trainieren, die im offiziellen Training gar nicht geübt werden - sehr seltsam!

Die Frage zum: wollt oder ihr euch helfen lassen oder lasst ihr euch schon helfen kam eher kollektives Kopfschütteln: das brauchen wir nicht, wir brauchen nur mal endlich 3 Punkte - keine wirklich gute Antwort auf eine mehrfach ernstgemeinte Frage, wo einige dachten, wir hielten sie vielleicht sogar für verrückt. Stehle war der einzige Spieler, der daraufhin sachlich meinte: in Liga 1 hatten wir einen Mentalcoach, aber auch durch den konnten wir uns nicht in der Liga halten.

Zu dieser Aussprache an sich meine ich sagen zu können, aus meiner Sicht: die Blockade war deutlich zu spüren, begründen konnte sie auch niemand, nicht mal nach der Frage, ob denn das Pauli Spiel nicht dieser Sieg war, der einen Aufschwung hätte bringen können. Es fehlt vielen Spielern an Selbstreflektion und Realismus zur Situation, nur wenige Ausnahmen hier. Ob intern noch mehr gesprochen oder gemacht wird, wenn es ab Mittwoch in dieses Mini-Ultrakurz-Trainingslager geht, weiß niemand und wird auch wohl kaum herauskommen.

Wer mich heute abend am meisten und ehrlichsten überzeugen konnte war Erik Meijer, der auch sehr lange nach der Aussprache mit einer kleinen Gruppe von uns und am Ende mit der IG stand, sich alles anhörte, seine Sichtweise schilderte und klar 2 Dinge äußerte:

- es war eine Frechheit, 1. so und 2. überhaupt am Freitag gegen diesen FSV verloren zu haben.
- er nimmt die Schuld derzeit komplett auf sich, da er dieses Team zusammengestellt hat (und weiter kam dazu, dass er einige der jungen Spieler auf Wunsch von Hyballa !!! - also nicht auf eigenen Wunsch - nach Aachen geholt hat).

Zu alten Geschichten, wo über TYPEN gesprochen wurde hatte Erik nämlich als Quasi-Schlußwort bei der Aussprache mit Blick auf seine Mannschaft gesagt: "die Jungs da, das sind alles tolle und liebe Jungs, vielleicht zu lieb, aber sie sind so und das ist gut so und keiner wird die mehr ändern!"
Er ärgert sich sehr darüber, keine Typen verpflichtet haben zu können. Thurk war schon so gut wie in Aachen, aber Thurk selber hat dann am Ende Nein gesagt. Auch Rösler sollte kommen...

Erik fordert MUT von den Spielern. Seine öffentlich kritischen Worten an Ola und Aki sollten Reize werden, die Reaktionen auslösen - bei Aki kam da auch eine und es folgte eine Aussprache, warum, wieso usw. Ob es wirklich was bringt, bleibt auch wieder abzuwarten.

Für Freitag werden noch kleine Aktionen geplant, Richtung Einlaufmusik, überhaupt wegen dem Dauergedudel, welches eventuell ca 15 Minuten vor Spielanfang ausgestellt wird, um die Zuschauer selber Fußballstimmung erzeugen zu lassen...

Ab jetzt steht definitiv nur... und zwar NUR... das Team in der Bringschuld. Kein Meijer, kein Funkel, keine GmbH. Diese Spieler, die dann gegen Dresden auflaufen müssen mehr denn je zeigen, dass sie wollen, wie sie behaupten, müssen zeigen, dass sie kämpfen, Grell haben und mehr siegen wollen als Dynamo oder die folgenden Gegner!
Mit Zitat antworten
Folgende 24 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (26.03.2012), balu (27.03.2012), Black-Postit (26.03.2012), DerLängsteFan (27.03.2012), Didi 24.01.1970 (27.03.2012), Die Aufsteiger (26.03.2012), Dirk (27.03.2012), Fahnenschwenker (27.03.2012), Fantomas (27.03.2012), FeiK (26.03.2012), Heya Alemannia (27.03.2012), JonesAC (26.03.2012), klenkes67 (26.03.2012), Kosh (27.03.2012), Max (26.03.2012), printenduevel (26.03.2012), Ritschi15 (27.03.2012), Roda-Alemanne (26.03.2012), Ruhrpott Alemanne (28.03.2012), Schwatz-Jelb (27.03.2012), twin-sven (26.03.2012), Wolfbiker (26.03.2012)
  #112  
Alt 26.03.2012, 22:15
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Ich hab keine Ahnung, wie der Moderator heißt, der da saß.
Sorry, ich bin IG-technisch nicht sehr verwurzelt und außer meinem Fanclub und ein paar Gesichtern im Tivoli kenne ich niemanden.
Aber dieser jemand hat dem Team eine kurze Geschichte über Werner Fuchs und seine Frau erzählt.
Wenn das Team zugehört hat, dann wissen sie worum es geht. Existenzen, Lebensinhalte und sehr viel mehr als nur um Fußball.
Das war unser Didi aka Rolli Kucharsky.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Kosh (27.03.2012), Max (26.03.2012), Wolfbiker (26.03.2012)
  #113  
Alt 26.03.2012, 22:16
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Auch wenn ich den Erik mag, aber die Rede am Ende war doch nur Show. Durchdachte Show.. "Wie sagt man in Deutschland? Nichts ist *******er als verlieren."
Vom Grundsatz her war da nicht viel Neues. Er hat sich bedingungslos vor die Mannschaft gestellt und hat in einer humorvollen (für mich aber unpassenden) Art und Weise die Kämpfernatur in jedem einzelnen rauskitzeln wollen.

Was zählt is aber aufm Platz.
Nix Show, er hat doch klar und deutlich erklärt warum er Achenbach und Ola kritisiert hat und in meinen Augen war das sehr schlüssig. Er will die Jungs zum Nachdenken anregen, eine Kettenreaktion ( Selbstreflektion ) im Team auslösen. Das Erik sich trotz eines Hörsturzes so kämpferisch gegeben hat, Hut ab.
Ich würde mir von Friedhelm Funkel oder vom Kapitän so eine Leidenschaft wünschen. Aussagen wie " Wir haben nicht genug Qualität " sind in der jetzigen Situation kontraproduktiv.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (26.03.2012), Heya Alemannia (27.03.2012), moehr (27.03.2012), twin-sven (26.03.2012)
  #114  
Alt 26.03.2012, 22:17
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von JonesAC Beitrag anzeigen
und die Pontstraße wird immer mehr zum Mythos ....
Dumm nur, dass im Abendrot Kameras den ganzen Abend aufnehmen
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 26.03.2012, 22:17
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Das abschliessende Gespräch mit Erik war endlich mal ein Lichtblick.
Er war offen für Vorschläge, er war kämpferisch und er hat mehr Leidenschaft für Alemannia Aachen im Sack als wir wohl alle glauben.
Wieviele haben noch gleich aufgezeigt?
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 26.03.2012, 22:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Auch wenn ich den Erik mag, aber die Rede am Ende war doch nur Show. Durchdachte Show.. "Wie sagt man in Deutschland? Nichts ist *******er als verlieren."
Vom Grundsatz her war da nicht viel Neues. Er hat sich bedingungslos vor die Mannschaft gestellt und hat in einer humorvollen (für mich aber unpassenden) Art und Weise die Kämpfernatur in jedem einzelnen rauskitzeln wollen.

Was zählt is aber aufm Platz.
Dann hättest du anschließend aber mal hören sollen, was er da gesagt hat. Das war weitaus detailreicher und hätte dir einiges mehr vermittelt. Auch hat er sich die sachliche Kritik in den fast anschließenden 80 Minuten angehört und direkt nach Lösungen gesucht. Anders als ich vorher vermutet hätte...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Wolfbiker (26.03.2012)
  #117  
Alt 26.03.2012, 22:20
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Von meiner Seite aus zu diesem Abend:

Danke an Didi und Robert für die Leitung der Aussprache, Danke auch an die Spieler der Alemannia, denen man aber zum Teil recht deutlich anmerken konnte, dass sie sich zwar gestellt haben, aber nicht gerade sehr freiwillig.

Dazu ist zu sagen: es gab KEINEN Maulkorb durch Erik Meijer (hat er ausdrücklich nach der Aussprache in einer kleineren Gruppe mit uns besprochen) für die Spieler. Des Weiteren waren auch die AR-Obersten vor Ort und haben sich zumindest einmal gemeldet, als es um die Spieler-Alemannia-Identifikations-Frage ging.

Einige Fragen wurden selbstverständlich nicht gerade aus beantwortet, Auer hat vielmehr das wiederholt, was schon in den Zeitungen stand: Qualität fehlt (aber bezogen auf das gesamte Team!), Streit hat zwar Erfahrung, ist interviewtechnisch aber sprachlich weniger begabt, als fußballerisch - kein Vorwurf, aber manchmal sollte man die Fragen dann nicht ganz umgehen oder nachfragen, um was es geht.

Stehle wurde auf die Intensität so wie Häufigkeit der Trainingseinheiten angesprochen, hat daraufhin eben den Vergleich mit Rösler (seinem gutem Freund - ohne Wertung hier!) und Düsseldorf gebracht, die weitaus kürzer und weniger trainieren, aber nicht alle Inhalte besprochen wurden. Ein weiterer Fan hat seine Eindrücke unserer Jungs vom Training erzählt, dass sehr wohl viele Spieler nach offiziellem Trainingsende noch Sachen testen und trainieren, die im offiziellen Training gar nicht geübt werden - sehr seltsam!

Die Frage zum: wollt oder ihr euch helfen lassen oder lasst ihr euch schon helfen kam eher kollektives Kopfschütteln: das brauchen wir nicht, wir brauchen nur mal endlich 3 Punkte - keine wirklich gute Antwort auf eine mehrfach ernstgemeinte Frage, wo einige dachten, wir hielten sie vielleicht sogar für verrückt. Stehle war der einzige Spieler, der daraufhin sachlich meinte: in Liga 1 hatten wir einen Mentalcoach, aber auch durch den konnten wir uns nicht in der Liga halten.

Zu dieser Aussprache an sich meine ich sagen zu können, aus meiner Sicht: die Blockade war deutlich zu spüren, begründen konnte sie auch niemand, nicht mal nach der Frage, ob denn das Pauli Spiel nicht dieser Sieg war, der einen Aufschwung hätte bringen können. Es fehlt vielen Spielern an Selbstreflektion und Realismus zur Situation, nur wenige Ausnahmen hier. Ob intern noch mehr gesprochen oder gemacht wird, wenn es ab Mittwoch in dieses Mini-Ultrakurz-Trainingslager geht, weiß niemand und wird auch wohl kaum herauskommen.

Wer mich heute abend am meisten und ehrlichsten überzeugen konnte war Erik Meijer, der auch sehr lange nach der Aussprache mit einer kleinen Gruppe von uns und am Ende mit der IG stand, sich alles anhörte, seine Sichtweise schilderte und klar 2 Dinge äußerte:

- es war eine Frechheit, 1. so und 2. überhaupt am Freitag gegen diesen FSV verloren zu haben.
- er nimmt die Schuld derzeit komplett auf sich, da er dieses Team zusammengestellt hat (und weiter kam dazu, dass er einige der jungen Spieler auf Wunsch von Hyballa !!! - also nicht auf eigenen Wunsch - nach Aachen geholt hat).

Zu alten Geschichten, wo über TYPEN gesprochen wurde hatte Erik nämlich als Quasi-Schlußwort bei der Aussprache mit Blick auf seine Mannschaft gesagt: "die Jungs da, das sind alles tolle und liebe Jungs, vielleicht zu lieb, aber sie sind so und das ist gut so und keiner wird die mehr ändern!"
Er ärgert sich sehr darüber, keine Typen verpflichtet haben zu können. Thurk war schon so gut wie in Aachen, aber Thurk selber hat dann am Ende Nein gesagt. Auch Rösler sollte kommen...

Erik fordert MUT von den Spielern. Seine öffentlich kritischen Worten an Ola und Aki sollten Reize werden, die Reaktionen auslösen - bei Aki kam da auch eine und es folgte eine Aussprache, warum, wieso usw. Ob es wirklich was bringt, bleibt auch wieder abzuwarten.

Für Freitag werden noch kleine Aktionen geplant, Richtung Einlaufmusik, überhaupt wegen dem Dauergedudel, welches eventuell ca 15 Minuten vor Spielanfang ausgestellt wird, um die Zuschauer selber Fußballstimmung erzeugen zu lassen...

Ab jetzt steht definitiv nur... und zwar NUR... das Team in der Bringschuld. Kein Meijer, kein Funkel, keine GmbH. Diese Spieler, die dann gegen Dresden auflaufen müssen mehr denn je zeigen, dass sie wollen, wie sie behaupten, müssen zeigen, dass sie kämpfen, Grell haben und mehr siegen wollen als Dynamo oder die folgenden Gegner!


ich weiß nicht, ob es hier schon irgendwo steht, aber die Busse nach Ingolstadt und München werden wohl auch zum Teil gesponsert.......
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarz-Gelbsucht für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (26.03.2012)
  #118  
Alt 26.03.2012, 22:21
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Ich hab keine Ahnung, wie der Moderator heißt, der da saß.
Sorry, ich bin IG-technisch nicht sehr verwurzelt und außer meinem Fanclub und ein paar Gesichtern im Tivoli kenne ich niemanden.
Aber dieser jemand hat dem Team eine kurze Geschichte über Werner Fuchs und seine Frau erzählt.
Wenn das Team zugehört hat, dann wissen sie worum es geht. Existenzen, Lebensinhalte und sehr viel mehr als nur um Fußball.
Der kleine etwas kräftigere? Der Didi - alias Rolli Kucharski hier. War sehr bewegend, wie er über Werners Todestag gesprochen hat
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Max (26.03.2012), Schwarz-Gelbsucht (26.03.2012), Wolfbiker (26.03.2012)
  #119  
Alt 26.03.2012, 22:25
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Das abschliessende Gespräch mit Erik war endlich mal ein Lichtblick.
Er war offen für Vorschläge, er war kämpferisch und er hat mehr Leidenschaft für Alemannia Aachen im Sack als wir wohl alle glauben.
das streitet auch wohl niemand ab. Ich glaube Erik versucht alles, was in seiner Macht steht.

Fraglich ist halt, ob die Qualität reicht, nicht nur bei der Mannschaft. Die aktuelle Saison ist nicht wirklich als positive Referenz geeignet, die aktuelle Situation wird ihm die Gesellen- und Meisterprüfung in einem Aufwasch abnehmen.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 26.03.2012, 22:28
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 887
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen

Frage des Abends dazu:
Kann mal bitte jeder aufzeigen der von sich behauptet keine Qualität zu haben?"

Betretendes Schweigen und Kopfschütteln.
Du Lutscher, habe ich nicht aufgezeigt?
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bucki für den nützlichen Beitrag:
FeiK (26.03.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung