Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 16.11.2012, 15:51
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Ich nehme an, daß es sich um das gleiche Papier handelt, die in der "Nachtsession" (im Insolvenz-Fred ?!) ohne nähere Angaben von 2 usern angedeutet wurden. Dabei muss es sich wohl um pures Dynamit handeln. Auch der user "Klenkes" stellte daraufhin zurecht die Frage, warum nur (nicht böse gemeint) "erlauchten" Anhängern es zwar bekannt ist, aber warum eine Veröffentlichung jetzt noch zurückgehalten wird.

Dafür habe ich auch nur eingeschränktes Verständnis, sofern dadurch doch mal für Alle endlich Salz in die Suppe kommt. Vom jahrelangen Wasser im Wein habe ich die Schnauze sowas von gestrichen voll... also warum wird dieser Heck-Meck gemacht? Ist es nicht genauso heuchlerisch, daß offensichtlich ungerechtes, vllt. sogar kriminelles soweit unterschwellig solange behütet wird, weil es Personen betrifft, die womöglich mit ihrem Privatkapital die Sauwirtschaft hätten retten sollen und dies insgeheim mit Zurückhaltung dieses Papiers erhofft wurde.

Sorry, das ist auch nichts anderes als Taktieren und hat mit ehrlicher Transparenz auch nichts zu tun. Die verantwortlichen Herrschaften (AR - mit vermutlich einer geschaßten Ausnahme) haben im höchstgünstigsten Fall schlicht ihre Pflichten verpennt... und im schlimmsten Fall die Stadt und alle anderen bewußt getäuscht.

Der VR nimmt dabei aus meiner Sicht auch keine Ruhmesstellung ein...
Das hat zum jetzigen Zeitpunkt nichts damit zu tun, dass Leute hier dumm gehalten werden sollen, sondern dass das Ding ggf. rechtlich relevant sein könnte. Es dann hier rein zu setzen, wäre dumm, schließlich sollte man nun nicht denen in die Karten spielen, die uns das Ganze hier eingebrockt haben, oder?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (16.11.2012), Klööss_vom_Driesch (16.11.2012), Pratsch-Gelb (16.11.2012)
Werbung

  #102  
Alt 16.11.2012, 15:54
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flush Beitrag anzeigen
Nach Ansicht der kompletten PK ein paar Anmerkungen:

Mönig macht einen guten Eindruck und es ist wohltuend, mal jemanden über die Situation reden zu hören, der nichts damit zu tun hat, der recht emotionslos an die Sache rangeht und der vor allem auch einen Plan hat. Sollte er am Ball bleiben, kann man wohl ein bisschen beruhigter sein.

Heyen hat schon immer einen schlechten Eindruck gemacht und das heute war der Tiefpunkt. Setzt sich an den Rand, will erst gar nichts sagen und verliert sich dann immer wieder in allgemeines Gefasel - unterirdisch. Jede Regung wirkte wie eine Mischung aus schlechtem Gewissen, Angst, Ahnungslosigkeit, Unfähigkeit und der Frage, warum er nicht auf seine Frau gehört und sich ein anderes Hobby gesucht hat, Angeln zum Beispiel.

Nobis hat zwar nur einmal was gesagt, wollte sich damit aber auch gleich in Sicherheit bringen - "Fragen wurden frühzeitig gestellt". Da lache ich mich tot.

Leider gingen die Fragen der Journalisten zwar oft in die richtige Richtung, wurden aber permanent nicht oder nur ausweichend beantwortet. Eine direkte Frage an Heyen oder die anderen Aufsichtsräte, welche Verantwortung sie bei der aktuellen Situation tragen, wurde so direkt nicht gestellt. Das Gestammel bei der Antwort hätte mich interessiert.

Aber zur Schuldfrage hat im Grunde Mönig die Antwort gegeben, ohne es auszusprechen. Da wollte er seinen Auftraggebern nicht vor laufenden Kameras ins Gesicht sagen, dass sie versagt haben und er ihnen nicht mal die Aufsicht über seinen Goldfisch anvertrauen würde.
Entlarvend war aber eigentlich die Antwort - wenn man das überhaupt so nennen kann - Heyens auf die Frage, ob er mal mit Kraemer frühzeitig über den Schlamassel gesprochen habe. Das Gestotter darauf ließ doch tief blicken.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 16.11.2012, 15:54
Benutzerbild von Tsv-Twin
Tsv-Twin Tsv-Twin ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 389
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
Mensch, Stephanie, du verlangst aber auch Sachen.....
In der PK hat er doch gesagt, "...für die Fans geht die Welt unter..."
Das muß reichen.
Und ehrlich: Ich muß mir das scheinbar hilflose Geseihere und sein dazu peinliches und unpassendes Lächeln nicht nochmal antun.

LG





Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Richtet unser Präsident eigentlich mal das Wort an die Mitglieder und Fans oder ist das zuviel erwartet?

Sowas fehlt in meinen Augen. Das hätte mit Beginn der PK längst auf der HP stehen können und wäre eine Wertschätzung gewesen. Aber...
__________________
"Ich habe ein einfaches Rezpt,um fit zu bleiben. Ich jogge nicht, ich laufe Amok."
Hildegard Knef
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 16.11.2012, 15:54
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
...

Zitat:
Zitat von moehr Beitrag anzeigen
hallo Klööss_vom_Driesch

hallo Klaus wo drüber sind denn die Fan - Anleihen abgesichert worden?
liebe grüße biggi
Biggi, hallo.

Das Geld zur Rückzahlung der Fananleihen ist bei den Umstruturierungsmaßnahmen im Frühjahr mit geregelt worden.

Es wird duch ein Darlehen der UFA sichergestellt, dass in 2 "Raten" auf ein Treuhandkonto eingezahlt ist/wird und ausschließlich für diesen Zweck genutzt werden darf.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
Anderl (16.11.2012), moehr (16.11.2012)
  #105  
Alt 16.11.2012, 15:56
Benutzerbild von In der Pratsch
In der Pratsch In der Pratsch ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.12.2007
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 1.343 Danke für 80 Beiträge
Alemannia - Die Schicksals-PK

Da wir vom Pratsch der Meinung sind, dass jedes Mitglied und jeder Fan das Recht hat, umfassender informiert zu werden, als es den Gepflogenheiten der Alemannia GmbH entspricht, hier die wichtigsten Details aus der Pressekonferenz vom 16.11.12:

Anwesend waren Dr. Meino Heyen, Michael Mönig (Insolvenzverwalter, aber nicht unserer), Holger Voskuhl, Michael Nobis und Helmut Kutsch.
Die Presseerklärung gab einzig Herr Mönig, die zusammengefasst folgenden Inhalt hatte:
Herr Michael Mönig (in Sachen Fußballinsolvenzen erfahren, z.B. RW Ahlen) wurde bereits am 30.10. von der GmbH gebeten, zu prüfen, wieviel Geld der Alemannia aktuell und im Saisonverlauf fehlt und ob sich ein Insolvenzantrag vermeiden lassen könne. Herr Mönig fand zu Beginn seiner Prüfung eine bekannte Unterdeckung von 3,5 Mio € vor und hatte die Hoffnung, dass man evtl. um ein Insolvenzverfahren herum käme. Eine genauere Prüfung der Zahlen war allerdings notwendig. Um nicht während dieser Prüfung in die Bedrohung zu kommen, die Insolvenz bereits zu verschleppen, haben nicht näher benannte Leute das vielzitierte "Geld auf den Tisch gelegt". Es handelte sich dabei um ein Überbrückungsdarlehen von 2 Mio. €, um die Gehälter und Sozialversicherungskosten zahlen zu können. Die Prüfung durch Herrn Mönig dauerte länger als geplant, weil er "es nicht glauben wollte", was er alles hervorkramte. Heute hat er nun einen genauen Überblick und ist der Ansicht, dass die Übersicht vollständig ist. Uns drücken in der laufenden Saison Zahlungsverpflichtungen (nicht Schulden, die sind natürlich viel höher) von 4,5 Mio. €. Das größere Problem ist jedoch, dass wir, wenn wir so weitermachen wie bisher, bis zum Saisonende Verpflichtungen von knapp 10 Mio. € eingingen. Daher ist es nun wirklich und leider an der Zeit, die Reißleine zu ziehen und Insolvenz beim Gericht anzumelden. Dies wird wahrscheinlich Anfang nächster Woche geschehen, damit man dies "in ordentlicher Form vorbereiten kann", so Mönig. Er wird jedoch bereits heute Kontakt zum Gericht aufnehmen, da man aus wirtschaftlicher Sicht eigentlich nicht bis nächste Woche warten dürfe. Der Plan von Herrn Mönig sieht nun vor, dass Alemannia die Eröffnung des Insolvenzverfahrens bis zum 30.06. rauszögert, um so im Spielbetrieb zu bleiben. Wird ein Insolvenzverfahren in der laufenden Saison eröffnet, würde der DFB, seinen Statuten entsprechend, die Alemannia sofort vom Spielbetrieb ausschließen. Ein Neuantrag der Spielberechtigung und Start in der untersten Kreisliga wäre die Folge, insofern der Verein solch ein Procedere überhaupt überleben würde. Die Statuten sehen aber auch vor, dass ein Insolvenzverfahren außerhalb der Saison "nur" mit einer Rückstufung um eine Liga bestraft wird. Die Altverpflichtungen, so erklärte Mönig, interessieren dabei im nächsten halben Jahr nicht. Überlebenswichtig ist einzig und allein, dass den neuen Verpflichtungen nach Insolvenzanmeldung nachgekommen wird und wir uns ins Saisonende retten können. Dies kann allerdings nur funktionieren, wenn wir "ab sofort wie ein Regionalligist denken". Das heißt, dass der riesige Kostenapparat auf ein Minimum beschränkt werden muss und somit die Mitarbeiterzahl zu reduzieren ist. Eine Zahl wollte und konnte man wohl nicht nennen. Darüberhinaus wird man das kommende Transferfenster nutzen müssen, um sich von Spielern zu trennen. Da wir diese Saison nur noch um die goldene Ananas spielen und nächste Saison in der Regionalliga antreten können, haben wir vom bisherigen Kader auch keinerlei Vorteile mehr. Nach dieser neuen Planung wären dann lediglich, aber grob geschätzt, 1,5 bis 2 Mio. € nötig, um die Saison zu Ende bestreiten zu können, so Michael Nobis. Zusammengefasst gibt es also nun drei Möglichkeiten:

a, die Phantastische: Wir tilgen überraschend alle Verbindlichkeiten, auch die durch den Insolvenzantrag geschützten, bis zum 30.06. und bleiben sportlich in der Liga. Dann ziehen wir den Antrag zurück und es hat eine Insolvenz nie gegeben.
b, die Hoffnungmachende: Wir bekommen die nächsten 7 Monate durch Einsparungen finanziert und können alle Verbindlichkeiten, die neu entstehen, bedienen. Danach kommen wir heil durch das Insolvenzverfahren und starten schuldenfrei in der Regionalliga.
c, das Damoklesschwert: Wir können den Spielbetrieb wirtschaftlich nicht aufrechterhalten und die Alemannia GmbH und mit ihr die Spiellizenz wird sofort vom DFB liquidiert. Dann wird es die GmbH nicht mehr geben.

Der Verein TSV Alemannia Aachen 1900 e.V. ist davon prinzipiell nicht betroffen, wie Herr Mönig auf Anfrage des IdP bestätigte. Und als Herr Heyen daraufhin hoffnungsfroh darlegte, dass man diesen unbedingt auch retten wolle, widersprach ihm Herr Mönig recht deutlich. Seiner Meinung nach wäre der Verein ohne die GmbH nicht überlebensfähig. Der Verein müsse zwar nicht die Schulden der GmbH übernehmen, letztere wäre allerdings auch die einzige Einnahmequelle des TSV. Von daher bleibt uns doch nur die Option, bis Juli zu überleben.

Umsetzen sollen das Ganze nun der Insolvenzverwalter, der vom Gericht bestellt wird, ein kaufmännischer Geschäftsführer, der noch eingestellt werden muss, einige Herren um Dr. Heyen aus den Räten und als externer Ratgeber Herr Mönig. Der kritischen Nachfrage von IdP, ob die alten Räte das nötige Vertrauen händeringend gesuchter Sponsoren noch hätten, wich Dr. Heyen aus. Hier sprang ihm der angenehm souveräne und sehr neutrale Herr Mönig allerdings zur Seite und meinte, dass es wenig Sinn mache, nun alles auszutauschen, da weder der kommende Geschäftsführer noch der Insolvenzverwalter Kontakte zu möglichen Sponsoren hätten sowie das Umfeld und auch den Verein von innen nicht kennen würden.
Mönig schloss damit, dass er in den letzten Tagen mit Vertretern der Stadt und potentiellen Sponsoren gesprochen habe und nicht nur auf Ablehnung gestoßen sei. Diesen aufgezeichneten Weg zu gehen wäre unsere beste und einzige Chance.
Auf die letzte Nachfrage von IdP, ob denn nun eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen würde, antwortete Dr. Heyen, dass darüber noch nicht gesprochen worden sei.


Für alle mit Fragen zur Aufarbeitung: Es wurden auch reichlich Fragen gestellt, wie es denn soweit kommen konnte, warum es niemandem aufgefallen wäre und ob Herr Kraemer sich strafbar gemacht hätte. Da diese Fragen jedoch nur ausweichend beantwortet wurden, werden wir das hier nicht im Einzelnen darlegen. Herr Mönig bestätigte jedoch, dass mit einer Insolvenzanmeldung automatisch die Staatsanwaltschaft eingeschaltet werde, so dass diese Fragen zu einem späteren Zeitpunkt hoffentlich doch geklärt werden können.

Und ein letztes Wort in eigener Sache: Ja, "In der Pratsch" hat sich sehr rar gemacht in den letzten Jahren. Doch die Alemannia mit ihrem Schlingerkurs machte es einem halbjährlichen Magazin auch nicht leicht, von ihr zu berichten. Aber jetzt, wo jeder Mann gebraucht wird, sind wir natürlich (gut erholt) wieder da.
Steht auf, wenn Ihr Aachener seid.
IdP
__________________
Das unabhängige Magazin für abhängige Alemannen.

Geändert von In der Pratsch (17.11.2012 um 11:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 56 Benutzer sagen Danke zu In der Pratsch für den nützlichen Beitrag:
12. Mann schwarz gelb (16.11.2012), a.tetzlaff (16.11.2012), AlexSchröder (16.11.2012), Alles wird gut! (16.11.2012), Altehrwürdiger Tivoli (18.11.2012), Anderl (16.11.2012), Andreas (16.11.2012), B. Trüger (16.11.2012), basebumper (16.11.2012), Black-Postit (16.11.2012), Blackthorne (16.11.2012), cede (16.11.2012), Der Kampfgraf (16.11.2012), DerLängsteFan (16.11.2012), Dirk (16.11.2012), dizoe (16.11.2012), FeiK (16.11.2012), FishermanAC (16.11.2012), Flush (16.11.2012), forschi (16.11.2012), golfyankee (16.11.2012), Goofy (16.11.2012), gulsvart (16.11.2012), Harvey Specter (16.11.2012), High Roller (16.11.2012), Hobbi (16.11.2012), I LOV IT (17.11.2012), Jeck (17.11.2012), josef heiter (16.11.2012), ju (16.11.2012), Karthago (16.11.2012), Kiki13 (16.11.2012), klitzeklein (16.11.2012), Klööss_vom_Driesch (16.11.2012), LaPalma (16.11.2012), Manfred (16.11.2012), Max (16.11.2012), Mia Schwarz Gelb (16.11.2012), moehr (16.11.2012), noname.smiley (16.11.2012), Paco (16.11.2012), Picco (16.11.2012), Pratsch-Gelb (16.11.2012), printenduevel (16.11.2012), RalfR (16.11.2012), Ritschi15 (17.11.2012), rocker (16.11.2012), Rockstar (16.11.2012), Roda-Alemanne (16.11.2012), Sascha (16.11.2012), superfritz2 (17.11.2012), twin-sven (16.11.2012), Urbi et orbi (16.11.2012), Yogibär (16.11.2012)
  #106  
Alt 16.11.2012, 15:56
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Zitat aus der PK: Es geht nur mit einer neuen kaufmännischen Führung!
Na ja gut, so blöd, den Kraemer zurückzuholen, werden sie nicht sein, also vermute ich, dass auch ansonsten am Apparat geschraubt werden wird und es die Ebene drunter auch noch treffen wird. Zumindest in Teilen. Aber bei 157 Mitarbeitern ist bestimmt der eine oder andere bei, den man nur bedingt braucht in der 3. Liga - auch wenn man alles selbst macht (wie mir hier immer in epischer Breite erläutert worden ist).
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 16.11.2012, 15:58
Benutzerbild von moehr
moehr moehr ist offline
Talent
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 126
Abgegebene Danke: 485
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Biggi, hallo.

Das Geld zur Rückzahlung der Fananleihen ist bei den Umstruturierungsmaßnahmen im Frühjahr mit geregelt worden.

Es wird duch ein Darlehen der UFA sichergestellt, dass in 2 "Raten" auf ein Treuhandkonto eingezahlt ist/wird und ausschließlich für diesen Zweck genutzt werden darf.

klööss
also kann das nicht in die Insolvensmasse miteinfließen wenn ich das jetzt richtig versteh
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 16.11.2012, 16:02
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.693
Abgegebene Danke: 6.844
Erhielt 3.321 Danke für 1.437 Beiträge
Zitat:
Zitat von In der Pratsch Beitrag anzeigen
Da wir vom Pratsch der Meinung sind, ...
Vielen Dank Jungs, toller Bericht!

Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 16.11.2012, 16:03
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...dann haben die ja doch mächtig Planstellen abgebaut nach dem Abstieg in Liga 3, oder?

klööss
Aber kannst Du Dich noch erinnern, wie vehement hier solch ein Apparillo verteidigt worden ist von manchem User?! Da wurde dann schlau erklärt, dass das andere Vereine genauso machen. Einen Sch... machen die genauso. Mit der Zahl Leute ist man mindestens erstligareif. Ich will nicht wissen, ob Vereine wie beispielsweise Hannover, die sich ja inzwischen im oberen Drittel der 1. Liga festgesetzt haben und europäisch mitspielen dürfen, auch 150 Leute rumrennen haben. Und dazu dann noch die ganzen kostenneutralen Autos... Das Mahnen hier war einigen ja auch immer zu lästig und wurde als Netzbeschmutzung hingestellt. Wir müssen uns da auch mal selbst an die Nase packen. Einiges war auch nach außen hin fragwürdig und ist doch hingenommen worden mit einer gewissen Leichtgläubigkeit. Daraus müssen auch die Fans, also wir, lernen.
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 16.11.2012, 16:03
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Hm...

Zitat:
Zitat von moehr Beitrag anzeigen
also kann das nicht in die Insolvensmasse miteinfließen wenn ich das jetzt richtig versteh
Frag´mich was Einfacheres...

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
moehr (16.11.2012)
  #111  
Alt 16.11.2012, 16:05
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tsv-Twin Beitrag anzeigen
Mensch, Stephanie, du verlangst aber auch Sachen.....
In der PK hat er doch gesagt, "...für die Fans geht die Welt unter..."
Das muß reichen.
Und ehrlich: Ich muß mir das scheinbar hilflose Geseihere und sein dazu peinliches und unpassendes Lächeln nicht nochmal antun.

LG
Bei dem Lächeln habe ich mich mehrmals gefragt, mit wem der im Publikum da über Lächeln und Blicke kommuniziert. Ich hatte auf den Scheich auf dem Kamel gehofft, von dem mir letzte Woche jemand erzählt hatte, dass er gefunden sei.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 16.11.2012, 16:07
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Das heisst konkret? Die Anleihen sind "sicher" oder sicher weg?

Wer hat jetzt eigentlich Schuld auf sich geladen (das was die drei Schängs da auf als AR Vertreter erzählt haben glaubt ja keiner!) und wohin ist das Geld genau weggeflossen. Sollte es dazu nicht eine Erklärung geben ausser das fehlt?

Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Biggi, hallo.

Das Geld zur Rückzahlung der Fananleihen ist bei den Umstruturierungsmaßnahmen im Frühjahr mit geregelt worden.

Es wird duch ein Darlehen der UFA sichergestellt, dass in 2 "Raten" auf ein Treuhandkonto eingezahlt ist/wird und ausschließlich für diesen Zweck genutzt werden darf.

klööss
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 16.11.2012, 16:07
Benutzerbild von Templer
Templer Templer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.10.2012
Beiträge: 322
Abgegebene Danke: 131
Erhielt 238 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Alleiniger Gesellschafter ist der "Aachener Turn- und Sportverein Alemannia 1900 e.V."

klööss
Dann müsste der/die Vereinsvorsitzende/n mit seinem Privatvermögen haften, richtig?
Also, sofern ihnen entsprechendes Handeln wider besseren Wissens nachgewiesen werden kann.
Hier schrieb jemand, daß bei einer Insolvenz dieser Grössenordnung die Staatsanwaltschaft automatisch dazu kommt, oder?
__________________
"Wir müssen ein, zwei Systeme gut können und nicht versuchen, fünf nur halb zu verstehen.", Heiner Backhaus nach seiner Verpflichtung bei Alemannia Aachen, 09/2023
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 16.11.2012, 16:08
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Vielen Dank Jungs, toller Bericht!

Auch hier noch eine kurze Zusammenfassung:

http://www.facebook.com/pages/Aleman...74749922569874
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 16.11.2012, 16:11
Benutzerbild von Harvey Specter
Harvey Specter Harvey Specter ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.10.2012
Beiträge: 827
Abgegebene Danke: 358
Erhielt 1.077 Danke für 385 Beiträge
Zitat:
Zitat von In der Pratsch Beitrag anzeigen
Herr Michael Mönig (in Sachen Fußballinsolvenzen erfahren, z.B. RW Ahlen) wurde bereits am 30.09. von der GmbH gebeten, zu prüfen, wieviel Geld der Alemannia aktuell und im Saisonverlauf fehlt und ob sich ein Insolvenzantrag vermeiden lassen könne.
Mönig war also mit Unterbrechungen ca. 1,5 Monate schon tätig?
__________________
"Nach dem Skandal ist hier immer vor dem Skandal", sagt Christoph Pauli, der als Sportchef der Aachener Zeitung in den letzten Jahren etliche davon hat aufschreiben müssen. [DIE ZEIT No. 06/2004 v. 29.01.2004]
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 16.11.2012, 16:11
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.693
Abgegebene Danke: 6.844
Erhielt 3.321 Danke für 1.437 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Auch hier noch eine kurze Zusammenfassung:

http://www.facebook.com/pages/Aleman...74749922569874
Ich will Bilders mit T****** , hab eh schon viereckige Augen vom lesen ...

Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 16.11.2012, 16:12
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
...

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Das heisst konkret? Die Anleihen sind "sicher" oder sicher weg? (...)
Sicher = befindet sich auf einem Treuhänderkonto!

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 16.11.2012, 16:15
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.067
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 7.374 Danke für 2.047 Beiträge
Danke für den Super-Bericht.
Was ist denn jetzt mit dem 2 Millionen € Überbrückungskredit? Kommen die jetzt noch auf die bestehenden 4,5 Millionen Schulden drauf oder sind sie jetzt darin enthalten?
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 16.11.2012, 16:17
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.067
Abgegebene Danke: 5.450
Erhielt 7.374 Danke für 2.047 Beiträge
Zitat:
Zitat von Templer Beitrag anzeigen
Dann müsste der/die Vereinsvorsitzende/n mit seinem Privatvermögen haften, richtig?
Also, sofern ihnen entsprechendes Handeln wider besseren Wissens nachgewiesen werden kann.
Hier schrieb jemand, daß bei einer Insolvenz dieser Grössenordnung die Staatsanwaltschaft automatisch dazu kommt, oder?
Das wär ja noch der größte Witz, wenn der Vereinsvorsitzende am Ende für alles grade stehen müsste. Aber das wird niemals passieren!
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 16.11.2012, 16:19
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Biggi, hallo.

Das Geld zur Rückzahlung der Fananleihen ist bei den Umstruturierungsmaßnahmen im Frühjahr mit geregelt worden.

Es wird duch ein Darlehen der UFA sichergestellt, dass in 2 "Raten" auf ein Treuhandkonto eingezahlt ist/wird und ausschließlich für diesen Zweck genutzt werden darf.

klööss
Laut Herrn Kutsch wird die Anleihe noch von Herrn Mönig geprüft.
Zumindest konnte er keine Aussage tätigen,ob das Geld "weg" ist oder wie auch immer was damit ist!
__________________
Das gefährliche an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Die Aufsteiger für den nützlichen Beitrag:
Klööss_vom_Driesch (16.11.2012), moehr (16.11.2012)
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung