Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 16.08.2011, 18:38
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich frage mich was die Millionen anderer Muslime in Deutschland und sonstwo machen, die körperlich arbeiten müssen. Die können doch nicht alle total platt sein.
Mein Kollege z.B. macht 4 Wochen Urlaub.
__________________

Mit Zitat antworten
Werbung

  #102  
Alt 16.08.2011, 22:15
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Mir geht die Rumheulerei in diesem Forum auf die E.ier! Hier kritisiert keiner den Spieler Hadouir als solchen, mir gehts darum, dass ich es einfach nicht ok finde, wenn ein Spieler meint, er müsste Ramadan abhalten! Er ist Profi verdammt nochmal und bekommt dafür gutes Geld! Und wenn der Spieler schon 5 Jahre bei uns wär, würde ich mich jedes Mal wieder darüber aufregen, weil ich es unprofessionell finde! Das hat nichts damit zu tun, dass Hadouir erst seit kurzem bei uns ist...

Wenn wir auf sowas anfangen Rücksicht zu nehmen, möchte ich, dass alle katholischen Spieler ab sofort Sonntags nicht mehr spielen...
Nochmal, du kannst dem Spieler nicht vorschreiben wir er seine Religion auszuleben hat.

Es war vor der Verpflichtung bekannt das er den Ramadan Ernst nimmt.

Wenn man das nicht toleriert, dann hätte man ihn nicht verpflichten dürfen.

Den Spieler in dieser Situation zum Sündenbock zu stempeln ist NICHT ok.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 16.08.2011, 22:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
http://www.gesundheit.de/ernaehrung/...-essen/ramadan

Was ich gar nicht wusste ist, dass man streng einhaltend auch nichts trinken darf. Das waere im Falle eines Fussballprofis aber sehr schaedlich. Die meisten beschraenken sich aber auf den Verzicht von Speisen.

Ich denke aber mal, dass es fuer einen koerperlich fitten jungen Mann moeglich ist erst ab 21 Uhr zu essen. Ein reichhaltiges Fruehstueck sollte ihn dann auch bis 21 Uhr durch den Tag bringen.

Sollte Hadouir den Ramadan aber streng (ohne trinken) ausleben, wuerde ich das als sehr gefaehrlich einstufen. Gut, bei unserem Trainingsplan verliert man nicht allzuviel Fluessigkeit...
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 17.08.2011, 01:19
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.840
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Mir geht die Rumheulerei in diesem Forum auf die E.ier! Hier kritisiert keiner den Spieler Hadouir als solchen, mir gehts darum, dass ich es einfach nicht ok finde, wenn ein Spieler meint, er müsste Ramadan abhalten! Er ist Profi verdammt nochmal und bekommt dafür gutes Geld! Und wenn der Spieler schon 5 Jahre bei uns wär, würde ich mich jedes Mal wieder darüber aufregen, weil ich es unprofessionell finde! Das hat nichts damit zu tun, dass Hadouir erst seit kurzem bei uns ist...

Wenn wir auf sowas anfangen Rücksicht zu nehmen, möchte ich, dass alle katholischen Spieler ab sofort Sonntags nicht mehr spielen...
Wie schrecklich, diese Fundamentalisten und Fanatiker! Unerhört: Menschen, die ihren Glauben ernst nehmen!

Er wird wissen, was er tut. Dutzende anderer muslimischer Profisportler schaffen es ja auch.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 17.08.2011, 09:48
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.521
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Wie schrecklich, diese Fundamentalisten und Fanatiker! Unerhört: Menschen, die ihren Glauben ernst nehmen!

Er wird wissen, was er tut. Dutzende anderer muslimischer Profisportler schaffen es ja auch.

Wo schreib ich denn was von Fundamentalisten oder Fanatikern? Das ist aber mal wieder typisch! Wer Kritik übt an religiösen Praktiken, stempelt diese also direkt als Fanatiker ab! Wobei es in meiner Sache nicht mal um den Ramadan an sich ging, sondern darum, ihn im Leistungssport auszuüben!

Hadouir ist für mich nicht der Sündenbock!
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 17.08.2011, 12:22
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.471
Abgegebene Danke: 1.121
Erhielt 2.288 Danke für 795 Beiträge
Da der Ramadan noch bis Ende August dauert, wird Hadouir also auch die nächsten beiden Spiele kraftlos sein. Anschliessend wird er eine Regenerationzeit benötigen, um wieder zu Kräften zu kommen. Wir werden also frühestens am 09. oder 10. Spieltag etwas von ihm haben.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 22.08.2011, 15:25
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.840
Abgegebene Danke: 3.904
Erhielt 4.726 Danke für 1.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Wo schreib ich denn was von Fundamentalisten oder Fanatikern? Das ist aber mal wieder typisch! Wer Kritik übt an religiösen Praktiken, stempelt diese also direkt als Fanatiker ab! Wobei es in meiner Sache nicht mal um den Ramadan an sich ging, sondern darum, ihn im Leistungssport auszuüben!

Hadouir ist für mich nicht der Sündenbock!
In die Richtung geht es aber. Es ist ganz einfach: Wenn er seinen Glauben ernst nimmt, ist ihm die Einhaltung des Ramadan wichtiger als die Ernährungswissenschaft. Das ist auch okay so; wir können ja auch damit leben, dass Spieler gelegentlich saufen und (teilweise) rauchen.

Abgesehen davon bleibe ich dabei: Wenn Hadouir nicht fit ist (sah beim Amaspiel aber nicht unbedingt so aus), liegt es nicht am Ramadan, sondern an dem, was vorher war und nachher ist.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 22.08.2011, 15:52
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Infos dazu

Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
In die Richtung geht es aber. Es ist ganz einfach: Wenn er seinen Glauben ernst nimmt, ist ihm die Einhaltung des Ramadan wichtiger als die Ernährungswissenschaft. Das ist auch okay so; wir können ja auch damit leben, dass Spieler gelegentlich saufen und (teilweise) rauchen.

Abgesehen davon bleibe ich dabei: Wenn Hadouir nicht fit ist (sah beim Amaspiel aber nicht unbedingt so aus), liegt es nicht am Ramadan, sondern an dem, was vorher war und nachher ist.
Infos dazu:Quelle: Newsklick, Braunschweiger Zeitung)
" Auch deshalb (Anm: Wegen der Unvereinbarkeit von Fasten/Ramadan und Leistungssport) ist es muslimischen Fußballprofis gestattet, im Ramadan das Fasten zu unterbrechen. Der Zentralrat der Muslime in Deutschland, die Deutsche Fußball-Liga und der Deutsche Fußball-Bund haben sich auf eine Lösung geeinigt, die es erlaubt dem Beruf und den religiösen Pflichten nachzukommen.
"Der muslimische Profi kann die Fastentage in der spielfreien Zeit nachholen und erweist somit Gott und dem heiligen Monat Ramadan weiterhin die Ehre und den Respekt", sagte Aiman Mazyek, Generalsekretär des Zentralrats der Muslime Ende Juli. "Da der Profifußball-Beruf der existenziellen Absicherung der Familie dient, gelten hier für den Muslim wie bei anderen Berufen, wo körperliche Schwerstarbeit verlangt wird, Erleichterungen und Ausnahmeregelungen."

Wo also ist das Problem?

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (22.08.2011 um 16:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 22.08.2011, 16:19
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.800
Abgegebene Danke: 5.221
Erhielt 2.505 Danke für 995 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
"Der muslimische Profi kann die Fastentage in der spielfreien Zeit nachholen und erweist somit Gott und dem heiligen Monat Ramadan weiterhin die Ehre und den Respekt", sagte Aiman Mazyek, Generalsekretär des Zentralrats der Muslime Ende Juli. "Da der Profifußball-Beruf der existenziellen Absicherung der Familie dient, gelten hier für den Muslim wie bei anderen Berufen, wo körperliche Schwerstarbeit verlangt wird, Erleichterungen und Ausnahmeregelungen."

Wo also ist das Problem?

klööss
Prinzipiell gibt es dann kein Problem, zumindest wenn Anouar die Ausnahmeregelung kennt und sie auch dementsprechend anwendet.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 22.08.2011, 16:35
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Genau

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Prinzipiell gibt es dann kein Problem, zumindest wenn Anouar die Ausnahmeregelung kennt und sie auch dementsprechend anwendet.
Genau. Und wenn Anouar die Ausnahmeregelung nicht kennen sollte, was ich aber bezweifle, da er ja nicht erst seit gestern Profi ist, dann erwarte ich aber von einem Profifußballverein, dass die Geschäftsstelle das Wissen hat und an ihn entsprechend kommuniziert. Und da bin ich ziemlich sicher.

Ergo: Kein Problem.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 22.08.2011, 17:07
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Genau. Und wenn Anouar die Ausnahmeregelung nicht kennen sollte, was ich aber bezweifle, da er ja nicht erst seit gestern Profi ist, dann erwarte ich aber von einem Profifußballverein, dass die Geschäftsstelle das Wissen hat und an ihn entsprechend kommuniziert. Und da bin ich ziemlich sicher.

Ergo: Kein Problem.

klööss
Alle Moslems, die ich kenne - und das ist eine Menge - kennen diese Regelung. Sie gilt nicht nur für Leistungssportler oder Leute mit schwerer körperlichen Arbeit sondern auch für Kranke, für die das Fasten ein Risiko darstellt.

Das "Problem" ist, es ist erlaubt das Fasten zu unterbrechen bzw. gar nicht zu fasten in dieser Zeit. Es ist kein Pflicht. Es bleibt (also selbst in den o.g. Fällen) dennoch jedem überlassen, wie er damit (verantwortungsvoll?) umgeht.
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 22.08.2011, 17:14
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 3.111
Abgegebene Danke: 759
Erhielt 4.999 Danke für 1.229 Beiträge
Eventuell liegt das Problem ja gar nicht beim Ramadan, sondern am Spieltempo der 2. Deutschen Bundesliga. Ich zitiere einen Besucher vom NRW-Ligaspiel gestern: "Sein Tempo erinnerte mich an Deutschland bei der WM 1970 in Mexico". Ich gebe das jetzt nur mal so wieder, ich habe ihn selbst noch nicht spielen oder trainieren sehen.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 22.08.2011, 20:01
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Genau. Und wenn Anouar die Ausnahmeregelung nicht kennen sollte, was ich aber bezweifle, da er ja nicht erst seit gestern Profi ist, dann erwarte ich aber von einem Profifußballverein, dass die Geschäftsstelle das Wissen hat und an ihn entsprechend kommuniziert. Und da bin ich ziemlich sicher.

Ergo: Kein Problem.

klööss
DU schreibst doch selber, das der DEUTSCHE Zentralrat und der DEUTSCHE Fußballbund und die DEUTSCHE Fußball Liga das "beschlossen" haben...

Wie lange spielt er denn schon in Deutschland, das er das "unbedingt" kennen könnte, sollte, müsste?

Die Geschäftsstelle und Kommunikation? Das wäre das 8. Weltwunder, wenn die DAS drauf haben
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 22.08.2011, 23:28
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.452
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Um das Ganze noch mal anzuheizen

Torun bricht den Ramadan

Er wirbelt die Gegner durcheinander, macht Druck aufs Tor. Schon jetzt ist Herthas Neuzugang Tunay Torun fest in der Stammelf. Doch seit Montag ist Ramadan. Fällt der gläubige Moslem jetzt in ein Loch? Nein! Im KURIER verrät er, dass er für Hertha auf den Fastenmonat und damit das konsequente Ausleben seines Glaubens verzichtet.

http://www.berliner-kurier.de/sport/...6/-/index.html
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 23.08.2011, 08:13
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Fragt ihn doch einfachmal über Facebook???

Aber M.E. liegt es einfach daran,das er keine vernünftige Vorbereitung hatte und sich "nur" mit einem Perseanl-Trainer fitgehalten hat.Darüber hinaus kann ich mir sehr gut vorstellen,das es in der 2.Liga eine höheres Tempo wie in Kerkrade gespielt wird.
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 23.08.2011, 18:12
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Fragt ihn doch einfachmal über Facebook???

Aber M.E. liegt es einfach daran,das er keine vernünftige Vorbereitung hatte und sich "nur" mit einem Perseanl-Trainer fitgehalten hat.Darüber hinaus kann ich mir sehr gut vorstellen,das es in der 2.Liga eine höheres Tempo wie in Kerkrade gespielt wird.
was ja auch Sibum schon bestätigt hat. Dieser hat sich ja auch mal geäußert, dass er überrascht war von dem (konstant) hohen Tempo. In Holland wird meist ja nur in kurzen Phasen sehr schnell gespielt und dann wird erst mal eine Pause eingelegt...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 23.08.2011, 19:21
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
was ja auch Sibum schon bestätigt hat. Dieser hat sich ja auch mal geäußert, dass er überrascht war von dem (konstant) hohen Tempo. In Holland wird meist ja nur in kurzen Phasen sehr schnell gespielt und dann wird erst mal eine Pause eingelegt...

Gruss

svenc
Ich würde es eher zt. zeitweise als Standfussball bezeichnen.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 23.08.2011, 23:12
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
was ja auch Sibum schon bestätigt hat. Dieser hat sich ja auch mal geäußert, dass er überrascht war von dem (konstant) hohen Tempo. In Holland wird meist ja nur in kurzen Phasen sehr schnell gespielt und dann wird erst mal eine Pause eingelegt...

Gruss

svenc
Diese Pausen hat er am Sonntag bei den Amas auch eingelegt. Nicht in HZ 1. Da hat er sehr gut mitgezogen. Aber ab der 60. Minute sah man ihn sich mehr und mehr verstecken. Aber ich will damit weder mangelnde Fitness, Lustlosigkeit oder gar Ramadan bescheinigen.
Dennoch sollte ein Spieler mit einer derartigen Ballbehandlung den SV Schermbeck im Ruhepuls abschiessen.

Spass! Wie ich schon an anderer Stelle schrieb: Auch die Jungs vom SV Schermbeck sind keine Marionetten und haben schonmal gegen den Ball getreten. Und Abgraetschen koennen die auch einen Messi wenn er einen Meter neben ihnen ist. Na gut, 30 cm!

Fakt ist, dass Hadouir sehr bemueht war. Das meine ich nicht als klassische Zensur eines Arbeitszeugnis.

Bezeichnend uebrigens: Vor dem 2:0 Freistoss von Engelbrecht schickt Engelbrecht klar erkennbar Hadouir weg vom Ball nach dem Motto "ich mach den!"
Hadouir ist ohne Gesten bzw. negativer Koerpersprache zurueck gegangen.

Fand ich gut, denn er haette ja argumentieren koennen, dass er unter anderem dafuer geholt wurde. Zudem sass Erik auf der Tribuene, da will man sich schonmal beweisen.

Jetzt kann man natuerlich mal wieder spekulieren. Entweder er hatte eh keinen Bock diesen Freistoss zu schiessen weil sein Fuesschen leicht zimperte, oder er hat einfach gesagt "Alles klar. Du fuehlst Dich gut dann mach ihn rein!"

Ich tippe auf Letzteres.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 24.08.2011, 13:47
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Diese Pausen hat er am Sonntag bei den Amas auch eingelegt. Nicht in HZ 1. Da hat er sehr gut mitgezogen. Aber ab der 60. Minute sah man ihn sich mehr und mehr verstecken. Aber ich will damit weder mangelnde Fitness, Lustlosigkeit oder gar Ramadan bescheinigen.
Hadouir muß in die Startelf und zwar nicht nur gegen Düsseldorf, falls es (noch) nicht so gut klappenn sollte.

Meine Wunschelf für Samstag:

............Stiepermann........Radu
..........................Hadouir
Kratz............................................. .. Junglas
............................Sibum
R. Fardi ... Olajengbesi ... Feisthammel ... Stehle
............................ Hohs

PS: Yabo für Hadouir, wenn der kaputt ist
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 24.08.2011, 14:08
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Hadouir muß in die Startelf und zwar nicht nur gegen Düsseldorf, falls es (noch) nicht so gut klappenn sollte.

Meine Wunschelf für Samstag:

............Stiepermann........Radu
..........................Hadouir
Kratz............................................. .. Junglas
............................Sibum
R. Fardi ... Olajengbesi ... Feisthammel ... Stehle
............................ Hohs

PS: Yabo für Hadouir, wenn der kaputt ist

Was zum teufel willst du mit Radu. Dann schon lieber Engelbrecht. Radu hat noch nie gezeigt das er eine alternative sein könnte. Wenn Engelbrechtz einschlägt ist gut und sonst auch , dann wissen wir wenigstens warum er nicht gebracht wurde.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung