Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 14.12.2012, 18:08
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Abwarten, wer sagt dir denn, dass die Zweite die Erste wird. Unser Kader könnte später stärker sein wenn wirklich der Erlös gegen Bayern und die Spenden für die DK in den neuen Kader gehen
Lassen wir uns doch nichts vormachen - das Geld aus dem Bayernspiel und aus den Spenden wird gebraucht, um am Leben zu bleiben, nicht um teure Spieler zu halten. Unser Kader im nächsten Jahr wird der eines Viertligisten sein.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts

Geändert von Blackthorne (14.12.2012 um 18:13 Uhr)
Werbung
  #102  
Alt 14.12.2012, 18:27
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Lassen wir uns doch nichts vormachen - das Geld aus dem Bayernspiel und aus den Spenden wird gebraucht, um am Leben zu bleiben, nicht um teure Spieler zu halten. Unser Kader im nächsten Jahr wird der eines Viertligisten sein.

Wie gesagt Abwarten, denn wenn man wirklich sportlich die Klasse halten will, wird das mit einem Viertligakader nicht möglich sein.
Folgender Benutzer sagt Danke zu 12. Mann schwarz gelb für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (14.12.2012)
  #103  
Alt 14.12.2012, 21:51
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
das stimmt ;-) aber wenn ich so überlege, was hier für Kosten in den Raum kamen, wenn es darum geht den Tivoli ein Spiel lang zu bewirtschaften, dann frage ich mich halt, was ein Signal-Iduna-Park wohl kostet....wie dem auch sei, hier in Hamm ist der Schnee soweit weg, dass das Spiel, wenn man denn so möchte sicherlich kein Problem darstellen dürfte
Du kannst ja morgen früh schon mal etwas eher hinfahren und nen Strafraum frei schaufeln

Gruß

svenc
  #104  
Alt 14.12.2012, 21:53
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 383
Erhielt 272 Danke für 64 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du kannst ja morgen früh schon mal etwas eher hinfahren und nen Strafraum frei schaufeln

Gruß

svenc
brauch ich gar nicht ;-) seit Stunden regnet es hier ohne Ende...richtig bäh, das dürfte inzwischen alles längst weggespült sein!!! und den Strafraum leer trinken, das trau ich mir spontan nicht zu
  #105  
Alt 14.12.2012, 21:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
brauch ich gar nicht ;-) seit Stunden regnet es hier ohne Ende...richtig bäh, das dürfte inzwischen alles längst weggespült sein!!! und den Strafraum leer trinken, das trau ich mir spontan nicht zu
Du hast doch Beziehung zu Pferdeställen... die könnten die Viecher doch da mal ordentlich saufen lassen

Gruß

svenc

Geändert von svenc (14.12.2012 um 22:11 Uhr)
  #106  
Alt 14.12.2012, 22:03
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 383
Erhielt 272 Danke für 64 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du hast Du Beziehung zu Pferdeställen... Du könnten die Viecher doch da mal ordentlich saufen lassen

Gruß

svenc
Ein Versuch wärs wert....aber dann wär der Platz ja plötzlich unbespielbar wegen "Zertrampelung des Strafraums"...auch keine so gute Idee.

Dann doch lieber ein Gemeinschaftsumtrunk aller Mitreisenden aus Aachen!!!
  #107  
Alt 14.12.2012, 22:05
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Du hast Du Beziehung zu Pferdeställen... Du könnten die Viecher doch da mal ordentlich saufen lassen

Gruß

svenc
Häh?? Vom Apfelfon gesendet?
  #108  
Alt 14.12.2012, 22:12
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zur Absage des Spiels, ich sag Mal besser nichts ......

Aber mal als Info an alle die bereits Zugtickets über die Alemannia gekauft haben:

"Infolge der Absage werden die weiteren Modalitäten mit der Deutschen Bahn geklärt. Es wird versucht, auch zum Nachholtermin (sobald dieser feststeht) einen Entlastungszug zu bestellen. Die Fahrkarten behalten bis auf weiteres ihre Gültigkeit. Weitere Informationen folgen." Quelle: Homepage Alemannia Aachen
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
  #109  
Alt 14.12.2012, 22:45
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Da muss man wohl so sehen - "Wettbewerbsverzerrung" gab's also nur gegen Bielefeld. Die werden sich sicher demnächst nochmal wegen der 3 Punkte melden.



Mit wem? Mit unserer zweiten Mannschaft, die dann die erste geworden ist?

Abwarten!
  #110  
Alt 15.12.2012, 11:55
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Diese Absage ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Die Wetterverhältnisse in DO sind kongruent mit denen in Aachen. Ich bin vergangene Woche zweimal in Dortmund gewesen. Da ist es nicht winterlicher als in Aachen. Und wenn das Stadion Rote Erde keine Rasenheizung besitzt, muss eben im Westfalenstadion gespielt werden! DFB-Pokal hin und oder her! Der BVB hat zwei (!) Stadien zur Verfügung (davon ein WM- und CL-Stadion mit Rasenheizung), trotzdem soll eine Austragung unmöglich sein?
Borussia Dortmund möchte in 2013 gegen eine schwächere Alemannia spielen! Und der DFB spielt diese Schweinerei mit!

Egal welche Mannschaft wir in der Rückrunde zur Verfügung haben: Burghausen und Doofmund muss die Rechnung präsentiert werden.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.12.2012), balu (15.12.2012), hodgepodge (15.12.2012), Mia Schwarz Gelb (15.12.2012), ZappelPhilipp (15.12.2012)
  #111  
Alt 15.12.2012, 12:03
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Diese Absage ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Die Wetterverhältnisse in DO sind kongruent mit denen in Aachen. Ich bin vergangene Woche zweimal in Dortmund gewesen. Da ist es nicht winterlicher als in Aachen. Und wenn das Stadion Rote Erde keine Rasenheizung besitzt, muss eben im Westfalenstadion gespielt werden! DFB-Pokal hin und oder her! Der BVB hat zwei (!) Stadien zur Verfügung (davon ein WM- und CL-Stadion mit Rasenheizung), trotzdem soll eine Austragung unmöglich sein?
Borussia Dortmund möchte in 2013 gegen eine schwächere Alemannia spielen! Und der DFB spielt diese Schweinerei mit!

Egal welche Mannschaft wir in der Rückrunde zur Verfügung haben: Burghausen und Doofmund muss die Rechnung präsentiert werden.
...die gucken sich noch um - wenn wir mit Garcia,de Sousa und Leipertz und Drevina kommen...
  #112  
Alt 15.12.2012, 12:03
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.479
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Egal welche Mannschaft wir in der Rückrunde zur Verfügung haben: Burghausen und Doofmund muss die Rechnung präsentiert werden.
Und: F.ICKTORIA KÖLN!!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
petrocelli (15.12.2012)
  #113  
Alt 15.12.2012, 12:43
Majkäfer Majkäfer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.11.2010
Beiträge: 226
Abgegebene Danke: 383
Erhielt 272 Danke für 64 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Diese Absage ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten! Die Wetterverhältnisse in DO sind kongruent mit denen in Aachen. Ich bin vergangene Woche zweimal in Dortmund gewesen. Da ist es nicht winterlicher als in Aachen. Und wenn das Stadion Rote Erde keine Rasenheizung besitzt, muss eben im Westfalenstadion gespielt werden! DFB-Pokal hin und oder her! Der BVB hat zwei (!) Stadien zur Verfügung (davon ein WM- und CL-Stadion mit Rasenheizung), trotzdem soll eine Austragung unmöglich sein?
Borussia Dortmund möchte in 2013 gegen eine schwächere Alemannia spielen! Und der DFB spielt diese Schweinerei mit!

Egal welche Mannschaft wir in der Rückrunde zur Verfügung haben: Burghausen und Doofmund muss die Rechnung präsentiert werden.
Naja also vorgestern lag hier durchaus wirklich noch 7 cm Schnee, wenn man ganz pingelig ist, war eine Spielabsage da noch absolut zu verstehen! Schau ich allerdings heute aus dem Fenster, sehe ich grün, grün ohne Ende (vor meinem Fenster liegt ein großer Garten) und es kann mir keiner erzählen, dass der Rasen im Stadion Rote Erde noch mit Schnee bedeckt ist UND dass das Geläuf jetzt unbespielbar wär!!!!

Also, vor zwei Tagen hätte ich eine Spielabsage noch verstanden sofern sie eine Stunde vor Spielbeginn getätigt worden wär, heute ist das absolut nicht nachvollziehbar!!!
  #114  
Alt 15.12.2012, 12:53
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Die Absage kam erst gestern Mittag.
  #115  
Alt 15.12.2012, 13:02
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Naja also vorgestern lag hier durchaus wirklich noch 7 cm Schnee, wenn man ganz pingelig ist, war eine Spielabsage da noch absolut zu verstehen! Schau ich allerdings heute aus dem Fenster, sehe ich grün, grün ohne Ende (vor meinem Fenster liegt ein großer Garten) und es kann mir keiner erzählen, dass der Rasen im Stadion Rote Erde noch mit Schnee bedeckt ist UND dass das Geläuf jetzt unbespielbar wär!!!!

Also, vor zwei Tagen hätte ich eine Spielabsage noch verstanden sofern sie eine Stunde vor Spielbeginn getätigt worden wär, heute ist das absolut nicht nachvollziehbar!!!
Mittwoch und Donnerstag bin ich durch Dortmund gefahren. Selbst bei diesen Witterungen hatte ich den Eindruck, dass man in einem Stadion mit Rasenheizung (bspw. das Westfalenstadion) durchaus spielen könnte. Da das Wetter ja nicht unbedingt schlechter geworden ist, liegt der Grund auf der Hand und der Verband spieltmit bei diesem schäbigen Spielchen!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (15.12.2012)
  #116  
Alt 15.12.2012, 14:09
Octavio87 Octavio87 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 53
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
Schon wieder abgesagt kotz
  #117  
Alt 15.12.2012, 14:09
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Naja also vorgestern lag hier durchaus wirklich noch 7 cm Schnee, wenn man ganz pingelig ist, war eine Spielabsage da noch absolut zu verstehen! Schau ich allerdings heute aus dem Fenster, sehe ich grün, grün ohne Ende (vor meinem Fenster liegt ein großer Garten) und es kann mir keiner erzählen, dass der Rasen im Stadion Rote Erde noch mit Schnee bedeckt ist UND dass das Geläuf jetzt unbespielbar wär!!!!

Also, vor zwei Tagen hätte ich eine Spielabsage noch verstanden sofern sie eine Stunde vor Spielbeginn getätigt worden wär, heute ist das absolut nicht nachvollziehbar!!!
Ich glaube nicht, dass im Signal Iduna Park, dem Hauptstadion des BVB, auch nur 0,1mm Schnee gelegen haben.

Warum konnte man damals das Spiel des BVB2 gegen Hansa dorthin verlegen? Ach ja, da war ja kein wichtiges Pokalspiel 3 Tage danach.

Ist das UNSER Problem? Nein.

D ie
F eige
B ande

Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
  #118  
Alt 15.12.2012, 14:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Majkäfer Beitrag anzeigen
Ein Versuch wärs wert....aber dann wär der Platz ja plötzlich unbespielbar wegen "Zertrampelung des Strafraums"...auch keine so gute Idee.

Dann doch lieber ein Gemeinschaftsumtrunk aller Mitreisenden aus Aachen!!!
so sahen die Plätze früher in der 2. Liga immer aus...

Gruß

svenc

Geändert von svenc (15.12.2012 um 15:00 Uhr)
  #119  
Alt 15.12.2012, 15:00
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht, dass im Signal Iduna Park, dem Hauptstadion des BVB, auch nur 0,1mm Schnee gelegen haben.

Warum konnte man damals das Spiel des BVB2 gegen Hansa dorthin verlegen? Ach ja, da war ja kein wichtiges Pokalspiel 3 Tage danach.

Ist das UNSER Problem? Nein.

D ie
F eige
B ande

Danke!
Insbesondere: Was ist das Problem an einem Rasen, wenn da innerhalb von 3 Tagen zweimal gespielt wird? Ist das ein CL-Stadion?
Aufgrund der CL/DFB-Pokal/BL spielen die Dortmunder da auch auch teilweise 2mal pro Woche.

Mich irritiert allerdings diese "Stille" von Seiten der Alemannia.

Möchten man es sich mit dem DFB nicht verscherzen oder warum legt man keinen Protest ein. Dass sowohl in Burghausen, als auch in Dortmund hätte gespielt werden können, ist belegt.

Ein schlammiger Platz ist kein Grund für eine Absage, dafür müsste das Wasser auf dem Platz stehen. Wie ist noch mal die Anweisung an die Schiedsrichter um die Bespielbarkeit zu bewerten? Der Ball muss noch rollen?
Bestehen sonst keine gesundheitlichen Gefährdungen, kann gespielt werden.
Was schreibt denn der DFB dazu:
Ab Seite 5 geht es los:
Besonders gefällt mir dieser Satz:
"War ein gemeldetes Spielfeld wiederholt nicht bespielbar, so soll der Spielleiter die Spiele auf einem neutralen Platz austragen lassen."


Wer erinnert sich noch an die WM 1974 in Deutschland... das Spiel gegen die Polen in Frankfurt... da wurde auch gespielt.
Unser Spiel zuhause gegen Rostock? Wenn der Platz damals bespielbar war, dann kann man in Burghausen und Dortmund auch spielen, nachdem dort 3 Rinderherden über den Platz getrieben worden sind.
Es gab aktuell in der 3. Liga schon Spiele bei geschlossener Schneedecke und wir sollen nicht spielen dürfen, weil es ein bisschen schlammig ist?

Spielen wir Golf in albernen Hosen oder geht es um Profi-Fussball?

Die Absage aus Köln hat noch mehr "Geschmäckle", weil sich dort die Polizei eingemischt hat... Ich kann denen nur wünschen, dass die FC Sülz-Fans dann nach unserem 4:0-Sieg der F*cktoria das Stadion zerlegen. Natürlich bei Tageslicht.


Gruß

svenc
  #120  
Alt 15.12.2012, 15:54
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...
Mich irritiert allerdings diese "Stille" von Seiten der Alemannia.

Möchten man es sich mit dem DFB nicht verscherzen oder warum legt man keinen Protest ein. Dass sowohl in Burghausen, als auch in Dortmund hätte gespielt werden können, ist belegt.

Ein schlammiger Platz ist kein Grund für eine Absage, dafür müsste das Wasser auf dem Platz stehen. Wie ist noch mal die Anweisung an die Schiedsrichter um die Bespielbarkeit zu bewerten? Der Ball muss noch rollen?

...

Unser Spiel zuhause gegen Rostock? Wenn der Platz damals bespielbar war, dann kann man in Burghausen und Dortmund auch spielen, nachdem dort 3 Rinderherden über den Platz getrieben worden sind.

...
Die Stille der Alemannia könnte damit zu tun haben, dass man sich auf die Wettbewerbsverzerrungsgeschichte gar nicht einlassen möchte. Offiziell macht es für uns keinen Unterschied, ob wir vor oder nach dem Transferfenster spielen.

Gegen Rostock war der Platz klar unbespielbar. Es gab nur einen, der das anders sah. Herr Wingenbach. Aber der sah auch das glasklare Foul an Auer im Strafraum als Schwalbe.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
Dirk (15.12.2012)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung